Bellator 133: Shlemenko vs. Manhoef Fightcard aus Fresno, Kalifornien, USA (13.02.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 13. Februar 2015
Austragungsort: Fresno, Kalifornien, USA
Halle: SaveMart Center

Poster

Bellator_133_Shlemenko_vs._Manhoef_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Middleweight bout
Alexander Shlemenko vs. Melvin Manhoef

Featherweight bout
Pat Curran vs. Daniel Weichel

Women's Featherweight bout
Julia Budd vs. Gabrielle Holloway

Welterweight bout
Chris Honeycutt vs. Clayton MacFarlane

Preliminary Card (Spike.com)

Featherweight bout
Art Arciniega vs. Emilio Chavez

Middleweight bout
George Zuniga vs. Blake Watkins

Bantamweight bout
Nicolas Sperling vs. Paul Ruiz

Postliminary Card (Unaired)

Lightweight bout
Nick Bustamante vs. Luis Jauregui

Light Heavyweight bout
John Paul Elias vs. Cody Sons


Welterweight bout
Mason Fowler vs. Marko Damiani

Lightweight bout
Jonathan Contrestano vs. Ryan Tobar

Catchweight (160 lbs.) bout
Adam Piccolotti vs. Andrew Ramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Card verspricht richtig stark zu werden. Das erste Bellator Event seit dem neuen Vormat hat mich von den Ansetzungen nicht so sehr geflasht (Main Event ausgenommen) und ich habe es mir noch nicht angesehen, was ich jedoch auf jeden Fall noch machen werde. Hier denke ich hingegen, dass ich mir das Event Live angucke. Der Main Event verspricht ein richtiges Bangfest zu werden und Shlemenko müsste eigentlich wieder auf die Siegerstraße kommen, doch bei Manhoef ist einfach alles möglich. Er kann dich KO schlagen, er kann dich minutenlang quälen, aber auch KO gehen. :D Alex hat eigentlich im Stand seine Stärken, dort wird Manhoef ihm aber höchstwahrscheinlich überlegen sein, weshalb ich mir hier einen ringenden Shlemenko vorstellen kann. Wie der Kampf endet, werden wir am 13. Februar sehen, aber ich verspreche mir zumindest einen Fight if the Month Kandidaten.

Ansonsten steht Daniel Weichel auf der Card, der knapp hinter Siver, das Ass im deutschen MMA Sport ist. Falls er hier tatsächlich Pat Curran besiegen kann, muss er einfach einen Titelkampf bekommen. Den hat er sich ja eigentlich schon durch seinen Sieg beim letzten Bellatorturnier verdient, jedoch hat ihm das neue System da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Curran ist jedoch eine ziemlich harte Nuss und nur schwer zu knacken sein. Ich freu mich auch auf diesen Fight, denke jedoch, dass Curran sich hier den Sieg holt und Weichels Titelambitionen vernichten wird.

Der Frauenkampf verspricht auch einiges. Nogueira (alleine der Name sagt schon alles :D) ist im BJJ Spitze und hat sich bei den anderen Promotions auch ganz gut verkauft. Ich bin mal gespannt, wie sie sich gegen Budd schlagen wird, die auch keine schlechte ist. Bellator ist mittlerweile schon fast mehr als nur eine Alternative! :)
 
Naja, Pütz und Kraniotakes nicht zu vergessen...

Die müssen sich aber erstmal in den großen Promotions beweisen. Zwischen der Qualität bei UFC/Bellator und den kleineren Promotions liegen oft Welten. Die Jungs haben zwar Talent, aber so richtig einordnen kann man sie erst, sobald sie für eine der großen Promotions angetreten sind.

Ich finde die Card auch sehr interessant. Der Main Event ist natürlich pervers. Ein richtig schöner Fun Fight. Dazu Curran, der sich zurückmelden will, nachdem er den Titel verloren hat. Mit Weichel hat er einen guten Gegner, dem ich als Deutscher natürlich die Daumen drücke, aber Curran ist schon Weltklasse. Das wird ein ganz hartes Ding für Weichel.
 
Manhoef ist schon vor ein paar Jahren eine Legende gewesen. Mittlerweile hat er einen echt heftigen Status erreicht.

Als explosivesten Puncher der Welt sollte man ihn mit seinen zarten 38 Jahren nicht mehr betrachten, aber er ist für jeden eine solide Herausforderung. Shlemko ist seit Tito natürlich nicht mehr sonderlich auf der Welle, hat aber mit Halsey einen der talentiertesten Gegnern außerhalb der UFC gehabt und sollte diesmal nicht befürchten müssen, dass man ihn auf die Matte schickt. Auch Lombard hat nicht versucht, gegen ihn zu boxen. Das ist sehr aussagekräftig und sollte auch Manhoef zu denken geben.

Da dieser sein Kinn über die Jahre ein wenig zu viel herausgefordert hat, würde es mich nicht wundern, wenn ihn nun die Zeit endgültig einholt.
 
Ich revidiere! Nachdem nun die gesamte Card offiziell ist, nehme ich meine Aussage zurück. Coker wollte doch eigentlich mit weniger Events mehr Starpower aufbieten, aber auf den Prelims sind bis auf 1-2 Namen nur Neulinge dabei, die ich überhaupt nicht kenne. Interessant ist was anderes ... lediglich die beiden Main Events haben Relevanz. Das ist dann schon irgendwie schwach, wenn man bedenkt, wie groß Coker die Events im Jahr 2015 machen wollte. Dabei hatte es mit dem ersten Event wirklich gut angefangen.
 
Oben