WWE hofft weiterhin auf 3-4 Millionen Network-Abonnenten! - Vorerst kein Main Event mehr auf dem Network - Superstars bekommt neuen Sendeplatz - "Roya

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Stephanie McMahon und George A. Barrios nahmen kürzlich in New York City an einer Präsentation für Anleger und Investoren teil. In dieser wurde über das Wachstum der Promotion gesprochen und WWE präsentierte wieder einmal einige beeindruckende Zahlen. Jedoch könnten böswillige Menschen behaupten, dass man aus den Schwierigkeiten im Vorjahr – als die Aktie böse einbrach und man starke Budget-Kürzungen inklusive Entlassungen vornehmen mussten – nichts gelernt hat. Neben dem Wachstum der TV Gelder (von 78 Mio. Dollar im Jahr 2004 auf 171 Mio. Dollar im Jahr 2014) und der Steigerung der Einnahmen aus den Live Events (von 62 Mio. im Jahr 2004 auf 114 Mio. im Jahr 2014) prahlte man erneut mit der Fanbase und den Aussichten für das WWE Network.

So beteuerte man, dass in den 16 wichtigsten Märkten (Länder) 51% der Haushalte eine Affinität zu WWE besitzen. Dies sollen 23 Mio. leidenschaftliche Fans, 75 Millionen Casual Fans und 61 Millionen Gelegenheits-Zuschauer sein. Bereits in der Vergangenheit ging WWE mit solchen Zahlen hausieren und stand dafür stark in der Kritik. Nicht zuletzt die Annahme, dass dies reelle Zahlen sind, sorgte dafür, dass die bisherigen Abo-Zahlen des Networks als Enttäuschung wahrgenommen wurden. Anleger, die auf diese Zahlen vertrauten, streben derzeit sogar Klagen gegen WWE an, da man nach den enttäuschenden Network-Zahlen von einer mutwilligen Täuschung durch WWE ausgeht.

Des Weiteren betonte man während der Präsentation, dass WWE derzeit weltweit von 98 Millionen Haushalten gesehen wird. Anhand dieser Zahl – und einer Abo-Rate von 3%-4%, stellte man erneut in Aussicht, dass das WWE Network 3 bis 4 Millionen Abonnenten erreichen kann. Eine Zahl, die von ziemlich allen Experten als lächerlich empfunden wird. Die Realität besagt nämlich, dass WWE zuletzt in über 172 Ländern der Welt gerade einmal auf 731.000 Abonnenten kam. Zwar fehlten im Oktober noch Märkte wie das UK, Deutschland, Österreich Italien, Mexiko, Vereinigten Arabischen Emirate, Japan, Indien, China, Thailand und Malaysia – aber es darf doch bezweifelt werden, dass diese Länder die Abo-Zahlen verfünffachen werden. Zumal Pro-Wrestling in Indien und China quasi kaum Beachtung findet. Bereits in einigen Wochen wird WWE erneut die aktuellen Zahlen offen legen müssen – und nicht wenige Experten gehen davon aus, dass die Zahl der Abos sich nicht deutlich erhöht haben wird, wenn sie nicht sogar gesunken ist. Bleibt nur noch WWE viel Glück zu wünschen, auf das sich die optimistischen Prognosen wirklich bewahrheiten. Denn ansonsten könnten WWE wieder einmal schwierige Zeiten ins Haus stehen.


- Und wo gerade vom WWE Network die Rede ist. Während der gestrigen Ausstrahlung von "Main Event" wurde bekannt gegeben, dass es in der kommenden Woche keine neue Episode auf dem Network geben wird. Stattdessen wird man ein "Royal Rumble Lottery"-Special mit Santino Marella ausstrahlen. Und auch wenn dies On-Air so natürlich nicht erwähnt wurde, so stecken doch vertragliche Schwierigkeiten hinter dieser Änderung. Seit dem gestrigen Tag ist das WWE Network nämlich auch im UK und in Irland verfügbar. Und in diesen Ländern läuft natürlich derselbe Live-Stream wie in den USA. Die Rechte für die Ausstrahlung von "Main Event" liegen im UK und Irland jedoch exklusiv bei Sky UK! Sollte man also nicht einen eigenen Stream für das UK kreieren, oder sich mit Sky UK irgendwie einigen können, so darf Main Event vorerst nicht mehr auf dem WWE Network - und damit in den USA - ausgestrahlt werden. Innerhalb der Company hofft man, dass man bis zum 27. Januar 2015 eine Lösung für das Problem findet. Ob "Main Event" aber überhaupt auf das Network zurückkehren kann ist im Moment absolut unklar.


