TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus New York City, New York vom 16.01.2015 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 08. Januar 2014)
Ort: Manhattan Center Grand Ballroom in New York City, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 16. Januar 2015
Zuschauer: 300-350


Die Show beginnt mit MVP und seiner Crew (Samoa Joe, Low Ki & Kenny King), welche zuletzt Zuwachs bekam und dieses Mal einige Damen mitgebracht hat. Die Gruppierung nennt sich nun The BDC - The Beatdown Clan! MVP erklärt, dass er mit diesen Wrestlern bereits in den Indys durch schwere Zeiten gehen musste. Sie haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet. Eric Young ist kein Teil der Gruppierung, MVP möchte ihn aber trotzdem im Ring begrüßen. Daraufhin kommt EY unter Buhrufen heraus und ergreift das Wort. Er sagt, dass es ihn nicht kümmert was die Fans denken und dass er Bobby Roode hasst. Roode hat ihm niemals eine Chance gegeben als er Champ war. Als EY sich aber für Roode einsetzte und sogar im Krankenhaus landete, bekam er von ihm nur eine SMS. Young kündigt an, dass er Roode alles nehmen wird was er liebt. MVP ruft dann den neuen World Heavyweight Champion Bobby Lashley heraus, stattdessen erscheint aber Kurt Angle. Angle sagt, dass Roode heute EY in den Arsch treten wird. The BDC ist laut Angle nur eine Bande von Arschlöchern. Er wird daraufhin von Samoa Joe konfrontiert, was dazu führt dass Angle diesen mit dem Mic niederschlägt. Dies führt zum ersten Match des Abends...


1. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Kurt Angle via Submission im Rear Naked Choke
Matchzeit: ca. 06:00
- Nachdem der Referee KO gegangen war, zeigte Joe einen Low Blow gegen Angle, bevor er den Sack zumachte.

Nach dem Match wird Angle von The BDC verprügelt, bis Bobby Roode mit einem Stuhl bewaffnet den Save macht. Bobby Roode setzt sich danach in den Ring und hält eine Promo. Er ist der Meinung, dass dieser ganze Müll bei TNA zu weit geht. Er wird Eric Young heute für seine Taten bezahlen lassen.


Backstage entschuldigt sich Rockstar Spud bei Jeremy Borash, doch dieser meint, dass Ethan Carter III ein riesen Arschloch sei und eines Tages dafür büßen werde.

2. Match

TNA Tag Team Titles #1 Contender - Tag Team Match
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) gewannen gegen The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) via Pin an Edwards durch Matt nach einer Double Team Twist of Fate Variation
Matchzeit: ca. 10:00
- The Revolution sah sich das Match vom Balkon aus an.


Für die nächste Woche wird die Rückkehr des "Feast or Fired"-Matches angekündigt.

Kenny King redet Backstage mit MVP und fragt ihn, ob er mal mit Bobby Lashley gesprochen hat. MVP weiß nicht wieso, denn nun da er wieder Champion ist, sei der Titel in ihren Reihen. Young kommt zu den beiden und sagt, dass er den Titel von Roode weggenommen hat und heute wird er ihm auch den Rest nehmen.

EC3 und Tyrus sind im Production Control Center und schleifen sich zu JB durch. ECIII konfrontiert Borash und sagt, dass er seine Aussage vorhin mitbekommen hat und er ihn nun zu einem Match in der nächsten Woche herausfordert. Er hat 30 Minuten Zeit für eine Entscheidung, aber er weiß nicht, was passieren würde, wenn Borash die Herausforderung ablehnt.

3. Match

No DQ Match
Eric Young gewann gegen Bobby Roode via Pin nach einem Piledriver auf einen Stuhl
Matchzeit: ca. 10:00


MVP & Kenny King kommen erneut heraus. MVP sagt, dass man heute Nacht Lashleys Titelgewinn feiern wird, während Bobby Roode die Nacht im Krankenhaus verbringen muss.

Austin Aries verkündet Backstage, dass Low Ki heute sein Rematch bekommen wird. Doch sollte BDC eingreifen, dann wird er sehr gefährlich werden.

Backstage sehen wir Brooke Tessmacher. Sie sagt, dass nur jemand ohne Klasse Zeit mit Robbie E verbringen würde.

4. Match

Tag Team Match
The Beautiful People (Velvet Sky & Angelina Love) (w/ Robbie E, Jessie Godderz & DJ Zema Ion) gewannen gegen Brooke Tessmacher & Taryn Terrell via Pin an Brooke durch Love nach einem Einroller mit Griff an die Hose, nachdem Robbie E für Ablenkung gesorgt hatte
Matchzeit: ca. 02:00


Nach dem Match geht kurz das Licht aus und Awesome Kong taucht plötzlich auf. Sie fertigt die Beautiful People ab und verpasst Zema Ion einen Chokeslam, bevor die Musik von Havok ertönt. Erneut liefern sich Havok und Kong einen Staredown. Bevor es aber "handfest" wird geht die Security dazwischen.

Ethan Carter will nun die Entscheidung von Jeremy Borash und geht deswegen zu ihm. Borash antwortet, dass er ein Ringsprecher und kein Wrestler ist. Carter interessiert dies nicht und er antwortet, dass Borash nun schon 13 Jahre lang alles für die Company gegeben hat, doch letzte Woche hat ihm niemand geholfen, da ihn niemand respektiert. Borash nimmt dann die Herausforderung an und so wird es nächste Woche zum Match zwischen den beiden kommen.


Backstage stellt James Storm das neueste Mitglied von "The Revolution" vor: Khoya.



5. Match

TNA X Division Championship
Singles Match
Low Ki (w/ MVP, Kenny King & Samoa Joe) gewann gegen Austin Aries (c) via Pin nach dem Ki Crusher ---->Titelwechsel!
Matchzeit: ca. 07:00
- Während des Matches griff Kenny King ein und schmiss Aries vom Top Rope


Zum Abschluß dieser Episode ruft MVP Bobby Lashley in den Ring um den Titelgewinn zu feiern. MVP verkündet, dass der Titel nun der BDC gehört und dass er der Hauptgrund dafür ist. Der Titel gehört der ganzen Gruppierung. Lashley denkt aber gar nicht daran ihm seinen Titel zu geben. MVP möchte ihn überzeugen, aber der Champ lässt sich nicht umstimmen. MVP versteht dies und beide umarmen sich... bevor der BTC natürlich den Beatdown startet. MVP schnappt sich daraufhin noch den Belt, womit Impact Wrestling Off Air geht.



Exklusive Videos nach Impact:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich bin eigentlich froh darüber..
Aries war schon lange im ME bzw. X-Divison letztes Mal, hoffe, dass man nun jemand anderes oder auch z.b. Samoa Joe nun den X-Division Titel gibt und in Richtung World Titel pusht..
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION]
Naja, dass der Titel bei Low Ki ist, ist eigentlich klar, da er und Samoa Joe ja in das Match Roode vs Lashley eingegriffen haben.
Somit scheint es wieder auf ein Stable hinauszulaufen.
Wieso man aber dann Austin den Titel gewinnen lassen hat, weiß ich nicht-andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich es so genialer finde.
Durch diese häufigen Titelwechsel ist man halt auch auf die Tapings gespannt und es ist aufregender..
 
Durch diese häufigen Titelwechsel ist man halt auch auf die Tapings gespannt und es ist aufregender..
Eigentlich nicht. Da sind mal wieder unsere Geschmäcker anders, aber ich sehe da lieber konsequentes Booking und gut aufgebaute Titelwechsel. Wenn die dann bei Tapings kommen OK, aber dieser Doppelwechsel war einfach nur unnötig und diente einfach nur dazu, hier billig heat zu generieren. Es bringt aber dem Titel nichts, Low Ki nichts, und den Fans auch nicht. Was nützt ein Titelmatch mit Wechsel, wenn es niemanden juckt, wer jetzt den Belt trägt? Es ist die immer gleiche Leier und TNA produziert hier wieder genau das, was seit Jahren nicht funktioniert.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
Wieso sollte es niemanden interessieren, wer den Titel trägt?
Außerdem denke ich, dass man hier unterscheiden sollte zwischen World Titel und X-Division Titel..
Beim World Titel gebe ich dir bzgl. der gut aufgebauten Titelwechsel recht-beim X-Division etc. Titel nicht, da ist es mir schon recht, wenn der Titel häufiger wechselt.
Klar jetzt nicht bei jeden Taping, aber doch schon öfters und auch ohne große Rivalität etc. einfach nur ein hart umkämpfter Titel..
 
@ZackAttack
Wieso sollte es niemanden interessieren, wer den Titel trägt?
Außerdem denke ich, dass man hier unterscheiden sollte zwischen World Titel und X-Division Titel..
Beim World Titel gebe ich dir bzgl. der gut aufgebauten Titelwechsel recht-beim X-Division etc. Titel nicht, da ist es mir schon recht, wenn der Titel häufiger wechselt.
Klar jetzt nicht bei jeden Taping, aber doch schon öfters und auch ohne große Rivalität etc. einfach nur ein hart umkämpfter Titel..

Weil der Titel einfach nur zwischen Leuten hin und her wechselt, ohne Fehde, ohne Grund. Ähnlich dem IC Title bei WWE. Vielleicht denke ich da zu altmodisch, aber ein Titelmatch sollte man sich verdienen, mit einigen Siegen, man sollte zeigen dass man ein starker Wrestler ist, dass man es mit dem Champion aufnehmen kann. Natürlich helfen da auch harte und umkämpfte Kämpfe, aber die muss sich der Herausforderer erstmal verdienen. Ich liebe das Spektakel der X Division oder zumindest wie es früher mal war, aber nur weil es nicht der World Title ist, muss man doch deshalb keinen Wanderpokal raus machen. Mir ist klar, dass der X Divsion Belt schon immer eine hohe Fluktuation hatte, aber war das in den letzten Jahren wirklich erfolgreich? Nur mit Matches spielst du halt am Ende auch wieder nur eine Rolle in der Undercard.
 
Schade das TNA so weiter macht wie vorher. Ich dachte echt sie haben die Zeichen erkannt und machen es anders. So hat man sich getäuscht zumindest fürs erste
 
Das positive: Vier der fünf Matches lesen sich richtig top, sofern man die Beteiligten auch hat wrestlen lassen.

Das negative: Das Booking:macepalm:

Für mich unverständlich, dass man den X Division Title schon wieder wechseln lies. Kein Grund für dieses Booking, keine Veränderung, nur ein entwerteter Titel. Und bezüglich letzterem bin ich der selben Meinung wie ZackAttack. Titel sollten Emotionen auslösen, egal ob Midcard oder Main Event Title. Wenn diese aber wertlos sind, dann ist mir das Geschehen darum egal und es gäbe für mich keinen Unterschied, ob es ein Non Title oder ein Title Match war und das ist definitiv nicht der Sinn eines Titels.
 
Das positive: Vier der fünf Matches lesen sich richtig top, sofern man die Beteiligten auch hat wrestlen lassen.

Das negative: Das Booking:macepalm:

Für mich unverständlich, dass man den X Division Title schon wieder wechseln lies. Kein Grund für dieses Booking, keine Veränderung, nur ein entwerteter Titel. Und bezüglich letzterem bin ich der selben Meinung wie ZackAttack. Titel sollten Emotionen auslösen, egal ob Midcard oder Main Event Title. Wenn diese aber wertlos sind, dann ist mir das Geschehen darum egal und es gäbe für mich keinen Unterschied, ob es ein Non Title oder ein Title Match war und das ist definitiv nicht der Sinn eines Titels.

Ich sage ja, das erinnert stark an TNA Pre-Hogan. Scheiß Booking, aber gutes Wrestling. Anscheind ist Russo doch wieder da... :D
 
Ich sage ja, das erinnert stark an TNA Pre-Hogan. Scheiß Booking, aber gutes Wrestling. Anscheind ist Russo doch wieder da... :D

Gutes Wrestling muss man erstmal abwarten. Die Anssetzungen sind vielversprechend, aber wenn die Leute am Ende auch nur 4-5 Minuten bekommen, nützt das nicht viel. Und man haut alles in den Weeklys raus und baut wieder auf nichts hin. Außer aufs Chaos ...
 
Wie sicher sind "wir" uns denn dass Russo nicht wieder mit von der Partie ist? Wir halten mal fest...In den letzten 4 Shows gab es:

4 Turns
8 Titelmatches
4 Titelwechsel
4 Stipulations Matches

Laut den Tapings geht es mit Titelmatches, Titelwechseln, Stip-Matches weiter und sogar das Feast or Fired Match (die dümmste Stip nach der Reverse Battle Royal) bringt man wieder. Dann kommt noch Lockdown, wo es nur Stip-Matches gibt, ein Monsters Ball Match...Oh Mann...Irgendwie ist das nicht mein Ding. Mir ist das alles too Much. Ich bin der Meinung TNA braucht einen Fixpunkt...einen Climax auf den man hinarbeiten kann. Und das sollte ein wirkliches Special sein, wenn schon kein PPV dann eine Special-Show auf DA. Denn diese Special-Impact-Shows unterscheiden sich doch gar nicht von normalen Impact-Shows.
 
Und ich lese die Tapings, haue meinen Kopf auf den Tisch und frage mich warum?! :D

Man hat so gute Leute und die angesetzten Matches lesen sich auch echt gut, aber wie das zustandekommt und was dann passiert, ist so sinnfrei! Aber warten wir mal die Ausstrahlung ab...vielleicht klärt sich dann ja einiges auf. Oder auch nicht! :D
 
Ach du meine Fresse :eek:



Das wären ja wieder nur maximal 200-300 Zuschauer, vllt. sogar noch weniger.

Wundert dich das wirklich? Gut, 50% habe ich irgendwie auch erwartet, aber es ist ja nur logisch, dass eine "Live-Ausgabe" mehr zieht als die folgenden Tage. Zumal das ja immer sehr lang wird. Und wer am ersten Tag angepisst von den Problemen war, kommt vielleicht auch nicht wieder.
 
Wundert dich das wirklich? Gut, 50% habe ich irgendwie auch erwartet, aber es ist ja nur logisch, dass eine "Live-Ausgabe" mehr zieht als die folgenden Tage. Zumal das ja immer sehr lang wird. Und wer am ersten Tag angepisst von den Problemen war, kommt vielleicht auch nicht wieder.

Naja, aber das ist schon krass. Vor allem in einer Wrestling-Hochburg wie New York. Die heutigen Tapings für Lockdown sollen aber wenigstens schon ausverkauft sein.
 
Also die Stimmung ist selbst bei 300 Leuten besser als bei fast allen WWE Events, aber das kennen wir ja.

Ansonsten: Viel Gerede am Anfang, war fast schon wie bei RAW. Aber MVPs Stable hat auf jeden Fall ordentlich Heat gekriegt. Dann ein vernünftiges Match zwischen Angle und Joe, was Angle aber für mich überraschend clean verlor durch Tap Out, auch wenn es vorher den Tiefschlag gab.
Hardys vs Wolves war dann sehr schön anzusehen. Ich frage mich echt, warum man bei WWE seit Jahren die gleiche langweilige Scheiße in Sachen Tag Team Wrestling durchzieht. Die Usos hätten da ziemlich alt ausgesehen mit ihren drei Moves.
Roode vs Young war etwas zäh, aber auch ok, der Piledriver sah mies aus...
Womens war sehr kurz, Kong kam wieder raus, räumte auf und man hatte die gleiche Situation wie letzte Woche mit dem Staredown.
Borash vs EC3, wo das genau hinführen soll, weiß ich nicht. Aber Borash sieht irgendwie extrem gealtert aus.
Das Gepfeiffe von Revolution erinnert mich irgendwie immer an das der Wyatts. :D Khoya sagt mir jetzt nichts, muss man mal sehen, was der draufhat.
Das X Division Match war auch ganz ok, dennoch muss man den Titelwechsel nicht verstehen.
Nach dem Endsegment riecht es nach MVP vs Lashley demnächst.

Unterm Strich wieder eine ganz unterhaltsame Ausgabe mit gutem Wrestling, jedoch auch einigen Bookingschwächen. Alles beim alten bei TNA???
 
Schaue gerade die Show, Opening Segment war recht lahm, die Argumente von Young lachhaft, Low Ki und Joe machen in dem Stable auch immer noch keinen Sinn. Match war ordentlich, nicht gut, aber auch nicht schlecht, aber bei Angle vs. Joe, da sind die Anforderungen auch immer hoch. Beim Tag Team #1 Contenders Match bin ich gerade irritiert. Haben die Hardys nicht letztes Jahr ein Turnier gewonnen, sich damit einen Titleshot verdient? Wieder mal typisch, das eine aus 2014 greift man auf, was anderes wird totgeschwiegen.
 
Schaue gerade die Show, Opening Segment war recht lahm, die Argumente von Young lachhaft, Low Ki und Joe machen in dem Stable auch immer noch keinen Sinn. Match war ordentlich, nicht gut, aber auch nicht schlecht, aber bei Angle vs. Joe, da sind die Anforderungen auch immer hoch. Beim Tag Team #1 Contenders Match bin ich gerade irritiert. Haben die Hardys nicht letztes Jahr ein Turnier gewonnen, sich damit einen Titleshot verdient? Wieder mal typisch, das eine aus 2014 greift man auf, was anderes wird totgeschwiegen.

Sehr tapfer! :D Hatte mir eigentlich auch vorgenommen, dass ich bis zu der Lockdown-Show mir alle Shows anschauen und TNA eine weitere Chance geben werde, nachdem gegen Ende des letzten Jahres doch ein paar ordentliche Shows dabei waren und mit dem Neustart usw. Aber dennoch drücke ich mich bis jetzt erfolgreich davor mir die zweite Show anzusehen! :D ..könnte etwas über die erste Show aussagen!
 
Schaue gerade die Show, Opening Segment war recht lahm, die Argumente von Young lachhaft, Low Ki und Joe machen in dem Stable auch immer noch keinen Sinn. Match war ordentlich, nicht gut, aber auch nicht schlecht, aber bei Angle vs. Joe, da sind die Anforderungen auch immer hoch. Beim Tag Team #1 Contenders Match bin ich gerade irritiert. Haben die Hardys nicht letztes Jahr ein Turnier gewonnen, sich damit einen Titleshot verdient? Wieder mal typisch, das eine aus 2014 greift man auf, was anderes wird totgeschwiegen.

Ja das haben sie
 
Sehr tapfer! :D Hatte mir eigentlich auch vorgenommen, dass ich bis zu der Lockdown-Show mir alle Shows anschauen und TNA eine weitere Chance geben werde, nachdem gegen Ende des letzten Jahres doch ein paar ordentliche Shows dabei waren und mit dem Neustart usw. Aber dennoch drücke ich mich bis jetzt erfolgreich davor mir die zweite Show anzusehen! :D ..könnte etwas über die erste Show aussagen!
Ich sags mal so. Die haben jetzt doch ein paar coole Sachen eingebaut. Die Kommentatoren werden hier und da mal gezeigt, Während der Matches wird in einem kleinen Octagon eingeblendet, wenn Backstage was passiert, EC3 hat sich mal eben in die Produktion geschlichen und den Kameraleuten Anweisungen gegeben, Manik leitet die Kameramänner zu James Storm für eine Promo. Manche Sachen sind zwar gewöhnungsbedürftig bzw. ungewohnt, aber immerhin anders als bei WWE. Vielleicht hat man sich hier Lucha Underground angesehen und zumindest Ansätze übernommen, ohne es zu kopieren. Wrestling ist auch OK, Halle immer noch finster, wirkt aber so irgendwie cool.

Einzig das Booking. :D Aber hier muss ich dann doch auch mal ein Detail loben. So bescheuert Eric Youngs Promo inhaltlich war und so sinnfrei das neue Stable ist, aber es ist cool gemacht, wenn Young nur eine Allianz mit denen eingegangen ist, MVP & Kenny King aber jetzt schon hinter dem Rücken über EY lästern. Wobei man hier auch wieder sagen muss, die bauen Pseudo-Realität ein, die Wrestler können mehr oder weniger in den Production-Truck gehen etc, bekommen sowas dann aber nicht mit? Ist immer ein schmaler Grat.
 
Und wo wir gerade bei TNA, sinnfreiem Booking und unser aller Lieblingsbooker sind. Vince Russo hatte einen Auftritt bei wXw und wurde als neuer "Investor" vorgestellt und verhalf Karsten Beck zum Titelgewinn des World Titles! Beck als World Champ...:yes:, aber Russo in Deutschland...:Shake_Fist: Mir wird Angst und Bange! :D
 
Und wo wir gerade bei TNA, sinnfreiem Booking und unser aller Lieblingsbooker sind. Vince Russo hatte einen Auftritt bei wXw und wurde als neuer "Investor" vorgestellt und verhalf Karsten Beck zum Titelgewinn des World Titles! Beck als World Champ...:yes:, aber Russo in Deutschland...:Shake_Fist: Mir wird Angst und Bange! :D

Dann ist er wenigstens aus den Staaten weg. :D
 
Ich sags mal so. Die haben jetzt doch ein paar coole Sachen eingebaut. Die Kommentatoren werden hier und da mal gezeigt, Während der Matches wird in einem kleinen Octagon eingeblendet, wenn Backstage was passiert, EC3 hat sich mal eben in die Produktion geschlichen und den Kameraleuten Anweisungen gegeben, Manik leitet die Kameramänner zu James Storm für eine Promo. Manche Sachen sind zwar gewöhnungsbedürftig bzw. ungewohnt, aber immerhin anders als bei WWE. Vielleicht hat man sich hier Lucha Underground angesehen und zumindest Ansätze übernommen, ohne es zu kopieren. Wrestling ist auch OK, Halle immer noch finster, wirkt aber so irgendwie cool.

Einzig das Booking. :D Aber hier muss ich dann doch auch mal ein Detail loben. So bescheuert Eric Youngs Promo inhaltlich war und so sinnfrei das neue Stable ist, aber es ist cool gemacht, wenn Young nur eine Allianz mit denen eingegangen ist, MVP & Kenny King aber jetzt schon hinter dem Rücken über EY lästern. Wobei man hier auch wieder sagen muss, die bauen Pseudo-Realität ein, die Wrestler können mehr oder weniger in den Production-Truck gehen etc, bekommen sowas dann aber nicht mit? Ist immer ein schmaler Grat.

Na dann werd ich mich vielleicht doch mal aufraffen und mir die Show anschauen. Möchte das Ganze ja jetzt auch nicht gleich wieder begraben und schlecht machen, aber die anfänglich vorhandene Euphorie des Neustarts ist verflogen! :D
 
Oben