WWE Royal Rumble 2015 Matchcard (25.01.2015)

Dann melde ich mich als alter Haudegen auch mal wieder zu Wort(2oo4 durch Zufall auf WWE gestoßen,damals lief Smackdown noch auf tele5 ).
Hier mal meine Kurzanalyse zu den möglichen Rumble-Siegern.
Und ja auch ich habe mich sehr schwer getan hier überhaupt auf 5 Kandidaten zu kommen,was aber auch den Rostersplit sowie der Tatsache das es nur noch einen World Championship Belt gibt,wohl zugegebenermaßen geschuldet ist.Dabei habe ich natürlich allerhand Möglichkeiten durchgespielt und mich auf 3 feste und 2 Überraschungsszenarien festgelegt.

Wenn Cena als Champ zu WM reist,gibt es für mich nur 2 Alternativen: Reigns oder Rusev.
Falls Lesnar als Champ zu WM reist,sehe ich nur 1 nen glaubhaften Sieger und das kann eigentlich nur Reigns sein.
Falls Rollins als Champ zu Wm reist,wäre für mich selbst ein Siegs Bryans realistisch.Mein Favorit bei dem vorgesehnen Booking-Weg bleibt aber ein anderer und das wäre Überraschungszenario1: Dean Ambrose.
Übrigens auch mein Favoritenszenario.
Der fünfte im Bunde und Überraschungszenario2 ist mein absolouter Außenseiter Tipp: Sheamus als Heel gegen Lenar bei WM31.

Was ich glaube:
Wenn es das typische öde WWE-Booking ist kann hier nur Reigns gewinnen,für mich der mit Abstand absoloute Top-Favorit auf den Sieg und ein reiner Sicherheitstyp.
Bryan hatte ich auch noch bis vor kurzem hoch im Kurs,aber seine Chancen stehen praktisch bei 0 für mich den Rumble zu gewinnen,aufgrund seiner bereits angekündigten Rückkehr und seines zu Offensiven Verhaltens,das er den Rumble gewinnen will.Ist typisches in die falsche Fährte locken Booking und selbst wenn Bryan gewinnt,hat das keinen Impact mehr für mich,dazu hätte er Out of Nowhere beim Rumble returnen müssen.Da Sie das nicht gemacht haben,ist das für mich ein klarer Hinweis darauf das er nicht gewinnen wird.Warscheinlich wird er unfair aus dem Rumble geschmissen,von wem auch immer und damit steht dann auch seine WM-Fehde.
Rusev gewinnt nur wenn Cena sich den Belt holt,sonst gibts keinen Grund ihn gewinnen zu lassen,wäre auch mein persönlicher Abturner.
Ambrose habe ich grade so Hoch im Kurs weil er so Underbookt wird im Moment,gerade dieser Umstand macht einen Sieg Ambrose doch nur noch warscheinlicher für mich und es hätte für mich von all meinen ausgedachten Szenarien am meisten Impact,da eigentlich kaum jemand damit rechnen würde,umso größer dafür der Mark Out-Moment.
Ein Sheamus Sieg hätte zwar nicht soviel Impact,wäre dennoch umso überraschender,für mich aber auch nur möglich,wenn er überhaupt zurückkehrt und dann auch nur wenn als Heel.Da er den Rumble leider schon einmal gewinnen durfte und nicht Jericho damals,macht dieses Szenario dennoch am wenigsten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also außer dem Ding mit Sheamus sehe ich bei dir alle Szenarien als realistisch an. Wobei bei mir die Reihenfolge etwas anders sein würde.
Und zwar liegt das vor allem daran dass ich mir einfach nicht vorstellen kann das die WWE das Ding mit Reigns als Rumble Sieger gegen den Champ Lesnar durchzieht. Und selbst wenn Reigns den Rumble gewinnt bin ich mir mittlerweile sicher das wie letztes Jahr mit Bryan noch mindestens ein Wrestler ins Titelmatch bei WM gebookt wird, sodass man wieder ein 3-Way hat. Dort sehe ich übrigens Ambrose und Bryan vorne dabei.

