Lucha Underground Audio Review Sammelthread - Aktuell: Lucha Underground #1.31 bis #1.34 Review Podcast

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der diese Jugendsprache ... (Herrgott ich bin jetzt auch erst 28) ... einfach zum kotzen findet. :macepalm:
Mein Deutsch ist sicher nicht immer das Beste, aber ich find das schon fragwürdig, dass es jetzt sogar schon Wörterbücher zu dem Scheiß gibt. Aber anderes Thema ...

Review war natürlich qualitativ wie immer ganz oben. Besonders cool, wenn du die beiden "W-I Stars" ;) schon mal getroffen hast

Man darf das mit den jugendsprachen nicht so kritisch sehen. Hätte es nur puristen und sprachkonservative Menschen gegeben, dann würde man in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien immer noch Latein sprechen :D

Sprache verändert sich und gerade jugendsprache will immer provozieren und sich abgrenzen von der Hochsprache :)
 
Also ich schau ja kein Lucha Underground, aber mit euch 2 Chaoten wollte ich mir den Podcast dann doch nicht entgehen lassen...

Hat sich auf jeden Fall gelohnt bin aus dem Lachen kaum mehr raus gekommen, super Entertainment! :D
Kontrolliertes Chaos bitte. Alles hat seine geordnete Unordnung :D
Vielen Dank für das Lob, ich wollte schon immer ein Ententrainer sein :D


Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der diese Jugendsprache ... (Herrgott ich bin jetzt auch erst 28) ... einfach zum kotzen findet. :macepalm:
Mein Deutsch ist sicher nicht immer das Beste, aber ich find das schon fragwürdig, dass es jetzt sogar schon Wörterbücher zu dem Scheiß gibt. Aber anderes Thema ...

Anfangs fand ich es auch total dumm, aber ich hab mich drauf eingelassen. Und jetzt benutz ich es teilweise sogar im Alltag :D

IReview war natürlich qualitativ wie immer ganz oben. Besonders cool, wenn du die beiden "W-I Stars" ;) schon mal getroffen hast

I bims 1 stern :D Also dann fürs nächste Treffen. Autogramm 5€, Foto 7€, beides zum Vorteilspreis von 10€ :D W-I User exklusiv natürlich, externe zahlen das doppelte :D
 
Man darf das mit den jugendsprachen nicht so kritisch sehen. Hätte es nur puristen und sprachkonservative Menschen gegeben, dann würde man in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien immer noch Latein sprechen :D

Sprache verändert sich und gerade jugendsprache will immer provozieren und sich abgrenzen von der Hochsprache :)
[MENTION=9049]RaZoR[/MENTION]: Außerdem gibt es dieses Phänomen mit der Jugendsprache ja schon ewig, das verläuft immer so etwas wellenförmig. Jetzt ist halt gerade mal wieder eine Hochphase. Vor ein paar Jahren sind sie alle rumgelaufen und haben alles mit YOLO und SWAG kommentiert (obwohl die meisten gar nicht wissen woher SWAG eigentlich kommt). Und auch schon zu meiner Jugend (ach ist das lange her) hatten wir eine eigene Jugendsprache, was ja letztendlich nichts anderes ist als eine Art "Insidertum" um sich von den Erwachsenen abzugrenzen. Nur waren damals die Begriffe und Ausdrucksweisen lokal begrenzt weil die sozialen Medien noch nicht so dominant waren. Heute wird die Jugendsprache fast schon zwangsläufig deutschlandweit geschaffen und erhält deshalb auch mehr Aufmerksamkeit.
Ändert jetzt nichts daran, dass die aktuelle Form total bescheuert ist, aber wem es spaß macht ;)
In 2-4 Jahren "bimst" und "vongt" dann wahrscheinlich schon keiner mehr rum dafür wird es dann halt wieder was anderes geben...

Kontrolliertes Chaos bitte. Alles hat seine geordnete Unordnung :D
Vielen Dank für das Lob, ich wollte schon immer ein Ententrainer sein :D
Du weiß doch hoffentlich, das es nicht böse gemeint ist ;)

Wenn ich mich mit meinen besten Kumpels zum Männerabend treffe dann läuft das bei uns ähnlich ab, deshalb genieße ich die Atmossphäre und das Alberne einfach das bei euch rüber kommt :D

So und am WE schau ich mal, dass ich 2 Stunden Wrestlingunterricht nehme, damit ich auch so einen Summersault-Slam kann :cool:
 
Gute Arbeit.
dieses jugendsprache Dinge finde ich persönlich recht unterhaltsam. So bleibe ich mit meinen knapp 30 noch auf dem laufenden ;)
 
Gute Arbeit.
dieses jugendsprache Dinge finde ich persönlich recht unterhaltsam. So bleibe ich mit meinen knapp 30 noch auf dem laufenden ;)

neeee, wenn ihr alten es macht, dann ist es ja nicht mehr cool :D spaß :)

Ich finde Jugendsprache immer aus Sprachwissenschaftlicher Perspektive hoch interessant. Habe neulich auch gelesen, dass ein Uni Professor schon total von der vong sprache schwärmt, weil sie durch die Zirkumfigierung "vong" ... "her" sehr sprachökonomisch ist.

Also an alle Kritiker, immer überlegen, warum man diese Sprache kritisiert :D

War jetzt gar nicht an dich gerichtet der 2. Teil Dave :D Nur mal so was Generelles zum Thema
 
Du weiß doch hoffentlich, das es nicht böse gemeint ist ;)

Wenn ich mich mit meinen besten Kumpels zum Männerabend treffe dann läuft das bei uns ähnlich ab, deshalb genieße ich die Atmossphäre und das Alberne einfach das bei euch rüber kommt :D

So und am WE schau ich mal, dass ich 2 Stunden Wrestlingunterricht nehme, damit ich auch so einen Summersault-Slam kann :cool:

<3
Pass auf beim Somersault Slam, damit ist nicht zu spaßen. Der hat schon diverse großartige Karrieren beendet.
 
<3
Pass auf beim Somersault Slam, damit ist nicht zu spaßen. Der hat schon diverse großartige Karrieren beendet.

Richtig. So einen Somersault Slam, den kann man nicht mal ansatzweise perfekt nach 2 Stunden. Da stecken Jahre an Traning hinter. Zum Einstieg empfehle ich dir den halben Boston
 
Richtig. So einen Somersault Slam, den kann man nicht mal ansatzweise perfekt nach 2 Stunden. Da stecken Jahre an Traning hinter. Zum Einstieg empfehle ich dir den halben Boston
Ihr habt doch gemeint, das lernt man in der 2. Stunde!?
Aber ok wenn ihr meint, dann versuch ich mich erstmal an einem halben Boston Somersault ;)
 
neeee, wenn ihr alten es macht, dann ist es ja nicht mehr cool :D spaß :)

Ich finde Jugendsprache immer aus Sprachwissenschaftlicher Perspektive hoch interessant. Habe neulich auch gelesen, dass ein Uni Professor schon total von der vong sprache schwärmt, weil sie durch die Zirkumfigierung "vong" ... "her" sehr sprachökonomisch ist.

Also an alle Kritiker, immer überlegen, warum man diese Sprache kritisiert :D

War jetzt gar nicht an dich gerichtet der 2. Teil Dave :D Nur mal so was Generelles zum Thema

Habe ich schon verstanden :D

Ich würde diese Sprache übrigens nie selber sprechen, finde es aber lustig wenn ihr das macht.
 
Wow... das ist gemein :(

Ich glaub ich muss mir jetzt für jeden von euch einen Spitznamen ausdenken damit ihr euch nicht Runter gezogen fühlt oder wie? Seid ihr etwa Mädchen?;)

Zur Aufklärung: "Die Kompetenz" (Ja ich schreibe es zum besseren Verständnis nun immer so!) ist nur ein Spitzname den ich selber, für mich selber, JME mal verpasst habe und hier im Board jetzt zum vielleicht dritten mal benutzt habe! Das soll in keiner Weise die Arbeit vom Rest des WI Teams mindern oder euch mangelnde Kompetenz unterstellen! Ihr macht alle einen tollen Job damit Möchtegern Experten wie ich was zum Lesen, Hören und Diskutieren haben.
Dafür möchte ich mich hier nochmal ausdrücklich bei allen Team Mitgliedern, auch bei denen die man nicht so oft hört oder liest weil sie sich eher um die Technik kümmern bedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss mir jetzt für jeden von euch einen Spitznamen ausdenken damit ihr euch nicht Runter gezogen fühlt oder wie? Seid ihr etwa Mädchen?;)

Zur Aufklärung: "Die Kompetenz" (Ja ich schreibe es zum besseren Verständnis nun immer so!) ist nur ein Spitzname den ich selber, für mich selber, JME mal verpasst habe und hier im Board jetzt zum vielleicht dritten mal benutzt habe! Das soll in keiner Weise die Arbeit vom Rest des WI Teams mindern oder euch mangelnde Kompetenz unterstellen! Ihr macht alle einen tollen Job damit Möchtegern Experten wie ich was zum Lesen, Hören und Diskutieren haben.
Dafür möchte ich mich hier nochmal ausdrücklich bei allen Team Mitgliedern, auch bei denen die man nicht so oft hört oder liest weil sie sich eher um die Technik kümmern bedanken!

Bin immer noch beleidigt... tzzz.

Spaß :D das war auch vorher nicht 100% ernst gemeint :D

Also hier ein erst gemeintes danke :)
 
Ich glaube, das Thema Jugendsprache wird viel zu hoch gehängt. Ich kenne eigentlich nur dieses Board hier, auf dem sie auch in normalen Bereichen verwendet wird, ansonsten unterhalten sich doch nur eben Jugendliche so, denen dann kaum einer zuhört. Völlig zurecht. ^^ Da kann man echt nicht davon sprechen, dass sie eine Gesellschaft beeinflusst, das hat sie noch nie und wird sie auch nie. Für die Prognose muss man sich nicht mal aus dem Fenster lehnen. Meine Güte, in 5 Jahren ist sie sogar den Hauptprotagonisten extrem peinlich, wie soll sich so etwas dauerhaft durchsetzen? :D
 
Ich glaube, das Thema Jugendsprache wird viel zu hoch gehängt. Ich kenne eigentlich nur dieses Board hier, auf dem sie auch in normalen Bereichen verwendet wird, ansonsten unterhalten sich doch nur eben Jugendliche so, denen dann kaum einer zuhört. Völlig zurecht. ^^ Da kann man echt nicht davon sprechen, dass sie eine Gesellschaft beeinflusst, das hat sie noch nie und wird sie auch nie. Für die Prognose muss man sich nicht mal aus dem Fenster lehnen. Meine Güte, in 5 Jahren ist sie sogar den Hauptprotagonisten extrem peinlich, wie soll sich so etwas dauerhaft durchsetzen? :D

Vertu dich mal nicht. Sprachlichen Einfluss hat sie nämlich definitiv. Einiges an Vokabular, was Jufendsprache ist/war findet seinen Weg in die Alltagssprache. Ist schon ein nicht unwichtiger Prozess. Gesellschaftlich kann das auch eine Tragweite haben denke ich. Aber diese Sprache mit vong ist ja erstmal auch als Internetphänomen zu betrachten. Und Internet als vielgenutztes Medium für soziale Interaktionen ist relevant wenn man Kommunikation betrachtet. Diese vong seite hat 500.000 likes. Das ist jetzt nicht gerade wenig.
 
Diese vong seite hat 500.000 likes. Das ist jetzt nicht gerade wenig.

Die Seite von meinem Lebenshof hat gerade die 130.000er Marke frisch geknackt, trotzdem sind da höchstens 5.000 Leute aktiv. Das würde ich also nicht als Indikator nehmen. Ich weiß nur, was es immer für eine Sensation darstellt, wenn am Ende eines Jahres, wenn überhaupt, 4,5 Wörter aus der Jugendssprache offiziell ins Lexikon aufgenommen werden. Bis sich das nicht ändert, bin ich tiefenentspannt und umgehe einfach die Vong-Orte, wo ich kann. Auch wenn mir dadurch Podcasts entgehen, die Sendungen wären ja schlimmer. ;) Viel interessanter halte ich sowieso die Diskussion, ob die aktuelle Jugendsprache die unkreativste im Generationenvergleich ist. Ich kann mich nämlich an keine andere Version erinnern, bei der Wörter nicht komplett ersetzt, sondern nur verkürzt oder blödsinnig verlängert wurden. Aber ich mache hier Schluß, mit dem Thema mache ich mir nie Freunde. :D
 
Die Seite von meinem Lebenshof hat gerade die 130.000er Marke frisch geknackt, trotzdem sind da höchstens 5.000 Leute aktiv. Das würde ich also nicht als Indikator nehmen. Ich weiß nur, was es immer für eine Sensation darstellt, wenn am Ende eines Jahres, wenn überhaupt, 4,5 Wörter aus der Jugendssprache offiziell ins Lexikon aufgenommen werden. Bis sich das nicht ändert, bin ich tiefenentspannt und umgehe einfach die Vong-Orte, wo ich kann. Auch wenn mir dadurch Podcasts entgehen, die Sendungen wären ja schlimmer. ;) Viel interessanter halte ich sowieso die Diskussion, ob die aktuelle Jugendsprache die unkreativste im Generationenvergleich ist. Ich kann mich nämlich an keine andere Version erinnern, bei der Wörter nicht komplett ersetzt, sondern nur verkürzt oder blödsinnig verlängert wurden. Aber ich mache hier Schluß, mit dem Thema mache ich mir nie Freunde. :D

Warum unkreativ. Das wüsste ich jetzt gerne. Das ist die kreativste seit langem :D
 
W-I.de Lucha Underground #13 Review Podcast (#1.25 und #1.26)

Auch in dieser Woche müsst ihr natürlich nicht auf unsere Lucha Underground Reviews verzichten. Dieses Mal haben sich Marvin (aka Nexus 3D) und Jens (aka JME) zusammengefunden, um zwei weitere Shows der ersten Staffel zu besprechen. Natürlich wird auch wieder etwas abgeschweift, es lohnt sich...Viel Spaß!


PS: Zum Downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Ich habe bis jetzt jeden Podcast von euch zu Lucha Underground gehört. Ich finde sie sehr unterhaltsam und das bisher egal in welcher Konstellation. Man merkt euch allen auch an, dass euch die Show mehr Spass macht als die WWE-Shows. Freu mich schon auf den von nächster Woche. :D
 
Bin ich tatsächlich als Kritiker herübergekommen? Das war ich eigentlich nie, da ich das Produkt von Anfang an interessant fand. Ich mochte nur die Titanendarstellung von Sexy Star nicht und in den Freak-Matches wurde meiner Meinung nach zu sehr das alt eingefahrene Tuntenimage unterstrichen. Das war es dann aber schon. Auch heute weiß ich, dass mein Highlight-Band in der Folge nicht auf 45 Minuten kommt, sobald die Musik von Sexy Star ertönt, aber trotzdem hat die Liga bei mir sogar PWG und ROH vom 1. Platz verdrängt. Einfach weil niemand von der Erzählweise mitkommt und jede Folge mindestens ein Must-See-Match präsentiert. Ich bin definitiv süchtig. :)

Aber ich will auch nicht das Lob für den Podcast vergessen. Lustigerweise könnte ich hier als einzigen Kritikpunkt den von JME an LU bzw. Tele 5 bringen, denn man muss sich natürlich Zeit nehmen, da ihr zwei Folgen hintereinander besprecht. Und von der Länge her dabei durchaus an die Folgen (fast) herankommt. Aber dieser Kritikpunkt zieht bei mir gar nicht, da ich sowohl euch gerne zuhöre als auch LU gerne sehe. Ich ziehe mir jeden Dienstag auch 3 "Dr. Who"-Folgen rein, obwohl ich sie schon kenne. Ich versteh auch nicht so ganz, warum man sich für etwas, das man richtig gerne macht, Zeit abknipsen muss. Wer 24 Stunden am Tag arbeitet, hat den falschen Job, und alle anderen Leute füllen ihr Freizeit doch bevorzugt mit Dingen aus, die sie mögen. Kann ich also nicht so ganz nachvollziehen, von mir aus könnten auch gerne 3 Folgen hintereinander kommen. Nächste Woche geht es wegen irgendeinem japanischen Monumentalfilm übrigens erst um halb zwölf los. ;)

Aber zurück zum Lob: Ich mag das, dass ihr in jedem Podcast über den Tellerrand guckt und nicht nur die Matches besprecht. Die werden immer in Relation zum großen Ganzen gesetzt, die Hintergründe der Wrestler werden beleuchtet und es wird verglichen. Das ist einfach echt gute Unterhaltung, und seitdem ich mir letzte Woche ein neues "Thinkpad" gegönnt habe, verstehe ich euch jetzt sogar nonstop. Ohne dass dadurch die Qualität gelitten hat, echt großes Tennis bzw. Wrestling. ;)
 
Bin ich tatsächlich als Kritiker herübergekommen? Das war ich eigentlich nie, da ich das Produkt von Anfang an interessant fand. Ich mochte nur die Titanendarstellung von Sexy Star nicht und in den Freak-Matches wurde meiner Meinung nach zu sehr das alt eingefahrene Tuntenimage unterstrichen. Das war es dann aber schon. Auch heute weiß ich, dass mein Highlight-Band in der Folge nicht auf 45 Minuten kommt, sobald die Musik von Sexy Star ertönt, aber trotzdem hat die Liga bei mir sogar PWG und ROH vom 1. Platz verdrängt. Einfach weil niemand von der Erzählweise mitkommt und jede Folge mindestens ein Must-See-Match präsentiert. Ich bin definitiv süchtig. :)

Aber ich will auch nicht das Lob für den Podcast vergessen. Lustigerweise könnte ich hier als einzigen Kritikpunkt den von JME an LU bzw. Tele 5 bringen, denn man muss sich natürlich Zeit nehmen, da ihr zwei Folgen hintereinander besprecht. Und von der Länge her dabei durchaus an die Folgen (fast) herankommt. Aber dieser Kritikpunkt zieht bei mir gar nicht, da ich sowohl euch gerne zuhöre als auch LU gerne sehe. Ich ziehe mir jeden Dienstag auch 3 "Dr. Who"-Folgen rein, obwohl ich sie schon kenne. Ich versteh auch nicht so ganz, warum man sich für etwas, das man richtig gerne macht, Zeit abknipsen muss. Wer 24 Stunden am Tag arbeitet, hat den falschen Job, und alle anderen Leute füllen ihr Freizeit doch bevorzugt mit Dingen aus, die sie mögen. Kann ich also nicht so ganz nachvollziehen, von mir aus könnten auch gerne 3 Folgen hintereinander kommen. Nächste Woche geht es wegen irgendeinem japanischen Monumentalfilm übrigens erst um halb zwölf los. ;)

Aber zurück zum Lob: Ich mag das, dass ihr in jedem Podcast über den Tellerrand guckt und nicht nur die Matches besprecht. Die werden immer in Relation zum großen Ganzen gesetzt, die Hintergründe der Wrestler werden beleuchtet und es wird verglichen. Das ist einfach echt gute Unterhaltung, und seitdem ich mir letzte Woche ein neues "Thinkpad" gegönnt habe, verstehe ich euch jetzt sogar nonstop. Ohne dass dadurch die Qualität gelitten hat, echt großes Tennis bzw. Wrestling. ;)


Hatte dich einfach als "kritische" Stimme im Kopf gespeichert, was ich auch gar nicht mit negativen Gefühlen assoziiert habe. Hatte nur geglaubt, dass dich LU nicht gepackt hatte und daher war ich interessiert, ob du die Shows weiter verfolgt hast. Aber deswegen schätze ich dich und deine Texte auch sehr, da du stets ein kritischer und differenzierter Geist gewesen bist! Und wie gesagt, Lucha Underground wird auch weiterhin seine "Schattenseiten" haben, aber grundsätzlich läuft es erst einmal sehr gut und die vielen Verbindungen, Geschichten und Charaktere, die gut erzählt werden, sind einfach außergewöhnlich und machen Spaß. Und das ist doch das Wichtigste. :)

Und vielen Dank für das Lob. <3
 
Und wie gesagt, Lucha Underground wird auch weiterhin seine "Schattenseiten" haben, aber grundsätzlich läuft es erst einmal sehr gut und die vielen Verbindungen, Geschichten und Charaktere, die gut erzählt werden, sind einfach außergewöhnlich und machen Spaß. Und das ist doch das Wichtigste. :)

Genau so ist es. Auch wenn mir das niemand glaubt ;) , bin ich sowieso ein sehr genügsamer Fan. Ich will gar nicht nur 100 %-Shows, ich nehme sogar unglaublich viel an Sachen mit, die mich nicht packen. Einfach weil das für mich nur ein Zeichen ist, dass die Liga dann unterschiedliche Geschmäcker befriedigt, was immer gut ist. Ich habe mich hier im Thread sogar schon mit Fritz darüber unterhalten, dass er Sexy Star klasse findet. Überhaupt kein Problem für mich.

Wenn aber sogar Fans wie ich, die bei ihren Wrestlingshows wenigstens eine Fehde haben möchten, bei der sie mitfiebern können und dazu noch 2, 3 anständige Matches pro Weekly, plötzlich unzufrieden werden, dann sollte man sich gerade da Gedanken machen. Das gilt nicht mal ansatzweise für LU, da kann ich sogar die mittelmäßigen Matches an einer Hand abzählen, ansonsten waren die sehr gut bis Spitzenklasse, das Sarg-Match war sogar das Beste seiner Art für mich. Aber um so mehr für die WWE. Da meckere ich tatsächlich so leidenschaftlich, weil diese Liga gar nichts mehr abliefert. Unpeinliche SLs sowieso nicht, aber selbst die Kämpfe sind in ihrer Bestbesetzung so unspektakulär. Und wie erwähnt, wenn das die genügsamen Fans sagen, die eigentlich alles schlucken, dann brennt langsam die Hütte. Aber vielleicht macht dieser Vergleich LU auch mit so stark, neben Durchfall wirkt Gold gleich doppelt wertvoll. :D
 
Der Fritscht Tschänkison is zwahr kuhl so vong niceigkeit her, abär leiter kaahn ehr miett dich ned mietehaalten. Pfieleichte peim nexchstn Mahl. :)

Sheeesh... warun dinsst mi diese mka2¤758447 so mies. Hanst du nit die iA mi dem mit 1 tag mitzunteilem... dem klimma hier ins bort bimst so schlecht wie 1 klimanlacke vong kaputtness level over 9000
 
Sheeesh... warun dinsst mi diese mka2¤758447 so mies. Hanst du nit die iA mi dem mit 1 tag mitzunteilem... dem klimma hier ins bort bimst so schlecht wie 1 klimanlacke vong kaputtness level over 9000

Wahrom fahülst du tisch jäz gedinnstnst? Du pisst fohl am herausflipppern. Tschiel mahl, du bimst eggsträm Araggroro zu mich, so vong Wörters her.:confused:

Edit: 2000 Beiträge!!! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben