WWE "Royal Rumble 2015" Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 25.12.2015 (inkl. Video zur Pre-Show)

Ganz ehrlich, da fühl' ich mich so verarscht. 20,- für nichts, hätte auch einfach einen Tag länger warten können und es dann völlig legal umsonst gucken können.
Wäre mir auch so ergangen.

Meine Meinung zum Rumble: Booking war ziemlich bescheiden und auch ansonsten nicht sehr überzeugend, wobei ich den letztjährigen da doch teilweise schlechter fand. Miz und R-Truth zu Beginn zu bringen, fand ich jetzt nicht so gut gemacht. Mit Bully Ray gab es dann aber kurz darauf das erste Highlight zu sehen. War zwar wrestlerisch nichts anspruchvolles, aber dennoch sehr unterhaltsam. Danach kamen die Wyatts, was schon mal vielversprechend aussah. Leider fand ich die Umsetzung nicht so toll. Harper flog meiner Meinung nach zu früh raus und die nächsten Minuten waren dann etwas unnötig. Wyatt wurde zwar gut dargestellt und spielte seine Rolle ganz gut, aber ich hätte gerne lieber etwas richtiges Wrestling gesehen. Die Szene mit dem Boogeyman fand ich nicht ganz so überzeugend und danach gab es ein paar Moves von Sin Cara bzw Zack Ryder, ehe sie rausflogen. Und damit gab es bis zur Nummer 10 ein paar gute Aktionen zu sehen, aber so gut wie kein richtiges Wrestling. Daher war der Rumble für mich bis jetzt ganz nett, aber nicht gut. Mit Daniel Bryan schien es dann endlich etwas aufwärts zu gehen, aber die Dropkicks in die Ecke wurden dann gleich mal von Lawler enorm runtergezogen, indem er mit dem "Yes" einen eigentlich guten Move ins Lächerliche zog. Nach diesen drei Moves wurde es aber endlich besser, auch wenn mich das Geyesse der Fans immer etwas nervt und für mich die Aktionen Bryans etwas runterzieht. Fandango zog danach die Qualität wieder etwas nach unten. Kidd, Stardust und DDP rockten aber. Rusev brauchte ich nicht, bin von dem ehrlich gesagt nicht so beeindruckt. Danach flog Bryan raus und die Stimmung kippte, was für mich das Match aber ehrlich gesagt nicht nach unten zog. Goldusts Leistung fand ich nämlich ganz gut und machte Spaß. Kofi Kingston war bis zu diesem unnötigen Spot, der mich aber nicht ganz so störte wie in den letzten Jahren (da fand ich die Spots nämlich noch schlimmer), ganz okay. Adam Rose war irgendwie bei dieser negativen Stimmung ganz lustig. Normalerweise finde ich ihn scheiße, aber es war irgendwie ganz unterhaltsam anzusehen, ihn mit seiner Partygang zu sehen, während die Fans ziemlich mies drauf waren. :D Roman Reigns wurde dann schon gleich mit Beginn seines Entrances ausgebuht. Big E zeigte in der ersten Minute ein paar schöne Aktionen. Schade, dass sein Potential so sehr verschwendet wird. Sandow hatte einen kurzen Auftritt, rockte aber bei diesem. Sein Gimmick finde ich aber total albern und unlustig. Fand die Aktion danach, als er sich nach seiner Eliminierung zu The Miz hockte, alles andere als unterhaltsam. (ein Schmunzler kam hier überhaupt nicht heraus [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION]) Hoffe, dass er endlich mal wieder ein anständiges Gimmick bekommt. Swaggers Auftritt gefiel mir sehr gut, danach ging es aber abwärts. Ryback suckt und das einzige Highlight war, als man ihm nach seiner Aktion gegen Reigns zujubelte (Alter, ist der Typ unten durch :D). Kane mit ordentlichem Beginn, das wars aber, Ambrose gefiel mir mit am besten, Titus O'Neill war eine reine Platzverschwendung, Cesaro hatte eine kurze coole Phase mit dem Giant Swing und dann kam Big Show. Und Alter suckt der. Mit Dolph Ziggler gab es noch ein kleines Hoch, aber ansonsten war das hier gebotene ziemlich schwach und einfach nur Langeweile pur. Auftritt von Rock fand ich zu diesem Zeitpunkt unnötig. So etwas gehört nicht zu einem Rumbleende, dass er die Aufmerksamkeit auf sich zieht, obwohl er nicht einmal wirklich etwas mit der Sache zu tun hat.

Ansonsten lässt sich noch sagen, dass hier deutlich wurde, dass nicht das Ausscheiden Bryans das Problem war, sondern die Art und Weise, wie man es gemacht hat, und das Wissen, was nun bevorstehen würde (Sieg Reigns), denn Leuten wie Ziggler hat man ja zugejubelt. Und wenn dieser gewonnen hätte, wäre das Ausscheiden Bryans am Ende zur Nebensache geworden. Ziemlich lustig fand ich noch die Szenen nach dem Match, wie Rock verzweifelt versuchte, Reigns over zu bringen, und wie Reigns aufs Top Rope stieg, um sich feiern zu lassen. Das hätte er bei diesen Reaktionen nämlich sein lassen können. :D
 
So, dann will ich auch noch mal meinen Senf abgeben. Pre-Show lass ich außen vor, interessierte mich absolut kein Stück.

1.Match
Tag Team Match
The Ascension (Viktor & Konnor) gewannen gegen The New Age Outlaws (“Road Dogg” BG James & Billy Gunn)
Der Entrance der NAO und die darauffolgenden Reaktionen sind immer noch ganz nett anzuschauen. Aber danach ging es bergab. Haltegriffe, kaum Tempo. Damit wollte man The Ascension over bringen? Was mich angeht ein klarer Fehlschlag. Mäßiges Match auf dem Niveau einer sehr mittelmäßigen Weekly.
*1/2

2. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen Damien “Mizdow” Sandow & The Miz
Mich hat gefreut dass Sandow gute Reaktionen bekam, davon aber abgesehen schreib ich das, was ich bei der gesamten Undercard dachte: WHO FUCKING CARES!? Wer zum Teufel kann dieser Paarung noch irgendwas abgewinnen? Zehntausendmal gesehen, wirklich richtig gut war es nie. ES REICHT!
**1/4

3. Match
Tag Team Match
The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) gewannen gegen Natalya & Paige
Positiv: Für männliche Fans was fürs Auge. Negativ: Durchschnittliches Match. Sicher etwas besser als das was man sonst von den Diven zu sehe bekommt, für mich aber dennoch eines PPV's unwürdig. Und wir reden hier von der zweitgrößten Show des Jahres. FUCK THIS SHIT.
**

Bis hierhin war das mMn eine -***** Show! Unterstes Weekly Niveau! Aber Rettung nahte...

4.Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Brock Lesnar (c) gewann gegen John Cena & Seth Rollins
Zunächst: Brock Lesnar steht ja bei vielen Fans immer wieder stark in der Kritik. MIR EGAL, LESNAR IST FUCKING AWESOME. Ich habe gestern die Show gemeinsam mit N2074 geschaut und wir waren von Anfang an begeistert. Lesnar sofort als unkontrollierbares Beast das alles und jeden killt. Großartige Intensität, die von den Zuschauern auch dementsprechend honoriert haben. Für mich war Lesnar eindeutig der MVP des Matches, weit vor Seth und Cena. Denn erst Lesnars Kraft und Power machte das Match zu etwas Besonderen. Die Phase als Lesnar draußen lag war vielleicht etwas lang, passte aber ganz gut zur Matchstory. Cena & Seth erkennen dass sie keine Chance gegen das Monster haben und schalten es erstmal aus. PERFEKT. Dieses Match war absolut großartig, vor allem dank Lesnar...und das sage ich ohne Seth's und Cenas Leistung zu schmälern. Ich denke aber ohne Brock würden wir hier von einem **** Match reden, so gebe ich aber...
****1/2