Das Bryan den Rumble gewinnt sehe ich im Moment am realistischsten an, da die Fans egal bei welchem Sieger, außer vielleicht bei einem Sieg von Sting oder dem Taker, den Sieger gnadenlos ausbuhen sollten. Das wäre mein Sicherheitstipp, denn egal ob Lesnar vs. Bryan oder Rollins vs. Bryan - beides wären Matches die ich mal sehen will und mit beidem kann die WWE nichts falsch machen.

Wo ich grade dabei bin, man könnte natürlich auch einen Heel den Rumble gewinnen lassen der dann am Ende Bryan rauswirft. Leider gibt es aber im Moment keinen wirklichen Heel außer Rusev dem ich das zutrauen würde. Eventuell noch Wyatt, aber der wird ja wohl gegen den Taker gehen und sonst müsste man ja Ziggler oder Ambrose turnen, die da die einzigen realistischen Sieger sonst noch wären, da bei beiden ein Turn noch ein bisschen Impact haben könnte. Allerdings bräuchte man dann als Face einen Champion bei Wrestlemania und das kann ja nur Cena sein.

Das wären für mich die 3 realistischsten Szenarien. Selbstverständlich habe ich auch ein paar Außenseitertipps und einer davon ist, wie @TheScorpian schon angemerkt hat, ein Sieg von Ambrose mit einem Titelgewinn von Rollins an dem Abend. Dann hätte man für WM einen ordentlichen Abschluss der Fehde Rollins - Ambrose und man hätte mit Sicherheit ein grandioses Match. Mein Wunschmatch wäre ein 60 Minute Ironman Falls Count Anywhere Match, aber dann würden sie sich wohl töten. ;)

Mein zweiter Außenseitertipp wäre für WM Rollins vs. Lesnar, da mich beide in der letzten Raw Show so überzeugt haben mit ihren Staredowns und dem Schluss, da kam Rollins einfach wie ein richtiger Main Eventer rüber. Meinetwegen gewinnt Lesnar das WWEWHC Titelmatch, Rollins casht wirkungslos ein und geht den Weg über den das Rumble Match, dass im Main Event steht, Rollins zieht mit Bryan die eigentliche Nummer 30 beim Entrance von der Stage und schickt ihn in eine erneute Pause, Rollins gewinnt den Rumble und man hat Rollins vs. Lesnar bei WM. Außerdem gäbe es dann nach Wrestlemania genügend Fehdengener für Rollins. Das wäre mein absolutes Traumszenario(Und ja ich weiß dass das leider nicht passieren wird).

Also im Endeffekt sehe ich mit Bryan als Rumble Sieger die einzige Möglichkeit für die WWE sich noch gut aus der Affäre zu ziehen. Wenn Reigns den Rumble gewinnt und dann auch noch bei WM Champion wird dann ist der WWE nicht mehr zu helfen. Vorrausgesetzt natürlich, man bookt Reigns weiterhin so wie jetzt mit seinen spannenden Abenteuergeschichten die er von Vince vorgesetzt bekommt.
 
Dann melde ich mich als alter Haudegen auch mal wieder zu Wort(2oo4 durch Zufall auf WWE gestoßen,damals lief Smackdown noch auf tele5 ).
Hier mal meine Kurzanalyse zu den möglichen Rumble-Siegern.
Und ja auch ich habe mich sehr schwer getan hier überhaupt auf 5 Kandidaten zu kommen,was aber auch den Rostersplit sowie der Tatsache das es nur noch einen World Championship Belt gibt,wohl zugegebenermaßen geschuldet ist.Dabei habe ich natürlich allerhand Möglichkeiten durchgespielt und mich auf 3 feste und 2 Überraschungsszenarien festgelegt.

