*Update* WWE NXT "Takeover: [R] Evolution" Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.12.2014 (inkl. Video der Pre-Show - Update: Weitere Vi

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT "Takeover: [R] Evolution"
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 11. Dezember 2014



Während der Pre-Show gab Corey Graves bekannt, dass er seine Karriere als aktiver Wrestler beenden muss. Er wird WWE aber als Kommentator erhalten bleiben.

Dark Match

Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Steve Cutler

Das eigentliche Special beginnt mit der Begrüßung durch die Kommentatoren - Rich Brennan, Alex Riley und Corey Graves - bevor sich Kevin Owens für sein Debüt auf den Weg zum Ring macht...

1. Match

Singles Match
Kevin Owens gewann gegen CJ Parker via Pin nach einer Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: 03:14
- Der frühere Kevin Steen blutete relativ stark, möglicherweise aufgrund einer gebrochenen Nase.


Nachdem Corey Graves noch einmal kurz erklärt, warum er nun Kommentator ist, sehen wir wie Adrian Neville sich Backstage auf den Main Event vorbereitet. In einem Video-Package erklärt Neville dann auch noch, dass er nicht wollte, dass Sami beim heutigen Match seine Karriere aufs Spiel setzt. Er wollte nicht derjenige sein der Sami's Karriere beendet.

2. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) (c) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an Gotch durch Kalisto nach dem Salida del Sol
Matchzeit: 06:40


Backstage macht sich Sasha Banks für ihr Match gegen Charlotte bereit.

3. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 00:41

Bull Dempsey, der sich das Match Ringside angesehen hatte, liefert sich noch einen Staredown mit Corbin.


Sami Zayn erklärt in einem Video, wie sehr er den NXT-Title gewinnen will. Er ist nach den Vorkommnissen in der Vergangenheit etwas frustriert, aber heute gibt es kein Sicherheitsnetz für ihn. Entweder er gewinnt den Titel, oder er verlässt NXT.
Finn Bálor's große Überraschung für das folgende Match: Seine Body-Paint-Bemalung ist zurück:



4. Match
Tag Team Match
Hideo Itami & Finn Bálor gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Viktor durch Bálor nachdem Itami und Bálor synchron den Double Foot Stomp vom Seil zeigten
Matchzeit: 11:34


Backstage steht nun Roman Reigns bei Renee Young zum Interview bereit. Reigns sagt, dass es sich großartig anfühlt zum Superstar of the Year gewählt worden zu sein. Heute ist er bei NXT um eine großartige Show und einen großartigen Main Event zu sehen. Sami und Adrian sind die Zukunft. Sein Ziel ist es derweil, der erste NXT-Absolvent zu werden, der sich den WWE World Heavyweight Championship holt.

Dann sehen wir wie Ric Flair seiner Tochter Charlotte viel Glück für das folgende Match wünscht.

5. Match

NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Sasha Banks via Pin nach der Natural Selection vom Seil
Matchzeit: 12:11


6. Match

NXT Championship
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Adrian Neville (c) via Pin nach dem Helluva Kick --> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:14
- Der Referee ging während des Matches gleich zweimal KO, jeweils als Sami drauf und dran war den Sieg einzufahren. Nach dem zweiten Ref-Bump brachte Neville den Title-Belt ins Spiel. Zayn konnte sich aber den Gürtel schnappen und dachte einige Sekunden darüber nach, ihn gegen Neville einzusetzen. Letztendlich entschied er sich aber dagegen und fuhr den Sieg fair mit seinem Finisher ein.
- Ein absolut großartiges Match mit bärenstarken Storytelling. Die Crowd war während des gesamten Matches voll "drin" und feuerte Sami unentwegt mit "Ole"- und "Sami"-Chants an. Beeindruckende Stimmung und Atmosphäre. Durchaus ein MotY-Kandidat bei WWE.


Nach dem Match folgt eine ausgedeeeeehnte Siegesfeier. Zunächst feiert Zayn seinen Triumph allein und etwas ungläubig im Ring, während die Fans absolut "steil" gehen. Dann kommt das NXT-Roster heraus um mit Sami zu feiern, allen voran Kevin Owens. Mit Tränen in den Augen umarmen sich die beiden Freunde Zayn und Owens, bevor die anderen Wrestler den neuen Champ auf die Schultern nehmen. Nach einiger Zeit stehen sich Sami und Neville gegenüber. Zayn streckt die Hand aus, aber Neville kickt sie weg, nur um Sami umgehend zu umarmen. Dann nehmen die anderen Wrestler Sami erneut auf die Schultern. Letztendlich steht Zayn wieder alleine im Ring und er lässt sich nochmals von den Fans feiern. Als er dann den Ring verlässt, kommt erneut der frühere Kevin Steen hinzu, um seinen Buddy zu umarmen.

Als die beiden sich auf den Weg aus der Halle machen wollen, kommt plötzlich die Attacke von Owens. Er stößt Zayn zu Boden, bevor es eine harte Powerbomb auf den Ringrand gibt. Ein geschockter William Regal kommt mit Referees heraus und schaut nach Sami Zayn, der sich vor Schmerzen am Boden krümmt. Mit diesen Bildern geht das 4. NXT-Specials off Air.


Fallout:


 

Anhänge:

  • B4n40UFCcAEULzj.jpg large.jpg
    B4n40UFCcAEULzj.jpg large.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit! Das war für mich klar die Show des Jahres. Da kommt weder ein NXT Event noch ein PPV ran. Das Main Event war unfassbar gut und das es ne Neuauflage von Generico vs. Steen gibt ist einfach geil.

Das Cory Graves seine Karriere nun beenden muss ist natürlich schade, allerdings wars abzusehen. Sami ist endlich Champion und ich kann zufrieden zur Arbeit gehen. :)
 
Vorwort

Oh man, freute ich mich auf dieses Event. Der Main Event war für mich als Samy Zayn Fanboy ein absolutes Must See Match und das Debüt von Owens natürlich ebenso. Aktuell ist alles Mist bei WWE, außer NXT, daher war ich umso gespannt, was mich hier erwarten würde.

1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen CJ Parker via Pin nach einer Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: 03:14


Und dann ging es auch gleich mit meinem ersten Liebling los. Aus "Fight Steen Fight" wurde also "Fight Owen Fight". Ist eigentlich auch völlig egal, hauptsache er bleibt so stiff wie im Indy-Bereich und killt weiterhin seine Gegner. Die Crowd ging richtig auf ihn steil und er zerstörte Parker auch gleich mal. Ich hatte schon so einen kleinen Mark Out Moment. Das Match war natürlich nichts besonderes, aber als Einstieg für Owens völlig ausreichend. Was mich aber nervte war, dass man das Blut sofort abwischte - bloß nicht in die Hose machen, liebe WWE - und, dass Owens seinen Package Piledriver nicht mehr benutzen darf, der ihn im Indy-Bereich ja gerade auszeichnete. Gerade wegen solchen verrückten Moves ist Owens ja so geil.
Bewertung: **1/2

2. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) (c) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an Gotch durch Kalisto nach dem Salida del Sol
Matchzeit: 06:40


Die Lucha Dragons sind ein super unterhaltsames Team. Bei ihnen ist stets Tempo drin und immer gibt es irgendwas spektakuläres. Mit den Vaudevillains hatten sie natürlich Gegner, die ihnen vom Stil her nicht so liegen, aber auch English und Gotch haben sich Mühe gegeben, sodass letztendlich ein solides Match dabei raussprang. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was nun? Lucha Dragons vs. Balor/Itami? Ich würde es kaufen!
Bewertung: **3/4

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 00:41


Corbin ist irgendwie so ein bisschen der neue Goldberg. Er kommt raus, er schlägt einmal, er tritt einmal, er verpasst seinem Gegner seinen Finisher, er pinnt ihn und geht wieder. Und in diesen drei Minuten geht die Crowd steil wie sonst etwas. Das war auch das Prinzip bei Goldberg und das könnte auch das Prinzip bei Corbin sein. Seine Matches dürfen gar nicht länger gehen, wie hier zu sehen war. Wenn sie länger als 30 Sekunden gehen, dann haben die Fans schon kein Bock mehr darauf. Er lebt davon, dass er alles in kürzester Zeit auseinander nimmt. Der Face Off danach mit Bull Dempsey teased mal wieder eine Fehde der beiden Monster. Irgendwann wird sie kommen und dann geht's ab.
Bewertung: -

4. Match
Tag Team Match
Hideo Itami & Finn Bálor gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Viktor durch Bálor nachdem Itami und Bálor synchron den Double Foot Stomp vom Seil zeigten
Matchzeit: 11:34


Holysh*t! Balor als Devitt!!! Nächster Mark Out Moment nach dem zu Beginn. Also, NXT wird echt besser und besser. Die große Frage war hier natürlich, wie gut das Match an sich werden würde. Die Ascension gilt nämlich nicht als wrestlerisch gutes Team. Jedoch gaben sie sich Mühe und ließen sich von Itami und Balor durch das Match ziehen. Ihre Dominanzphase war ok und am Ende wurden sie von den beiden Indy-Stars eh nur noch durch den Ring gekickt. Und gerade die Schlusssequenz des Matches war wirklich klasse. Itami packt erst den GTS von Punk aus, bevor er auch noch Bryan's High Knee zeigt. Zum Abschluss dann der Double Top Rope Foot Stomp. Gutes Match, das vor allem Itami und Balor extrem stark aussehen ließ. Nach diesem Sieg dürften sie Jagd auf den Tag Team Titel machen, während die Ascension wohl echt ins Main Roster aufsteigen wird.
Bewertung: ***1/4

5. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Sasha Banks via Pin nach der Natural Selection vom Seil
Matchzeit: 12:11


Ich hoffe, dass sich die Barbie Puppen im Main Roster dieses Match angeschaut haben, denn das war Wrestling! Frauen bei WWE können tolle Matches zeigen, wenn man sie lässt, und das haben Charlotte und Banks hier gezeigt. Charlotte hatte bereits gegen Natalya ein tolles Match, aber das hier war genauso stark, nur völlig anders. Während Charlotte vs. Natalya eher ein klassisches Grappling Match ala Kyle O'Reilly vs. Zack Sabre Jr. war, kann man dieses Match hier als stiffen Fight ala Tommaso Ciampa vs. Biff Busick bezeichnen. Hier ging es richtig hart zur Sache und beide Damen riskierten wirklich viel bei ihren Aktionen. Das passte gut zur Storyline und ließ mich im Match richtig mitfiebern. Und das hatte ich bei einem WWE Frauen Match seit den Zeiten von Trish Stratus nicht mehr. Hut ab vor Charlotte und Banks, Charlotte dürfte eine riesige Verstärkung für das Main Roster sein, wenn man sie richtig bookt.
Bewertung: ****

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Adrian Neville (c) via Pin nach dem Helluva Kick --> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:14


Als Smart Mark wünscht man sich ja immer Matches, in denen man das Hintergrundwissen ausschalten und einfach mal die Action im Ring genießen kann. Dabei am besten noch als Fanboy wie ein richtiger Mark mitfiebern und seinen Liebling bei jeder Aktion anfeuern. Und genau das war hier bei Zayn der Fall. Man musste sich nicht über eine dämliche Storyline ärgern, man musste keine Bedenken haben, ob das Match gut wird, und man musste auch keine Angst haben, dass das Match verbookt wird. Diese Problematiken gab es hier nicht, denn das Match war grandios aufgebaut, es standen zwei herausragende Pro Wrestler im Ring und da HHH hier das Sagen hat, war auch klar, dass er dieses Match nicht mit irgendeinem dämlichen Ende kaputt machen würde. Dadurch konnte man hier wirklich einfach mal Fan sein. Und Zayn ist natürlich auch der Superstar, der einen mitreißen kann, wie kein zweiter. Für mich das beste Babyface im Pro Wrestling today. Die Crowd war heiß wie Frittenfett und auch ich saß "Ole, Ole, Ole" singend vor meinem PC. Ich habe Zayn diesen Sieg so sehr gegönnt, aber fangen wir vorne an. Das Match war sehr klassisch aufgebaut. Zunächst gab es das klassische Counter Wrestling, dann streute man den ein oder anderen Spot ein, dann ging es in die Dominanzphasen, dann gab es weitere Spots und erst dann kamen die Singature Sequenzen. Also, da sieht man mal, wie einfach ein Wrestling Match zu booken ist, wenn der Booker nicht Vince McMahon heißt. Technisch war das vielleicht das perfekteste WWE Match in diesem Jahr, denn es gab nur wenige minimale Fehler bzw. Ungenauigkeiten und das kann bei den riskanten Spots schon mal passieren. Als es dann in die Schlussphase ging, war ich gespannt, wie man das Finish booken würde. Naja, seien wir ehrlich, mir war es in dem Moment scheißegal, hauptsache Zayn holt sich den Titel. Dann ging der Referee KO und ich dachte schon, ihr Pisser wisst echt, wie man Smart Marks verarscht, aber zum Glück gab es dieses Mal kein Fuck Finish, sondern einen klaren 3 Count, der fast das Dach abfliegen ließ, sowohl im NXT Performance Center, als auch in meinem Zimmer. Nächster Mark Out Moment! Zayn hat sich diesen Titel einfach so hart verdient und nach etlichen Anläufen endlich gewonnen. Das klassische Face Booking, so bringt man jemanden auf einfachste Weise over! In der Sequenz, als Zayn zögerte mit dem Titel zuzuschlagen, saß ich echt vor dem PC und schrie "No, No, No", denn Zayn hat einfach ein tolles Gefühl dafür, mit der Crowd zu spielen und sie dabei noch mehr auf seine Seite zu bringen. Und das macht ihn auch so Awesome. So, weiter im Text. Also, 3 Count und danach ging die Party ab. Als sich Zayn und Owens im Ring umarmten, bekam ich eine richtige Gänsehaut, auch wenn ich mir zu dem Zeitpunkt dachte, schade, dass er nicht gegen ihn geturnt ist. Andererseits dachte ich mir, diesen Moment sollte man Zayn auch gönnen. Und so feierte er mehrere Minuten, aber gerade das kam mir verdächtig vor. Als dann aber das Logo kam, dachte ich mir, ok, dann halt doch nicht. Und genau dann kam doch noch der Turn von Owens, der einen weiteren Mark Out Moment bei mir auslöste. Ich habe mir diese Fehde so sehr gewünscht und jetzt bekommen wir sie tatsächlich. Oh mein Gott, das wird Awesome! Insgesamt ein historischer Main Event in vielerlei Hinsicht. Wenn ich mir nun den Aufbau, das Match selbst, die Emotionen vor, während und nach dem Match, sowie den Turn am Ende ansehe, dann sage ich, bei WWE geht es nicht besser und rücke aufgrund des Gesamtpakets die Bestwertung raus!!!
Bewertung: *****

Fazit

NXT rockt einfach!!! Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Main Shows sind dermaßen grottig und die Entwicklungsshow ballert ein Hammer Special nach dem nächsten raus. Natürlich war auch hier nicht alles Gold, was glänzte, aber der Gesamteindruck war mehr als positiv. Die erste Stunde war kurzweilig und schnell vorbei, bevor es dann zu den großen Matches ging, die auch ordentlich Zeit bekamen. Natürlich fehlte den Matches in der ersten Stunde etwas Zeit, aber ich bezweifel auch, dass da noch viel mehr rauszuholen war. Daher hat man das schon richtig gebookt und den richtigen Matches die Zeit gegeben. Allein wegen des Main Events wird diese Show noch häufiger als nur einmal über meinen PC Bildschirm flimmern. Das waren zwei Stunden beste Unterhaltung. Zusammenfassend würde ich der Show irgendwas zwischen 7 und 8 Punkten geben, aber dank des Main Events werden es dann 8 von 10 Punkten. Großartige Show, an dem sich das Main Roster mal ein Beispiel nehmen könnte. Wegen sowas wie dem Main Event ist man doch Wrestling Fan.
 
Oh man was eine geile Show:yes: Das letzte Match war der Oberhammer.Da kann sich ein Großteil des Mainrosters eine Scheibe abschneiden
 
Naja, klingt interessant..
Ich persönlich hätte mir aber zuerst noch eine Fehde von Breeze vs Sami gewünscht..
Tyler ist immerhin seit 4 Jahren im FCW/NXT Roster, war einer der herausragenden Leute bei NXT in letzter Zeit und hätte einen 2. Titelrun verdient, nach seinem 21 Tage Run..
 
Vorwort

Oh man, freute ich mich auf dieses Event. Der Main Event war für mich als Samy Zayn Fanboy ein absolutes Must See Match und das Debüt von Owens natürlich ebenso. Aktuell ist alles Mist bei WWE, außer NXT, daher war ich umso gespannt, was mich hier erwarten würde.

1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen CJ Parker via Pin nach einer Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: 03:14


Und dann ging es auch gleich mit meinem ersten Liebling los. Aus "Fight Steen Fight" wurde also "Fight Owen Fight". Ist eigentlich auch völlig egal, hauptsache er bleibt so stiff wie im Indy-Bereich und killt weiterhin seine Gegner. Die Crowd ging richtig auf ihn steil und er zerstörte Parker auch gleich mal. Ich hatte schon so einen kleinen Mark Out Moment. Das Match war natürlich nichts besonderes, aber als Einstieg für Owens völlig ausreichend. Was mich aber nervte war, dass man das Blut sofort abwischte - bloß nicht in die Hose machen, liebe WWE - und, dass Owens seinen Package Piledriver nicht mehr benutzen darf, der ihn im Indy-Bereich ja gerade auszeichnete. Gerade wegen solchen verrückten Moves ist Owens ja so geil.
Bewertung: **1/2

2. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) (c) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an Gotch durch Kalisto nach dem Salida del Sol
Matchzeit: 06:40


Die Lucha Dragons sind ein super unterhaltsames Team. Bei ihnen ist stets Tempo drin und immer gibt es irgendwas spektakuläres. Mit den Vaudevillains hatten sie natürlich Gegner, die ihnen vom Stil her nicht so liegen, aber auch English und Gotch haben sich Mühe gegeben, sodass letztendlich ein solides Match dabei raussprang. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was nun? Lucha Dragons vs. Balor/Itami? Ich würde es kaufen!
Bewertung: **3/4

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 00:41


Corbin ist irgendwie so ein bisschen der neue Goldberg. Er kommt raus, er schlägt einmal, er tritt einmal, er verpasst seinem Gegner seinen Finisher, er pinnt ihn und geht wieder. Und in diesen drei Minuten geht die Crowd steil wie sonst etwas. Das war auch das Prinzip bei Goldberg und das könnte auch das Prinzip bei Corbin sein. Seine Matches dürfen gar nicht länger gehen, wie hier zu sehen war. Wenn sie länger als 30 Sekunden gehen, dann haben die Fans schon kein Bock mehr darauf. Er lebt davon, dass er alles in kürzester Zeit auseinander nimmt. Der Face Off danach mit Bull Dempsey teased mal wieder eine Fehde der beiden Monster. Irgendwann wird sie kommen und dann geht's ab.
Bewertung: -

4. Match
Tag Team Match
Hideo Itami & Finn Bálor gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Viktor durch Bálor nachdem Itami und Bálor synchron den Double Foot Stomp vom Seil zeigten
Matchzeit: 11:34


Holysh*t! Balor als Devitt!!! Nächster Mark Out Moment nach dem zu Beginn. Also, NXT wird echt besser und besser. Die große Frage war hier natürlich, wie gut das Match an sich werden würde. Die Ascension gilt nämlich nicht als wrestlerisch gutes Team. Jedoch gaben sie sich Mühe und ließen sich von Itami und Balor durch das Match ziehen. Ihre Dominanzphase war ok und am Ende wurden sie von den beiden Indy-Stars eh nur noch durch den Ring gekickt. Und gerade die Schlusssequenz des Matches war wirklich klasse. Itami packt erst den GTS von Punk aus, bevor er auch noch Bryan's High Knee zeigt. Zum Abschluss dann der Double Top Rope Foot Stomp. Gutes Match, das vor allem Itami und Balor extrem stark aussehen ließ. Nach diesem Sieg dürften sie Jagd auf den Tag Team Titel machen, während die Ascension wohl echt ins Main Roster aufsteigen wird.
Bewertung: ***1/4

5. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Sasha Banks via Pin nach der Natural Selection vom Seil
Matchzeit: 12:11


Ich hoffe, dass sich die Barbie Puppen im Main Roster dieses Match angeschaut haben, denn das war Wrestling! Frauen bei WWE können tolle Matches zeigen, wenn man sie lässt, und das haben Charlotte und Banks hier gezeigt. Charlotte hatte bereits gegen Natalya ein tolles Match, aber das hier war genauso stark, nur völlig anders. Während Charlotte vs. Natalya eher ein klassisches Grappling Match ala Kyle O'Reilly vs. Zack Sabre Jr. war, kann man dieses Match hier als stiffen Fight ala Tommaso Ciampa vs. Biff Busick bezeichnen. Hier ging es richtig hart zur Sache und beide Damen riskierten wirklich viel bei ihren Aktionen. Das passte gut zur Storyline und ließ mich im Match richtig mitfiebern. Und das hatte ich bei einem WWE Frauen Match seit den Zeiten von Trish Stratus nicht mehr. Hut ab vor Charlotte und Banks, Charlotte dürfte eine riesige Verstärkung für das Main Roster sein, wenn man sie richtig bookt.
Bewertung: ****

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Adrian Neville (c) via Pin nach dem Helluva Kick --> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:14


Als Smart Mark wünscht man sich ja immer Matches, in denen man das Hintergrundwissen ausschalten und einfach mal die Action im Ring genießen kann. Dabei am besten noch als Fanboy wie ein richtiger Mark mitfiebern und seinen Liebling bei jeder Aktion anfeuern. Und genau das war hier bei Zayn der Fall. Man musste sich nicht über eine dämliche Storyline ärgern, man musste keine Bedenken haben, ob das Match gut wird, und man musste auch keine Angst haben, dass das Match verbookt wird. Diese Problematiken gab es hier nicht, denn das Match war grandios aufgebaut, es standen zwei herausragende Pro Wrestler im Ring und da HHH hier das Sagen hat, war auch klar, dass er dieses Match nicht mit irgendeinem dämlichen Ende kaputt machen würde. Dadurch konnte man hier wirklich einfach mal Fan sein. Und Zayn ist natürlich auch der Superstar, der einen mitreißen kann, wie kein zweiter. Für mich das beste Babyface im Pro Wrestling today. Die Crowd war heiß wie Frittenfett und auch ich saß "Ole, Ole, Ole" singend vor meinem PC. Ich habe Zayn diesen Sieg so sehr gegönnt, aber fangen wir vorne an. Das Match war sehr klassisch aufgebaut. Zunächst gab es das klassische Counter Wrestling, dann streute man den ein oder anderen Spot ein, dann ging es in die Dominanzphasen, dann gab es weitere Spots und erst dann kamen die Singature Sequenzen. Also, da sieht man mal, wie einfach ein Wrestling Match zu booken ist, wenn der Booker nicht Vince McMahon heißt. Technisch war das vielleicht das perfekteste WWE Match in diesem Jahr, denn es gab nur wenige minimale Fehler bzw. Ungenauigkeiten und das kann bei den riskanten Spots schon mal passieren. Als es dann in die Schlussphase ging, war ich gespannt, wie man das Finish booken würde. Naja, seien wir ehrlich, mir war es in dem Moment scheißegal, hauptsache Zayn holt sich den Titel. Dann ging der Referee KO und ich dachte schon, ihr Pisser wisst echt, wie man Smart Marks verarscht, aber zum Glück gab es dieses Mal kein Fuck Finish, sondern einen klaren 3 Count, der fast das Dach abfliegen ließ, sowohl im NXT Performance Center, als auch in meinem Zimmer. Nächster Mark Out Moment! Zayn hat sich diesen Titel einfach so hart verdient und nach etlichen Anläufen endlich gewonnen. Das klassische Face Booking, so bringt man jemanden auf einfachste Weise over! In der Sequenz, als Zayn zögerte mit dem Titel zuzuschlagen, saß ich echt vor dem PC und schrie "No, No, No", denn Zayn hat einfach ein tolles Gefühl dafür, mit der Crowd zu spielen und sie dabei noch mehr auf seine Seite zu bringen. Und das macht ihn auch so Awesome. So, weiter im Text. Also, 3 Count und danach ging die Party ab. Als sich Zayn und Owens im Ring umarmten, bekam ich eine richtige Gänsehaut, auch wenn ich mir zu dem Zeitpunkt dachte, schade, dass er nicht gegen ihn geturnt ist. Andererseits dachte ich mir, diesen Moment sollte man Zayn auch gönnen. Und so feierte er mehrere Minuten, aber gerade das kam mir verdächtig vor. Als dann aber das Logo kam, dachte ich mir, ok, dann halt doch nicht. Und genau dann kam doch noch der Turn von Owens, der einen weiteren Mark Out Moment bei mir auslöste. Ich habe mir diese Fehde so sehr gewünscht und jetzt bekommen wir sie tatsächlich. Oh mein Gott, das wird Awesome! Insgesamt ein historischer Main Event in vielerlei Hinsicht. Wenn ich mir nun den Aufbau, das Match selbst, die Emotionen vor, während und nach dem Match, sowie den Turn am Ende ansehe, dann sage ich, bei WWE geht es nicht besser und rücke aufgrund des Gesamtpakets die Bestwertung raus!!!
Bewertung: *****

Fazit

NXT rockt einfach!!! Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Main Shows sind dermaßen grottig und die Entwicklungsshow ballert ein Hammer Special nach dem nächsten raus. Natürlich war auch hier nicht alles Gold, was glänzte, aber der Gesamteindruck war mehr als positiv. Die erste Stunde war kurzweilig und schnell vorbei, bevor es dann zu den großen Matches ging, die auch ordentlich Zeit bekamen. Natürlich fehlte den Matches in der ersten Stunde etwas Zeit, aber ich bezweifel auch, dass da noch viel mehr rauszuholen war. Daher hat man das schon richtig gebookt und den richtigen Matches die Zeit gegeben. Allein wegen des Main Events wird diese Show noch häufiger als nur einmal über meinen PC Bildschirm flimmern. Das waren zwei Stunden beste Unterhaltung. Zusammenfassend würde ich der Show irgendwas zwischen 7 und 8 Punkten geben, aber dank des Main Events werden es dann 8 von 10 Punkten. Großartige Show, an dem sich das Main Roster mal ein Beispiel nehmen könnte. Wegen sowas wie dem Main Event ist man doch Wrestling Fan.
Amen!
Anders hätte ich es nicht formulieren können, weshalb ich mich Buwi in allen Punkten anschließe!
 
Was soll ich sagen, ich hatte nicht nur einen #Wrestlegasmus. :D Der Entrance von Balor, das Womens Match, der Main Event, der Auftritt von Steen, einfach unfassbar geil und Gänsehaut pur! Dazu hat man den finalen Angriff von Owens wirklich gut umgesetzt. Erst die Freundschaft ins Bild gerückt, dann Zayn seine Titelfeier gelassen um am Ende dann doch noch für den Schocker zu sorgen. Das Womens Match war zudem grandios, selten habe ich bei zwei Frauen eine bessere Ringpsychologie gesehen. Da saßen die Moves, es wurde fantastisch mit dem Ring interagiert, es machte alles Sinn und hatte Hand und Fuß. Dann ne Fehde zwischen Corbin und Dembsey, find ich auch super. Also ich war gut unterhalten und wer hätte schon gedacht, dass Drake Younger in der WWE mal Kevin Steens Nase putzen darf. :D
 
Die Show des Jahres war es auf jeden Fall, 10 Punkte, besser kann eine Wrestling-Show nicht sein, wenn doch möchte ich bitte wissen, was man hätte noch besser machen können. Die Fehde zwischen Zayn und Owens ist bei NXT vielleicht besser als im Main Roster aufgehoben, da hier die Fehde wesentlich mehr Struktur bekommen wird und die Matches auch ein klares Ergebnis bekommen und nicht immer im DQ enden - wie bei Ambrose vs. Rollins, wo es keinen richtigen Sieger gab. Neville gegen Zayn war Weltklasse, besser geht es eigentlich nicht mehr. Finn Balors Auftritt war ebenfalls grandios, Divas Match war auch verdammt stark. 10 Punkte, Show des Jahres.
 
Das war also das Debut von Kevin Owens. Gesehen hab ich die Show nicht, aber vom lesen her wirklich absolut großartig. Die Kommentare hier geben mir auch Recht und sowie ich Zeit finde, werde ich es mir auch ansehen.
 
Ich habe es noch nicht gesehen, aber rein vom Lesen her klingt die Show überragend - da hat man endlich wirklich mal alles (ALLES!) richtig gemacht!!! Der Aufbau der Card war für sich schon mal klasse, ich wüsste nicht, was man da hätte anders machen können: Da war ein guter und stringenter Aufbau hin zum Main Event und sie war immer interessant und in sich geschlossen / kompakt, mit den Füllern an der richtigen Stelle. Genau so muss das sein!
Owens bekommt ein Debüt Match, das kurz und knackig ausfällt und seine Fähigkeiten bestenfalls andeutet - und am Ende kommt nochmal sein eigentlicher Knaller! Itami und Balor (mit Bemalung!!!) zeigen, was sie können, ohne an dieser Stelle der Card alles auszupacken. Richtig so!
Hätte ich die letzten Infos dahingehend gehabt, dass Charlotte erst in einem halben Jahr ins Main Roster soll, hätte ich auf sie getippt. Es ist völlig konsequent, dass sie gewonnen hat, wenn sie noch bei NXT bleibt. Beide Mädels haben offensichtlich gezeit, wie Frauenwrestling funktioniert. 12 Minuten für ein Diven-Match - im Main Roster gibts sowas nur für Stephanie...
Und dann der Mainevent, der wohl alles hielt, was er versprach (und das war eigentlich schon kaum erfüllbar). Ein absoluter Match-of-the-year Kanidat mit dem verdienten Titelwechsel, genauso verdienter Siegesfeier - und dem Knalleffekt am Ende mit der von allen erhofften Fehde Owens gegen Zayn.
Ist es denn sooo schwer??? NEIN!!!! NXT hat derzeit alles, was dem Main Roster fehlt.
PUNKT!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Nacht nicht die ganze Show geschafft, aber bis zum Anfang des Damenmatches und ich bin echt schwer begeistert. Die NXT Events sind immer der Hammer, aber diesmal übertrifft es alles. Allein Balors Auftritt..das war so geil! Die Matches waren extrem gut und das Debut von Owens hatte richtig was! Ich freu mich schon darauf die restlichen Matches heute Abend zu gucken.
Ich kann immer wieder nur sagen ..Danke Triple H für NXT..das ist sein Baby und wer sowas auf die Beine stellt, kann so beknackt nicht sein :D
 
Was soll ich sagen, ich hatte nicht nur einen #Wrestlegasmus. :D Der Entrance von Balor, das Womens Match, der Main Event, der Auftritt von Steen, einfach unfassbar geil und Gänsehaut pur! Dazu hat man den finalen Angriff von Owens wirklich gut umgesetzt. Erst die Freundschaft ins Bild gerückt, dann Zayn seine Titelfeier gelassen um am Ende dann doch noch für den Schocker zu sorgen. Das Womens Match war zudem grandios, selten habe ich bei zwei Frauen eine bessere Ringpsychologie gesehen. Da saßen die Moves, es wurde fantastisch mit dem Ring interagiert, es machte alles Sinn und hatte Hand und Fuß. Dann ne Fehde zwischen Corbin und Dembsey, find ich auch super. Also ich war gut unterhalten und wer hätte schon gedacht, dass Drake Younger in der WWE mal Kevin Steens Nase putzen darf. :D
Wrestlegasmus ist ein Wort, dass ich so auch unterschreiben kann! :)
 
Der Bericht liest sich echt klasse und ich werde versuchen die Show am Wochenende anzuschauen.

Kann mir mal irgendjemand erklären warum die WWE bei NXT das alles richtig macht was im Main Roster schief läuft?
Die müssen doch auch mitbekommen das die NXT Shows bei Fans und Kritikern extrem viel lob bekommen.
Das heißt ja im Prinzip auch das sie wissen wie eine gute Wrestlingshow gebookt wird. Warum wird dann Woche für Woche bei Raw nur noch Käse veranstaltet?
Das ist doch schon Peinlich das die Rookie-Show-Specials viel besser ankommen als die Main-Roster-PPVs.



Wie läuft das eigentlich im W-I Team ab wenn es darum geht wer die Shows ansieht und Berichte dazu schreibt?
Vor NXT R Evolution wurde sich darum gestritten wer das machen darf, und für TLC ist es schwer jemanden zu finden der überhaupt Bock darauf hat?;)
 
also so als neuling fand ich den anfang der show nich so prolla aber ab den damen gings steil bergauf, muss man mal so sagen

ich würde sagen, es ist eindeutig , mehr als eindeutig
nxt HHH mainrooster VINNI

dazu kann man nicht viel mehr sagen alsw : VINNI LASS ENDLICH DIE FINGER DAVON UND SCHAU DER JUGEND ZU WIE ES GEHT !!!

nette show, danke sehr:eek:
 
Zusammenfassend würde ich der Show irgendwas zwischen 7 und 8 Punkten geben, aber dank des Main Events werden es dann 8 von 10 Punkten.

Das wollte ich dich schon bei PWG fragen. Was braucht eigentlich eine Show für 9 oder 10 Punkte bei dir. Ich fasse mal zusammen:

PWG Untitled: 7 Matches, vier davon waren Match of the Year Kandidaten, eins ist knapp daran gescheitert und die beiden restlichen waren mit ***1/4 bzw ***1/2 auch eine Empfehlung.

Nxt Takerover Revolution: Zwei Match of the Year Kandidaten, darunter ein perfektes Match (*****), mehrere Mark Out Momente und das 40 Sekunden Match mal beiseite genommen, war kein schlechtes Match dabei und das bei einer 2 Stunden Show, wenn ich mich nicht irre

Und bei beiden schwankst du zwischen 7 und 8 Punkten. Da würde mich doch interessieren, was man für eine bessere Wertung braucht. Eine Show voller 5 Sterne Matches? :D
 
Habe die Show bisher nicht gesehen, aber ich glaube, dass ich das heute direkt nach der Uni nachholen muss ! Liest sich absolut überragend und deutlich besser als jede WWE-Show der letzten Zeit, bzw. sogar des letzten Jahres. Zayn ist in meinen Augen ein Wrestler, der nahezu alles kann; auf jeden Fall liefert er immer ab, egal gegen wen. Und auch Neville halte ich für ein großes Talent. Wenn die beiden mal ins Main Roster kommen, werden sie (sofern sie denn nicht gekillt werden, Vince!) sicherlich viel frischen Wind in die Shows bringen ! :) kann kaum abwarten, nachhause zu fahren und mir das anzusehen. Whatsapp-Nachricht "Schatz, könnte heute etwas später werden, habe noch etwas zu tun." Ist auch schon gesendet :D
 
Also Mister Steens Verletzung sah verdammt brutal und blutig aus, aber nicht so verdammt BRUTAL und FUCKING schmerzhaft, wie das, was er dann am Ende an Mister Generico gezeigt hat. ALTER WAR DAS BRUTAL XD Es hat geknallt und gerummst und der Rücken sah verdammt verdammt rot aus o0
Das Highlight war definitiv das Main Event. Schockierend awesome <3
 
Verzeiht dem alten Mann die wahrscheinlich sehr blöde Frage, aber wo kann ich mir diesen Event denn angucken? Falls es darauf eine legale Antwort geben sollte, wäre ich gerade doch ziemlich angefixt. ;)
 
Also Mister Steens Verletzung sah verdammt brutal und blutig aus, aber nicht so verdammt BRUTAL und FUCKING schmerzhaft, wie das, was er dann am Ende an Mister Generico gezeigt hat. ALTER WAR DAS BRUTAL XD Es hat geknallt und gerummst und der Rücken sah verdammt verdammt rot aus o0
Das Highlight war definitiv das Main Event. Schockierend awesome <3

Und die zeigt er in seinen normalen Matches oft mehr als einmal. :D Ich kann man da noch an ein PWG Match gegen Drake Younger (Hier sogar der Ref) erinnern, wo er ihn mit so einer Powerbomb gegen die Kante eines Podests in der Arena geschmettert hat. Das sah sick aus, da war die hier lasch gegen. Aber es war halt auch Younger. :D

Verzeiht dem alten Mann die wahrscheinlich sehr blöde Frage, aber wo kann ich mir diesen Event denn angucken? Falls es darauf eine legale Antwort geben sollte, wäre ich gerade doch ziemlich angefixt.
wink.png
Die legalste Methode wäre wohl das WWE Network mit einer ausländischen IP. ;)
 
Und die zeigt er in seinen normalen Matches oft mehr als einmal. :D Ich kann man da noch an ein PWG Match gegen Drake Younger (Hier sogar der Ref) erinnern, wo er ihn mit so einer Powerbomb gegen die Kante eines Podests in der Arena geschmettert hat. Das sah sick aus, da war die hier lasch gegen. Aber es war halt auch Younger. :D

Die haben jedenfalls eine neue Zuschauerin gewonnen. Auch wenn ich eigentlich keine Zeit dafür habe, ich denke NXT lohnt sich doch ein bisschen mehr, als gedacht. *-* Vor allem, wenn es SO zugeht xD
 
[MENTION=525]Chris[/MENTION]8
Naja, für mich ist die klare Antwort, dass man bei NXT ein kleines Roster hat.
Dadurch hat man alles unterschiedliche Charaktere etc.

Finde es aber schon sehr cool, dass ein Neville z.b. den Titel bekommen hat als High Flyer..

Weiters finde ich auch bei NXT nicht alles perfekt.
Siehe Tyler Breeze und Tyson Kidd, die hier kein Match hatten.
Fand ich vor allem bei Tyler schade, da er schon eine große Rolle bei NXT gespielt hat, Titel-Match hatte und im September ein Main-Roster Match mit Zayn,Neville und Kidd hatte..
 
Ich habe mir geschworen, dass ich die Show ohne Spoiler ansehe. Das habe ich auch gerade so geschafft :D Hier mal mein Senf zu dieser fantastischen Show:

Es ging los mit Steens Debüt! Die Crowd liebte ihn und man merkte ihm an, dass er dies genießt. Das sein Gegner, Jobber Parker ist, war mir in dem Moment egal. Das Match an sich war ganz ok, nix besonderes. Hauptsache Steen hat ein "Souvenir" von seinem NXT Debüt mitnehmen können. Anscheinend wird die Powerbomb sein Finisher. Gab es bessere Alternativen, aber immerhin etwas. Younger musste schon ein Lachen verkneifen, als er Steen die Nase putzen musste :D Btw. wieso erinnerte mich das KO auf Steens Shirt an das NXT Gimmick von Hero?

**1/2

Dann kam das erste Match, was auch auf der Card stand. Das TTTM war für die Zeit ganz ok, wobei ich mir da etwas mehr vorgestellt hätte. Mal schauen, was als nächstes für die Lucha Dragons bevorsteht.

**1/2

Dann wurde wieder ein Squash reingelegt. Nur bei NXT haben sogar die Jobber einen Entrance. Nicht so wie im Main Roster. Corbin machte kurzen Prozess und anschließend stellte man einen Faceoff zwischen Dempsey und ihm hin. Fehde wird interessant.

-

Es kam das Tag Team Match, wo ich einen kleinen Mark-Out bekommen habe. Devitt's Entrance war EPISCH! Sowas kann er gerne bei jedem Special aufziehen, denn dadurch hat auch das Event etwas besonderes. Das Match war ganz gut, Ascension machte seine Sache gut und schade, dass der GTS nicht gezeigt worden ist :D Die Fans gingen auf jeden Fall steil, so wie ich am PC :D

***1/2 (In-Ring Leistung) 1/4* Stern mehr für Entrance

Nach der von mir geskippten Promo des "Superstars of the Year", über den ich nichts sage an dieser Stelle, kam es zum Divas Match. Das war bärenstark! Beide zeigten ein unglaublich stiffes Match und einige Moves waren wirklich selten gezeigt bei Divas Matches. Ganz klar auf Platz 2 des Abends.

***3/4

MAIN EVENT! Ich freute mich sehr auf das Match und hatte auch ohne Erwartungen. Das Storytelling, was man nur noch sehr selten bei WWE sieht, wurde hier klar im Vordergrund gestellt. Buwi hat den Matchverlauf gut beschrieben, daher gehe ich nicht mehr so drauf ein. Bei den Ref Bumps wurde ich leicht sauer und fing an etwas zu fluchen, da ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe. Zayn ist DAS Babyface des Wrestlings! Grandiose Vorstellung. Bei der Siegesfeier hatte übrigens Sami Callihan sein Debüt xD War der Mann mit den schwarzen Haaren und dem grauen Anzug. Ihn konnte man nicht übersehen :D

****1/2

NXT zeigt, dass man aus 2 Stunden Show mit tollen Wrestlern Matches hinlegen kann, die nur positiv bewertet werden. Der Turn von Steen war auch super gemacht und ich hatte, wie Buwi auch sagte, als das Logo kam, den Gedanken, dass man Steen nicht turnt. Letztendlich geschah es doch, da Zayn und Steen einfach dazu gemacht sind, gegeneinander zu fehden. Die Fehde wird zwar nicht das Niveau erreichen, was es bei ROH hatte, aber dennoch eine Fehde des Jahres 2015. Die kann man auch ruhig länger booken. Was für ein Traum, wenn es bei WM ein Match geben würde, zwischen den beiden *_*
Insgesamt vergebe ich 9 von 10 Punkten, das TTTM hatte etwas nachgelassen und der Squash, davon bin ich halt kein Fan.
 
Was für ne Show, die schon im Bericht sehr stark wirkte und im schauen noch mal besser rüberkam.

- Owens Debut war fantastisch: Sowohl der Squash gegen Parker als auch sein Turn am Ende kamen perfekt und man merkt einfach aus was für Wrestlingsfans in der NXT Crowd sitzen. Owens war für mich auch immer der geborene Heel, das war auch die Phase wo seine Promos immer am stärksten waren für mich, daher gut ihn als Heel zu debütieren. Das Programm wird sicherlich Klasse, bis man dann Owens später bei RAW an Cena verfüttert (ach kommt, es wird geschehen...).

- Main Event war ein absolut fantastisches Match, für mich sogar 5 Sterne wert, vor allem wie Zayn die Geschichte erzählte ob er auf Nevilles Niveau sinken soll oder nicht. So und nicht anders muss man ein Babyface präsentieren meines Erachtens. Die große Feier am Ende war dann auch perfekt inszeniert, über den Turn sprach ich ja schon

- An dieser Stelle schulde ich Sasha Banks nebenbei eine große Entschuldigung: Vor einiger Zeit schrieb ich mal das ich sie für ne untalentierte Barbiepuppe halte wie viele der WWE Diven. Entweder war ich an den Tag betrunken oder hab (was schlimmer währe) das Buch nach den Umschlag beurteilt: Banks war hervorragend und sorgte dafür, das sie nicht von Charlotte zu einer guten Performance gezogen wurde, sondern beide eine gute Performance ablieferten. Das Match war das zweitbeste Match des Abends und zeigt, das Frauen mehr können als Vince zulässt. Aber den Qualitative Unterschied der Damen- zur Divenabteilung hatten wir ja schon oft.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen, außer das Balor rockte (Match selbst fand ich okay, war für mich ein typisches WWE-TT Match), The Vaudevillians das größte Tag Team aller Zeiten sind und Reigns von den reaktionen nicht gut zog was ich so sah. Auf jedenfall brauch ich nun nicht mehr für TLC zu Zahlen, ich hatte meinen Wrestlingfix fürs Wochenende :D
 
Bei der Siegesfeier hatte übrigens Sami Callihan sein Debüt xD
Hatte er nicht schon bei einer anderen Nxt Show einen Cameo Auftritt in einem Backstage Segment oder täusche ich mich da?:confused:

War auch abzuziehen, dass man Steen nach der letztwöchigen Promo gleich gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner stellt. Nur ein kurzes Match wäre nach dieser Ansage schon eine kleine Enttäuschung gewesen. Freut mich aber, dass man diese Paarung bei der WWE wirklich bringt. Mal schauen, was man daraus macht.

Und Devitt mit seiner Gesichtsbemalung hört sich awesome an und hätte bei mir sicherlich einen Mark Out ausgelöst, wenn ich die Show gesehen gehabt hätte. :D
 
Show des Jahres! 10 Punkte! Das war ganz großes Kino, was die da abgeliefert haben.

Was für ein epischer Moment dieser Sieg von Zayn war! Dazu noch die Neuauflage der Fehde gegen Owens! Perfekt!
 
Hatte er nicht schon bei einer anderen Nxt Show einen Cameo Auftritt in einem Backstage Segment oder täusche ich mich da?:confused:

War auch abzuziehen, dass man Steen nach der letztwöchigen Promo gleich gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner stellt. Nur ein kurzes Match wäre nach dieser Ansage schon eine kleine Enttäuschung gewesen. Freut mich aber, dass man diese Paarung bei der WWE wirklich bringt. Mal schauen, was man daraus macht.

Und Devitt mit seiner Gesichtsbemalung hört sich awesome an und hätte bei mir sicherlich einen Mark Out ausgelöst, wenn ich die Show gesehen gehabt hätte. :D

Stimmt! :D Bei Rose und den Rosebuds :D
 
Oben