WWE "Royal Rumble 2015" Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 25.12.2015 (inkl. Video zur Pre-Show)

Ich bin da für mich persönlich andere Meinung


New Age Outlaws gegen Ascension

Interessierte mich kein Stück

Usos gegen Mizdown
hat man zu oft gesehen, positiv für mich Mizdows stunt einlagen hat mir gut gefallen wie immer :D

Bellas gegen Paige und Natalya
Match war für mich unintereesant, allerdings hingucker für papas augen

WWE Championship Match
Einfach nur Hamma Geiles Match

Royal Rumble
Nicht berrauschend, daniel bryan hätte eine größere Rolle spielen müssen


War eine Show die ihre höhen und tiefen hatte, ich persönlich habe nicht bereut bis auf den Rumble das ich wach geblieben bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Somewhere, right now, Batista is feeling pretty damn good

Genial

Nein! Hätte es nicht gegeben. Außer du hättest Bryan erst NACH dem Rumble zurückgebracht. Dann hätten vielleicht ein paar geunkt, aber am Ende wäre Reigns over gekommen. So wirkt es jetzt wieder, als ob WWE auf Krampf die eigenen Ideen durchsetzt und Reigns bekommt es halt ab.

Denke schon, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, dem ganzen ein bißchen aus dem Wege zu gehen. Natürlich lässt sich das nicht zu 100% sagen, aber wenn man Bryan einen starken Rumble Auftritt und den Beginn einer größeren Fehde gegeben hätte, wäre das ganze vielleicht anders verlaufen. Aber gerade einmal zehn Minuten hinterlässt ganz klar den Eindruck, scheiß auf die Fans, wir schauen einfach nur auf Reigns. Und dass man ihn gleich nach dem Rausschmiss von Bryan bringt, ist einfach nur katastrophal gebookt.

Die WWE ist aber selber Schuld an diesem Szenario. Man hat nämlich seit Jahren dafür gesorgt, dass sich die Fans das ganze nicht mehr gefallen lassen.
 
Eigentlich wollte ich das Ganze heute mal ungespoilert sehen, konnte es dann aber heut morgen doch nicht lassen die News zu lesen. Das klingt vom Rumble Match ja nicht sonderlich ansprechend, aber schauen wir mal genauer.

Positiv:
- Kidd und Cesaro dürfen gewinnen. Hät ich jetzt nicht erwartet, freut mich aber.
- Bray Wyatt wird weiter stark dargestellt.
- Reigns wurde wie man es liest auch recht stark dargestellt, wenn er schon Big Show und Kane eliminieren darf und dann auch noch Russev.
- Schöne Überraschungsteilnahmen wie Bubba Rey und Ddp und der Boogeyman. Den find ich einfach unterhaltsam.

Negativ:
- keine Nxt Talente im Rumble.
- Ich befürchte eine erneute Fehde Bryan vs Wyatt.
- Ich befürchte ein dauerhaftes Tag Team Big Show & Kane.
- Ich befürchte einen Fast Lane Main Event: The Rock & Reigns vs. Big Show & Kane. (Nicht falsch verstehen. Ich find Rock super und glaube, dass aus Reigns noch einiges werden kann. Aber mit den Gegnern wirds wahrscheinlich ein Rohrkrepierer)
- Wwe hat Reigns durch den Sieg und die damit verbundenen Zuschauerreaktionen mehr geschadet als aufgebaut. Wie gedacht wollte das Publikum Bryan als Sieger.

Fragen:
- Wurde jetzt der "angepriesene" Turn von Lesnar abgeschlossen? (Für mich der Wechsel zur Undertaker-Tweener Rolle)
- Weiß jemand ob Bubba Rey jetzt eine feste Rolle bei der Wwe übernimmt?
 
Das war vielleicht eine Achterbahn gestern. Relativ gute Matches... und dann kam die Battle Royal.

Einziges Szenario für Reigns ist tatsächlich ein Heel-Turn wie es damals auch Rock machte als er die Rocky Maivia Persona ablegte. Mit Heyman kann er vielleicht was dazu lernen, vielleicht geht es ihm aber auch wie Axel und Cesaro. Ich glaube Heyman lässt sich nur auf die Leute ein, die er länger kennt. zB Punk oder Lesnar.

Enttäuschend war es wie Ziggler, Cesaro, Ambrose, Wyatt und insbesondere Bryan eliminiert wurden. Das war einfach ein Schlag ins Gesicht. Nach Bryan war die Crowd nur noch hinter Ambrose und Ziggler. Als die beiden raus waren, waren laute "We want Rusev" Chants da. Ein Reigns wurde ausgebuht, obwohl Rock seinen Arm in die Höhe streckte.

Auf alle Fälle wird das eine lustige Raw ausgabe!
 
