Lucha Underground Audio Review Sammelthread - Aktuell: Lucha Underground #1.31 bis #1.34 Review Podcast

Erstmal ein dickes Dankeschön für die Beantwortung der Fragen. Da verzeihe ich euch auch, dass ihr einen hynerianischen Dominar als kleines außerirdisches Wesen bezeichnet. ;) Übrigens laufen die "Farscape"-Folgen auch auf Tele 5, wer auf Heldendemontage, schwarzen Humor und Muppet Show steht, sollte unbedingt mal einschalten. Für mich von der Ausstattung, dem roten Faden und der Charakterzeichnung her noch immer DIE Sci-Fi-Serie schlechthin. :)

Aber jetzt zu meinem Hauptanliegen, nämlich zu Pimpinella. Da macht ihr nämlich meiner Meinung nach den gleichen Fehler, den ich lange Zeit selber gemacht habe. Wenn ihr so etwas an Toleranz für Transsexuelle aufhängt, dann geht dieser Schuss böse nach hinten los. Ich habe zwei transsexuelle Freunde, die schauen kein Wrestling, aber von anderen Fernsehmomenten weiß ich, was sie am Auftritt von Pimpinella stören würde. Der Mann verkörpert keinen Transsexuellen, sondern das, was sich die Gesellschaft unter Transsexuellen vorstellt. Das ist ein riesiger Unterschied und killt leider auch komplett eure an sich sehr unterstützenswerte tolerante Herangehensweise. Transsexuelle sind keine Comicgestalten, keine Witzfiguren und vor allem keine schlecht geschminkten Trauerspiele. Zusammengefasst keine Pimpinella. Von meinen Freunden würde keiner so auf die Straße gehen, im Alltag sieht man ihnen ihre Sexualität gar nicht an und wenn sie sich mal schick machen, dann endet das nie im Fingerfarbenbereich. Und auch als Drag-Queen geht Pimpinella nicht durch, denn diese Herren sind sogar Kunstwerke und da tritt keiner im schlichten Glitzereinteiler an, geschminkt als wäre die Maskenbildnerin erst drei Jahre alt. Wenn ich mich jetzt also über den Akt Pimpinella aufrege, dann tue ich das nicht, weil Männer da gegen Transsexuelle antreten, sondern nur, wie letztere dargestellt werden. Genauso kommt mir alles hoch, wenn im Fernsehen Homosexuelle plötzlich anders reden und sich wie vom Fließband gefallen bewegen. Auch in dem Bereich habe ich Freunde und da näselt nicht einer oder gibt die Hand wie Dalton Castle. Womit wir auch beim Thema sind, denn der wird wenigstens nicht als Transsexueller gehypt, sondern als Party Peacock. Deshalb funktioniert das Gimmick auch für mich. Im Gegensatz zu der Pimpinella-"So sind die Transsexuellen halt aus "Normalo"-Sicht"-Peinlichkeit. Die Aufklärung war mir jetzt doch wichtig, gerade weil ich eure Toleranz-Referenz jederzeit unterschreiben würde. :)
 
Schöner Podcast, Danke an Euch zwei. Fand die Einladung von Tele 5, eine sehr schöne Geste, macht auch nicht jeder. :thumbsup:
 
Erstmal ein dickes Dankeschön für die Beantwortung der Fragen. Da verzeihe ich euch auch, dass ihr einen hynerianischen Dominar als kleines außerirdisches Wesen bezeichnet. ;) Übrigens laufen die "Farscape"-Folgen auch auf Tele 5, wer auf Heldendemontage, schwarzen Humor und Muppet Show steht, sollte unbedingt mal einschalten. Für mich von der Ausstattung, dem roten Faden und der Charakterzeichnung her noch immer DIE Sci-Fi-Serie schlechthin. :)

Aber jetzt zu meinem Hauptanliegen, nämlich zu Pimpinella. Da macht ihr nämlich meiner Meinung nach den gleichen Fehler, den ich lange Zeit selber gemacht habe. Wenn ihr so etwas an Toleranz für Transsexuelle aufhängt, dann geht dieser Schuss böse nach hinten los. Ich habe zwei transsexuelle Freunde, die schauen kein Wrestling, aber von anderen Fernsehmomenten weiß ich, was sie am Auftritt von Pimpinella stören würde. Der Mann verkörpert keinen Transsexuellen, sondern das, was sich die Gesellschaft unter Transsexuellen vorstellt. Das ist ein riesiger Unterschied und killt leider auch komplett eure an sich sehr unterstützenswerte tolerante Herangehensweise. Transsexuelle sind keine Comicgestalten, keine Witzfiguren und vor allem keine schlecht geschminkten Trauerspiele. Zusammengefasst keine Pimpinella. Von meinen Freunden würde keiner so auf die Straße gehen, im Alltag sieht man ihnen ihre Sexualität gar nicht an und wenn sie sich mal schick machen, dann endet das nie im Fingerfarbenbereich. Und auch als Drag-Queen geht Pimpinella nicht durch, denn diese Herren sind sogar Kunstwerke und da tritt keiner im schlichten Glitzereinteiler an, geschminkt als wäre die Maskenbildnerin erst drei Jahre alt. Wenn ich mich jetzt also über den Akt Pimpinella aufrege, dann tue ich das nicht, weil Männer da gegen Transsexuelle antreten, sondern nur, wie letztere dargestellt werden. Genauso kommt mir alles hoch, wenn im Fernsehen Homosexuelle plötzlich anders reden und sich wie vom Fließband gefallen bewegen. Auch in dem Bereich habe ich Freunde und da näselt nicht einer oder gibt die Hand wie Dalton Castle. Womit wir auch beim Thema sind, denn der wird wenigstens nicht als Transsexueller gehypt, sondern als Party Peacock. Deshalb funktioniert das Gimmick auch für mich. Im Gegensatz zu der Pimpinella-"So sind die Transsexuellen halt aus "Normalo"-Sicht"-Peinlichkeit. Die Aufklärung war mir jetzt doch wichtig, gerade weil ich eure Toleranz-Referenz jederzeit unterschreiben würde. :)

Das hast du alles schön gesagt, aber fü redest von Transexuellen. Was pimpinella ist, ist ein Transvestit. Das ist nunmal was komplett anderes. Transvestiten sind Menschen, jetzt in dem Fall Männer, die sich in ihrer Freizeit Frauenklamotten anziehen. Dahinter steht keinesfalls die Intention eines dauerhaften Geschlechtswandels. Auch sind diese Männer meist heterosexuell und stehen ganz normal im Leben mit familie Kinder undso. Es ist also eig eine Art Fetisch oder in solchen öffentlichen Fällen halt eine Kunstfigur. Und das hat genauso seine Daseinsberechtigung wie alle anderen Vorlieben die keinem schaden. Und das tuts nicht.

Also wir meinen hier zwei verschiedene Dinge :)
 
Das hast du alles schön gesagt, aber fü redest von Transexuellen. Was pimpinella ist, ist ein Transvestit. Das ist nunmal was komplett anderes. Transvestiten sind Menschen, jetzt in dem Fall Männer, die sich in ihrer Freizeit Frauenklamotten anziehen. Dahinter steht keinesfalls die Intention eines dauerhaften Geschlechtswandels. Auch sind diese Männer meist heterosexuell und stehen ganz normal im Leben mit familie Kinder undso. Es ist also eig eine Art Fetisch oder in solchen öffentlichen Fällen halt eine Kunstfigur. Und das hat genauso seine Daseinsberechtigung wie alle anderen Vorlieben die keinem schaden. Und das tuts nicht.

Also wir meinen hier zwei verschiedene Dinge :)

Ich finde nicht, dass das in dem Bezug zwei so verschiedene Dinge sind. Da tritt ein Mann als Frau auf, völlig egal, ob er sich verkleidet oder das auf Dauer ausleben will, weil er im falschen Körper geboren wurde. So oder so werden diese Menschen immer als Clowns dargestellt. Gerade im Showgeschäft gibt es keine Figur, die so etwas verkörpert und nicht überzeichnet und als ewiger Stereotyp dargestellt wird. Wenn LU da wirklich revolutionär oder sogar toleranzfördernd rüberkommen möchte, dann müssten sie wirklich mal etwas Neues machen und einen transsexuellen oder Transvestiten-Charakter nicht als absolute Witzfigur etablieren. Vielleicht sogar in so einer Form, das es erst später aufgelöst wird und nicht alles am Outfit direkt nach Tunte schreit. Wenn man solche Menschen tatsächlich als normal inszenieren würde, ohne jedes Karnevalsappeal, vielleicht sogar mit Siegchancen und einem ernsthaften Run, dann wäre das mal tatsächlich Neuland. Davon ist LU aber wie jede andere Liga meilenweit entfernt. Da kommen die verkleideten Männer als Gag der Woche, möglichst in der Form wie seit Urzeiten vorgegeben und schon tausendfach verwendet, und holen sich ihre Niederlage ab. Weil es halt lustig ist. Weil man über sie lachen kann. Weil keiner auf den Gedanken kommt, so jemanden in irgendeiner Form ernst zu nehmen. Ist halt nur die 0815-Tuckenattraktion im Flavour of the month. Was das mit Toleranz zu tun hat, ist mir noch immer nicht klar. Lustigerweise würde ich Pimpinella tolerieren, wenn sie einer von vielen wäre und die Ausnahme, die halt mal überzeichnet gecastet wurde. Das ist sie aber nicht, sie ist im Gegenteil die feste Schablone, mit der alle echten oder simulierenden Transsexuellen gezeichnet werden und die noch nie gewechselt wurde.
 
Ich finde nicht, dass das in dem Bezug zwei so verschiedene Dinge sind. Da tritt ein Mann als Frau auf, völlig egal, ob er sich verkleidet oder das auf Dauer ausleben will, weil er im falschen Körper geboren wurde. So oder so werden diese Menschen immer als Clowns dargestellt. Gerade im Showgeschäft gibt es keine Figur, die so etwas verkörpert und nicht überzeichnet und als ewiger Stereotyp dargestellt wird. Wenn LU da wirklich revolutionär oder sogar toleranzfördernd rüberkommen möchte, dann müssten sie wirklich mal etwas Neues machen und einen transsexuellen oder Transvestiten-Charakter nicht als absolute Witzfigur etablieren. Vielleicht sogar in so einer Form, das es erst später aufgelöst wird und nicht alles am Outfit direkt nach Tunte schreit. Wenn man solche Menschen tatsächlich als normal inszenieren würde, ohne jedes Karnevalsappeal, vielleicht sogar mit Siegchancen und einem ernsthaften Run, dann wäre das mal tatsächlich Neuland. Davon ist LU aber wie jede andere Liga meilenweit entfernt. Da kommen die verkleideten Männer als Gag der Woche, möglichst in der Form wie seit Urzeiten vorgegeben und schon tausendfach verwendet, und holen sich ihre Niederlage ab. Weil es halt lustig ist. Weil man über sie lachen kann. Weil keiner auf den Gedanken kommt, so jemanden in irgendeiner Form ernst zu nehmen. Ist halt nur die 0815-Tuckenattraktion im Flavour of the month. Was das mit Toleranz zu tun hat, ist mir noch immer nicht klar. Lustigerweise würde ich Pimpinella tolerieren, wenn sie einer von vielen wäre und die Ausnahme, die halt mal überzeichnet gecastet wurde. Das ist sie aber nicht, sie ist im Gegenteil die feste Schablone, mit der alle echten oder simulierenden Transsexuellen gezeichnet werden und die noch nie gewechselt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Travestie

kann nihct alles hier zitieren. bin immer noch der meinung, dass wir aneinander vorbei reden. Transexuellen merkst du doch in der reglen das "alte" geschlecht garnicht an. bzw es wird sich nicht verkleidet.

Travestie ist die Kunstform, sich als das andere Geschlecht zu verkleiden, ohne dauerhaft das andere Geschlecht sein zu wollen.

Das sind doch zwei komplett verschiedene Dinge... Verstehe also das Problem nicht so wirklich... Und du gehst glaube ich, von falschen Tatsachen aus... Pimpinella parodiert keinen Transexuellen. Pimpinella ist ein Travestit. Travestiten parodieren ja in ihrer Rolle als Transvestit ohnehin. Das ist ja der Sinn der Sache. Ob das jetzt lustig ist oder nicht, kannn jeder selbst entscheiden. Womit es jedoch nichts zu tun hat ist Transexualität.
 
Ohne viel spoilern zu wollen lässt sich sagen, dass das Thema Pimpinella bei LU aber auch keine tragende Rolle spielen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er/sie vielleicht noch 2,3 weitere Auftritte und das wars dann auch :D
 
Wir müssen da auch gar keine Diskussion draus machen. Mir war nur wichtig, die Gründe für meine Abneigung aufzuführen und warum ich so etwas auch nicht toleriere. Und das liegt halt daran, dass alles, was nicht hetero aussieht, gnadenlos der Lächerlichkeit preisgegeben wird, höchstens als Schimpfwort taugt, und lediglich als Pausenclown eingesetzt wird. Auch bei Lucha Underground, was für mich dann eben kein Zeichen von Gleichberechtigung und mutigem Vorstoß ist. Aber da drehen wir uns im Kreis und wie gesagt wollte ich mich auch gar nicht darüber streiten. :)
 
Wir müssen da auch gar keine Diskussion draus machen. Mir war nur wichtig, die Gründe für meine Abneigung aufzuführen und warum ich so etwas auch nicht toleriere. Und das liegt halt daran, dass alles, was nicht hetero aussieht, gnadenlos der Lächerlichkeit preisgegeben wird, höchstens als Schimpfwort taugt, und lediglich als Pausenclown eingesetzt wird. Auch bei Lucha Underground, was für mich dann eben kein Zeichen von Gleichberechtigung und mutigem Vorstoß ist. Aber da drehen wir uns im Kreis und wie gesagt wollte ich mich auch gar nicht darüber streiten. :)

Ist ja auch kein Streit sondern ne Diskussion. Dafür ist das board doch da :D ich nehme hier generell nichts als Streit auf :) ich freu mich, dass du eine Meinung hast und die hier mitteilst und es ist schön, dass du unsere podcasts hörst und konstruktive Kritik bringst :) ich sehe ja auch was du meinst , nur bin ich anderer Meinung :D aber da hast du auch recht, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Trotzdem gut, dass wir uns ausgetauscht haben :)
 
W-I.de Lucha Underground #4 Review Podcast (#1.07 und #1.08)

In dieser Woche blicken erstmals Philipp (aka FritzJenkins) und Marvin (aka Nexus 3D) gemeinsam auf die "Lucha Underground"-Episoden der ersten Staffel, die im Moment auf Tele 5 im deutschen Free-TV ausgestrahlt werden. Dabei werden einmal mehr nicht nur die Shows besprochen, sondern die Vorteile von Lucha Underground gegenüber gängigen Wrestling-Shows herausgestellt und über die Charakterzeichnung und Erzählweise von "Lucha Underground" gesprochen. Natürlich gab es auch wieder jede Menge Action! Viel Vergnügen!



PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick!
 
W-I.de Lucha Underground #5 Review Podcast (#1.09 und #1.10)

In dieser Woche ging es auf Tele 5 weiter mit Episode 9 und 10 von Lucha Underground. Im Mittelpunkt stand nicht zuletzt das allererste Aztec Warfare Match, welches nicht nur Philipp (aka FritzJenkins), Niklas (aka Nico Balor) und Jens (aka JME) begeistern konnte. Viel Vergnügen!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick!
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] bei der Stelle über Son of Havoc hast du da über diesen Rope Rebound gesprochen?
Tyler Bate macht das nämlich auch so ähnlich:
[MENTION=39919]Nico Balor[/MENTION] hat zwar vom Handspring Dive nach draußen (Flic Flac bevor er mit ner Senton rausspringt) gesprochen, aber da weiß ich nicht wieso das jetzt schlechter fürs Genick sein sollte als irgendein anderer Dive. :)
 
Sehr schön danke sehr!
@JME ist also der Vinnie des Lucha Podcasts?

Wie sagt er so schön bei der Anmoderation: "Fritz führt während Nico und Ich meinen, Senf dazu geben!" :cool:
 
@JME bei der Stelle über Son of Havoc hast du da über diesen Rope Rebound gesprochen?
Tyler Bate macht das nämlich auch so ähnlich:
@Nico Balor hat zwar vom Handspring Dive nach draußen (Flic Flac bevor er mit ner Senton rausspringt) gesprochen, aber da weiß ich nicht wieso das jetzt schlechter fürs Genick sein sollte als irgendein anderer Dive. :)

Die Aktion meinte zumindest ich, ja.^^
 
Ach ich mag eurer Podcaste, runden das gesehene schön ab.

Wisst ihr eigentlich ob es ein Grund gibt warum Angélico noch nicht in der WWE aufgetaucht ist? Hat er kein Bock? Oder war er schon da?
Ich mein er ist groß, athletisch, charismatisch und gut aussehend. Gut er hat jetzt keine mega Muskeln, aber der Rest ist doch da.
 
Ich habe die letzten zwei Folgen auch unglaublich abgefeiert und mir sogar fast 1 1/2 Stunden aufgenommen. Und bin jetzt absolut drin und quasi süchtig. ^^ Nur das Chavo-Segment war für die Tonne.
Und gleichzeitig sind mir auch zwei Sachen klar geworden: Erstens wird mich die WWE niemals so begeistern können, einfach weil selbst die guten SLs von LU niemals in dieser Liga funktionieren würden. Das ist echt irgendwo bitter, denn selbst wenn die WWE sich an LU orientieren würde, um so die eigenen Shows aufzuwerten und wieder sehenswert zu machen, hätten sie einfach nicht das Setting für so einen Erfolg. Das würde alles ohne Tempel und filmreife Zwischensequenzen verpuffen.
Und zweitens kann sich die WWE nicht mal mehr damit rühmen, die besten Einspieler und die grandiosesten Einzüge zu kreieren. Denn die Einspieler von LU spielen gleich in einer ganzen Liga über der WWE und die "Feuerwerk bis zur Ekstase"-Präsentation würde bei LU sogar stören.
 
Ach ich mag eurer Podcaste, runden das gesehene schön ab.

Wisst ihr eigentlich ob es ein Grund gibt warum Angélico noch nicht in der WWE aufgetaucht ist? Hat er kein Bock? Oder war er schon da?
Ich mein er ist groß, athletisch, charismatisch und gut aussehend. Gut er hat jetzt keine mega Muskeln, aber der Rest ist doch da.

Man wüsste zumindest genau wie es enden würde.
Ich hoffe er kommt nie auf die Idee dort hin zu gehen...

Im Grunde will die WWE ja scheinbar kein Talent.
Du siehst ja was aus denen wird, die es haben.

Ich denke er hat ihnen nicht den passenden look.
 
Man wüsste zumindest genau wie es enden würde.
Ich hoffe er kommt nie auf die Idee dort hin zu gehen...

Im Grunde will die WWE ja scheinbar kein Talent.
Du siehst ja was aus denen wird, die es haben.

Ich denke er hat ihnen nicht den passenden look.

Das er hingeht will ich auch nicht, aber ich finde die anfrage von WWE ist immer ne kleine Adlung. Es gibt ja auch viele die was drauf haben, da waren und wieder gekocht wurden. Wie Cage, Mundo oder Sonntag of Havoc. Angélico wäre ja auch super um den Südafrikanischen Markt zu erobern :D
 
W-I.de Lucha Underground #6 Review Podcast (#1.11 und #1.12)

In dieser Woche standen auf Tele 5 die Episoden 11 und 12 der ersten Staffel von Lucha Underground auf dem Programm. Philipp (aka FritzJenkins) und Niklas (aka Nico Balor) haben sich zusammengesetzt, um für euch die Shows zu besprechen. Viel Vergnügen!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie könnt ihr jetzt schon den Link bringen, habt ihr Montag nicht Sherlock geguckt? Tzzz ... :D
 
Das Interessanteste war diese Woche, dass ich die 11. Folge gerade im Vergleich unheimlich schwach fand, selbst das Last-Man-Standing-Match mit für mich sehr, sehr enttäuschenden Finish, aber trotzdem unterhalten wurde. Das wird langsam echt unheimlich, anscheinend reißt mich diese Liga entweder vom Hocker (wie zum Beispiel wieder mit Folge 12) oder sie schwächelt, ohne dass ich das Gucken als Zeitverschwendung betrachten würde. Echt spektakulär. Schau ruhig mal rein, WWE, wenn du etwas über Sports Entertainment lernen möchtest. ^^ Und jetzt ziehe ich mir mal den Podcast rein. :)
 
Ich finde, ist an der Zeit, eine alte bewegung neu zu starten !
Also #GrüßtdenRealBadGuy !
First time ever in einer LU review.

Schöne review. Und auch wieder eine gute besetzung.
Vorallem [MENTION=42952]FritzJenkins[/MENTION] macht sich super.
Hat spass gemacht euch zu zu zu zu zuhören.
 
Oben