CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Hört sich nach einer interessanten unterhaltsamen Show an. Das Main Event dürfte sicherlich stark gewesen sein und der Heelturn von Shane Matthews kommt ziemlich überraschend. Da bin ich gespannt, wie es hier weitergehen wird. Deucalion vs Icarus kommt nicht überraschend. Qualitativ ist hier zwar wahrscheinich nicht viel zu erwarten, aber durch die Storyline ist diese Paarung dennoch sehr interessant. Schade finde ich, dass Jacobs vs UltraMantis nur ungefähr vier Minuten ging. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
 
Hört sich nach einer interessanten unterhaltsamen Show an. Das Main Event dürfte sicherlich stark gewesen sein und der Heelturn von Shane Matthews kommt ziemlich überraschend. Da bin ich gespannt, wie es hier weitergehen wird. Deucalion vs Icarus kommt nicht überraschend. Qualitativ ist hier zwar wahrscheinich nicht viel zu erwarten, aber durch die Storyline ist diese Paarung dennoch sehr interessant. Schade finde ich, dass Jacobs vs UltraMantis nur ungefähr vier Minuten ging. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Den Heelturn von Matthews finde ich nur logisch. Er hat seit dem King of Trios mit Heat zu kämpfen (Hat sich auf Twitter wohl abfällig über Frauenwrestling geäußert). So schadet es ihm weniger und für die große Storyline ist es egal. Ich gehe von einer spontanen Entscheidung aus.

Deucalion soll im Ring übrigens gar nicht so schlecht sein. Laut eingien Fanberichten der Samstagsshow geht er sehr Stiff im Ring zu gange. Bin mal gespannt wie das Match bei TND wird.

Achja: PINKIE IS BACK!!! so, angenommen hinter Slaash befindet sich noch einer ... Mein Geld würde ich auf Lince Dorado setzen :D
 
Den Heelturn von Matthews finde ich nur logisch. Er hat seit dem King of Trios mit Heat zu kämpfen (Hat sich auf Twitter wohl abfällig über Frauenwrestling geäußert). So schadet es ihm weniger und für die große Storyline ist es egal. Ich gehe von einer spontanen Entscheidung aus.

Deucalion soll im Ring übrigens gar nicht so schlecht sein. Laut eingien Fanberichten der Samstagsshow geht er sehr Stiff im Ring zu gange. Bin mal gespannt wie das Match bei TND wird.
Hab das mit Matthews gar nicht mitgekriegt. Dann ist es auf jeden Fall richtig, ihn Heel zu turnen.

Kann sein, dass Deucalion viel besser als vermutet ist, dennoch bin ich bei dieser Paarung pessimistisch, was die Qualität betrifft, da Icarus jetzt auch nicht gerade der mit den besten In Ring Leistungen ist und ich so meine Zweifel habe, dass die beiden gut miteinander harmonieren werden. Aber vielleicht überrascht man mich ja.
 
Kann sein, dass Deucalion viel besser als vermutet ist, dennoch bin ich bei dieser Paarung pessimistisch, was die Qualität betrifft, da Icarus jetzt auch nicht gerade der mit den besten In Ring Leistungen ist und ich so meine Zweifel habe, dass die beiden gut miteinander harmonieren werden. Aber vielleicht überrascht man mich ja.

Für einen schicken Brawl wirds reichen. :D Da bin ich doch sehr optimistisch ^^
 
Bei den Throwbacks läufts...egal, ob beim Seifenkistenrennen oder bei den Campeonatos de Parejas. :D

Ansonsten liest sich das doch nach einer guten und interessanten Show, die nochmal ein bisschen den Aufbau für Tomorrow Never Dies bildet und auch wrestlerisch dank des Main Events überzeugen müsste. Icarus vs. Deucalion war wie ihr schon gesagt habt anzusehen und auf das Match bin ich aufgrund der Story echt gespannt!
 
CHIKARA "Tomorrow Never Dies" iPPV aus Philadelphia, Pennsylvania (06.12.2014)

TND-Full.jpg

CHIKARA "Tomorrow Never Dies" iPPV
Ort: ECW Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 06. Dezember 2014


Uhrzeit:
01:00 Uhr MEZ
(vom 6.12. auf den 7.12.2014)


iPPV
Live + VoD: 16,99 Dollar (ca. 13,60€) Klick!