1.Match
Tag Team Match
The Ascension (Viktor & Konnor) gewannen gegen The New Age Outlaws (“Road Dogg” BG James & Billy Gunn) via Pin nach dem Fall of Men gegen Gunn
Matchzeit: 5:32

# Was für ein langweiliges –zum Glück kurzes- Match. The Ascension sehen wieder aus wie Trottel; dominanter Sieg sieht anders aus. Meiner Meinung nach war hier der älteste Worker auch der fitteste und beste Worker in diesem Match: Billy Gunn. Das Match war nur dann interessant, wenn es mal schnell her ging. Haltegriffe sind mittlerweile nicht mehr das, was wir aus der Tag Team Division der letzten Jahre gewohnt sind. Letztlich ist die Matchqualität auch egal, denn der nicht erwartete Pin-Sieg für unsere Neulinge gibt Mut zur Hoffnung, dass Konnor und Viktor nicht sofort in der Versenkung landen. Ach ja, Viktor ist scheiße! Wertung: **

2.Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen Damien “Mizdow” Sandow & The Miz via Pin nach einem Superkick/Flying Splash Kombination gegen The Miz
Matchzeit: 9:20

# Ich kann es nicht mehr sehen und ich will es nicht mehr sehen. Bitte gebt den Usos neue Fehden-Gegner und verschrottet dieses beschissene Show-Element um The Miz und Damien Sandow. Finish-Phase und Finish wirkte nicht rund. Immerhin durften die Usos verteidigen. Wertung: **

3.Match
Tag Team Match
The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) gewannen gegen Natalya & Paige via Pin nach einem Forearm/Punch von Nikki Bella gegen Natalya, zuvor verhinderte Brie Bella den Wechsel zu Paige und schaltete sie aus
Matchzeit: 8:05

# Keine Ahnung wie das Match war. Die Matchzeit klingt gut. Alles andere scheint egal zu sein. Wertung: keine

4.Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Brock Lesnar (c) gewann gegen John Cena & Seth Rollins via Pin nach einem weiteren F-5 gegen Seth Rollins
Matchzeit: 22:42

# Ein richtiger Kracher. Trotz der Eingriffe der J&J-Security kam Rollins mal wie ein selbstständiger Top-Star rüber. Cena hat zum Glück nicht gewonnen und Lesnar zum Glück verteidigt. Das wirklich einzige Highlight dieses PPVs. Es mag vielleicht bessere Matches geben, aber es war ein außergewöhnliches Match mit einer spannenden Geschichte und wirklich tollen Spots. Wertung: *****

5.Match

30 Man Royal Rumble Battle Royal
Roman Reigns gewann gegen 29 andere Worker mit Hilfe von The Rock

# Ich weiß bei bestem Willen nicht, was ich an diesem Match positiv sehen soll. Am ehesten gefällt mir noch der Auftritt von Bray Wyatt bis zu seiner blöden Eliminierung. Reigns tut mir echt leid… Bezüglich Daniel Bryan fehlen mir die Worte. Und diese ganzen Trottel von The New Day, über Adam Rose, bis R-Truth… Man, man, man! Hätte man nicht wenigstens mal so etwas wie Matchfluss kreieren können? Wertung: **

Fazit: Ein riesiges Highlight gegenüber einem übermäßigen Lowlight… Daneben einige fad gewürzte Beilagen. 11 Sterne geteilt durch 4 bewertete Matches à 2,75 Sterne im Durchschnitt oder aber 5,5 Punkte.
 
Mal von allem Übel abgesehen, fand ich die Darstellung von Wyatt megamässig gut. Da war ich wirklich überrascht und hab mich gefreut. In letzter Zeit war er mir so egal geworden und jetzt ist er wieder so scary..das gefällt mir.
Ich versuche mich gerade aus meiner Resignation zu holen und suche positive Eindrücke :)
 
Update zum Boykott, das geht dann doch etwas zu weit. Sollen mal lieber Vince belagern. :D

Wie Pegida, anstatt gegen die wirklichen Probleme zu demonstrieren bekommen es die Ausländer ab und hier genau das Gleiche, anstatt gegen die Ursache (Vinnie) vorzugehen bekommt es der arme Reigns ab.....

Oh mein 2.000 Post.... und noch dazu ein geistreicher ;)
 
Und du fällst nur noch dadurch auf, dass du einfach immer nur mimimi dagegen machst. Dabei kann man ja sehr gut rauslesen, dass die Show mit dem Title Match etwas wirklich außergewöhnlich gutes geboten hat, damit aber gleichzeitig auch eine hohe Messlatte gesetzt hat. Aber muss man alles gut finden, darf man sich über dieses katastrophale Booking nicht aufregen? Soll man als Fan einfach alles als gegeben hinnehmen. Dann bleib mal ruhig, wenn deine Borussia mal wieder ganz unten landen sollte. ;)
Armselig, den Fußball mit in das Thema einzubeziehen. Allerdings sehe ich den VfL Bochum in deinem Fall nicht in Liga 1, weswegen ich mich mit dem Thema nicht weiter auseinandersetzen werde.
Wir alle sollten wissen, dass man im Moment nicht viel von WWE erwarten sollte. Nach jeder Show hört man überall die Kritik, welche ja auch irgendwie berechtigt ist, allerdings habe ich das Gefühl, dass man im Moment mit aller Gewalt versucht, jeden kleinen Fehler der Company auf die große Goldwaage zu legen. Cesaro und Kidd durften gewinnen, was sehr gut ist. The Ascension bot ein (für ihre Verhältnisse) gutes Match gegen ein anständiges Team, Tag Team Championship Match nervte zwar, allerdings beendete man mit dem Match eine Fehde. Oft beschwert man sich hier, dass es keine langfristigen Fehden gibt - dort hatten wir eine und es war falsch. Championship Match war super, der Main Event in bestimmten Bereichen auch a) Wyatt Family b) Überraschungsauftritte und c) Aufbau neuer Storylines. Das Reigns gewinnt war uns allen seit Monaten klar, hätte die Crowd ihn hier bejubelt, würde keiner so extrem reden.
Vielleicht ist es auch bei mir Stimmungsabhängig, an schlechten Tagen hätte ich vielleicht auch negativer über die Show geredet, aber es gab durchaus schon schlechtere PPVs.
BTW hat mir die Darstellung von Wyatt und Rollins sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armselig, den Fußball mit in das Thema einzubeziehen. Allerdings sehe ich den VfL Bochum in deinem Fall nicht in Liga 1, weswegen ich mich mit dem Thema nicht weiter auseinandersetzen werde.
Wir alle sollten wissen, dass man im Moment nicht viel von WWE erwarten sollte. Nach jeder Show hört man überall die Kritik, welche ja auch irgendwie berechtigt ist, allerdings habe ich das Gefühl, dass man im Moment mit aller Gewalt versucht, jeden kleinen Fehler der Company auf die große Goldwaage zu legen. Cesaro und Kidd durften gewinnen, was sehr gut ist. The Ascension bot ein (für ihre Verhältnisse) gutes Match gegen ein anständiges Team, Tag Team Championship Match nervte zwar, allerdings beendete man mit dem Match eine Fehde. Oft beschwert man sich hier, dass es keine langfristigen Fehden gibt - dort hatten wir eine und es war falsch. Championship Match war super, der Main Event in bestimmten Bereichen auch a) Wyatt Family b) Überraschungsauftritte und c) Aufbau neuer Storylines. Das Reigns gewinnt war uns allen seit Monaten klar, hätte die Crowd ihn hier bejubelt, würde keiner so extrem reden.
Vielleicht ist es auch bei mir Stimmungsabhängig, an schlechten Tagen hätte ich vielleicht auch negativer über die Show geredet, aber es gab durchaus schon schlechtere PPVs.
BTW hat mir die Darstellung von Wyatt und Rollins sehr gefallen.

Zu gewissen Punkten äußere ich mich mal.

1) Cesaro & Kidd durften gewinnen? Who cares? Ein Sieg gegen The New Day in der Pre Show ändert sicherlich nichts an ihrer aktuellen Lage. Wenn man sie gegen ein Team mit einem gewissen Standing hätte gewinnen lassen oder bei einem Match, welches nicht komplett bedeutungslos ist, wäre das etwas anderes gewesen. Ein Sieg gegen 3MB hätte doch auch niemanden in Jubelstürme ausbrechen lassen.

2) Weil man sich über fehlende lange Fehden beschwert, muss man doch nicht gleich jede lange Fehde gut finden. :D

3) Wo wird den alles kritisiert? Das Three Way Match wird doch von den meisten in den Himmel gelobt. :confused:

Den Kommentar mit dem Fußball fand ich aber auch etwas unnötig. :)
 
Mal von allem Übel abgesehen, fand ich die Darstellung von Wyatt megamässig gut. Da war ich wirklich überrascht und hab mich gefreut. In letzter Zeit war er mir so egal geworden und jetzt ist er wieder so scary..das gefällt mir.
Ich versuche mich gerade aus meiner Resignation zu holen und suche positive Eindrücke :)

Geb ich dir Recht! Wyatt wurde wirklich klasse dargestellt, dass er den Rumble gewinnt, konnte man ja nicht erwarten, aber alleine die Anzahl an Wrestler die er eliminieren durfte, ich glaube sieben gezählt zu haben, war schon wirklich ordentlich! Er war ja auch der dominierend Mann bis Bryan kam... & als er ihn dann noch aus dem Rumble Match geworfen hat, war meiner Meinung nach die Krönung für seinen Auftritt und Stärkung seines Heelcharakters! :)

Ansonsten wäre hier noch Rusev zu nennen, der auch stark präsentiert wurde! Alles andere war aber mehr als unterdurchschnittlich und abgesehn von dem ein oder anderen Überraschungsauftritt wirklich grauenhaftes Booking! :macepalm:

Ich bin gespannt ob & wenn ja, wie sich WWE diesmal aus dieser Kacke mit dem Sieg von Reigns bzw. Eliminierung von Bryan rausbringen will!
 
Armselig, den Fußball mit in das Thema einzubeziehen. Allerdings sehe ich den VfL Bochum in deinem Fall nicht in Liga 1, weswegen ich mich mit dem Thema nicht weiter auseinandersetzen werde.
Du hast den Vergleich nicht verstanden. Als WWE Fan darfst du genaus kritisieren und buhen, wie es auch im Fussball gemacht wird. Nur darauf wollte ich hinaus. Und warum sollte ich von WWE nichts erwarten können? Kritik ist notwendig und sollte die Leute dazu veranlassen, noch härter zu arbeiten. Und man sucht nicht jeden kleinen Fehler, gutes wird ja auch gelobt, aber was Scheiße ist, muss man ja trotzdem nicht einfach so hinnehmen.
 
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. 5.000 lose Gedanken zum gestrigen Royal Rumble PPV schwirren durch meinen Kopf, sehr viele davon bestehen aus Lauten wie "AAAAAAHHHHH, NEIN!" und "Oh Gott, war das dumm". Aber fang ich einfach in der richtigen Reihenfolge an. Das Preshow Match.

Ich bin einer der ganz wenigen, die mit New Day etwas anfangen können. Das hat aber weniger mit New Day als meinem Faible für Stables zu tun. Das Match war in Ordnung, der Sieg von Kidd und Cesaro überraschend. Man hat den Fans gegeben, was sie wollten. Erwartungen übertroffen!

Der Opener, Ascension vs, NAO, war nicht sooo geil. Ich mag die NAO einfach nicht. Das Match war akzeptabel, viel besser hätte man es auch nicht booken können. Erwartungen erreicht.

Usos vs. Miz & Mizdow fand ich richtig müllig. Diese Stuntdouble-Storyline geht mir tierisch auf die Nerven, wir haben das Match schon viel zu oft gesehen und es war auch nicht das beste Match dieser zwei Parteien. Erwartungen unterboten.

Das Divenmatch hat dann sogar Aggressionen in mir geweckt. Dieses Ende... das ging gar nicht klar. Nicht drüber nachdenken, es sind ja nur die Diven -.-

Das Triple-Threat Match sehe ich zwar als sehr stark, aber nicht so stark wie viele andere. Das Match war spannend, intensiv und dreckig. Das gefällt mir. Aber es war stellenweise auch technisch extrem unsauber und auch der Verzicht aufs Selling ist für mich ein Stimmungskiller. Richtig toll fand ich die Darstellung von Seth Rollins. Lesnar als Sieger ist konsequent und hat mich zu diesem Zeitpunkt einfach glücklich gemacht. Als der Pin durchging, stand ich 3 Meter in der Luft vor Freude. Das ganze Match hat mich ziemlich stark abgeholt.

Dann der Rumble. Im Livechat startete die Diskussion: Wer ist die 1? Bryan? Ziggler? Wann kommt Wyatt? Und dann waren #1 und #2 Miz und R-Truth. Das war so ein richtig dicker Upset. Die Entrances von Dudley, Harper (Gott, habe ich mich über den gefreut!) und Wyatt machten den anfänglichen Ärger zunichte. Auch das Auftauchen von Rowan hat mich erfreut. Die kurze Wyatt-Reunion war ein toller Moment! Im Anschluss kam der Boogeyman und eine Frage machte sich breit: "Warum verpulvern sie alles schon am Anfang? Die können doch nie halten, was sie versprechen..." Sin Cara tauchte auf und es interessierte niemanden. Ryder tauchte auf und es gab einen kleinen Pop. Der Junge hat richtig Ringrost angelegt und zeigte den schlechtesten Dropkick seines Lebens.
Dann kam Daniel Bryan. Später als ich erwartete (ich war mir 100% sicher er würde den Ironman machen), aber gut. Die Crowd ging steil und war voll und ganz da. Bryan hatte seine 2-3 Spots. Befreit von Highlights ging es bis zum Entrance DDPs weiter. Der hat nochmal gut gezogen. Die Stimmung war wirklich gut, doch dann wurde Bryan eliminiert und die Crowd turnte komplett. Laute Buh-Rufe und Bullshit-Chants machten sich breit. Reigns wurde für jede Aktion ausgebuht, der Rest des Matches interessierte niemanden mehr. Kingston sollte mit seinem Spot wahrscheinlich die Fans zurückholen, es hat einfach keine Sau interessiert. Mission "Kill deine Crowd" 100% Accomplished! Mit BNB, Swagger und Ziggler kam jeweils noch ein bisschen Stimmung auf, diese wurden aber alle drei viel zu schnell eliminiert. Reigns lag nur reglos in der Ecke und wartete auf seinen nächsten Einsatz. Die anfängliche Befürchtung "Die können doch nie halten, was sie versprechen" ist nicht nur wahr geworden, sie klingt im Nachhinein völlig untertrieben.
Auf einmal wurden Kane und Big Show zum Tag Team und räumten alles ab. Die Stimmung war so unglaublich mies, dass nicht einmal Dean Ambrose noch positive Reaktionen zog. Der Rest enthielt keine Überraschungen mehr, dafür laute Buhrufe sobald die Fans Reigns erblickten. Die Aktion mit Rocky am Ende war auch viel zu durchschaubar. Rusev fasste noch positive Reaktionen ab und Reigns Party wurde zum Disaster of the Year.
Wenn ich mir dieses Rumble-Match anschaue kann ich nicht einfach. Ich muss einfach draufschlagen. WWE hat ALLES in diesem Match verkackt. Mit Ausnahme der Darstellung Bray Wyatts. Aber ansonsten war alles scheisse. Alles, was gut gewesen wäre, wurde zu SINNLOSEN Zeitpunkten rausgehauen, Bryan wurde rausgehauen wie Zack Ryder. Die potenziellen Retter des Matches, Ziggler, Barrett und Swagger, wurden direkt eliminiert. Dazu die übertriebene Darstellung eines Roman Reigns. Mir gehen gerade echt die Worte dafür aus, das war einfach so unfassbar schlecht gemacht! Unglaublich... mir tun alle Leid, die dafür Geld ausgegeben haben. Aber am meisten tut mir Roman Reigns leid. WWE hat es so ultra hart verkackt und Reigns muss es jetzt ausbaden. Gäbe es irgendeinen anderen Weg, an Vince heranzukommen, ich würde das verbale Niederknüppeln an Reigns kritisieren. Aber es ist der einzige Weg und damit ist es einfach legitim. Richtig leid tut mir auch [MENTION=21443]justkathy[/MENTION], die als Reigns Fan die ultimative Enttäuschung erlebt.

Übrigens: Der Rumble war
 
Zu gewissen Punkten äußere ich mich mal.

1) Cesaro & Kidd durften gewinnen? Who cares? Ein Sieg gegen The New Day in der Pre Show ändert sicherlich nichts an ihrer aktuellen Lage. Wenn man sie gegen ein Team mit einem gewissen Standing hätte gewinnen lassen oder bei einem Match, welches nicht komplett bedeutungslos ist, wäre das etwas anderes gewesen. Ein Sieg gegen 3MB hätte doch auch niemanden in Jubelstürme ausbrechen lassen.

2) Weil man sich über fehlende lange Fehden beschwert, muss man doch nicht gleich jede lange Fehde gut finden. :D

3) Wo wird den alles kritisiert? Das Three Way Match wird doch von den meisten in den Himmel gelobt. :confused:

Den Kommentar mit dem Fußball fand ich aber auch etwas unnötig. :)
Wenn The New Day mehrfach in den Shows gegen Cesaro & Kidd gewinnen durften, warum sollte man sie dann sofort gegen höherrangige Teams gewinnen lassen? Ich finds echt klasse, dass Cesaro und Kidd gewinnen durften, was anderes hätte man hier in dem Moment auch nicht machen können.
Und nein, die meisten Fehden sind ja auch nicht gut. Aber bei dieser konnte man wenigstens erkennen, dass es eine war.

Du hast den Vergleich nicht verstanden. Als WWE Fan darfst du genaus kritisieren und buhen, wie es auch im Fussball gemacht wird. Nur darauf wollte ich hinaus. Und warum sollte ich von WWE nichts erwarten können? Kritik ist notwendig und sollte die Leute dazu veranlassen, noch härter zu arbeiten. Und man sucht nicht jeden kleinen Fehler, gutes wird ja auch gelobt, aber was Scheiße ist, muss man ja trotzdem nicht einfach so hinnehmen.
Natürlich muss man das nicht hinnehmen, ist ja klar. Allerdings bekommt man bei einigen das Gefühl, dass sie nur nach Kritikpunkten suchen und gar nicht auf die guten Dinge eingehen möchten und das nervt etwas.
 
Die Stimmung war so unglaublich mies, dass nicht einmal Dean Ambrose noch positive Reaktionen zog. Text Die potenziellen Retter des Matches, Ziggler, Barrett und Swagger, wurden direkt eliminiert.

Warte es ab, dafür das Ambrose kaum Reaktionen zog, dafür wird man ihn verantwortlich machen und ihn noch weiter fallen lassen :macepalm:
Und der zweite Satz, du wolltest Ambrose schreiben und nicht Swagger oder ;)
 
Warte es ab, dafür das Ambrose kaum Reaktionen zog, dafür wird man ihn verantwortlich machen und ihn noch weiter fallen lassen :macepalm:
Und der zweite Satz, du wolltest Ambrose schreiben und nicht Swagger oder ;)

Ist natürlich subjektiv, aber ich fand die Reaktionen für Swagger echt gut. Man hätte ihn halt noch ein wenig mehr in den Mittelpunkt rücken dürfen :)
Wenn man Ambrose jetzt noch weiter fallen lässt gründe ich eine Pedition. Dann wird Geld gesammelt, damit wir WWE kaufen können :D
 
Diese elende WWE, sie hat es schon wieder gewagt. Wie sehr hasse ich diese Liga. Vor lauter Frust habe ich mir erstmal 11 T-Shirts von meinen Favoriten geordert und brenne jetzt geradezu auf RAW. Deshalb werden die Quoten da auch nicht runter gehen, aber wer weiß, wie hoch sie nach einem guten Rumble-Match geschossen wären? Ich verstehe auch Vince McMahon nicht. Wie kann der Mann den Frust der Fans so ignorieren? O. k., wir sorgen dafür, dass weiterhin jede Halle ausverkauft ist, wir nehmen jede Weekly mit, die wir bekommen können, wir kaufen wie wild T-Shirts von den Leuten, die von der WWE übersehen werden und hier im Nicht-Network-Land ordern wir auch brav jeden PPV zu Mondpreisen. Aber dafür regen wir uns doch immer total dolle im Internet auf. Das muss dieser Liga doch weh tun! Oder sollten die tatsächlich nur an unserem Geld interessiert sein, das wir ihnen ungebremst in den Rachen werfen? Kann ich mir nicht vorstellen, sicher heulen sich Vinnie, Steph und Triple H jede Nacht nach dem Millionen zählen in den Schlaf, sie können das halt nur gut überspielen. Und das nächste RAW wird bestimmt bombastisch, hui, jetzt bin ich wieder geflasht... ^^
 
Diese Show...diese verdammte Show. Ich kann nicht mal sagen, dass die Show schlecht war, denn das war sie einfach nicht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen die Show war bis auf die letzten 15 Minuten gut. Aber mal der Reihe nach!

New Day vs. Masters of the Universe
Da wurden zu Beginn gleich meine Erwartungen übertroffen. Waren schätzungsweise zehn durchgehend unterhaltsame Minuten und dazu gab es noch überraschenderweise die Sieger, also sehe ich da keinen Grund mich zu beschweren und für so eine Pre-Show rein matchtechnisch in Ordnung.
***

New Age Outlaws vs. The Ascension
Ein netter Opener. Natürlich war das hier nicht das technische Wrestling der Extraklasse oder ein Showstealer, aber es war für das was es sein sollte gut. Beide Teams haben ihre Moves gehabt, die NAO hat zu Beginn Stimmung gemacht und sowas zieht halt einfach in einer Stadt wie Philly und daher kann ich hier guten Gewissens sagen, dass die Show gut begonnen wurde.
** 1/2

The Usos vs. Miz & Mizdow

Das war ein Match und das ist das positivste, das ich zu dieser Paarung sagen kann. Sicherlich ist das bezeichnend für die aktuelle Lage und das aktuelle Booking der WWE, aber wir hatten eben nicht dieses nervige Comedy-Wrestling, sondern Wrestling. Nicht überragend und immer noch mit genug Stunt-Action-Bullshit, aber nicht so, dass ich durchgehend die Augen verdrehen musste. Hat mir durchaus noch gefallen und die Titelverteidigung war zu erwarten und auch richtig.
** 1/2

Bella Twins vs. Paige & Natalya
Und es geht positiv weiter, denn wir sehen nicht den üblichen 4 Minuten Diven-Abklatsch, sondern immerhin 9 Minuten und die waren meines Erachtens auch mit durchaus ordentlichem Wrestling verbunden. In jedem Fall ein besseres Diven-Match und es hat sich wirklich mal gelohnt nicht auf's Klo zu gehen! Sieg der Bella Twins ist ok, Paige durfte kurz einen Hauch von Lesben-Action zeigen und joah...passt schon!
** 1/4

Und um hier ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen. Die Matches bis zu diesem Zeitpunkt waren richtige Undercard-Matches und nichts besonderes, aber sie haben das gemacht was sie machen sollten, nämlich einigermaßen gutes Wrestling zeigen und unterhalten und die 45 Minuten, die diese Matches andauerten, vergingen sehr gut und bis zu diesem Zeitpunkt bin ich gewillt von einem ordentlichen PPV zu sprechen.

Brock Lesnar vs. Seth Rollins vs. John Cena
Joah...dann kam wohl das Match of the Night. Zuallererst fand ich es sehr gut, dass es nur der Co-Main Event war und man dem Rumble den großen Spot gab. Aber dieses Match...boah, nicht schlecht. Der Beginn war furios und im ersten Moment dachte ich, dass das totaler Schwachsinn Brock gleich mal 3-4 Germans gegen Cena zeigen zu lassen, aber dann wurde mir ja klar, dass es wohl das letzte Match von Cena und Lesnar gegeneinander sein wird und man so ja auch nochmal alles raushauen kann. Und dann war ich drin... Lesnar bockstark, Rollins nicht minder und auch Cena hat mal wieder geliefert! Klar musste es Superhero-Action gegen J&J und gegen Lesnar und gegen Rollins und am besten nochmal gegen Rollins mit Koffer, aber selbst das hat nicht mal all zu sehr gestört. Der Elbow von Rollins war Hammer und daher kann ich auch akzeptieren, dass man Lesnar so lange aus dem Match gestrichen hat. Auch muss mal positiv erwähnt werden, dass ich der WWE das erste Mal seit langer Zeit einige Nearfalls in einem Match abgekauft habe. Das Finish war dann ok, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat.
Auch positiv fand ich, dass man einen Cash-In gar nicht zur Debatte gemacht hat, da Rollins nach dem Match zu kaputt war und Lesnar auch gleich angeschlagen das Weite gesucht hat.
Insgesamt ein starkes Match und ein heißer Kandidat für das WWE-Match of the Year.
**** 1/2

Und hier muss nochmal erwähnt werden, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt eine echt gute Show haben.

Royal Rumble
Als The Miz und R-Truth im Ring begannen, verging mir eigentlich schon wieder die Lust, aber als dann Bully kam, hatte ich meinen ersten kleinen Markout-Moment und so konnte ich auch den Beginn locker verkraften. Und natürlich kann man sich bei Bully bzw. Bubba darüberstreiten, ob das alte Gimmick nötig war, aber für einen One Night Only in Philly ist das sowas von egal und war einfach nur ein schöner Moment!
Dann kam die Phase des Bray Wyatt und seine Dominanz hat mir richtig gut gefallen. Bully eliminiert und dann die Zusammenführung der Wyatts, auch wenn sie hier ein bisschen undurchsichtig gestaltet war, war gut gemacht und wusste zu gefallen. Nur die Tatsache mit dem Steal des Rumble-Spots gefällt mir nicht so sehr, aber gut. Der Boogeyman-Auftritt und die Aktion im Ring mit Wyatt war einfach nur episch..mein Gott hab ich das gefeiert! Und dann kam die Zeit in der sich der Ring erstmals mit hochwertigeren Kalibern füllte, sprich Wyatt, Rusev und Bryan und auch diese Phase im Match fand ich sehr ansehnlich. Die Eliminierung Bryans war natürlich ein gewisser Schock, die Reaktion des Publikums deutlich und ein weiterer Wink mit Zaunpfahl auf den späteren Gegner wurde gegeben. Dennoch musste man DB so früh eliminieren, da nur so wenigstens die kleine Chance bestand, dass die Fans gegen Ende ein bisschen abgekühlt sind. Sooo..und hier endet auch für mich das Match und die gute Show. Das hängt nicht zwangsläufig mit der Bryan-Eliminierung zusammen, denn die hätte ich auch so verkraftet, aber als dann Reigns kam und es tut mir leid das so sagen zu müssen, da der Junge echt nicht viel dazu kann, aber es wurde schlichtweg langweilig. Mit Goldust & Stardust und Miz & Mizdow hat man dann noch zwei weitere Tag Teams so gut wie geopfert, was dumm ist, da die Division sowieso schon tot ist und dann war das Match vorbei. Selbst Ambrose hat mich nicht wirklich überzeugt, Kane und Big Show waren dann....sie waren halt da die beiden übergroßen Langweiler, aber wie die dann Ziggler, Ambrose und Co. eliminieren durften, grenzt ja schon an eine Frechheit. Dann darf Reigns Superheld spielen und die beiden rausschmeißen..yeey, Reigns gewinnt, halt nein..Attacke von Nervensäge A und Vollidiot B, aber dann kommt ja der liebe Cousin Rocky und rettet Roman. Rusev, der ja auch noch da ist, wird eliminiert und ich denke mir nur so, wie schön ein Botch gewesen wäre und Reigns wie durch Zauberhand über das Top Rope geflogen wäre. Ich hätte mir vermutlich eine bulgarische Flagge auf die rechte Arschbacke tätowiert, aber so denke ich mir nur "F*** dich WWE".
Eine Sternebewertung für eine Battle Royal ist immer schwer und mit diesem Ende erst recht und daher lass ich es lieber gleich bleiben.

Was lässt sich als insgesamt sagen? Es war keineswegs eine schlechte Show, nein..ich würde sie sogar durchaus als gut bezeichnen, allerdings überstrahlt das Ende leider alles. Die Undercard war freilich nicht besonders, aber sie war unterhaltsam und verhältnismäßig gut, das World Title-Match war echt stark und der Rumble bis zur Hälfte auch echt in Ordnung. Das Ende war schlichtweg grausam und zeigt die Dummheit der WWE, aber über die wurde hier ja schon reichlich diskutiert und wird angesichts dieses Bookings auch noch werden. Positiv lässt sich vielleicht sagen, dass man viele neue Möglichkeiten hinsichtlich WrestleMania geschaffen hat, da man Reigns im Main Event hat, aber ihn nicht gegen Lesnar, sondern gegen Rollins stellen kann. Lesnar kann dann wie von Heyman angekündigt Sting töten und der dann freie Hunter kann gegen Rocky gehen. Die Weichen für dieses Szenario hätte man letzte Nacht gelegt. Will ich das sehen? Nein, aber auf die Meinung von Fans scheißt ja die WWE mal wieder. Aber hey...die Road to..ach egal.
Der Event bekommt am Ende dennoch von mir 6/10 Punkten, da er bis auf die letzten 20 Minuten gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn The New Day mehrfach in den Shows gegen Cesaro & Kidd gewinnen durften, warum sollte man sie dann sofort gegen höherrangige Teams gewinnen lassen? Ich finds echt klasse, dass Cesaro und Kidd gewinnen durften, was anderes hätte man hier in dem Moment auch nicht machen können.
Und nein, die meisten Fehden sind ja auch nicht gut. Aber bei dieser konnte man wenigstens erkennen, dass es eine war.


Natürlich muss man das nicht hinnehmen, ist ja klar. Allerdings bekommt man bei einigen das Gefühl, dass sie nur nach Kritikpunkten suchen und gar nicht auf die guten Dinge eingehen möchten und das nervt etwas.

Dann hätten wir das Titelmatch wohl kaum gelobt.
 
Das mit der Kündigungsseite ist mehr als erschreckend und ein Alptraum für die Aktien der WWE. Man muss sich mal überlegen wie viele Subscriber das Network hat und wenn eine Website den ganzen Tag nicht mehr betretbar ist weil alle rauswollen dann ist das ein unfassbar bitteres Zeichen. Vor allem aber bestätigt es Alvarez und Meltzer: Vince muss weg!!!

Ich hab auch kein Problem damit das Bryan verlor, mich stört nur die Art weh: Er wird groß angekündigt, groß aufgebaut bei SD!, und nach 6 Minuten fliegt er. Wollte man schocken? Keine ahnung, meine Theorie ist ja da man wieder in Philly war wollte man sich einfach an den Fans für das letzte Jahr rächen und ihnen den Finger zeigen. Hat wenn meine Theorie stimmt ja gut geklappt...
 
