Lucha Underground #10 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 14.01.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 29. Mai 2017) [Komplet

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #10 Tapings: 18.10.2014
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 14. Januar 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 29. Mai 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse bei den letzten Ausgaben, wird in Dario Cuerto's Büro geschalten. Dort werden wir Zeuge eines Gesprächs zwischen Cuerto und Fénix. Der Boss zeigt sich begeistert von Fénix' bisherigen Leistungen, schließlich konnte dieser bereits Prince Puma in einem 10 Man Match besiegen und hätte trotz Startnummer 1 fast das Aztec Warfare Match gewonnen. Deshalb wird Fénix heute die Chance seines Lebens bekommen: Ein Titelmatch gegen Prince Puma! Cuerto möchte, dass er Puma den Titel abnimmt und Konnan damit blamiert. Fénix stellt klar, dass er niemandes Handlanger ist sondern für sich selbst kämpft. Nachdem Fénix das Büro verlassen hat, sehen wir dass im Hintergrund die ehemalige WWE-Diva Angela Fong dem Gespräch gelauscht hat.

Nun wird in die Arena geschalten wo uns Vampiro und Matt Striker zur heutigen Ausgabe von Lucha Underground begrüßen.

1. Match

4 Way Elimination Match
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Argenis, Angélico und Aero Star.
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Argenis durch Cage via Pin nach einer Reverse Sitout Powerbomb
2. Aerostar durch Cage via Pin nach einer Powerbomb auf Angelico
3. Angélico durch Cage via Pin nach einem Spinning Lariat
Matchzeit: 06:01


Nach dem Match schnappt sich der Gewinner ein Mic und erklärt, dass man ihn Cage nennt. Er ist kein Mann, er ist eine Maschine.

Als nächstes sehen wir Chavo Guerrero für eine Promo im Ring. Er sagt, dass er vor fast zwei Monaten einen Fehler begangen hat, als er die Beziehung zwischen den Demons und den Guerreros ruinierte. Daraufhin ruft er Blue Demon Jr. zu sich in den Ring, da er sich entschuldigen will. Chavo möchte, dass sich Blue Demon Jr setzt, was dieser aber ablehnt. Dann entschuldigt sich Chavo dafür, dass er Blue Demon Jr. nicht als die Enttäuschung enttarnt hat, die er nun einmal ist. Und auch dafür, dass er ihm nicht gleich die Maske heruntergerissen hat. Nach diesen Worten will Chavo mit einem Schlagring zuschlagen, aber Blue Demon Jr. kann dies verhindern. Er schnappt sich einen Stuhl und schlägt Chavo damit nieder.

2. Match

Singles Match
King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) vs. Drago endete Unentschieden nach einem Double Countout, nachdem Drago vom Balkon auf dem auf einen Tisch liegenden King Cuerno flog.
Matchzeit: 03:25

Ein Video-Package beleuchtet noch einmal Fenix.

3. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) (c) gewann gegen Fénix via Pin nach dem 630° Splash.
Matchzeit: 12:12

Nach dem Match wird Prince Puma von Cage attackiert. Es setzt eine Spinning Lariat, einen Spinebuster und mehrere Powerbombs. Mit einem triumphierenden Cage geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unfassbar das der Opener nur 6 Minuten ging, das war der Hammer. Absolutes PWG Feeling und Cage ist halt einfach eine Fucking Machine. :D! Mal sehen wie der Rest der Show wird, aber LU rockt aktuell so dermaßen! Auch die ganze Story um Chavo und Blue Demon ist fantastisch aufgebaut.
 
Wieder eine starke Show! Der Opener war wie Zack schon sagte einfach verdammt geil. Und PWG-Feeling trifft dieses Match sehr gut und der Müsli-Man gefällt mir bei Lucha Underground jetzt schon 10mal besser als bei PWG das schon war! :D
Cuerno gegen Drago war ein schöner, kurzer, aber dennoch guter Filler in der Mitte. Und dann der Main Event und ich möchte nicht sagen, dass ich es nicht so toll fand. Es war mir phasenweise einfach zu showlastig, wenn man das so sagen kann. Ein bisschen zu viel Flippy-Counter und hmm...keinesfalls schlecht, nein sogar richtig gut, aber irgendwie nicht ganz meins. Ich möchte es jetzt auch nicht zu sehr Lucha nennen, da ich mich da zu wenig auskenne, aber war nicht ganz mein Match. Dennoch war das mal wieder eine super Show, die mich bestens unterhalten hat und der Rest ist bei Lucha Underground zur Zeit meckern auf sehr hohem Niveau! ;)
 
Kaum zu glauben, aber heute sah ich mir Lucha Underground erst als zweites an! Meine Lieblingspromotion und nur Wahl 2? Naja, ich fand keinen Link und gab mir zuerst ROH. :D Dazu hab ich auch ne Review geschrieben, falls es euch interessiert. Nur mal so kurz Schleichwerbung... :D Aber egal, jetzt geht es um Lucha Underground!

Das Anfangssegment verwirrte mich ein wenig, denn Fenix ist für mich eine etwas schlechtere Version von Prince Puma und als Heel kann ich ihn mir nicht vorstellen, aber es war ja auch kein offensichtlicher Turn. Cuertes versuchte ihn nur zu bestechen, aber es hat wohl nicht geklappt. Die Ankündigung fand ich dann zum einen Spitze, zum anderen aber auch ein wenig doof. Es ist zwar richtig stark, dass Puma und Fenix gegeneinander antreten, da beide richtig viel Talent haben, jedoch wurde der Titel erst in der letzten Woche vergeben und es ging mir persönlich zu schnell. Es macht zwar Sinn, da Cuertes bekanntlich nicht der größte Puma Fan ist, aber wenn man es heute angekündigt hätte und in der nächsten Woche gebracht hätte, dann wäre dies meiner Meinung nach besser gewesen. Das ist aber schon Meckern auf dem höchsten Niveau.

Weiter ging es mit dem Opener. Angelico fand ich persönlich sehr interessant, aber das Highlight war ganz klar das Debüt von Brian Cage. Dieser Mann passt perfekt zu Lucha Underground! Er ist ein richtig starkes Powerhouse, ist glaubwürdig, ist ein starker Wrestler und Lucha Underground bookt einfach alles richtig, weshalb er dort gut aufgehoben ist. Das Match fand ich dann richtig stark. Es ging zwar nur sechs Minuten, jedoch gab es viele richtig starke Spots (Vor allem der Dive von Angelico war richtig stark) und es hat sich eher wie ein 15 Minuten Match angefühlt. Die Qualität war sehr hoch und ich gebe dem Match 3 1/4*. Für mehr war es dann doch etwas zu kurz und nur durch Spots bekommt man kein 4 Sterne Match zustande. Cages Darstellung war auch gut. Eine Sache verstehe ich jedoch nicht. Wo ist der Zusammenhang zwischen Cage (Käfig) und unmenschlich bzw. Maschine? Da musste ich kurz lachen, aber weiter gehts. :D

Die Chavo Guerrero Promo stand als nächstes auf dem Programm. Die Fehde zwischen ihm und Blue Demon konnte mich nch nicht so ganz überzeugen, vor allem wegen Sexy Star, die sich da viel zu oft einmischt, aber die Promo war richtig stark. Man hat nicht lange über unnötige Sachen herumgeredet, sondern alles auf den Punkt gebracht und die Story klasse fortgesetzt. Mit dem Chairshot hat man eine richtig gute Wahl getroffen, denn dies ist ja eigentlich Chavos Hauptwaffe ist. Ich bin gespannt, wie diese Fehde weitergeht. Solange die beiden es unter sich austragen, hab ich keine Sorgen. Beide können Wrestlen und die Fehde bekommt so langsam Schwung.

Danach folgte ein Match, von dem ich nicht so viel erwartete. Cuerno und Drago finde ich persönlich nicht sehr stark und einzig Dragos Zunge finde ich richtig cool, aber die beiden Charaktere haben mich noch nicht richtig gefesselt. Was macht man, damit man mich verstummt? Einen Dive von meiner geliebten Lagerhalle! :D Alleine durch diesen Spot ein Must-See Match! Klasse Aktion, welche mir sicherlich noch etwas im Kopf bleibt. Der Move sah echt sick aus und der Tisch zerbrach und federte mal 0 ab. Bitte jede Woche so ein Dive. ;)

Danach folgte ein richtig starkes Hype Video von Fenix, welches auch besser als die WWE Hypevideos ist und es war schon Zeit für den Main Event. Wie erwartet war das Match ziemlich stark und es gab sowohl gutes Chain Wrestling als auch gute Spots. Insgesamt gab es keine einzelne Highlights, sondern das Match war konstant gut. Die Wahl des Siegers war natürlich richtig und Cages Angriff auf Puma lässt deuten, dass es in der Zukunft eine Fehde zwischen den beiden geben wird. Außerdem vermute ich, dass Cage sich Cuertes anschließt. Die Matches der beiden werden sicherlich hochklassig. Der Main Event bekommt von mir 3 3/4*!

Ich hätte nicht gedacht, dass Lucha Underground das Weltklasse Niveau der vergangenen Wochen halten kann, aber man hat es erneut geschafft. Wenn man sich hier beschweren will, muss man schon auf dem höchsten Level meckern. Die Promos waren richtig stark, zwei von drei Matches waren ebenfalls sehr gut und im anderen match gab es einen Weltklasse Spot. Lucha Underground bekommt diese Woche von mit 8,5 Punkte. Unglaublich wie diese Show sich hält. Meine schlechteste Bewertung war glaub ich bislang 6/10. Mehr muss man nicht sagen. :D THIS IS AWESOME!
 
Ich habe mir jetzt auch mal die von euch so gelobte Aztec Warfare Battle Royal angeschaut, und ich muss wirklich sagen die war echt stark.

Erstmal paar Gedanken zur Promotion:
Das war das erste mal das ich mir LU angeschaut habe und als erstes hat mich die hohe Produktionsqualität überrascht.
Ich habe bei Youtube schon das ein oder andere PWG Video gesehen und das wirkt im Vergleich doch deutlich "amateurhafter".
Allein die Location ist der Hammer! Auch wie Sie durch den Theme und die Credits am Anfang ein Film-Look kreieren ist echt klasse.
Hab ich da richtig gelesen: Producer Robert Rodriquez? Ist das DER Robert Rodriquez?
Auch die über dem Ring schwebende 360° Kamera hat mir richtig gut gefallen. Man hat da nie dieses starren 1-Seiten-Look wie z.B. bei WWE.

Zum Match:
Überraschend fand ich ja das hier sogar bekannte Leute dabei waren. Gleich zu Begin ja John Morrison. Wieso tritt der eigentlich nicht unter seinem Namen auf? Das macht er doch eigentlich sonst bei den Indys immer, oder? Es folgten ja dann noch Chavo und Ezekiel Jackson, den ich bei WWE auch etwas durchtrainierter in Erinnerung hatte.
Das Match bot eigentlich durchweg Highlights und war sehr unterhaltsam. Etwas fehlplatziert fand ich nur den Transvestit und den Mini.
Die Mädels hatten auch ein paar gute Spots, nur fällt es mir bei Damen im Ring immer etwas schwer auf die Action zu achten solange die Mädels in Reizwäsche auftreten, das lenkt immer etwas ab. ;)
Da ich ja noch keine Sendung gesehen hatte und keine Storylines oder Hintergründe kannte war es auch spannend, da ich natürlich keinen Favoriten ausmachen konnte.
Beeindruckend war auf jeden Fall JoMo der das Match von Anfang bis Ende geworkt hat und selbst noch am Ende spektakuläre Aktionen ausgepackt hat.
Etwas blödsinnig fand ich als er am Ende seinen Gegner in der Submission hatte und diese gelöst hat als der Gegner in den Seilen war, denn laut Ansage am Anfang: "anything goes" war das doch ein NO DQ Match, oder?

Mein Fazit:
Wenn LU dieses Niveau auf Dauer halten kann, kann es zu einer echten Alternative werden. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn Sie noch namenhafte Leute verpflichten können wie evtl. Del Rio oder Mysterio könnte das der Promotion sicherlich noch einen Bekanntheisschub verleihen, und bei dem dort gebotenen werden bestimmt viele nach einem ersten anschauen bestimmt wieder kommen. Gut finde ich auch das Sie sich nicht nur auf Luchas und Mexikaner beschränken, sondern auch andere Leute dazu holen die dadurch auch Abwechslung bringen.
Hat LU eigentlich ein festes Roster, oder buchen Sie wie die US Indys die Leute pro Show?
Nach dieser ersten LU Erfahrung werde ich sicherlich versuchen ab und zu mal eine Sendung anzuschauen und die Promotion im Blick behalten, was ja dank w-i problemlos möglich ist. ;)
Durch die hohe Qualität der Produktion, den einzigartigen Underground-Look der Halle und dem unterhaltsamen Wrestling würde ich das Gesamtprodukt spontan vor vielen anderen Promotions (wie z.B. TNA) einordnen.
 
Producer Robert Rodriquez? Ist das DER Robert Rodriquez?

Ist der Rodriguez von Filmen wie From Dusk Till Dawn, Machete, Planet Terror, ... :D Und ich kann garantieren, dass es sich definitv lohnt, die Shows regelmäßig zu verfolgen. Die Show mit dem Aztec Warfare Match war zwar meiner Meinung nach schon die beste, aber der Rest war jetzt auch nicht viel schlechter. Und eine schlechte Show gab es bisher noch nie. :)
 
Ist der Rodriguez von Filmen wie From Dusk Till Dawn, Machete, Planet Terror, ... :D Und ich kann garantieren, dass es sich definitv lohnt, die Shows regelmäßig zu verfolgen. Die Show mit dem Aztec Warfare Match war zwar meiner Meinung nach schon die beste, aber der Rest war jetzt auch nicht viel schlechter. Und eine schlechte Show gab es bisher noch nie. :)

Das Spear-Qualitäts-Siegel! :yes:
 
Ich habe mir jetzt auch mal die von euch so gelobte Aztec Warfare Battle Royal angeschaut, und ich muss wirklich sagen die war echt stark.

Erstmal paar Gedanken zur Promotion:
Das war das erste mal das ich mir LU angeschaut habe und als erstes hat mich die hohe Produktionsqualität überrascht.
Ich habe bei Youtube schon das ein oder andere PWG Video gesehen und das wirkt im Vergleich doch deutlich "amateurhafter".
Allein die Location ist der Hammer! Auch wie Sie durch den Theme und die Credits am Anfang ein Film-Look kreieren ist echt klasse.
Hab ich da richtig gelesen: Producer Robert Rodriquez? Ist das DER Robert Rodriquez?
Auch die über dem Ring schwebende 360° Kamera hat mir richtig gut gefallen. Man hat da nie dieses starren 1-Seiten-Look wie z.B. bei WWE.

Ein vergleich zu PWG verbietet sich aber ohnehin. PWG ist ein Indy-Promotions ohne Ansprüche darauf Marktführer zu werden, eine TV-Show zu bekommen oder iPPV's zu veranstalten. PWG ist eine Promotion von Wrestlern für Wrestler, wo Wrestler und Fans Spaß haben sollen. Lucha Underground hingegen ist das Projekt eines TV-Senders, der wiederum einem Millionenschweren Hollywood-Produzenten gehört. Die Produktion einer LU-Show, kostet mehrere hundertausend Dollar und damit so viel, wie die Produktion einer WWE-Show. Die Produktion einer LU-Show kostet wohl 600.000 bis 700.000 Dollar!

Das größte Problem was LU hat ist, dass das El Rey Network so gut wie nicht gesehen wird. Nur auf UniMas, ein spanischsprachiger Sender in den USA, der die Show vom El Rey Network kauft, hat man zwischen 180.000 und 300.000 Zuschauer. Auf dem El Rey Network waren es bisher nur 15.000 bis 35.000! Und damit lohnt sich das Projekt natürlich finanziell überhaupt nicht. Also mal abwarten ob es überhaupt ne 3. Staffel gibt. Die Tapings für die 2. Staffel beginnen übrigens an diesem Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
POSITIV:
+
interessante Backstage-Szene mit Dario Cueto und Fenix, Cueto ist ein toller Schauspieler, Spannung liegt in der Luft
+ 4-Way Match war schön anzuschauen, schnell und hatte einige geile Aktionen
+ Cage gibt sein Debüt und wird gleich sehr dominant dargestellt/gepusht
+ Chavo Guerrero und Blue Demon Geschichte entwickelt sich weiter, Chavo spielt den Heel wirklich gut
+ Drago springt von Cueto's Büro auf King Cuerno
+ Promo-Video zu Fenix hat mir gut gefallen - Lucha Undergound macht gut Hype-Videos
+ Wirklich Sehenswerter Main Event !
+ Prince Puma darf im ersten Titelmatch gewinnen und seinen Titel verteidigen

NEGATIV:
-
Das 4-Way Match hätte noch etwas länger gehen können
- King Cuerno vs. Drago war viel zu kurz

GESAMT: 8/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vergleich zu PWG verbietet sich aber ohnehin. PWG ist ein Indy-Promotions ohne Ansprüche darauf Marktführer zu werden, eine TV-Show zu bekommen oder iPPV's zu veranstalten. PWG ist eine Promotion von Wrestlern für Wrestler, wo Wrestler und Fans Spaß haben sollen. Lucha Underground hingegen ist das Projekt eines TV-Senders, der wiederum einem Millionenschweren Hollywood-Produzenten gehört. Die Produktion einer LU-Show, kostet mehrere hundertausend Dollar und damit so viel, wie die Produktion einer WWE-Show. Die Produktion einer LU-Show kostet wohl 600.000 bis 700.000 Dollar!

Das größte Problem was LU hat ist, dass das El Rey Network so gut wie nicht gesehen wird. Nur auf UniMas, ein spanischsprachiger Sender in den USA, der die Show vom El Rey Network kauft, hat man zwischen 180.000 und 300.000 Zuschauer. Auf dem El Rey Network waren es bisher nur 15.000 bis 35.000! Und damit lohnt sich das Projekt natürlich finanziell überhaupt nicht. Also mal abwarten ob es überhaupt ne 3. Staffel gibt. Die Tapings für die 2. Staffel beginnen übrigens an diesem Wochenende.

Ah ok, danke für die Aufklärung. Also kann man LU schon als ziemlich professionelles Projekt ansehen. Das wäre dann quasi direkte Konkurenz zu TNA und ROH um den Platz 2 hinter WWE? Wobei die geringe Reichweite natürlich dann schon ein Problem wäre, um weiter nach vorne zu kommen. Wenn die Kosten tatsächlich so immens hoch sind, und man nicht genügend über Werbung wieder rein bekommt, kann es natürlich auch schnell wieder vorbei sein.
 
Ah ok, danke für die Aufklärung. Also kann man LU schon als ziemlich professionelles Projekt ansehen. Das wäre dann quasi direkte Konkurenz zu TNA und ROH um den Platz 2 hinter WWE? Wobei die geringe Reichweite natürlich dann schon ein Problem wäre, um weiter nach vorne zu kommen. Wenn die Kosten tatsächlich so immens hoch sind, und man nicht genügend über Werbung wieder rein bekommt, kann es natürlich auch schnell wieder vorbei sein.

Könnte man so sagen ja. Wobei es nichtmal an der Reichweite liegt. El Rey Network ist soweit ich weiß in mehr Haushalten zu empfangen wie TNA und ROH, aber den Sender schaut bisher einfach keiner. TNA und ROH werden im Moment wohl von Woche zu Woche von etwa 300.000 bis 400.000 Zuschauern gesehen. Dahin muss LU erst noch kommen. Aber es wäre natürlich absolut wünschenswert. Vor allem wenn man bedenkt wie lange sich nun TNA am Leben hält. Und TNA war in den über 10 Jahren nur selten so gut wie im Moment LU.

In einem unserer Indy-Newsblöcke hatten wir schon mal über die Werberaten berichtet. Waren wohl 500 Dollar für 30 Sekunden. x) Das ist quasi nichts. Hängt halt alles davon ab wie lange das El Rey Network und Rodriguez bereit sind Geld zu verlieren. We will see.
 
Es ist übrigens echt amüsant, Striker & Vampiro gehen jedes Mal unfassbar bei Moves ab, die man bei PWG bei jeder Show sieht und keiner von beiden hat On-Air ne Ahnung, was das für ein Move war. Jetzt hört ich gestern abend die Bryan & Vinny Show, davor das Observer Radio, und auch Meltzer, Alvarez & Vinny haben anscheinend seit Jahren keine PWG Show gesehen. Diesen Dive den Angelico hier gezeigt hat, von Ecke zu Ecke und dann über den Ringpfosten, den zeigen Ricochet, AR Fox, ACH etc. regelmäßig, gleiches gilt für die anderen Dives, Reverse Ranas etc. :D Aber "I've never seen that before" :D
 
Es ist übrigens echt amüsant, Striker & Vampiro gehen jedes Mal unfassbar bei Moves ab, die man bei PWG bei jeder Show sieht und keiner von beiden hat On-Air ne Ahnung, was das für ein Move war. Jetzt hört ich gestern abend die Bryan & Vinny Show, davor das Observer Radio, und auch Meltzer, Alvarez & Vinny haben anscheinend seit Jahren keine PWG Show gesehen. Diesen Dive den Angelico hier gezeigt hat, von Ecke zu Ecke und dann über den Ringpfosten, den zeigen Ricochet, AR Fox, ACH etc. regelmäßig, gleiches gilt für die anderen Dives, Reverse Ranas etc. :D Aber "I've never seen that before" :D

Das ist ja auch ein höchst innovativer Move...das darf man nicht unterschätzen! :D :D
 
Klar, aber es ist immer wieder lustig, wie sich manche Leute anscheinend doch dagegen wehren können, sich die PWG Shows anzusehen. :D Das beste Wrestling geht halt ohne PWG nicht. :D

Also wenn einer hier im Board mal im Lotto gewinnt, bekommt er die Aufgabe Meltzer, Alvarez & Vinny Flugtickets nach Kalifornien und Eintrittskarten für PWG zu schenken, damit auch das Board seinen Bildungsauftrag weiterhin erfüllt! :D :D
 
Der Main Event der aktuellen LU Show in voller Länge: Ricochet vs Fénix

 
Ich habe mir in den letzten Tagen weitere Episoden (Nr.7,8 und 10) von LU angeschaut, und der positive Ersteindruck wurde bestätigt.
Über die In-Ring Performance muss ich eigentlich nicht viel sagen, die ist über jeden Zweifel erhaben und gespickt mit spektakulären Aktionen und vielen Highlights.

Nach wie vor gefällt mir der Movie-Stil, speziell in den Backstage-Segmenten, sehr gut.
Was mir jetzt persönlich besonders aufgefallen ist: Wie signifikant doch der Unterschied ist wenn man eine Wrestlingshow hat, die 1 Stunde dauert oder wie Raw 3 Stunden. Gerade wenn wie bei Raw von 3 Stunden 75% bedeutungsloser Unsinn ist. Im Vergleich dazu ist bei LU alles genau auf den Punkt. 1 Backstage Segment, 3 Matches bei dem jedes einzelne Highlights bietet, und unter Umständen 1 In-Ring Promo.
Ich persönlich finde auch meine Zeit zu Schade um 3 Stunden Raw (+evtl. 2 Stunden Smackdown) zu schauen, aber die 1 Stunde für LU pro Woche findet sich sicherlich.

Auch in den Details gibt es klare Unterschiede zu WWE zu erkennen:
Da wäre zum Beispiel das die einzelnen Wrestler immer aus verschiedenen Ecken in die Halle kommen, das unterstreicht für mich noch mehr die Rivalität, als wenn beide Gegner in kurzem Abstand durch das gleiche Tor schreiten. Auch das der Einmarsch kurz und knackig ist, und nicht wie bei WWE durch langes posieren in die Länge gezogen wird, ist hierbei positiv zu erwähnen.
Ebenfalls dazu zählt, das Dario Cueto nach der Attacke von JoMo in der darauf folgenden Woche mit blauem Auge und Sonnenbrille auftritt. Wann gibt es so etwas bei WWE? Diese vielen kleinen Details tragen zu dem großen Unterschied bei.
Die Crowd ist auch immer ordentlich dabei, was mir auch sehr gut gefällt.

An dieser Stelle würde ich auch mal einen Kommentar von einem Fan auf Facebook einfügen:
"in wwe there is only 4 guys on top and it makes the other stars look really weak. In lucha underground the show makes them all look strong"
Dem würde ich voll und ganz zustimmen. Bei keinem Match weis man wer vorher gewinnt, bzw. kann man einen klaren Favoriten ausmachen, das hält die Spannung extrem hoch. Außerdem wirkt kein Worker wie ein typischer WWE-Geek, jeder darf zeigen was er drauf hat. Einzig der Transvestit (Pimperlea?, oder so) wirkt als Comedy-Charakter für mich fehlplaziert. Aber selbst da scheint ein fähiger Worker dahinter zu stecken.

Meine persönlichen Favoriten sind bis jetzt John Morrison, Prince Puma und Son of Havock. Wahnsinn was das für Athleten sind.
Die Starship Pain von JoMo (ich muss mich langsam mal an Johnny Mundo gewöhnen ;-) ), sieht auch immer noch spektakulär aus.
Gut finde ich auch das sich zwischen den ganzen Highflyern mit Big Rick und nun Cage auch Powerhouses tummeln, das bringt Abwechslung.

Wenn ich überhaupt etwas kritisieren müsste, dann wäre es das manche schnellen Kombinationen zu sehr nach Choreographie aussehen. Auch bei einigen Over the Top Rope Dives, warten die Worker draußen manchmal etwas zu lange auf den Gegner, und anstelle einfach zur Seite zu gehen und seinen Gegner in leere fliegen zu lassen, fangen sie ihn dann auf. Das ist jetzt aber wirklich Kritik auf aller höchstem Niveau und schadet der guten Unterhaltung keinesfalls.
Ebenso würde ich mir noch Replays wünschen, da man bei einigen schnellen Highflying-Manövern und Kombinationen fast gar nicht hinterher kommt. Da wären nach dem Match 1-2 Slow-Mo Wiederholungen ganz nett.

Dank WWE hatte ich eigentlich kaum noch Lust ganze Wrestlingshows zu verfolgen. Das waren zuletzt nur noch die PPVs und das anhören der Raw-Reviews von w-i. Liegt einfach daran das wirklich 80% der (viel zu langen) WWE Sendezeit mit völligem Unsinn und John Cena gefüllt ist, während fähige Worker wie z.B. Cesaro und Ambrose wie die letzten Geeks dargestellt werden.
LU werde ich aber nun versuchen regelmäßig zu verfolgen, da hier alles richtig gemacht wird was bei WWE falsch läuft. Ich hoffe das sich dies irgendwann für die Produzenten von LU finanziell lohnt, damit diese klasse Show weiterhin so großartig umgesetzt wird.

Da hätte ich auch noch eine Frage an @JME:
Wie wird LU eigentlich aufgezeichnet? Ähnlich wie Smackdown 1 Taping pro Woche für die aktuelle Show, oder wie bei NXT das gleich mehrere Shows am Stück aufgezeichnet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch noch eine Frage an @JME:
Wie wird LU eigentlich aufgezeichnet? Ähnlich wie Smackdown 1 Taping pro Woche für die aktuelle Show, oder wie bei NXT das gleich mehrere Shows am Stück aufgezeichnet werden?
Die zeichnen wie TNA in wenigen Tagen viele Shows auf, nur noch mehr. Die hatten glaube ich für Staffel 1 zwei Tapingmarathons im vergangenen Jahr, an diesem Wochenende werden die ersten Shows für Season 2 aufgeichnet.
 
Ich hole nun die restlichen Folgen auf, habe bisher nur Folge 1 gesehen. War schon bei Folge 1 von der Inszenierung überzeugt und habe nun Episode 2 abgeschlossen. Matches waren gut, zwar nicht herausragend, aber unterhaltend! Vor allem der Main Event wurde hart geführt, ein schöner Brawl! Und der Heelturn von Chavo Guerrero wurde wunderbar inszeniert, war ein toller Turn mit einer starken Intensität. Die Fans sind sofort "aufgesprungen" und spätestens beim Chair Shot gegen Sexy Star waren die Fans komplett gegen Chavo. Ich habe schon gelesen, dass die Fehde gegen Blue Demon Jr. toll gewesen sein soll/ist, freue mich auf die kommenden Episoden!
 
An dieser Stelle würde ich auch mal einen Kommentar von einem Fan auf Facebook einfügen:
"in wwe there is only 4 guys on top and it makes the other stars look really weak. In lucha underground the show makes them all look strong"
Dem würde ich voll und ganz zustimmen. Bei keinem Match weis man wer vorher gewinnt, bzw. kann man einen klaren Favoriten ausmachen, das hält die Spannung extrem hoch. Außerdem wirkt kein Worker wie ein typischer WWE-Geek, jeder darf zeigen was er drauf hat. Einzig der Transvestit (Pimperlea?, oder so) wirkt als Comedy-Charakter für mich fehlplaziert. Aber selbst da scheint ein fähiger Worker dahinter zu stecken.

Genau das ist der springende Punkt! Keiner bei LU ist eine Witzfigur. Nicht einmal Pimpinela oder Mascarita Sagrada. Trotzdem gibt es klare Card-Regionen, aber die Undercarder werden nicht als komplette Dödel dargestellt.

Und ich kann immer wieder nur betonen, wie Awesome die Videos sind :D

 
Genau das ist der springende Punkt! Keiner bei LU ist eine Witzfigur. Nicht einmal Pimpinela oder Mascarita Sagrada. Trotzdem gibt es klare Card-Regionen, aber die Undercarder werden nicht als komplette Dödel dargestellt.

Naja... Son of Havoc (Einer meiner Lieblinge bei LU) wird schon wie eine Witzfigur dargestellt, jedoch darf er auch sehr viel zeigen und konnte im Aztec Warfare Match auch jemanden eliminieren. Auch wenn er nicht wie ein Santino Marella dargestellt wird, ähnelt sein Gimmick sehr an Heath Slater. Immer selbstbewusst, fordert Leute heraus und verliert dann gegen "Comedy-Wrestler" wie Pimpinela und Mascarita. Trotzdem ein sehr guter Worker und sehr sympathisch. Aber grundsätzlich haste Recht. Ein Mascarita durcht im Warfare Match ja auch gut mit Muertes mithalten und durfte auch jemanden eliminieren (falls ich mich richtig erinnere). Die Liga ist eben perfekt! :D
 
Ohh..da ist jemand verliebt! :D

Vielleicht... :rolleyes: :D Aber was will man auch gegen die Liga sagen? Die Storys passen, das Wrestling ist gut, die Charaktere stimmen auch und es gibt keine Bookingfehler. Schon in der ersten Folge wurden die miesten Fehden angedeuted und alle (Wrestler und Offizielle) haben sich seitdem weiterentwickelt. Falls ein Del Rio oder ein Mysterio auch noch dazu kommen, hat man auch noch eine Menge Starpower und die Liga wird noch bekannter. Solange es Lucha Underground gibt, muss man sich niemals die WWE Scheiße angucken, da dort genau das schief läuft, was hier richtig läuft. Außerdem ist die Atmosphäre bei den Promos und Backstagesegmenten episch. :D
 
Vielleicht... :rolleyes: :D Aber was will man auch gegen die Liga sagen? Die Storys passen, das Wrestling ist gut, die Charaktere stimmen auch und es gibt keine Bookingfehler. Schon in der ersten Folge wurden die miesten Fehden angedeuted und alle (Wrestler und Offizielle) haben sich seitdem weiterentwickelt. Falls ein Del Rio oder ein Mysterio auch noch dazu kommen, hat man auch noch eine Menge Starpower und die Liga wird noch bekannter. Solange es Lucha Underground gibt, muss man sich niemals die WWE Scheiße angucken, da dort genau das schief läuft, was hier richtig läuft. Außerdem ist die Atmosphäre bei den Promos und Backstagesegmenten episch. :D

Del Rio zu Lucha Underground scheint fix zu sein:
https://www.facebook.com/LuchaUnderground/posts/942173989141126:0
 
Vielleicht... :rolleyes: :D Aber was will man auch gegen die Liga sagen? Die Storys passen, das Wrestling ist gut, die Charaktere stimmen auch und es gibt keine Bookingfehler. Schon in der ersten Folge wurden die miesten Fehden angedeuted und alle (Wrestler und Offizielle) haben sich seitdem weiterentwickelt. Falls ein Del Rio oder ein Mysterio auch noch dazu kommen, hat man auch noch eine Menge Starpower und die Liga wird noch bekannter. Solange es Lucha Underground gibt, muss man sich niemals die WWE Scheiße angucken, da dort genau das schief läuft, was hier richtig läuft. Außerdem ist die Atmosphäre bei den Promos und Backstagesegmenten episch. :D

Kann dir nur zustimmen. Lucha Underground ist zur Zeit nahe an der Perfektion dran! :)
 
So habe während der letzten Tage alle LU Shows nachgeholt und mich hat´s echt geflasht! Für eine Indy Promotion legen die ja mal rein von der Produktion echt ein ordentliches Brett ab! Die Halle ist gut gefüllt, die Shows werden in HD aufgezeichnet und man hat den perfekten Mix aus altbekannten Namen und Indy Wrestlern kreiert.
Die Matches sind technisch absolut hochwertig, Fehden werden aufgebaut und man hat auch Kommentatoren, die Ahnung vom Wrestling haben und auch keine Totalausfälle haben.

Das Booking ist geradlinig und alle involvierten Charaktere wirken glaubhaft. Selbst aus Rycklon hat man das Beste, für seine Verhältnisse herausgeholt.
Wenig heißt oftmals mehr! Man zieht die Shows nicht unnötig in die Länge und gibt den Matches genügend Zeit sich zu entfalten, speziell den Main Events, womit ich zum nächsten Punkt komme: Den Hauptakteuren.
Egal ob Prince Puma, Johnny Mundo, Fenix oder Cage, die Main Events sind absolut klasse. Man kann Mundo vs Prince Puma mit allen Stipulationen bringen, sie steigern sich jedes Mal. Mundo sieht echt wie ein absoluter Star aus, zu dumm dass er sich seine Karriere durch Melina einst verbaute. Mit Cage hat man einen muskelbepackten Big Man der zugleich auch noch super athletisch ist, da war TNA schön dumm, ihn nicht unter Vertrag zu nehmen.

Ein Fehler war es allerdings für mich, sich den Aztec Warefare vor dem diesjährigen Rumble anzusehen.
Es war das mit beste Gauntlet/Battle Royal Match, das ich jemals gesehen habe. Die Luchadores konnten ihr gesamtes Arsenal an Moves ausbreiten und wurden nicht von künstlichen Barrieren behindert. So konnten sie sich auch Auszeiten nehmen, während nächsten Sonntag wieder unzählige Männern in den Seilen, oder Ringecke hängen werden. Was Mundo und Ricochet bis zum Ende geleisten haben, verdient tiefsten Respekt.

Mit einem eigenen World Title kann Season 2 vielversprechend werden. Das heutige Main Stream Wrestling zwingt einen ja schon, krampfhaft nach alternativen zu suchen. Mit LU, Impact, den ROH Shows, (dank den Podcasts Jungs nun auch den großen NJPW Shows) und den PWG Events bin ich jetzt perfekt bedient.
 
Hab jetzt auch endlich die neuste Ausgabe von Lucha Underground gesehen und was soll ich sagen, sie war wieder mal richtig gut, auch wenn sie an die letzten Ausgaben nicht rankommt, aber das ist dann schon Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau. Beginn gefiel mir richtig gut, da Cuerto einfach rockt und ich mittlerweile als einen großen Fan von ihm outen muss. Er spielt meiner Meinung nach seine Rolle hervorragend. Das erste Match war ganz gut und bot in der kurzen Zeit einige sehenswerte Aktionen. Das zweite Match war zu kurz, um es zu bewerten, hatte aber am Ende einen richtig tollen Spot und damit einen richtig tollen Moment zu bieten. Das Main Event war dann das klare Highlight der Show. Ricochet rockt einfach und Fenix ist auch top. Zu einem kleinen MotY Kandidaten reichte es zwar nicht annähernd, ein sehr empfehlenswertes Wochenshowmatch ist es aber dennoch. Außerdem ist mir heute auch aufgefallen, was für einen klasse Job die Kommentatoren hier machen. Darauf habe ich bisher noch nicht so geachtet. :D Insgesamt tolle Show, die man nur weiterempfehlen kann, so wie eigentlich fast jede Show dieser Promotion. :D
 
Oben