- Nach dem Umzug von Smackdown auf den Donnerstag und den damit einhergehenden Wechsel von NXT auf den Mittwoch, hat nun auch "WWE Superstars" einen neuen Sendeplatz bekommen. So wird die Show von nun an am Freitagabend um 20 Uhr US-Ostküstenzeit auf dem WWE Network ausgestrahlt.


- Nach der gestrigen Ausgabe von Main Event und den Tapings für Smackdown nimmt die Card für den Royal Rumble so langsam Formen an. So wurden bei Main Event mit Stardust und Goldust zwei weitere Wrestler für das Royal Rumble Match bestätigt. Den Rest verpacken wir aus nachvollziehbaren Gründen in unsere Spoiler-Funktion. Wer sich Smackdown also nicht spoilern lassen möchte, der sollte die Finger vom nachfolgenden Button lassen…
Während Smackdown gaben auch Kane und The Big Show bekannt, dass sie ein Teil der 30 Man Battle Royal sein werden. Außerdem setzte Triple H am Ende der Show für die kommende Woche ein weiteres Match zwischen Daniel Bryan und Kane an. Sollte Bryan dieses nicht gewinnen, so darf er nicht am Rumble-Match teilnehmen. Die US-Quellen waren sich jedoch nicht einig, ob dieses Match bei RAW oder Smackdown stattfinden wird.

Des Weiteren wurde während der Tapings auch endlich ein weiteres Match für den PPV bestätigt. So werden The Miz & Damien Mizdow beim Royal Rumble erneut eine Chance auf die WWE Tag Team Titles der Usos bekommen. Damit sieht die aktuelle Matchcard nun folgendermaßen aus:

WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Brock Lesnar (c) vs. John Cena vs. Seth Rollins

30 Man Royal Rumble Battle Royal
Daniel Bryan vs. Roman Reigns vs. Rusev vs. Bray Wyatt vs. Bad News Barrett vs. Dean Ambrose vs. Goldust vs. Stardust vs. The Big Show vs. Kane vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The Miz & Damien "Mizdow" Sandow
 
Ich lach mich schlapp, 3-4 Millionen Abbonenten? In welchem Leben denn das? Und mit welchem Produkt? Mit dem Scheiß,d en sie grade abliefern? Wohl kaum. Da kann ich´s nur verstehen, dass sich die Anleger verarscht fühlen und klagen wollen. Das ist ne absolute Sauerrei, den Anlegern das zu erzählen.
Und dann die Vertragsschwierigkeiten im UK, das spricht auch wieder für richtig geschicktes Arbeiten. Das muss doch vorher mal jemandem aufgefallen sein, dass der UK Vertrag nicht mit dem Network kompatibel ist. Richtige Profis sind da am Werk.
 
3-4 Millionen Abonnenten?? Die kiffen doch bei der WWE??
Wer soll den das Network noch buchen??
Wenn es in Deutschland kommt kommen maximal noch 200000 dazu.
Das wars dann aber auch. Wenn sie es wirklich schaffen sollten das das Network über 3 Million Nutzer hat dann Respekt.
 
Jens hat sich beim schreiben der News sicherlich selbst vor Lachen kaum halten können xD
Sorry aber wie zurückgeblieben und eingebildet müssen die Leute sein, die da an der Spitze stehen?
Ein Blinder mit Krückstock sieht, das alle diese Zahlen absolut surreal sind !
 
Welche 20 -halbwegs ernst zu nehmende und namhafte- Wrestler wollen die denn noch im Rumble einsetzen? Die haben doch gar nichts mehr herumrennen, was die Fans erfreuen könnte
 
HAHA:)
3-4 Millionen Abonnenten. 75 Millionen Casual fans, 23 Millionen leidenschaftliche Zuschauer. Was für Gras rauchen die?:)
Wieso lügt man so offensichtlich die Leute an? Hier ist der Beweis: WWE hält uns alle für Stroh Dumm^^
 
Wieso denn? Immerhin schauen doch jede Woche über 200.000 Raw auf Tele 5, oder nicht?

Yo, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen einem kostenlosen Angebot - und einem Angebot für das man zahlen muss. Erst recht in Deutschland, wo ja selbst Pay-TV noch nicht richtig durchgestartet ist. Kaum zu schweigen von einem Online-Sender. Schon wenn der Kram 1 Cent kosten würde - und man sich irgendwo registrieren müsste, nimmt die Zahl der Zuschauer ab. Für 10€, oder was auch immer das Network dann kosten wird, sind es dann noch weniger. Das ganze richtet sich an die Hardcore-Fans. Und wie viele wird es da in Deutschland im Moment geben? Ich denke maximal 100.000...und von denen kaufen sich das unter Garantie nicht alle. Casual Fans, Fans unter 18 usw...die kaufen sich das nicht.
 
Aber das hat nicht unbedingt jeder und neben RAW und SD kann ich schon im Free TV sehen. Und für die mitlerweile unbedeutenden PPV´s und das ganze Restprogramm bezahle ich dann doch nicht mehr 9,99. Die können froh sein, wenn ich mir den Scheiß im Internet reinziehe.
 
Das ist ja lächerlich! Die WWE ist lebt in einer Traumwelt. Warum lernt man nicht aus den Fehlern und stapelt erstmal tief? Warum denn nicht mal die Anleger ein wenig zurück halten und dann mit dem großen Knall zurück kommen. Wenn ich mir das aktuelle Produkt anschaue, wünsche ich mir fast schon, dass die WWE einen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommt und dann ordentlich ins Wanken kommt, gerade finanziell. Vielleicht denkt die WWE auch dann mal dran, einfach mal abzuliefern und nicht nur Müll zu liefern.

Mainevent ist ja auch ne Sackgasse... Oh man wie dämlich muss man sein, sich sowas zu verbocken. Du produzierst eine eigene Show und willst sie auf dem hauseigenen Sender zeigen, um dann das Verbot von einer Fremdfirma zu bekommen. Ich hoffe, dass SyFy ähnlich schlau wie Sky reagiert hat und so auf nen kompletten Rostersplit besteht! Das wäre auf jeden Fall wünschenswert. Die WWE ist in Businessfragen nicht wirklich kompetent. Ein Wunder wie die so hoch kommen konnten...
 
Ich rechne ja damit das es mehr als 10 Euro kostet. In England kostet es 9.99 pfund glaube ich . Ich denke mal in Deutschland wenn es an den Start geht können wir mal mit 14,99 Euro rechnen. Damit haben sie den PPV wieder drinnen. Und der Rest läuft weiter im Free TV.
Und ganz ehrlich ich zahl da keine 15 Euro für. Kauf ich mir lieber ne Kiste Bier. Hab ich mehr von.
 
Yo, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen einem kostenlosen Angebot - und einem Angebot für das man zahlen muss. Erst recht in Deutschland, wo ja selbst Pay-TV noch nicht richtig durchgestartet ist. Kaum zu schweigen von einem Online-Sender. Schon wenn der Kram 1 Cent kosten würde - und man sich irgendwo registrieren müsste, nimmt die Zahl der Zuschauer ab. Für 10€, oder was auch immer das Network dann kosten wird, sind es dann noch weniger. Das ganze richtet sich an die Hardcore-Fans. Und wie viele wird es da in Deutschland im Moment geben? Ich denke maximal 100.000...und von denen kaufen sich das unter Garantie nicht alle. Casual Fans, Fans unter 18 usw...die kaufen sich das nicht.

maximal 100.000 Hardcorefans aber allerhöchstens ein Fünftel davon sollte dann das Network holen? Das klingt mir doch etwas arg pessimistisch...
Aber über diese Zahlen sollten wir nicht streiten ob es in Deutschland nun 20.000 oder 50.000 holen würden wird das Network nicht zum Erflog machen.
Aber nur so nebenbei: Veröffentlicht maxdome die deutschen PPV-Zahlen nicht? Daraus wäre ja wohl eine belastbare Schätzung möglich...
 
maximal 100.000 Hardcorefans aber allerhöchstens ein Fünftel davon sollte dann das Network holen? Das klingt mir doch etwas arg pessimistisch...
Aber über diese Zahlen sollten wir nicht streiten ob es in Deutschland nun 20.000 oder 50.000 holen würden wird das Network nicht zum Erflog machen.
Aber nur so nebenbei: Veröffentlicht maxdome die deutschen PPV-Zahlen nicht? Daraus wäre ja wohl eine belastbare Schätzung möglich...