Ganz, wirklich ganz schwaches Rumble Match. Nach den bisher guten Auftaktmatches und dem natürlich genialen Championship Triple Threat folgte dann die Ernüchterung beim Rumble Match.
Jetzt abgesehen davon, ob Reigns nun zurecht Sieger ist oder wegen Bryan. Unabhängig davon war es inhaltlich einfach nur ein schwacher Rumble. Viele zu frühe Eliminierungen, in den ersten 20 Entrances war garkein Rumble Feeling dabei, weil der Ring immer zu leer war. Außerdem gab es keine spannende "fast" Eliminierung. Einzig Kofi Kingston bekam seinen Spot. Ansonsten nur mit der Clotheline über das Seil. Sogar die Double Eliminierung an Titus wurde verbotcht :D Dazu noch die wirklich sinnlose Darstellung von Ziggler und Ryback. Ziggler kommt als letzter rein, die Crowd geht noch ein letztes mal ab und er fliegt genauso schnell wieder raus. Bei Ryback hätte ich auch etwas mehr Storytelling erwartet.

Mit Roman Reigns kann ich leben, allerdings hatte er im gesamten Rumble genauso viele Spots wie Fandango oder Big E. Da war selbst Rey Mysterio 2006 aktiver im Ring als Reigns.

Wie dem auch sei, ein seelenloser Rumble ohne großartige Momente. Das geilste war am Ende wirklich die Crowd mit den "We want Rusev" Rufen :D

Edit: Hat einer beim Entrance von R-Truth dein einen Jungen gehört, der ins Mikrofon Whats Up gebrüllt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, dass Reigns gewinnt.
Er hats total verdient, er ist so talentiert und der Rest ist natürlich tausendmal schlechter als er. Bryan, Ambrose, Wyatt oder Ziggler sind ja Loser. Die verdienen es einfach nicht. Nicht wahr Vince?
So und jetzt die Krönung zum Ganzen:
10948949_640332782737195_1168301446_n.jpg


Eva vs Undertaker. YES!
Das wäre episch.



Und jetzt mal im Ernst:
Das einzige was mir gefallen hat ist, dass Lesnar gewonnen hat.
Und anstatt mich sinnlos wegen dem Scheiß hier aufzuregen, gucke ich mir just for fun einfach NXT Arrival an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig.... ich habe überhaupt nichts gegen Roman Reigns. Er gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblings-Superstars, aber prinzipiell gönne ich ihm den World-Titel-Run. Nur nicht jetzt..... . Im Ernst, wieso lässt dieser offensichtlich völlig geisteskranke Vince den Rumble gewinnen? DIE FANS WOLLEN DANIEL BRYAN!!! Es hätte gar kein "Problem" gegeben, hätte Vince einfach das getan was die Fans wollen. Alle wären glücklich, die Network-Zahlen wären in den Himmel geschossen und die Crowd wäre 3 Stunden lange geil drauf gewesen. Aber dieser blöde Hund ist einfach viel zu stur um den Fans ein gutes Produkt zu geben. Mir ist es auch ehrlich gesagt völlig egal wie geil das WHC-Match war. Denn ich hab mich ausschließlich auf das Rumble-Match gefreut und wurde, obwohl ich mit dem Reigns-Sieg gerechnet hatte, völlig enttäuscht. PS: Wenn die Bryan partout nicht gewinnen lassen wollen, hätten sie ihn einfach nicht ins Match booken brauchen. Einfach erst heute zurückkehren lassen und alles wäre super. PPS: Ziggler oder Ambrose wären auch als Sieger gegangen.

PPPS: Ich habe mich entschlossen, vorübergehend zu TNA zu wechseln und mir keine WWE-Shows mehr live anzusehen. Höchstens die Berichte lesen und die Zusammenfassungen. Aber für 3 Stunden Dreck hab ich zu viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig.... ich habe überhaupt nichts gegen Roman Reigns. Er gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblings-Superstars, aber prinzipiell gönne ich ihm den World-Titel-Run. Nur nicht jetzt..... . Im Ernst, wieso lässt dieser offensichtlich völlig geisteskranke Vince den Rumble gewinnen? DIE FANS WOLLEN DANIEL BRYAN!!! Es hätte gar kein "Problem" gegeben, hätte Vince einfach das getan was die Fans wollen. Alle wären glücklich, die Network-Zahlen wären in den Himmel geschossen und die Crowd wäre 3 Stunden lange geil drauf gewesen. Aber dieser blöde Hund ist einfach viel zu stur um den Fans ein gutes Produkt zu geben. Mir ist es auch ehrlich gesagt völlig egal wie geil das WHC-Match war. Denn ich hab mich ausschließlich auf das Rumble-Match gefreut und wurde, obwohl ich mit dem Reigns-Sieg gerechnet hatte, völlig enttäuscht. PS: Wenn die Bryan partout nicht gewinnen lassen wollen, hätten sie ihn einfach nicht ins Match booken brauchen. Einfach erst heute zurückkehren lassen und alles wäre super. PPS: Ziggler oder Ambrose wären auch als Sieger gegangen.

PPPS: Ich habe mich entschlossen, vorübergehend zu TNA zu wechseln und mir keine WWE-Shows mehr live anzusehen. Höchstens die Berichte lesen und die Zusammenfassungen. Aber für 3 Stunden Dreck hab ich zu viel zu tun.

Na wenn dir das WWE Booking nicht zusagt, bist du bei TNA ja genau richtig...:cool:
 
Oben