5.Match
30 Man Royal Rumble Battle Royal
Roman Reigns gewann gegen The Miz vs. R-Truth vs. Bubba Ray Dudley vs. Luke Harper vs. Bray Wyatt vs. Erick Rowan vs. The Boogeyman vs. Sin Cara vs. Zack Ryder vs. Daniel Bryan vs. Fandango vs. Tyson Kidd vs. Stardust vs. Diamond Dallas Page vs. Rusev vs. Goldust vs. Kofi Kingston vs. Adam Rose vs. Big E vs. Damien Sandow vs. Jack Swagger vs. Ryback vs. Kane vs. Dean Ambrose vs. Titus O’Neil vs. Bad News Barrett vs. Cesaro vs. Big Show vs. Dolph Ziggler
Tja....hier könnte man Bücher drüber schreiben. Der Rumble war meiner Meinung nach ein absolutes Booking-Desaster. Nach Bryans Ausscheiden war nicht nur die Stimmung gekillt, sondern das Ganze war zu großen Teilen stinklangweilig. Schon vorher, als Bray dominierte, hatte ich zeitweise ausgeblendet. Bubba Ray's Comeback war gut, auch wenn ich ihn lieber als Bully sehen würde. DDP's Auftritt fand ich dagegen wahnsinnig unspektakulär. Davon abgesehen einen Haufen von Geeks, die wirklich niemanden interessierten. Und hier mein Best of der absolut toten Wrestler bei WWE, die man dennoch in den Rumble steckte: R-Truth, Sin Cara, Zack Ryder, Fandango, Kofi Kingston, Adam Rose, Big E, Jack Swagger, Ryback, Titus O’Neil! Gesammeltes nutzloses Wrestler-Material. So viele kleine Sachen waren absolut antiklimatisch und machten keinen Sinn, es sei denn es war Zielt von WWE das Publikum anzupissen. Bryans Ausscheiden war ebenso erbärmlich, wie das von Ziggler, Wyatt und Ambrose. ES WAREN ALLES GEEKS! Dargestellt wie wertlose Midcarder, drei davon eliminiert von FUCKING KANE UND FUCKING BIG SHOW. LECKT MICH AM ARSCH! Womit haben sich Bryan, Ziggler, Ambrose und Co. das verdient? Hat man gedacht dass Reigns mehr bejubelt wird, wenn die anderen Publikumslieblinge wie Jobber behandelt werden? Denkt man bei WWE überhaupt noch?
Inwiefern das Finish mit Rusev irgendeinen Sinn machte, erschließt sich mit auch nicht. Was war der Sinn hinter dieser Aktion? Nicht einmal ein Beinahe-Eliminierung von Reigns durch Rusev wurde angedeutet. Überhaupt wirkte Reigns in diesem Match nicht wie ein würdiger Sieger - damit meine ich laut Storyline. Schließlich haben sich Kane und Big Show quasi selbst eliminiert. Die Idee, Rocky rauszuschicken um Reigns over zu bringen, sah auf dem Papier sicher gut aus. Was für eine Demontage von Reigns. Aber ich bin ehrlich...wäre ich in der Halle gewesen, hätte ich spätestens nach der Eliminierung von Ambrose, Wyatt und Ziggler durch die beiden Pratzköppe namens Kane und Big Show auch gebuht bis der Arzt kommt. Und auch gegen Reigns. Denn nur wegen ihm wurde das so dargestellt. Klar, irgendwie kann Reigns einem wirklich leidtun, aber ich bin auch der Meinung dass er sich diesen Push zuletzt durch nichts verdient hat. Weder im Ring noch am Mic hat er irgendwas Brauchbares abgeliefert seit seinem Comeback. Das mag nicht nur an ihm liegen (Promos und Fehde gegen Big Show), aber letztendlich gibt es auch Wrestler die aus Scheiße wenigstens etwas machen. Und das schafft Reigns auch nicht. Also hat er für mich da auch nichts zu suchen...nicht im Moment. Ein Desaster von Rumble-Match, das mich am Ende weniger verärgert, sondern vielmehr unglaubwürdig mit dem Kopf schütteln lässt.
Also fassen wir zusammen. Mieses Booking, kaum wirklich wrestlerisch gute Phasen, kaum Spannung, kaum wirkliche Storylinefortführungen im Rumble, kaum denkwürdige Phasen, kaum Wrestler mit Starpower sondern mehr Jobber, stellenweise unfassbar langweilig, und am Ende wirkt auch Lesnar vs Reigns nicht wirklich sinnig, da Lesnar mittlerweile eher Face ist....Sorry, das war schlechter als so manches Diven Match mit Eva Marie.
*3/4

Fazit: Das World Title Match war absolut Awesome und sorgt dafür dass ich es nicht ganz bereue mir die Show angesehen zu haben. Die Undercard war grausig, der Main Event noch grausiger. Ich gebe der Show 3 von 10 Punkten, wobei ALLE 3 Punkte für das World Title Match sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab will ich nochmal erwähnen, dass ich rein gar nichts gegen Roman Reigns hab. Allerdings verfluche ich das Booking um Reigns. Reigns ist, aufgrund des Bookings, bei mir soweit nach unten gerutscht, dass sein Erscheinen bei mir 0 Reaktionen hervorruft (bei seinem Comeback: 0 Reaktion, sein Entrance beim Rumble: 0 Reaktion)

Also... Mein Kommentar zum Rumble...
NAO vs. Ascension - kurz, für die Zeit i.O., war nichts besonderes, hat der Ascension aber auch nicht geholfen - **1/2

Uso/MizDow - 10000 gesehen, hat mich, außer an einer Stelle, auch nicht sonderlich gepackt; Match war gewohnt in Ordnung (als Mizdow das Skull Crushing Finale durchzog, dachte ich kurze Zeit an einen Titelwechsel :D) - ***

Divas - bin ich ehrlich: hab ich nicht gesehen, daher auch keine Bewertung ^^

Title - meine Fresse war das geil! Cena flog zu Beginn wieder durch'n Ring, Rollins und Lesnar harmonierten wunderbar (meine Fresse sah der eine German gegen Seth übel aus :D), Cena hat nicht gewonnen -> Was will man mehr?! :D - ****1/2

Rumble-Match - Zu Beginn, als Killings und Mizanin im Ring standen dachte ich mir nur "bitte nicht schon wieder....", dann kam Bubba und ich war happy! :D Dass dieser früh eliminiert wurde, war blöd. Wie geil wäre es gewesen, wenn Devon noch dazugekommen wäre? Harper/Wyatt vs. Dudley Boyz - Ein Traum :D Dann eine Logiklücke, die mich wieder leicht zum ausrasten bringt: Axel kommt rein, wird von Rowan attackiert (was nebenbei gesagt ne reine Heel-Aktion war) und jetzt ist Rowan im Rumble? Was soll die Scheiße?! Wenn ich jemanden aus meiner Klasse, welcher in ner Arbeit ne 1 hat, zusammenschlage, bekomme ich da die 1 von dem?! So eine hirnlose Scheiße! Boah! Dann nächster kleiner Mark-Out: I'm The Boogeyman and I'm comin' to get ya'! Wyatt vs. Boogeyman... Ein Traum :D Dann kam irgendwann Bryan, ich hatte noch kleine Hoffnungen auf einen Bryan Sieg. Meine Reaktion, als dieser dann eliminiert wurde: "Alles klar, Reigns gewinnt", bin aufgestanden und aufs Klo :D Als Titus, Dean und Roman die Elimination verbotchten, musste ich leicht grinsen, fands aber.nicht weiter schlimm. Aber ich sehe schon den De-Push Reigns' kommen :D:D Dann räumten Big Show & Kane auf, jeder war plötzlich ein Geek und ich musste schon wieder kotzen. Wir sind im Jahr 2015, nicht im Jahr 2000! Meine Fresse wie zurückgeblieben ist dieser senile Sack da oben?! -.- Als Show, Kane, Ambrose und Reigns im Ring übrig waren, hatte ich noch kleine Hoffnungen auf einen Ambrose-Sieg, was sich ja bekanntlich schnell legte. Als Rusev am Ende wie der letzte Honk behandelt wurde, war ich komplett bedient. Achso, The Rock war ja auch da, zog bei mir aber auch nicht. Reigns kotzt mich, aufgrund des Bookings, an, Bootista II wurde erschaffen, Reigns steht ab WM31 über Lesnar, Taker und Cena. JUHU! - **1/2

Fazit: 1 geiles Titlematch, Rumble hatte stellenweise auch tolle Momente, wurde aber letztendlich gekillt. Insgesamt 6/10 Punkte
 
Dave Meltzers Star Ratings

Tyson Kidd & Cesaro (w/Adam Rose & Natalya) vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/Xavier Woods) **3/4

The Ascension (Viktor & Konnor) vs. The New Age Outlaws (“Road Dogg” BG James & Billy Gunn) *1/4

The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. Damien “Mizdow” Sandow & The Miz***

The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) vs. Natalya & Paige *

Brock Lesnar vs. John Cena vs. Seth Rollins ****3/4

Roman Reigns vs. The Miz vs. R-Truth vs. Bubba Ray Dudley vs. Luke Harper vs. Bray Wyatt vs. Erick Rowan vs. The Boogeyman vs. Sin Cara vs. Zack Ryder vs. Daniel Bryan vs. Fandango vs. Tyson Kidd vs. Stardust vs. Diamond Dallas Page vs. Rusev vs. Goldust vs. Kofi Kingston vs. Adam Rose vs. Big E vs. Damien Sandow vs. Jack Swagger vs. Ryback vs. Kane vs. Dean Ambrose vs. Titus O’Neil vs. Bad News Barrett vs. Cesaro vs. Big Show vs. Dolph Ziggler *3/4

PS: Kommentar von Meltzer zum Rumble Match: "this was easily the worst Rumble ever."
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyson Kidd & Cesaro (w/Adam Rose & Natalya) vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/Xavier Woods) **3/4

The Ascension (Viktor & Konnor) vs. The New Age Outlaws (“Road Dogg” BG James & Billy Gunn) *1/4

The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. Damien “Mizdow” Sandow & The Miz***The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) vs. Natalya & Paige *

Brock Lesnar vs. John Cena vs. Seth Rollins ****3/4

Roman Reigns vs. The Miz vs. R-Truth vs. Bubba Ray Dudley vs. Luke Harper vs. Bray Wyatt vs. Erick Rowan vs. The Boogeyman vs. Sin Cara vs. Zack Ryder vs. Daniel Bryan vs. Fandango vs. Tyson Kidd vs. Stardust vs. Diamond Dallas Page vs. Rusev vs. Goldust vs. Kofi Kingston vs. Adam Rose vs. Big E vs. Damien Sandow vs. Jack Swagger vs. Ryback vs. Kane vs. Dean Ambrose vs. Titus O’Neil vs. Bad News Barrett vs. Cesaro vs. Big Show vs. Dolph Ziggler *3/4

PS: Kommentar von Meltzer zum Rumble Match: "this was easily the worst Rumble ever."

Danke. :)

Aber wie kann man Mizdow gegen die Usos höher bewerten als die Pre Show? Ich fasse es nicht... Naja, jeder wie er mag. :)
 
Also ich konnte den Rumble soweit genießen, dass Reigns und die anderen deppen ordentlich ausgebuht wurden.
Aber als Bray Wyatt, wie ein nasser Sack, ausgeknocked rausgeworfen wurde, war meine Stimmung auch weg...
Ambrose wurde wie ein Nasser Lumpen rausgeworfen...
Am Anfang, als Wyatt das Rumble match konkurrenzlos beherrscht hat, dachte ich echt für wenige sekunden der Undertaker könnte vilt. kommen und ihn Attackieren.
Nicht einmal von Bryan wurde er Eliminiert. Reigns kam rein und das match war völlig Farblos.
Schade :-/
Reunion der Wyatt Family, die alles dominieren im Match und dann kommt der Undertaker !
Oder wieso hat man Sting nicht irgendwie eingreifen lassen können, damit Reigns nicht zusehr wie der Geschenkte sieger rüberkommt.
Ich mag den Bubba ray dudley charakter mehr, aber dass ist ja geschmackssache. Ich fand die Rückkehr die beste in einem Rumble seit langem. Schade das ich mich hab Spoilern lassen.
 
Tyson Kidd & Cesaro (w/Adam Rose & Natalya) vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/Xavier Woods) **3/4

The Ascension (Viktor & Konnor) vs. The New Age Outlaws (“Road Dogg” BG James & Billy Gunn) *1/4

The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. Damien “Mizdow” Sandow & The Miz***

The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) vs. Natalya & Paige *

Brock Lesnar vs. John Cena vs. Seth Rollins ****3/4

Roman Reigns vs. The Miz vs. R-Truth vs. Bubba Ray Dudley vs. Luke Harper vs. Bray Wyatt vs. Erick Rowan vs. The Boogeyman vs. Sin Cara vs. Zack Ryder vs. Daniel Bryan vs. Fandango vs. Tyson Kidd vs. Stardust vs. Diamond Dallas Page vs. Rusev vs. Goldust vs. Kofi Kingston vs. Adam Rose vs. Big E vs. Damien Sandow vs. Jack Swagger vs. Ryback vs. Kane vs. Dean Ambrose vs. Titus O’Neil vs. Bad News Barrett vs. Cesaro vs. Big Show vs. Dolph Ziggler *3/4

PS: Kommentar von Meltzer zum Rumble Match: "this was easily the worst Rumble ever."

Ist das jetzt alles die Bewertung von Meltzer? Ich bin verwirrt, ein paar Posts drüber hast du andere Bewertungen vergeben...
 
An alle die sich aufregen, dass die 2 Rumble Matches for free im TV gezeigt wurden - eig hättet ihr die amerikanische version auch nicht legal sehen dürfen, sondern nur die deutsche. Und da wurden die Matches ja wegen den zahlenden Kunden von Maxdome auch nicht gezeigt:)
 
An alle die sich aufregen, dass die 2 Rumble Matches for free im TV gezeigt wurden - eig hättet ihr die amerikanische version auch nicht legal sehen dürfen, sondern nur die deutsche. Und da wurden die Matches ja wegen den zahlenden Kunden von Maxdome auch nicht gezeigt:)

Wenn die WWE ihren zahlenden Kunden ins Gesicht scheißt, indem sie einen Tag später das, wofür sie Geld gezahlt haben, irgendwo im freien Fernsehen zeigt, dann kann ich mich ja wohl darüber aufregen, auch wenn in meinem Gesicht kein Kot, sondern nur der Gestank angekommen ist.
 
An alle die sich aufregen, dass die 2 Rumble Matches for free im TV gezeigt wurden - eig hättet ihr die amerikanische version auch nicht legal sehen dürfen, sondern nur die deutsche. Und da wurden die Matches ja wegen den zahlenden Kunden von Maxdome auch nicht gezeigt:)
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das eine Frechheit ist, auch wenn die Deutschen am Ende nicht wirklich betroffen sind. Unter anderem für die Amis, die bezahlt haben, ist das ein richtiger Schlag ins Gesicht und da würde ich mich dann richtig verarscht vorkommen.
 
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das eine Frechheit ist, auch wenn die Deutschen am Ende nicht wirklich betroffen sind. Unter anderem für die Amis, die bezahlt haben, ist das ein richtiger Schlag ins Gesicht und da würde ich mich dann richtig verarscht vorkommen.
Bei den Amis ist das natürlich wieder was anderes, ich habe ja nur für die deutschen gesprochen. Aber andererseits: Die Amis können das umgerechnet für 7 oder 8 Euro schauen, ich habe bei Maxdome 20 bezahlt. Wirklich Mitleid hab ich mit denen nicht^^
 
Naja, nicht wenn sie das Network nicht haben, dann ist der Rumble auch deutlich teuerer.

Jap. Aber das ist vielleicht sogar der Punkt: Die WWE behandelt die PPV-Anbieter ja wieder Dreck. Und so wird der deren Stand noch weiter geschwächt und der Vorteil des Networks in den Fokus. Andererseits könnte man sich damit auch ins eigene Fleisch schneiden.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass dies eine Ausnahmesituation war...
 
Jap. Aber das ist vielleicht sogar der Punkt: Die WWE behandelt die PPV-Anbieter ja wieder Dreck. Und so wird der deren Stand noch weiter geschwächt und der Vorteil des Networks in den Fokus. Andererseits könnte man sich damit auch ins eigene Fleisch schneiden.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass dies eine Ausnahmesituation war...

Ich würde feiern, wenn es irgendwann Schwierigkeiten mit dem Network gibt und man wieder auf die PPV Anbieter angewiesen ist... Absolut episch wäre das.
 
Oben