*Update* WWE NXT "Takeover: [R] Evolution" Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.12.2014 (inkl. Video der Pre-Show - Update: Weitere Vi

So hab mir jetzt die Hälfte bis zum Match von Balor & Itami gegen The Ascension angeschaut und ich bin sprachlos. Man waren da unglaubliche Szenen dabei - und der Entrance von Balor war n richtiger Gänsehaut Moment!

This is Awesome!
 
Klasse Show!!
DAs Main Event war richtig stark, aber war ja auch wrestlerisch genau das zu erwarten. Da frag ich mich nur noch einwas...Wie kann soetwas innerhalb der WWE entstehen?? Die müssen doch merken dass das einfach nur ein grandioses Event war und das was im Main Roster kommt Totale Scheiße ist. Ich mein das Event war ja auch Booking Technisch einwandfrei, Vorallem das Main Event. Zudem nur klare Finishes. Hier sieht man doch das die WWE anscheinend fähige Leute hat...warum zum Teufel muss man sich dann im Main Roster sone Scheiße angucken?!?!. Naja is eh egal das Event war auf jeden Klasse, werde mir demnächste auch mal die NxT Shows reglmäßig anschauen.
 
Das wollte ich dich schon bei PWG fragen. Was braucht eigentlich eine Show für 9 oder 10 Punkte bei dir. Ich fasse mal zusammen:

PWG Untitled: 7 Matches, vier davon waren Match of the Year Kandidaten, eins ist knapp daran gescheitert und die beiden restlichen waren mit ***1/4 bzw ***1/2 auch eine Empfehlung.

Nxt Takerover Revolution: Zwei Match of the Year Kandidaten, darunter ein perfektes Match (*****), mehrere Mark Out Momente und das 40 Sekunden Match mal beiseite genommen, war kein schlechtes Match dabei und das bei einer 2 Stunden Show, wenn ich mich nicht irre

Und bei beiden schwankst du zwischen 7 und 8 Punkten. Da würde mich doch interessieren, was man für eine bessere Wertung braucht. Eine Show voller 5 Sterne Matches? :D

Ich mache das bewusst, um noch Luft nach oben zu lassen. In der Schule ist es ja auch so. Wenn du 100% ablieferst, dann bekommst du eine 2, und, wenn du noch mehr als 100% ablieferst, dann bekommst du eine 1. Hier war in der ersten Stunde einfach nichts herausragendes dabei, außer vielleicht der Mark Out bei Owens. Wrestlerisch war das in Stunde 1 für 9 oder 10 Punkte zu wenig. PWG Untitled II habe ich beispielsweise auch nicht so großartig bewertet (siehe meine Review). Ich möchte mit ***** Sterne Wertungen und 10 Punkte Wertungen sehr sparsam sein, damit es zu keiner Inflation meiner Bewertungen kommt. 10 Punkte soll nur eine Show bekommen, wo ich sagen würde, das war eines der besten Events aller Zeiten. Und genauso ist das bei den Matches. Dieses Jahr waren viele Matches wirklich herausragend, vielleicht so viele wie noch nie, aber ich habe in diesem Jahr genau einmal ***** vergeben und das war hier. Auch in den letzten Jahren war ich damit zurückhaltend. 2013 waren es Okada vs. Tanahashi, sowie Gargano vs. Strong. 2012 war es lediglich Elgin vs. Richards. 2011 waren es Punk vs. Cena, sowie Edwards vs. Richards. 2010 & 2009 waren es Undertaker vs. HBK. Und so weiter.

In diesem Jahr war Night 2 vom BOLA am nächsten an 10 Punkten dran, aber das letzte Bisschen fehlte dann doch. Wenn es dieses Jahr (eigentlich nächstes Jahr) eine 10 Punkte Show gibt, dann wird das WrestleKingdom sein, denn die Matchcard ist vielleicht die beste WK Card aller Zeiten. Ich hoffe, dass das so verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mir auch die nächsten Tage noch diese Show reinzuziehen, klingt echt toll. Vor allem Steen, hab ich mir nachdem er im Forum bei seinem Vertragsabschluss so gehyped wurde mal näher angeschaut und ich glaube das ist genau die Sorte von Wrestler die mir richtige gut gefallen könnte wenn er richtig gebooked wird. Meine Bewertung folgt wenn ich mal die Zeit finde mir das Match in aller Ruhe anzutun.
 
Kann mich nur allem Gesagten anschließen....Angenehmer Einstieg, Steigerung und dann das absolute Highlight zum Schluss....toll anzuschauen diese Show...und man konnte mit Sami soo gut mitfiebern!
 
Das war einfach eine bockstarke Show!

Vorneweg aber kurz ein Wort zu Corey Graves. Schade, dass der Junge wirklich seine Karriere beenden muss. Hab ihn immer gern gesehen, habe aber schon ein solches Karriereende bei der Ankündigung in der Pre-Show erwartet.

Dann begann die Show und ich muss sagen, dass ich am Anfang einen kurzen Moment enttäuscht war, dass man Owens einfach in ein Random-Match steckt. Das war auch nichts besonderes und er fertigt halt eben Parker ab, also trotzdem ok. Doch dann begann die Show für mich so richtig!
Das Tag Team Title Match war jetzt nicht das Beste vom Besten, aber doch gut und hat mich dann endgültig in diese Show reingebracht. Titelverteidigung geht auch klar..
Dann der erwartete Squash-Sieg von Baron Corbin gegen einen x-beliebigen Jobber so wie eine Begegnung mit Dempsey. Auch vollkommen ok!
Und dann kam mein erster richtig großer Mark-Out, denn als ich Balor mit Body-Paint sah, boah..war das geil und hab ich mich gefreut, dass er so auftreten kann. Das nachfolgende Match war auch sehr gut und The Ascension hat für ihre Verhältnisse richtig gut mitgehalten und versucht Itami und Balor einen richtig guten Special Event-Einstand zu gewähren. Bis dahin bestes Match des Abends und mit dem erwarteten und goldrichtigen Ausgang.
Und dann kam für mich die Überraschung der Nacht, denn wir wissen ja, dass bei NXT gute Diven rumlaufen, aber dass Charlotte und Sasha Banks auf sich allein gestellt schon so gut sind, hätt ich nicht gedacht. Die Beiden kommen mir wegen dem Main Event ein bisschen zu kurz, aber das war richtig stark und wieder einmal eines der Diven-Matches des Jahres. Großes Kompliment an die Beiden! :)
Und dann kommt natürlich das Highlight des Abends und wiederum eines der Matches des Jahres. Was Zayn und Neville da abgeliefert haben..ganz großes Kino. Endlich mal wieder ein WWE-Match, dass an der 5 Sterne-Marke von Dave Meltzer kratzt. Wie es im Bericht schon steht, war die Story des Matches und der Verlauf einfach perfekt und ganz großes Kino. So bookt man einen solchen Main Event und bringt eine solche Fehde zu einem großartigen Ende. Die Siegesfeier danach war einfach nur stark und ich habe alle Beteiligten jede ihrer Emotionen sofort abgekauft. Auch war es super, dass man Steen und Generico, den beiden Freunden, erst einen Moment der gemeinsamen Freude gab und das war bei beiden wahre Freude und das war einfach nur schön! :)
Natürlich musste dann noch der Turn kommen und dieser war super umgesetzt und rundet eine tolle Show einfach nur ab und schafft für die Zukunft so viele Möglichkeiten und ach..ich habs mir gerade ungespoilert angeschaut und fand es einfach großartig und bin einfach begeistert. Großes Kompliment WWE/NXT für diese Show und vor allem für diesen Main Event! :cool:
 
Habe den PPV eben nachgeholt und muss sagen WOW. Das war eine super durchgebookte Show. Owens den Anfang machen zu lassen war sehr clever, weil es der erste Mark Out moment war. Ich finde Steens einfach geil. Sau hart, super Micskills und einfach ein Charisma der Typ. Seine Wunde sah echt heftig aus, aber so ist das halt bei cuts.

Das Tag Team match um die Gürtel war auch solide. schnelle Action mit ansehbare Highflyern. Was will man mehr für zwischendurch.

Ein Squaschmatch um ein Storyline aufzubauen geht auch klar.

Das zweite tag match war sehr gut, was aber natürlich an Balor und Hideo lag. Der Entrance von Balor war einfach geil. Der Typ weiß zu unterhalten und ist ein Topwrestler und Athlet. Itami natürlich auch. Hatte einen kleinen markout als er zum GTS ansetzte aber der leider nicht durchging :(

Das "Divenmatch" war klasse für die Divendivision. Das nenne ich mal ein Vorbild. Ich finde jedoch das Charlotte mehr männlich ist :D

Und am Ende dieses absolut Hammer Match. Perfekt gebooked. Perfekt umgesetzt. Zwei absolute Hammerwrestler in einem absolut Must-see Match.
dann das Ende, was einfach mega brutal aussah.Autsch. Alles perfekt gebooked. Super WWE!!

