*Update* WWE Friday Night Smackdown #800 Ergebnisse + Bericht aus Grand Rapids, Michigan vom 16.12.2014 (Update: Weitere Videos hinzugefügt)

T

The Narrator

Guest
WWE Friday Night SmackDown
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapid, Michigan, USA
US-Erstausstrahlung: 16. Dezember 2014

Herzlich Willkommen zum Showbericht der 800. Ausgabe von Smackdown. 800. Ausgabe? Richtig gehört. In der Zahlenfolge unserer Berichte hatte sich letzte Woche ein kleiner Fehler eingeschlichen und wir bezeichneten die letzte SD! Ausgabe als 800. Michael Cole korrigierte unseren Fehler dann auch direkt und heißt uns zur 800. Smackdown Ausgabe willkommen. Während Cole uns erklärt, wie unglaublich es doch ist, dass Smackdown heute Live ausgestrahlt wird, tanzen Fandango und Rosa Mendes grade im Takt zum Ring und warten auf seinen Gegner. Bei diesem handelt es sich um den bereits bei RAW angekündigten Roman Reigns , der sich durch das Publikum auf den Weg zum Ring macht.

1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Fandango (w/ Rosa Mendes) via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 04:45


Nach einer kurzen Werbepause macht sich Dean Ambrose auf den Weg zum Ring. Er wirkt sichtlich angeschlagen und spricht über sein Match bei TLC. Er hat Bray Wyatt mit vielen verrückten Dingen attackiert und trotzdem nicht gewonnen. Aber es steckt noch der Wille in ihm Wyatt zu besiegen. Er hat bei TLC erstmals Furcht in Wyatts Augen gesehen. Denn erstmals musste Bray gegen jemanden ran, der genauso verrückt ist und keine Rücksicht nimmt. Und bei Tribute to the Troops geht es weiter mit der “Crazinsess”. Dann wird er nämlich in einem Bootcamp Match auf Wyatt treffen. Bray Wyatt erscheint auf dem Titantron und erklärt Dean Ambrose, warum er noch lebt. Der Grund dafür ist, dass das Spiel, welches die beiden spielen, Wyatt einfach viel zu viel Spaß macht um es schon zu beenden. Wyatt wird erst stoppen wenn alle Helden gefallen sind.


Die WWE App wurde bereits 15 Millionen mal heruntergeladen.

2. Match

Six Man Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) & Erik Rowan gewannen gegen The Miz, Damien Mizdow & Luke Harper via Pin an The Miz nach einem Big Splash von Rowan
Matchzeit: 11:50


Backstage spricht Naomi mit ihrem Ehemann Jimmy Uso über ihr anstehenden Divas Championship Match. Jimmy entschuldigt sich bei Naomi dafür, dass er bei Main Event so sauer auf Miz war. Naomi erklärt, dass sie das Divas Match ganz alleine angehen muss, sie hofft das Jimmy das versteht.

Seth Rollins machte sich nun mit der J&J Security auf den Weg zum Ring, und auch er hat noch an den Nachwirkungen seiner beiden Matches zu knabbern. Sein heutiges Match verspricht nicht unbedingt Besserung für seinen Gesundheitszustand. Ryback macht sich auf den Weg zum Ring. Doch Rusev scheint sich so sehr um Rollins zu sorgen, dass er Ryback noch vor dem Match auf der Stage ausschaltet und umgehend wieder mit Lana im Backstage-Bereich verschwindet.


Das bringt Rollins dazu, sich doch ein Mikrofon zu schnappen. Diese Aktion war ein weiteres Beispiel dafür, warum die Authority zurückkehren muss. Die ganze Sache läuft völlig aus dem Ruder und Triple H muss hier wieder für Ordnung sorgen. Einer seiner größten Siege wurde ihm von Roman Reigns entrissen und bei RAW hat er dies auch bewiesen. Da hat er nämlich fast im Alleingang John Cena in einem Steel Cage Match besiegt. Das mit dem “Alleingang” ist in diesem Fall scheinbar Ansichtssache. Als Seth drauf und dran ist sich den heutigen Abend freizunehmen, kommt der neue alte neue alte neue Intercontinental Champion Dolph Ziggler zum Ring. Er kann das Gerede über die Authority nicht mehr hören. Sie sind weg. Und das verdanken sie ihm und vor allem Sting. Aber deshalb ist er nicht rausgekommen. Jetzt wo Rollins kein Match mehr hat, fordert er ihn zu einem Match heraus. Nach kurzem zögern nimmt Rollins an, da er dank Weihnachten in der Stimmung ist.


Erneut wird ein Ascension-Video eingespielt.

3. Match

WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (w/ Brie Bella) gewann gegen Naomi via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: 04:15
- Während des Matches kam The Miz raus um Naomi zu motivieren. Jimmy Uso folgte kurz darauf und verpasste The Miz einen Schlag, was Naomi ablenkte und Nikki zum Sieg verhalf.

Nach dem Match wirft Naomi ihrem Mann einen sehr enttäuschten Blick zu.


4. Match

Singles Match
Kane gewann gegen Adam Rose (w/ The Rosebuds) via Pin nach dem Chokeslam
Matchzeit: 01:20

Nach dem Match kassierte das Bunny erneut einen Tombstone.


Es wird angedeutet, dass Ryback im Moment auf eine Gehirnerschütterung untersucht wird.

Es wird ein RAW-Teaser eingespielt. Ho Ho Hogan wird da sein. Goldust & Stardust machen sich Backstage über den Teaser lustig und erklären uns, wie sehr sie Weihnachten hassen. Sehr sympathische Jungs.

Renee Young hat sich inzwischen Seht Rollins zu einem Interview geschnappt und befragt ihn zu der Szene, die bei RAW am meisten elektrisiert hat: Der Handshake zwischen ihm und Paul Heyman. Um das ganze genauer zu erklären muss Rollins ein bisschen ausholen. Vor einigen Wochen gab es noch eine Partei an der Macht, die RAW strukturiert hat. Die eine Ordnung und Disziplin in die Shows brachte. Mit der Entmachtung der Authority sind diese Dinge verschwunden. Seth wird alles tun um John Cena das Leben zur Hölle zu machen. Cena wird bei WWE keinen Erfolg mehr haben. Und wenn das bedeutet, dass er mit Paul Heyman und Brock Lesnar zusammenarbeiten muss, dann ist das so. Die Authority wird zurückkommen, koste es was es wolle. Und bis dahin wird er es genießen allen das Leben zu vermiesen.


5. Match

(Non-Title) Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Seth Rollins (w/ Joey Mercury & Jamie Noble) via Pin nach dem Zig Zag
Matchzeit: 15:15
- Nach einem Eingriff wurden Mercury & Noble vom Referee aus der Halle geschickt.

Mit einem feiernden Dolph Ziggler geht die Super Special Live Ausgabe von Smackdown zu Ende.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun hat Rowan also doch mal ein Match gewonnen..
Ziggler als IC Champ mit einem Sieg gegen den MitB Gewinner..
Schade, dass Naomi verloren hat..

Gefällt mir ganz und gar nicht..
 
Also für Ziggler freut es mich tierisch, aber dieses Booking von Rollins. :D Verliert wie ein Jammerlappen bei TLC, gewinnt irgendwie bei RAW gegen Cena, nur um dann hier gegen Ziggler clean zu verlieren, welchen Sinn macht das ganze? Was hat ihm die letzte Woche gebracht, was hat vor allem der Sieg über Cena im Cage gebracht? Genau, gar nichts. :D Dazu eine RAW Wiederholung mit Kane und ein Reigns Match, was dem ersten Eindruck nach 3 Minuten zu lang gedauert hat. Der Rest liest sich ganz gut, man könnte ja schon fast meinen, Ziggler und der Titel würden wirklich mal nen Push bekommen. Und naja, Rollins Gelaber nervt langsam dann doch und dass Ziggler Sting immer wieder in den Himmel loben muss, naja.
 
Die Show liest sich stellenweise besser als Raw, um ehrlich zu sein. Die Sache mit Noaomi, Miz und Herrn Uso, na ja, muss man wohl mögen oder eben nicht. Aber sonst war da manches durchaus in Ordnung. . .
Aber was macht man denn bitte mit Rollins? Clean gegen Ziggler verloren. Au Backe. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ein bisschen seltsam ist es ja schon. Zack hat es auch schon gesagt, Ziggler gewinnt clean gegen Rollins, der zuvor noch Cena mehr oder weniger clean besiegt hat. Das ist klasse, keine Frage und tut Ziggler und dem IC Belt wirklich gut. Aber für Rollins ist es ein auf und ab, was ihm nichts bringt. Es macht ihn eigentlich zu einem MitB Kofferträger, der mal gegen die großen ran darf, aber die wichtigen Matches nicht gewinnt und die unwichtigen nur mit Hilfe. Das ergibt ne tolle Hirarchie. Lesnar (Champ) - Reigns (bla) - Cena (bla) - Ziggler (IC) - Rusev (US) - Rollins (MitB).

