WWE NXT “Takeover: Rival” Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.02.2015 (inkl. Videos & kompletter Pre-Show!)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT “Takeover: Rival”
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 11.Februar 2015


Dark Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)

Pre-Show

Zu Beginn der Pre-Show begrüßen uns Renee Young, Corey Graves, Jason Albert und Byron Saxton, um uns in einer halben Stunde auf die kommenden Matches vorzubereiten. Zunächst wird auf die Fehde zwischen Sami Zayn und Kevin Owens eingegangen und die Fans im Hintergrund stimmen “Olé” Chants an. Es folgen Hype-Videos. Nach einigen Videos bestätigt Renee Young nun offiziell, dass Hideo Itami auf Tyler Breeze treffen wird, jenes Match wurde von William Regal festgesetzt und wird somit offiziell stattfinden. Anschließend beleuchtet das “Experten-Panel” die Fehde zwischen Baron Corbin und Bull Dempsey und die Experten geben ihre Einschätzung ab. Als das Womens-Match angesprochen wird, Videos eingespielt werden, begrüßt die Expertenrunde Charlotte als Gast. Charlotte spricht über die Aufregung, solch ein Match zu bestreiten und erklärt, warum sie ihren Titel verteidigen wird, obgleich sie zahlenmäßig unterlegen ist, da drei Frauen den Gürtel gewinnen möchten.
Außerhalb der Arena versammeln sich Fans, um das Event gemeinsam zu verfolgen. Byron Saxton holt ein paar Fanstimmen ein, ehe nochmals ein tolles Video zur Fehde zwischen Owens und Zayn eingespielt wird.

[video=youtube;fU28nCFq0yo]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fU28nCFq0yo[/video]

Main-Show

Die Show startet mit einigen Hype-Videos, ehe uns die Kommentatoren Rich Breenan, Jason Albert und Corey Graves zur heutigen Show begrüßen. Sofort beginnt die Show mit dem ersten Match beginnt…

1.Match
Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Single Leg Running Dropkick
- Die erste amüsante Szene gab es bereits vor dem Match. