Lucha Underground Audio Review Sammelthread - Aktuell: Lucha Underground #1.31 bis #1.34 Review Podcast

Schöner Podcast. Finde die Kombination [MENTION=42952]FritzJenkins[/MENTION] und [MENTION=2652]JME[/MENTION] richtig gut. Hat Spass gemacht euch zuzuhören und freue mich auf die nächsten Lucha Folgen auf Tele 5
 
W-I.de Lucha Underground #2 Review Podcast (#1.03 und #1.04)

In dieser Woche ging es auf Tele 5 weiter mit Episode 3 und 4 von Lucha Underground. Dieses Mal haben sich Philipp (aka FritzJenkins), Niklas (aka Nico Balor) und Jens (aka JME) zusammengefunden, um über die beiden Shows zu sprechen. Viel Vergnügen!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Ich bin richtig heiß auf SoW .... habe vor paar Tagen nun meine Meet and Greet Zeiten bekommen, werde aber denke ich ab 12 Uhr ca. vor Ort sein. W-I wird glaube ich größtenteils die zweite Reihe einnehmen ;)

Ach ja, die Review war natürlich wieder klasse :fahne:
 
Japp finde ich auch richtig mies.

Schade das ich das mit Superstars of Wrestling erst jetzt erfahren habe, für nen spontanen Ausflug ist Oberhausen leider etwas weit sonst wär ich hingefahren gerade weil mit Angelico einer meiner Lieblinge von LU dabei ist.

Angelico war auch vor 2 Wochen in Frankfurt bei der wXw. Wie weit hast du es bis Oberhausen?
 
Angelico war auch vor 2 Wochen in Frankfurt bei der wXw. Wie weit hast du es bis Oberhausen?

Knapp 400 was dann bestimmt um die 3 bis eher 4 Stunden sind, gerade mit der Baustelle auf der Bahn. Das wäre sicher alles noch zu machen aber da mir gerade diese Woche ein Radlager abgenippelt ist weiß ich nicht ob das so gut ist wenn ich damit nochmal 800km fahre.:(

Zu Fritz seiner Recherche, ich glaube nicht das Mil ein Gott oder so was ist, ich hab Staffel 3 noch nicht gesehen aber bis Staffel 2 hat doch Mil nicht viel gemacht außer die Gegner Platt, glaube die ganze Macht geht da eher von Catrina aus. Mehr will ich aber jetzt dazu schreiben, will ja nix Spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 400 was dann bestimmt um die 3 bis eher 4 Stunden sind, gerade mit der Baustelle auf der Bahn. Das wäre sicher alles noch zu machen aber da mir gerade diese Woche ein Radlager abgenippelt ist weiß ich nicht ob das so gut ist wenn ich damit nochmal 800km fahre.:(

Zu Fritz seiner Recherche, ich glaube nicht das Mil ein Gott oder so was ist, ich hab Staffel 3 noch nicht gesehen aber bis Staffel 2 hat doch Mil nicht viel gemacht außer die Gegner Platt, glaube die ganze Macht geht da eher von Catrina aus. Mehr will ich aber jetzt dazu schreiben, will ja nix Spoilern.

Denke da ist noch vllt mehr dahinter. Aber hier ist die falsche Plattform zum diskutieren. Jedenfalls sollte das auch nur ne Info am Rand sein. Also so von wegen interessant, dass es ein realer religiöser/kultureller Bezug ist :) bin ich halt zufällig drauf gestoßen
 
Denke da ist noch vllt mehr dahinter. Aber hier ist die falsche Plattform zum diskutieren. Jedenfalls sollte das auch nur ne Info am Rand sein. Also so von wegen interessant, dass es ein realer religiöser/kultureller Bezug ist :) bin ich halt zufällig drauf gestoßen

Ist ja auch völlig Okay, ist wie meine eben nur eine Theorie. Ist doch auch ganz schön wenn eine Wrestling Sendung auch mal ein Wenig zum Nachdenken anregt und damit meine ich nicht seltsames Booking.:cool:

Ach ja noch zu Ivelisse, ich find sie klasse und ihr Kampfstil passt auch wunderbar zu ihrem Charakter bei LU. Natürlich ist sie nicht die beste Wrestlerin, da gibt es sicher einige die besser sind aber bei LU Passt es eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ im Bayern Trikot heißt Daniel Witt. Der hat für sein WM Ticket 10000$ bezahlt. Er ist auch hin und wieder bei ROH, CZW usw. im Publikum. :D

Schöner Podcast, ich finde gut das ihr das ihr mit Nico jemand dazu geholt habt der zum ersten mal Lucha sieht und nicht weiß was noch alles kommt.
 
Der Typ im Bayern Trikot heißt Daniel Witt. Der hat für sein WM Ticket 10000$ bezahlt. Er ist auch hin und wieder bei ROH, CZW usw. im Publikum. :D

Schöner Podcast, ich finde gut das ihr das ihr mit Nico jemand dazu geholt habt der zum ersten mal Lucha sieht und nicht weiß was noch alles kommt.

Daniel Witt? Hahaha. Hatte jemanden der so heißt in meiner Stufe. Dürfte aber vom Alter kaum passen :D
 
Ich kann auch nur Lob für eueren Podcast aussprechen. Jenkins und Nico sind echt ne tolle Ergänzung zur bisherigen Podcast-Crew. Und gegen einen gelegentlichen WWE Shoot wird sich wohl auch kaum jemand beschweren. Daher, macht weiter so! :)
 
War wieder sehr schön und auch von mir ein Lob an die "Neuen"
Schöne Erklärung zur Rolle von Catrina und Mil Muertes. Klang einleuchtend und mal wieder was dazugelernt:)
Vielen Dank
 
Ich bin gespannt auf den Podcast, denn so richtig "drin" bin ich noch immer nicht. Zwar hat mich Fenix voll überzeugt, wenn nicht sogar umgehauen, die Mundo/Puma-Fehde unterhält mich auch und das Setting ist nachwievor fantastisch. Aber ich verstehe noch immer nicht, wieso Typen wie Blue Demon Junior und auch gerade Sexy Star so sehr die Anfangsepisoden dominieren. Und ganz schwer runter gehen mir die Freak-Kämpfe. Wie soll ich eine Liga empfehlen, wenn ich davon ausgehen muss, dass meine Freunde als erstes einen Kampf von Pipinella Dingenskirchen oder ein Mini-Match sehen? Da schaltet man doch logischerweise direkt wieder aus und ich bin wieder der kindische Idiot, dessen Hobby niemand begreift. Da empfehle ich ja eher ein Match des Great Khali, das kommt nicht ganz so peinlich. Zusammengefasst ist das bei mir gerade noch eine wilde Achterbahnfahrt zwischen erwarteten Höhen, aber auch unglaublichen Tiefen. Und alles im allem bisher nichts, dass IMO Nicht-Wrestlingfans überzeugen könnte. Schade. Aber ich als überzeugter Wrestlingfan bleibe natürlich dran und picke mir die Highlights raus.
 
Ich bin gespannt auf den Podcast, denn so richtig "drin" bin ich noch immer nicht. Zwar hat mich Fenix voll überzeugt, wenn nicht sogar umgehauen, die Mundo/Puma-Fehde unterhält mich auch und das Setting ist nachwievor fantastisch. Aber ich verstehe noch immer nicht, wieso Typen wie Blue Demon Junior und auch gerade Sexy Star so sehr die Anfangsepisoden dominieren. Und ganz schwer runter gehen mir die Freak-Kämpfe. Wie soll ich eine Liga empfehlen, wenn ich davon ausgehen muss, dass meine Freunde als erstes einen Kampf von Pipinella Dingenskirchen oder ein Mini-Match sehen? Da schaltet man doch logischerweise direkt wieder aus und ich bin wieder der kindische Idiot, dessen Hobby niemand begreift. Da empfehle ich ja eher ein Match des Great Khali, das kommt nicht ganz so peinlich. Zusammengefasst ist das bei mir gerade noch eine wilde Achterbahnfahrt zwischen erwarteten Höhen, aber auch unglaublichen Tiefen. Und alles im allem bisher nichts, dass IMO Nicht-Wrestlingfans überzeugen könnte. Schade. Aber ich als überzeugter Wrestlingfan bleibe natürlich dran und picke mir die Highlights raus.

Ich finde es im Podcast ganz gut erklärt. Sie holen für den Anfang ein paar Mexikanische Größen die ein gewissen Stand in der Wrestlingszene haben. Was etwas nervt, aber anderen Charakteren zeit gibt sich zu entwickeln. LU ist halt eine Serie und wie in allen Serien braucht man immer einen Moment um mit den Charakteren warm zu werden. Ich finde grade Prince Puma oder Mil Muertes sind da super. Die sehe ich und will wissen wie es mit ihnen weiter geht. Da muss man sich leider auch mal durch eine sehr lahme Storyline, wie die von Chavo und co, kämpfen. Sexy Star langweilt übrigens noch in Staffel drei, wobei sie in Staffel zwei ein super Match hat. Dein non-Wrestling Freunden würde ich empfehlen zu gucken, sich an die Charaktere zu hängen die einen Ansprechen und drauf zu Freuen wie gut es noch wird. Notafalls muss man mal ein match Skippen das einen völlig egal ist.:D
 
Ich bin gespannt auf den Podcast, denn so richtig "drin" bin ich noch immer nicht. Zwar hat mich Fenix voll überzeugt, wenn nicht sogar umgehauen, die Mundo/Puma-Fehde unterhält mich auch und das Setting ist nachwievor fantastisch. Aber ich verstehe noch immer nicht, wieso Typen wie Blue Demon Junior und auch gerade Sexy Star so sehr die Anfangsepisoden dominieren. Und ganz schwer runter gehen mir die Freak-Kämpfe. Wie soll ich eine Liga empfehlen, wenn ich davon ausgehen muss, dass meine Freunde als erstes einen Kampf von Pipinella Dingenskirchen oder ein Mini-Match sehen? Da schaltet man doch logischerweise direkt wieder aus und ich bin wieder der kindische Idiot, dessen Hobby niemand begreift. Da empfehle ich ja eher ein Match des Great Khali, das kommt nicht ganz so peinlich. Zusammengefasst ist das bei mir gerade noch eine wilde Achterbahnfahrt zwischen erwarteten Höhen, aber auch unglaublichen Tiefen. Und alles im allem bisher nichts, dass IMO Nicht-Wrestlingfans überzeugen könnte. Schade. Aber ich als überzeugter Wrestlingfan bleibe natürlich dran und picke mir die Highlights raus.

Das hat mich am Anfang auch extrem gestört aber da muss man halt mal am Ball bleiben, den ich finde im Laufe der Staffeln nimmt die Freakshow immer mehr ab. Klar Mascarita Sagrada hat halt in Mexiko einen Status und tritt daher auch noch in Staffel 3 bei LU auf aber er nimmt da doch eine eher kleine Rolle ein, hat aber trotzdem eine teilweise unterhaltsame Storyline. Pimpinella Erscarlata wirst du glaube ich auch nichtmehr all zu oft sehen. Wenn ich mich richtig erinner.
 
Ich finde es im Podcast ganz gut erklärt. Sie holen für den Anfang ein paar Mexikanische Größen die ein gewissen Stand in der Wrestlingszene haben. Was etwas nervt, aber anderen Charakteren zeit gibt sich zu entwickeln.

Habe ich auch absolut verstanden, aber es sind doch so viele Legenden an Bord, die eine tolle Qualität haben, dass man auf den blauen Amateur und die 0815-Diva hätte verzichten können. Oder sie wenigstens sehr sparsam einsetzen. Ich verstehe echt nicht, warum Sexy Star in jeder verdammten Episode vorkommt, während Prince Puma und andere mal über ganze Folgen fehlen. Das schreit so nach völlig unnötiger Nerverei. ;) Aber ich meckere hier auf recht hohem Niveau, die Serie hat die WWE bei mir abgehängt und kratzt vielleicht sogar an ROH und PWG, wenn sie sich noch steigert. Sehr schön, dass dieser Versuch gewagt wurde.

Noch drei ganz andere Fragen: Wieviele Staffeln gibt es, wieviele Folgen hat eine Staffel und weiß jemand, ob Tele 5 alle gekauft hat?

Ach so, und noch ein Nachtrag zu den Freak-Shows: Ich halte die für unnötig auf Trash gedroschen, denn das man Charaktere wie Pimpinella nicht dermaßen überzeichnen und ins Lächerliche abgleiten lassen muss, sieht man an Dalton Castle, der ein ähnliches Gimmick zum absoluten Kult gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch absolut verstanden, aber es sind doch so viele Legenden an Bord, die eine tolle Qualität haben, dass man auf den blauen Amateur und die 0815-Diva hätte verzichten können. Oder sie wenigstens sehr sparsam einsetzen. Ich verstehe echt nicht, warum Sexy Star in jeder verdammten Episode vorkommt, während Prince Puma und andere mal über ganze Folgen fehlen. Das schreit so nach völlig unnötiger Nerverei. ;) Aber ich meckere hier auf recht hohem Niveau, die Serie hat die WWE bei mir abgehängt und kratzt vielleicht sogar an ROH und PWG, wenn sie sich noch steigert. Sehr schön, dass dieser Versuch gewagt wurde.

Noch drei ganz andere Fragen: Wieviele Staffeln gibt es, wieviele Folgen hat eine Staffel und weiß jemand, ob Tele 5 alle gekauft hat?

Ach so, und noch ein Nachtrag zu den Freak-Shows: Ich halte die für unnötig auf Trash gedroschen, denn das man Charaktere wie Pimpinella nicht dermaßen überzeichnen und ins Lächerliche abgleiten lassen muss, sieht man an Dalton Castle, der ein ähnliches Gimmick zum absoluten Kult gemacht hat.

Was die Staffeln angeht kann bestimmt der [MENTION=2652]JME[/MENTION] mehr sagen. In drn USS lief grade due dritte aber Ich glaube die vierte ist schon abgedreht. Die erste hatte glaube ich knapp dreißig folgen. Die zweite irgendwas im 20uger Bereich. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher
 
Noch drei ganz andere Fragen: Wieviele Staffeln gibt es, wieviele Folgen hat eine Staffel und weiß jemand, ob Tele 5 alle gekauft hat?

In den USA läuft auf dem ElRey Network grade die dritte Staffel, die sich jedoch momentan in einem Mid-Season Break befindet und Ende des Monats weitergeht.
Die erste Staffel hat wenn ich mich recht erinnere circa 40 Episoden, bei der zweiten sind es ungefähr 30. So weit ich weiss hat Tele5 die Rechte für die ersten beiden Staffeln gekauft.
 
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION]

Wir sind am Ende der Review kurz auf deine Fragen eingegangen. :)
 
W-I.de Lucha Underground #3 Review Podcast (#1.05 und #1.06)

Auch in dieser Woche blicken Philipp (aka FritzJenkins) und Jens (aka JME) wieder zurück auf die "Lucha Underground"-Episoden der ersten Staffel, die im Moment auf Tele 5 erstmals im deutschen Free-TV ausgestrahlt werden. Außerdem gibt es einen kleinen Erfahrungsbericht zu wXw's "Superstars of Wrestling" Show, bei der am vergangenen Wochenende einige Stars von "Lucha Underground" in den Ring steigen. Viel Vergnügen!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Oben