PSFRAGE: Was hat sich mit Devitts Bemalung auf sich ? Ich weiß, dass es bei den Indys ein Part seines Gimmick war. Hat er dort immer getragen oder nur zu speziellen Events ? Warum trägt er sie ? Ist er aus der Unterwelt oder einfach Kriegsbemalung ohne Hintergrund ?
 
Die Show an sich (besonders die 1. Stunde) fand ich jetzt nicht ganz so stark wie die meisten hier - dafür hat der ME aber richtig bock gemacht. Man ist Zayn ein geiler Wrestler. Und da ich NXT normalerweise nicht groß verfolge, fühlte sich das ganze für mich auch komplett neu an. Aber dieser eine Sprung von Zayn von drausen durch die Ringseile mit anschließendem DDT hab ich noch nie gesehen. Die Aktion war ja mal geil^^
 
Dass Owens den Package Piledriver nicht verwenden darf ist scheiße. War immer einer meiner lieblings Finisher

Das war aber schon seit der Bekanntgabe der Verpflichtung klar. Wäre sehr überraschend gewesen, wenn er den in irgendeiner WWE Show hätte zeigen dürften. Schade ist es aber natürlich trotzdem, Steen ohne diesen Move zu sehen.
 
Den Rest der Show hab ich jetzt auch endlich gesehen und ich bin begeistert. Das ist Wrestling in ganz großer Vollendung..Neville sind Zayn sind so perfekt..Irgendwie ist NXT eine ganz andere Klasse! Meinetwegen können alle NXTler dort bleiben, weil die Chance dass sie im Main Roster nur verbookt werden so verdammt gross ist! :(
 
Das war aber schon seit der Bekanntgabe der Verpflichtung klar. Wäre sehr überraschend gewesen, wenn er den in irgendeiner WWE Show hätte zeigen dürften. Schade ist es aber natürlich trotzdem, Steen ohne diesen Move zu sehen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man den Move für besondere Anlässe auspacken wird. Sollte Owens im kommenden Jahr von Zayn den Titel gewinnen, dann könnte ich mir da einen siegbringenden Package Piledriver durchaus vorstellen, weil es einfach zur Story der beiden passen würde. Generell glaube ich, dass man in dieser Fehde einige "bekannte" Dinge sehen wird, die sich bereits bei ROH oder PWG abgespielt haben. Das wäre echt klasse, weil man so auch immer wieder auf die Vergangenheit und die Vorgeschichte zurückgreifen könnte.
 
Ich kann mir aber vorstellen, dass man den Move für besondere Anlässe auspacken wird. Sollte Owens im kommenden Jahr von Zayn den Titel gewinnen, dann könnte ich mir da einen siegbringenden Package Piledriver durchaus vorstellen, weil es einfach zur Story der beiden passen würde. Generell glaube ich, dass man in dieser Fehde einige "bekannte" Dinge sehen wird, die sich bereits bei ROH oder PWG abgespielt haben. Das wäre echt klasse, weil man so auch immer wieder auf die Vergangenheit und die Vorgeschichte zurückgreifen könnte.

Ich denke, da bist du etwas zu optimistisch. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass wir hier keinen Package Piledriver in dieser Fehde zu sehen bekommen werden, auch wenn ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde. Dass Steen und Generico in ihrer WWE Fehde durch gewisse Szenen für ein paar Erinnerungen an ihre Indyfehde sorgen werden, halte ich dagegen für sehr gut möglich, aber einen Package Piledriver wird es dennoch nicht geben. Da verwette ich meinen Arsch darauf. :D
 
Großartige Show. Von der Spannung her kontinuierlich gesteigert und auch von der Qualität her muss man sagen, dass man hoch angefangen hat und dann sich unglaublicherweise immer höher steigern konnte. Einzig, was mich vllt. gestört hätte, ist, dass die Siegesfeier von Zayn die eine oder andere Minute zu lang war und das man die dann vllt noch in ein oder zwei Nearfalls hätte stecken können, aber das ist dann schon meckern auf ganz hohem Niveau. Immerhin bekam man hier einen großartigen Main Event, das beste Divenmatch des WWE Jahres und ansonsten auch eine tolle Show.
 
Eine tolle Show:
Kevin Owens Auftritt: klasse. Besser kann man die Show kaum beginnen. Kurzes aber knackiges Match - der Brainbuster (?) aufs Knie...heftig. Auch die Power Bomb am Ende der Show gegen Zayn sah heftig aus. Hoffentlich darf KO auch so "hart" bleiben und wird nicht geschnitten/zensiert...
Tag Team Match war nicht so gut wie erwartet. Das Squash Match nicht bewertbar. Die Andeutung der Fehde zwischen Corbin und Dempsey war nett - mal gucken, was da noch kommt.

Balors Auftritt - mark out. Auch wenn der Grund für das body painting ("Finn has risen") wenig aussagekräftig ist, sah das klasse aus. Es ist auch ok, dass es nur bei den Special Events gezeigt werden soll. 1. Bleibt es so etwas besonderes. 2. dürfte es durch die Tapings der Weeklies (wo ja an einem tag mehrere Folgen aufgenommen werden) ohnehin kaum möglich sein, dies akkurat umzusetzen.
Hatte ein schlechteres Match erwartet und wurde deswegen positiv überrascht. Ich denke mal, dass Ascension noch ein paar Wochen bei NXT bleiben werden, um dann im RR dabei zu sein und bei RAW danach ihr Debut feiern werden. Wäre irgendwie seltsam, wenn sie sich mit einer Niederlage ins Main Roster verabschieden ^^

Charlotte vs Sasha Banks: wieder einmal tzeigt sich, dass die Diven durchaus gute bis sehr gute Matches auf die beine stellen können - wenn man sie den lässt und ihnen auch die Zeit dafür gibt. Bloß wird das im Main Roster wohl nie passieren - zumindest nicht mit den derzeit dort geparkten Diven (bis auf ganz wenige Ausnahmen).

ME: Wahnsinn - sehr sehr tolle Spots, sehr gute Geschichte erzählt. Leider war das Ende ja schon durch die Stipulation gespoilert. Der "Glückwunsch" von Neville an Zayn zeigt auch, dass man jenseits von Face+Heel gute Matches erzählen und auch umsetzen kann.

Die Fehden waren allesamt gut und schlüssig aufgebaut und wurden auch vernünftig (ohne screw finishes o.ä.) beendet. Man merkt, dass es von Vorteil ist, wenn man mehrere Shows hintereinander weg aufnimmt - bleibt weniger Zeit, sich anders zu entscheiden :D Könnte aber auch daran liegen, dass hier nur einer die Zügel in der Hand hat und nicht sich mehrere Leute dort in den Brei reinteilen...

Die Zuschauer sind die ganze Zeit über mitgegangen und haben mächtig Betrieb gemacht. Besonders hervorzuheben sicherlich die zwei Momente schlechthin: KO kommt heraus und der Pin an Neville. So sollte das sein :)

Fazit:
- Ein überflüssiges (aber zu erwartendes) Squash-Match - wie von einem Vorschreiber erwähnt: Goldberg lässt grüßen...
+- Ein TTTM, das nicht ganz gezündet hat.
+- Der zu erwartende Auftritt von Owens - Match war naja...
+ Bàlor mit Körperbemalung und Itami mit ganz gutem Match - gut, dass da auch noch Luft nach oben gelassen wird.
++Diven-Match, dass auch überraschend gut war.
++ Und ein ME, der großartig umgesetzt worden ist.
- Die Siegesparty zog sich seeehr lange hin - und war auch etwas zu dick aufgetragen.
++ Anfang der Fehde zwischen Zayn + Owens

7,5/10
 
Dave Meltzer's Star Ratings

Kevin Owens vs. CJ Parker **1/4

The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) **1/4

Baron Corbin vs. Tye Dillinger -

Hideo Itami & Finn Bálor vs. The Ascension (Konnor & Viktor) ***1/4

Charlotte vs. Sasha Banks ***½

Sami Zayn vs. Adrian Neville ****3/4


PS: Damit ist Zayn vs Neville das von Meltzer am besten bewertete WWE-Match seit HHH vs. Taker bei WrestleMania 28 am 1. April 2012!
 
Dave Meltzer's Star Ratings

Kevin Owens vs. CJ Parker **1/4

The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) **1/4

Baron Corbin vs. Tye Dillinger -

Hideo Itami & Finn Bálor vs. The Ascension (Konnor & Viktor) ***1/4

Charlotte vs. Sasha Banks ***½

Sami Zayn vs. Adrian Neville ****3/4


PS: Damit ist Zayn vs Neville das von Meltzer am besten bewertete WWE-Match seit HHH vs. Taker bei WrestleMania 28 am 1. April 2012!

Und dem ist auch wirklich absolut nichts hinzuzufügen! Es ist auch einfach bemerkenswert wie gut die Diven sind und dementsprechend auch bei ihm abschneiden. Bähm! Wieder mal voll eins in die Fresse von Herrn Vince McMahon! XD
 
Oben