Kurz gemosert ... #118

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Da hier mit den Rechten des Herrn Moser wohl irgendwas nicht funktioniert, übertrage ich die aktuelle Ausgabe der Kolumne mal, die Ausgaben #116 und #117 sind natürlich noch auf der Startseite zu finden, falls dies wirklich jemandem komplett entgangen ist.


„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

Warum? Warum? Warum muss John Cena so ein Arschloch sein? Kann er nicht einmal, nur einmal daran mitarbeiten einen aufstrebenden Superstar wenigstens nicht wie der vollkommene Hanswurst aussehen zu lassen? Muss es immer gleich die komplette Demontage sein?


Ich dachte ja eigentlich, dass die Stooges auch zur Authority gehören und hatte mich schon tierisch darauf gefreut, dass Rollins endlich alleine unterwegs ist und sein volles Potential ausschöpfen darf. Wie ich nun weiß bzw. im Prinzip ja schon vorher wusste, es mir jedoch nicht eingestehen wollte, hat WWE keinerlei Interesse daran neben Brock Lesnar noch einen Heel zu haben den man ernst nehmen könnte. Ich weiß nicht, aber hat Seth Rollins eigentlich schon mal ein Match clean gewonnen? Wahrscheinlich so viele wie John Cena clean verloren hat. Bei Rollins sieht das immer so aus, als ob er überhaupt nur dann eine theoretische Chance hat, wenn irgendwer alles was es so an unfairen Mitteln gibt auffahren kann. Käfigmatches sind ja schön und gut, aber wenn sich dann ein Match genau so gestaltet wie ein normales und man am Ende sogar noch die Übermacht Brock Lesnar benötigt, um Rollins als Sieger aus dem Käfig zu holen braucht man für solche Stipulationen auch kein Geld auszugeben.
Eine ähnliche Siegesstatistik wie Rollins weist sein Kollege Dean Ambrose auf. Ich glaube der hat auch noch nie gewonnen. Außer natürlich gegen Cesaro, aber mit so etwas anzugeben wäre wie damit zu prahlen mit einer Nutte geschlafen zu haben.

Es war übrigens nicht nur schädlich für Rollins ihn zweimal so schlecht gegen Cena aussehen zu lassen, sondern es war auch dumm bei TLC 2014 Roman Reigns für den Job des Überraschungsrückkehrers auszuwählen. Soweit ich mich erinnern kann war es Randy Orton der noch eine Rechnung mit Rollins offen hat oder? Aber man muss dem neuen Golden Boy, dem „Superstar of the Year“ ja auch eine Daseinsberechtigung geben. Wie behindert war das denn oder? Roman Reigns als „Superstar of the Year“… Da hat ja John Cena mehr geleistet. Ich will Reigns mal sehen wenn er dreihundert German Suplex abbekommt. Respekt an den Zivi-Kommander! Noch lustiger sind aber die Leute die sich über manipulierte Ergebnisse beschweren. Erstens einmal, handelt es sich hier, um fiktive Ereignisse. Wrestling ist nicht echt, meine Damen und Herren. Alles ist gescriptet. Und somit auch solche Abstimmungen. Wenn jemand wirklich glaubt, dass WWE bei irgendwas alleine die Fans entscheiden lässt, dann versucht dieser jemand sicherlich auch einen Termin beim Chiropraktiker Alan Harper zu bekommen. Oder ruft beim CSI Miami an, um Horatio einen heißen Tipp zu geben. „In Miami is voll warm Alter!!!“ In Miami oder in deiner Mami…?

Ihr müsst euch einfach mal überlegen, wie viel Demokratie wir hier im wahren Leben zugetraut bekommen. Die Presse schriebt uns doch vor, ob „PEGIDA“ eine Protestbewegung aus der Mitte oder ein faschistischer brauner Klumpen ist, indem sie sich bei Interviews genau die rauspicken bei denen man aus dem Gesicht ablesen kann was sie am Ende ins Mikrophon stammeln bzw. nur die Stimmen On Air bringen die ihnen gerade passen. Ich selbst halte mich da vollkommen wertungsfrei was diese Bewegungen betrifft. War ja nur ein Beispiel. Ich könnte auch fragen, ob Afrika eigentlich vom Ebola-Virus befreit wurde oder warum man darüber nicht mehr berichtet, nachdem die „deutschen“ Patienten mittlerweile beinahe alle geheilt wurden und man mit dieser „Epidemie“ keine Panik in großem Ausmaß mehr verbreiten kann. Überhaupt gab es in den Zeitungen keine „TOP NEWS“ bezüglich geheilter Patienten. Solch positive Meldungen waren meist gerade mal einer kurzen Erwähnung wert. Warum? Weil man nur mit Angst Geld verdienen kann. Wer Angst hat ist ein großflächiger Großkunde. Wer Angst hat lenkt sich mit Konsum ab. Wer Angst hat ist steuerbar. Manipulierbar. So bestimmt die Politik durch ihre gesteuerte Medien in welcher Demokratie wir leben und in wie weit wir in der Lage sind frei zu entscheiden. Kürzlich wurde ein junges türkisches Mädchen durch einen Vollidiot vermutlich versehentlich getötet. Wenn man jetzt mal darüber nachdenkt was passiert wäre wenn es einen ethnischen Hintergrund bei dieser Tat gegeben hätte. Den gab es aber nicht. Somit nutze man diese grauenvolle Tat dem Bürger einen manipulierten Spiegel vorzuhalten und ihm zu unterstellen, dass dieses Mädchen die einzige ist die in den letzten einhundert Jahren Zivilcourage gezeigt hat. Jetzt benennt man eine Brücke nach ihr. Als Mahnmal. Der Täter darf wenn er Pech hat in den Jungendknast. Dort lernt er dann wie man er es beim nächsten Mal noch besser macht und wird nach drei Jahren wieder auf die Menschheit los gelassen. Immer noch besser als eine weitere Nazi-Debatte…

Und dann glaubt ihr ernsthaft noch, dass ihr größeren Einfluss auf ein Voting in einer fiktiven Welt habt? Egal ob bei WWE, DSDS oder Big Brother. Der Kunde entscheidet immer nur so viel wie es gut für das Geschäft ist.

Ist euch das schon Mal passiert? Ihr zieht den Stecker eines Monitors und das Ding fliegt in die Luft? Passiert mir täglich. Jedes Mal wenn WWE läuft demoliere ich so einen Fernseher oder einen Monitor, nur weil ich den Stecker ziehe, da ich mir den Scheiß nicht mehr anschauen möchte. Für wie blöd hält WWE seine Zuschauer bitte? Ich meine man hat ja schon ein Problem mit der Zielgruppe. Man möchte junge Menschen ködern, die haben aber kein Geld und sind darauf angewiesen, dass ihre Eltern WWE finanzieren und das tun sie nur wenn sie für ihr Kind in dieser Unterhaltungssendung einen Mehrwert sehen. Somit dürften es eher die älteren Zuschauer sein die ihr Geld in WWE-Produkte und –Shows pumpen. Jedoch sind diese Menschen nicht so alt wie Vince McMahon denkt. Das sind keine Siebzigjährigen. Die Leute sind dreißig, vierzig, fünfzig maximal. Die wissen ganz genau, ob ein Monitor explodieren kann oder nicht sobald man ihm de Stecker zieht. Die fühlen sich verarscht. In ihrer Intelligenz gekränkt. „Papa, Papa guck mal wie cool! Der Monitor ist explodiert! Darf ich so ein T-Shirt haben?“ „So einen Schwachsinn schaust du dir nicht an… Explodierende Monitore… Und morgen kommt dann irgendein angeblich mal verbrannter Bruder von einem Untoten dessen Haut keine Brandspuren aufweist. Ne ne… Such dir lieber was anderes.“
Was anderes suchen…

Herzlichen Glückwünsch übrigens an CM Punk für sein neues Engagement in einem Metier wo das was Ryback ihm „angetan“ hat wie ein Kindergarten wirken wird. Der alte Jammerlappen wird sein blaues Wunder erleben. Mal gucken wem er das dann wieder in die Schuhe schiebt wenn er sich in drei, vier Jahren ein weiteres Mal bei Colt Cabana ausheult. Schaut euch doch mal seine „Trainingsvideos“ an. Der zieht ein Gesicht wie ein Schuljunge wenn er da so tut, als ob er seinem „Gegner“ gerade weh tut, während dieser versucht nicht zu lachen. Hau mal rein Alter. Ruck Zuck sucht sich dein junges Ding wieder einen anderen. Denn dann bist du nicht mehr cool, sondern nur noch ein jämmerlicher „Hasbeen“ der bei Vince McMahon oder Dixie Carter um einen Job bettelt.


Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de, unter kurzgemosert@gmail.com oder auf Twitter zur Verfügung.
 
Ist euch das schon Mal passiert? Ihr zieht den Stecker eines Monitors und das Ding fliegt in die Luft? Passiert mir täglich. Jedes Mal wenn WWE läuft demoliere ich so einen Fernseher oder einen Monitor, nur weil ich den Stecker ziehe, da ich mir den Scheiß nicht mehr anschauen möchte. Für wie blöd hält WWE seine Zuschauer bitte? Ich meine man hat ja schon ein Problem mit der Zielgruppe. Man möchte junge Menschen ködern, die haben aber kein Geld und sind darauf angewiesen, dass ihre Eltern WWE finanzieren und das tun sie nur wenn sie für ihr Kind in dieser Unterhaltungssendung einen Mehrwert sehen. Somit dürften es eher die älteren Zuschauer sein die ihr Geld in WWE-Produkte und –Shows pumpen. Jedoch sind diese Menschen nicht so alt wie Vince McMahon denkt. Das sind keine Siebzigjährigen. Die Leute sind dreißig, vierzig, fünfzig maximal. Die wissen ganz genau, ob ein Monitor explodieren kann oder nicht sobald man ihm de Stecker zieht. Die fühlen sich verarscht. In ihrer Intelligenz gekränkt. „Papa, Papa guck mal wie cool! Der Monitor ist explodiert! Darf ich so ein T-Shirt haben?“ „So einen Schwachsinn schaust du dir nicht an… Explodierende Monitore… Und morgen kommt dann irgendein angeblich mal verbrannter Bruder von einem Untoten dessen Haut keine Brandspuren aufweist. Ne ne… Such dir lieber was anderes.“
Was anderes suchen…

Ich konnte bei dem Absatz einfach nicht mehr :D
Wie immer stark und unterhaltsam geschrieben :)
 
Beim letzten Absatz konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkniefen. Werde ich zu gegebener Stunde mal drauf eingehen... :)
 
Herrlich, wie man in einer Wrestlingkolumne vom Wrestling abweichen kann. Und nein, damit meine ich nicht den Abschnitt zu Punk. Wie immer: Weiter so! :)
 
da die #120 noch nicht im Board schreib ich hier mal rein.
Ich danke dem Herrn Moser für die Woche für Woche sehr amüsante und informative Kolumne, mit dem gewissen etwas.
Möge die Macht weiterhin mit dir sein :macht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben