Lucha Underground #13 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 04.02.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 12. Juni 2017) [Komplette S

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Lucha Underground #13 (Tapings: 17.Januar 2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Februar 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 12. Juni 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur heutigen Show. Bevor das erste Match des Abends startet, schnappt sich Ivelisse ein Mikrofon und beschimpft all die Leute, die Son of Havoc in den sozialen Medien beleidigen. Son of Havoc ist kein "Loser", denn sie date keine "Loser".

1. Match
Singles Match
Angélico gewann gegen Son of Havoc (w/ Ivelisse) via Pin nach einem Roll-Up, nachdem Son of Havoc versehentlich mit Ivelisse kollidiert war.
Matchzeit: 06:33

Wir befinden uns im Büro von Dario Cueto. Er begrüßt Johnny Mundo und freut sich, dass beide Zeit hatten, die Spannungen abkühlen zu lassen. Mundo ist bereit für "Action", weshalb Cueto als heutigen Main Event ein Match zwischen ihm und Cage ansetzt.
Es folgt ein Einspieler zu Pentagón Jr., in welchem er uns erklärt, dass er verschiedene Kampfkünste beherrscht. Sein Kampfstil entspringt dem "dunklen Teil seines Geistes" und ein wichtiger Bestandteil ist, dass er keine Furcht zeigt.

2. Match
Singles Match
Pentagón Jr. gewann gegen Famous B via Submission in einem Modified Armbar.
Matchzeit: 01:44

Pentagon Jr. bricht anschließend den Arm von Famous B, bevor er sich ein Mikrofon schnappt und sagt, dass er seinem Meister ein weiteres Opfer gebracht habe.

Dario Cueto wird an einem unbekannten Ort gezeigt. Er spricht mit seiner Person, die wir nicht sehen, und sagt, dass es eine Schande sei, dass "du dies nicht mit mir teilen kannst", während er den Schlüssel, den er stets um seinen Hals trägt, in den Händen hält. Er spricht über die mysteriöse Frau (Black Lotus [fka Angela Fong]) und sagt, dass diese gekommen ist um Rache zu nehmen. Er ist aber kein Dummkopf. Er könnte ihr den Schlüssel geben, doch er wird Matanzas Tempel beschützen.

3. Match
Singles Match
Drago gewann gegen Aero Star via Pin nach einer Blockbuster/DDT Kombination.
Matchzeit: 04:14
Nach dem Match schütteln sich beide Wrestler die Hände.

Wir sehen Fenix beim "Workout", der von Catrina einen Besuch erhält. Sie fragt, ob ihn seine Tattoos davon abhalten, Albträume zu bekommen. Catrina hat eine Nachricht für ihn, welche aber nicht von Mil Muertes, sondern von ihr stammt. Es folgt ein leidenschaftlicher Kuss, ehe Catrina ihn mahnt, dieses Geheimnis für sich zu behalten, ansonsten würde Muertes beide "begraben".

4. Match
Singles Match
Cage gewann gegen Johnny Mundo via Pin nach der Weapon X.
Matchzeit: 11:58
- King Cuerno schaute sich das Match an, bevor er eine Attacke gegen Johnny Mundo startete und insbesondere dessen Knie bearbeitete. Der Referee sprach eine DQ aus, aber Dario Cueto schnappte sich ein Mikrofon und ließ das Match neustarten.

Nach dem Main Event wird nochmal in das Büro von Dario Cueto geschaltet, der aktuell telefoniert. Es klopfte an der Tür und Cueto schickt die Person weg. Doch die Person weigert sich und meint, dass es erst jetzt "starten" werde, denn sein Name sei Alberto El Patron (fka Alberto Del Rio), doch das wisse Cueto ja bereits. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott..wäre ich bei diesen Tapings gerne Fenix gewesen! :D
Ansonsten liest sich die Show doch sehr gut und ich freue mich schon auf die bewegten Bilder! ;)
 
Irgendwie hab ich das Ende der Drago vs. Cuerno Fehde verpasst, oder gabs da keins? Show war aber wieder klasse, dachte schon 2 Mal DQ Main Event hintereinander, hat man aber ganz solide gelöst. El Patron mit leichtem WWE Seitenhieb und die Matanza Story wird interessant.
 
Irgendwie hab ich das Ende der Drago vs. Cuerno Fehde verpasst, oder gabs da keins? Show war aber wieder klasse, dachte schon 2 Mal DQ Main Event hintereinander, hat man aber ganz solide gelöst. El Patron mit leichtem WWE Seitenhieb und die Matanza Story wird interessant.

Ähm..da gab es vor 2(?) Wochen doch das Last Luchador Standing Match, welches Cuerno gewann! ;)
 
Und auch dieses Mal eröffnet uns der Tempel, bei den ersten Tapings im Jahr 2015, seine Tore.

Der Opener war ordentlich und hat auch schon gleich für ordentlich Stimmung gesorgt. Das Finish war lustig, als beide Wrestler Ivelisse einen Kuss geben wollten, diese jedoch mit einem Shoulder Block von Son of Havok vom Apron geholt wurde. Die Fan Chants am Ende waren göttlich! :D

Nach dem Einspieler hätte ich mir ein längeres Match von Pentagon Jr erwartet, aber was außer "Esta manera de luchar, me gusta mucho" kann ich dazu sagen. Bin gespannt, was man in den folgenden Episoden von ihm sehen wird.

Nun kam das Match, auf das ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe: Drago vs Aero Star!
Das Match begann dann auch rasant mit einigen Head Scissors und Springboard Aktionen, bis dann dieser Running Splash über Seile, von Aero Star kam. Drago konnte dann jedoch ins Match zurückfinden und zeigte auch seinen Corkscrew Plancha, sie Fans gingen gewohnt ab.
Nach knapp 6 Minuten war dann leider auch schon Schluss, was mich etwas enttäuschte, da man mit 10 Minuten+ echt ein klasse Match hätte auf die Beine stellen können.

Nun stand auch schon der Main Event an und dieser begann mit einigen Spinnig Heel Kicks Mundos, die wirklich gut saßen.
Kurz danach hämmerte Cage Mundo jedoch schon gegen den Ringpfosten, mit Hilfe seiner Powerbomb. Mit Cage hat man auch einen klasse Fang gemacht, er kann perfekt mit dem Tempo der Highflyer mithalten und diese spektakulär durch die Luft fliegen lassen. Das zeigte sich vor allem bei seinem eingesprungenen Moonsault, den er in perfekter Kid Kash Manier ausführte.
Mundo zeigte im späteren Verlauf des Matches noch seinen Corkscrew Placha über den Ringpfosten, was wirklich spektakulär war.
Der Eingriff Cuernos hat mir das Match dann ein wenig zerstört, dennoch war es wieder eine klasse Ausgabe von LUCHA UNDERGROUND!
 
Aber das Ende davon mit dem Seil, das war für ein Ende einer brutalen und erbitterten Rivalität irgenwie mies fand ich. So ganz klar war der Sieg nicht, aber gut.

Fand es jetzt auch nicht so ein überragendes Ende, aber ich gehe schon davon aus, dass das schon das Ende der Fehde der Beiden sein soll...
 
Update: Videos hinzugefügt. Ich denke das Free Match kommt dann morgen.^^
 
Wo kann man denn die ganzen Shows gucken ? Habe jetzt einmal das Match Cage vs Puma geguckt und das fand ich sehr gut. Das Cage mit so einer Masse auch einen Moonsault hinbekommt ist erstaunlich :-O
 
Donnerstag ist bei mir Lucha Underground Tag. :cool:

Fand die gesamte Show wieder richtig stark, nur sind 4 Matches fast zu viel für die länge der Show, daher waren die ersten 3 Matches auch deutlich unter 10min.

Son of Havoc finde ich ja vom Look und vom Moveset richtig cool, schade das er nur so ein Loser-Gimmick hat. Hoffe das er irgendwann mal auch gewinnen darf.
Ivelisse ist einfach der Hammer <3 , von mir aus könnte sie auch die komplette Show einfach nur im Ring stehen, ich würde es mir anschauen :D .
Sah ja jetzt auch nach Split aus zwischen den beiden.

Dann der Squash von Pentagon Jr. Auch ein sehr interessantes Gimmick, bin gespannt wo die Reise für ihn hingeht.

Als 3. dann das typische Highflyer Match. Wie immer mit tollen und spektakulären Aktionen.

Der Main Event war dann richtig gut.
Es wird ja immer erzählt das Roman Reigns "DEN" Look hat um ein WWE Main Eventer zu sein, was bitte hat dann Johnny Mundo?
Optisch und von den In-Ring Fähigkeiten steckt er einen Reigns aber locker in die Tasche. Ich bin echt ein riesen Fan von dem Kerl.
Cage weis mich aber auch zu begeistern. Es ist immer wieder atemberaubend solch einen Brocken beim Moonsault zu sehen, und dann noch in dieser Variante, einfach awesome.
Das es durch den Eingriff von Cuerno auf ein DQ hinauslief fand ich richtig mies. Ich dachte schon, das zweite unklare Finish in Folge? WTF?
Mit dem Re-Start von Dario Cuerto hat es dann aber nochmal richtig Fahrt aufgenommen mit einer klasse Matchstory des nicht aufgebenden und kämpfenden Mundo.
Hab ich richtig gesehen das Cage da einen F5 ausgepackt hat? Trotzdem nochmal Kick-Out von Mundo, doch dann hatte er keine Chance mehr.
Als nächstes gibt es wohl dann eine Fehde von King Cuerno gegen Johnny Mundo, ich bin gespannt.

Nr. 13 war wieder eine sehr unterhaltsame Show mit einem klasse Main Event.
Mir fehlen allerdings immer noch etwas die Replays nach den Matches, da manche spektakuläre Aktion so schnell geht, das man kaum mitkommt.
Aber gut, dafür kann man auch nochmal zurück spulen. ;)

Was jetzt zur Abrundung des LU Konzeptes noch fehlt wäre ein Climax in einer Form eines Special Events ähnlich zu NXT Takeover.
Ein 2stündiges Special alle 2 oder 3 Monate auf das Storys hinauslaufen und wo Entscheidungen fallen. Ich denke eine solche Show wäre bei LU richtig stark umgesetzt.
 
Wieder einmal eine sehr starke Show von Lucha Underground, aber das ist man mittlerweile ja gewohnt. Opener war jetzt nichts herausragendes, aber dennoch ganz unterhaltsam. Pentagon vs Famous B war leider nur ein kurzes Match und kann daher nicht bewertet werden. Drago vs AeroStar war ganz nett und hatte ein paar tolle Moves zu bieten. Und das Main Event war wieder richtig stark, aber das war bei diesen beiden auch zu erwarten. Der Eingriff Cuernos störte mich kein bißchen und ich freue mich schon auf das Match zwischen ihm und Mundo, welches es bald geben dürfte. Segmente waren auch allesamt richtig gut gemacht und der Auftritt von Alberto El Patron war auch ganz witzig gemacht. Top Ausgabe, die wieder mal nur zu empfehlen ist.
 
Wieder einmal eine sehr starke Show von Lucha Underground, aber das ist man mittlerweile ja gewohnt. Opener war jetzt nichts herausragendes, aber dennoch ganz unterhaltsam. Pentagon vs Famous B war leider nur ein kurzes Match und kann daher nicht bewertet werden. Drago vs AeroStar war ganz nett und hatte ein paar tolle Moves zu bieten. Und das Main Event war wieder richtig stark, aber das war bei diesen beiden auch zu erwarten. Der Eingriff Cuernos störte mich kein bißchen und ich freue mich schon auf das Match zwischen ihm und Mundo, welches es bald geben dürfte. Segmente waren auch allesamt richtig gut gemacht und der Auftritt von Alberto El Patron war auch ganz witzig gemacht. Top Ausgabe, die wieder mal nur zu empfehlen ist.

Hab die Show jetzt auch gesehen und kann mich dir da nur anschließen! Wieder mal ganz stark und gehts nur mir so oder sieht Pentagon Jr. beim Sprechen echt witzig aus mit der Maske! :D
 
Geschafft!!! Lucha Underground Marathon ... Check! :D

Die heutige Ausgabe führte den Monster Push von Cage fort. Dieses Mal wollte Dario Cueto, dass Cage Johnny Mundo zerstört, da die beiden ja auch noch eine gemeinsame Rechnung offen haben. Das passte also perfekt. Zudem führte man hier die Storyline der mysteriösen asiatischen Frau fort, die Cueto mittlerweile regelmäßig konfrontiert. Ich vermute mal, dass die Gestalt, mit der Cueto über die Frau sprach, King Cuerno war. Und Cuerno wird dann wohl zukünftig mit dieser Frau zusammen auftreten. Darauf deutete das ja alles hin. Zunächst die Segmente, dann die Attacke und der Begriff "Mantaza" spielte auch immer eine Rolle. Macht zumindest Sinn! Das Match zwischen Mundo und Cage war ziemlich gut und mitreißend. Leider gab es kein cleanes Finish, aber das passte hier durchaus. Cage wird nun weiter auf Puma Jagd machen, während Mundo mit Cuerno fehden wird. Und Cueto hat überall seine Finger im Spiel. Das wird spannend.

Angelico vs. Son of Havoc (w/ Ivelisse) diente nur dazu, um den Split von Havoc und Ivelisse aufzubauen. Angelico wirkt zwar ganz cool, aber er muss noch mehr zeigen, um bei mir over zu kommen. Havoc ist für mich eh nur ein Geek, aber auf Ivelisse gehe ich ziemlich steil. Das Match an sich war aber kein schlechtes und wusste zu gefallen. Dennoch weiß ich nicht, was ich von der Storyline halten soll.

Pentagon Jr. kam bisher immer nur wie der Handlanger von Chavo Guerrero rüber, aber so langsam entwickelt er eigenes Profil. Das Promo Video hier hat wieder gut dabei geholfen. Jedoch muss unbedingt noch die Fehde gegen Guerrero folgen. Die steht nämlich noch aus. Hier gewann er zumindest ein Squash Match gegen Famous B und wird damit offensichtlich weiter für Guerrero aufgebaut. Allerdings bin ich auch gespannt, wer dieser Meister sein könnte.

Auch Drago konnte sein Match dominant gewinnen. Gegen AeroStar aber auch Pflicht. Insgesamt nichts besonderes, aber Drago wird immerhin nicht fallen gelassen. Trotzdem ein Lückenfüller!

Catrina scheint sich langsam aber sicher auf Fenix Seite zu schlagen. Dieser Lucky Bastard! Mil Muertes wird dann sicher einen Rache Feldzug gegen die beiden starten, aber ich verstehe das nicht so ganz, denn Muertes und Catrina waren ein tolles Heel Paar. Fenix als Heel kann ich mir nicht vorstellen, Muertes als Face sowieso nicht und auch Catrina sollte sie selbst bleiben. Es ist zwar schön, dass man hier die Storyline vorantreiben will, aber das Ziel erschließt sich mir nicht wirklich.

Achja, "my name is Alberto Del Rio, but you already know that!" :D Mal sehen, was der Herr El Patron so bieten wird.

Ich muss sagen, dass die Lucha Underground Shows immer noch gut sind, aber es gibt doch immer wieder vereinzelte Kritikpunkte. Auch bei dieser Show war das der Fall. Das Wrestling war ganz solide und die Main Stories wurden gut fokussiert. Alles andere drumherum fand ich aber solala. Havoc/Ivelisse ist mir egal, Pentagon Jr. vs. Guerrero wurde hier nicht direkt weitergeführt und der Drago Squash war eh nur ein Lückenfüller. Es gab also einiges an Leerlauf zwischen den guten und relevanten Showelementen. Dennoch komme ich gerade noch so auf 7 von 10 Punkten.
 
Also generell muss ich sagen das es LU einem sehr einfach macht in die Shows einzusteigen. Diese klasse inszenierten Rückblenden veranschaulichen super die Vergangenheit, auch über die aktuelle "Staffel" hinaus.

Bis zum Main Event war die Show jetzt nicht so meins.

4. Match
Singles Match
Cage gewann gegen Johnny Mundo via Pin nach einer Black Widow
Matchzeit: 11:58
- King Cuerno schaute sich das Match vom "Balkon" an. Während des Matches startete er eine Attacke auf Johnny Mundo und bearbeitete insbesondere dessen Knie, indem er es gegen die Ringpfosten hielt und ein Stuhl gegen das Knie einsetzte. Dario Cueto schnappte sich dann ein Mikrofon und ließ das Match neustarten, da zuvor eine Disqualifikation ausgerufen wurde.

Das hat mir wiederum super gefallen. Cage macht einfach auch im Ring eine bomben Figur was man einem Kerl mit seiner Masse wirklich nicht zutraut, ich bin begeistert :sport:
Bei Johnny Mundo bemühe ich mich ihn objektiv zu sehen, war er bei der WWE nicht so mein Favorit. Ähnlich wie Ziegler, ein klasse Worker mit Null Ausstrahlung, aber mal abwarten. Das aber aktuell meine "Lieblinge" King Cuervo, Prince Puma und Cage in die Main Story verwickelt sind finde ich sau geil! Bin echt von LU begeistert, auch wenn ich mit vielen maskierten Western eher weniger anfangen kann.
 
Oben