WWE NXT “Takeover: Rival” Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.02.2015 (inkl. Videos & kompletter Pre-Show!)

Ich weiß, der Zug ist abgefahren, aber trotzdem musste ich spontan an ein alternatives Szenario denken: Lesnar wurde vom Undertaker bei der letzten Mania besiegt, der hält somit seine Streak und frühstückt bei der diesjährigen WM Wyatt ab. Gleichzeitig kloppt sich Owens jetzt noch ein halbes Jahr durch Nxt, kommt unbesiegt im Sommer ins Mainroster, killt da auch alles, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist und nimmt dann bei Wrestlemania 2016 sogar dem Taker die Streak ab. Ruckzuck hätte man einen Wrestler kreiert, der noch über Lesnar steht, einen Bruchteil der Gage nimmt, noch Jahre zum festen Roster gehört und darüber hinaus wie geschaffen für die vakante Monsterheel-Rolle wäre. Seufz... Aber wie erwähnt, der Zug ist ja abgefahren...
 
War natürlich wieder viel richtig Gutes dabei..aber:

Corbin/Dempsey.....1. wäre n bisschen mehr No DQ Match Feeling schon cool gewesen auch in der kurzen Zeit 2. War die Match-Story ja ganz interessant ausgedacht, sodass Corbin dann Dempsey plötzlich weghaut und dann triumphierend auf dem Stuhl sitzt ...aber das Finish war schon nicht sehr sauber(gut ...man muss gestehen da hat mans auch nicht ganz leicht wenn man dempsey durch die gegend schwingen muss^^) und bei der kurzen Zeit bleibt auch das Gepurzele aus dem Ring im Kopf was nicht sehr gut aussah..hat insgesamt dann den Impact genommen, den man hätte haben können...
dadurch dass auch das TagTeam-Match mit leichten Problemen begann hattest du mit dem Match davor son kleines Loch, aber dann nahm das ja Fahrt auf und gerade Kalisto Hat mir wieder richtig gefallen(ab ins MR!!)
Blake & Murphy legen jetzt die Vornamen ab und werden( was man durch die bisherigen Setup-Siege nicht unbedingt vermuten musste) jetzt wohl doch vielleicht etwas länger Champs sein?!
Danach haben natürlich Neville/Balor, das 4-way und der ME richtig auf die Kacke gehauen und an sich bin ich mit dem ME auch vollkommen zufrieden und nach kurzer Verwirrtheit nach dem Finish, finde ich es eigentlich super um Owens darzustellen....nur habe ich irgendwie Angst dass Zayn doch noch fallen gelassen wird und das darf man auf gar keinen Fall tun
Opener war natürlich auch super und was mich noch wirklich gefreut hat war Sasha, welcher man wirklich angemerkt hat wie sehr sie sich freute und sie dadurch etwas Probleme hatte durchweg in ihrer Rolle zu bleiben, von wegen: "I told you" ;)


Aber trotz kleiner Makel natürlich wieder ein super Event!!
 
Wieder mal wurde man erinnert warum man Wrestling liebt, zwar nicht der beste NXT PPV aber dennoch unfassbar gut. Einfach klasse das die jungen Talente da abliefern. So langsam kommt der Mainroster echt in Zugzwang.
 
Hey Leute, falls ihr irgendwelche Fragen bzw. Anmerkungen zum NXT Special habt, dann postet sie bitte einfach hier rein! Hannes und ich werden morgen in der NXT Review den Fokus auf eure Fragen und Meinung legen. Also, haut alles raus, was euch auf der Seele liegt, wir nehmen uns dann euren Posts an! Liebe Grüße Buwistick! :)
 
Ich weiß, der Zug ist abgefahren, aber trotzdem musste ich spontan an ein alternatives Szenario denken: Lesnar wurde vom Undertaker bei der letzten Mania besiegt, der hält somit seine Streak und frühstückt bei der diesjährigen WM Wyatt ab. Gleichzeitig kloppt sich Owens jetzt noch ein halbes Jahr durch Nxt, kommt unbesiegt im Sommer ins Mainroster, killt da auch alles, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist und nimmt dann bei Wrestlemania 2016 sogar dem Taker die Streak ab. Ruckzuck hätte man einen Wrestler kreiert, der noch über Lesnar steht, einen Bruchteil der Gage nimmt, noch Jahre zum festen Roster gehört und darüber hinaus wie geschaffen für die vakante Monsterheel-Rolle wäre. Seufz... Aber wie erwähnt, der Zug ist ja abgefahren...

Naja, Ansichtssache..
Kevin Owens würde mir als Monsterheel im Mainroster ÜBERHAUPT! nicht gefallen.
Im Mainroster sind die Worker von der Statur anders.
Barrett,Cena,Sheamus,Orton,Henry,Big Show,Kane,Rusev,Reigns... sind halt schon ganz andere Kaliber.
Bin schon dafür, dass er im Mainroster gut dargestellt wird, aber als Monster-Heel sehe ich ihn absolut nicht.
Freue mich auch weitaus mehr auf Neville und Balor im Mainroster..
 
So, eigentlich habe ich mir vorgenommen NXT immer erst am Wochenende anzuschauen, wegen Zeitgründen, aber ich konnte es nicht aushalten - und wurde belohnt.

1. Match
Hideo Itami gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Single Leg Running Dropkick
Ich denke mal das bei den beiden mehr drinnen ist, aber für die Zeit war es absolout in Ordnung, leider empfinde ich Itamis Finisher als so was von ohne Impact, sodass es für mich jeden Sieg unglaubwürdiger macht, aber gut. Cool fand ich wie Breeze reagiert hat als die Frau da ins Bild gesprungen ist und wie die Fans einfach Itami abfeiern. Insgesamt ein solider Opener, nicht mehr und nicht weniger.
***1/4

2. Match
Baron Corbin gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem End of Days
Naja, was soll man groß dazu sagen, es war wie erwartet ein kurzes Match, in dem Dempsey auch mal dagegenhalten konnte, letzendlich ist er aber klar von Corbin besiegt worden. Die Frage die ich mir immer bei Corbin stelle ist wo man mit ihm hinwill, denn er hat zwar Ausstrahlung aber im Ring kann er außer seinem Finisher gar nichts und ich will ihn nicht gegen Itami oder Breeze sehen.
*1/2

3. Match
Wesley Blake & Buddy Murphy (c) gewannen gegen Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin nach einer Running Suplex/Frog Splash Kombination
Schöns Tag Team Match mit vielen Highflying Aktionen und einem erwartbaren Ausgang, es gab hier nichts besonderes zu sagen, außer dass ich den Finisher von Blake und Murphy gut finde und das Kalisto weg von Sin Cara muss.
**3/4


4. Match
Finn Balor gewann gegen Adrian Neville via Pin nach dem Coup de Grâce
Hier fing der Event erst richtig an, und zwar wie!! Es beginnt schon mit Balors Einzug, mich immer wieder an den Boogeyman erinnert(das ist ein Kompliment), und trotzdem kommt es so rüber als hätte Balor gleich ein wichtiges Match, dass er unbedingt gewinnen will. Zum Match selbst: Die beiden brennen ein Feuerwerk an Moves ab und das alles sehr sauber ohne irgendwelche Fehler. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, und zwar war dieser Phoenix Splash vom zweiten Seil von Neville zwar absolut awesome, aber sowas sollte schon ein Match abschliessen oder zumindest nicht "einfach so" passieren. Ansonsten wie erwartet ein überragendes Match, dem 5 Minuten mehr sicher nicht geschadet hätten, denn dann hätte man hier einen MOTYC.
****1/4

5. Match
Sasha Banks gewann gegen Charlotte (c), Becky Lynch & Bayley via Pin an Charlotte nach einem Roll-Up, zuvor zeigte Banks einen Crossface
Dann kam mein Highlight des Abends und somit auch mein Match des Abends: NXT Women Title Match. Für mich, der nur das Main Roster und die Knockouts nbei TNA gewöhnt ist, war dass das beste Women Match das ich bisher gesehen habe. Es gab die Aktionen nach draußen, es gab Top Rope Aktionen, genügend Powermoves und vor allem hatten fast alle Aktionen Impact, vor allem die Suplessen von Becky Lynch fand ich sehr schön. Darüber, dass sich Becky schon am Anfang von Sasha abgewendet hat war ich dann auch ziemlich froh, sodass es zum Glück keine Zusammenarbeit gab, die in solchen Matches immer nur stören. Jede Wrestlerin hatte im Match dann auch genügend Zeit um zu zeigen was sie drauf haben, dort will ich vor allem Sasha Banks erwähnen die für mich der MVP war und eine Aktion blieb mir im Gedächtnis und zwar der Dropkick von Bayley außerhalb des Rings durch die Ringecke(Ok, das hört sich dumm an, ich hofffe ihr versteht was ich meine). Das Finish war dann auch glaubwürdig, und an John Cena: So geht ein Crossface. Insgesamt für mich die größte Überaschung des Events, auch wenn ich hier schon was erwartet habe, aber an sowas hätte ich nicht gedacht.
****1/2, und somit nach Ibushi-Nakamura und gleichauf mit dem Triple Threat beim Rumble das zweitbeste Match des Jahres für mich.

Main Event
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn (c) via Referee Stoppage nachdem Zayn nicht weiter kämpfen konnte
Owens zerstört hiermit Sami Zayn, der immer wieder versucht hat doch noch dagegenzuhalten und am Ende doch zu schwach war. Natürlich kein hochtechnisches Match, aber das musste es auch nicht sein mit dem Hintergrund der beiden und dem Auftreten der beiden. Owens ist hier der Zerstörer mit seinen krachenden Chops und den harten Poweraktionen, während Zayn sich zu Beginn noch wehren kann und am Ende keine Chance mehr hat aufgrund der Powerbombs und trotzdem gibt er nicht auf. Das Owens am Ende gewinnt sehe ich nicht so schlimm, schließlich hat Wayn nicht aufgegeben und er hat sowieso sein Rematch, dass er dann auch in ein paar Monaten bekommen wird. Er wird dann in ein paar Wochen mit noch mehr Pops zurückkehren und gegen Owens dann im Mai ein Stipulations Match bekommen, in dem er dann mithalten kann, am Ende dennoch verliert und anschließend ins Main Roster geht. Da Match war gut aufgezogen und beide habe ihre Aufgaben erfüllt. Da es aber eher zu dem Zweck diente Owens gefährlicher dazustellen und es auch kein überragendes Match war, wie die beiden es können gebe ich ****.
****


Fazit: Insgesamt war Rival ein klasse Special Event mit 2 großartigen Matches und einem kleinen Tiefpunkt, mit Corbin vs. Dempsey, was aber auch so zu erwarten war. Für mich war das hier auch der beste Special Event, den NXT bisher so herausgebracht hat und zwar einfach deshalb, weil es 4 Matches gab die mit Sicherheit über drei Sterne verdient haben, was auch nicht so einfach ist, wenn man bedenkt das es nur zwei Stunde waren.
 
Naja, Ansichtssache..
Kevin Owens würde mir als Monsterheel im Mainroster ÜBERHAUPT! nicht gefallen.

Natürlich nicht, aber wie bei jeder deiner Meinungen bist du da der EINZIGE!, der das so sieht. ^^

Barrett,Cena,Sheamus,Orton,Henry,Big Show,Kane,Rusev,Reigns... sind halt schon ganz andere Kaliber.

Da stimme ich dir sogar zu. Bis auf Barrett sind das halt alles eindimensionale Langeweilegarantien, die seit Monaten oder sogar Jahren ihr stupides Gimmick Gassi führen. Das sind echt ganz andere Kaliber als ein Kevin Steen, vom Talent her reichen sie ihm noch nicht mal bis zur Kniekehle. :D
 
Natürlich nicht, aber wie bei jeder deiner Meinungen bist du da der EINZIGE!, der das so sieht. ^^



Da stimme ich dir sogar zu. Bis auf Barrett sind das halt alles eindimensionale Langeweilegarantien, die seit Monaten oder sogar Jahren ihr stupides Gimmick Gassi führen. Das sind echt ganz andere Kaliber als ein Kevin Steen, vom Talent her reichen sie ihm noch nicht mal bis zur Kniekehle. :D

Nichts gegen Orton... seine Entrances sind so lahm und lang, da hab ich immer genug Zeit um auf die Toilette zu gehen oder mir ein Sandwich zu machen...
und er ist danach noch nicht mal im Ring angekommen.
Hach, ich vermisse meine "toilet-breaks"
 
Das war mal wieder ein richtig starkes NXT Livespecial.

Bálor vs Neville war eindeutig ein Match of the Year Kandidat und das kam mir auch gar nicht so kurz vor wie es hier geschrieben steht, aber ich war da wohl einfach komplett im Match drin.

Das Fatal 4 Way Match war auch große Klasse und das Finish hat mir auch ziemlich gut gefallen.

Owens vs Zayn fand ich nicht so stark wie Bálor vs Neville, aber es war dennoch ziemlich stark und das Finish hat mir extrem gut gefallen. Ich habe eigentlich nur noch auf den Rollup von Zayn gewartet, aber der kam nicht und als Owens dann den Titel übergeben bekommen hat hatte ich schon einen kleinen Mark Out gehabt.

Corbin vs Dempsey und das Tag Team Match fand ich ziemlich langweilig, aber das hatte der Show überhaupt nicht geschadet.
 
1. Match: Hideo Itami vs. Tyler Breeze
Ich find das Match ziemlich stark. Breeze durfte gut gegenhalten und es war einiges an Spannung vorhanden. Vom Finish bin ich ein wenig enttäuscht. Wenn man eine längere Fehde zwischen Itami und Breeze zeigen will, ist dieser klare Sieg nicht unbedingt der richtige Start, zumal es kaum Aufbau für das Match gibt. Alles, was bisher kam, war ein Angriff durch Breeze gegen Itami. Daher war auch die Matchstory nicht überragend. Ein zweiter Kritikpunkt ist das Finish. Als Itami Breeze zum ersten Mal nach einem (zugegeben hartem) Dropkick pinnen durfte, habe ich das verteidigt. Beim zweiten Mal finde ich es doch etwas dürftig. Trotzdem war es ein gutes Match!
Den "weiblichen Fan" habe ich im ersten Moment übrigens für Emma gehalten. Jetzt wo Santino weg ist... :rolleyes:

2. Match: Baron Corbin vs. Bull Dempsey
Bull Dempsey ist der Mann mit dem beschissensten Theme ever. Selbst wenn SCSA von den Backstreet Boys oder Brock Lesnar von Justin Bieber besungen werden würden, es würde nicht an dieses dümmlich-grobschlächtige "BULL! BULL!" heranreichen. Warum schreibe ich das? Weil es zum Match selbst nichts zu schreiben gibt. Corbin ist noch viel zu schwach um den neuen Big Show durch ein Match zu ziehen. Da auch von der No-DQ Stipulation kein Gebrauch gemacht wurde, konnte es keine Highlights geben.

Das TT-Match habe ich übersprungen. Kein Bock auf Blake und Murphy, sorry^^

4. Match: Finn Balor vs. Adrian Neville
Himmel, was für ein Feuerwerk! Obwohl ich mir über den Ausgang 100% sicher war, konnten die Beiden mich mit ihren Aktionen mehrfach vom Hocker hauen! Dem langsamen Beginn folgte etwas Geschwindigkeit, zum Ende hin gab es richtig viele, extrem gut gemachte Near-Falls! Für mich nicht nur Match of the Night, sondern auch ein Kandidat fürs (WWE) Match of the Year!

5. Match: Charlotte vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch vs. Bayley
Haha, was für ein Upset am Ende! Ich habe mit Bayley gerechnet, auf Lynch gehofft und eine Titelverteidigung im Hinterkopf gehabt. Mit Sasha Banks habe ich gar nicht gerechnet. Trotzdem verdient sie den Titel einfach. Da Charlotte gepinnt wurde, rechne ich mit ihrem baldigen Aufstieg ins Main Roster. Warum nicht bei RAW nach WM 31?
Das Match selbst war absolut großartig. Alle vier hatten ihre starken Phasen, alle vier mussten einstecken. Technisch war das Match gut geführt. Die Storys wurden immer wieder aufgegriffen. Für mich das (mit Abstand) beste Diven Match der WWE seit Paige vs. Emma im Finale des Turniers um den Titel.

6. Match: Samy Zayn vs. Kevin Owens
Sorry, ich finde das Match grausam. Ich mag Kevin Owens und bin von seinen Fähigkeiten 100% überzeugt. Aber dieser Squash war einfach völlig unnötig. Man hat eine ewig lange Story um Samy Zayn gehabt, DEN Feel Good Moment gab es dennoch nicht. Außerdem passte der Aufbau nicht zur "Matchstory". Zayn konnte wie viele Aktionen zeigen? Zwei? Drei? Und er sprach davon, Kevin Owens Ass zu kicken? Obwohl er ihn (was in die Story eingebaut wurde) sein Leben lang kennt? Das macht einfach keinen Sinn. Zayn sieht jetzt aus wie der totale Volltrottel. Ohne hier irgendjemand von euch das Match vermiesen zu wollen.
 
Vorwort

Wieder einmal freute ich mich wie ein kleines Kind auf dieses NXT Special. Auch wenn mir die Card auf den ersten Blick etwas zu voll gepackt erschien, so war ich dennoch auf einige Matches richtig gut gehypt. Schauen wir mal, ob ich letztendlich auch zufrieden gestellt werden konnte.

1.Match
Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Single Leg Running Dropkick
Matchzeit: 8:15


Der Opener wurde leider etwas kurzfristig auf die Card geklatsch. Man hätte dieses Match ruhig weglassen und die Fehde dafür noch etwas intensivieren können. So wirkte das ganze leicht überhastet. Zudem bekam das Match auch viel zu wenig Zeit. In dieser Kürze kann man gar nicht das volle Potenzial ausschöpfen. Das war etwas schade, aber trotzdem haben die beiden noch das beste rausgeholt. Die Matchstory wusste zu überzeugen. Itami setzte sehr auf den japanischen Strong Style, was vor allem bei seinen Kicks zu sehen war. Breeze war zunächst unterlegen, kämpfte sich dann aber als cleverer Heel zurück. Das fand ich gut gemacht, denn es stärkte den Charakter von Breeze. Die Schlusssequenz war dann ziemlich stark, wobei mir das Finish etwas zu eindeutig war. Da hätte man Breeze ruhig noch etwas besser darstellen können, aber für den Push von Itami geht das schon in Ordnung. Nur muss man nun aufpassen, dass Breeze nicht zu sehr auf der Strecke bleibt. Mal sehen, was aus dieser Stalker Storyline wird.
Bewertung: ***1/4

2.Match
No Disqualification Match
Baron Corbin gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 4:10


Dieses Match war mal richtig Scheiße und hat gezeigt, dass Corbin doch nur ein Geek ist. Die No DQ Stipulation kann man eigentlich ganz vergessen, denn es gab keinen einzigen Einsatz eines Gegenstandes. Zudem gab es auch nur wenige Wrestling Aktionen, stattdessen wurde fast nur mit Schlägen und Tritten gebrawlt. Das unterstreicht auch nochmal, wie mies beide im Ring sind. Und wenn sie dann mal Wrestling Moves zeigen wollten, dann verbotchten sie diese auch noch. Also, das war mal gar nichts und hat beide richtig geschadet. Selbst das Finish von Corbin ging so halb in die Hose. Dempsey ist nun endgültig tot und nach allen Regeln der Kunst beerdigt. Nach drei so klaren Niederlagen in Folge kannst du nicht mehr glaubhaft zurückkommen. Und auch Corbin ist deutlich abgerutscht, denn in diesem Match wurde einfach klar, dass Corbin niemals ein Topstar wird. Seine In-Ring Leistungen sind echt unterirdisch.
Bewertung: *3/4

3.Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Wesley Blake & Buddy Murphy (c) gewannen gegen Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin nach einer Running Suplex/Frog Splash Kombination
Matchzeit: 7:30


Was ist heute nur los? So viele Botches! Auch hier gab es wieder mehrere Abstimmungsprobleme, vor allem bei den einfachen Moves. Der Hurracanrana von Sin Cara muss eigentlich sitzen. Daher war ich, genau wie die Crowd, relativ schnell aus diesem Match raus. Nach der schwachen Anfangsphase wurde es dann zwar besser, aber wie gesagt, für mich war das Match eh schon verloren. Blake und Murphy wirken weiterhin wie Geeks und die Lucha Dragons gehen mir ehrlich gesagt mittlerweile gehörig auf den Sack. Also, das war ein Griff ins Klo. Die Tag Team Division braucht dringend frisches Fleisch.
Bewertung: **1/2

4.Match
NXT Title #1 Contender Tournament – Finale - Singles Match
Finn Balor gewann gegen Adrian Neville via Pin nach dem Coup de Grâce
Matchzeit: 13:30


Ich habe den Begriff in dieser Review noch gar nicht benutzt, bis jetzt zumindest, denn hier hatte ich einen heftigen #WrestleGasmus!!! Balor und Neville zeigten wirklich alles, was sie drauf hatten. Das Match begann recht langsam, wurde dann aber mit jeder Minute schneller und besser. Zu Beginn gab es noch das klassische Chain Wrestling, dann folgten die Dominanzphasen der beiden Wrestler, bevor es in den offenen Schlagabtausch überging. Und der war dann nur noch pervers. Da gab es so einige Moves, wo ich einfach nur noch mit offenen Mund da saß und dachte, Wrestling kann so geil sein, wenn es nicht gerade WWE ist! Hut ab vor der Leistung dieser beiden Männer, denn in 13 Minuten kannst du nicht mehr rausholen. Das war erste Sahne. Die Crowd ging unglaublich steil, genau wie ich vor dem Bildschirm. Letztendlich gewann mit Balor auch noch der richtige, aber insgesamt sind wir nach diesem Match wohl alle Gewinner. Ein Match of the Year Kandidat!
Bewertung: ****1/2

5.Match
NXT Womens Championship
Fatal-Four Way Match
Sasha Banks gewann gegen Charlotte (c), Becky Lynch & Bayley via Pin an Charlotte nach einem Roll-Up, zuvor zeigte Banks einen Crossface –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 12:00


Aiii, da sag nochmal einer, WWE Diven hätten nichts drauf! Naja, man muss natürlich zwischen den WWE Puppen und den NXT Wrestlerinnen trennen. Die Bellas und Co. sind immer noch scheiße, aber die Diven bei NXT rocken richtig. Charlotte ist neben Gail Kim vielleicht die beste Wrestlerin im Mainstream Bereich. Das hat sie hier wieder unter Beweis gestellt. Banks und Lynch rocken auf ihre Art und Weise ebenfalls richtig. Vor allem Lynch hatte hier ihre Breakout Performance. Und Bayley ist einfach nur liebenswert. Die Grinsebacke kannst du nicht hassen. Eine bessere Face Diva gibt es momentan nicht. Alle vier Diven hauten sich die Spots nur so um die Ohren. Dabei packten sie auch Moves aus, die ich bisher nicht gesehen hatte. Der Pumphandle Suplex von Lynch gegen Banks war sick, genauso der Double Team Move von Charlotte und Bayley gegen Banks. Es ging wirklich hin und her und war zu jeder Zeit spannend und hochklassig. Hier gab es keine Botches und das Timing bei den Moves passte ebenfalls. Da hatte ich ja im Vorfeld mit @ZackAttack so meine Bedenken, aber alles gut. Jede Diva hatte mal einen Spot, wo man dachte, jetzt hat sie das Ding in der Tasche, aber immer wieder ging jemand anderes dazwischen. Ich drückte Bayley ganz fest die Daumen, aber mit Banks als Siegerin kann ich auch leben. Das hat sie sich nach den Leistungen zuletzt auch verdient. Jetzt wird sie wohl erstmal gegen Lynch fehden, aber auch Bayley wird weiterhin oben mitmischen und sich irgendwann doch noch das Gold holen. Für Charlotte geht es derweil wohl hoch ins Main Roster. Das kann der WWE Diven Division dort nur gut tun. Unter'm Strich ein großartiges Diven Match!!!
Bewertung: ****

6.Match
NXT Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn (c) via Referee Stoppage nachdem Zayn nicht weiter kämpfen konnte –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 22:45


Ich war ja im Vorfeld sehr darauf gespannt, die beiden mal in einem klassischen Singles Match gegeneinander zu sehen. Irgendwie bekam ich aber nicht das, womit ich eigentlich gerechnet hätte. Das Booking hier erinnerte ziemlich an Lesnar vs. Cena vom SummerSlam 2014. Owens wurde als böses Zerstörungsmonster dargestellt, während Zayn das nieaufgebende Face abgab. Ich hätte mir für den reinen Unterhaltungswert ein etwas ausgeglicheneres Match gewünscht, aber für das Booking war das echt optimal. Beide sind dadurch richtig over gekommen und im nächsten Match steckt nun noch mehr Feuer drin. Das fand ich absolut gelungen. Owens hat die Fehde spätestens hier auf ein persönliches Level gehoben, sodass nun sogar ein Gimmick Match beim nächsten Special zwischen den beiden Sinn machen würde. Das Match selbst war hart geführt und bot einige geile Spots. Wie gesagt, es hätten aber ruhig noch mehr sein können. Dennoch bin ich rund um zufrieden mit diesem Match, nur lief es halt völlig anders, als ich gedacht hätte. Die Stärken dieses Matches wird man erst am Booking der kommenden Monate erkennen. Da bin ich mir sicher. Glückwunsch Owens, du bist nun auch endgültig in der WWE angekommen!
Bewertung: ***3/4

Fazit

Wir halten fest, die erste Stunde war enttäuschend bis solala, aber die zweite rockte dafür aber richtig. Schade, dass man das Debüt von Crowe rausgelassen hat, aber das wäre wohl wirklich untergegangen. Letztendlich war es wieder mal ein gutes NXT Special, das besser, als alles war, was im Main Roster abgeht, aber dennoch war es schwächer, als das letzte Special. Ich würde daher so 7 von 10 Punkten für diese Show vergeben. Und obwohl das nun ziemlich negativ klingt, so muss ich dennoch sagen, dass vor allem die zweite Hälfte absolutes Must See TV ist. Das hat mir wieder mal gezeigt, warum Wrestling geil ist. An alle WWE Main Roster Fanboys: Mein Beleid, dass ihr euch immer noch RAW und SmackDown anschaut!!! #WrestleGasmus
 
Also, rein aus dem Stand (ohne was gesehen zu haben), ist mein erster Eindruck: Scheiß Finish!
Aber vielleicht steckt da ja ein Sinn hinter...
Ansonsten klingt die Show vom Lesen her stark!
Ich Persönlich fand das Finish von Owens vs Sami klasse.
Ich hätte niemals damit gerechnet. Und genau das sollte ja beim Wrestling so sein. Vorallem war es ein "Sportliches" Ende, wie beim MMA. Passt doch zum K.O Stil ;-)

Meine erwartungen wurden alle erfüllt, leider kann kann ich immer noch nichts mit Hideo Itami anfangen. Irgendwie zündet er nicht bei mir... Aber bei Cesaro hat es auch gedauert.
2 Stunden in den ich spass am zusehen hatte, es wurde nie langweilig und es war abwechslungsreich.
 
Jetzt hab ich es auch mal geschafft die Show anzusehen. Und ich bin sehr begeistert !

'Hideo gg. Breeze ' war klasse !!! Hideo's Kicks sehen soooo gut aus und er sellt sowas von stark.

Corbin gg. Dempsey ' war langweilig !! Bin in meiner Meinung bestärkt worden, dass Corbin es einfach nicht draufhat. Das Match war ein Offenbarungseid.

Blake / Murphy gg. Lucha Dragons ' hat mich geärgert - Sehr viele Timing Probleme, sehr viele Botches.

Balor gg. Neville ' Mein Gott war das der Hammer ...... ich bekomm einen Mark out, wenn ich Balors double stomp sehe ! Das Match war einfach nur Wahnsinn.

4 Way Diven ' war das beste Diven Match was ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Unglaublich was die drauf haben.... Ich dachte mir zum schluss - mein Gott - Cena trainier mal mit diesen Diven und schau dir mal ab wie man einen Lock ansetzt bzw. wie man sellt. Ach ja Bayley hat mich extremst an Zayn erinnert - wenn sie ein und ausatmet und das dann sehr übertrieben sellt :) Ob die zwei miteinander trainiert haben ?! :)

Owens gg. Zayn ' war insane. Nicht der absolute Hammer, ich war aber sehr sehr sehr gut unterhalten - Starke Spots, starke Comebacks, klasse Ringstory und auch das Finish fand ich absolut überzeugend !!! - Zayn ist kurz davor mit einem Dive auf den Gitterboden geknallt - das hat er dann extrem gut gesellt indem er auch im Ring danach immer wieder die Orientierung verloren hat - und Storyline technisch kann man das Powerbomb gemetzel darauf zurückführen - also bin ich der Meinung man hat Zayn nicht übermäßig geschwächt.
 
Da stimme ich dir sogar zu. Bis auf Barrett sind das halt alles eindimensionale Langeweilegarantien, die seit Monaten oder sogar Jahren ihr stupides Gimmick Gassi führen. Das sind echt ganz andere Kaliber als ein Kevin Steen, vom Talent her reichen sie ihm noch nicht mal bis zur Kniekehle. :D

Meinte von der Statur her..

Und vom Talent bezweifle ich es stark..
Vor allem Henry war mit der "Hall of Pain" bei seinem Championship Run sehr stark-Kane war bei seiner Fehde gegen Undertaker auch wahnsinnig stark..
Finde ich außerhalb des Ringes besser als Owens und glaubwürdiger als Monster-Heels..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste wurde ja bereits gesagt deshalb will ich gar nicht weiter auf jedes einzelne Match eingehen, außer zum Finish des Main Event:

Wie unfassbar stark war denn hier bitte das Selling von Zayn??? DAS ist Wrestling, DAS ist Sports Entertainment.

Als ich die Szene gesehen habe wo er mit dem Kopf auf die Rampe schlägt dachte ich: Oh, das sah doch leicht verbotcht aus, und das bei 2 Workern die sich so gut kennen, ja sich im Ring quasi blind vertrauen. Dann kam das Replay der Szene, und ich dacht, das sah wirklich schmerzhaft aus wie er da mit dem Kopf auf die Rampe schlägt.
Da er das Match aber normal fortsetzen konnte, dachte ich alles ok. Als er den Helluva Kick abrechen musste sah das dann wieder komisch aus, aber ich dachte der sellt jetzt die Verletzung.
Unfassbar krass fande ich dann wie Zayn dann bei der Serie der Powerbombs die "fast Bewusstlosigkeit" gesellt hat, und ich mich ernsthaft gefragt habe ob wirklich noch alles ok ist, denn sein Gesichtsausdruck sah 100% überzeugend nach Benommenheit aus. Im Zusammenhang mit den besorgten Gesichtern aus dem Publikum war das schon richtig gut gemacht.
Meine Vernunft sagte mir, der wird doch nicht eine Powerbomb nach der nächsten fressen wenn er ernsthaft angeschlagen wäre, und dennoch blieb ein kleiner Restzweifel.

Als dann der Matchabbruch kam und Owens zum Champ erklärt wurde dachte ich im ersten Moment WTF? Das soll es gewesen sein?
Nachdem ich es aber etwas auf mich einwirken lies, reifte in mir die Erkenntnis das es vielleicht gar nicht mal so übel ist, einfach da man einen solchen Matchausgang 1. nicht erwarten konnte und 2. bei WWE so auch noch nie gesehen hat. Ein klassischer KO quasi.

So hat es NXT doch erneut geschafft einen ziemlich emotionalen Main Event zu zeigen, der selbst so manchen Smart Mark, durch das Hollywoodreife Selling von Sami Zayn, überrumpeln konnte.


Mal noch eine allgemeine Anmerkung:
WWE hat ja nun in den vergangenen Jahren so fast das komplette Who is Who der Indy-Szene verpflichtet.
Wenn man sich mal das mögliche Main Roster im Jahre 2016 vorstellt:
Weltklasse Worker wie Bryan, Ambrose, Rollins, Wyatt, Barlor, Zayn, Neville, Itami, Owens, Breeze, Cesaro, Kidd.
Dazu "Altstars" wie Cena, HHH, Sheamus, Orton, Lesnar die von den oben genannten Workern immer zu einem guten Match gezogen werden können.
Dazu noch jede Menge solide Midcarder wie z.B. Rhodes, Ziggler, Barret, Miz, Sandow, Usos, Reigns usw.

Die WWE hat mit diesen Leuten nahezu unendliches Potenzial. Das ist eine Qualität in Quantität wie es sie bei WWE noch nie gab. Man hat dann genau die richtige Mischung aus Workern mit verschiedenen Stärken: Es gibt die Komplettpakete die alles haben, es gibt Leute mit starken Charisma und Mic Work und Leute deren Stärken im Ring liegen.
Wenn dazu auf Dauer noch ein Booking wie bei NXT in den Main Shows einziehen würde, bräuchte sich niemand mehr Gedanken um Alternativen zu WWE zu machen.
Und hier vermute ich nach wie vor den größten Knackpunkt, dass so klasse die Leute derzeit bei NXT sind, diese auch im Main Roster genauso verbookt und falsch eingesetzt werden, wie zum Beispiel Cesaro oder Ambrose derzeit, und dann ist es einfach nur eine Verschwendung von Talent. Genauso wie die Worker, müssen auch die Leute hinter den Kulissen die für NXT verantwortlich sind, einen Aufstieg ins Main Roster schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte von der Statur her..

Und vom Talent bezweifle ich es stark..
Vor allem Henry war mit der "Hall of Pain" bei seinem Championship Run sehr stark-Kane war bei seiner Fehde gegen Undertaker auch wahnsinnig stark..
Finde ich außerhalb des Ringes besser als Owens und glaubwürdiger als Monster-Heels..

Owens ist ja auch der typische "Kneipenschläger" und ein herausragender Brawler. Und inwiefern er mit 1,81 körperlich starke Defizite gegenüber Rusev (1,83) und Cena (1,85) hat erschließt sich mir auch gerade nicht. Ansonsten hoffe ich dass Big Show, Mark Henry und Kane längst ihre Karriere an den Nagel gehangen haben wenn Owens ins Main Roster kommt. Es wird nämlich allerhöchste Zeit. Vor allem für Kane und Big Show wurden die Worte "overrated" und "overpushed" erfunden. Beide haben in ihrer gesamten Karriere niemals irgendwelche herausragenden Leistungen gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Event war stark. Auch vom Booking her kann das durchaus sinn ergeben.
Du lässt einfach Owens in einer schönen Fehde balor plätten und bringst dann irgendwann Zayn zurück, der Owens in einem harten Rematch besiegtm oder halt auch nicht. Aber so hast du jetztbis zu einem viertel Jahr Titelgeschehen und Itami fehdet einfach gegen Crowe:D
 
Owens ist ja auch der typische "Kneipenschläger" und ein herausragender Brawler. Und inwiefern er mit 1,81 körperlich starke Defizite gegenüber Rusev (1,83) und Cena (1,85) hat erschließt sich mir auch gerade nicht. Ansonsten hoffe ich dass Big Show, Mark Henry und Kane längst ihre Karriere an den Nagel gehangen haben wenn Owens ins Main Roster kommt. Es wird nämlich allerhöchste Zeit. Vor allem für Kane und Big Show wurden die Worte "overrated" und "overpushed" erfunden. Beide haben in ihrer gesamten Karriere niemals irgendwelche herausragenden Leistungen gezeigt.

Rusev wiegt aber 30KG mehr als Owens und ist dementsprechend auch viel muskulöser und von beeindruckenderer Statur...
Cena habe ich nur genannt, weil ein Monster Heel Push im Mainroster erwähnt wurde und da ist Cena von der Statur her schon anders als gegen Zayn oder Neville..
Nebenbei ist Owens 1,78 und nicht 1,81..

Bei Kane verstehe ich eigentlich nicht, was du damit meinst-vor allem in der Fehde gegen Undertaker 2010 hat er am Mic sehr sehr sehr starke Leistungen gezeigt.
Mark Henry würde ich als Heel mit der Hall of Pain schon noch gerne einen Run als Champ gönnen..

Event war stark. Auch vom Booking her kann das durchaus sinn ergeben.
Du lässt einfach Owens in einer schönen Fehde balor plätten und bringst dann irgendwann Zayn zurück, der Owens in einem harten Rematch besiegtm oder halt auch nicht. Aber so hast du jetztbis zu einem viertel Jahr Titelgeschehen und Itami fehdet einfach gegen Crowe
biggrin.png

Na, das hoffe ich nicht..
Ich hoffe stark, dass Balor den Titel von Owens gewinnt, auch wenn ich nicht so recht daran glaube.
Bei NXT sind Balor,Neville und Breeze meine Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusev wiegt aber 30KG mehr als Owens und ist dementsprechend auch viel muskulöser und von beeindruckenderer Statur...
Cena habe ich nur genannt, weil ein Monster Heel Push im Mainroster erwähnt wurde und da ist Cena von der Statur her schon anders als gegen Zayn oder Neville..
Nebenbei ist Owens 1,78 und nicht 1,81..

Bei Kane verstehe ich eigentlich nicht, was du damit meinst-vor allem in der Fehde gegen Undertaker 2010 hat er am Mic sehr sehr sehr starke Leistungen gezeigt.
Mark Henry würde ich als Heel mit der Hall of Pain schon noch gerne einen Run als Champ gönnen..

Du verlässt dich wieder aufs deutsche Wikipedia, welches für Pro-Wrestling absolut unbrauchbar ist. Beide Aussagen bezüglich der Maße von Rusev und Owens sind falsch. :D Je nachdem wo man schaut, ist Kevin Steen 6 Feet - also 1,83 (das ist auch die offizielle Angabe von WWE) - oder 5,11 Feet - also 1,81 groß. Und laut WWE sind Rusev und Owens mit 1,83 sogar gleich groß. Rusev wiegt des Weiteren nicht einmal 15kg mehr als Owens. Nimmt man das als Anhaltspunkt, dann ist Steen zwar 2cm kleiner als Cena, aber dafür 10kg schwerer. :D

Die Fehde gegen den Taker 2010, hat mit die schlechtesten Matches hervorgebracht die der Taker in den letzten 10 Jahren gezeigt hat. Die Promos von Kane waren größtenteils Hokus-Pokus-Quatsch und die Storyline war mMn unfassbar dumm. Die Storyline war also im höchsten Maße Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich außerhalb des Ringes besser als Owens und glaubwürdiger als Monster-Heels..

Ich glaube, wir verstehen beide etwas komplett anderes unter "Monster Heel". Für dich scheinen das mehr die Leute zu sein, die voll kostümiert zum Ring kommen und mit ihrem Aussehen den einen oder anderen Dreijährigen erschrecken können. Für mich hat ein Monster Heel nicht unbedingt etwas mit dem Aussehen zu tun, das kann auch durchaus ein Dean Ambrose zu seinen Indie-Zeiten sein, also Typen, die allein von ihren Promos und ihrer Gesamtausstrahlung so einen Terror verbreiten, dass sie dadurch zu Heel-Giganten/Monstern werden. Und in der Kategorie läuft Steen unter Klasse für sich, weil man ihn nachts wecken könnte und er würde aus dem Stand das komplette Roster in Sachen Promo in Grund und Boden reden.
 
Rusev wiegt aber 30KG mehr als Owens und ist dementsprechend auch viel muskulöser und von beeindruckenderer Statur...
Cena habe ich nur genannt, weil ein Monster Heel Push im Mainroster erwähnt wurde und da ist Cena von der Statur her schon anders als gegen Zayn oder Neville..
Nebenbei ist Owens 1,78 und nicht 1,81..

Bei Kane verstehe ich eigentlich nicht, was du damit meinst-vor allem in der Fehde gegen Undertaker 2010 hat er am Mic sehr sehr sehr starke Leistungen gezeigt.
Mark Henry würde ich als Heel mit der Hall of Pain schon noch gerne einen Run als Champ gönnen..



Na, das hoffe ich nicht..
Ich hoffe stark, dass Balor den Titel von Owens gewinnt, auch wenn ich nicht so recht daran glaube.
Bei NXT sind Balor,Neville und Breeze meine Favoriten.

Wenn Balor den titel gewinnt wäre das sehr sehr unlogisch....Also Owens sollte schon Champion bleiben eine Zeit.
 
Du verlässt dich wieder aufs deutsche Wikipedia, welches für Pro-Wrestling absolut unbrauchbar ist. Beide Aussagen bezüglich der Maße von Rusev und Owens sind falsch. :D Je nachdem wo man schaut, ist Kevin Steen 6 Feet - also 1,83 (das ist auch die offizielle Angabe von WWE) - oder 5,11 Feet - also 1,81 groß. Und laut WWE sind Rusev und Owens mit 1,83 sogar gleich groß. Rusev wiegt des Weiteren nicht einmal 15kg mehr als Owens. Nimmt man das als Anhaltspunkt, dann ist Steen zwar 2cm kleiner als Cena, aber dafür 10kg schwerer. :D

Die Fehde gegen den Taker 2010, hat mit die schlechtesten Matches hervorgebracht die der Taker in den letzten 10 Jahren gezeigt hat. Die Promos von Kane waren größtenteils Hokus-Pokus-Quatsch und die Storyline war mMn unfassbar dumm. Die Storyline war also im höchsten Maße Geschmackssache.

Ich habe auf mehreren Seiten geschaut und die Angaben waren:
Kevin Steen 1,78 und 109 KG-hat ja soweit ich weiß, an Gewicht verloren..
Rusev 1,83 und 138 KG..

Habe nicht von den Matches, sondern von den Promos geredet und da fand ich Kane genial-was übrigens soweit ich mich erinnere damals auch viele gesagt haben..

Ich glaube, wir verstehen beide etwas komplett anderes unter "Monster Heel". Für dich scheinen das mehr die Leute zu sein, die voll kostümiert zum Ring kommen und mit ihrem Aussehen den einen oder anderen Dreijährigen erschrecken können. Für mich hat ein Monster Heel nicht unbedingt etwas mit dem Aussehen zu tun, das kann auch durchaus ein Dean Ambrose zu seinen Indie-Zeiten sein, also Typen, die allein von ihren Promos und ihrer Gesamtausstrahlung so einen Terror verbreiten, dass sie dadurch zu Heel-Giganten/Monstern werden. Und in der Kategorie läuft Steen unter Klasse für sich, weil man ihn nachts wecken könnte und er würde aus dem Stand das komplette Roster in Sachen Promo in Grund und Boden reden.

Ein Monster-Heel ist für mich, jemand wie z.b. Rusev,Mark Henry.. der durch seine Statur etc. den Eindruck erweckt, dass er jeden Gegner easy besiegen kann, was durch die Storyline auch gestärkt wird.
Rusev,Mark Henry.. haben da für mich einfach die passende Statur, da der körperliche Vorteil etc. auch deutlich sichtbar ist und es somit glaubwürdig ist.
 
Ich fande das Finish richtig genial! Im Main Event war richtig Big-Time Stimmung und ich bin mir sicher, damit das nicht das letzte Match der beiden war. Es wird noch eine richtige Schlacht der beiden geben. Was mir auch richtig gefallen hat, war wie Owens den Titel dargestellt hat. So zeigt man, dass ein Titel wichtig ist!
Auch die restliche Show war stark. Einzig Corbin gegen Dempsey und das Tag Team Match waren unbefriedigend...

Insgesamt bleibt zu sagen: I love NXT!
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man dazu sagen???
ich hab mich durchgehend unterhalten gefühlt!

alleine schon das match balor/neville war hammer!
zayn/owens hat mir das ende nich gefallen!

schade das wwe es nich hinbekommt so etwas bei einem ppv des main-rosters abzuliefern!
 
Ich habe auf mehreren Seiten geschaut und die Angaben waren:
Kevin Steen 1,78 und 109 KG-hat ja soweit ich weiß, an Gewicht verloren..
Rusev 1,83 und 138 KG..

Schau auf WWE.com oder auch im US-Wiki.

http://en.wikipedia.org/wiki/Kevin_Steen

http://de.wwe.com/superstars/kevinowens

http://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Rusev

http://de.wwe.com/superstars/rusev

Steen war schon immer über 1,80 groß. keine Ahnung wer da nicht von Feet in cm/m umrechnen kann.
 
BTW:

Warum ich Promos von Steen/Owens schon immer mochte. Ihn nimmt man immer jedes einzelne Wort ab. Nichts davon wirkt wie geskripteter Müll mit seltsamen Verweisen auf irgendeinen Quatsch:

 
Wieder mal ein starkes Event, weil die richtigen Matches lang waren. Allerdings habe ich mir bei Balor vs Neville mehr erhofft.
 
Oben