WWE "Royal Rumble 2015" Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 25.12.2015 (inkl. Video zur Pre-Show)

Ich hatte noch nie so ein Spaß bei einem Royal Rumble! Ist aber auch erst mein 6 - 7 Rumble. Dann wird es bei Wrestlemania wohl "wieder" auf Reigns vs Lesnar vs Feuerwehrmann(Bryan) rauslaufen.
 
Wenn The New Day mehrfach in den Shows gegen Cesaro & Kidd gewinnen durften, warum sollte man sie dann sofort gegen höherrangige Teams gewinnen lassen? Ich finds echt klasse, dass Cesaro und Kidd gewinnen durften, was anderes hätte man hier in dem Moment auch nicht machen können.
Und nein, die meisten Fehden sind ja auch nicht gut. Aber bei dieser konnte man wenigstens erkennen, dass es eine war.


Natürlich muss man das nicht hinnehmen, ist ja klar. Allerdings bekommt man bei einigen das Gefühl, dass sie nur nach Kritikpunkten suchen und gar nicht auf die guten Dinge eingehen möchten und das nervt etwas.

Natürlich hätte man die beiden nach den vielen Niederlagen nicht gegen höherrangige Teams gewinnen lassen können. Dagegen sage ich ja nichts. Ich finde halt einfach nur, dass ein unbedeutender Sieg gegen ein Team ohne Standing und ohne Erfolge nichts wert ist und daher zumindest für mich kein Grund wäre, einen Jubelschrei deswegen zu machen. :D Ich würde mich erst freuen, wenn ein positiver Trend sichtbar ist und das ist es bisher noch nicht. Ich sage bei keiner Promotion "Wrestler X hat in einem unbedeutenden Match gegen Jobber Y gewonnen, sehr gut, toller Moment :)". Ich sehe es erst positiv, wenn sich in der nächsten Zeit bei Kidd und Cesaro etwas in eine gewisse Richtung tut. Und aktuell ist für mich der Stand 2015, drei TV Show Matches, drei Niederlagen und das gegen Jobber. Daran ändert für mich ein Sieg in der Pre Show nichts.

Diese Fehde kann ich nicht beurteilen. Ob sie aber gut oder schlecht ist, muss halt jeder für sich selber entscheiden.
 
Es ist schon fast alles zum Royal Rumble gesagt.

Nur fand ich das die WWE ganz bewusst gegen die Fans geshootet als Daniel Bryan raus geflogen ist (nicht das es schon schlimm genug gewesen wäre das er einfach raus geflogen ist), kam direkt Golddust mit "shatterd dreams" das ist meiner Meinung schon geplant gewesen. Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus möchte.
 
Oh, Gott hat man das versaut!!!
Reigns muss Cheap Pops ziehen - und zwar von The Rock, der auch nicht zieht. Dabei war der Anfang so stark. Ein Triple Threat der ehemaligen Wyatt Family wird (hoffentlich) für Fast Lane aufgebaut um für Wyatt einen Übergangsgegner bis zum Taker zu haben. Bubby Ray's Return war grandios und auch mit DDP hat man nichts falsch gemacht. Nur den Boogeyman hätts nicht unbedingt gebraucht, aber wenn grade Wyatt im Ring, dann kann man das auch machen. Und dann nach Daniel Bryan wurde alles falsch gemacht. Die mit den größten Reaktionen fliegen relativ schnell raus und Reigns eliminiert Show und Kane im Finale, wow,wie aufregend. Statt das man einfach Bryan von Rusev oder Wyatt kurz vor Schluss elimieren lässt, sodass dann Reigns Bryan "rächt", bringt man die 2 Schnarchnasen Show und Kane(what?).
Ach ja Rusev war auch noch da, wobei das versaut wurde durch The Rock.

BTW.: Lest mal den Bild Artikel zu Rockys Rückkehr durch. Zitat:"Der ohrenbetäubende Lärm steigert sich ins Unermessliche...":rolleyes::rolleyes: Ähmm ja...
 
Das Rumble Match hatte ganz nette Momente, das war es leider auch. The Rock war völlig unnötig.

Das Triple Thread Match rettet die Show vor der kompletten Katastrophe, das war richtig stark!
 
Wow, Cesaro und Kidd siegen, geiler Scheiß! (+)
The Ascension siegen, war klar und Match war ok. (+)
The Usos besiegen Mizs. Damit hat die Fehde endlich ihr Ende gefunden, bitte! Match war auch gut. (+)
Segmente allgemein beim RR gingen durchaus gut. (+)
WWE Titel Match war stärker, als ich gedacht hatte. Jeder im Match konnte mich überzeugen, also war definitiv das Match des Abends. Fand ich hammer, dachte aber Cena winnt das, naja nun gut, Lesnar wird den Titel ja bei WM 31 loswerden. (+)
Dann das Match des Abends, sollte es zumindest sein. Es gab schöne Momente, mit den Returns von Bubby Ray (alter ein scheiß Gimmick ey), DDP und so weiter. Match war auch nicht übel. Wyatt durfte schön aufräumen, fand ich gut, da bin ihn so warscheinlich stark aufbauen möchte für den Taker. Bryan durfte ja echt fast nix zeigen. Lange Zeit war er auch nicht im Ring, dachte eher man lässt ihn solange wie Wyatt drin, naja wenigstens wurde er von Wyatt eliminiert bzw. Rusev wäre auch ok gewesen. Dann die Kindergarten Reaktion der "Fans". "Wir buhen dann mal alles aus, weil wir unseren Willen nicht bekommen." Keiner zwingt euch, die Show zu sehen, Wrestling zu verfolgen etc. Passt es euch nicht, dann geht, schaut es euch nicht an, fertig. Meine Fresse, dass sind Worker, die immernoch für die WWE arbeiten und halt deren Job erledigen. Steckt Vinnies Haus in Brand oder was auch immer, aber buht die Worker nicht aus, ihr Pfeifen. Ansonsten war es okay, mich überraschte nur, dass Show und Kane so lange da waren, bzw. Worker wie Ambrose etc abräumen durften. Rocks Return war auch okay, ziehte nur keine Reaktionen leider, aber diente sowieso nur dazu, um das Buh-Konzert zu vermeiden bzw. zu mildern. (neutral, da ich wusste, wie es ausgeht)

Ingesamt war es nicht schlecht, verteile hier mal 5/10. Ist es PPV würdig gewesen, aber weitem kein Royal Rumble PPV gewesen.
 
WWE hätte das aber von Beginn an wissen müssen! Und dann booked man das Match auch so, dass Reigns wie ein Heel rüberkommt. Am Ende der Babyface Spot von Rusev, unfassbar. Reigns kann nichts dafür, klar, aber so ist es nunmal. Am Ende turnt er bei WM heel, bekommt Heyman als Manager und gut ist. :D
Wäre als Szenario so ziemlich das Einzige, was Reigns noch retten kann. Reigns turnt gegen die Crowd und Heyman gegen Lesnar zu Reigns. Heyman kann das Reden übernehmen, dass kann dann schon mal nicht mehr schief gehen und Reigns muss nur böse schauen, sollte es ja noch aus die Shield-Zeit können. Die Crowd buht ihn weiter aus, aber dann passt zumindest die Reaktion :).

Das sag ich euch doch schon seit Wochen. WWE wusste, dass man zu 99,9% Reigns durch den Rumble-Sieg Heel turnt. Deshalb ja auch der sanfte Turn von Lesnar bei Raw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Show:
Nicht gesehen - aber schön, dass Kidd und Cesaro gewinnen durften.

Ascension vs NAO:
Naj, nix großartiges, aber auch kein totaler Reinfall. Sag teilweise nicht gut aus, aber schön, dass NAO wenigstens den Job gemacht haben und man Ascension nicht komplett begraben hat. Mal schauen, was man mit ihnen jetzt vorhat. Wäre gut, wenn man ihnen mehr Profil gibt und man sie nicht weiter wie die letzten Trottel darstellt...

Usos va MizDow:
Hoffentlich hat das nun ein Ende - sowohl die Fehde Usos vs MizDow, als auch MizDow. Dann bei FastLane ein Match zwischen den beiden und dann ist gut. Dieses Match war maximal Durchschnitt. Wobei wenigstens Sandow etwas mehr zeigen durfte.

Bellas vs Natalya/Paige:
Naja - endlich mal ein Divenmatch, das über 3 Minuten dauerte. Aber nix besonderes mit den falschen Siegerinnen.


Bis hierher war das Publikum ganz gut dabei. War sehr unterhaltsam, trotz der eher mauen Matches.

Triple Threat Match:
Klasse Match. Mit Abstand das Beste des Abends. Rollins wurde endlich mal richtig stark dargestellt (die zwei Stooges-Eingriffe mal außen vor). Lesnar wieder absolut dominant. Cena war auch gut. Der elbow auf den Tisch: nice. Die Suplexes - klasse :D Einige der Kickouts (Rollins nach dem AA) waren wirklich knapp :-O Hoffentlich darf Rollins jetzt häufiger mal so auftreten.


Und nun noch der Rumble:
Der Verlauf bis zum Ausscheiden von Bryan: Die Fans waren richtig gut dabei - hatten einige mark outs. Der Rumble bis dahin war auch gut, wenn auch mit einigen Längen (Wyatt, der mehrfach alleine im Ring stand). Und dann kam das Ausscheiden von Bryan...
Die Crowd war tot. Es kam nix mehr. Vereinzelte Ausbrüche gab es zwar noch, aber selbst die Countdowns waren nur noch leise zu hören. Und dann kam Reigns und wurde ausgebuht. Von da an ging es dann nur noch bergab. Irgendwie hatte man wohl erwartet, dass die Crowd ungemütlich werden könnte und hat dann mehrere Lieblinge als letztes reinkommen lassen - um die Crowd vielleicht ein bisserl zu beruhigen. Nur durften diese dann auch unverrichteter Dinge wieder zurückschleichen und Reigns durfte in Cena-Manier dann noch Kane und Big Show eliminieren. Dann die "We want Rusev" Rufe - klasse :D Die Reaktionen auf das neue Gesicht der WWE könnten deutlicher wohl kaum sein...Selbst der dann ankommende Rock konnte da nix mehr ausrichten und hat eher resigniert. Unter anderen Vorzeichen hätte er wohl noch was gesagt, aber er hat wohl gemerkt, dass jedes Wort von ihm nur noch mehr Unmut erzeugen würde.
Was bleibt also als Fazi zum Match zu sagen? Die erste Hälfte war gut und unterhaltsam, die zweite dann eine bookingtechnische Katastrophe. Wie kann man ein solches Match bewerten? Wäre wohl ne 2*1/2, doch das wäre noch zu gut. Keine Zuschauerreaktionen: 2* Booking wider besseren Wissens: 1*1/2 Aus Fehlern nicht lernen: 1*

Ich hab nichts dagegen, dass Reigns gewonnen hat und/oder das man ihn als neues Gesicht der WWE etablieren möchte. Aber die Art und Weise, wie man das hier versucht hat, ist unglaublich ignorant gegenüber den Fans und ihren Wünschen. Was hätte man besser machen können?
1. Man bringt DB erst ein paar Wochen nach dem Royal Rumble zurück.
2. Man bookt es anderes. Es war zwar gut gemeint, dass man bryan und Reigns im Ring von einander fern hält. Aber man hätte genau das vielleicht nicht machen sollen. Als letzte 6 zB hätte man DB, RR, Kane, Big Show, Ziggler und BNB bringen können. Dabei gehen dann zuerst Kane und Big Show raus. Dann steht DB auf dem Top Rope, BNB stürzt ins Seil und DB geht nach draußen. Oder aber DB, RR, Kane und Big Show sind als letzter dabei, Kane und Big Show behaken sich nach ihrem "Missverständnis" gegenseitig, werden von DB und RR gemeinsam eliminiert und Kane/Big Show ziehen aber DB mit raus, während RR noch versucht, DB festzuhalten...

Was immer man auch besser hätte machen können - nu isses zu spät. Interessanter ist, wie es nun weiter geht. Beim Talent von WWE, bestimmte Informationen zu früh herauszugeben, wird es vor WM sicherlich bekannt, dass Lesnar die Promotion verlässt. Wenn ich mich recht entsinne, war das damalige Abschiedsmatch eher ungemütlich...als "nur" Reigns vs Lesnar zu bringen, könnte zu einem ähnlichen Fiasko werden - unabhängig davon, wer da nun Face oder Heel ist. Lasst RR gewinnen, Rollins danach eincashen und schreibt RR dann erst mal für einige Monate aus den Shows. In der Zeit kann er an seinen in Ring Skills arbeiten und vielleicht ihn auch etwas neu erfinden...

