WWE "Royal Rumble 2015" Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 25.12.2015 (inkl. Video zur Pre-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Royal Rumble 2015"
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 25.Januar 2015


Pre-Show


Die Pre-Show beginnt mit dem Experten-Panel bestehend aus Renee Young, Booker T, Corey Graves und Byron Saxton. Wie immer fokussiert sich die Expertenrunde auf die kommenden Matches und hypt diese mit Videos, Twitter-Kommentaren und persönlichen Einschätzungen. Auch The Rock wird thematisiert, der möglicherweise einen Überraschungsauftritt hinlegen könnte. Besprochen wird auch der Tweet von Lana, die sich abfällig über Rock äußerte. Als erstes Interview folgt ein Gespräch mit den New Age Outlaws, die The Ascension verbal hart attackieren. Sie hätten sich mit den falschen Leuten angelegt. Tom Phillips hat gar keine Zeit Fragen zu stellen.

Nach einer kurzen Einschätzung der Experten folgt ein aufgenommenes "Sit-Down Interview" von Booker T mit Shawn Michaels, der seine Erfahrungen und Erkenntnisse bezüglich des Rumbles teilt. Shawn Michaels äußert sich auch zu Daniel Bryan, dessen Chancen in diesem Jahr hoch seien. Obwohl er ein schweres Jahr gehabt hat, könnte er seine Kraft und sein Durchhaltevermögen nutzen, um erneut eine große Rolle zu spielen. Michaels äußert sich anschließend auch über Roman Reigns, der laut Michaels auf einer "Hot Streak" sei. Am Ende erwähnt
Michaels nochmal seinen Favoriten Bray Wyatt, der ebenfalls noch eine große Zukunft vor sich habe.

Pre-Show Match

Tag Team Match
Tyson Kidd & Cesaro (w/Adam Rose & Natalya) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/Xavier Woods) via Pin nach dem Neckbreaker von Kidd gegen Kingston
Matchzeit: 11:02

Die Expertenrunde bewertet das Match, ehe weitere Hype-Videos aus der Rumble-Geschichte gezeigt werden. Nach einigen Videos folgt ein Interview mit den entlassenen Leuten, die nun letzte Woche ihren Job zurückbekommen haben: Dolph Ziggler, Ryback und Erick Rowan. Ryback spricht darüber, wie schwer es war seine Lebensgeschichte zu erzählen (Wie emotional!) und wie herzzerreißend es war dann "weggeworfen" zu werden. Dolph Ziggler berichtet ebenfalls über die vergangenen Wochen und Erick Rowan zeigt sich frustriert, dass er nicht am Rumble Match teilnehmen kann. Er ist aber entschlossen, gegen die Steine, die ihm im Weg liegen, zu kämpfen. Anschließend füllen weitere Videos die Pre-Show. Die Experten sprechen abschließend nochmal über mögliche Gewinner des Rumble-Matches. Um jeden Zweifel aus dem Weg zu räumen: Die Expertenrunde bestätigt, dass sich The Rock in der Halle befindet. Damit endet die Pre-Show!

Die komplette Pre-Show könnt ihr euch hier anschauen:


Main-Show


Die Show wird von den Kommentatoren JBL, Jerry Lawler und Michael Cole eröffnet, ehe sofort The New Age Outlaws in den Ring kommen. In klassischer Manier heizen sie das Publikum an, ehe auch The Ascension zum Ring kommen.

1. Match

Tag Team Match
The Ascension (Viktor & Konnor) gewannen gegen The New Age Outlaws ("Road Dogg" BG James & Billy Gunn) via Pin nach dem Fall of Men gegen Gunn
Matchzeit: 5:32

Es folgt eine Werbung für den Stone Cold Steve Austin Podcast! Am Montag, den 2.Februar, wird eine weitere Folge auf dem WWE Network ausgestrahlt. Nach Vince McMahon folgt Triple H als Gast bei Stone Cold.

Backstage befinden sich Triple H und Stephanie McMahon, die über die Ereignisse bei RAW sprechen. Niemand kann sich erklären, wie Sting in die Arena gekommen ist. HHH ist ebenfalls ratlos und beschwert sich über das Sicherheitspersonal, welches ihm mehrmals mitteilte, dass Nikolai Volkoff die Arena betreten habe. Stephanie McMahon fühlt sich in ihrer Familienehre beleidigt und sagt, dass im "McMahon-Haus" keine WCW-Zustände herrschen. HHH verspricht, sich Sting persönlich anzunehmen, falls dieser nochmal auftauchen sollte. Paul Heyman betritt den Raum und begrüßt das Paar, ehe er ihnen ein Angebot unterbreitet: Brock Lesnar habe sich bereits um das Problem "John Cena" gekümmert, Lesnar sei eigentlich immer die Lösung für alle Probleme. Wenn also Sting das neue Problem ist, so wäre Lesnar ebenfalls eine Lösung. The Authority werden ratlos zurückgelassen, ehe in den Ring geschaltet wird.

2. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen Damien "Mizdow" Sandow & The Miz via Pin nach einem Superkick/Flying Splash Kombination gegen The Miz
- Die Fans zeigen sich von Damien Sandow begeistert und bejubeln seine Imitationen. Fans rufen "This is awesome" und "We want Sandow". Miz verweigert wieder einmal den Wechsel mit Sandow.
Matchzeit: 9:20

Backstage befinden sich Joey Mercury und Jamie Noble. Mercury widmet sich dem neuen Mobile Game "WWE Immortals" und auch Noble scheint sich für das Spiel begeistern zu lassen. Seth Rollins stößt hinzu, staucht seine Security zusammen und fordert Konzentration. Rollins meint, dass er nicht nur die Zukunft, sondern die Gegenwart sei!

3. Match

Tag Team Match
The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) gewannen gegen Natalya & Paige via Pin nach einem Forearm/Punch von Nikki Bella gegen Natalya
Matchzeit: 8:05

Einige Superstars äußern sich zum Rumble. Roman Reigns erwähnt seine Leistung aus dem letzten Jahr, die nichts wert wäre, wenn er den Rumble nicht gewinnen sollte. Stardust & Goldust streiten sich um den "kosmischen Schlüssel", der den Sieg beinhaltet, während Rusev von seinem Sieg überzeugt ist und keinen Gegner bei WrestleMania fürchtet. Big Show möchte sich ebenfalls den Sieg sichern, während Fandango mithilfe des Tangos an den Sieg kommen möchte. Abschließend spricht Daniel Bryan, der wegen der Authority im letzten Jahr nicht am Rumble teilnehmen durfte. Doch dieses Jahr werde er sich den glorreichen Sieg holen!

Hype-Videos zum WWE World Heavyweight Championship Match werden eingespielt.

4. Match

WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Brock Lesnar (c) gewann gegen John Cena und Seth Rollins via Pin nach einem F-5 gegen Seth Rollins
- Sehr starkes Match, mit hoher Spannung und tollen Publikumsreaktionen. Die J&J Security mehrfach ein um Rollins zu unterstützen und eine mögliche Niederlage abzuwenden. Lesnar wurde während des Matches mit einem Top Rope Elbow Drop auf den Kommentatorentisch ausgeschaltet, ehe er kurz vor dem Ende nochmal einen harten Angriff startete. Während des Matches zeigte Lesnar 12 German Suplex und 4 Vertical Suplex.

Es folgen nochmal etliche Fakten zum Rumble-Match, um die Stimmung anzuheizen.

Reihenfolge in der die Wrestler in 90-Sekunden-Abständen dem Royal Rumble Match beitraten:
1. The Miz
2. R-Truth
3. Bubba Ray Dudley
4. Luke Harper
5. Bray Wyatt
6. Curtis Axel bzw. Erick Rowan, da dieser Axel attackiert und dessen Platz einnimmt
7. The Boogeyman
8. Sin Cara
9. Zack Ryder
10. Daniel Bryan
11. Fandango
12. Tyson Kidd
13. Stardust
14. Diamond Dallas Page
15. Rusev
16. Goldust
17. Kofi Kingston
18. Adam Rose
19. Roman Reigns
20. Big E
21. Damien Sandow (The Miz versucht dessen Spot zu klauen, wird aber von Roman Reigns nicht in den Ring gelassen)
22. Jack Swagger
23. Ryback
24. Kane
25. Dean Ambrose
26. Titus O'Neil
27. Bad News Barrett
28. Cesaro
29. Big Show
30. Dolph Ziggler

5. Match

30 Man Royal Rumble Battle Royal
Roman Reigns gewann gegen The Miz, R-Truth, Bubba Ray Dudley, Luke Harper, Bray Wyatt, Erick Rowan, The Boogeyman, Sin Cara, Zack Ryder, Daniel Bryan, Fandango, Tyson Kidd, Stardust, Diamond Dallas Page, Rusev, Goldust, Kofi Kingston, Adam Rose, Big E, Damien Sandow, Jack Swagger, Ryback, Kane, Dean Ambrose, Titus O'Neil, Bad News Barrett, Cesaro, Big Show und Dolph Ziggler
Matchzeit: 59:33
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Bubba Ray Dudley eliminiert The Miz (4:00)
2. Bubba Ray Dudley eliminiert R-Truth (4:13)
3. Bray Wyatt eliminiert Bubba Ray Dudley (6:52)
4. & 5. Bray Wyatt eliminiert Erick Rowan und Luke Harper (08:48)
6. Bray Wyatt eliminiert The Boogeyman (11:03)
7. Bray Wyatt eliminiert Sin Cara (12:18)
8. Bray Wyatt eliminiert Zack Ryder (14:01)
9. Daniel Bryan eliminiert Tyson Kidd (21:04)
10. Rusev eliminiert Diamond Dallas Page (24:30)
11. Rusev eliminiert Fandango (24:36)
12. Bray Wyatt eliminiert Daniel Bryan (25:30)
13. Rusev eliminiert Adam Rose (30:30)
14. Rusev eliminiert Kofi Kingston (30:52)
15. Roman Reigns eliminiert Goldust (32:38)
16. Roman Reigns eliminiert Stardust (32:40)
17. Rusev eliminiert Damien Sandow. (36:00) Nach der Eliminierung wird der Split angedeutet, nachdem Sandow einen wütenden Miz imitiert und er sein Stunt-Double anschreit.
18. Dean Ambrose & Roman Reigns eliminieren Titus O'Neil (43:33), nachdem er nur Sekunden im Ring verweilte
19. Rusev eliminiert Big E (48:15)
20. Big Show & Kane eliminieren Ryback (49:31)
21. Big Show eliminiert Jack Swagger (49:39)
22. Dolph Ziggler eliminiert Bad News Barrett (51:00)
23. Dolph Ziggler eliminiert Cesaro (51:59)
24. Big Show & Kane eliminieren Dolph Ziggler (52:51)
25. Big Show & Kane eliminieren Bray Wyatt (53:13)
26. Big Show & Kane eliminieren Dean Ambrose (55:09)
27. & 28. Roman Reigns eliminiert Kane & Big Show (57:13)

Die Ringglocke erklingt, doch Roman Reigns wird noch nicht offiziell zum Sieger erklärt. Big Show & Kane rennen zurück in den Ring und attackieren Reigns, als plötzlich die Musik von The Rock ertönt! Rocky legt in bester Manier (und unter einem genervten Publikum) einen Run-In hin und attackiert Show und Kane, die ausgeschaltet werden. Gemeinsam mit Reigns räumt er den Ring auf, ehe Rock den Ring verlässt. Plötzlich kommt Rusev zurück in den Ring, wird allerdings sofort von Reigns rausgeworfen.
29. Roman Reigns eliminiert Rusev (59:33)
Sieger: Roman Reigns

Nach dem Match feiert Roman Reigns unter lauten Buhrufen seinen Sieg, während The Rock nochmal als Gratulant fungiert. Schließlich kommt nochmal The Authority (HHH & Stephanie McMahon) heraus, die sich ein Staredown mit Reigns liefern. Mit einer ziemlich miesen Stimmung endet die Großveranstaltung...

Nach der offiziellen Veranstaltung findet noch eine "Post-Show" statt, in der John Cena Backstage über sein verlorenes Title Match redet. Unterbrochen wird John Cena von einem aggressiven Rusev, der in russischer Sprache höchstwahrscheinlich beleidigende Dinge formuliert, ehe es zu einem Brawl kommt. Offizielle und Wrestler trennen die Streithähne...Scheinbar wurde hier ein Grundstein für WrestleMania 31 gelegt.

Anschließend folgt ein Interview mit The Rock und Roman Reigns, die gemeinsam den Sieg feiern. The Rock habe nur mal nach seiner Familie Ausschau gehalten und Reigns befindet sich gedanklich schon beim Match gegen Lesnar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 2 Cents zum Rumble:

Pre Show:
Rene Young, Booker T, Byron Saxton und Corey Graves waren am Start und erzählten wieder mal alles Mögliche und Unnötige über die Matches auf der Card.
Danach gab es ein Backstage-Interview zwischen Booker T und Shawn Michaels, in dem Michaels ausführte, dass der Rumble schon etwas Besonderes sei (aha…).
Im Match gab es überraschend viel Jubel für Cesaro, nachdem The New Day eher wenig Stimmung machten. Mit 3 gegen 3 war es auch nix (Rose und Woods waren draußen), so dass es ein normales Tag Team Match wurde. Aber dennoch: Das Match war absolut okay, sogar mehr als das, mit Cesaro-Swing und einiges an Technik. Da gab es nicht viel zu meckern. Viele Spots, Tempo, klasse Crowd – echt stark, das beste in der Pre Show, was ich seit Ewigkeiten gesehen habe! Auch, weil der Ausgang absolut nicht vorhersehbar war.
Note: *** 1/4

New Age Outlaws gegen Ascension
Der Beginn war wie erwartet: Die Outlaws machten ihre Späße, vor allem Jesse James. Dann kam die Ascension besser ins Match, aber es dominierten Haltegriffe. Solide, aber nicht doll, eher schwach als gut.
Note: ** 1/4

Usos gegen Mizdow
Wie erwartet... One Man Show von The Miz, die Spannungen zwischen den beiden wurden vorrangtrieben und die Usos waren nur Beiwerk. Das Match plätscherte so vor sich hin, ohne irgendwie Fahrt aufzunehmen. Einzig Sandow konnte einiges retten. Der Funke sprang bei mir nie über. Auch am Ende nicht…
Note: ** 1/4

Bellas gegen Paige und Natalya
Die Diven lieferten anfangs eine solide Partie ab – die Fans feierten sich derweil selber. Gegen Ende wurde es etwas mau, aber wie gesagt, gerade noch solide. Mehr aber nicht.
Note: **

WWE Championship Match
Hammer Match. Cena gut, Lesnar überragend, aber Rollins war schlicht nahezu PERFEKT! Ohne diese dusseligen Eingriffe hätte man fast 5 Sterne geben können. Aber auch so war es der HAMMER! Muss man sehen, kann man nicht viel zu sagen!
Note: **** 1/2


Rumble:
Zwei Geeks zu Beginn, dann Gott sei Dank Bully. HAMMER! Die Wyatts gegeneinander – und Rowan fungierte dabei als Kanonenfutter, Harper plumpste einfach so raus. Hätte man mehr draus machen können, der Moment war aber okay. Danach wird Wyatt stark dargestellt und dominiert alles, was da kam. Bryan kam - und ging früh. Und die Crowd war ruhig, kein Riot, nix! Das kam erst langsam danach: Reigns wurde ausgebuht, Bootista II war geboren (wie blöd kann die WWE sein, ganz ehrlich: WIE BESCHEUERT KANN MAN SEIN?). Jubel gabs dann nur für Mizdow und Ryback. Dennoch: Die Crowd war eher harmlos. Ich hätte mit mehr Heat gerechnet.
Kane und Big Show agierten bis zum Ende als Über-Monster, wer soll es heute noch glauben?????? Die WWE hat letztlich das komplette Roster gekillt, nicht nur Reigns (der nicht mal was dafür kann). Bryan wurde wie ein Arsch, wie ein Sündenbock der Fans dargestellt. Ambrose und Ziggler wie zwei Begleit-Geeks. Sogar Rusev war ein Dödel! Am Ende stand STILLE und GEBUUUUUHE ohne Ende. Und The Rock sollte ganz billig die Kohlen aus dem Feuer holen und Reigns over bringen. Das hat zum Glück nicht geklappt! DIE WWE HAT AUS 2014 NICHTS GELERNT, GAR NICHTS!!!!
Note: Blöder VINCE, blöder HUNTER (nur gegen Reigns will ich nichts sagen, er war nur eine Karte im Spiel eines alten und größenwahnsinnig geworden senilen Sacks, der will, dass die Leute bejubeln, was er für richtig hält! Solche Diktatoren der Geschichte machten es politisch in diesem Stadium nie mehr wirklich lange…).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin extrem gespalten...Ich gehe jetzt auf 2 Matches ein, der Rest war eh total uninteressant.
Das WWE Championship Match war absolute Weltklasse und für mich das wahrscheinlich beste Match, das ich jetzt in meinen 7 Jahren WWE gesehen habe. Teilweise war es sowas von overbooked, aber ich finde einfach das hat total gepasst und fand es einfach nur göttlich (Lesnar steht nach einem AA auf, als wäre nix passiert^^). Und mit Hilfe der Crowd wurde das Match einfach sensationell!!

Und nun zum negativen Höhepunkt meiner bisherigen WWE "Laufbahn"...
Ich finde Reigns hat diese Beerdigung absolut NICHT verdient!!
Er wurde von der Crowd absolut zerstört - ohne das er etwas dafür kann. Besser sie hätten die nächste Raw Show - oder Triple H und Vince boykottiert, aber Reigns wurde wirklich beerdigt. Der Kerl reißt sich den Arsch auf, trainiert wie ein Verrückter und nimmt sogar noch Schauspielunterricht - und wird so abgestraft. Die WWE gehört für dieses Booking abgestraft, aber nicht Reigns. Vincent Kennedy McMahon gehört dafür zur Rechenschaft gezogen. Der Crowd hat da meiner Meinung nach auch etwas der "Riecher" gefehlt - Ich hätte mir da mehr Fingerspitzengefühl gewünscht...Hätte ein Ambrose oder Ziggler am Ende gewonnen, wären sie auch noch "relativ" zufrieden nach Hause gegangen... aber so am Ende wirkte das nur nach reinem Bashing gegen Reigns - dank der Dummheit von McMahon. Reigns ist quasi der Kerl, der in der Mitte steht und alles abbekommt, während von beiden Seiten bombadiert wird.
 
Und nun zum negativen Höhepunkt meiner bisherigen WWE "Laufbahn"...
Ich finde Reigns hat diese Beerdigung absolut NICHT verdient!!
Er wurde von der Crowd absolut zerstört - ohne das er etwas dafür kann. Besser sie hätten die nächste Raw Show - oder Triple H und Vince boykottiert, aber Reigns wurde wirklich beerdigt. Der Kerl reißt sich den Arsch auf, trainiert wie ein Verrückter und nimmt sogar noch Schauspielunterricht - und wird so abgestraft. Die WWE gehört für dieses Booking abgestraft, aber nicht Reigns. Vincent Kennedy McMahon gehört dafür zur Rechenschaft gezogen. Der Crowd hat da meiner Meinung nach auch etwas der "Riecher" gefehlt - Ich hätte mir da mehr Fingerspitzengefühl gewünscht...Hätte ein Ambrose oder Ziggler am Ende gewonnen, wären sie auch noch "relativ" zufrieden nach Hause gegangen... aber so am Ende wirkte das nur nach reinem Bashing gegen Reigns - dank der Dummheit von McMahon. Reigns ist quasi der Kerl, der in der Mitte steht und alles abbekommt, während von beiden Seiten bombadiert wird.
WWE hätte das aber von Beginn an wissen müssen! Und dann booked man das Match auch so, dass Reigns wie ein Heel rüberkommt. Am Ende der Babyface Spot von Rusev, unfassbar. Reigns kann nichts dafür, klar, aber so ist es nunmal. Am Ende turnt er bei WM heel, bekommt Heyman als Manager und gut ist. :D
 
Ich werde morgen meine Kolumne bringen, in der ich genau auf einzelne matches eingehe, aber hier erstmal 2 Wertungen:
Rollins vs Cena vs Lesnar war unheimlich geil! Ganz ehrlich, ich fand es sogar wirklich spannend, Rollins war stärker als in den Vorwochen und auch Lesnar und Cena haben hier einige tolle Spots gezeigt. Ich war an den Bildschirm gefesselt und fand es awesome!
Gesamt: **** 3/4 Sterne, absolut herausragende Leistung von allen drei workern, vor allen Dingen von Rollins!
Der Rumble war einfach nur riesige Scheiße. Reigns wird Bootista 2 und kann dafür nicht mal was. Meinetwegen soll der gewinnen, aber nicht so. Nicht nach der schwachen Darstellung von Bryan, Ambrose usw. Kane und Slow fungieren hier als übermächtige Monster, die sie nicht sind. Ende. Morgen dazu wie gesagt mehr meinerseits.
Ich zitiere mich mal selbst, erste Reaktion meinerseits via Whatsapp an buwi:
Ich kotze. Ganz ehrlich, warum? Warum bringt man denn so eine scheiße? Ist ja nicht so, als hätte man es letztes Jahr schon genauso verkackt.
Wertung Main Event: 1/4 Sterne, aber nur, weil Wyatt mir ein ganz kleines bisschen gefiel, Rest: kacke.
 
