WWE NXT “Takeover: Rival” Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.02.2015 (inkl. Videos & kompletter Pre-Show!)

Was hast du bei Neville vs. Balor mehr erwahrtet? Mehr Matchtime ja, ansonsten haben sie ja alles gegeben.
Naja ich mache Ihnen an und für sich keinen Vorwurf. Aber ich hatte hier mit einem Spot-Festival gerechnet, also wo es trotz der Zeit viele Aktionen gab. Dass es ab und für sich ein tolles match war, darüber brauchen wir nicht streiten. Aber dennoch fehlte mir etwas irgendwie.
 
Naja ich mache Ihnen an und für sich keinen Vorwurf. Aber ich hatte hier mit einem Spot-Festival gerechnet, also wo es trotz der Zeit viele Aktionen gab. Dass es ab und für sich ein tolles match war, darüber brauchen wir nicht streiten. Aber dennoch fehlte mir etwas irgendwie.

Was wir hier immer gerne vergessen, es ist NXT und Gott sei Dank nicht das Mainroaster, die dürfen auch noch Fehler machen oder besser gesagt nicht alles perfekt rüber bringen. Seit also nicht immer so streng mit den Leuten.;)
 
Was wir hier immer gerne vergessen, es ist NXT und Gott sei Dank nicht das Mainroaster, die dürfen auch noch Fehler machen oder besser gesagt nicht alles perfekt rüber bringen. Seit also nicht immer so streng mit den Leuten.;)
Naja wirklich von einem Fehler kann man ohnehin nicht sprechen. Außerdem ist das natürlich Kritik auf hohem Niveau also von daher.^^
 
Naja ich mache Ihnen an und für sich keinen Vorwurf. Aber ich hatte hier mit einem Spot-Festival gerechnet, also wo es trotz der Zeit viele Aktionen gab. Dass es ab und für sich ein tolles match war, darüber brauchen wir nicht streiten. Aber dennoch fehlte mir etwas irgendwie.

Naja, was heißt Spotfestival!? Balor ist einfach kein Highflyer, sondern eher der Strong Style Typ. Schau dir mal seine japanischen Matches an, da wirst du auch nicht so viele Spots von ihm sehen. Ich glaube, du hast da seinen Stil einfach etwas falsch eingeschätzt, denn vor allem Balor war in diesem Match mit dem Strong Style richtig krass, aber auch Neville streute immer wieder gezielt seines Spots ein. Es war abwechslungsreich und eben nicht nur ein Spotfest, sondern ein Wrestling Match mit vielen Facetten. Das war WELTKLASSE! Besser ging es in 13-14 Minuten nicht!!!
 
Mittlerweile muss man sich fragen nach diesem Event: Wieso wird man am Montag vei RAW keine Szenen von diesen Event zeigen als Werbung für das Network? NXT ist der Haupterwerbsgrund für das WWE Network, ein wahrhafter Grund 10 Dollar im Monat zu bezahlen. Also, wie viel wollen wir wetten dass das Ding am Montag nicht einmal erwähnt wird und man stattdessen Werbung mit Countdown und wie das alles genannt wird machen wird? Wenn man einfach mal bei RAW Szenen von NXT zeigen würde, grade von diesen Event, das Ding würde sich deutlich besser Verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten NXT event würde ich gerne mal ein Gescheites Leiter match sehen, oder vilt. mal ein NXT Steel Cage match.

Also spätestens nach NXT Rival gehöre ich zu den Kevin Owens fans. Die art wie er redet, wie er die Härte der Moves rüberbringt.
Am Schluss, so klasse, wie eine Powerbomb nach der Anderen kam.
Und was mich am Meisten beeindruckt hat:
Bei einem John Cena wäre nach 10 Powerbomb noch ein AA oder einroller zum Sieg gekommen. Bei NXT wird das match im MMA stil gestoppt.
Und was noch erstaunlich war:
Ich wollte zwar, dass Owens gewinnt (hätte nie damit gerechnet), aber es tat mir auch für die Niederlage von Zayn leid. Weil er einfach klasse und sympathisch ist.
 
Beim nächsten NXT event würde ich gerne mal ein Gescheites Leiter match sehen, oder vilt. mal ein NXT Steel Cage match.

Das möchte ich eigentlich gerade nicht, da ich es so verdammt gut finde, dass NXT es schafft ein Wrestling-Produkt zu zeigen ohne Einsatz von unnötigen Stilmitteln. Dort stehen die Wrestler und das Wrestling im Vordergrund und nicht eine "sinnlose" Stipulation! Sicherlich wird man bei einer intensiven Fehde wie Owens vs. Zayn, die sich da wahrscheinlich noch weiterentwickeln wird, nicht um ein solches Stipulationsmatch herumkommen, aber das sollte dann auch Ausnahme und Höhepunkt besonderer Fehden bleiben! ;)
Und btw hatte man bereits mit Dallas vs. Neville ein echt gutes Ladder-Match bei einem Special Event. Sicherlich würden das andere Leute im NXT-Roster nochmal toppen, aber dennoch reicht mir das aktuell erstmal an Stipulationsmatches und das liegt einfach an diesem so starken NXT-Produkt! :)
 
Geschmacksache. Ich mag halt härtere matches. Und schaden würde es ja sicherlich nicht.
Es ist ja in erster linie eine Aufbauliga. Dazu gehört halt auch, derartige Matches im "WWE stil" zu machen.
 