Wird auf jeden Fall interessant, wie sich die Zuschauer in den nächsten Wochen verhalten werden. Wird interessant...
 
das ärmste Schwein ist wirklich Reigns! Der Typ hat so Potenzial und wird von der WWE so BEHANDELT! Das konnst du doch nicht machen? Nur weil Vince ein Psycho ist und seinen Willen durchgesetzt haben will! NUR DESWEGEN WIRD REIGNS KOMPLETT BEERDIGT! Und das gerade als man mit LEsnar so einen starken Heel hat.
Das war einfach nur peinlich und ohne Worte...
 
Also darf ich mir pro Show nur 5 Minuten anschauen? :)
Aber wenn ich es als Comedy sehe, ist WWE doch auch Top, oder?
Nein! :D Ich kann halt MVP nicht mehr hören... ;) müsste die vorletzte Ausgabe gewesen sein, da waren z.b Hardys gegen Wolves... just awesome! habs mir zweimal angeschaut :)
 
Kickoff Match
OMFG, ich weiß nicht, wie die das schaffen, aber das 3er Team um Cesaro, Kidd und Rose gefällt mir immer mehr. Das Match war der Wahnsinn und soooo erfrischend. Endlich mal nicht immer das gleiche Vorgehen. Ich hoffe, dass die Drei dadurch aus den Jobber Stadium herausgehoben werden. Ich würde mich freuen. Meinetwegen auch weiter gegen die 3 Blaumänner.

Usos vs Miz(dow)
Ein wunderschönes Match, aber leider wohl der Breakepoint von Miz(dow). Das war ihr bisher bestes Match, ich hab es genossen. Sauer kann man auch nicht sein, falls jetzt wirklich alles aufgelöst wird. Nur wen gibt es denn dann noch als TT? Viel bleibt nicht übrig. Viel war eigentlich nie übrig.

Divas Match
Ich wäre glücklich, wenn die Welt bessere Diven, als die Bellas ausspucken würde. Das kann ich nicht mehr ansehen. Die Beiden sind nicht nur verdammt hässlich, sie gehen mir extrem auf die Nerven. Vitamin B ist nicht alles, es sollte auch mal ein bisschen KÖNNEN dabei sein. Angefangen bei überzeugen KÖNNEN! Die überzeugen 0cm. So dominieren zu dürfen ist peinlich.

Cena vs. Rollins vs. Lesnar
Lesnar wurde Lester genannt....mehrfach. Ansonsten war es wie es zu erwarten war. Wobei ich doch gedacht hätte, dass es grausamer wird. Gegen Ende wurde es extrem zäh und dann das mit der "Verletzung" ... Nein sry, gebt Rollins endlich mal den Titel, dann ist gut. Der Typ geistert irgendwo bei "ich hab nen mini Push, aber irgendwie bin ich HYPE, no doch nicht" rum. Abartig und von den Fails reden wir mal nicht. Hab auch so gut wie nie hingeschaut.

Royal Rumble
Das war verdammt episch. Man hat gesehen, was möglich wäre, man hat gesehen, was falsch wäre und man hat die richtigen Leute ordentlich gepusht. Cesaro, Rusev, Barret, Kane durften so richtig auf die Pauke hauen. Ich liebe Royal Rumbles. Das Rusev am Ende kein faires Ende bekommen hat, war schade und Reigns hasse ich fast mehr als das Säuferchen. Das war wirklich unnötig, aber der Rest, von den kurzen Comebacks, bis zu den Minifehden, es war so viel dabei. Ich fand das Match unglaublich kurzweilig. Gut, ich kann auch gut ausblenden. Ryback und Säuferchen und Reigns und so weiter. Was ist denn mit Goldust vs. Wyatt? BNB vs. Cesaro? Rusev vs. BNB? Cesaro vs. Rusev? Verdammt, das sah alles so toll aus.

Royal Rumble ist mein Lieblings-PPV und es hat sich mal wieder bewiesen warum. Man kann Konfrontationen sehen, die so normal nicht möglich wären.
Wenn man jetzt die schlechten Sachen ausblendet (Reigns, Lesnar, Cena, Ryback, Bellas) war es ein sehr schönes PPV. Mir hat es durchweg gefallen.
 
Naja, ich fand das Triple treat match fand ich richtig Stark. Rollins konnte sich super mit den Mega Stars behaupten.
Lesnar wurde wie der Brecher der Undertaker Streak dargestellt ! Richtig klasse.

Royal Rumble, die erste Hälfte war gut,
 
Am Ende stand STILLE und GEBUUUUUHE ohne Ende. Und The Rock sollte ganz billig die Kohlen aus dem Feuer holen und Reigns over bringen. Das hat zum Glück nicht geklappt! DIE WWE HAT AUS 2014 NICHTS GELERNT, GAR NICHTS!!!!
Note: Blöder VINCE, blöder HUNTER (nur gegen Reigns will ich nichts sagen, er war nur eine Karte im Spiel eines alten und größenwahnsinnig geworden senilen Sacks, der will, dass die Leute bejubeln, was er für richtig hält! Solche Diktatoren der Geschichte machten es politisch in diesem Stadium nie mehr wirklich lange…).

haben wir nicht schon vor nem halben jahr drüber gequatscht Andreas? und es war so abzusehen. ich hab es dir gesagt. und bootista wird nichts gegen reigns, da der die fans sich nicht schon wieder verarschen lassen.

bryans booking war lächerlich!
 
haben wir nicht schon vor nem halben jahr drüber gequatscht Andreas? und es war so abzusehen. ich hab es dir gesagt. und bootista wird nichts gegen reigns, da der die fans sich nicht schon wieder verarschen lassen.

bryans booking war lächerlich!
Ja, haben wir. Deswegen ist es ja so erschütternd...
 
Das lustige ist doch das man gerade eben bei der raw-ersatzfolge das ganze titlematch + den ganzen rumble gezeigt haben soll, für lau! :macepalm:
Da freut man sich doch wenn man nen abend zuvor 20€ bezahlen durfte! :victorious:
 
Das lustige ist doch das man gerade eben bei der raw-ersatzfolge das ganze titlematch + den ganzen rumble gezeigt haben soll, für lau! :macepalm:
Da freut man sich doch wenn man nen abend zuvor 20€ bezahlen durfte! :victorious:
Man geht halt davon aus, dass sich jeder den Rumble geholt hat. Somit kann es ja niemanden geben, der zwar RAW, aber nicht den Rumble gesehen hat. You know? :D
 
Man geht halt davon aus, dass sich jeder den Rumble geholt hat. Somit kann es ja niemanden geben, der zwar RAW, aber nicht den Rumble gesehen hat. You know? :D

Haha das glaubt doch auch nur vince persönlich! :cool:
Mir ist es egal weil ich bestimmt nichts für das aktuelle Produkt bezahlen werde, aber der Rest wird sich bestimmt noch ärgern! ^^
 
Das einzige was mich an der aktuellen RAW Show interessiert. Wie stark hat man die Reaktionen im Rumble bearbeitet. :D Man hat das Match mit Sicherheit nochmal mit eingespieltem Jubel gezeigt, damit Reigns doch als Face rüberkommt. :D
 
Was soll man noch groß sagen mir war es irgendwie klar das WWE an ihrem Plan festhält das hat man einfach in der Vergangenheit zu oft schon so gemacht. Und das WWE ein scheiß auf die Meinung der Fans gibt muss nun auch klar sein. Es hätte vielleicht der beste Rumble ever sein können mit dem Triple Threat Match aber es kam nun mal anders und WWE hat wieder einmal viele Fans entäuscht.
 
Ja, haben wir. Deswegen ist es ja so erschütternd...

Man hat es eben nicht gelernt! Ich glaube, wenn das erst mit reigns passiert wäre und dieses Jahr Batista seine Rückkehr gefeiert hätte, wäre das nicht passiert! Aber man musste reigns auf Teufel komm raus dadurch hauen. Wahrscheinlich ist für vinnie Bryan schuld an der Misere. Ich bleib auch dabei, dass man Ambrose nur gekillt hat, damit er nicht mehr pops als reigns zieht. Man hat Ambrose nur geopfert, damit Bryan reigns zerstört!

Die "We want Rusev" chants am ende hab ich besonders gefeiert. Gerade die stolzen amerikaner schreien für russische Hilfe gegen das neue babyface... Reigns muss heelturnen. Am besten schon Donnerstag!
 
Dann mal hier meine Gedanken zum Royal Rumble.

Da das Rumble Match (normalerweise) schon eine coole Sache ist, mit den ganzen Überraschungsteilnehmern und die Spannung wer als nächstes kommt, bin ich gestern den ganzen Tag von w-i.de fern geblieben, da ich mich nicht spoilern lassen wollte und den PPV erst gestern Abend gesehen habe.

Zu den ersten Matches muss man auch nichts weiter sagen, da die im Grunde völlig uninteressant sind.

Das Championship Match war dann das erste richtig interessante Match. Hier muss ich zustimmen das es wirklich großartig war.
Für mich war es die Breakthrough-Performance von Seth Rollins der hier mit 2 ganz großen Namen mithalten konnte und auch für die Highlights gesorgt hat.
Damit hat er sich für mich im Main Event der Card etabliert. Mal sehen ob das WWE auch so sieht und ihn entsprechend einsetzt.
Zum Glück hielten sich die Eingriffe von J&J noch in Grenzen so das Rollins auch zeigen konnte was er kann.
Im Grunde war es auch stark gebookt so das man nicht erneut Cena vs Lesnar sehen musste, da sie nicht allzu oft im direkten Duell miteinander waren.

Leider gab es auch in diesem Match wieder die typische Super-Cena Phase mit dem Doppel AA gegen J&J und anschließendem AA gegen Rollins.
Was mir aber am meisten aufgestoßen ist, das WWE und Cena nicht in der Lage sind auf das Publikum zu reagieren.
Schon beim Entrance war klar zu hören das mind. 2/3 gegen Cena sind. Wieso muss der Kerl dann trotzdem seine Standard 5 Moves zeigen für die er besonders viele Buh-Rufe bekommt?
Speziell der 5 Knuckle Shuffle hat soviel Heat gezogen, und durch das Grinsen mit dem er es dennoch durchzieht wirkt er einfach so unglaublich arrogant.
Vielleicht wollte WWE hier Cenas Profil als Heel auch weiter schärfen, ich weis es nicht. Wenn er in solchen Situationen etwas mehr Demut zeigen würde und besser aufs Publikum reagiert, könnte er die Fans vielleicht auch hinter sich bringen, denn die sonstige Performance war genau wie die von Rollins und Lesnar richtig stark.
Alle 3 zeigten hier ein wirklich und unterhaltsames Match das auch Spannung bot, da man nicht unbedingt den Ausgang vorher sehen konnte.

Tja und dann kam der Rumble.
Erstmal war ich überrascht das hier Miz und R-Truth begonnen haben. Zwei Jobber beginnen den Rumble? Nach Miz Entrance hätte ich ja evtl. Sandow als Nr 2 erwartet das wär als Start für eine Fehde vielleicht sogar unterhaltsam gewesen. Bully Ray hat die Stimmung dann angehoben da er erwartungsgemäß bei der Crowd gleich over war.
Dann kam die dominante Phase von Bray Wyatt, wo ich dachte, ok scheinbar versucht man hier an seine starke Darstellung der letzten Wochen anzuknüpfen. Nach seiner kurzen Promo hatte ich dann aber schon mit Daniel Bryan gerechnet der dann auch kam, und natürlich auch gleich überzeugt hat.
Das er dann von Wyatt so früh eliminiert wurde kam etwas überraschend, machte in dem Moment für mich aber sogar Sinn. Ich denke man wollte das Aus von Bryan hier möglich weit vom Finish fern halten, um direkte negative Reaktionen vom Sieger fern zu halten. Gleichzeitig wollte man hier auch Wyatt weiter als Top-Heel etablieren. Ich denke das hätte sogar geklappt wenn man den restlichen Matchverlauf nicht so verbockt hätte. Das Publikum war in dem Moment erstmal down und den meisten ging es wohl wie mir: In den Köpfen hat es gerattert was dies nun für den weiteren Verlauf bedeuten würde. Lesnar ist immer noch Champion und Bryan eliminiert. Wer bleibt nun noch als Rumble-Sieger übrig. Und hier zeichnete es sich nun ab das wohl die Pläne die schon seit einem halben Jahr herum geistern wahr werden: Reigns wird gewinnen. Die WWE will trotz der bekannten Fan-Reaktionen unbedingt "Ihren Mann" durchsetzten.
Was das Match aber für mich zusätzlich runter gezogen hatte: nach Bryans aus und nachdem auch die Rhodes eliminiert wurden, gab es eine Phase im Match wo nur Big Man im Ring waren, und in dieser Zeit passierte fast gar nichts! Die hingen nur in den Seilen, es gab längere Zeit keine Eliminierungen und das Match war einfach nur noch schlecht. In dieser Phase hätte man jemanden gebraucht der mit ein paar krasen Moves das Publikum wieder etwas aufbaut. Aber nix. Ich stellte mir die Frage wer das Match noch retten kann, und eigentlich blieb nur noch Ambrose. Der kam dann auch unter den erwarteten Reaktionen, nach einer kurzen Phase verschwand er dann aber auch in der Masse.
Normalerweise nutzt man ja auch den Entrance Nr 30 nochmal zum pushen des Publikums, aber nach Nr 29 war ja klar das dort Ziggler kommt, schließlich war er angekündigt. Vielleicht hätte man hier an Nr 30 Bully Ray bringen soll, der dann 2-3 Jobber eliminiert. Das hätte das Publikum sicherlich mit entsprechenden Reaktionen honoriert.
Was dann kam war aber der Super-Gau: Kane und Big Show werfen einen Publikums-Liebling nach dem anderen raus: Wyatt, Ambrose, Ziggler. Aber nicht nur das. Keine spektakulären Eliminierungen, sondern wie nasse Säcke werden sie nach draußen geworfen. Das wurde zurecht dann auch mit Bullshit-Rufen quittiert. Spätestens hier war klar, Reigns gewinnt das Ding.
Das Finish hatte auch null Impact. Ich hatte gar nicht mitbekommen das Rusev noch im Match war als er draußen lag. Dementsprechend wunderte ich mich warum Reigns alleine im Ring stand nachdem er Kane und Big Show eliminiert hatte und seine Musik nicht gespielt wurde. Zudem sah er in dem Moment nicht wirklich glücklich aus aufgrund der negativen Reaktionen. Dann der Beatdown durch die zwei Riesen, und was kommt? Rocky! Ich denk mir so, das ist doch jetzt nicht deren ernst das jetzt Rocky hier ist um die negativen Reaktionen für Reigns zu verhindern. Wie billig ist das denn? Und es hat auch nicht wirklich funktioniert. Dann noch das kurze Finish mit Rusev und vorbei war es.

Was von diesem Rumble zurück bleibt, ist das was im Prinzip alle vorher wussten: Lesnar vs. Reigns bei WM31.
Trotz aller Ablenkungsversuche in den letzten Wochen, wurde das Programm welches schon seit einem halben Jahr feststeht durchgezogen.
Wer dachte WWE interessiert sich für seine Fans ist spätestens jetzt eines besseren belehrt. Es geht nur danach was Vince will, und das wird gegen alle Widerstände durchgeprügelt.
Am Ende habe ich sogar Mitleid mit Reigns der sicherlich sein bestes gibt, aber hier irgendwie zur unglücklichen Symbolfigur des aktuellen WWE-Führung vs. Fans Konfliktes wird.
Ob man für Ihn das Ruder noch herum reisen kann weis ich auch nicht.
 
Falls jemand Geld für den Rumble ausgegeben hat, den Rumble und das World Title Match soll es gestern bei Raw zu sehen gegeben haben. :D
 
Falls jemand Geld für den Rumble ausgegeben hat, den Rumble und das World Title Match soll es gestern bei Raw zu sehen gegeben haben. :D

Ganz ehrlich, da fühl' ich mich so verarscht. 20,- für nichts, hätte auch einfach einen Tag länger warten können und es dann völlig legal umsonst gucken können.
 
Das Beste am RR war die Crowd, Phili ihr seit einfach geil :yes:

Cena dauerhaft ausgebooot, Lesnar gefeiert, nach Bryans Eliminierung Dauerbooo, zwischenzeitlich CM Punk Chants und ein Colt Cabana Big Head :yes:

An dieser Stelle vielen danke liebe WWE für die Geburt von Boooman Reigns, damit hatte nun wirklich niemand gerechnet...:macepalm:
 
Das Beste am RR war die Crowd, Phili ihr seit einfach geil :yes:

Cena dauerhaft ausgebooot, Lesnar gefeiert, nach Bryans Eliminierung Dauerbooo, zwischenzeitlich CM Punk Chants und ein Colt Cabana Big Head :yes:

An dieser Stelle vielen danke liebe WWE für die Geburt von Boooman Reigns, damit hatte nun wirklich niemand gerechnet...:macepalm:

Jap ist vollkommen richtig, funktioniert auch nur mit der richtigen crowd! Am besten war doch das "john cena sucks" in der Melodie des Entrances! :victorious:
 
Oben