Unter den Hardcore Fans sind sehr viele die es sich nicht leisten können (U18, Studenten) oder nicht leisten wollen, weil sie wissen wo sie den Kram im Internet kostenlos sehen können. Des Weiteren haben Online-Sender in Deutschland keinen so großen Zuwachs wie in den USA. WrestleMania 28 auf Sky hatte in Deutschland z.B. ca. 15.000 Buys - und das war einer der höchsten Buyrates in Deutschland. Ich garantiere dir, dass das Network in Deutschland keine 50.000 Abos haben wird, wenn es in den USA wohl nur 600.000 sind (abzüglich der internationalen). Dazu kommt der Fakt das sehr viele deutsche Hardcore Fans das Network doch längst haben. ;) Die kommen ja nicht nochmal dazu.

maxdome veröffentlicht keine Zahlen, aber man sieht dort wie oft eine Show "geliked" wurde. Das sind auf maxdome so ca. 1000 bis 2000 mal. Wobei man theoretisch auch mehrmals liken kann. Und ich vermute, dass mindestens 1/5 aller Leute liken, eher wohl mehr.
 
maximal 100.000 Hardcorefans aber allerhöchstens ein Fünftel davon sollte dann das Network holen? Das klingt mir doch etwas arg pessimistisch...
Aber über diese Zahlen sollten wir nicht streiten ob es in Deutschland nun 20.000 oder 50.000 holen würden wird das Network nicht zum Erflog machen.
Aber nur so nebenbei: Veröffentlicht maxdome die deutschen PPV-Zahlen nicht? Daraus wäre ja wohl eine belastbare Schätzung möglich...
So viel ich weiß hatte TLC eine Buyrate von 170000 Weltweit ( Länder ausgenommen die das Network haben) und da hatte England noch kein Network.
Ich finde also die Aussage das 50000 sich das Network holen nicht pessimistisch sonder eher optimistisch.
 
Welche 20 -halbwegs ernst zu nehmende und namhafte- Wrestler wollen die denn noch im Rumble einsetzen? Die haben doch gar nichts mehr herumrennen, was die Fans erfreuen könnte

Darum haben sie sich auch in den letzten Jahren gefühlte 25 Kommentatoren für die Main Shows gezüchtet, die dann wieder überraschend aufspringen und in den Ring hüpfen! :D
 
Was für eine Art von Unternehmen ist WWE bitte? Die wissen ja wohl selber, dass das Network niemals solche Abozahlen erreichen kann.
 
23 Millionen leidenschaftliche Fans... Jetzt mal ehrlich, ich glaub die WWE Executives sind wirklich "blind, deaf and stupid", um es in den Worten unseres Heldens John Cena zu fassen.
 
Ich glaube CM Punk hat die WWE wegen des anhaltenden Genusses von Halluzinogenen dort verlassen. ;)
In diesem Sinne: :very_drunk:

Ich lach mich schlapp...
 
Die Abozahlen sind völliger Quatsch. Woher will man denn bitte drei bis vier Millionen Abonenten nehmen? Allein wenn ich mir den Rumble und dessen Aufbau angucke. Zugegeben, im Gegensatz zum letzten Jahr hängen jetzt wenigstens einige Worker im Rumble, die auch Interesse am Sieg angemeldet haben...das ist schon mal ein Fortschritt. Aber was davon wird schon sonst spannend oder gut anzusehen sein?
bisher sind ja wie es scheint außer dem Rumble, dem Titelmatch und dem Tag-Title-Match noch gar keine Matches angesetzt. Der Rumble ist bedeutungslos, weil mit Reigns der Sieger ja quasi feststeht. Die Tag-Title's sind völlig bedeutungslos und mit dem Main-Event hat man sich ja wohl selbst gespoilert...JME völlig recht. Das Produkt ist völliger Bullshit!
tolle Sache Mr McMahon :-(
 
Oben