Geschmacksache. Ich mag halt härtere matches. Und schaden würde es ja sicherlich nicht.
Es ist ja in erster linie eine Aufbauliga. Dazu gehört halt auch, derartige Matches im "WWE stil" zu machen.

Nur weil Gegenstände in einem Match benutzt werden, ist das Match ja nicht gleich härter. Die "Stiffness" kann auch durch reines Wrestling rübergebracht werden. Ishii ist doch das beste Beispiel, dass du keine Waffen brauchst, um brutale Matches zu worken. Und der WWE Stil ist nicht hart, im Gegenteil, der WWE Stil gilt nicht umsonst bei vielen als "Softy-Stil". Vergleich das mal mit New Japan. Allein wegen der Ringmatte sind New Japan Matches schon viel härter. Und den Strong Style habe ich dabei nicht mal berücktsichtigt.
 
Nur weil Gegenstände in einem Match benutzt werden, ist das Match ja nicht gleich härter. Die "Stiffness" kann auch durch reines Wrestling rübergebracht werden. Ishii ist doch das beste Beispiel, dass du keine Waffen brauchst, um brutale Matches zu worken. Und der WWE Stil ist nicht hart, im Gegenteil, der WWE Stil gilt nicht umsonst bei vielen als "Softy-Stil". Vergleich das mal mit New Japan. Allein wegen der Ringmatte sind New Japan Matches schon viel härter. Und den Strong Style habe ich dabei nicht mal berücktsichtigt.
Ich meine schon Härter, wie ich es beschrieb. Es müssen ja keine CZW verhältnisse sein, dass finde ich absolut übertrieben. Aber so die Hardcore oder Hell in a Cell matches der WWE früher. Die Härte vermiss ich.
Schläge und kicks sollten meiner meinung nach IMMER hart aussehen. John Cena schlägt immer irgendwo vor die Schulter oder sonst wo hin, und das sichtbar ein halben meter entfernt. Und das ist der Topstar der Liga. Klasse witz.
 
Ich meine schon Härter, wie ich es beschrieb. Es müssen ja keine CZW verhältnisse sein, dass finde ich absolut übertrieben. Aber so die Hardcore oder Hell in a Cell matches der WWE früher. Die Härte vermiss ich.
Schläge und kicks sollten meiner meinung nach IMMER hart aussehen. John Cena schlägt immer irgendwo vor die Schulter oder sonst wo hin, und das sichtbar ein halben meter entfernt. Und das ist der Topstar der Liga. Klasse witz.

Teilweise hat man schon harte Spots aber alles andere ist meilenweit von z.B der Attitude Era,NJPW entfernt...
 
Dave Meltzer's Star Ratings

Hideo Itami vs. Tyler Breeze **3/4

Baron Corbin vs. Bull Dempsey 3/4*

Wesley Blake & Buddy Murphy vs. Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) *1/2

Finn Balor vs. Adrian Neville ****1/4

Sasha Banks vs. Charlotte vs. Becky Lynch vs. Bayley ****

Kevin Owens vs. Sami Zayn ***½


Also abgesehen davon, dass ich die Wertungen bei Corbin vs Demspey und Blake & Murphy & Lucha Dragons tauschen würde, stimme ich dieses Mal wirklich in jedem Match mit Meltzer überein. Würde wirklich bis auf die eine Ausnahme alle Matches genauso bewerten.
 
Also abgesehen davon, dass ich die Wertungen bei Corbin vs Demspey und Blake & Murphy & Lucha Dragons tauschen würde, stimme ich dieses Mal wirklich in jedem Match mit Meltzer überein. Würde wirklich bis auf die eine Ausnahme alle Matches genauso bewerten.

Fand Corbin vs. Dempsey mit Abstand am schlechtesten! So ein mieses Match habe ich dieses Jahr bisher nur beim Rumble zwischen den Diven gesehen. Wie Dick und Doof sind die da durch den Ring gestolpert ... ich hasse beide!!! :D
 
Dave Meltzer's Star Ratings

Hideo Itami vs. Tyler Breeze **3/4

Baron Corbin vs. Bull Dempsey 3/4*

Wesley Blake & Buddy Murphy vs. Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) *1/2

Finn Balor vs. Adrian Neville ****1/4

Sasha Banks vs. Charlotte vs. Becky Lynch vs. Bayley ****

Kevin Owens vs. Sami Zayn ***½


Also abgesehen davon, dass ich die Wertungen bei Corbin vs Demspey und Blake & Murphy & Lucha Dragons tauschen würde, stimme ich dieses Mal wirklich in jedem Match mit Meltzer überein. Würde wirklich bis auf die eine Ausnahme alle Matches genauso bewerten.

Zayn vs Owens hätte ich vielleicht noch einen viertel Stern mehr gegeben :)
 
Dave Meltzer's Star Ratings

Hideo Itami vs. Tyler Breeze **3/4

Baron Corbin vs. Bull Dempsey 3/4*

Wesley Blake & Buddy Murphy vs. Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) *1/2

Finn Balor vs. Adrian Neville ****1/4

Sasha Banks vs. Charlotte vs. Becky Lynch vs. Bayley ****

Kevin Owens vs. Sami Zayn ***½


Also abgesehen davon, dass ich die Wertungen bei Corbin vs Demspey und Blake & Murphy & Lucha Dragons tauschen würde, stimme ich dieses Mal wirklich in jedem Match mit Meltzer überein. Würde wirklich bis auf die eine Ausnahme alle Matches genauso bewerten.

Also die Wertung bei Itami vs Breeze überrascht mich doch..
 
Fand Corbin vs. Dempsey mit Abstand am schlechtesten! So ein mieses Match habe ich dieses Jahr bisher nur beim Rumble zwischen den Diven gesehen. Wie Dick und Doof sind die da durch den Ring gestolpert ... ich hasse beide!!! :D

Zumindest haben sie aber nicht 50% der Spots verkackt. :D Ihre Spots waren zwar simpel, aber am Ende ist das besser als komplizierte Aktionen die dann für jederman sichtbar nicht sitzen.
 
Zumindest haben sie aber nicht 50% der Spots verkackt. :D Ihre Spots waren zwar simpel, aber am Ende ist das besser als komplizierte Aktionen die dann für jederman sichtbar nicht sitzen.

Das Problem ist, dass ich bei beiden nicht das Potenzial für mehr sehe. Ich habe selten jemanden gesehen der ein so schlechtes Timing hat wie Corbin. Das ist schon wirklich richtig mies. Und selbst bei simplen Spots stand Corbin in den letzten Wochen teilweise völlig falsch. Und sein selling ist ne absolute Katastrophe.
 
Bin da voll bei euch, wobei ich das Match bei NXT Takeover nicht mal soo schlecht fand. Klar, es war nicht gut, aber das was sie gemacht haben, hat gepasst...da bin ich ganz bei [MENTION=2652]JME[/MENTION].
Allgemein sehe ich für Beide nicht die große Zukunft in der WWE. Corbin lebt von seinem Finisher und über den Rest schweigen wir lieber, denn da ist er ziemlich schlecht. Bei Bull Dempsey sehe ich nicht ganz so schwarz. Zumindest verfügt er über ein bisschen In-Ring-Psychologie und gurkt nicht nur im Ring herum. Er ist zwar trotzdem weit von einem guten Wrestler, aber ihm trau ich zumindest ein langfristiges Überleben im Business zu. Wenn er in der Indy-Szene vielleicht ein bisschen Erfahrung gesammelt hätte oder vielleicht auch in Japan, dann könnte er kein ganz so Schlechter sein, aber aktuell reicht das einfach (noch) nicht.
 
Die Wertungen sind absolut gerechtfertigt und spiegeln die Qualität der Matches perfekt wider. Corbin vs Dempsey war grausig und zum Glück schnell vorbei. Beim Tag Team Match saßen die Spots nicht perfekt, dennoch waren Blake und Murphy stets bemüht (ich weiß dass es eine freundliche Umschreibung für Scheiße ist:D). Dennoch erinnern sie mich vom Look her stark an Bret & Bryan Major aus der WWECW.
Die sind noch total grün, nach einem längeren Training und einem Gimmick könnte aus ihnen ein gutes Tag Team werden, wie es einst bei Hawkins und Ryder der Fall war.
 
Zumindest haben sie aber nicht 50% der Spots verkackt. :D Ihre Spots waren zwar simpel, aber am Ende ist das besser als komplizierte Aktionen die dann für jederman sichtbar nicht sitzen.

Vielleicht nicht 50%, aber immerhin EINEN Spot, der sie aus meiner Sicht für alle Zeit beerdigt hat! Erinnerst du dich an die Clothesline von Corbin gegen Dempsey aus dem Ring? Da wollte Corbin Demsey über's oberste Seil befördern, aber beide haben das Timing so dermaßen verkackt. Corbin flog selbst nach draußen und Dempsey sprang dann von allein hinterher, als plötzlich die Kamera wegschaltete. Selbst die Kommentatoren wussten nicht so recht, wie sie reagieren sollten. Das war ein ganz mieser Botch! :D :D
 
Oben