Matchcard:

iPPVMain.jpg

Steel Cage Match
Icarus vs. Deucalion

ForLosCdP.jpg

CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 out of 3 Falls
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) (c) vs. Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive)

)
CR.jpg

Torneo Cibernetico
Flood Squad (Jakob Hammermeier, Nokken, Flex Rumblecrunch, Oleg The Usurper, Jaka, Oliver Grimsly, Voglar & Soldier Ant) vs. CHIKARA Squad (Worker Ant, Fire Ant, Silver Ant, Obariyon, Kodama, Amasis, Ophidian & Jervis Cottonbelly)

YLCXI.jpg

Young Lions Cup - vakant
Singles Match
Heidi Lovelace vs. Missile Assault Ant

EKJJ.jpg

Singles Match
Eddie Kingston vs. Jimmy Jacobs

AshleyJuan3.jpg

Singles Match - Match can only be won via German Suplex
Ashley Remington vs. Juan Francisco de Coronado

LoserLeaves.jpg

Loser Leaves CHIKARA
UltraMantis Black vs. Delirious​
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Card. Von Icarus vs Deucalion erwarte ich, wie bereits gesagt, wrestlerisch eher weniger, dennoch stößt das Match bei mir auf viel Interesse, da mich der Charakter Deucalion schon sehr anspricht und das Booking bezüglich ihm bisher sehr gut war. Throwbacks vs Devastation Corporation lässt mich dagegen eher kalt. Von letzteren bin ich einfach nicht ein so großer Fan, aber vielleicht holt man das beste aus dieser Paarung raus. Torneo Cibernetico ist natürlich ein Highlight. Mal schauen, wen man für dieses Match neben den beiden noch vorgesehen hat. Lovelace vs Missile Assault Ant ist wieder eher etwas uninteressant, die anderen drei Paarungen stoßen bei mir dagegen wieder auf größres Interesse. UltraMantis und Delirious hatten eine große Vergangenheit und allein schon deswegen zieht das Match bei mir. Remington vs Coronado klingt auch cool und von Jacobs vs Kingston erhoffe ich mir ebenfalls einiges. Insgesamt verspricht die Show viel. Bleibt nur zu hoffen, dass sich beim Cibernetico Match am Ende zwei gute Teams gegenüberstehen, denn dann sollte hervorragende Unterhaltung garantiert sein.
 
High Noon, CHIKARAsaurus Rex, Under The Hood, Aniversario: Never Compromise, You Only Live Twice ... Diese 6 Shows strahlte CHIKARA bisher als iPPV aus und alle Shows boten viele Highlights und nur selten "Lowlights". In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1:00 Uhr findet mit "Tomorrow Never Dies" der 6. iPPV der Promotion statt. Klar dass sich Kevin (RKevinO) & Fabi (TheFabi) erneut die Mühe machen die neusten Story-Ereignisse zu besprechen und jedes Match zu beleuchten. Da irgendjemand die Beiden im Zaum halten muss, wurde erneut Silentpfluecker für eine Stunde mit den Beiden in einen Raum eingesperrt, sodass er den Geschichten der Beiden lauschen mus...äääh...durfte.

PS: Zum downloaden einfach den nachfolgenden Link anklicken. :)

Klick mich, ich bin ein Link!



Hier das Match zwischen Claudio Castagnoli (Cesaro) & Brodie Lee (Luke Harper) im Steel Cage, welches im Podcast erwähnt wurde.

 
Hab mir grad eure Preview als Warm-Up für den iPPV angehört. Hat echt Spaß gemacht, vor allem eure kleinen Rückblicke in die Vergangenheit, die ich noch nicht mitbekommen habe. Freu mich dadurch jetzt auch noch mehr auf das Torneo Cibérnetico, von dem ich leider noch kein Einziges gesehen habe, und natürlich auf die gesamte Show! Aber eigentlich kann das nur gut werden! :)
 
CHIKARA „Tomorrow Never Dies“ iPPV
Ort: Alte ECW Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 06. Dezember 2014

Pre-Show Match
Young Lions Cup – vacant
Singles Match
Heidi Lovelace gewann gegen Missile Assault Ant via Pin nach einen Frankesteiner gegen den knienden Missile Assault Ant --> TITELWECHSEL!!!

Die Show wurde mit einem Tribute Video eröffnet, für die Wrestler, die (laut Storyline) 2014 bei CHIKARA gefallen sind.

1. Match
Singles Match – Match can only be won via German Suplex
Ashley Remington gewann gegen Juan Francisco de Coronado via Pin nach einem German Suplex

2. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Jimmy Jacobs via Pin nach zwei Backfists to the Future
- Kingston hat somit drei Punkte

Nach dem Match wird Kingston von Kid Cyclone attackiert. Dieser demaskiert sich und stellt sich als Kevin Condron vor. Auf dem Weg Backstage befreit er noch den Snow Troll und gibt ihm eine Rohrzange in die Hand. Der Troll weiß kurz nicht was er machen soll, verschwindet dann aber zusammen mit Condron Backstage.

3. Match
CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 out of 3 Falls
The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) gewannen gegen The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti)(c) mit 2:1 --> TITELWECHSEL!!!
Reihenfolge der Falls
1. The Devastation Corp. gewann via Pin nach dem Death Blow
2. Mark Angelosetti gewann gegen Max Smashmaster via Pin nach dem Magistral Cradle
3- The Devastation Corporation gewann via Pin nach einem Modified Demolition Device. Zuvor sorgte Sidney Bakkabella für Ablenkung

4. Match
Loser Leaves CHIKARA
UltraMantis Black gewann gegen Delirious via Pin nach einem Cosmic Doom & einer Praying Mantis Bomb
- Im Match kehrte Derek Sabato als Referee zurück!
- Nach dem Match benutzt Delirious das Eye of Tyr an Hallowicked, der UMB anschließend attackiert. Zusammen mit Frightmare verschwindet Hallowicked schließlich.

5. Match
Torneo Cibernetico
The Flood Squad (Jakob Hammermeier, Nøkken, Volgar, Flex Rumblecrunch, Jaka, Oleg the Usurper, Sir Oliver Grimsly & Soldier Ant) gewannen gegen The CHIKARA Squad (Worker Ant, Fire Ant, Silver Ant, Obariyon, Kodama, Ophidian, Amasis & Jervis Cottonbelly)
Reihenfolge der Falls:
1. Worker Ant (CHIKARA) eliminierte Jaka (Flood) via Pin nach einer Spinning Clotheslines
2. The Batiri (CHIKARA) eliminierte Volgar (Flood) via Pin nach der Skull Bronzing
3. Flex Rumblecrunch (Flood) eliminierte Kodama (CHIKARA) via Pin nach einer Powerbomb
4. Soldier Ant (Flood) eliminierte Jervis Cottonbelly (CHIKARA) via Pin nach einem Rolling Forearm
5. Worker Ant (CHIKARA) eliminierte Oleg The Usurper (Flood) via Pin nach einem Sunset Flip
6. The Osirian Portal (CHIKARA) eliminierte Oliver Grimsly (Flood) via Pin nach Tandem Bycycle Kicks
7. Nokken (Flood) eliminierte Amasis via Pin (CHIKARA) nach der Mantis Bomb
8. Soldier Ant (Flood) eliminierte Worker Ant (CHIKARA) via Submission in einem Cross Legged
9. Soldier Ant (Flood) eliminierte Obariyon (CHIKARA) via Pin nach dem Snow Plow
10. Soldier Ant (Flood) eliminierte Ophidian (CHIKARA) via KO im Sleeper Hold
11. Silver Ant (CHIKARA) eliminierte Nokken (Flood) via Submission im CHIKARA Special: Green
12. Fire Ant (CHIKARA) eliminierte Flex Rumblecrunch (Flood) via Pin nach einem Prawn Hold
13. Jakob Hammermeier (Flood) eliminierte Silver Ant (CHIKARA) via Pin nach dem Haymaker
14. Fire Ant (CHIKARA) eliminierte Jakob Hammermeier (Flood) via Pin nach dem Beach Break
15. Soldier Ant (Flood) eliminierte Fire Ant (CHIKARA) via Pin nach einem Chokeslam

In der Pause um den Käfig aufzubauen kam Chuck Taylor zum Director of Fun Mike Quackenbush und forderte ein Titelmatch gegen Icarus, da Taylor seit einiger Zeit 3 Punkte besitze. Quackenbush bestätigte das Match für den 25. Januar, der Season Premiere von CHIKARA.

6. Match
Steel Cage Match
Icarus gewann gegen Deucalion via Submission im CHIKARA Special
- Anschließend möchte Icarus Deucalion mit dem Hammer of Peace vom Thunderfrog ausschalten. The Flood eilt vorbei, werden aber von Jimmy Jacobs zurückgehalten, weswegen Deucalion ausgeschaltet wird.

Zum Abschluss der Show wurde ein Video eingespielt, in dem ein Mann in einem Gewitter einen Frosch mit Umhang findet.

Während der Show wurde außerdem bestätigt, dass CHIKARA 2015 in „Old England“ (Großbritannien) Shows veranstalten wird. Außerdem wurde das King of Trios 2015 angekündigt, aber noch kein Datum oder Ort genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHIKARA „Tomorrow Never Dies“ iPPV
Ort: Alte ECW Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 06. Dezember 2014

Pre-Show Match
Young Lions Cup – vacant
Singles Match
Heidi Lovelace gewann gegen Missile Assault Ant via Pin nach einen Frankesteiner gegen den knienden Missile Assault Ant --> TITELWECHSEL!!!

1. Match
Singles Match – Match can only be won via German Suplex
Ashley Remington gewann gegen Juan Francisco de Coronado via Pin nach einem German Suplex

2. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Jimmy Jacobs via Pin nach zwei Backfists to the Future
- Kingston hat somit drei Punkte

Nach dem Match wird Kingston von Kid Cyclone attackiert. Dieser demaskiert sich und stellt sich als Kevin Condron vor. Auf dem Weg Backstage befreit er noch den Snow Troll und gibt ihm eine Rohrzange in die Hand. Der Troll weiß kurz nicht was er machen soll, verschwindet dann aber zusammen mit Condron Backstage.

