UFC on FOX 14: Gustafsson vs. Johnson Fightcard aus Stockholm, Schweden (24.01.2015)

Daten

Datum: 24. Januar 2015
Austragungsort: Stockholm, Schweden
Halle: Tele2 Arena

Poster

8001_ep.jpg


Main Card (FOX)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship Title Eliminator
Alexander Gustafsson vs. Anthony Johnson

Middleweight bout
Dan Henderson vs. Gegard Mousasi

Light Heavyweight bout
Phil Davis vs. Ryan Bader

Featherweight bout
Akira Corassani vs. Sam Sicilia

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Nico Musoke vs. Albert Tumenov

Welterweight bout
Kenny Robertson vs. Sultan Aliev

Featherweight bout
Andy Ogle vs. Makwan Amirkhani

Light Heavyweight bout
Nikita Krylov vs. Stanislav Nedkov

Lightweight bout
Mairbek Taisumov vs. Anthony Christodoulou

Catchweight (149 lbs.) bout
Mirsad Bektic vs. Paul Redmond

Preliminary Card (UFC Fight Pass)


Heavyweight bout
Viktor Pešta vs. Konstantin Erokhin

Flyweight bout
Neil Seery vs. Chris Beal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Europe Card! Als ob der Main Event nicht genug wäre, stellt man mit Hendo, einer der MMA Legenden gegen gegard Mousasi und Davis vs. Bader ist auch ein sehr interessnater Fight zwischen den zwei Gate Keepern der Division. Ansonsten ist dies eine Undercard, die es immer ibei den Europaevents gibt: Viele lokale Fighter und Veteranen des Austragungsortes (Akira Corassani). Hier überragt natürlich der Main Event, der problemlos auch einen PPV sellen könnte. Gustafsson zeigt gegen Jones, dass er das Zeug hat ein Champion zu sein und Rumble scheint seit seiner Rückkehr zur UFC unschlagbar zu sein. Hier wird es wohl ein Aufeinandertreffen von Technik gegen Kraft geben. Auch interessant wird es sein, wer in den späteren Runden (falls es in die vierte oder in die fünfte Runde gehen wird) die bessere Kondition haben wird. Johnson sollte eigentlich ganz fit sein, wobei er natürlich viel mehr Muskeln hat als Gus, den ich konditionell etwas vorne sehe, aber ich kann mich auch täuschen.

Alles in allem ist das eine Weltklasse Card und für uns in Europa gibt es das Event wohl zur Primetime! Ich freu mich hier total und hoffe auf eine Hendo-Bomb und einen Sieg für Gus, auch wenn ich Mousasi und Rumble ebenfalls mag. Was für ein Event!!! :D
 
[MENTION=10607]The best in the world[/MENTION] hat es bereits gesagt. Für Europa Verhältnisse eine wirklich starke Card, aber für das Network TV muss sie ja auch stärker sein. Schweden verspricht insgesamt schon mal eins ganz sicher: eine Hammer Crowd! Die Stimmung war dort zuletzt Gänsehaut pur, und wenn dann mit Alexander Gustafsson ausgerechnet einer der größten Stars der gesamten UFC als Lokalmatador einmarschiert, dann dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Dach wegfliegen, selbst um 03:30 Uhr morgens (Ortszeit). Und ich glaube auch, dass sich Gustafsson durchsetzen wird. Er ist nach Jon Jones einfach das beste Light Heavyweight im MMA Sport und daran wird auch Anthony Johnson nichts ändern können. Der kann sich danach mit Daniel Cormier rumschlagen, das ist dann schon eher sein Niveau. Vor allem möchte ich auch nochmal Jones vs. Gustafsson 2 sehen, am besten in einem schwedischen Fußballstadion.

Ja, ansonsten viele Europäer dabei, Henderson natürlich auch, aber hier reizt mich vor allem der Main Event. Kann man sich auf jeden Fall geben, da allein schon die Crowd richtig Spaß machen dürfte.
 
Alan Omer kannst von der Card streichen. Der hat sich beim training verletzt und wird von Paul Redmond ersetzt.
 
Das hier ist noch ne richtig gute Card geworden.

Bin froh, dass es Gus gegen Johnson und nicht Evans ist, das ist ein großartiger Kampf.

Wäre Lauzon nicht auf der kommenden Card, wäre das hier wohl die bessere.

Viktor Pesta vs. Konstantin Erokhin, das sind zwei üble Schwergewichte, die richtig drauf hauen, das erinnert an 1993. Aber sowas feier ich, die meisten Schwergewichte teilen sich ihre oft miserable Ausdauer so ein, dass der Kampf grottenschlecht wird. Hier bin ich überzeugt, dass ein Kopf rollen wird!

Anthony Johnson ist eine heftige Herausforderung für Gustafsson. Wie sich schon gegen Shogun und Jones gezeigt hat, ist er sehr anfällig für Konter und Johnson ist einer dieser präzisen schnellen Punchern wie Belfort, Manhoef und Lawler. Gus ist sehr agil im Angriff, zeigt aber Probleme, wenn er richtig unter Druck gesetzt wird und Johnson die Räume nutzt, die Gus ihm im Angriff ermöglicht.

Mir würde eigentlich kein gefährlicherer Gegner für den Schweden einfallen, Evans wäre nicht mal an ihn ran gekommen. Johnson ist physisch eine ganz andere Hausnummer.

Ich bin ja gar kein Fan von 185 Hendo. Gegen einen Grappler wie Mousasi wird er mal wieder enorme Ausdauerprobleme kriegen. Das könnte genau so ablaufen wie sein Kampf gegen Shields. Ich hoffe, Mousasi schätzt sich nicht falsch ein. Bei Hendo ist klar, dass er die Underhooks nimmt, wenn er kann und ihn vielleicht slamt, aber er wird den Fokus auf seine Standard-Kombination legen. Mousasi hat auf jeden Fall den Skill, das Ding zu schaukeln. Nur sein Gameplaning finde ich manchmal merkwürdig.

Ich feier Phil Davis als Freak und zu Bader habe ich eigentlich gar keinen Bezug. Davis hat schon seine starken Positionen und trotz seiner komischen Athletik kann er mehr am Boden als 96% der Division. Problematisch finde ich seinen Sprawl und das allgemeine Verhalten im Clinch. Da Bader eigentlich genau seine Stärken gegen Nicht-so-Elite-Gegner ausspielen kann, glaube ich, dass der Kampf in der Sache spannender wird als man denken mag. Beide sind nicht für ihre tollen Kämpfe berühmt, aber der Kampf garantiert viel. Ich schätze Davis als dicken Fave ein und glaube auch, dass er irgendwie seinen Takedown schafft und Baders Guard durchbricht. Wenn das passiert ist, halte ich eine Submission für sehr wahrscheinlich. Für Davis wäre es richtig übel, wenn er den Kampf nicht packt, diesmal erwarte ich was.

Nico Musoke und Tumenov habe ich beide als sehr gut im Gedächtnis. Tumenov ist mit seinen russischen Haken und den frontalen angetäuschten Kicks ein sehr klassischer russischer Striker - aber unglaublich talentiert. Musoke schätze ich persönlich allgemein als besseren Fighter ein. Zum jetzigen Punkt ihrerer beiden Karrieren macht dieser Kampf durchaus Sinn und verspricht zumindest aussagekräftig zu sein, wo sie wirklich genau stehen.

Generell stehen viele Aufsteiger und Kämpfer mit sauberem Record auf der Card. Marbek Taisumov und Neil Seery hab ich noch als sehr ansehnlich in Erinnerung. Von rieseigem Potenzial würde ich aber noch bei keinem reden, dazu sind hier doch sehr unerprobte Leute bei.

Seery vs. Beal könnte als Opener schon klasse werden, beide selbst für ihre Gewichtsklasse sehr schnell.

Meine Erwartungshaltung ist wirklich sehr hoch
 
Nette Card..

Hoffe im ME auf Alex, damit der Fight gegen Jones endlich stattfindet..
Gegard vs Hendo ist mir mittlerweile egal, mag beide aber beide haben schon Niederlagen eingesteckt etc. so dass ich den Fight auch mittlerweile nicht mehr mit Spannung erwarte..
Bader vs Davis klingt recht interessant-sollte Bader diesen Fight gewinnen, kann es für ihn auch evtl. in Nähe eines Eliminators gehen..
 
Gibts ne Tendenz wann der Main Event kommt? Muss morgen um 4 raus. Läuft das da noch oder sollte ich früher aufstehen?
 
Oben