Keine Strafe von der WWE für Seth Rollins - oder doch? - Darren Young: Musste er auf Weisung der WWE Tweets löschen? - Dusty Rhodes will bei den Söhne

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Deutliche Töne gab es nun über Twitter von Darren Young zu hören: Anlässlich der für diese Woche (ab dem 12.2.) anstehenden WWE-Shows in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten, äußerte sich der homosexuelle WWE-Star über die Tatsache, dass die Promotion in diesem Land Auftritte absolviert, obwohl Homosexualität dort nach wie vor ein Verbrechen ist:
„Warum bringen wir die beste Unterhaltungsshow in ein Land, in dem auf Frauen und Schwule herabgesehen wird? Ah, ich habs! #MillionsofDollars”
Diesen Tweet hat Young mittlerweile wieder gelöscht, allerdings postete er kurz darauf die folgende Mitteilung:
„Meine Redefreiheit ist verschwunden. Verschwunden, aber nicht vergessen. Ich fühle mich so, als ob niemand hinter mir steht, und das trifft mich und regt mich auf. Dieser Kampf ist real. Ich bin ein Mensch.“
Nachdem sich viele Kollegen und Fans nach diesen Tweets solidarisch mit Young zeigten - so unter anderem auch Lance Storm - veröffentlichte auch WWE ein Statement zu Youngs Kritik und bestätigte, dass man ihn offenbar dazu anhielt, seinen ersten Tweet wieder zu löschen.
"WWE diskriminiert Individuen nicht aufgrund ihres Alters, ihrer Rasse, Religion oder ihrer sexuellen Orientierung, und wir sind stolz darauf Fred Rosser (aka WWE Superstar Darren Young) auch weiterhin dabei zu unterstützen offen zu seiner Sexualität zu stehen. Unglücklicherweise kann WWE keine Kulturen und Gesetze auf der ganzen Welt ändern, und so schickten wir Fred Rosser für die bevorstehende Tour zu seinem eigenen Schutz nicht in die Vereinigten Arabischen Emirate. WWE unterstützt Fred Rosser darin seine Sicht der Dinge auf seinen persönlichen Social Media Account zu äußern, nicht aber auf den WWE-Plattformen.

- Im Rahmen des letzten NXT-Conference-Calls sprach Triple H auch den Status von Alex Riley an und machte deutlich, dass Riley demnächst verschiedene Möglichkeiten von WWE angeboten bekommen wird. Riley selber machte über die sozialen Medien in den letzten Tagen verstärkt deutlich, dass er wieder als Wrestler in den Ring steigen möchte. Mit gerade einmal 33 Jahren hat Riley laut Hunter noch eine Menge Benzin im Tank. Ursprünglich sollte er auch im Royal Rumble Match antreten, aber diese Pläne hatten sich letztlich doch kurzfristig wieder geändert. Wie wir bereits berichteten, war David Otunga am Montag zum zweiten Mal in Folge anstelle von Riley bei der RAW-Pre-Show zugegen, was zumindest als Indiz dafür gesehen werden könnte, dass Otunga diesen Posten auch dauerhaft einnimmt, während Riley eine Chance auf sein In-Ring-Comeback bekommen könnte.

- Gleich zu Beginn des Calls ging Hunter auch auf die Nacktfotos von Seth Rollins ein. Laut HHH habe sich Colby Lopez (so Seths richtiger Name) bereits entschuldigt, so dass keine großen Konsequenzen oder Bestrafungen seitens der WWE zu befürchten seien. Rollins-Fans können also aufatmen. MetsFan4Ever berichtet allerdings derweil auf Reddit.com, dass WWE zumindest darüber nachdenkt Seth eine kleine Geldstrafe aufzubrummen. Triple H soll komplett gegen eine Strafe gewesen sein, aber Vince McMahon war der Ansicht, dass jemand die Verantwortung für die Vorkommnisse übernehmen muss. Und da er die beteiligten Frauen nicht bestrafen kann, wird Rollins eine kleine Summe zahlen müssen. Des Weiteren wurde bisher davon ausgegangen, dass Seth seinen "Money in the Bank"-Koffer bis in den Juni 2015 hinein behalten sollte, um dann mit einem Cash-In neuer Champion zu werden. Nach dem jüngsten "Skandal" glauben einige Personen nun aber, dass Seth so schnell nicht Champion werden wird. Besonders die Mainstream-Aufmerksamkeit welche die Story bekam soll den Offiziellen sehr missfallen haben. Egal ob Radio, große Zeitschriften oder im Internet - überall war die Story ein Thema. Wir berichteten ja bereits, dass die Wrestler/Diven umgehend nach dem Vorfall dazu aufgefordert wurden sich zum Thema auszuschweigen. Am Rande der gestrigen Smackdown-Tapings wurde des Weiteren ein Meeting abgehalten, in dem ihnen aufgetragen wurde in den sozialen Medien eine gewisse Etiquette einzuhalten und alle "speziellen" Fotos von ihren Telefonen und sonstigen Geräten zu löschen.

- Die Fehde zwischen Stardust und Goldust wird auf die nächste Stufe gebracht: Dusty Rhodes gab bekannt, dass er kommenden Montag bei RAW zugegen sein wird, um in die Fehde zwischen seinen beiden Söhnen involviert zu werden. Laut eigener Aussage wird er bei RAW dabei helfen, die Streitigkeiten seiner beiden Söhne beizulegen.

- Laut eines Berichts von "Tokyo Sports" in Japan gilt die Wrestling-Legende Genichiro Tenryu im Moment als heißer Kandidat für eine Aufnahme in die WWE Hall of Fame. Dies sollen japanische WWE-Offizielle bestätigt haben. Tenryu, der in diesem Jahr seine Karriere beenden wird, trat bei WrestleMania VII an der Seite von Koji Kitao gegen Demolition an und nahm 1993 und 1994 am Royal Rumble Match teil. Der mittlerweile 65-jährige gehört zu den großen japanischen Legenden der 80'er und 90'er Jahre.

Quelle: PWInsider, Reddit.com: MetsFan4Ever
 
Ganz ehrlich, das mit Darren Young und WWE sollte doch keinen wirklich überraschen, oder? Respekt für Young - and welcome to the end of your career...
 
Schade, aber leider sind in fast jeglicher Sportart die Einnahmen wichtiger, als politisch, wenigstens für sich selber, ein Zeichen zu setzen.
 
Entweder Rollins verlässt Wrestlemania 31 als WWE Champion oder "We Riot"
Sollte man Privatleben und Karriere nicht trennen? Rollins hat durch seine fantastischen Leistungen in den letzten Monaten, besonders sein Auftritt im Rumble PPV, den Titel mehr als verdient.
Wenn jetzt Rollins für Orton, wie Cody und Christian damals/2011, 2-3 PPVs in Folge clean den Job macht, komm ich vom Glauben ab.
Falls das passiert, ist das Grund genug für mich dem Produkt WWE/RAW adieu zu sagen.
:macepalm:
 
- Young hat schon recht mit dem was er sagt und das die WWE ihn zwingt seine Tweets zu löschen wiederspricht eigentlich auch mal wieder den Werten, die man immer wieder predigt, aber naja, was anderes ist man ja von der WWE nicht mehr gewohnt.

- Freut mich zwar, dass Riley noch mal eine Chance bekommt, aber ich sehe beim besten Willen heute keinen Weg mehr für ihn, noch irgendwas zu reißen. Damals, nach dem Split mit Miz hatte er richtig Momentum und wurde dann eiskalt fallen gelassen und ihm noch mal so ein Momentum zu verschaffen ist quasi unmöglich. Mit den Ex-Indy Guys, die schon ins Main Roster gekommen sind und denen, die bald von NXT hochgeholt werden, kann er einfach nicht konkurrieren, auch wenn ich wirklich nichts gegen ihn hab.

- Letzendlich hat Rollins Glück, dass er sich sofort entschuldigt hat und nur eine Geldstrafe zahlen muss, auch wenn er natürlich nichts dafür kann. Die Strafe muss halt sein, um den Sponsoren zu zeigen, dass man solche Fälle ernst nimmt und ich denke mal nicht, dass Rollins das jetzt finanziell wirklich wehtun wird.

- Die Dust-Fehde ist einfach zu vorhersehbar. Stardust wird bei Raw abstreiten, dass er mit Dusty und Golddust verwandt ist und eventuell den alten Mann umhauen...lame.

- Schön, dass auch mal wieder ein Japaner von der WWE gewürdigt wird, aber wen will man auch sonst noch aufnehmen?
 
Ist doch wie mit der WM in Katar. Die Scheichs haben halt die Kohle, da wird auf Menschenrechte mal schnell geschissen. Leider, und da muss ich der WWE Recht geben, können sie das auch nicht ändern.

Ich hoffe, Colby bleibt straffrei. Mal ehrlich, dass jeder Kollege, Fan und Gazettenleser jetzt seine Wiener kennt, ist doch Strafe genug... Das mit der Championship nach Mania glaube ich aber mittlerweile auch nicht mehr.
 
Ganz ehrlich? Ich verstehe hier die WWE. Sie ist ein Unternehmen das Geld verdienen will. Und wenn man in den VAE mit Shows auch viel Geld verdienen kann, wieso dann nicht? Man hat Young in ihrem Statement verteidigt und er bleibt bei diesen Shows eben zu Hause. Soll WWE wegen Young auf viel Geld verzichten? Der FIFA ist doch auch egal, ob in Katar oder Russland Menschenrechte verletzt werden. Am Ende zählt Money. Und die WWE hat es sogar nötiger als die FIFA.
 
Was will man dazu groß sagen...die Aussage, dass man Young in solchen Ländern schützen möchte, sagt ja schon was da schief läuft! Trotzdem Respekt an Young für diese Äußerung, aber WWE muss sich schon hinterfragen, warum man das gleich wieder löschen lässt! Ach halt..ich vergaß welche Politik die WWE verfolgt!
 
Was will man dazu groß sagen...die Aussage, dass man Young in solchen Ländern schützen möchte, sagt ja schon was da schief läuft! Trotzdem Respekt an Young für diese Äußerung, aber WWE muss sich schon hinterfragen, warum man das gleich wieder löschen lässt! Ach halt..ich vergaß welche Politik die WWE verfolgt!

Die falsche Politik....
 
Ich finde Rollins ist schon genug bestraft, dass jetzt jeder Dödel seinen Dödel kennt. Allein wenn man sich schon vorstellt, Rollins läuft backstage an den anderen worker vorbei...Da muss man sich echt richtig beschissen fühlen.
 
Naja .... WWE spielt sich als ach so tollen humanitären Arbeitgeber auf aber fordert eine Löschung der Tweets .... man braucht sich ja nur bei RAW oder Smackdown anzusehen wie WWE mit dem Thema Randgruppen umgeht ... da kann man in der Darstellung der WorkerGimmicks ganz klar deren Meinung darüber erkennen !!!!
Und die ist ..... sagen wir mal..... leicht konservativ *Untertreibung off.

Dass Rollins mit keinen Konsequenzen rechnen muss, hoffe ich inständig. Privat ist Privat - egal was da passiert ist. Dumm nur dass er in der Öffentlichkeit steht. Ob man klar erkennen wird ob er ins Doghouse kommt oder nicht werden wir nicht erkennen können - so wie er aktuell wieder dargestellt wird :)))
 
Mal sehen wie die Publikumsreaktionen sind wenn Rollins das nächste mal auftritt! ;)

Gott, ich hoffe nicht dass sie jetzt ernsthaft anfangen werden Sachen zu chanten wie "Small Package" oder "Zahra Schreiber".
Das würde ich mich mehr als nur fremdschämen, man weiß ja nie bei den Amivögeln.
Das würde ihn ja nur noch mehr demütigen als ohnehin schon, besonders da sich die Chants nicht auf Charakter bzw Gimmick beziehen würden, sondern auf einen Zwischenfall, wo die Person Colby Lopez sowieso komplett bloßgestellt wurde.
Ich hoffe nicht, soviel Hirn sollten selbst die Amis haben...
:macepalm:

Eine Geldstrafe und ne Standpauke von Vinnie sollten aber schon sein, sei es Verlobte oder sonst wer, mit Nacktbildern oder sonst irgendwelchen intimen Fotos sollte man schon vorsichtig sein, besonders als mittlerweile international bekannte Person.
Dummheit muss schon bestraft werden, keine Frage, aber bitte kein Depush, Doghouse oder nicht erfolreiches Eincashen und anschließendes Jobben an Reigns oder Orton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och n bisschen Chanten können sie da doch gerne. Liebend gerne auch mit n paar Schreiber Plakaten, dagegen hab ich nix. Für die Alte kann man schonmal ne kleine Strafe riskieren :D
 
Ich finde Rollins ist schon genug bestraft, dass jetzt jeder Dödel seinen Dödel kennt. Allein wenn man sich schon vorstellt, Rollins läuft backstage an den anderen worker vorbei...Da muss man sich echt richtig beschissen fühlen.

Jeder Dödel seinen Dödel ;););) AHAHAHAAA

Ich glaub ja, dass schlimmere ist eher das Getratsche. Kommt natürlich auch drauf an wie er selbst damit umgeht.

Dass die WWE Young nicht mitnimmt ist doch irgendwie verständlich. Nicht, dass er noch auf der Tour erstochen wird oder ähnliches. Es gibt halt immernoch Länder, da drehen sich die Uhren andersrum.
 
Jeder Dödel seinen Dödel ;););) AHAHAHAAA

Ich glaub ja, dass schlimmere ist eher das Getratsche. Kommt natürlich auch drauf an wie er selbst damit umgeht.

Dass die WWE Young nicht mitnimmt ist doch irgendwie verständlich. Nicht, dass er noch auf der Tour erstochen wird oder ähnliches. Es gibt halt immernoch Länder, da drehen sich die Uhren andersrum.
Das ist es ja. Wie schauen die Leute ihn jetzt an? Und natürlich: Wie geht er selbst damit um? Zu Zeiten der Attitude Ära wäre das jetzt Teil des nächsten Raw Skriptes gewesen^^
 
Wow. Bin eben mal auf die Seite mit den vier großen Buchstaben gegangen. Da wird nun auch über den Rollins Skandal berichtet - und der Artikel ist sogar ziemlich weit oben bei den Hauptnachrichten...
Angeblich diente als Quelle der PWinsider und man veröffentlichte sogar noch "geheime" Textnachrichten zwischen Rollins und Schreiber...
 
Wow. Bin eben mal auf die Seite mit den vier großen Buchstaben gegangen. Da wird nun auch über den Rollins Skandal berichtet - und der Artikel ist sogar ziemlich weit oben bei den Hauptnachrichten...
Angeblich diente als Quelle der PWinsider und man veröffentlichte sogar noch "geheime" Textnachrichten zwischen Rollins und Schreiber...

Tja, nackte Tatsachen und Schlamm. Da ist die BILD gerne dabei... :)
 
Das ist genau die Art von Berichten für die sich die BILD interessiert. Den Penis eines Wrestlers. ;)
 
hihihi, du hast Penis gesagt

Natürlich ist die Bild da ganz fix hinterher, die stehen auf sowas. Weiß aber nicht, was daran ein Problem sein soll, ist doch bezeichnend für ein gutes Arbeitsklima die ganze Sache.
 
Ganz ehrlich? Ich verstehe hier die WWE. Sie ist ein Unternehmen das Geld verdienen will. Und wenn man in den VAE mit Shows auch viel Geld verdienen kann, wieso dann nicht? Man hat Young in ihrem Statement verteidigt und er bleibt bei diesen Shows eben zu Hause. Soll WWE wegen Young auf viel Geld verzichten? Der FIFA ist doch auch egal, ob in Katar oder Russland Menschenrechte verletzt werden. Am Ende zählt Money. Und die WWE hat es sogar nötiger als die FIFA.

Genauso sehe ich das auch. Das Statement ist okay, man hält offiziell zu ihm. Dennoch fliegt man dahin um eine Show abzuhalten und um Geld zu verdienen. Ich meine, was will Young denn? Das er sich in den Ring stellt, sich vor den Saudies outet und dann Applaus dafür bekommt? Er soll doch froh sein, das WWE ihn dort nicht mit hin nimmt um ihm eventuelle Hähme oder Spott ersparrt bleiben.
 
Da kann man jetzt wieder die gleiche Diskussion aufmachen, wie wegen des Bayern Testspiels in Saudi Arabien. Letztendlich geht es in dem Business um Geld. Darren Young bekommt die Unterstützung der WWE, allerdings will diese auch das Geld verdienen und mit seinen entsprechenden Aussagen schadet er ihnen. So eine Reaktion ist daher also vllt nicht wirklich gut zu heißen, aber verstehen kann ich sie.
 
Genauso sehe ich das auch. Das Statement ist okay, man hält offiziell zu ihm. Dennoch fliegt man dahin um eine Show abzuhalten und um Geld zu verdienen. Ich meine, was will Young denn? Das er sich in den Ring stellt, sich vor den Saudies outet und dann Applaus dafür bekommt? Er soll doch froh sein, das WWE ihn dort nicht mit hin nimmt um ihm eventuelle Hähme oder Spott ersparrt bleiben.

Es kommt selten vor, aber hier sind wir nicht einer Meinung.
 
Soweit ich das mitbekommen habe ist Seth nicht verheiratet!? Und ich weiß nun auch nicht ob das Posten dieser Fotos von seiner Freundin kam die er betrogen hatte oder wie auch immer? Ist mir auch völlig egal, die Schl***e hätte oder hat ihm vielleicht einen Knick in seiner Karriere beschert und uns Fans so einen der Besten "genommen". Mensch Rollins du lebst doch in Amerika, verklag die Tussie bis sie am Hungertod stirbt!
 
Oben