Wenn Cena als Champ zu WM reist,gibt es für mich nur 2 Alternativen: Reigns oder Rusev.
Falls Lesnar als Champ zu WM reist,sehe ich nur 1 nen glaubhaften Sieger und das kann eigentlich nur Reigns sein.
Falls Rollins als Champ zu Wm reist,wäre für mich selbst ein Siegs Bryans realistisch.Mein Favorit bei dem vorgesehnen Booking-Weg bleibt aber ein anderer und das wäre Überraschungszenario1: Dean Ambrose.
Übrigens auch mein Favoritenszenario.
Der fünfte im Bunde und Überraschungszenario2 ist mein absolouter Außenseiter Tipp: Sheamus als Heel gegen Lenar bei WM31.

Was ich glaube:
Wenn es das typische öde WWE-Booking ist kann hier nur Reigns gewinnen,für mich der mit Abstand absoloute Top-Favorit auf den Sieg und ein reiner Sicherheitstyp.
Bryan hatte ich auch noch bis vor kurzem hoch im Kurs,aber seine Chancen stehen praktisch bei 0 für mich den Rumble zu gewinnen,aufgrund seiner bereits angekündigten Rückkehr und seines zu Offensiven Verhaltens,das er den Rumble gewinnen will.Ist typisches in die falsche Fährte locken Booking und selbst wenn Bryan gewinnt,hat das keinen Impact mehr für mich,dazu hätte er Out of Nowhere beim Rumble returnen müssen.Da Sie das nicht gemacht haben,ist das für mich ein klarer Hinweis darauf das er nicht gewinnen wird.Warscheinlich wird er unfair aus dem Rumble geschmissen,von wem auch immer und damit steht dann auch seine WM-Fehde.
Rusev gewinnt nur wenn Cena sich den Belt holt,sonst gibts keinen Grund ihn gewinnen zu lassen,wäre auch mein persönlicher Abturner.
Ambrose habe ich grade so Hoch im Kurs weil er so Underbookt wird im Moment,gerade dieser Umstand macht einen Sieg Ambrose doch nur noch warscheinlicher für mich und es hätte für mich von all meinen ausgedachten Szenarien am meisten Impact,da eigentlich kaum jemand damit rechnen würde,umso größer dafür der Mark Out-Moment.
Ein Sheamus Sieg hätte zwar nicht soviel Impact,wäre dennoch umso überraschender,für mich aber auch nur möglich,wenn er überhaupt zurückkehrt und dann auch nur wenn als Heel.Da er den Rumble leider schon einmal gewinnen durfte und nicht Jericho damals,macht dieses Szenario dennoch am wenigsten Sinn.


Bis auf Sheamus kann ich dir überall zustimmen
 
Seit wann steht denn das Tag Team Match auf der Card. Wurde das mal in den Shows erwähnt oder nur auf die Homepage geklatscht? :D ...und vor allem warum bekommen..ach, warum frag ich überhaupt!
 
Denke mal Miz da Mizdow mehr Reaktionen zieht
Heelturn in dem Tag team geht nicht... :D denn:
1. Es ist ein Heel-Tag-Team. Daher würde derjenige der gegen das Team turnt Face turnen.
oder 2. Es ist ein Heel(Miz)-Face(Sandow) Team. dann wäre das aber scheisse von WWE und man könnte Miz face und Sandow heel turnen...
Wie man sieht, WWE hat mal wieder scheisse gebaut und man kann niemand wirklich turnen... nur WWE-Psudo-turn... [MENTION=13074]Hakan GS 1905[/MENTION]
 
Dann melde ich mich als alter Haudegen auch mal wieder zu Wort(2oo4 durch Zufall auf WWE gestoßen,damals lief Smackdown noch auf tele5 ).
Hier mal meine Kurzanalyse zu den möglichen Rumble-Siegern.
Und ja auch ich habe mich sehr schwer getan hier überhaupt auf 5 Kandidaten zu kommen,was aber auch den Rostersplit sowie der Tatsache das es nur noch einen World Championship Belt gibt,wohl zugegebenermaßen geschuldet ist.Dabei habe ich natürlich allerhand Möglichkeiten durchgespielt und mich auf 3 feste und 2 Überraschungsszenarien festgelegt.

Wenn Cena als Champ zu WM reist,gibt es für mich nur 2 Alternativen: Reigns oder Rusev.
Falls Lesnar als Champ zu WM reist,sehe ich nur 1 nen glaubhaften Sieger und das kann eigentlich nur Reigns sein.
Falls Rollins als Champ zu Wm reist,wäre für mich selbst ein Siegs Bryans realistisch.Mein Favorit bei dem vorgesehnen Booking-Weg bleibt aber ein anderer und das wäre Überraschungszenario1: Dean Ambrose.
Übrigens auch mein Favoritenszenario.
Der fünfte im Bunde und Überraschungszenario2 ist mein absolouter Außenseiter Tipp: Sheamus als Heel gegen Lenar bei WM31.

Was ich glaube:
Wenn es das typische öde WWE-Booking ist kann hier nur Reigns gewinnen,für mich der mit Abstand absoloute Top-Favorit auf den Sieg und ein reiner Sicherheitstyp.
Bryan hatte ich auch noch bis vor kurzem hoch im Kurs,aber seine Chancen stehen praktisch bei 0 für mich den Rumble zu gewinnen,aufgrund seiner bereits angekündigten Rückkehr und seines zu Offensiven Verhaltens,das er den Rumble gewinnen will.Ist typisches in die falsche Fährte locken Booking und selbst wenn Bryan gewinnt,hat das keinen Impact mehr für mich,dazu hätte er Out of Nowhere beim Rumble returnen müssen.Da Sie das nicht gemacht haben,ist das für mich ein klarer Hinweis darauf das er nicht gewinnen wird.Warscheinlich wird er unfair aus dem Rumble geschmissen,von wem auch immer und damit steht dann auch seine WM-Fehde.
Rusev gewinnt nur wenn Cena sich den Belt holt,sonst gibts keinen Grund ihn gewinnen zu lassen,wäre auch mein persönlicher Abturner.
Ambrose habe ich grade so Hoch im Kurs weil er so Underbookt wird im Moment,gerade dieser Umstand macht einen Sieg Ambrose doch nur noch warscheinlicher für mich und es hätte für mich von all meinen ausgedachten Szenarien am meisten Impact,da eigentlich kaum jemand damit rechnen würde,umso größer dafür der Mark Out-Moment.
Ein Sheamus Sieg hätte zwar nicht soviel Impact,wäre dennoch umso überraschender,für mich aber auch nur möglich,wenn er überhaupt zurückkehrt und dann auch nur wenn als Heel.Da er den Rumble leider schon einmal gewinnen durfte und nicht Jericho damals,macht dieses Szenario dennoch am wenigsten Sinn.

Was hälst du von der äußerst unrealistischen Theorie, Reigns den Rumble gewinne zu lasse, Rollins als Champ und dann Ambrose in dieses Match reinzubooken?
Traue ich der WWE zwar nicht zu wäre aber cool. Auch Bryan gegen Lesnar fände ich cool, wird aber nicht passieren, obwohl man Bryan jetzt durch die Stipulation gegen Kane rausschreiben könnte und dann als SUrprise zurückbringen. Wäre zwar unlogisch und sinnlos, aber es ist WWE also möglich!:D
 
Also erklärt mich für verrückt, aber ich freue mich irgendwie richtig drauf wie schon lange nicht mehr auf einen WWE PPV. Hoffentlich verkacken sie es nicht wieder...

Irgendwie sagt mir mein Kaffeesatz, dass Lesnar den Gürtel irgendwie verliert und anschließend den Rumble conquert. So wie man ihn 2014 gepusht hat, wäre das irgendwie die logische Konsequenz. Es sei denn, er will wirklich wieder zur UFC.

Na mal sehen, hab mir schon frei genommen den Montag danach :D
 
Also erklärt mich für verrückt, aber ich freue mich irgendwie richtig drauf wie schon lange nicht mehr auf einen WWE PPV. Hoffentlich verkacken sie es nicht wieder...

Irgendwie sagt mir mein Kaffeesatz, dass Lesnar den Gürtel irgendwie verliert und anschließend den Rumble conquert. So wie man ihn 2014 gepusht hat, wäre das irgendwie die logische Konsequenz. Es sei denn, er will wirklich wieder zur UFC.

Na mal sehen, hab mir schon frei genommen den Montag danach :D

Ich denke du freust dich, wie ich übrigens, eher weil du gespannt bist oder. Also weil der Ausgang des Rumble und des World Title Matches unklar ist. Von daher ist das ja nicht verrückt, geht den meisten wahrscheinlich so.

Und das Lesnar das Rumble Match nach einer Niederlage übernimmt wäre natürlich awesome, allerdings hat er doch sowieso ein Rückmatch, es würde so keinen Sinn machen. Oder meinst du es so das Lesnar von der Authority und eventuell Heyman so gescrewt wird, das er einfach nur ausrastet? Ich würde es feiern.:D
 
Ich denke du freust dich, wie ich übrigens, eher weil du gespannt bist oder. Also weil der Ausgang des Rumble und des World Title Matches unklar ist. Von daher ist das ja nicht verrückt, geht den meisten wahrscheinlich so.

Und das Lesnar das Rumble Match nach einer Niederlage übernimmt wäre natürlich awesome, allerdings hat er doch sowieso ein Rückmatch, es würde so keinen Sinn machen. Oder meinst du es so das Lesnar von der Authority und eventuell Heyman so gescrewt wird, das er einfach nur ausrastet? Ich würde es feiern.:D

Hallo?? WWE und Sinn? :D
Schließlich hätte Rollins im Falle eines Titelgewinns ja auch ein Match gegen sich selbst sicher.
 
Bo Dallas und Heath Slater als Nummer 1 und 2 im Rumble und auch als letzte im Ring, das wärs doch mal :D
 
Ich hoffe weiterhin auf ein Überraschungs-Comeback von Heath Slater. Junge, ich würde so ausrasten. :D

Du wirst mir langsam richtig suspekt. Keine Ahnung wie ich dich einschätzen soll. Gespannt auf RAW, Freut sich über Heath "The Headlock" Slater und wirkt trotzdem Normal.
 
Heath Slater war heute übrigens bei Total Divas [MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION] :)
 
Also für mich gab es definitiv schon bessere RR Cards, aber mal schauen, was noch kommt bzw. beim RR passieren wird.
 
Ich hoffe weiterhin auf ein Überraschungs-Comeback von Heath Slater. Junge, ich würde so ausrasten. :D
Wäre für mich ein Mark out Moment und eine klare Aufwertung des Rumbles. :D
Bo Dallas gewinnt dann den Rumble. Und dann Lesnar vs Dallas bei Mania. Wär doch mal was anderes xD.

Würd ich richtig abfeiern. Wenn man stark genug bolieved, wird's vielleicht sogar geschehen. :D
 
Das wäre dann das Boyal Rumble. :D

Die Matchcard ist ja nicht so pralle und dazu gibt es fast keinen Aufbau. Naja, vielleicht passiert die Woche da noch was.
 
Du wirst mir langsam richtig suspekt. Keine Ahnung wie ich dich einschätzen soll. Gespannt auf RAW, Freut sich über Heath "The Headlock" Slater und wirkt trotzdem Normal.
Ich weiß du lebst StraightEdge, aber ich glaube es gibt Drogen die WWE erträglicher machen... oder wenn man genug Humor hat und das ganze als COmedy sieht, dann hat man bei WWE und sogar TNA Spaß... :D
 
Oben