Wird es jemals die Attitude Era wieder geben?

ESSO

Jobber
Oder wird es eine neue Era irgendwann geben?
Die Attitude Era würde die Shows definitiv noch spannender machen!

Was meint ihr?
 
Eine Attitude Era in der Form wie früher kann und wird es nicht mehr geben.Damals hatte man auch das glück einfach so viele Wrestler zu haben,die 1. talentiert waren und 2. ihre Rollen auch exzellent spielen konnten.Es wird weder einen richtigen Stone Cold noch einen richtigen Shawn Michaels geben
 
Nein, wird es nicht und das ist auch definitiv gut so. Die Attitude Era war für die damalige Zeit geil und passend, aber inzwischen wäre das nicht zeitgemäß. Sicherlich gäbe es Dinge, die man übernehmen könnte und die dem aktuellen Produkt eine neue Qualität verleihen würden und es definitiv verbessern würden, aber es gäbe genauso Dinge über die wir uns aufregen würden. Auch fehlen schlichtweg die Leute, die für die Attitude Era einstehen würden. Damals gab es mit Austin, The Rock, Mick Foley und wie sie alle hießen eine Generation, die perfekt das Bild der aufsässige Fuck You-Generation wiederspiegelten, aber stell dir mal vor Cena packt seine Bierdosen aus. Oder auch selbst wenn es Ambrose wäre, der wahrscheinlich noch am glaubhaftesten in eine solche Rolle schlüpfen könnte, würde da auch nicht so ziehen wie wir es uns erträumen würden.
Realistisch gesehen muss etwas neues her und das ist uns allen bewusst, aber das ist nicht die Attitude Era, sondern ein auf Wrestling basierendes Produkt, welches durch sinnvolle Storylines gestärkt wird und in dem Leute ihren Charakter und darin auch ihre Stärken wirklich ausleben können. Vielleicht heißt die neue Ära also NXT-Era, denn dieses Produkt knüpft auf der kleinen Bühne an das zumindest von mir vorgestellte Bild der WWE an.
 
Eine Attitude Era in der Form wie früher kann und wird es nicht mehr geben.Damals hatte man auch das glück einfach so viele Wrestler zu haben,die 1. talentiert waren und 2. ihre Rollen auch exzellent spielen konnten.Es wird weder einen richtigen Stone Cold noch einen richtigen Shawn Michaels geben

Also hier muss ich mal etwas wiedersprechen. Die ÄE hatte zwar mit Eddie, Benoit, HBK und wie sie alle hießen viele Talente, aber ein HBK war z.B. schon vorher da. Ein Angle kam hinterher, auch ein Lesnar war nicht unbedingt Teil der ÄE. Die ÄE bestand zum großen Teil aus Brawlern und ordentlich Gewalt. Man brach damals einfach nur ein gewisses Tabu und hatte mit Austin und Rock die perfekten Jungs dafür.
Heutzutage gibt es das wohl talentierteste Roster (komplett,also inkl. NXT) was man jemals zu bieten hatte.
 
Ich denke wenn der Zeitpunkt gekommen ist das Vinnie die "Macht" an Hunter abgibt, dann werden wir eine neue und bessere Ära sehen. Klar es wird nicht alles Gold sein was glänzt, aber unterm Strich kann es nur besser werden. Und bei Hunters eigenen Vorlieben denke ich, das es auch zum Teil wieder etwas härter zu gehen wird.
 
Alles hat seine Zeit, Weltreiche, Stars und Trends. Die Ära der Attitüde hatte ihre Zeit. Sie passte damals und wird in dieser Form nicht wiederholbar sein.
Es geht nach meinem Dafürhalten auch nicht darum, die Vergangenheit wieder heraufzubeschwören, sondern etwas neues zu finden, was genauso zündet. DAS ist meiner Meinung nach eher das Problem.
 
Eine Attitude Era in der Form wie früher kann und wird es nicht mehr geben.Damals hatte man auch das glück einfach so viele Wrestler zu haben,die 1. talentiert waren und 2. ihre Rollen auch exzellent spielen konnten.Es wird weder einen richtigen Stone Cold noch einen richtigen Shawn Michaels geben
Muss es nicht...soll es auch nicht. Es muss einfach neue einschneidende Charaktere geben....die gibt es ja auch (Bryan, Ambrose, Rollins, Reigns, Balor usw)..nur darf man sie nicht unten halten bzw falsch darstellen.
In der Attitude Era hatte (fast) jeder die Möglichkeit seinen ganz eigenen Style reinzubringen..man hat sie machen lassen und das war das Besondere (Vince hat das damals schon nicht gepasst, aber er hatte wegen der grossen Konkurrenz durch NITRO keine andere Wahl) das allein war schon eine Revolution!
So wird das aber nie wiederkehren und das ist auch gut. Trotzdem muss ganz dringend etwas passieren......
 
Muss es nicht...soll es auch nicht. Es muss einfach neue einschneidende Charaktere geben....die gibt es ja auch (Bryan, Ambrose, Rollins, Reigns, Balor usw)..nur darf man sie nicht unten halten bzw falsch darstellen.
In der Attitude Era hatte (fast) jeder die Möglichkeit seinen ganz eigenen Style reinzubringen..man hat sie machen lassen und das war das Besondere (Vince hat das damals schon nicht gepasst, aber er hatte wegen der grossen Konkurrenz durch NITRO keine andere Wahl) das allein war schon eine Revolution!
So wird das aber nie wiederkehren und das ist auch gut. Trotzdem muss ganz dringend etwas passieren......

Die Freiheit der Worker ihren eigenen Stil rienzubringen ist denke ich für ein gutes und abwechslungsreiches Produkt unerlässlich. Leider wird eben diese von Vince McMahon momentan sehr stark untergraben, da er nicht alles, was die Worker machen wollen mit seinem Produkt, so wie er es sich vorstellt, vereinen kann. Und damit haben wir diesen halbgaren Einheitsbrei, den wir momentan vorgesetzt bekommen. Ich meine, die Gimmicks sind ja nicht wirklich schlecht, nur haben die Worker nicht die Möglichkeit, ihre eiegen Ideen da mit reinspielen zu lassen und diese Gimmicks somit auszufüllen. Daher wirken sie oft etwas lieblos und grau. Und da kommt dann Vince und sagt, dass die Worker heute alle nicht mehr übberzeugen und nichts mehr aus sich machen. Und dann muss er eingreifen, ihnen sagen, was sie zu sagen und zu tun haben. Und schon sind wir bei den schlechten Shows, die wir derzeit haben.
 
Wenn ich mir überlege, dass es für die AE auch wieder Writern wie Vince Russo zurückkehren müssten kann ich nur sagen: no!no!no!
die Attitude Era wird rückblickend nur immer verherrlicht, weil es da eben zusammenpassende Storyline's und sinnvolle Gimmicks gab. Das ist das einzige worin man sich heute vom damaligen Projekt unterscheidet. Klar gab es auch damals schon absolute Außnahmetalente, die es im Ring absolut drauf gehabt haben, aber die hat man heute auch. Es bräuchte nur mal wieder jemanden im Creative Team, der eine klare Linie fährt und Vince auch von der Richtigkeit überzeugen kann. Nur eben nicht so kranke Hirne wie Vince Russo :victorious:
 
Wenn ich mir überlege, dass es für die AE auch wieder Writern wie Vince Russo zurückkehren müssten kann ich nur sagen: no!no!no!
die Attitude Era wird rückblickend nur immer verherrlicht, weil es da eben zusammenpassende Storyline's und sinnvolle Gimmicks gab. Das ist das einzige worin man sich heute vom damaligen Projekt unterscheidet. Klar gab es auch damals schon absolute Außnahmetalente, die es im Ring absolut drauf gehabt haben, aber die hat man heute auch. Es bräuchte nur mal wieder jemanden im Creative Team, der eine klare Linie fährt und Vince auch von der Richtigkeit überzeugen kann. Nur eben nicht so kranke Hirne wie Vince Russo :victorious:

Verherrlicht würde ich jetzt nicht sagen, es war schon eine sehr geile Zeit, vor allem weil Wrestler plötzlich echte Menschen waren, keine verkleideten Comicfiguren. Das war schon etwas besonderes...plötzlich war es cool Wrestling zu schauen, weil die Typen teilweise wie Rockstars waren. Das war schon echt anders...
 
Verherrlicht würde ich jetzt nicht sagen, es war schon eine sehr geile Zeit, vor allem weil Wrestler plötzlich echte Menschen waren, keine verkleideten Comicfiguren. Das war schon etwas besonderes...plötzlich war es cool Wrestling zu schauen, weil die Typen teilweise wie Rockstars waren. Das war schon echt anders...
klar war das damals eine geile Zeit. Nur wirst du mir auch zustimmen können (hoffe ich zumindest :D ) wenn ich sage das viele Leute heute der Meinung sind das die Rückkehr der Attitude Era eine Art Allheilmittel für das WWE-Produkt wäre... Und das ist sie (zumindest in meinen Augen) einfach nicht...
 
klar war das damals eine geile Zeit. Nur wirst du mir auch zustimmen können (hoffe ich zumindest :D ) wenn ich sage das viele Leute heute der Meinung sind das die Rückkehr der Attitude Era eine Art Allheilmittel für das WWE-Produkt wäre... Und das ist sie (zumindest in meinen Augen) einfach nicht...

Nein..hab ich einen Post vorher auch gesagt. Davon abgesehen, kann man solche Zeiten auch nicht künstlich wiederherstellen.
 
Die Attitude era war zu ihree Zeit wirklich gut, aber heute passt es so nicht mehr. Es passte halt auch in die gesellschaftliche Zeit. Wie andere schon sagten ist es wichtig, dass jeder Zeit im Wrestling ihre Gesichter hat. Früher waren es The Rock, Stone Cold, Dx und heute sind es Bryan, Die Shield Jungs, Wyatt, Zayn, Balor. Was gut wäre aus der Era zurück zu bringen ist die Freiheit der Wrestler in ihren Promos. Das würde zb Reigns total helfen.
 
Wenn nicht die Ättitude Era dann eben eine Neue.
Wo es ein wenig brutaler und fieser zu geht und öfters Schimpfworte benutzt werden.

Ich denke immer wenn Lesnar jemanden einen F5 bei Raw verpasst: "Wenn jetzt eine andere Era wäre würde er es nicht bei nur einem F5 belassen."
 
Wenn nicht die Ättitude Era dann eben eine Neue.
Wo es ein wenig brutaler und fieser zu geht und öfters Schimpfworte benutzt werden.

Ich denke immer wenn Lesnar jemanden einen F5 bei Raw verpasst: "Wenn jetzt eine andere Era wäre würde er es nicht bei nur einem F5 belassen."

Seh ich etwas anders. Es gab Phasen da wurden einfach nur Schimpfwörter aneinander gereiht ohne großen Sinn nur um böse zu sein. Es muss zur Situation passen.

Bei Lesnar finde ich es sogar viel besser wenn die Gegner nach einem F5 von dem Biest ko sind und nicht erst nach 2 oder 3 das lässt ihn stärker wirken.
 
Attitude Era ist zwar schön zum hier und da wieder anschauen, ich würde mir aber lieber eine neue Ruthless Aggression Era wünschen, es wurde von 2001-2005 herum qualitativeres als "Fäkalhumor" geliefert. Foley, Stone Cold, Rock und co hatten ihre goldene Zeit in der AE, jedoch war das restliche Roster meistens abgemeldet. Kann mich an bessere Midcard/Lowercard Fehden aus der RAE erinnern, aber kann auch daran liegen, dass ich zu dieser Zeit die WWE stärker verfolgt habe.
 
Oben