*BREAKING NEWS* TNA zurück im deutschen Fernsehen!!! DMAX übernimmt Ausstrahlung!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Auch das Jahr 2015 scheint für deutsche Wrestling-Fans erneut tolle Nachrichten vorbereitet zu haben! Wie führende Medienplattformen wie dwdl.de berichten, wird TNA mit Impact Wrestling sehr bald wieder ins deutsche Free-TV zurückkehren. So wird der Spartensender DMAX - welcher zur Discovery Gruppe gehört - die Rechte zur Ausstrahlung erhalten und Total Nonstop Action Wrestling ab dem Frühjahr/März wieder ins Programm aufnehmen. Wir berichteten ja bereits dass TNA im Rahmen des Deals mit Discovery - dem Mutterkonzern von Destination America - auch einige internationale Senderechte an den US-Medienkonzern Discovery Communications abgegeben hat. Dies dürfte es erst ermöglicht haben dass nun DMAX - als Teil der Sendergruppe - die Show zurück nach Deutschland bringt.

TNA führt damit die "Offensive" fort, um weiterhin bei den Wrestling-Fans präsent zu bleiben, insbesondere bei den deutschen Fans, da die Sendungen WWE RAW (Tele5) und SmackDown (Pro7MAXX) nun Konkurrenz erhalten. Oliver Nowotny, Vice President im Bereich Programmning & Content von DMAX, gab zudem an, dass der Exklusivdeal zunächst auf 6 Episoden beschränkt sei und Impact Wrestling mit deutschen Kommentatoren verfolgt werden könne. Zudem werde sich die Sendezeit auf 90 Minuten belaufen. Ebenfalls lässt sich eine zeitnahe Ausstrahlung nach Originalausstrahlung in Amerika vermuten.

Wir erinnern uns: Bereits im Jahre 2009 konnten die Sendungen "TNA Epics: Best of Wrestling" und "TNA Xplosion - Die Wrestling Show" auf DMAX verfolgt werden und galten wohl auch als Erfolg, während Impact Wrestling auf dem Bezahlsender "Sky" lief. Der Deal mit Sky lief bereits vor zwei Jahren aus, kurze Zeit später sicherte sich Sport1 die Ausstrahlung, setzte sie jedoch nach einem Jahr wieder ab. Nach einem Jahr findet Impact Wrestling nun wieder den Weg ins deutsche Free-TV! Auf welchem Sendeplatz Impact Wrestling laufen wird ist bisher noch unbekannt.

Quelle: dwdl.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch das sind ja mal tolle Nachrichten für die TNA Fans hier in Deutschland. Naja vielleicht werde ich dann auch mal wieder seit jahren rein schauen.
 
Das ist auf jeden Fall gut zu hören. Ich hab TNA eigentlich immer gerne im Deutschen Fernsehen geguckt und freue mich auch drauf, das wieder tun zu können. Auch für TNA sind das sichelrich gute Nachrichten, denn so kann man eventuell wieder mehr Fans erreichen.
Deutscher Kommentar ist zwar gar nicht meins, aber da kann man nichts machen, ist ja nunmal deutsches Fernsehen. Da hoffe ich einfach mal, dass es dort ein anständiges Kommentatorenteam geben wird.
 
Toll. .dann werde ich wohl auch ab und zu mal wieder TNA schauen, je nach Sendezeit. Ich werde zwar nie TNA Fan, aber ein paar Wrestler dort seh ich doch ganz gerne
 
Toll. .dann werde ich wohl auch ab und zu mal wieder TNA schauen, je nach Sendezeit. Ich werde zwar nie TNA Fan, aber ein paar Wrestler dort seh ich doch ganz gerne

TNA Fan kann man heute ja quasi nicht mehr werden, bei dem was die einem zum Teil anbieten. Aber bei jeder Show ist eigentlich immer ein wirklich gutes Match dabei.
Die richtig starken Zeiten sind leider vorbei, wo im Ring noch Feuerwerke abgefackelt wurden und die X-Division noch so richtig fetzte.
 
Wenn ich mir die letzte Impact Ausgabe angucke (die ich persönlich sehr gut fand), freue ich mich sehr über diese Nachricht. Ich denke, hier wird kein Wrestlingfan bereuen mal öfter einzuschalten. Mike Ritter wird sicher wieder Kommentator, oder? Den fand ich eigentlich auch immer ganz gut.
 
Ob Ritter das wieder macht, weiß ich nciht, eigentlich ist der doch bei Sky der TNA Kommentator gewesen. Ob er das auch für DMAX machen wird bleibt also abzuwarten.
 
Das sind doch mal verdammt gute Neuigkeiten! :) Klar ist das aktuelle TNA-Produkt nicht das Beste, aber es kann dem Wrestling in Deutschland nur gut tun, wenn die zweite relevante Main Stream-Liga nach WWE auch den Weg ins Free-TV findet. Zwar ist da auch nicht mehr die Ausstrahlung von vor ein paar Jahren, aber darum geht es nicht zwangsläufig, sondern um die bloße Präsenz und daher...Top! :yes:
 
Gut für TNA und für die Wrestlingvielfalt im Deutschen Fernsehen, aber ich ahne jetzt schon Böses, wenn die ganzen WWE-Fanboys aus Deutschland hier ins Forum kommen und gegen die TNA-Shows abhaten.
 
Gut für TNA und ihre Fans. Wobei vieles vom Sendeplatz und der Aktualität der Shows abhängen wird. Denn 6 Ausgaben klingen sehr nach Testlauf. Wobei DMAXX ja keine zu großen Ansprüche haben sollte was die Zuschauerzahl angeht. Das Konzept mit 90 Minuten klingt ja schon mal gut, das sollte ja annähernd die komplette Show sein. Bekomen die Shows einen guten Sendeplatz vor 23:00, dann sollten die TNA-Fans in Deutschland ausreichen um das für DMAXX zu einem Erfolg zu machen. Man muss aber auch bedenken, dass die Konkurrenz nun größer ist als damals bei Sport1, da es damals kein WWE im Free-TV gab. Außerdem vermute ich, dass TNA für die Senderechte kein Geld bekommt, zumindest nicht viel.
 
Gut für TNA und ihre Fans. Wobei vieles vom Sendeplatz und der Aktualität der Shows abhängen wird. Denn 6 Ausgaben klingen sehr nach Testlauf. Wobei DMAXX ja keine zu großen Ansprüche haben sollte was die Zuschauerzahl angeht. Das Konzept mit 90 Minuten klingt ja schon mal gut, das sollte ja annähernd die komplette Show sein. Bekomen die Shows einen guten Sendeplatz vor 23:00, dann sollten die TNA-Fans in Deutschland ausreichen um das für DMAXX zu einem Erfolg zu machen. Man muss aber auch bedenken, dass die Konkurrenz nun größer ist als damals bei Sport1, da es damals kein WWE im Free-TV gab. Außerdem vermute ich, dass TNA für die Senderechte kein Geld bekommt, zumindest nicht viel.

Ne, Geld werden sie nciht bekommen, das haben ja anscheinend die TV Sender untereinander ausgehandelt. Daher wird TNA bei dem Deal wohl leer ausgehen. Letztendlich ist aber die mediale Aufmerksamkeit ist da denke ich auch wichtiger, als das Geld, was sie bekommen würden, denn viel wäre das sicherlich nicht.
 
Sehr schön für den deutschen Markt. Wir haben jetzt die WWE Programme, dann bald hoffentlich UFC und nun auch noch TNA. Endlich kann man wieder häufiger deutsches Fernsehen gucken! :D
 
Ne, Geld werden sie nciht bekommen, das haben ja anscheinend die TV Sender untereinander ausgehandelt. Daher wird TNA bei dem Deal wohl leer ausgehen. Letztendlich ist aber die mediale Aufmerksamkeit ist da denke ich auch wichtiger, als das Geld, was sie bekommen würden, denn viel wäre das sicherlich nicht.

Naja, da ich mal nicht annehme dass es auf absehbare Zeit eine Tour durch Deutschland geben soll, muss für TNA auf Dauer ja auch ein Mehrwert dabei sein. Denn PPV's gibt es ja auf Sky auch keine. Aber mal abwarten.
 
IMPACT WRESTLING-Deutschland lebt wieder:yes:
Als alten TNA Fan freut mich das wie Bolle! Da kann man Nic Heldt und Mike Ritter wieder aus ihrem Grab ziehen und noch einmal zusätzliche Zuschauer zu dem Sender ziehen. Es gab zwar noch vereinzelt DVD Releases, aber das ist ein gutes Comeback.
 
Man muss dazu ja anmerken, dass sowohl DMax, als auch Destination America zur gleichen Sendergruppe gehören. Daher sehr passend. Könnte mir vorstellen, dass solche Dinge am Ende auch den Ausschlag für TNA gemacht haben. Man bekommt auf DA ne zusätzliche Show, ist der Fokus, dazu vielleicht in anderen Ländern auf Spartensendern Sendeplätze.
 
Man muss dazu ja anmerken, dass sowohl DMax, als auch Destination America zur gleichen Sendergruppe gehören. Daher sehr passend. Könnte mir vorstellen, dass solche Dinge am Ende auch den Ausschlag für TNA gemacht haben. Man bekommt auf DA ne zusätzliche Show, ist der Fokus, dazu vielleicht in anderen Ländern auf Spartensendern Sendeplätze.

Hab ich auch gerade mitbekommen. Damit erübrigt sich meine Aussage mit der Kohle oben. DMAX gehört zu Discovery, die ja die internatinalen Senderechte für TNA erworben haben. Naja, also gut für die Fans.^^
 
Wenn es nicht mitten in der Nacht kommt, werde ich auch ein paar Mal rein schalten!
Der Wrestling Boom kommt in Deutschland wieder an! Und anstatt mit guten Shows die Zuschauer zu binden schrecken die beiden Promotionen die Fans eher ab! Die Chance muss TNA nutzen! Vielleicht kann damit ja schon ein wenig der Konkurrenzzug in Deutschland starten! Schön wär es!
 
Wenn es nicht mitten in der Nacht kommt, werde ich auch ein paar Mal rein schalten!
Der Wrestling Boom kommt in Deutschland wieder an! Und anstatt mit guten Shows die Zuschauer zu binden schrecken die beiden Promotionen die Fans eher ab! Die Chance muss TNA nutzen! Vielleicht kann damit ja schon ein wenig der Konkurrenzzug in Deutschland starten! Schön wär es!
Das Wrestling muss nicht besser werden bei TNA. Sie sollen nur nicht so viele Logikfehler haben wie die WWE und schon sind sie besser. Sie sollten "starr" booken um das Ziel zu erreichen. Und sie haben ein Problem nicht. Sie haben keinen Cena.
 
Das Wrestling muss nicht besser werden bei TNA. Sie sollen nur nicht so viele Logikfehler haben wie die WWE und schon sind sie besser. Sie sollten "starr" booken um das Ziel zu erreichen. Und sie haben ein Problem nicht. Sie haben keinen Cena.

Bei TNA krankt es gar nicht mal daran dass man nicht versucht geradlinig zu booken. Das Problem ist eher dass man nichts hat auf was man hinbookt. So gibt es jede Woche Titelmatches, Stip-Matches, Turns, Titelwechsel und so weiter. Und auf Dauer wirkt das einfach albern. Man hat keine großen Shows mehr die man aufbaut. Nur jede Woche die TV-Shows und die versucht man immer möglichst vollzuhauen. Aber so bleibt halt wirklich der Aufbau und das Storytelling auf der Strecke.
 
Ja da hast du wohl recht. Aber sie könnten es besser machen als die WWE und vielleicht haben sie ja aus ihren Fehlern gelernt. Hoffen wir mal das Beste.
 
Schlechter können sie es wohl kaum machen. Aber das Problem ist, wie JME schon sagt, dass man zu viel Besonderes in den wöchentlichen Shows bringt und somit zum einen die Zuschauer übersättigt und zum anderen dem Zuschauer einfach nichts bietet, worauf er hinfieber kann.
 
Ja stimmt schon wenn ich mal meine grauen Zellen anstrenge. Haben sie immer versucht mehrere Highlights in die wöchentlichen Shows zu schreiben.
Da habt ihr schon Recht.
 
Das Konzept wöchentlich Highlights zu bieten ist aber nunmal sinnvoll, da PPV's sich heutzutage eben nicht mehr Lohnen. Außerdem soll bei WWE auch immer was für die PPV's aufgebaut werden und letztendlich hat man dort dann meistens auch nur langeweile in den Weeklys und jede Woche die gleichen Ansetzungen und das passiert beim Konzept von TNA auf jeden Fall nicht.
 
Vllt sollte man das aber mehr mit klasse Matches tun, wie man es schon in der Top Zeit der XDivision geschafft hat. Eine Lösung können Championship Matches in jeder Woche einfach nicht sein.
 
Vllt sollte man das aber mehr mit klasse Matches tun, wie man es schon in der Top Zeit der XDivision geschafft hat. Eine Lösung können Championship Matches in jeder Woche einfach nicht sein.

Sind doch gar nicht immer Championship Matches? Ich meine damit auch sowas, wie die z.B. die Hardcore-Matches zwischen Bram und Abyss letztes Jahr (fand ich zum Beispiel wesentlich besser, als die Wyatt vs. Ambrose Fehde, obwohl ich Ambrose eigentlich besser finde als Bram und Wyatt viel besser als Abyss), das (hoffentlich) noch bevorstehende direkte Aufeinandertreffen von Gunner und Sam Shaw, was auch sehr schön aufbaut wurde, die größeren Matches von EC3 usw.. Ich finde schon, das bei TNA immer viele Sachen gleichzeitig aufgebaut werden, die zwar wrestlerisch nicht immer mega sein müssen, aber wo beim Aufbau vieles richtig gemacht wird und auf Dauer defintiv nicht so viel künstlich mit den immer gleichen Ansetzungen in die Länge gezogen wird.
 
Oben