WWE Thursday Night Smackdown #807 Ergebnisse + Bericht aus Dayton, Ohio vom 12.02.2015 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Thursday Night Smackdown #807 (Tapings: 10.02.2015)
Ort: Wright State University Nutter Center in Dayton, Ohio, USA
US-Erstausstrahlung: 12. Februar 2015

Smackdown beginnt in dieser Woche mit einem Backstagesegment von Kane, Big Show, The Usos, Los Matadores, The Ascension, Titus O’Neil, Heath Slater, Damien Mizdow und The Miz. Kane kündigt für die heutige Show ein Tag Team Turmoil an, eine von Pat Patterson geprägte Matchart, welche mit dem Team Daniel Bryan & Roman Reigns starten wird. Dies ist, so Big Show, die Möglichkeit, den Stier an den Hörnern zu packen, um sich einen Namen zu machen. Danach hält Kane jedem Team nochmal eine Rede und erklärt ihnen, dass sie alle heute Nacht Geschichte schreiben können. Danach folgt das SmackDown Intro und das erste Match kann starten.

1. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen R-Truth via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 4:31


Paige unterhält sich backstage mit einem Produktionsmitarbeiter, ehe sie diesem eine Umarmung gibt (Anm. des Verfassers: Ich schick ne Bewerbung nach Stanford..). The Bella Twins begeben sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Singles Match
Paige gewann gegen Summer Rae via Submission im PTO
Matchzeit: 2:58

Nach dem Match gibt es noch einen Staredown zwischen den Bellas und Paige.


Es wird ein Video gezeigt, welches das RAW-Segment von Rusev und John Cena nochmals zeigt. Die Kommentatoren geben bekannt, dass die Ärzte bei Cena eine angekratzte Hornhaut diagnostiziert haben, ehe nochmal die bisherige Card für Fastlane gehypet wird.

Ein Video-Package zur Rückkehr von Sheamus wird eingespielt.

Es wird eine Grafik eingespielt, die auf Rikishis Hall of Fame Einführung hinweist.

Vor dem nächsten Match werden nochmals die fehlgeschlagenen "Trust Falls" von Adam Rose gezeigt. Diese Woche hat Rose keinen Bock auf jenen Trust Fall und er schickt seine Rosebuds vom Ring weg.

3. Match
Singles Match
Fandango (w/ Rosa Mendes) gewann gegen Adam Rose via Pin nach dem Top Rope Legdrop
Matchzeit: 2:40


In einem weiteren Video wird die bisherige Fehde zwischen Sting und Triple H beleuchtet. Als nächstes steht das Tag Team Turmoil auf dem Programm. Nach Bryans Entrance wird ein weiteres Video gezeigt, welches die Ungereimtheiten zwischen Reigns und Bryan beinhaltet. Reigns kommt anschließend zu gemischten Reaktionen heraus, während Bryan bei seinem Entrance einen lauten Pop erhielt.

4. Match
Tag Team Turmoil
Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Miz & Damien "Mizdow" Sandow, The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), Los Matadores (Diego & Fernando), SlatorGator (Heath Slater & Titus O'Neil), The Ascension (Konnor & Viktor) und The Big Show & Kane
Matchzeit: 43:16
Reihenfolge der Matches:
1. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Miz & Damien "Mizdow" Sandow via Pin an Miz durch Bryan nach dem Running Knee, nachdem sich Bryan selbst einwechselte (2:18)
2. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Submission von Jey Uso im Yes-Lock von Bryan
- Bryan zog sein komplettes Programm an Moves durch, während Reigns ihn immer wieder ermahnte, da die Usos seine Familie sind (Anm. vom Verfasser: Deshalb wollte Reigns zu Shield-Zeiten u.a. Jimmy Uso auch mal die Triple Powerbomb verpassen...) (28:51)
3. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando) via Submission im Yes-Lock von Bryan (31:22)
- Langsam schaute Reigns angepisster aus der Wäsche, nachdem Bryan die bisherigen Matches für sein Team gewann.
4. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen SlatorGator (Heath Slater & Titus O'Neil) via Pin an Slater durch Reigns nach dem Spear (32:22)
- Nun war es Bryan der sichtbar sauer war.
5. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via DQ nachdem Konnor & Viktor so lange auf Reigns & Bryan einprügelten, bis der Referee eine Disqualifikation aussprach (34:13)
- Bryan bekam den Fall of Man verpasst, aber The Ascension prügelten immer weiter auf ihn ein.
6. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Big Show & Kane via Pin an Big Show von Bryan nach dem Running Knee (43:16)
- Big Show turnte wie aus dem Nichts zum Face und verpasste Kane den KO Punch, nachdem es während des Matches zu Spannungen zwischen den beiden "Monstern" kam. Es folgte der Spear von Reigns und das Running Knee von Bryan gegen Big Show, der den Sieg brachte.
- Fun-Fact: Dies ist Big Shows 33.Turn (!!!!) in seinem 20. Jahr als Pro-Wrestler.


Sowohl Reigns als auch Bryan schauen erschöpft zum WrestleMania Logo, womit die heutige Ausgabe endet.




Backstage Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Erster EindruckL Liest sich zwar nicht so spannend, aber interessater als RAW. Respekt an Bryan und Reigns, innerhalb zweier Tage so ein doch intensives Pensum abzuspulen. 45 Minuten im Ring, echt nicht ohne...
Big Sow turnt also mal wieder? Wieso????? Und noch wichtiger: Wen interessierts?
 
Erster EindruckL Liest sich zwar nicht so spannend, aber interessater als RAW. Respekt an Bryan und Reigns, innerhalb zweier Tage so ein doch intensives Pensum abzuspulen. 45 Minuten im Ring, echt nicht ohne...
Big Sow turnt also mal wieder? Wieso????? Und noch wichtiger: Wen interessierts?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Freitag in der Review :)
 
Das haben die sich mit dem Tag Team Turmoil eh nur von mir abgeguckt! *nörgelnd reinblick und unauffällig für meine "Kolumne"/Fantasy-NXT-Liga (Klick! :)) Werbung mach*

Aber mal ehrlich, was soll der Müll?
1. Tausch die Teams etwas aus und du hättest eine super Gelegenheit, einmal die überflüssige dritte Stunde von RAW mit einem (bei halbwegs gutem Booking) gutem Match zu füllen, bei dem du gleichzeitig Reigns aufbauen kannst (indem du ihn ein paar Gegner in Windeseile weghauen läßt)und ihn gleichzeitig auch als "Lonesome Rider" hättest darstellen können (indem man die bereits im Bericht beschrieben Frustrationen zwischen Bryan und Reigns reinbringt).
2. Was zur Hölle soll der Turn von Big Show? Als ich das gelesen hab, musste ich fast schon wieder kotzen. WAS SOLL DIESER KACK?! Es gab vorher keine Zwistigkeiten (wenn man mal den Rumble rausnimmt), also was soll die Scheiße?!?

Aber trotzdem muss man sagen, dass sich SmackDown besser liest als RAW, was ja jetzt auch kein Kunststück ist. Achja: Mein Respekt geht an Bryan und Reigns, die da 45 Minuten in Action waren. Chapeau!
 
Wobei ich dabei bleibe: Die Idee mit dem Tag Team Turmoil finde ich absolut in Ordnung. Das Match dauerte lange - und wenn man es halbwegs ordentlich gebookt hat (wir kennens ja noch nicht), dann dürfte es auch unterhaltsam sein. Die Spannungen um Bryan und Reigns finde ich nach wie vor auch in Ordnung. Zumindest in diesem Punkt habe ich wenig zu meckern...
 
So ein Match ist halt immer grenzwertig. Du hast auf der einen Seite 2 potentielle Main Eventer, auf der anderen die ganzen festen Tag Teams. Und eine Partei sieht dann immer aus wie ein Honk. Verlieren die Main Eventer gegen solche Teams kannste das schlecht verlaufen, verlieren aber die besten Teams der Tag Division mal eben so gegen 2 zusammengewürfelte Leute, ich halte das im Grundsatz auch für falsch, es zeigt aber den Stellenwert der Division. Die Tag Division ist nur das Abstellgleis für Leute, mit denen man keine Ideen hat oder die einfach nicht gut genug sind. Dabei sollten eingespielte Teams aufgrund ihrer Harmonie untereinander durchaus in der Lage sein, ein Team aus eigentlich stärkeren, aber zusammen ungeübten Leute zu besiegen. Zumindest in der Theorie. Und gerade bei den Usos sollte sowas der Fall sein. Slator Gator, Miz & Mizdow oder die Matadores sind ja eh nur Geeks, aber das Top Team der Division sollte man schon schützen, aber das ist halt WWE ...
 
So ein Match ist halt immer grenzwertig. Du hast auf der einen Seite 2 potentielle Main Eventer, auf der anderen die ganzen festen Tag Teams. Und eine Partei sieht dann immer aus wie ein Honk. Verlieren die Main Eventer gegen solche Teams kannste das schlecht verlaufen, verlieren aber die besten Teams der Tag Division mal eben so gegen 2 zusammengewürfelte Leute, ich halte das im Grundsatz auch für falsch, es zeigt aber den Stellenwert der Division. Die Tag Division ist nur das Abstellgleis für Leute, mit denen man keine Ideen hat oder die einfach nicht gut genug sind. Dabei sollten eingespielte Teams aufgrund ihrer Harmonie untereinander durchaus in der Lage sein, ein Team aus eigentlich stärkeren, aber zusammen ungeübten Leute zu besiegen. Zumindest in der Theorie. Und gerade bei den Usos sollte sowas der Fall sein. Slator Gator, Miz & Mizdow oder die Matadores sind ja eh nur Geeks, aber das Top Team der Division sollte man schon schützen, aber das ist halt WWE ...

Da hast Du m.E. völlig Recht. Vor diesem Hintergrund schaue ich bei der WWE schon gar nicht mehr hin. Ich bin schon froh, wenn irgendwas halbwegs Unterhaltendes passiert. Und das könnte hier der Fall gewesen sein... ;)
 
Die Tag Division ist nur das Abstellgleis für Leute, mit denen man keine Ideen hat oder die einfach nicht gut genug sind. Dabei sollten eingespielte Teams aufgrund ihrer Harmonie untereinander durchaus in der Lage sein, ein Team aus eigentlich stärkeren, aber zusammen ungeübten Leute zu besiegen. Zumindest in der Theorie. Und gerade bei den Usos sollte sowas der Fall sein. Slator Gator, Miz & Mizdow oder die Matadores sind ja eh nur Geeks, aber das Top Team der Division sollte man schon schützen, aber das ist halt WWE ...

Da muss ich dir voll und ganz recht geben. Ich sehe auch die Usos sozusagen als "Main Eventer" der Tag Team Division, gerade wenn man bedenkt, was die für Matches in den letzten 2 Jahren alles gewinnen konnten. Das ist echt schon beeindruckend. Allerdings hat man die Teams, mit denen man was geplant hat - also Ascension (wegen DQ) sowie Cesaro & Kidd + New Day geschont bzw. verschont. Das ist schon in Ordnung so. Reigns kann sich zusätzlich in einem langen Match beweisen, ich freu mich auf das Match.

Ich tippe hier eher auf einen Turn von Kane, da bei 2 Heels einer gegen den anderen Turnt und so der andere dann doch eigentlich Face wird, oder? Wie auch immer, sehen möchte ich beide nicht mehr. Stellt euch mal Big Show vs. Kane bei WrestleMania vor... langweiliger geht's nicht mehr.
 
R-Truth ist noch angestellt?!?! Warum??? War wohl ein kurzes Squash-Match...
Zum Turmoil Match ist schon alles gesagt. Der Turn klingt dämlich, noch weniger Heels... und Show als Face ist mist.
Matadores und Slater Gator werden wirklich nur noch zum auffüllen gebraucht. Das spannendste an dem Match ist: durfts Sandow in den Ring oder wollte Miz alles allein machen? Die Matchart ist für die Booker auch Klasse: so kriegst du die halbe Show rum... ;)
Die anderen beiden Matches lasse ich mal unter den Tisch fallen. Wenn man kein Riesenfan von einem der Wrestler ist muss man sich die Show nicht anschauen und sonst nur seine Lieblinge. Wenigstens gibt es sowas wie eine Storylinefortführung.
 
Da plätten Reigns und Bryan mal die komplette Tag Team Division, bis auf Kidd und Cesaro (!!!) , ein mögliches Indiz für einen Titelgewinn bei Fastlane? Naja mich interessiert das nicht, obwohl Ich großer Cesaro Fan bin...
Wyatt gewinnt gegen R-Truth , bleibt unbesiegt. Aha, da auch die Frage , wen interessiert das ?! Wyatt trotz seiner "Streak" nicht so recht over , Ich weiß nicht was Ich davon halten soll.
Das zweite und dritte Match überspringe Ich bewusst, will da nichts dazu sagen.
Das "Tag Team Turmoil" Match wird sicherlich ganz gut und yaaay Show turnt zum 1000000 mal , das nenne Ich musst see!
Oder auch nicht, Kane und Big Show will Ich nicht im Ring sehen , oder in ähnlicher Art und Weise, es nervt einfach und Ich kann sie absolut nicht als Top Heels akzepzieren.
Und btw, wohl gut , dass Seth Rollins nicht eingesetzt wurde , wer weiß wie die Reaktionen so unmittelbar nach seinen "etwas undurchsichtigen" Fotos gewesen wäre, kluger Schachzug WWE :p
Fazit: Beim Sehen ist es natürlich doch was anderes, aber keine Show die man sehen muss mMn.
 
Hm.. eigentlich ist es ganz ok, dass Reigns und Bryan für Fast Lane aufgebaut werden, aber dafür wird halt die Tag Team Devision begraben.

Big Show turnt vielleicht? YES! Endlich wieder Show als Face, der noch langweiliger als als Heel ist.
Vielleicht soll das ja Kane vs Big Show bei Wrestlemania aufbauen. :macepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du wolltest das so schreiben. :D
hab kurz gebraucht ums zu checken... als Heel ist er in ermangelung anderer Heels noch zu gebrauchen, aber eigentlich brauche ich ihn nicht wirklich. Aber als Face ist er ne riesenzumutung.
Was mir grade einfällt: Weißt du wo Henry ist? den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nicht das ich die Sexual Chocolate vermisse, aber wundern tuts mich schon...
 
hab kurz gebraucht ums zu checken... als Heel ist er in ermangelung anderer Heels noch zu gebrauchen, aber eigentlich brauche ich ihn nicht wirklich. Aber als Face ist er ne riesenzumutung.
Was mir grade einfällt: Weißt du wo Henry ist? den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nicht das ich die Sexual Chocolate vermisse, aber wundern tuts mich schon...

Bestimmt mal wieder verletzt. Aber den schaue ich mir lieber an als Big Show. 10.000 Mal!
 
So ein Match ist halt immer grenzwertig. Du hast auf der einen Seite 2 potentielle Main Eventer, auf der anderen die ganzen festen Tag Teams. Und eine Partei sieht dann immer aus wie ein Honk. Verlieren die Main Eventer gegen solche Teams kannste das schlecht verlaufen, verlieren aber die besten Teams der Tag Division mal eben so gegen 2 zusammengewürfelte Leute, ich halte das im Grundsatz auch für falsch, es zeigt aber den Stellenwert der Division. Die Tag Division ist nur das Abstellgleis für Leute, mit denen man keine Ideen hat oder die einfach nicht gut genug sind. Dabei sollten eingespielte Teams aufgrund ihrer Harmonie untereinander durchaus in der Lage sein, ein Team aus eigentlich stärkeren, aber zusammen ungeübten Leute zu besiegen. Zumindest in der Theorie. Und gerade bei den Usos sollte sowas der Fall sein. Slator Gator, Miz & Mizdow oder die Matadores sind ja eh nur Geeks, aber das Top Team der Division sollte man schon schützen, aber das ist halt WWE ...

Zack hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen! Das war auf der einen Seite sicherlich eine kleine Glanzleistung von Reigns und Bryan, aber auf der anderen eine komplette Demontage der gesamten Tag Team Szene. Da hilft es auch nicht wenn man die Ascension via DQ aus dem Match nimmt. Allein schon der Gedanke, das man die amtierenden Tag Team Champions hier verlieren lässt ist absoluter Bockmist! Wenigstens die hätte man schützen müssen!
Was die ganze sache aber noch ein wenig schlimmer macht, ist die Tatsache, das Kane und Big Show, die Heel Monster der WWE, nicht in der lage sind 2 Jungs auszuschalten, die gerade gegen 5 Tag Teams gekämpft haben. Was will man denn uns damit sagen? Auch wenn die beiden Monster niemals einen Sieg erreichen, sind sie total gefährlich? Bullshit! Damit bringt man die beiden auf ein reines Deppen Niveau! Normaler Weise müsste die gesamte Halle lachen wenn die beiden den Ring betreten!
Ich verliere so langsam echt die Lust an der WWE! Eigentlich versuche ich immer die Logik von WWE ein wenig hinten anzustellen und sehe die Unterhaltung, egal wie sie gerade zu stande kommt, im Vordergrund. Aber irgendwann ist auch mal gut! Das kann man langsam nicht mehr schön reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit Reigns und Bryan klingt schon interessant, 10000 mal interessanter als die komplette Raw Ausgabe!!
Btw: Wieso soll Big Show geturnt sein? WWE-Logik: Heel attackiert Heel - der attackierte Heel wird nun zum Face. Heißt also das Kane wieder face sein müsste ^^
 
Schön das bei Smackdown Reigns/Brayn weitergeführt wird... Mittlerweile bin ich echt gespannt auf das Match bei Fastlane ;)

Ein Turn von Big Show????!!!! Yaeh... Hatten wir ja so selten :D
 
... wtf?! 45 Minuten Match? Verrückt^^

Warum wundern sich alle über die Beerdigung der Tag Team Division? Bei WWE brauchts das mindestens einmal pro Jahr. Und die letzte Beerdigung (als RKO und Batista auf die Titel geschissen haben und die Usos verprügelten) ist nunmal fast ein Jahr her... sorry, bei der Show kann man sich nur in Sarkasmus flüchten. Wobei sich SD! besser liest als RAW. Zum zweiten mal in Folge. Soll SD! die Prime-Show werden oder tut den Bookern der eine zusätzliche Tag so gut?!

Ein neuerlicher Faceturn Shows wäre eine Katastrophe. Der Typ ist als Heel schon scheisse. Als Face wird das nur noch schlimmer. Oh Gott, ich will das nicht :(
 
Wurde auch mal wieder Zeit, dass Show turnt. Hab mich schon gefragt, was da los ist. Immerhin ist es jetzt vier Monate her, dass Big Show die Seiten gewechselt hat. :)

Zur Beerdigung der Tag Team Division sage ich nichts mehr. Einfach nur traurig, besonders wenn es noch heißt, dass die beiden sauer aufeinander waren, was bedeutet, dass ihre Zusammenarbeit sicherlich nicht top gewesen ist. Und das lässt die Gegner einfach nur wie irgendwelche Vollidioten aussehen, aber das ist ja nichts neues.
 
Oh Mann..es ist ja schön und gut, dass man Reigns und Bryan jetzt hinsichtlich WrestleMania stärken will, aber so?! Ernsthaft?! Man begräbt einfach mal so die komplette Tag Team Division, als ob diese nicht schon schlecht genug dasteht, und stellt alle wie die größten Geeks da. Und dazu kommt am Ende noch das bisherige Highlight des WWE-Jahres 2015..ein Turn von Big Show. Also sorry, aber vom Lesen her bekomme ich das Kotzen. Wie gesagt..man kann sicherlich einen solchen Aufbau von den beiden Contendern gutfinden, aber ich kann das nicht!
 
Hört sich für mich auf jedenfall interessanter an als RAW. Dass BigShow turnt kann ja wohl nicht WWE's Ernst sein ..... ich schreibe dazu nichts, denn jeder Buchstabe wäre Energieverschwendung für diesen Vollhonk.
Die Reings - Bryan Fehde wird ganz ordentlich aufgebaut. Dass dafür fast die ganze TagTeam Division weggefegt wird ist natürlich fraglich, aber bookingtechnisch anders auch nur schwer darstellbar...

Das Produkt derzeit ist echt extrem schwach. Bin aber dennoch gespannt wie sich Reigns-Bryan entwickeln wird und worauf es bei Mania hinauslaufen wird.
 
Joa, die Show liest sich zum Teil besser als Raw, jedoch finde ich das letzte Match scheiße.
Über 45 Minuten soll es gedauert haben (gucke ich mir nie im Leben an) und dabei ist es von Anfang an klar, dass am Ende Bryan und Reigns gewinnen.
 
Joa, die Show liest sich zum Teil besser als Raw, jedoch finde ich das letzte Match scheiße.
Über 45 Minuten soll es gedauert haben (gucke ich mir nie im Leben an) und dabei ist es von Anfang an klar, dass am Ende Bryan und Reigns gewinnen.

Hier hat man eben noch mal mit aller Macht zeigen wollen, dass die Tag Team "Division" tot ist und so gesehn aus reinen Losern besteht, die man eig. durchweg in der Pfeife rauchen kann und einfach mal auf einen Schlag begräbt :D

Einziger Lichtblick: Cesaro & Kidd wurden nicht verjobbt, wenn man noch was gutes draus ziehen will :)
 
Als würde ich mir 45 Minuten lang Roman Reigns angucken^^
Das wird ja zu Slowman Reigns. Das kommt einem ja vor wie 4 Stunden Smackdown. Und Bryan darf jetzt wieder herhalten, um die Nullpen gut aussehen zu lassen, weil sie alleine nichts auf hinbekommen, wie 2014 mit Batze.

Anstatt man Bryan gleich beim Rumble überraschend zurückkehren lässt und das ding gewinnen....
Da wäre die Halle EXPLODIERT !!!
Von Fastlane erwarte ich inzwischen auch nichts mehr.

Könnte einer mal einen Smiley erstellen, mit einem Müllhaufen, auf dem eine WWE PPV liegt ?^^
 
Oben