PWG "Black Cole Sun" Kurzbericht aus Reseda, Kalifornien (12.12.2014)

The Fabi

Tommys Ehefrau
Pro Wrestling Guerrilla "Black Cole Sun"
Ort: Americans Legion Hall in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 12. Dezember 2014


John Morrison sah sich die Show von der ersten Reihe aus an.

1. Match
6 Man Tag Team Match
AR Fox, ACH & Rich Swann gewannen gegen Chuck Taylor, Johnny Gargano & Bobby Fish via Pin nach dem Lo Mein Pain von Fox an Fish

Excalibur gibt bekannt, dass Roderick Strong durch den Sturm seinen Flug verpasst hat und daher heute nicht antreten kann.

2. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach den Florida Key

Nach dem Match hält Cole eine Promo und bestätigt eine Verletzung an der Schulter, die er sich im Match gegen Jay Briscoie bei Ring of Honors Final Battle zuzog. Er benötigt eine Operation und wird daher für eine Weile nicht mehr in den Ring steigen können.

3. Match
Singles Match
Trevor Lee gewann gegen Chris Hero via Pin nach dem Small Package

4. Match
PWG Tag Team Championship
Tag Team Match
The Worlds Cutest Tag Team (Joey Ryan & Candice LeRae) (c) gewannen gegen Frankie Kazarian & Christopher Daniels via Pin nach einem Seated Superkick von Ryan an Daniels

5. Match
4-Way Match
Brian Cage fewann gegen Uhaa Nation, Tommaso Ciampa & Biff Busick via Pin nach einem Discuss Lariat an Busick

6. Match
Tag Team Match
Matt Sydal & Chris Sabin gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pin nach einer Standing Shooting Star Press

7. Match
PWG World Championship
Singles Match
Kyle O’Reilly (c) gewann gegen Ricochet via Submission im Triangle Choke

Nach dem Match attackiert plötzlich Roderick Strong O’Reilly! Er fordert den PWG Champion zu einem Match heraus, was auch sogleich beginnt.

8. Match
PWG World Championship
Guerrilla Warfare Match
Roderick Strong gewann gegen Kyle O’Reilly (c) via Submission im Strong Hold. Zuvor gab es den Front Suplex auf Stühle. --> TITELWECHSEL!!!
- Der neue Champion verlässt nach dem Match direkt die Halle und beleidigt dabei noch das Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt unerwartet. :D Strong gönne ich den Titelgewinn so sehr, hat er sich absolut verdient und O'Reilly wurde durch das Szenario auch in keinster Weise geschwächt. Sehr schade die Sache mit Adam Cole, hoffentlich fällt er nicht zu lange aus, grade ROH kann sich das fehlen nicht leisten. Dass die Bucks hier gegen ein Random Team verlieren, naja, freue mich aber tierisch auf die Show. Ich mag den sicken Roddy. :D
 
What the fuck? Da lag ich ja mal richtig häufig daneben... Habe echt gedacht, das Ricochet das Ding macht. Aber Strong als Champ ist nicht wirklich unverdient. Die Niederlage der Bucks überrascht mich ein wenig.
Ansonsten: Alles Gute für Cole!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht mitgekriegt, dass gestern eine PWG Show stattfand. :eek:

Und diese scheint es auch richtig in sich gehabt zu haben. Neben einer großen Menge an potentiellen Match of the Year Kandidaten bietet diese Show noch ein Szenario, das ziemlich überraschend kam. Nur schade, dass PWG ungespoilert zu gucken, fast schon ein Ding der Unmöglichkeit ist. Was wäre das nämlich für ein Moment gewesen, wenn nach dem Main Event, wo man denkt, dass es vorbei ist, Roderick Strong rausgekommen wäre und plötzlich ein Titelmatch mit anschließendem Titelwechsel bekommen hätte. Freut mich für Strong, dass er wenigstens bei PWG noch etwas reißen darf, nachdem er sich bei ROH seit einiger Zeit nur noch in der Midcard befindet, obwohl er in Sachen In Ring Skills zu dem Besten gehört, was der Indybereich zu bieten hat.
 
Ohja...schöne Sache der Titelwechsel zu Strong und auch durch das Szenario kommt O'Reilly ganz gut weg. Auch ansonsten klingt das nach einer gewohnt starken und unterhaltsamen PWG-Show, die man sich auf jeden Fall anschauen kann/muss..wie auch immer! :D
 
Ich vermute mal dass der Titelwechsel mit den ROH-Verträgen zu tun hat. Roddy soll ja letztes Jahr keinen neuen Vertrag unterschrieben haben, Kyle dürfte hingegen einen haben. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.
 
Ich vermute mal dass der Titelwechsel mit den ROH-Verträgen zu tun hat. Roddy soll ja letztes Jahr keinen neuen Vertrag unterschrieben haben, Kyle dürfte hingegen einen haben. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.

Ich hatte das auch im Hinterkopf, wenngleich mal Roddy ja schon länger für den Run aufgebaut hat. Hatte zwar jetzt gedacht, er kommt wie immer nur nah dran, aber warten wirs mal ab, wird bestimmt noch Infos zu geben.
 
Preview Video war wenig überraschend mal wieder awesome. Besonders Sydal & Sabin vs The Young Bucks scheint richtig gerockt zu haben, aber auch Hero vs Trevor Lee und das Six Men Tag Team Match waren von den Ausschnitten her richtig cool. Da freu ich mich schon richtig darauf, diese Show zu sehen bekommen. Zuerst muss ich mir aber noch das BOLA und Untitled angucken. Will jetzt auch nicht bei PWG auch noch hinterherhinken, nachdem ich schon bei NJPW so weit zurückliege und mich von der Aktualität immer weiter entferne.:D
 
Ok..der Trailer ist einfach mal wieder genial! Freu mich jetzt schon wieder auf den Event..Elbows auf Weihnachtsmannmützen, geile In-Ring-Action und der Main Event muss ja mal richtig abgegangen sein. Hab dem Bericht nur nicht entnommen, dass die Stipulation von O'Reilly kam! Aber egal..Wrestling Herz was willst du mehr! :)
 
Großartiges Event! Habs schon gesehen und macht echt Laune, vor allem der Opener und dann die zweite Hälfte ab dem 4 Way. Und krass wie fett Hero geworden ist, gleichzeitig aber auch Lee mit den Knees und Strikes wieder fast gekillt hat. Unfassbar geil das Tag Match mit den Bucks und Sydal/Sabin, hab am Ende mal wieder so den Moment gehabt, da ging die Futterluke kaum noch zu. :D Und Ricochet vs. O'Reilly, vom Feinsten. Diese Konter von O'Reilly, ein Traum.
 
Vorwort

Lange Zeit mussten wir auf dieses Event warten, nun ist es endlich da. "PWG Black Cole Sun" versprach wieder mal ein Event der Extraklasse mit zahlreichen Match of the Year Kandidaten. Ich war heiß wie Frittenfett und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht, denn das Event hielt genau das, was es versprach.

1. Match
6 Man Tag Team Match
AR Fox, ACH & Rich Swann gewannen gegen Chuck Taylor, Johnny Gargano & Bobby Fish via Pin nach dem Lo Mein Pain von Fox an Fish


Hirn aus, Wrestling an! Dieses Match war eigentlich das Sinnbild eines perfekten Openers. Man schaffte es sofort, die Crowd richtig heiß zu machen und auf den restlichen Abend vorzubereiten. Dazu nutzen die sechs Teilnehmer alle Bereiche des Pro Wrestlings. So begann das Match mit vielen Comedy Sequenzen, bevor es dann in ein Spotfest überging. "Ho Ho" ACH wurde während des Matches plötzlich wieder zu "Stone Cold" ACH, Chucky T killte die Weihnachtsmannmütze und selbst Fish nutzte mal die unterhaltsame Seite seines Charakters. Das war wirklich Awesome und dann ging das eigentliche Match ja erst richtig los. Die Spots waren teilweise richtig pervers und ich hatte schon den ersten WrestleGasmus des Abends. Von vorne bis hinten ein perfekter Opener.
Bewertung: ****

2. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach den Florida Key


Erstmal Hut ab vor Cole, dass er trotz seiner Verletzung angetreten ist, aber man merkte schon irgendwie, dass er nicht volles Risiko ging. Es waren ein paar geile Moves dabei, aber die kamen größtenteils von Alexander. Cole workte eher die Rolle des klassischen Heels, der nichts machen wollte, was den Fans gefallen könnte. Das hatte irgendwie was, auch wenn es wohl eher aus der Not geboren war. Gepaart mit den Aktionen von Alexander entwickelte sich trotzdem ein spannendes und enges Match, das Cole am Ende mit Recht gewinnen durfte. Klar, aufgrund der Verletzungspause hätte man auch Alexander gewinnen lassen können, aber Cole brauchte unbedingt mal wieder einen Sieg. Das ging schon in Ordnung und war den Umständen entsprechend gut. Gute Besserung an Adam Cole BAAABYYY!
Bewertung: ***3/4

3. Match
Singles Match
Trevor Lee gewann gegen Chris Hero via Pin nach dem Small Package


Alter, wie fett ist bitte Hero geworden??? Das ist ja nicht mehr feierlich. Aber er hat bisher trotzdem keinerlei Qualität eingebüßt. Im Gegenteil, seine Kicks und Elbows wirken durch seine Masse noch härter und brutaler. Zudem ist er immer noch ziemlich beweglich, sodass sein Stil gut zur Underdog Rolle von Lee passte. Lee musste wieder mal richtig hart einstecken und kam nur vereinzelt mit seinen Moves durch. Die Kicks von Lee außerhalb des Ringes waren dafür aber echt mies. Dass er am Ende wieder nur via Small Package gewinnt, passt zu seiner Entwicklung. Zudem hat es Hero nicht zu sehr geschwächt. Das hat man gut gelöst. Mal sehen, wann er dann seinen ganz großen Sieg feiern wird. Solides Match, das für Lee ein weiterer Schritt auf dem Weg an die Spitze war.
Bewertung: ***1/2

4. Match
PWG Tag Team Championship
Tag Team Match
The Worlds Cutest Tag Team (Joey Ryan & Candice LeRae) (c) gewannen gegen Frankie Kazarian & Christopher Daniels via Pin nach einem Seated Superkick von Ryan an Daniels


Ich habe ja bereits mehrfach gesagt, dass ich kein Fan davon bin, dass Männer gegen Frauen antreten. Ich will nicht sehen, wie ein Kazarian mit der geballten Faust ins Gesicht von Candice schlägt. Damit werde ich einfach nicht mit grün. Das ist an diesem Match aber auch der einzige größere Kritikpunkt, denn ansonsten sahen wir ein gutes Match. Vor allem die Addiction fand ich wieder brettstark. Daniels und Kazarian sind einfach geniale Heels mit den entsprechenden In-Ring Qualitäten. So stelle ich mir ein Heel Tag Team vor. Ihre Dominanzphase fand ich besonders gut. Das mit dem Lolly war schon leicht ekelig. Das WCTT stinkte dagegen schon etwas ab, wobei sie auch nicht so viel zeigen konnten. Lediglich die Hot Tag Phase wusste mal kurz zu überzeugen, allerdings kam das Finish dann auch etwas überraschend und schnell. Es war schon gut, aber da wäre durchaus noch mehr drin gewesen.
Bewertung: ***1/2

5. Match
4-Way Match
Brian Cage fewann gegen Uhaa Nation, Tommaso Ciampa & Biff Busick via Pin nach einem Discuss Lariat an Busick


WrestleGasmus, die zweite!!! "Stiff" ist für dieses Match gar kein Ausdruck, denn die vier killten sich nach allen Regeln der Kunst. Hinzu kamen kranke Highflying Spots, die man von solchen Powerhouses nur ganz selten sieht. Das war einfach nur Awesome! Cage mit dem 619, Uhaa mit dem Moonsault nach draußen, Busick mit seinen miesen Forearms und Ciampa mit seinen Umarmungen. Dazu die German Suplex Serie von Uhaa. Es gab so viele geile Moves und ich ging darauf einfach nur steil. Mehr kann man dazu gar nicht sagen. Es war der Hammer!
Bewertung: ****

6. Match
Tag Team Match
Matt Sydal & Chris Sabin gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pin nach einer Standing Shooting Star Press


Shit, das war ebenfalls Awesome! Die Young Bucks versprechen ja immer geile Matches, aber die Chemie mit Sydal und Sabin stimmte einfach perfekt. Sydal und Sabin haben so ein bisschen die Motor City Machine Guns mit ihren Team Moves wieder aufleben lassen. Und wer erinnert sich nicht an die tollen Matches zwischen den Guns und den Bucks bei TNA. Allerdings wurden sie damals noch etwas eingebremst. Das war hier nicht der Fall. Hier ballerten sie einfach alles raus, was sie drauf hatten, und das war pervers viel. Zunächst hagelte es wieder eine Super Kick Party, dann kamen aber auch Sydal und Sabin immer besser rein, nachdem sie ihren Rhythmus gefunden hatten. Mit einem Sieg von Sydal und Sabin hätte ich jedoch nicht gerechnet. Das war schon ein kleiner Schock, aber es machte irgendwo auch Sinn. Es diente wohl dazu, um neue Contender für die Tag Team Titel vom WCTT zu etablieren. Ich kann damit gut leben, denn letztendlich ist die Match Qualität das wichtigste und die war hier wieder enorm gut. Die Bucks werden deshalb nicht gleich zu Geeks, vor allem nicht, wenn die Matches so geil sind. #WrestleGasmus!
Bewertung: ****1/4

7. Match
PWG World Championship
Singles Match
Kyle O’Reilly (c) gewann gegen Ricochet via Submission im Triangle Choke


Aiii, auch wenn es bei PWG keine direkten Storylines gibt, dann kann man dieses Match dennoch als großartig aufgebaut bezeichnen. O'Reilly hat sich in diesem Jahr zu einem absoluten Topstar gemausert, während sich Ricochet den Spot als Main Eventer erkämpfen konnte. Und so gab es hier das Aufeinandertreffen der beiden PWG Superstars des Jahres 2014. So einfach kann das Booking im Pro Wrestling sein. Besser kann man ein Jahr eigentlich nicht beenden, denn die Stile der beiden passten einfach super zueinander. O'Reilly setzte immer wieder auf seinen MMA Stil und Ricochet versuchte derweil mit seinen Highflying Spots zu punkten. Dadurch entwickelte sich ein spannendes und richtig abwechslungsreiches Match, bei dem ich den Sieger kaum ausmachen konnte. Es ging hin und her und ich ging wieder nur richtig steil. Es gab einige herausragende Konteraktionen, aber das Highlight des Matches war definitiv der Triangle Choke Konter von O'Reilly in der Schlusssequenz des Matches. So kann man dieses klasse Match beenden. Noch ein WrestleGasmus aufgrund dieses Match of the Year Kandidaten!
Bewertung: ****1/2

8. Match
PWG World Championship
Guerrilla Warfare Match
Roderick Strong gewann gegen Kyle O’Reilly (c) via Submission im Strong Hold. Zuvor gab es den Front Suplex auf Stühle. --> TITELWECHSEL!!!


Armer O'Reilly! Er hatte im Match gegen Ricochet wirklich schon alles gezeigt, was er drauf hatte, und musste dann trotzdem nochmal eine Top Leistung gegen Strong abrufen, denn auch die Fehde musste ja noch beendet werden. Man merkte in der Tat, dass O'Reilly platt war, aber durch die Stipulation und die Qualität von Strong konnte man das relativ gut verstecken. Es ging richtig hart zur Sache und hagelte einen kranken Spot nach dem nächsten. O'Reilly wollte es echt nochmal wissen, aber gegen den sicken Roddy hat nunmal kaum jemand eine Chance. Strong killte O'Reilly und holte sich den Titel. Ein schöner Abschluss eines schwachen Jahres für Strong. Hoffen wir mal, dass es für ihn 2015 wieder bergauf gehen wird. Mit O'Reilly und Ricochet hat er jedenfalls schon jetzt zwei Top Herausforderer vor der Brust. Zum Abschluss nochmal Hut ab vor der Leistung von O'Reilly. Zwei Matches hintereinander mit dieser Intensität zu worken, können nur ganz wenige. Allein das ist schon einen WrestleGasmus wert.
Bewertung: ****1/4

Fazit


Wow, nein ernsthaft, WOW! Das war mal wieder PWG, wie es im Buche steht. Vor allem die zweite Hälfte der Show bot einen WrestleGasmus nach dem anderen. In der ersten Hälfte gab es aber auch nichts wirklich schwaches, sodass wir insgesamt eine herausragende Show zu sehen bekamen. Ich gebe daher 10 von 10 Punkten. Diese Wertung gab es von mir zuletzt bei WrestleKingdom 9 und davor über ein Jahr lang nicht mehr. Die vorletzte Show mit 10 von 10 Punkten müsste dann das Allstar Weekend X gewesen sein. Auf jeden Fall ist das hier eine der besten, wenn nicht sogar die beste PWG Show, die ich bisher gesehen habe. WrestleGasmus-Garantie, unbedingt anschauen!
 
Geile Show, vor allem viel Liebe für die beiden Main Events, die ich richtig abgefeiert habe. Rest war ebenfalls sehr kuhl, besonders Opener und Tag Team Match mit den Bucks haben mich noch sehr begeistert. Hero vs Lee fand ich auch awesome, beim Fatal 4 Way gibt's nur die Matchzeit zu kritisieren. Da wären etwas mehr als elf Minuten nicht schlecht gewesen und man hätte einen weiteren MotY Kandidaten haben können.
 
Oben