Vorschau auf RAW: Letzte Ausgabe vor dem Royal Rumble! Reunion-Special! The Ascension vs Legenden? - Nikki Bella angeschlagen - Weitere Rumble-Teilneh

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Heute Nacht steht im American Airlines Center in Dallas, Texas die letzte Ausgabe von Monday Night Raw vor dem Royal Rumble auf dem Programm. Und als ob die Go-Home-Show vor der zweitwichtigsten Show des Jahres nicht genug wäre, wurde der heutigen Episode auch noch ein "Reunion"-Thema verpasste. Anzunehmen ist allerdings, dass der Fokus auf dem finalen Aufbau des Pay-Per-Views liegen wird. So wird sich der amtierende World Heavyweight Champion Brock Lesnar heute Nacht wieder die Ehre geben, um sein Match gegen Seth Rollins und John Cena aufzubauen. Superstars wie Daniel Bryan, Dean Ambrose und Roman Reigns werden sich derweil als Rumble-Favoriten in Stellung bringen und es dabei wohl wieder mit der Authority zu tun bekommen. Darüber hinaus sollte WWE bestrebt sein die Card des Royal Rumble endlich zu füllen, stehen bisher doch gerade einmal drei Matches offiziell fest.

Glaubt man den Gerüchten, so sahen die Pläne bis vor einigen Tagen vor, dass die entlassenen WWE-Superstars Dolph Ziggler, Ryback und Erick Rowan bei der heutigen Show eine Rolle spielen werden. Es bleibt aber abzuwarten ob diese Pläne immer noch Bestand haben. Lokal wird die Show mit einem Lumberjack-Match zwischen John Cena und Seth Rollins beworben - wobei nicht weniger als 30 Lumberjacks um den Ring platziert werden sollen. Da es sich um die letzte RAW-Ausgabe vor dem Rumble handelt, scheint es nicht ganz unmöglich, dass es sich hierbei nicht nur um ein Dark Match, sondern vielleicht sogar um den Main Event der TV-Show handeln könnte. Aber auch dies ist im Moment nicht abschließend zu klären.

Dann wäre da natürlich noch das angesprochene RAW-Reunion-Thema der Show. So sind mittlerweile folgende Legenden für die Show angekündigt: Hulk Hogan, Ric Flair, Shawn Michaels, Razor Ramon, Kevin Nash, Sean "X-Pac" Waltman, Billy Gunn, Ron Simmons und Jimmy Hart! WWE deutete an, dass es weitere Überraschungsauftritte von Legenden geben wird. In den letzten Tagen sollen die WWE-Writer intensiv über ein Angle für die Legenden diskutiert haben. Insbesondere soll es darum gegangen sein, ob und wie man ein Attitude-Ära-Tag Team in die Show involvieren kann. Diesbezüglich heißt es nunmehr, dass es möglicherweise zu einem Staredown oder gar zu einem Match zwischen APA (Ron Simmons & JBL) und The Ascension kommen könnte. Hintergrund für das Aufeinandertreffen könnten die Äußerungen JBL's über eine Promo der Ascension bei der vorletzten RAW-Ausgabe sein. Besagte Promo zog kaum Reaktionen bei der Crowd, so dass JBL via Headset angewiesen wurde, die Ascension on Air gewissermaßen zu „beerdigen“ (wir berichteten). The Ascension könnten diese Äußerungen zum Anlass nehmen, JBL nun bestrafen wollen. Simmons würde seinem alten Partner daraufhin zur Seite springen. Alternativ zu diesem Szenario könnten auch die New Age Outlaws dem guten JBL zur Hilfe eilen. Denn auch ein Match, bzw. gar eine Fehde der NAO gegen The Ascension wurde in Betracht gezogen. Glaubt man dem PWInsider, so würden Billy Gunn & Road Dogg nicht nur für die heutige Show, sondern für ein komplettes Programm mit Konnor & Viktor zurückkehren. Die Idee hinter einer solchen Fehde wäre The Ascension beim Publikum "over" zu bringen. Von den New Age Outlaws ist bisher zwar nur Billy Gunn offiziell angekündigt, aber da der "Road Dogg" genau wie Gunn als Agent hinter den Kulissen tätig ist, darf man davon ausgehen, dass auch er mit von der Partie sein wird. Dies deutete Billy Gunn mittlerweile auch auf Twitter an.

Folgende Superstars sind offiziell für die Show angekündigt: Brock Lesnar, John Cena, Seth Rollins, Dean Ambrose, Roman Reigns, Bray Wyatt, Daniel Bryan, The Big Show, Kane, The Usos, Goldust & Stardust, Hulk Hogan, Shawn Michaels, Scott "Razor Ramon" Hall, Kevin Nash, Ric Flair, Ron Simmons, Billy Gunn, Sean "X-Pac" Waltman und Jimmy Hart! WWE.com bewirbt die Show derweil mit folgenden Punkten:
* Was haben die Legenden bei RAW vor?
* Wird sich Brock Lesnar an Seth Rollins rächen wollen?
* Ist Dean Ambrose sein eigener größter Feind?
* Wird The Authority noch mehr Hindernisse in Daniel Bryan Weg legen?
* Werden Roman Reigns und The Big Show vor dem Royal Rumble Match erneut aufeinandertreffen?


- Nikki Bella plagt sich im Moment offenbar mit einer Sehnenzerrung herum. Die aktuelle Divas Championesse konnte aufgrund der besagten Verletzung nicht bei der gestrigen Houseshow in San Antonio in den Ring steigen. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, und ob Nikki weiter aussetzen muss, ist im Moment nicht bekannt.


- Gewissermaßen “nebenbei” wurden im Rahmen der letzten Ausgabe von "WWE Superstars" weitere Teilnehmer für den Royal Rumble bekanntgegeben. So werden offenbar auch Justin Gabriel, Fandango und die Los Matadores an der 30 Man Battle Royal teilnehmen, dies wurde zumindest während eines Superstars-Matches von den Kommentatoren so angedeutet. Eine endgültige Bestätigung steht bisher jedoch aus, da die besagten Wrestler dem Match auf WWE.com noch nicht hinzugefügt wurde. Sollten die Kommentatoren richtig gelegen haben, so würden nun 14 von 30 Teilnehmern feststehen.


- Gerüchten zufolge wird Solomon Crowe im kommenden Monat beim nächsten NXT-Special endlich sein NXT-TV-Debüt feiern. Die Tatsache, dass der ehemalige Sami Callihan seit vielen Monaten nur Dark Matches bestreitet, hat sich mittlerweile schon zu einem Running Gag unter den Workern und Fans entwickelt. Der 27-jährige steht bereits seit Mai 2013 unter WWE-Vertrag, wurde bisher aber nie in den TV-Shows eingesetzt. Das besagte Special am 11.02.2015 war übrigens innerhalb weniger Minuten ausverkauft! Viele Fans hatten nicht einmal mehr die Chance, online zu ihrem Glück zu kommen, so schnell gingen die Karten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf RAW. Bei den ganzen Stars wird es der WWE wohl hoffentlich möglich sein, eine gute Show abzuliefern.
 
-Ich fürchte, dass RAW heute Nacht überdurchschnittlich furchtbar werden wird. Legenden-RAWs sind größtenteils immer peinlich, weil sich dort wahlweise Legenden blamieren oder aber aktive Wrestler von Legenden beerdigt werden. Dazu dann noch der bisher kaum aufgebaute Royal Rumble...
Ich bin froh, dass ich nicht derjenige sein muss, der den Bericht dazu schreibt und sich das Ganze Spektakel heute Nacht live antun darf :D

-Eigentlich würde es echt ins Bild passen, wenn The Ascension heute Nacht gegen welches Legenden Tag Team auch immer verlieren. Ja, ihr Run war bisher grauenvoll, aber die selten dämliche Idee sie direkt bei Beginn ihres Runs Legenden wie Demolition und die L.O.D. kleinzureden kam ja nicht von ihnen...
 
Wer wettet gegen mich: Ich sage voraus, dass die Show overbookt wird und dass der Aufbau und Hype für den Rumble komplett untergehen wird. :D Ich kann mich nicht daran erinnern wann mir ein Royal Rumble mal egaler war. Dürfte seit 1993 quasi....NIE gewesen sein.

Welcher hirnverbrannte Lackaffe kommt auch auf die Idee die Go-Home-Show des zweitwichtigsten PPV's mit einem vollkommen Themenfremden Special "aufzuwerten"? Mir erschließt sich bei dieser Company nichts mehr...mit Ausnahme der miesen Network-Zahlen. Wie die zustandekommen weiß ich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wettet gegen mich: Ich sage voraus, dass die Show overbookt wird und dass der Aufbau und Hype für den Rumble komplett untergehen wird. :D Ich kann mich nicht daran erinnern wann mir ein Royal Rumble mal egaler war. Dürfte seit 1993 quasi....NIE gewesen sein.

Welcher hirnverbrannte Lackaffe kommt auch auf die Idee die Go-Home-Show des zweitwichtigsten PPV's mit einem vollkommen Themenfremden Special "aufzuwerten"? Mir erschließt sich bei dieser Company nichts mehr...mit Ausnahme der miesen Network-Zahlen. Wie die zustandekommen weiß ich genau.

Ich bin bei der Wette auf deiner Seite :D ,leider...
 
Wer wettet gegen mich: Ich sage voraus, dass die Show overbookt wird und dass der Aufbau und Hype für den Rumble komplett untergehen wird. :D Ich kann mich nicht daran erinnern wann mir ein Royal Rumble mal egaler war. Dürfte seit 1993 quasi....NIE gewesen sein.

Welcher hirnverbrannte Lackaffe kommt auch auf die Idee die Go-Home-Show des zweitwichtigsten PPV's mit einem vollkommen Themenfremden Special "aufzuwerten"? Mir erschließt sich bei dieser Company nichts mehr...mit Ausnahme der miesen Network-Zahlen. Wie die zustandekommen weiß ich genau.
[MENTION=2652]JME[/MENTION] du sprichst mir aus der Seele :) ich fürchte RAW wird absolut furchtbar...und das obwohl ich X-Pac und Shawn Michaels eigentlich echt awesome finde :(
 
Aber wir sollten es wie @janpfeffi machen, erstmal abwarten und positiv denken. Wer weiß? Vielleicht wird es ne tolle Show. Vorher zu sehr meckern ist immer etwas schwierig. Aber ich bin skeptisch Freunde, ich bin skeptisch.
 
Mit Lesnar gibt es immerhin einen Lichtblick für die Show! Wäre ja nicht das erste Mal, dass Brock den alten Herren ihre Party versaut.
Die Ascension sollte jedoch weiterhin kürzere Matches bestreiten, die Outlaws sind auch keine Götter im Ring, konnten im vergangenen Jahr jedoch durch die Usos glänzen. Sollten sie aber gegen die APA verlieren, hat man mit ihnen schon die perfekten Comedy Gegner für Diego und Fernando gefunden, für Kidd und Cesaro wäre dann der Weg frei.
Den Bryan Angle hat man ja schon auf SD gelegt, da kann man sich heute nicht viel von erwarten.
Ansonsten muss man abwarten, inwiefern man den Rumble noch aufwerten kann und will.
 
The Acsension gegen APA oder NAO wäre schon irgendwie cool. Dann müssten Connor und Victor aber auch gewinnen dürfen, denn sonst sind sie nicht nur per Kommentar, sondern auch im Ring beerdigt.
Das Lumberjack Match klingt schon wider nach Müll. Am Ende gehen die Jacks auf Cena los, der fertigt ein paar von ihnen ab und wird dann zusammengehauen und das war´s auch schon. Richtig schön langweilig.
Ich hoffe auch noch darauf, dass Lresnar die Party von den Alten Säcken noch n bisschen versaut, denn wirklich gespannt bin ich da nicht drauf.
 
Also ich gehe die Show ehrlich gesagt zunächst mal positiv an^^
Der Rumble ist zwar schlecht aufgebaut, das Titelmatch allerdings finde ich ganz ordentlich. Deshalb freue ich mich auch auf Lesnar, Cena und Rollins. Insbesondere die Spannungen zwischen Heyman-Rollins. Nur die Legenden Auftritte hasse ich immer...peinlich und unnötig meistens. Bis auf HBK und vllt NAO interessiert mich keiner von denen.

Ich wage mal eine ganz riskante Prognose bezüglich WM 31:
Sollte Lesnar wirklich das Titelmatch beim Rumble verlieren (wovon ich nicht ausgehe und was das falscheste wäre was es gibt) wird für mich ein Rematch gg den Taker immer wahrscheinlicher - welches er dann verlieren darf und aus der WWE weg ist^^
 
Wundert mich ja mal gar nicht das das NXT Special schnell ausverkauft war, die sollten sich eine größere Halle dafür anmieten.:)
Was man mit der Ascension anstellt ist ja lächerlich, dann hätte man sie gleich bei NXT lassen können, Vince rafft es wirklich nicht mehr.
 
Aber wir sollten es wie @janpfeffi machen, erstmal abwarten und positiv denken. Wer weiß? Vielleicht wird es ne tolle Show. Vorher zu sehr meckern ist immer etwas schwierig. Aber ich bin skeptisch Freunde, ich bin skeptisch.

Haha, genau, folgt meinem Leitbild. :D Nein, aber ehrlich, ich werde das erst einmal positiv herangehen. Natürlich darf man bei der WWE immer skeptisch sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiß, 3€ in's Phrasenschwein. :D
 
Also RAW wird wie immer geschaut, das ist klar. Aber mal sehen, wie die Show mit den Legenden so abgehen wird. Bisher war es ja nicht besonders doll, wenn die Legenden zu Gast waren. Mal sehen, wie Ascension da so rüberkommt. Lass mich da gerne positiv überraschen.
 
Ich erwarte, dass das eine gute Show wird und dass ich dabei zum ersten mal seit Wochen nicht zwischendurch einschlafe.
Gleichzeitig gehe ich aber auch davon aus, dass der Royal Rumble-Aufbaue, so er denn überhaupt noch stattfinden soll, auf Smackdown verschoben wird...
 
Wer wettet gegen mich: Ich sage voraus, dass die Show overbookt wird und dass der Aufbau und Hype für den Rumble komplett untergehen wird. :D

Ich wette nicht, wenn etwas glasklar ist. ;) Und ich peils immer noch nicht... Die Go Home Show muss einen PPV (gerade den Rumble) pushen! Und genau das will man ja nun wohl offensichtlich auch machen (Ach, doch schon???). Aber dann die Legenden dazu zu holen, das kann doch nur ein Griff ins Klo werden. Wenn man nicht den ganz schmalen Grat findet, auf dem man da eine klasse Show und einen feinen Rumble-Aufbau mit den Legenden zaubert, dann wird das ein Autounfall werden.
Wie Jens schon sagte: Das Ding wird overbookt as fuck!
Nix gegen Legendenauftritte (zumindest aus meiner Sicht) - aber dann packt so einen Mist zwischen Fast Lane und Mania, also dahin, wo sonst eh mal Flaute ist. Aber direkt vor den Rumble? Oh Vince, warum hast Du Dich verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ja keiner mehr gucken, wenn "Wir" die Show jetzt schon kacke finden :)
 
Ich freue mich mal wieder auf RAW:yes: ! Ich, als alter Nostalgiker, finde es toll die alten Säcke wieder mal zu sehen. Egal ob es "nur" ne Promo ist oder bei einem "Slowmotion" match ;)
Ob dadurch die Qualität der Show steigt , dass wage ich zu bezweifeln :)
aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
 
Oben