Am Ende turnt er bei WM heel, bekommt Heyman als Manager und gut ist. :D

Wäre als Szenario so ziemlich das Einzige, was Reigns noch retten kann. Reigns turnt gegen die Crowd und Heyman gegen Lesnar zu Reigns. Heyman kann das Reden übernehmen, dass kann dann schon mal nicht mehr schief gehen und Reigns muss nur böse schauen, sollte es ja noch aus die Shield-Zeit können. Die Crowd buht ihn weiter aus, aber dann passt zumindest die Reaktion :).
 
WWE hätte das aber von Beginn an wissen müssen! Und dann booked man das Match auch so, dass Reigns wie ein Heel rüberkommt. Am Ende der Babyface Spot von Rusev, unfassbar. Reigns kann nichts dafür, klar, aber so ist es nunmal. Am Ende turnt er bei WM heel, bekommt Heyman als Manager und gut ist. :D

Natürlich hätte es die WWE wissen müssen und ich habe vor ein paar Wochen noch geschrieben, das ich mir ziemlich sicher bin, dass es die WWE kein zweites Mal in den Sand setzt. Pustekuchen! Aber auf der anderen Seite: Hätte es ein Booking gegeben, bei dem Reigns am Ende als Sieger besser weggekommen wäre? Ich bin mir ziemlich sicher: Nein. Denn Bryan möglichst früh rauszunehmen und ihn lange von Reigns fern zu halten, war eigentlich keine schlechte Idee. Am besten wäre es letztendlich gewesen, wenn Bryan erst morgen bei Raw oder in ein paar Wochen zurück gekehrt wäre. Das man Reigns am Ende noch ausgerechnet gegen Kane und Big Show stellt, dazu noch Rock für Cheap Pops holt, tut sein übriges dazu...Aber ich habe noch nie so eine aufmüpfige Crowd erlebt. Dagegen ist Chicago ja gar nix gewesen bei den letzten Veranstaltungen.
 
ich weiß nicht, was ihr alle wollt
wwe hats doch richtig gemacht
die haben 2015 so große scheisse gebaut, das alle welt 2014 nun vergessen hat
nur haben sie diesmal keinen schauspieler gekillt, sondern das kommende face und noch den ein oder anderen wrestler gleich mit
glanzleistung
 
Das WWE World Heavyweight Championship Match war Awesome.Jeder zeigte eine gute bis herausragende Leistung.Zum Rumble Match möchte ich mich lieber nicht äußern
 
ich weiß nicht, was ihr alle wollt
wwe hats doch richtig gemacht
die haben 2015 so große scheisse gebaut, das alle welt 2014 nun vergessen hat
nur haben sie diesmal keinen schauspieler gekillt, sondern das kommende face und noch den ein oder anderen wrestler gleich mit
glanzleistung

TNA-Style oder was? Nach dem Motto: Das letzte Mal ist es schief gelaufen, aber wir machen das einfach nochmal, die Leute waren nur noch nicht bereit dafür. Ich ahne Schlimmes für nächstes Jahr, vllt. macht ja dann Hunter oder Vince selbst nochmal mit :).
 
TNA-Style oder was? Nach dem Motto: Das letzte Mal ist es schief gelaufen, aber wir machen das einfach nochmal, die Leute waren nur noch nicht bereit dafür. Ich ahne Schlimmes für nächstes Jahr, vllt. macht ja dann Hunter oder Vince selbst nochmal mit :).

um was wollen wir wetten, das nächstes jahr steph den rumble gewinnt :D
 
Natürlich hätte es die WWE wissen müssen und ich habe vor ein paar Wochen noch geschrieben, das ich mir ziemlich sicher bin, dass es die WWE kein zweites Mal in den Sand setzt. Pustekuchen! Aber auf der anderen Seite: Hätte es ein Booking gegeben, bei dem Reigns am Ende als Sieger besser weggekommen wäre? Ich bin mir ziemlich sicher: Nein. Denn Bryan möglichst früh rauszunehmen und ihn lange von Reigns fern zu halten, war eigentlich keine schlechte Idee. Am besten wäre es letztendlich gewesen, wenn Bryan erst morgen bei Raw oder in ein paar Wochen zurück gekehrt wäre. Das man Reigns am Ende noch ausgerechnet gegen Kane und Big Show stellt, dazu noch Rock für Cheap Pops holt, tut sein übriges dazu...Aber ich habe noch nie so eine aufmüpfige Crowd erlebt. Dagegen ist Chicago ja gar nix gewesen bei den letzten Veranstaltungen.

Nein! Hätte es nicht gegeben. Außer du hättest Bryan erst NACH dem Rumble zurückgebracht. Dann hätten vielleicht ein paar geunkt, aber am Ende wäre Reigns over gekommen. So wirkt es jetzt wieder, als ob WWE auf Krampf die eigenen Ideen durchsetzt und Reigns bekommt es halt ab.
 