Ansonsten finde ich es gut, das Rusev weiterhin stark dargestellt wird und auch einfach mal kommt um Ryback umzuhauen. Auch wenn es sicherlich von hinten war, das ist egal. Mir gefällt es wie er trotz anderer Erwartungen auf einem sehr hohem Level gehalten wird.
Rowan wird auch in den Shows gehalten, nur hat es jetzt schon wieder den Anschein, das man kein passenden Gegner für ihn hat. Die Niederlage gegen Big Show - kein Wort drüber. Hätte man auch anders lösen können. Wenn man so eine kleine Fehde startet, sollte man sie auch wenigstens mal 2 Monate durchziehen. Ich wette hier war Vince am Werk.
 
Liest sich ja tatsächlich so, als wäre es mal wieder eine verhältnismäßig sehr gute SD Ausgabe, schön :) warum Rollins clean verliert, ist auch mir ein Rätsel. Aber cool für Ziggler :) nach der Uni gleich mal angucken, klingt echt solide :)
 
Liest sich echt nicht nicht schlecht. Zigglers 3. Run als IC-Champion in diesem Jahr beginnt besser, als jeder andere Run in seiner gesamten Karriere.
Rowan und Harper sind anscheinend nun in die Commedy-Sektion abgedriftet, gefällt mir überhaupt nicht, da ich ein großer Befürworter Harpers bin und weil man es in drei Wochen geschafft hat, jeglichen Wyatts den Impact zu nehmen.

Das große Ende der Fehde zwischen Wyatt und Ambrose wird also das aufgezeichnete TTTT werden.
Dieses Event interessiert doch keinen Menschen, außer den gefühlsduseligen Amis, die beim Abspielen der Nationalhymne anfangen zu weinen.
Dieses Event hat null Einfluss auf die Main Shows! (eher gesagt, eigentlich nur RAW)
 
Liest sich echt nicht nicht schlecht. Zigglers 3. Run als IC-Champion in diesem Jahr beginnt besser, als jeder andere Run in seiner gesamten Karriere.
Rowan und Harper sind anscheinend nun in die Commedy-Sektion abgedriftet, gefällt mir überhaupt nicht, da ich ein großer Befürworter Harpers bin und weil man es in drei Wochen geschafft hat, jeglichen Wyatts den Impact zu nehmen.

Das große Ende der Fehde zwischen Wyatt und Ambrose wird also das aufgezeichnete TTTT werden.
Dieses Event interessiert doch keinen Menschen, außer den gefühlsduseligen Amis, die beim Abspielen der Nationalhymne anfangen zu weinen.
Dieses Event hat null Einfluss auf die Main Shows! (eher gesagt, eigentlich nur RAW)

Bei den Wyatts bin ich auch eher verärgert. :(

TTT als Schauplatz für das Ende einer Fehde finde ich ebenso wie du total panne, PPV hätte ich sinnvoller gefunden..
 
Im Vergleich zu der letzten SmackDown Ausgabe ist das wirklich eine super Show. Werde ich mir definitiv anschauen.
Ok, Ziggler hat Mr. Money in the Bank Seth Rollins besiegt. Man muss dazu aber auch sagen, dass Rollins vom Referee abgelenkt war, weil dieser J&J Security vom Ring verbannt hat und danach folgte sofort der Zig Zag. ;)
Dies steht nämlich nicht im Bericht.
 
Ich glaube Reigns hat den Edge Effekt. Er speart gerne, er hat diesen Charme auf die Weiber, er kommt wieder und alles rastet aus und so weiter. Mal schauen, wann er das erste Mädel im Ring flachlegt oder heiratet. Am Besten Naomi, damit das Uso generve weg ist und endlich Dusts gegen Miz(dow) stattfinden kann.

Ich hab die Ergebnisse bisher nur gelesen, aber wenn ich Ambrose Promo nur überfliege, sehe ich seine schreckliche Visage vor den Augen. xD
Ich werde mit ihm sicher nie warm werden. Aber ich feire seine Gesichter.
Oh bitte bitte bei der Weihnachtsausgabe soll er den Weihnachtshogan vollsabbern *-*

Egal, wer sich das mit Rusev ausgedacht hat. DANKE! DANKE! Ich sehe lieber ihn gegen Ryback, als gegen Swagger. Auch wenn die Konstellation nicht viel besser ist. Er matscht ALLES...verdammt, ich mag den Typen :3
Verdammt, wie wohl eine Fehde Rusev gegen Cesaro wäre .... um den european Titel <3
 
Ha! Und ihr habt mich ausgelacht, nachdem ich Sonntag Nacht im Livechat die kleine Hoffnung hatte, dass Ziggler und der Titel nun etwas gepusht werden:)
 

Egal, wer sich das mit Rusev ausgedacht hat. DANKE! DANKE! Ich sehe lieber ihn gegen Ryback, als gegen Swagger. Auch wenn die Konstellation nicht viel besser ist. Er matscht ALLES...verdammt, ich mag den Typen :3

Ich mag Rusev auch - und das immer mehr. Ein Heel, der sich bei den Kämpfen wie das wahre Face verhält. Und das Tolle ist: Wenn man Rusev nun gegen Ryback stellt, dann wird Ryback dadurch wieder in die Tiefen der Undercard geschickt, also genau dahin, wo er hingehört!!! :)
 
Ich mag Rusev auch - und das immer mehr. Ein Heel, der sich bei den Kämpfen wie das wahre Face verhält. Und das Tolle ist: Wenn man Rusev nun gegen Ryback stellt, dann wird Ryback dadurch wieder in die Tiefen der Undercard geschickt, also genau dahin, wo er hingehört!!! :)

Und jetzt stell Dir mal vor, Ryback wird DOCH stark gepusht und bekommt den 1. Sieg gegen Rusev:)
 
Und jetzt stell Dir mal vor, Ryback wird DOCH stark gepusht und bekommt den 1. Sieg gegen Rusev:)

DAS wäre was. Ich muss gestehen, dass ich SOOOO lachen müsste. Echt, ich denke, das würde ich einfach nur noch lustig finden... Verdammt, jetzt wo Du es sagst: Vielleicht passiert das sogar echt. Vince wird immer unberechenbarer...
 
Ich mag Rusev auch - und das immer mehr. Ein Heel, der sich bei den Kämpfen wie das wahre Face verhält. Und das Tolle ist: Wenn man Rusev nun gegen Ryback stellt, dann wird Ryback dadurch wieder in die Tiefen der Undercard geschickt, also genau dahin, wo er hingehört!!! :)

Ich muss gestehen, ich hab bisher Swagger als heel gesehen. Aber das ist wohl eher meine Natur. Und Ryback ist naja Ryback XD je eher er wieder von der Bildfläche verschwindet, umso besser.
Je mehr ich drüber nachdenke, wünsche ich mir ein klassisches Wrestling-Match mit Rusev und Regal oder eine Fehde mit Cesaro. Keine Effekthascherei oder WOW-Effekte, ein normales Griffe Match. Klassisches Wrestling ^^
 
Das war also das "groß" angekündigte Ambrose/Wyatt Zeug?! Warum lässt man die beiden nicht mal ein richtig geiles Segment zeigen, nicht nur gelaber...
Eigentlich cool, dass Ziggler im Main Event gewinnt, wie Rollins dargestellt wird geht aber gar nicht.
Auch schön war, dass Rowan das Cover abstauben durfte.
 
Yoa, solide Show, für Smackdown gut und sogar besser als die letzte Raw.

Reigns darf den langweiligen Fandango rasieren (+)
Promo von Ambrose super (+)
Team Rowan darf Team Harper besiegen? Wo war da der Sinn? Nur weil Big Show bei Raw dabei war, musste Rowan da verlieren? (Neutral)
Naomi und Jimmy Uso wayne (-)
Rusev darf jetzt also gegen einen Tyrann wie Ryback fehden, oh man, nen schlechteren hättet ihr nicht finden können, oder? (-)
Rollins behauptete sich gegen Cena, oh man zu Viert, wahnnsinns Leistung, Promo war ok (Neutral)
Ich freue mich auf die Ascension, schönes Video (+)
Nikkie besiegt Naomi, war klar...und gut so, juckte mich aber nicht (Neutral)
Rose am Ende, Kane darf ihn zerstören, göttlich (+)
Warum baut man den Bunny erst auf und lässt ihn von einem Kane, der nur noch jobbt, begraben? (-)
Jetzt arbeitet Rollins auch noch mit Heyman und Brock Kotznar zusammen. Meine Fresse, der soll mal zeigen was er kann und nicht wie ein Curtis Axel enden, wann kapiert man das endlich, dass Rollins Talent hat... (-)
Vonwegen De-Push für Ziggler, da durfte er Rollins begraben, oh man. (-)

Besser als die letzte Raw-Ausgabe, ich gebe hier 5/10 Punkte
 

Je mehr ich drüber nachdenke, wünsche ich mir ein klassisches Wrestling-Match mit Rusev und Regal oder eine Fehde mit Cesaro. Keine Effekthascherei oder WOW-Effekte, ein normales Griffe Match. Klassisches Wrestling ^^

Ein Traum... :) Und Du hast auch gleich einen klasse Gegner genannt: Cesaro! Aber über den sollte man mittlerweile lieber nichts mehr sagen. :( Kurz nach Wrestlemania 30 hatte man die Chance, auf ihm etwas zu machen, auch in der WWE. Pustekuchen...
Da hilft es wohl nix: PWG und RoH müssen herhalten. :)
 
ich fand die show ok
aber ich weis nicht, was ihr in den letzten wochen geguckt habt, rollins hat seit onaten kein match mehr alleine gewonnen, es hat immer irgendwer eingegriffen und wenn es nur der pups in der hose des gegners war
 
Die Show liest sich stellenweise besser als Raw, um ehrlich zu sein. Die Sache mit Noaomi, Miz und Herrn Uso, na ja, muss man wohl mögen oder eben nicht. Aber sonst war da manches durchaus in Ordnung. . .
Aber was macht man denn bitte mit Rollins? Clean gegen Ziggler verloren. Au Backe. . .

Geb dir vollkommen Recht! Meiner Meinung nach war diese Show auch zielstrebiger gebookt wie Raw ! Aber um auf Ziggler & Rollins zu kommen... Punkt 1 : Tolle Sache für Ziggler als IC - CHAMP (!!!) nicht gleich wieder Matches zu verlieren, sondern sogar clean zu gewinnen, sodass man vllt wirklich mal träumen darf dass der Titel wieder etwas mehr an Bedeutung zunimmt, wobei ich noch nicht dran glaube :D! Fand auch die Promo gut als sich Rollins den Tag freinehmen wollte und Ziggler endlich auch mal Bezug darauf nahm, dass nicht Sting alleine für dass Ende der Authority verantwortlich war (wie Rollins ja in letzter Zeit immer wieder betonte) sondern aufgriff dass er es war, der schlussendlich Rollins gepinnt hatte! Da hatte verspürte ich sogar den Anflug von Logik :D

Punkt 2: Rollins booking ist natürlich, vorsichtig ausgedrückt, durchwachsen bis bescheiden! Als Mr. Money in the Bank sollte man doch als eher als Gefahr für Titelträger bzw. World Champs dargestellt werden und dass ist im Moment mal so überhaupt nicht der Fall! Der Typ hat so viel drauf un man stellt ihn als so schwachen Heel dar, der ohne Hilfe, sei es von den Stooges, Lesnar oder was weiß ich nicht mal irgendwas erreichen würde...

Es ist zurzeit einfach so, dass es WWE auch nicht schafft oder nicht versteht, den Einen zu stärken OHNE einen anderen dafür erheblich unglaubwürdig bzw. schwach darzustellen, indem man immer wieder Leute gegeneinander für denen eig. jede Niederlage Gift wäre ! Das zieht sich jetzt schon über Wochen bzw. Monate ( Beispiel Wyatt vs. Ambrose) und anscheinend denkt man bei WWE darüber im überhaupt nicht nach und macht munter so weiter... :Shake_Fist:
 
Ich glaube Rollins letzter cleaner Sieg war das Match the Shield vs the Evolution Teil 2. Man man wie kann man so ein Talent nur so konsequent scheiße Booken!
 
darf ich dem kurz widersprechen ?
bei Rusev schaffen sie das irgendwie
finde ich zumindest

Stimmt, ok da hast du Recht! :D Bei Rusev macht man seit seinem Debüt wirklich sehr vieles richtig! Langsamer und kontinuierlicher Aufbau zum unbesiegbaren Top-Heel ! Wird aber abzuwarten sein ob er schlussendlich doch mal wieder Cena zum Opfer fällt! Falls es so kommt macht man damit mal wieder alles zu Nichte was man bisher richtig gemacht hat und meiner Meinung nach gleichzustellen mit dem "Todesurteil" für Rusev und seinen Charakter! Leider ...:(
 
Stimmt, ok da hast du Recht! :D Bei Rusev macht man seit seinem Debüt wirklich sehr vieles richtig! Langsamer und kontinuierlicher Aufbau zum unbesiegbaren Top-Heel ! Wird aber abzuwarten sein ob er schlussendlich doch mal wieder Cena zum Opfer fällt! Falls es so kommt macht man damit mal wieder alles zu Nichte was man bisher richtig gemacht hat und meiner Meinung nach gleichzustellen mit dem "Todesurteil" für Rusev und seinen Charakter! Leider ...:(

noch ist es ja nicht soweit
 
Oben