TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus New York City, New York vom 30.01.2015 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 09. Januar 2014)
Ort: Manhattan Center Grand Ballroom in New York City, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 30. Januar 2015
Zuschauer: 1.100 (Ausverkauft)


Bobby Roode kommt mit dem World Heavywheight Titel in der Hand zum Ring und sagt, dass dieser Gürtel ihm gestohlen wurde und er nun Rache an Eric Young nehmen will. Er ruft aber zuerst Bobby Lashley zu sich, damit sie es wie Männer regeln können. Er werfe Lashley den Eingriff nicht vor und bittet deswegen einfach um ein Rematch. Lashley geht auch darauf ein und ruft einen Ringrichter hinzu. Bevor das Match starten kann, kommt Austin Aries heraus und will seinen „Feast or Fired“-Koffer einlösen. Und auch MVP möchte ein Titelmatch und so legt Lashley einfach fest, dass jeder heute eine Chance auf den Titel bekommen wird und Aries dafür nicht mal seinen Koffen einsetzen muss.


1. Match

TNA Knockouts Championship
Triple Threat Match
Taryn Terrell (c) gewann gegen Gail Kim und Madison Rayne via Pin nach dem Diamond Cutter an Rayne.


Magnus ist draußen auf der Straße und wird vom Kameramann verfolgt. Er lädt Bram auf einen Drink in der Bar ein, damit sie ihre Differenzen bereden können.

Rockstar Spud und Mark Andrews sind ebenfalls in New York unterwegs und bereden ihre Taktik für das Match gegen EC3 und Tyrus während sie das Empire State Building betrachten.

Jeremy Borash verkündet im Ring, dass er einen besonderen Gast habe. So kommt dann auch Tommy Dreamer in den Ring und will etwas mit Eric Young klären. Young meint aber, dass dies nicht die Sache von Dreamer sei. Beide werfen sich Schmipfworte an den Kopf und es kommt zu einem Kampf. Nach einem Piledriver von Young an Dreamer geht er zum Timekeeper, schlägt ihn und nimmt seinen Stuhl. Mit diesem will er Dreamer schlagen, doch Roode macht den Save. Sauer zischt Young wieder ab und schlägt nochmal den Timekeeper.


Die Hardys sind Backstage und Matt sagt, dass sie nächste Woche endlich die Chance auf den Titel bekommen werden. Danach geht Jeff auf sein Monster´s Ball Match gegen Abyss ein und meint, dass sie eine lange gemeinsame Vergangenheit hätten.

Magnus trifft sich nun mit Bram in der Bar und meint zum Kameramann, dass Magnus erst drinnen nach dem Rechten sehen wird und er dann erst nachkommen soll. Vorher geht es aber in die Werbung.

Kurt Angle findet Gunner Backstage und meint zu ihm, dass er in ihm einen schlafenden Riesen sehe. Er baut ihn ein wenig auf und meint dann zu ihm, dass er Gunner gerne in seinem Team hätte. Diese Einladung nimmt Gunner an und meint, dass er einen Krieger gefunden habe.

Zurück in der Bar reden Bram und Magnus nun miteinander. Bram ist der Meinung, dass der Feast or Fired Koffer ihm gehöre und wenn es nicht Magnus wäre, dann wäre er schon längst auf ihn losgegangen. Magnus meint aber zu ihm, dass Bram sein bester Freund sei und da er die Chance auf die Tag Team Titel gewonnen hat, will er natürlich Bram als seinen Tag Team Partner. Sie reden ein wenig über ihre Familien und Magnus zeigt Bram ein Bild seines Sohnes. Bram möchte dann, dass Magnus schon mal vor geht und er werde dann die Rechnung zahlen. Als Magnus vor geht und sich dann umdreht wird er von Bram attackiert. Wütend verlässt Bram im Anschluss die Bar.


2. Match

Monster´s Ball Match
Jeff Hardy gewann gegen Abyss via Pin nach der Swanton Bomb.
- Während des Matches griffen The Revolution, Matt Hardy und The Wolves ein.


Nach dem Match verpasst Storm Abyss noch eine Ohrfeige, doch dieser zeigt keine Reaktion.

Zuerst reden die Hardys nun Backstage über das Match und meinen, dass sie gut aufeinander aufgepasst haben und The Revolution ihren zahlenmäßigen Vorteiil so nicht nutzen konnten.

Austin Aries bedankt sich vor der Kamera für die Chance von Bobby Lashley auf das Titelmatch, doch Lashley sollte schnell begreifen, dass er kein leichter Gegner sei und selbst wenn er heute verliert, dann hat er immer noch seinen Koffer.

Eigentlich sollten am nächsten Match Tyrus und Ethan Carter III teilnehmen, doch Carter stellt die BroMans als seine Vertretung vor.

3. Match

Tag Team Match
Mark Andrews & Rockstar Spud gewannen gegen The BroMans via Pin nach einer Shooting Star Press von Andrews


Nach dem Match attackieren Tyrus & EC3 noch Andrews & Spud und verkünden, dass Spud bei Lockdown auf Tyrus treffen wird.

4. Match

TNA World Heavywheight Championship
4-Way Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen Bobby Roode, Austin Aries und MVP via Pin an Aries nach dem Spear
- Während des Matches griff Eric Young ein und attackierte Bobby Roode


Nach dem Match geht The BDC auf Roode, Aries und Lashley los, bis Gunner und Kurt Angle in den Ring kommen und den Save machen. Angle verkündet dann das Match Team Angle gegen The BDC für Lockdown. Er will dazu noch Lashley in seinem Team haben, doch dieser lehnt ab, da er niemals in einem Team mit Angle sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Title-Matches und ein Stipulations-Match..Vince Russo was willst du mehr!
Main Event war sicher gut, aber warum bekommt jetzt nochmal MVP einen Titleshot und weiß man schon wer welchen Koffer hat. Na gut, vielleicht wurde das in einem Backstage-Segment aufgezeichnet, sodass nicht unbedingt im Tapingbericht steht.
Aber ich würde doch mal sagen...TNA is back! :D
 
Die Show an sich liest sich nicht so grausig, wie die des Vortages. Anscheinend ist die Fehde zwischen Bram und den Hardcore Oldies vorbei, wurde auch langsam Zeit. EY kann so viele Fake-Fans schlagen wie er möchte, er ist kein ernstzunehmender Heel.
Lashleys Darstellung als Face ist sogar konsequent gebookt, hätte ich gar nicht vermutet. Soll er nun seinen Weg alleine gehen und MVP in den Arsch treten, das will ich gerne sehen.
 
Zwei Title-Matches und ein Stipulations-Match..Vince Russo was willst du mehr!
Main Event war sicher gut, aber warum bekommt jetzt nochmal MVP einen Titleshot und weiß man schon wer welchen Koffer hat. Na gut, vielleicht wurde das in einem Backstage-Segment aufgezeichnet, sodass nicht unbedingt im Tapingbericht steht.
Aber ich würde doch mal sagen...TNA is back! :D

Aries dürfte vermutlich den Heavyweight Koffer haben. Spud hatte auch einen Auftritt und damit definitiv nicht den Fired Koffer. Und da er jetzt möglicherweise ein Tag Team Match mit Andrews bildet könnte er den Tag Team Koffer haben, wobei das nur eine Vermutung ist. Damit dürften entweder die BP oder Magnus den Fired Koffer haben. Und wenn Spud den Tag Team Koffer haben sollte, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man Magnus den X Division Koffer gab, da er in diese Division null reinpasst (aber vielleicht ist ja Vince Russo back :)) und ich dann eher vermute, dass die BP den X Division Koffer haben und diesen eventuell Zema Ion oder Robbie E gaben. Wenn Spud aber den X Division Koffer haben sollte, kann es dagegen gut sein, dass Velvet Sky weg ist und Magnus eine Chance auf den Tag Team Title erhält. Da Magnus aber nach seinem Titelverlust kaum noch eine Rolle spielte, befürchte ich irgendwie, dass es ihn getroffen hat. :(

Wrestlerisch könnte das bei genügend Zeit eventuell ganz gut sein, Booking sagt mir aber nicht so zu. Das positive ist, dass Aries TNA länger erhalten bleibt und demnächst in den Shows eventuell wieder eine größere Rolle einnehmen wird, was mich sehr freuen würde.
 
Zwei Title-Matches und ein Stipulations-Match..Vince Russo was willst du mehr!
Main Event war sicher gut, aber warum bekommt jetzt nochmal MVP einen Titleshot und weiß man schon wer welchen Koffer hat. Na gut, vielleicht wurde das in einem Backstage-Segment aufgezeichnet, sodass nicht unbedingt im Tapingbericht steht.
Aber ich würde doch mal sagen...TNA is back! :D

Anscheinend weiß man nur, dass Aries den World Title Shot hat. Und geht man nach der UK Tour, müsste Velvet die Niete haben.

Bei den KOs gibts auch gar keine Story, wie auch wenn man die Damen schon alle gegeneinander hatte, mehrmals. Man hätte Havok den Titel nie abnehmen dürfen, dann wäre die Sache gegen Kong noch "bigger" :)D) und man hätte das erste Match nicht so schnell verbraten dürfen. Beide erstmal mit Squash Siegen, so als Machtdemontration, vielleicht einer Beat the Clock Challenge, wer kann seinen Gegner schneller plätten, um dann in 4-6 Wochen ein Match zu bringen. Wäre doch wirklich nicht so schwer.

Und Monsters Ball, Abyss verliert da doch eh mittlerweile jedes Match, die Stip ist völlig wertlos geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend weiß man nur, dass Aries den World Title Shot hat. Und geht man nach der UK Tour, müsste Velvet die Niete haben.

Bei den KOs gibts auch gar keine Story, wie auch wenn man die Damen schon alle gegeneinander hatte, mehrmals. Man hätte Havok den Titel nie abnehmen dürfen, dann wäre die Sache gegen Kong noch "bigger" :)D) und man hätte das erste Match nicht so schnell verbraten dürfen. Beide erstmal mit Squash Siegen, so als Machtdemontration, vielleicht einer Beat the Clock Challenge, wer kann seinen Gegner schneller plätten, um dann in 4-6 Wochen ein Match zu bringen. Wäre doch wirklich nicht so schwer.

Und Monsters Ball, Abyss verliert da doch eh mittlerweile jedes Match, die Stip ist völlig wertlos geworden.

Scheinbar alles zu schwer für TNA!
Hoffe auch, dass es Velvet getroffen hat, denn ich mag Magnus und fände es schade, wenn er gehen müsste. :)

Aries dürfte vermutlich den Heavyweight Koffer haben. Spud hatte auch einen Auftritt und damit definitiv nicht den Fired Koffer. Und da er jetzt möglicherweise ein Tag Team Match mit Andrews bildet könnte er den Tag Team Koffer haben, wobei das nur eine Vermutung ist. Damit dürften entweder die BP oder Magnus den Fired Koffer haben. Und wenn Spud den Tag Team Koffer haben sollte, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man Magnus den X Division Koffer gab, da er in diese Division null reinpasst (aber vielleicht ist ja Vince Russo back :)) und ich dann eher vermute, dass die BP den X Division Koffer haben und diesen eventuell Zema Ion oder Robbie E gaben. Wenn Spud aber den X Division Koffer haben sollte, kann es dagegen gut sein, dass Velvet Sky weg ist und Magnus eine Chance auf den Tag Team Title erhält. Da Magnus aber nach seinem Titelverlust kaum noch eine Rolle spielte, befürchte ich irgendwie, dass es ihn getroffen hat. :(

Wrestlerisch könnte das bei genügend Zeit eventuell ganz gut sein, Booking sagt mir aber nicht so zu. Das positive ist, dass Aries TNA länger erhalten bleibt und demnächst in den Shows eventuell wieder eine größere Rolle einnehmen wird, was mich sehr freuen würde.

Außerdem müsste doch Magnus noch einen längerfristigen Vertrag haben oder verwechsel ich da irgendetwas?

Also insgesamt gehe ich davon aus, dass Aries mit dem Heavyweight Koffer rumläuft und die Beautiful People den Fired-Koffer haben. Dann werden die beiden wahrscheinlich gegeneinander gestellt und Love gewinnt und Velvet ist raus. Spud sollte den X-Division-Koffer haben, auch da einen Shot auf die Tag Team Title mit Andrews zu früh für die Beiden käme. Außerdem ist diese Division zur Zeit ganz gut besetzt und man braucht nicht zwangsläufig noch ein Contender-Team. Das kann dann ich einigen Monaten kommen. Und die BroMans haben eben jenen Title-Shot und werden demnächst sich mal wieder um die Tag Team Title versuchen! Aber natürlich kann es genauso gut dein Szenario werden, zumindest was die Tag und X-Division Koffer angeht! :)
 
Bei der ersten Show hatte ich teilweise lachanfälle, ich glaube ich muss TNA einfach als COmedy sehen, dann werde ich viel Spaß haben... :D
Zu dieser Folge:
- Aries scheint wohl den HW-Koffer gezogen zu haben.
- Hoffe ausser Lashley hat auch ein offizieller dieses Match bestätigt, sonst sind wir wieder dabei, dass die Wrestler sich die Show selber booken...
- Titelmatch bei den KO, sind die Knockouts, juckt mich also nicht, aber Vince Russo lässt grüßen.
- Monsterballs: Bullshit, braucht man in der Form nicht und ich bin auf die Storylinebegründung für diese Ansetzng gespannt... Ist ja TNA also gibt es wohl keine Erklärung.
- Ich will Spud nicht im Ring sehen! Er hat wohl den Tag-Team-Koffer, aber ich sehe nicht wie die beiden ernsthaft irgendnem anderen Tag Team den Titel abnehmen sollen...
- Unangekündigtes 4-Way Match mit echten Stars als Mainevent. Ohne Worte... Wenn nicht sowas Leute für die nächste Woche lockt, was dann?!? aber man muss es ja in der selben Show machen... :macepalm:

DIe Company hätte potenzial, aber bitte alle Booker feuern und Leute einstellen die mehr Ahnung haben. Vorschlag: einfach 10 Leute ausm Board nehmen (egal wen!!) und anstellen, die Show wird um Welten besser gebookt sein...
 
Also die Kameraführeung beim KO Match war ja mal eine Katastrophe. Nur Nahaufnahmen .... mir hats gar nicht gefallen

Außerdem werden zwischendurch immer mal Fans reingeschnitten, die einfach total fehl am Platz sind. TNA wird finde ich zurzeit einfach schwach produziert/editiert ... wie man es auch nennen will.

Habe bisher nicht die UK Tapings gelesen, werd es wohl auch nicht tun und einfach mal TNA eine Chance geben, trotz viel zu vielen Titel und Stipulation Matches :rolleyes:
 
Habe die Show natürlich auch schon gesehen und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Schnitt des KO Matches war viel zu überhastet und es wurde oft zu stark gezoomt.

Mit einem Bram, der schon vier Biere intus hat, sollte man sich nicht anlegen, das musste auch Magnus spüren. Der gute Bram scheint ja eine düstere, kriminelle Vergangenheit gehabt zu haben. Nach 5 Bieren hat er aber keine Lust mehr auf Magnus sentimentales Gerede und zimmert ihm die Billardkugel über den Kopf. :D

Das Monster's Ball began sehr überhastet, jedoch sah man auch endlich mal eine beleuchtete Halle, die recht gut gefüllt war.
Hardy zeigte wieder sein gesamtes Hardcore Arsenal und schonte sich nicht. Ein rasanter Dive durch einen Tisch beschreibt es gut.

Spud hat den Dudley Dog wiederbelebt und im Tag Team mit Andrews gefällt er mir. Tyrus Finisher hingegen, eine Mischung aus Chokeslam und Samoan Spike, sieht absolut bescheuert aus.

Der Main Event war stark und Lashley konnte als Powerhouse durchaus überzeugen, so gab es nach Ewigkeiten mal wieder den Dominator.
Aries sellt den Spear richtig gut und er sah wirklich hart aus. Die Vorschau auf Lockdown sieht auch gut aus, speziell was manche Spots angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die schon nicht schlecht.
Wer Möglichkeit hat, der sollte mal Wrestle Talk TV schauen, da spricht Vince Russo ganz offen über TNA und Dixie Carter.
 
Oben