Puro Newsblock: Suzuki-gun übernimmt NOAH - Koslov vor Karriereende - TMDK holen GHC Tag Titles - Masato Yoshino fällt aus - #1 Contenders Turnier bei

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Einleitung

Einen wunderschönen Montagmorgen und einen guten Start in die Woche. Wie versprochen, heute der zweite Teil des Puro-Newsblocks aus der vergangenen Woche mit dem Fokus auf den Promotionen abseits von New Japan. Dennoch hat sich wieder einiges getan in den letzten Tagen und wir kommen nicht umhin, auch hier wieder etwas über die größte Promotion Japans zu schreiben.


NJPW / NOAH

Wir nennen diesen Teil heute Mal NJPW / NOAH, weil der wichtigste Teil dieses Parts mit beiden Promotionen zusammenhängt. Fangen wir aber zunächst mit einer für viele Fans weniger erfreulichen Nachricht aus dem Hause New Japan an. Wie bereits im Indy Newsblock zu lesen war, wird Alex Koslov die Promotion mit sofortiger Wirkung verlassen und sich auf unbestimmte Zeit vom Pro Wrestling zurückziehen. Vieles deutet auf ein Karriereende hin, wenngleich Koslov klar machte, diese Worte bewusst nicht aussprechen zu wollen. Dieser Entschluss reifte wohl schon eine ganze Weile in ihm, via Twitter bestätigte der mehrmalige Halter der Jr. Heavyweight Tag Team Titles, dass er New Japan bereits vor 3 Monaten über seine Pläne in Kenntnis setzte. Wie es nun für seinen Tag Team Partner Rocky Romero weitergehen wird bleibt abzuwarten, möglicherweise setzt er seinen Fokus in nächster Zeit wieder auf den Jr. Heavyweight Title der Singles Division und legt sich mit dem „Cleaner“ Kenny Omega an.


Kommen wir aber zur Zusammenarbeit zwischen New Japan und Pro Wrestling NOAH. Schon am vergangenen Donnerstag schrieben wir im Newsblock, dass man die Zusammenarbeit in den kommenden Wochen und Monaten intensivieren wird und die Suzuki-gun im Zuge dessen möglicherweise bei NOAH einfällt. Genau das ist an diesem Wochenende auch geschehen! Nachdem GHC Heavyweight Champion Naomichi Marufuji seinen Titel erfolgreich gegen New Japans Satoshi Kojima verteidigt hat, fiel das gesamte Stable über den Ring her und attackierte Marufuji, am Ende schaltete Suzuki ihn persönlich mit seinem Piledriver aus und machte deutlich, dass er sich für den Titel interessiert.

Am gleichen Abend gewannen TDMK (Shane Haste & Mikey Nicholls“ die GHC Tag Team Championships von den bisherigen Champions Takashi Suguira & Masato Tanaka. Dies könnte darauf schließen lassen, dass es in der angedachten Fehde gegen die Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) nicht wie zunächst angenommen um deren NWA World Tag Team Titles geht, sondern in der Tat um die Belts von ProWrestling NOAH.

Die restlichen Results der Show „New Year Navigation 2015“ findet ihr HIER!


Wrestle-1


Schlechte Nachrichten gab es für Wrestle-1 im Vorfeld der gestrigen Show zu vermelden. Shiro Koshinaka zog sich im Vorfeld eine Wadenverletzung zu und konnte die Show daher nicht worken. An seiner Stelle teamte der 54. Jährige Hiro Saito, Star aus den 80ern, an der Seite von Champion Keiji Muto gegen das Team AKIRA & Manabu Soya. Wie lange Koshinaka ausfallen wird, ist nicht bekannt.

Vielmehr gibt es zur Promotion aktuell nicht zu berichten, die gestrige Show war der Startschuss für die erste Tour des neuen Jahres. Die Ergebnisse findet ihr HIER!


Dragon Gate

Die Ergebnisse der aktuellen Tour findet ihr HIER!

Das Ende der Zusammenarbeit mit UStream hat immer noch seine Auswirkungen auf Dragon Gate, dennoch wird die Promotion auch weiterhin iPPVs veranstalten. Für den 16. Und 18. Januar kündigte man nun 2 weitere solcher Shows an, die über die Plattform NicoNico ausgestrahlt werden.

Die Show am 16. Januar findet in der Korakuen Hall statt und wird um ein No.1 Contenders Turnier um einen Shot auf den Open the Dream Gate Title von BxB Hulk aufgebaut, der Sieger darf den amtierenden Champion dann am 5. Februar, ebenfalls in der Korakuen Hall, herausfordern. Die einzelnen Paarungen des kleinen Turniers werden im Vorfeld allerdings nicht bekannt gegeben, es soll sich aber um ein 4-Mann Turnier mit 2 Halbfinals und dem Finale als Main Event handeln.
Die vier teilnehmenden Wrestler sind Kennichiro Arai, Big R Shimizu, Jimmy Susumu und Don Fujii. Ursprünglich war Masato Yoshino ebenfalls für einen Spot im Turnier vorgesehen, er kämpft aktuell aber immer noch mit den Nachwirkungen einer Kehlkopf- sowie Mandelentzündung und wird daher auch bis auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Die gesamte Card für die Show am 16. Januar sieht damit aktuell wie folgt aus:

Dragon Gate iPPV @ Korakuen Hall
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 16. Januar 2015

Halbfinals sowie Finale des No.1 Contenders Tournament für den Open the Dream Gate Championship mit Kennichiro Arai, Big R Shimizu, Jimmy Susumu und Don Fujii

6 Man Tag Team Match
Genki Horiguchi & Ryo Saito & Jimmy Kagetora vs. Kennichiro Arai & Yuga Hayashi & Mr. High Tension Kotoka

Tag Team Match
Jimmy Kanda & Naoki Tanizaki vs. Punch Tominaga & Mondai Ryu

6 Man Tag Team Match
BxB Hulk & Dragon Kid & Masaaki Mochizuki vs. Akira Tozawa & Shingo Takagi & Shachihoko Boy

4 vs. 5 Handicap Match
Millenials vs. Mad Blankey
T-Hawk & Eita & U-T & Yosuke Santa Maria vs. Yamato & Cyber Kong & K-Ness & Cima & Gamma


AJPW

Die Promotion hat einen neuen Champion! Go Shiozaki setzte sich am 3. Januar bei der Show in der Korakuen Hall gegen Joe Doering durch und holte sich damit den Unified Triple Crown Heavyweight Championship. Damit endet die 160 Tage andauernde Regentschaft des Kanadiers, für Shiozaki ist es hingegen der erste Singles Championship bei All Japan. Da er in seiner Karriere aber bereits 2-Mal den FHC Heavyweight Championship von NOAH gewinnen konnte, fehlt dem 32. Jährigen theoretisch nun „nur“ noch der IWGP Heavyweight Title von New Japan für den Hattrick. Man darf nun gespannt sein, was dieser Titel für die Karriere von Shiozaki bedeutet, als früheres Protégé von Kenta Kobashi sammelte er nicht nur einige Erfahrungen in den Staaten, er sollte damals auch der neue Star der Heavyweight Division bei NOAH werden, ehe er die Promotion 2012 aufgrund der finanziellen Schieflage mit Leuten wie Jun Akiyama, Yoshinobu Kanemaru, Kotaro Suzuki und Atsushi Aoki verließ und sich All Japan anschloss.

Um Herausforderer braucht sich Shiozaki aber erstmal keine Gedanken mehr zu machen, nach seinem Erfolg kamen umgehend Kenso und Zeus heraus und forderten einen Shot. Die beiden werden am heutigen Montag in einer kleinen Arena den Shot auf den Belt unter sich ausmachen.

Mit dem Titelwechsel bei den Tag Team Belts bot die Show zudem noch einen weiteren richtungsweisenden Fixpunkt. Takeshi Minamino & Mitsuya Nagai besiegten die Champions Kotaro Suzuki & Kento Miyahara in etwas unter 17. Mintuten.

Eigentlich sollte es auch noch zu einem Match um den Jr. Title kommen, doch Keisuke Ishii konnte aufgrund hohen Fiebers nicht antreten.

Die kompletten Ergebnisse der letzten All Japan Shows findet ihr natürlich im entsprechenden Bereich in unserem Forum!


All Japan kündigte für die nächste Zeit ein Turnier mit dem Namen Junior Battle of Glory an. Das Tournament soll unter Round Robin Rules ausgefochten werden, ein Datum gab man bisher aber nicht bekannt.

Block A:
Atsushi Aoki (c)
Ultimo Dragon
Keisuke Ishii
Minamino
Yohei Nakajima

Block B:
Kotaro Suzuki
Yoshinobu Kanemaru
Hikaru Sato
Soma Takao
Sushi


Kommen wir zu einer weniger erfreulichen Geschichte. Hirai hat nach seiner schweren Verletzung das Krankenhaus mittlerweile verlassen, hat allerdings einen massiven Nervenschaden in seinem Gesicht sowie einer Körperhälfte davongetragen. Der Referee Kyohei Wada hat ihn zuletzt besucht und berichtet, dass er aber immerhin in der Lage ist, eigenständig zu essen und zu sprechen.

Für all diejenigen, die nicht wissen um was es hier geht. Hirai erlitt Mitte des Jahres 2011 einen Schlaganfall, nachdem er im Anschluss an ein Match backstage von einigen anderen Wrestlern aus dem Stable Vodoo Murders zusammengeschlagen wurde (Anscheinend weil diese der Meinung waren, er würde seine Rolle als Veteran gegenüber den Rookies nicht richtig ausspielen). Dies führte letztendlich dazu, dass der Anführer TARU entlassen und alle anderen japanischen Mitglieder des Stables (Kazuhiko Masada, Masayuki Kono und Minoru Tanaka) suspendiert wurden, im Zuge dessen trat auch Keiji Muto als Präsident von All Japan zurück.


Sonstiges

Das neue Jahr hält für die DDT Promotion einiges bereit. Ganze 2 Titelwechsel gab es im Rahmen der ersten Show „New Year’s Gift Special 2015“ am 3. Januar bereits zu bestaunen. So musste Gummipuppe Yoshihiko den Iron man Heavymetal Championship nach knapp 2 Wochen schon wieder abgeben. In einem 6 Man Tag Team Match setzten sich DJ Nira, Masa Takanashi & Saki Akai gegen das Team aus Antonio Honma, Soma Takao und eben Yoshihiko durch.
Dies führte zum Titelgewinn von Saki Akai, der allerdings nicht lange Spaß an dem neu gewonnenen Gold hatte. Direkt im Anschluss wurde er von Aja Kong herausgefordert und auch bezwungen, die 44. Jährige ist damit aktuell der Champion.

Zu einer Kuriosität kam es zudem im Main Event der Show, als sich insgesamt 34 Leute im Rahmen eines Tag Team Matches gegenüberstanden. Die aktuellen Ergebnisse der DDT Promotion findet ihr HIER!


Die Ergebnisse zu den kleineren Promotions findet ihr wie gewohnt HIER!
 
Die Ereignisse bei DDT habe ich gar nicht mitbekommen. :eek: Aja Kong als Iron Man Heavy Metal Champion ist ja mal richtig awesome, auch wenn es auf der anderen Seite schade ist, dass der Run der Puppe wieder zu Ende ist. :(

Und ein 34 Men Tag Team Match klingt nach einem klaren Must See. Das muss ich mir auf jeden Fall angucken, sobald ich wieder mehr Zeit hab. :D

Shiro Koshinaka bei Wrestle-1 im Team mit Muto hätte ich ziemlich interessant gefunden. Das Match hätte ich mir vielleicht sogar angeguckt. :D

Zu Go Shiozakis Titelgewinn braucht man nicht viel sagen. Der ist längst überfällig gewesen und macht AJPW für mich wieder um einiges interessanter. Shiozaki feier ich ja richtig und ist einer meiner Lieblingwrestler. Mit ihm dürfte sicherlich eine gewisse Qualität in den Main Events garantiert sein. Wäre übrigens auch toll, wenn er sich in Zukunft noch den dritten Titel holen sollte. Shiozaki bei NJPW würde ich auch richtig feiern. :D

Das wahrscheinliche Karriereende von Koslov finde ich richtig schade. War ein toller Wrestler, der dazu auch noch ziemlich unterhaltsam war. :(
 
Das wahrscheinliche Karriereende von Koslov finde ich richtig schade. War ein toller Wrestler, der dazu auch noch ziemlich unterhaltsam war. :(

Koslov war richtig awesome! Wobei ich immer noch die Momente feier, bei der er die Japaner aufforderte sich für die russische Hymne zu erheben und die Halle stand geschlossen auf! :D
 
Oben