3. Match
CHIKARRA Campeonatos de Parejas
2 out of 3 Falls
The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max SMashmaster) gewannen gegen The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti)(c) mit 2:1 --> TITELWECHSEL!!!
Reihenfolge der Falls
1. The Devastation Corp. gewann via Pin nach dem Death Blow
2. Mark Angelosetti gewann gegen Max Smashmaster via Pin nach dem Magistral Cradle
3- The Devastation Corporation gewann via Pin nach einem Modified Demolition Device. Zuvor sorgte Sidney Bakkabella für Ablenkung

4. Match
Loser Leaves CHIKARA
UltraMantis Black gewann gegen Delirious via Pin nach einem Cosmic Doom & einer Praying Mantis Bomb
- Nach dem Match benutzt Delirious das Eye of Tyr an Hallowicked, der UMB anschließend attackiert. Zusammen mit Frightmare verschwindet Hallowicked schließlich.

5. Match
Torneo Cibernetico
The Flood Squad (Jakob Hammermeier, Nøkken, Volgar, Flex Rumblecrunch, Jaka, Oleg the Usurper, Sir Oliver Grimsly & Solder Ant) gewannen gegen The CHIKARA Squad (Worker Ant, Fire Ant, Silver Ant, Obariyon, Kodama, Ophidian, Amasis & Jervis Cottonbelly)
Reihenfolge der Falls:
1. Worker Ant (CHIKARA) eliminierte Jaka (Flood) via Pin nach einer Spinning Clotheslines
2. The Batiri (CHIKARA) eliminierte Volgar (Flood) via Pin nach der Skull Bronzing
3. Flex Rumblecrunch (Flood) eliminierte Kodama (CHIKARA) via Pin nach einer Powerbomb
4. Soldier Ant (Flood) eliminierte Jervis Cottonbelly (CHIKARA) via Pin nach einem Rolling Forearm
5. Worker Ant (CHIKARA) eliminierte Oleg The Usurper (Flood) via Pin nach einem Sunset Flip
6. The Osirian Portal (CHIKARA) eliminierte Oliver Grimsly (Flood) via Pin nach Tandem Bycycle Kicks
7. Nokken (Flood) eliminierte Amasis via Pin (CHIKARA) nach der Mantis Bomb
8. Soldier Ant (Flood) eliminierte Worker Ant (CHIKARA) via Submission in einem Cross Legged
9. Soldier Ant (Flood) eliminierte Obariyon (CHIKARA) via Pin nach dem Snow Plow
10. Soldier Ant (Flood) eliminierte Ophidian (CHIKARA) via KO im Sleeper Hold
11. Silver Ant (CHIKARA) eliminierte Nokken (Flood) via Submission im CHIKARA Special: Green
12. Fire Ant (CHIKARA) eliminierte Flex Rumblecrunch (Flood) via Pin nach einem Prawn Hold
13. Jakob Hammermeier (Flood) eliminierte Silver Ant (CHIKARA) via Pin nach dem Haymaker
14. Fire Ant (CHIKARA) eliminierte Jakob Hammermeier (Flood) via Pin nach dem Beach Break
15. Soldier Ant (Flood) eliminierte Fire Ant (CHIKARA) via Pin nach einem Chokeslam

In der Pause um den Käfig aufzubauen kam Chuck Taylor zum Director of Fun Mike Quackenbush und forderte ein Titelmatch gegen Icarus, da Taylor seit einiger Zeit 3 Punkte besitze. Quackenbush bestätigte das Match für den 25. Januar, der Season Premiere von CHIKARA.

6. Match
Steel Cage Match
Icarus gewann gegen Deucalion via Submission im CHIKARA Special
- Anschließend möchte Icarus Deucalion mit dem Hammer of Peace vom Thunderfrog ausschalten. The Flood eilt vorbei, werden aber von Jimmy Jacobs zurückgehalten, weswegen Deucalion ausgeschaltet wird.

Zum Abschluss der Show wurde ein Video eingespielt, in dem ein Mann in einem Gewitter einen Frosch mit Umhang findet.

Während der Show wurde außerdem bestätigt, dass CHIKARA 2015 in „Old England“ Shows veranstalten wird. Außerdem wurde das King of Trios 2015 angekündigt, aber noch kein Datum oder Ort genannt.

VERDAMMTER MIST!!!! Bis auf zwei Matches lag ich goldrichtg!!!! Dass die Devastation Corporation die Titel gewinnt, finde ich gut und verdient.
Aber wie konnte denn Icarus gewinnen?????
 
Pre-Show Match
Young Lions Cup – vacant
Singles Match
Heidi Lovelace gewann gegen Missile Assault Ant via Pin nach einen Frankesteiner gegen den knienden Missile Assault Ant --> TITELWECHSEL!!!


Das Match war in Ordnung, aber man hat schon besseres von beiden gesehen. Es machte einfach nicht "Klick", vorallem weil die Halle noch fast komplett leer war und nur einige wenige Stimmung machten. Für den Anfang war es aber ok.

Dann ging die Show gleich mal mit einem schönen Video und einem Song los, der mal wieder nur für chikara geschrieben wurde. Das kam wirklich Final Stimmung auf. Auffällig war, dass eine Seite der Halle recht leer war, während der Rest der Halle voll besetzt war.

1. Match
Singles Match – Match can only be won via German Suplex
Ashley Remington gewann gegen Juan Francisco de Coronado via Pin nach einem German Suplex

Das Match begann recht langsam, aber steigerte sich stetig. Als Coronado dann plötzlich mit einem Spear outta nowhere kam, war ich drin im Match und es hat Spaß gemacht. Insgesamt hgab es drei German Suplex zu sehen, zwei davon von Coronado, der schließlich den Obstkorb zurücklies (Auch ein Obstkorb hat Gefühle). Es war ein richtig guter Opener der einem etwas verhalf in die Show reinzukommen **3/4


2. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Jimmy Jacobs via Pin nach zwei Backfists to the Future
- Kingston hat somit drei Punkte

Das Man ein solches Match bereits an der zweiten Stelle zeigt, sagt einiges über die Show aus. Das Match war gut, man spürte die Intensität von Beiden und wenn Jacobs & Kimngston eines können, dass Geschichten im Ring erzählen. Das machten sie hier par excellence und kombinierten dies mit schnellen, harten Aktionen. So macht Wrestling doch mal Spaß. Das Kingston gewinnt war klar, der somit bald gegen Icarus oder Taylor antreten wird. (Ich hoffe auf Taylor). ***1/4
Was danach rundum Cyclone passierte war logisch und besonders die Reaktionen der Fans war genial. Er wird jetzt wohl als Tweener auftreten, ist aber einer der interessantesten Charaktere vom Aufbau her. Und ohne Maske gefällt er mir besser - Der Junge hat Charisma und kann Promos halten! Nur an seiner Körpersprache muss er noch arbeiten, wie er im Ring ist weiß ich nicht.

3. Match
CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 out of 3 Falls
The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) gewannen gegen The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti)(c) mit 2:1 --> TITELWECHSEL!!!

Also das war mal was. Bis zum ersten Fall plätscherte das Match vor sich hin, aber was dann während des zweiten Falls gezeigt wurde war großartig! Es begann mit einer recht langen demonstrationsphase der Corp. die mal die Lucha Regeln auf eine andere Weise nutzen um einen bestimmten Gegner in den Ring zu holen. Nach dieser Phase wurde es ein offener Schlagabtausch mit harten, schnellen und ounvorhersehabren Aktionen. Es machte einfach spaß zuzugucken und als der zweite Fall endete, fragte ich mich wie man den toppen sollte. Tja, der dritte Fall war zwar nicht mehr ganz so spektakulär, aber jedes Team durfte aus den Finishern des anderen Teams auskicken, was dem Match das gewissen gab. Der neue Finisher der Corp. sieht einfach awesome aus und mit dem match sollten sie jeden von ihrer Qualität überzeigt haben. Bisher das Match of the Night! ***1/2 (Wegen des beginns, ansonsten ***3/4)

4. Match
Loser Leaves CHIKARA
UltraMantis Black gewann gegen Delirious via Pin nach einem Cosmic Doom & einer Praying Mantis Bomb


Das Match, von dem ich schon geahnt habe, dass es mir schwerfallen wird mich über einen Sieger zu freuen. Als Delirious dann in einem sagenhaft genialen Outfit zum Ring kam, wurde mir langsam bewusst das wir Delirious lange nicht mehr sehen werde. Vielleicht wollte er den chikarafans noch eine Botschaft mitbringen (Auf seinem Rücken stand "Delirious Never Dies"). Das Match war verdammt intensiv und wer die beiden kennt der weiß, intensiv können sie! Das Match fand ich einfach nur stark und als Derek Sabato zurückkehrte, musste man sich sofort an die BDK und die Geschichte der Beiden erinnern. Großartig inszeniert. Die Beiden lieferten sich eine letzte epische Schlacht und Mantis gewann schließlich. Ich denke mal, Delirious sehen wir sehr lange nicht mehr bei CHIKARA, auch Mantis flüsterte dem Grünen noch etwas ins Ohr. Da Delirious noch das Eye of tyr benutzte war klar und lässt darauf schließen, dass Delrious irgendwann zurückkehren wirden bzw. er nicht komplett verschwinden wird. Ich werde ihn trotzdem vermissen ... ***3/4 und Match of the Night bisher. Wobei das wirklich ne stark persönliche Wertung ist...


5. Match
Torneo Cibernetico
The Flood Squad (Jakob Hammermeier, Nøkken, Volgar, Flex Rumblecrunch, Jaka, Oleg the Usurper, Sir Oliver Grimsly & Solder Ant) gewannen gegen The CHIKARA Squad (Worker Ant, Fire Ant, Silver Ant, Obariyon, Kodama, Ophidian, Amasis & Jervis Cottonbelly)

Das Cibernetico hielt was es versprach. Es wurde ein gutes Match, Soldier Ant dominierte alles. Sollte man sich wirklich angucken, es ging zwar keine Stunde (es ging ca. 40 Minuten), aber es war gewohnt stark und hatte den richtigen Sieger. Macht Lust auf die nächste Staffel! ***3/4

6. Match
Steel Cage Match
Icarus gewann gegen Deucalion via Submission im CHIKARA Special

Spätestens als Mike Quackenbush am kommentaorentisch sagte, dass Deucalion kein Wrestler sei sondern ein Kämpfer, wurde klar dass das Match nicht so klasse wird. Und, naja, es wurde einfach nur schlecht. Quack tat sein bestes das match gut zu reden, aber es war einfach ein Griff ins klo. Am Anfang dominierte Deucalion, dann dominierte Icarus, dann war das Match vorbei und Deucalion ist jetzt nicht mehr. Das man Deucalion herausschreibt macht zwar sinn, aber er wurde halt einfach zu stark aufgebaut um so unspektakulär zu verlieren. Die Story um The Flood ist übrigens noch nicht vorbei, da Deucalion nicht der Anführer war. Nur falls einige es vermuten. Die Story wird weitergehen, nur halt ohne die bedrohung deucalion, aber nach der Leistung im Ring können wir alle darüber nur glücklich sein... *1/4

fazit: Bis auf den Main Event eine gewohnt starke Show. Beim abschließenden Video musste man kurz lachen. Man muss sich vorstellen: Man erwartet irgendwas wichtiges, unvorhersehbares und dann wird einem auf einmal ein Frosch mit umhang ins Gesicht gehalten :D bis auf den Main Event kann ich die Show nur umpfehlen, es lohnt sich, da es viele gute Sache zu sehen gibt. ... und vor dem Main Event kann man getrost ausschalten :D
 
Und was hat der ganze Kram nun gebracht? Ich meine, Chikara kann man ja igendwie als Comicbuch sehen, aber die Heels wurden hier von Anfang an doch recht schwach dargestellt, eine wirkliche Bedrohung kam in keinster Weise auf. OK, Deucalion konnte Leute "töten", aber es fehlte einfach der Part, wo die Faces wirklich kurz vor dem Ende waren, vermutlich auch weil die Season einfach zu kurz war. Am Ende hatte man hier dann wohl einen absoluten Non-Wrestler als Kernstück der Bedrohung und der arme Jimmy Jacobs war nicht der Mastermind, sondern auch nur wieder irgendein Dödel. Und wer ist dann der Mastermind? Archie? :D

Mit Icarus hat man immer noch einen völlig uninteressanten Grand Champion, aber in seiner eigenen Welt funktioniert das halt alles. Aber die Dev. Corporation zu den Champions zu machen, nach dem King of Trios Sieg, darauf komme ich einfach gar nicht klar.

Achja, Heidi Lovelace, habe jetzt einiges von ihr gesehen, schlecht ist sie nicht, aber der Funke will da bei mir auch nicht überspringen. Sei es bei Chikara, AIW oder auch beim IWA Queen of Death Match. Viele Sparten, nichts, was wirklich hängen bleibt.

Achja, der Cliffhanger erscheint auch ein bisschen lahm, vielleicht kann @Santa TheFabi hier noch etwas Licht ins dunkle bringen ...
 
Und was hat der ganze Kram nun gebracht? Ich meine, Chikara kann man ja igendwie als Comicbuch sehen, aber die Heels wurden hier von Anfang an doch recht schwach dargestellt, eine wirkliche Bedrohung kam in keinster Weise auf. OK, Deucalion konnte Leute "töten", aber es fehlte einfach der Part, wo die Faces wirklich kurz vor dem Ende waren, vermutlich auch weil die Season einfach zu kurz war. Am Ende hatte man hier dann wohl einen absoluten Non-Wrestler als Kernstück der Bedrohung und der arme Jimmy Jacobs war nicht der Mastermind, sondern auch nur wieder irgendein Dödel. Und wer ist dann der Mastermind? Archie? :D

Naja, im Hintergrund ist immernoch die Titor Conglormerate der Boss...ob darüber noch jemand steht, keine Ahnung. Einige Fans vermuten, dass Chucky am Januar den Titel gewinnt und sich dann als Chef des ganzen outet :D Deucalion hat man wahrscheinlich nur genutzt, um an Anfang die Gruppe zusammenzuhalten. jetzt hat jede fraktion innerhalb der Flood außer Jimmy einen Grund tortzdem weiter in chikara zu sein, auch ohne die Bedrohung Deucalions. Besonders die BDK & Soldier Ant wurden in letzter Zeit recht stark dargestellt. Mal sehen wies weitergeht...

Aber die Dev. Corporation zu den Champions zu machen, nach dem King of Trios Sieg, darauf komme ich einfach gar nicht klar.

Bei Icarus gebe ich dir recht, aber da muss ich dir wiedersprechen. Die Corp. hat den Titel verdient und haben in diesem Jahr häufiger bewiesen dass sie starke matches zeigen können. Das stärksten zeigten sind bei dieser show.

Achja, der Cliffhanger erscheint auch ein bisschen lahm, vielleicht kann @Santa TheFabi hier noch etwas Licht ins dunkle bringen ...

Wie schon gesagt, ich musste einfach lachen :D Es ist nichts weltbewegens und kann recht einfach interpretiert werden: Während eines Blitzes wird ein Frosch mit Umhang gefunden -> Thunderfrog. Um genau zu sein der Estonian Thunderfrog, den wir wohl bald wiedersehen werden ^^
 
Die Corp. hat den Titel verdient und haben in diesem Jahr häufiger bewiesen dass sie starke matches zeigen können. Das stärksten zeigten sind bei dieser show.
Ich glaube da haben wir dann nochmal nen anderen Anspruch in Bezug auf starke Matches. Ich werde mir das hier auf jeden Fall noch ansehen, aber die anderen die ich gesehen habe waren bestenfalls durchschnitt.
 
Also der Sieg von Icarus überrascht mich echt und ich bin da ganz bei Zack. Was hat jetzt nochmal dieser dominante Aufbau von Deucalion gebracht?! Also irgendwie habe ich da dann doch einiges mehr erwartet, aber das man ihn jetzt einfach so wieder aus den Shows schreibt, ist schon sehr komisch! Und im übrigen ist Icarus einfach eine Graupe im Ring, nichts für ungut!

Mit der Devastation Corporation als neue Campeonatos de Parejas kann ich auch leben, auch wenn die Throwbacks eines meiner Lieblingsteams bei CHIKARA sind. Aber nach dem King of Trios-Sieg und den letzten Shows geht das schon in Ordnung!

Soldier Ant als Sieger der Torneo Cibernetico ist auch ok und verstärkt im nachhinein nochmal den Eindruck, dass The Flood nicht tot ist.

Remington gewinnt gegen Coronado...das war schonmal sehr gut, denn Remington ist einfach ein cooler Typ und mit Coronado kann ich einfach nichts anfangen, also gefällt mir dieser Ausgang bestens! :)

Der Sieg von Kingston ist auch eine gute Wahl, auch wenn ich einen Sieg von Jacobs lieber gesehen hätte. Er wird dann wohl bald nochmal auf den Titel gehen, was dann hoffentlich ein Match gegen Taylor sein wird!

Und zu guter letzt...it's time to say goodbye! Delirious ist weg und das ist einfach verdammt schade, denn ich bin ein großer Delirious-Fan. Zugegeben hätte ich einen Abgang von UltraMantis genauso schade gefunden, also kann ich mich auch hier nicht beschweren! Und durch die Sache mit dem Eye of Tear am Ende und der Tatsache, dass mit Fabi, einer unserer wirklichen CHIKARA-Experten, auch etwas in der Richtung angedeutet hat, hoffe ich einfach auf das Comeback von Delirious! :D
 
Vielleicht hat ja auch ROH gesagt, dass Delirious nächstes Jahr nicht mehr bei Chikara antreten darf. Würde ja irgendwie zur neuen Ausrichtung passen, wenn man nicht möchte, dass sich der Headbooker mit anderen Companys beschäftigt. So frei nach dem Motto, wenn keine ROH Shows sind, musst du dir gefälligst Gedanken über das Booking machen.
 
Die ersten drei Matches angeguckt. Was für ein geiles Tag Team Match. Eigentlich halte ich von der Devastation Corporation nicht sehr viel, aber dieses Match habe ich total abgefeiert. Für mich Match of the Year Kandidat.
 
Mal ohne Scheiß: Was sollte denn das mit der Niederlage von Deucalion??? Da baut man den Oberbösewicht als übermenschliches Monster auf - und dann kommt so was dabei rum??? So wird man nicht auf Chikara gehyped. Dabei fand ich das King of Trios echt nicht schlecht. Und auch die Art von Chikara finde ich nicht übel. Aber das war jetzt nicht wirklich gut gelöst mit dem Mainevent...
 
Show gesehen und fand sie zum Großteil richtig stark. Opener war ganz cool und unterhaltsam. Es war zwar jetzt nichts weltbewegendes, aber das war bei dieser Matchart auch zu erwarten. Das Match machte aber von Anfang an richtig Spaß und das ist das wichtigste. Auch die Länge passte. Weiter ging es mit Jacobs vs Kingston und hier hätte ich mir ein bißchen mehr erhofft. Match war gut, aber nicht mehr. Da wäre etwas mehr Zeit nicht schlecht gewesen. Das dritte Match war dann das Tag Team Match und das rockte total, was nicht nur an den Throwbacks, von denen ich ein großer Fan bin, sondern auch an der Devastation Corporation, die hier eine überzeugende Leistung zeigten. Ich bin zwar nicht der größte Fan von ihnen und fand ihren King of Trios Sieg völlig unverdient, da ich mich bei ihren meisten Matches eher gelangweilt fühlte, aber bei solchen Leistungen wie dieser hier kann ich mit ihnen gut als Champions leben. Die Frage ist nur, ob sie dieses Niveau auch in den nächsten Matches einigermaßen halten können oder sich wieder ihren vorherigen Leistungen anpassen. Auf jeden Fall hat das Match gerockt und war für mich persönlich das klare Match of the Night und sogar ein kleiner MotY Kandidat (bestes Chikara Match des Jahres, ****1/4). UltraMantis Black vs Delirious fand ich nur mittelmäßig, konnte mich nach einer gewissen Zeit an kaum noch etwas relevantes vom Match erinnern. Die Szenen danach rockten aber richtig und ich hoffe, dass es nicht das letzte mal war, dass wir Delirious zu sehen bekamen. Torneo Cibernetico machte richtig Spaß und war das zweitstärkste Match der Show. Leider fand ich die Dauer des Matches für diese Matchart doch ein wenig kurz und ab einem gewissen Punkt ging das mit den Eliminierungen auch ein bißchen zu schnell. Da wären 20 Minuten mehr deutlich besser gewesen. So konnte man das volle Potential nicht ganz ausnutzen, auch wenn es trotzdem über 40 Minuten tolle Unterhaltung waren. Main Event war dann schwach. Als Totalausfall würde ich es jetzt nicht bezeichnen, von der Wertung gut war es meilenweit entfernt und das Booking suckte an dieser Stelle auch ein wenig. Den Charakter Deucalion habe ich eigentlich total gefeiert, aber nach diesem Match hat er komplett an Glaubhaftigkeit verloren. Das gefiel mir überhaupt nicht. Das Ende mit der Andeutung einer Rückkehr des Thunderfrogs fand ich dann aber wieder ganz witzig. Trotz des nicht so tollen Bookings im Main Event eine richtig tolle Show (meiner Meinung nach die beste Chikara Show des Jahres).
 
Die Show ist längst vorbei, kein Zuschauer mehr da und er liegt immer noch rum. Das ist wirklich grandioses Selling. :D
 
An den Opener kann ich mich kaum noch erinnern, Tag Team Match danach war gut. Remington vs de Coronado war ebenfalls ganz cool. Tag Team Match mit dem Osirian Portal und der Wrecking Crew fand ich stark und war auch mein persönliches MotN. Das darauffolgende Tag Team Match war dagegen langweilig. Shynron vs Green Ant enttäuschte mich ein wenig und das Finish war auch nicht so ganz gelungen. Wirkte ziemlich gekünstelt. Main Event war dann wieder gut. Insgesamt eine gute Chikara Show.
 
CHIKARA "A New Start" aus Philadelphia, Pennsylvania (25.01.2015)

JANans350.jpg


CHIKARA "A New Start"
Ort: 2300 Arena (ECW Arena) in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 25. Januar 2015

ICT.jpg

CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Icarus (c) vs. Chuck Taylor

TCBDKS.jpg

Trios Match
The Colony (Fire Ant, Silver Ant & Worker Ant) vs. Die Bruderschaft des Kreuzes (Pinkie Sanchez & Jakob Hammermeier) & Soldier Ant

10PersonTag.jpg

10 Man Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti), Shynron, Jervis Cottonbelly & Princess Kimberlee vs. The Wrecking Crew (Blaster McMassive, Max Smashmaster, Flex Rumblecrunch, Jaka & Oleg The Usurper w/ Sidney Bakabella)

EKKC.jpg

Singles Match
Eddie Kingston vs. Kevin Condron

UMBJFDC.jpg
Singles Match

UltraMantis Black vs. Juan Francisco de Coronado

TBHF.jpg
Tag Team Match

The Batiri (Kodama & Obariyon) vs. Hallowicked & Frightmare

NRGXF.jpg
Tag Team Match

N-R-G (Race Jaxon & Hype Rockwell) vs. Colony: Xtreme Force (Missile Assault Ant & Arctic Rescue Ant)

AllThePoints.jpg
Singles Match

Ophidian vs. Nøkken
 
Zuletzt bearbeitet:
Icarus vs Chuck Taylor klingt schon mal sehr interessant (und beinhaltet hoffentlich einen Titelwechsel). Zu der zweiten Paarung kann ich dagegen nicht viel sagen, da ich Kevin Condron noch nicht beurteilen kann.
 
Oben