Bei Steph kannste aber noch ne Story bringen, dass sie sich mit ihrer Macht den Sieg gekauft hat :). Big Show wäre so ziemlich die größte Katastrophe, die man bringen kann.

wenn steph sich dann aber mit ihrem wrestlersichen nichtskönnen den titel aller titel holen würde dann wäre das schlimmer als alles anderen, denn es würde zeigen, das keiner was kann
 
Brian Alvarez hat jemanden retweetet, das beim Network die Kündigungsseite aufgrund hoher Userzahl abgestürzt seu... nuff said...

Habe ich auch grade gelesen. :D

BTW:
Thumbs down - 17.600
Thumbs up - 5.500

Ich muss aber noch sagen, das Titelmatch war fantastisch. Wären die Eingriffe der Stooges am Ende ausgeblieben, dann hätte ich 5* gezückt, so hats nur zu 4 1/2 gereicht, einfach weil das am Ende unnötig und störend war, die 3 haben da ein so geiles Match auf die Beine gestellt und gezeigt, wie toll Wrestling sein kann. Lesnar als der Killer kam sooo geil rüber, selbst Cena hat hier gutes Timing bewiesen, auch wenn er anscheinend wirklich nur softe AAs ohne Impact kann, die aber am laufenden Band wie lesnar Germans. :D Star des Matches war aber Rollins, man war der Stark. Dieser perfekte Elbow Drop, der Phoenix Splash nach diesem Match und am Ende als es so aussah, als würde er Lesnar für den Sieg oder zumindest den späteren Cash-In killen. Phäomenal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja....sprach der Vince McMahon, als er sich von Kronleuchter zu Kronleuchter schwing, um den Bryan zu schonen, der zusammengerollt in der Ecke stand!

Royal Rumble ist vorbei - was für eine Show!

Das Auftackt-Match war meiner Meinung nach gelungen und hat den Ascension geholfen, ein wenig Stärke zu gewinnen. Die alten Hasen wurden in knapp 6 Minuten besiegt. Ich hoffe es kommt zum Re-Match mit anschließender Demontage der NAO was dann ein weiteres Team von früher hervorruft. Dennoch, gute Vorstellung in recht kurzer Zeit.
Note: **1/2

Tag Team Championship! Das hätte ich nicht gedacht. Ein TT Championship mit Kick-Out`s nach diversen Finishern! Barvo! Ich fand das Match unterhaltsam und nicht kurzweilig. Sandow ist und bleibt der Gott in Sachen Selling und Miz spielt das gnadenlos aus. Das passt einfach. Allerdings hat sich einer der Usos sicherlich ordenlich weh getan als Miz ihn nicht wirklich auffing beim Sudice drive over the Top Rope. Das wird sicherlich für Gesprächsstoff hinter den Kulissen sorgen. Dennoch, gutes Match mit einer sehr guten Länge und guter Spannung, auch wenn nicht wirklich ein Titel Wechsel zu erwarten war.
Note: ***

Diven Tag Team Match. Auch hier war ich überrascht, aber auch bestätigt. Man hatte 4 Diven die Talent haben und das durften sie eigentlich auch zeigen. Klar, besser geht immer. Aber wir sahen seit langem mal wieder ein Diven Match über 8 Minuten mit recht guter Spannung, guten Aktionen und selbst die Crowd macht das Match nicht unbedingt kaputt. Wenn man hier mal einen richtigen Aufbau gehabt hätte, wären vielleicht auch ein paar mehr Fans dabei gewesen.
Note:**1/2

Wow, nun kam schon das große Triple Threat Match. Ich war erstaunt! Aber da merkt man mal, das es bei allem, was man vorher sah, um nichts wichtiges ging. Naja...
Abersoluter Showstealer des Abends! Scheiße, was durfte Lesnar die beiden durch den Ring werfen. Was für eine Darstellung. Es war knapp davor, zu stark zu sein. Lesnar hat hier wirklich alles gegeben, Rollins durfte eine absolute ebenwürdige Show geben und selbst Cena hat mir gefallen. Spannung! Tolle Aktionen! Sehr gute Länge! Vielleicht ein oder 2 Finisher zu viel, aber egal! Lesnar ist Champ und genau so muss es sein!
Note:****1/2

Nun kam das Rumble Match! Es fing richtig lahm an! Miz und R-Truth. Oh mein Gott dachte ich mir. Aber dann! Bully Ray! Ich hatte die News verdrängt, warum auch immer, aber es war gut so! Wie steil die Crowd ging, wie er R-Truth zu Devon machte, das war Hammer! Dann die ganze Sache mit der Wyatt Family - auch sehr gut gemacht und brachte ein klein wenig Big Time Feeling. Schade das man Bully und Rowan so schnell hat ausscheiden lassen, aber es hat dennoch gepasst. Nun das nächste Ding! Boogyman! Hahaha, was hab ich gelacht! 2 total kaputte Gimmicks und es wurde geil gemacht. Aber hier war Wyatt auch unheimlich stark! Das war gut. Und nun kam es wie es kommen musste!
Bryan kommt und die Halle bebt. Und schwups war er auch wieder weg und die Halle bebt weiter! Ab da war das Schicksal besiegelt! Reigns - ich habe es vorrausgesagt! Der arme Junge! Von vorne bis hinten gnadenlos ausgebuht! Willkommen 2014 WWE! Ihr seit sowas von dämlich! Nun ging es meiner Meinung nach auch nur noch bergab! Keiner konnte mehr punkten, Ryback zog ganz kurz, aber selbst bei Ziggi waren die Reaktionen deutlich weniger als erwarten. Selbst Ambrose konnte nur beim Einmarsch punkten. Und dann? Je mehr Faces rausgingen, umso schlimmer wurde es für Reigns. Und wie man das gemacht hat?! Unglaublich! Hier hätte man wohl, wie schon ein Jahr zuvor, selbst Austin, Rock, Flair,Hogan oder sonst wen bringen könnten, Reigns ist durch! Absolut durch! Und man hätte es wissen müssen!
Note:***1/2

Ich weiß nicht wie man jetzt mit ihm weiter machen will? Heute Nacht bei RAW wird es genauso sein. Bryan, den man so unwichtig beim Rumble präsentierte, wird die Halle rocken während Reigns untergehen wird. Er hat es nicht verdient, auf keinen Fall. Aber hat er seit seiner Rückkehr auch nicht viel dazu beigetragen das es ein besseres Ende hätte nehmen können.

Ich gebe dennoch 7/10 Punkten. Auch wenn die Wahrheit weh tut, ich wurde ganz gut unterhalten und bewerte mal absolut objektiv die Show an sich, ohne auf das verkorkste Booking zu schauen.
 
Ich hab wirklich gedacht nach dem Rumble 2014 kann es nicht schlimmer werden, aber da hab ich mich getäuscht. Ich hab wirklich nie etwas gegen Reigns als Sieger gehabt, aber das mit Bryan hat es gekillt.
 
Ich hab wirklich gedacht nach dem Rumble 2014 kann es nicht schlimmer werden, aber da hab ich mich getäuscht. Ich hab wirklich nie etwas gegen Reigns als Sieger gehabt, aber das mit Bryan hat es gekillt.

Und es war zu erwarten. Es ist ja nicht so, das Reings auch nur ansatzweise so gezogen hat wie ein Bryan in den Wochenshows. Aber was soll man bei einer Fehde gegen Big-Show auch verlangen. Wenn er wenigstens 2,3 Mega Matches gehabt hätte, mal ne richtig gute Promo oder irgendwas, wäre es vielleicht noch anders gewesen. Aber so? Und dazu diese komplett unwichtige Rolle von Bryan, der so schnell ausschied. Ich weiß nicht was die Offiziellen sich erwartet haben, aber das WWE Universe sieht es wieder einmal mit anderen Augen! Und da kommt man jetzt auch nichtmehr raus! Denn ich bin mir sicher, dass man Bryan nicht wie letztes Jahr im letzten Moment ins Titel Match steckt. Die Blöße wird man sich nicht erneut geben.
 
Der WWE Bereich in diesem Board wird Tag für Tag immer mehr zu einem Selbstmitleid-Forum.
Und du fällst nur noch dadurch auf, dass du einfach immer nur mimimi dagegen machst. Dabei kann man ja sehr gut rauslesen, dass die Show mit dem Title Match etwas wirklich außergewöhnlich gutes geboten hat, damit aber gleichzeitig auch eine hohe Messlatte gesetzt hat. Aber muss man alles gut finden, darf man sich über dieses katastrophale Booking nicht aufregen? Soll man als Fan einfach alles als gegeben hinnehmen. Dann bleib mal ruhig, wenn deine Borussia mal wieder ganz unten landen sollte. ;)

BTW. aus dem PWInsider, #CancelWWE Network ist ganz oben bei den Trends und die Seite für die Stornierung wirklich komplett lahm gelegt. Kann also nicht nur an unserem Empfinden liegen.
#CancelWWENetwork is trending at the top internationally on Twitter after the Royal Rumble PPV. That is not a good thing.
Also, after getting numerous emails from people saying that they couldn't get the WWE Network page to load so that they could cancel their account, for the last hour plus when I tried to load the page and check it out it just spins and never loads.
Andru Edwards saw posts on social media that said that if you called in to cancel they are telling you that they can't manually cancel right now due to so many people attempting to do so, and to call back tomorrow. He called the number and was told that as well.
Obviously people are very angry at how the Rumble match was booked, which is a real shame given how great the show was going before they chose to eliminate Daniel Bryan. They never got the crowd back after that and obviously many at home felt the same way.
In hindsight, bringing Bryan back for the show was a big mistake by WWE. It is one they had better rectify. To make matters worse, with the snowstorm heading up the east coast tomorrow, their TV tapings for Raw in Hartford, CT and Boston, MA are anything but a sure thing.
This isn't how they wanted to start the Road To WrestleMania. For the second year in a row, the Rumble has blown up in the company's face.

Ich bin übrigens froh, dass Lesnar nicht face geturnt ist
smile.png
Und da bist du dir sicher? Lesnar wurde extrem abgefeiert und Reigns kann in dem Match nur over kommen, wenn er vor oder bei WM turnt. Also das würde ich nicht zu laut sagen, denn Heel ist Lesnar ja längst nicht mehr.
 
Ich freu mich übelst auf die Show, also es mir anzuschauen. Heel Reigns gegen Face Lesnar und Face Rusev gegen Heel Cena klingt witzig sollte es so kommen... :D
Mit Rocky gegen Lesnar hätte ich kein Problem gehabt, das sind einfach zwei gigantische Namen die einfach für Big Time Feeling sorgen. Das wäre für WM 30 klasse gewesen.
 
Ich äußere mich mal nur zu den Dingen, die mich auch interessieren, dieser ganze Drumherum Tag Team und Divas Mist juckt mich jetzt nicht wirklich.

Miz und Mizdow wurden meiner Meinung nach richtig fortgeführt, allerdings für einen PPV doch sehr unspektakulär, da hätte man scjhon mehr erwarten können. Sandows Reaktionen im Publikum waren einfach geil. Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Miz garkeine Reaktionen zieht. Irgendwie mag ihn keiner, aber ich finde, abgesehen von seinen Wrestling Skills ist er eigentlich sehr unterhaltsam.

The Ascension kann sich dann den Sieg holen, das war auch dringend nötig, sonst hätte man die beiden auch gleich entlassen können, denn dann wären sie tot gewesen. Das Match ansich war aber einfach viel zu langweilig, kein Tempo und auch The Ascension konnte keine wirkliche Härte reinbringen, aber das war ja zu erwarten. Von dieser Ansetzung brauche ich nicht mehr zu sehen.

Das WWE WHC Match war dann einfach nur mega. Das hatte ich mir genau so erhofft und so ist es schließlich gekommen. Sehr viele Signatures, der unfassbar geile Elbow Drop von Rollins, der noch dazu sehr stark dargestellt wurde und dann Lesnar, der einfach nicht aufzuhalten ist. Mir hat sogar John Cena gefallen, der beim Crowd ja gar nicht angekommen ist. Beim Entrance noch ein bisschen ausgebuht, dann komplett ignoriert. Am besten bei seinem Versuch des Five Knuckle Shuffles. Da musste ich schon n bisschen Grinsen. Das Finish war dann auch nochmal wirklich schick gemacht, Rollins und Cena geben alles und dann kommt Lesnar und zerstört sie erneut, sehr fein.

Ja, dann kam das Rumble Match... Und das war scheiße. Ich muss sagen, es war einfach nur langweilig. Kaum Spots, die mich wirklich mal gefesselt haben. da war das beste noch die Auseinandersetzung von Miz und Sandow, die mir das, was mir in ihrem Match noch fehlte, jetzt tatsächlich lieferte. Kane und Big Show haben einfach nur unfassbar genervt, das ging einem ja mal mega auf die Eier. Lichtblick war hier meiner Meinung nach Bray Wyatt, der wirklich stark war und gute Aktionen zeigen durfte, das gefiel mir dann doch ein wenig. Na und dann kam alles wie es kommen musste, lächerlicher Run In von The Rock, Reigns gewinnt und wird ausgebuht, sehr gut WWE, ihr habt´s verstanden.

Hier hätte man es so einfach haben können, The Rock macht Enrrance No.30, zertsört n paar Leute und wird am Ende von Reigns eliminiert. Die Crowd steht hinter Reigns und dieser i9st so over wie nie, aber nein, den Zacken kann sich der Herr Johnson nicht aus der Krone brechen.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] Ja da bin ich mir sicher und das sage ich auch laut. Lesnar wird kein face und Reigns kein heel vor Wrestlemania. Dass Lesnar so gute Reaktionen bekommt wird nicht geplant sein. Und Vince wird an einem Babyface Reigns festhalten.
Wir werden es erleben.
 
Reigns wurde ausgebuht, Bootista II war geboren (wie blöd kann die WWE sein, ganz ehrlich: WIE BESCHEUET KANN MAN SEIN?).

http://www.wrestling-infos.de/board/poll.php?pollid=2058&do=showresults Du warst bei den 10 die es nicht glauben wollten WIE DOOF DIE WWE WIRKLICH IST! Selber Schuld ;)


New Age Outlaws gegen Ascension
Nicht wirklich gut aber ein Sieg für die Ascension, das soll reichen.


Usos gegen Mizdow

Uninteressant.


Bellas gegen Paige und Natalya

Uninteressant.


WWE Championship Match

Sau starkes Match! Die Eingriffe von der J&J Security hätte man zwar halbieren müssen, aber ansonsten wirklich sau stark! Und kann es sein das Rollins und Lesnar sich nichts geschenkt haben? Da gab es doch wirklich ein paar echte Treffer. Wirklich sau stark, Cena hätte aber gepinnt werden müssen, das und die J&J Security sind zwei kleine zu verschmerzende Randnotizen in einem echt starken Match. Respekt.


Royal Rumble
Geil echt geil wie dumm die WWE ist. Was ein scheiß Rumble! Selbst der gute (Hust) Rocky konnte Reigns nicht mehr helfen. Tchja Vinnie du hast deine Hoffnung in die Zukunft selbst zerstört, wach endlich auf! Was muss denn noch passieren damit du merkst das du abtreten musst. Die ganze Bryan Sache, Bootista, NXT besser wie RAW und nun der Fall von Reigns. Unfassbar! HHH du musst endlich einschreiten oder Vinnie zerstört sein Erbe!



Fazit
Bis auf das WWE Championship Match war der PPv der letzte Müll!

Wertung
9 von 10 Punkten für das WWE Championship Match und ansonsten 0 Punkte für jedes weitere Match macht unterm Strich 2 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben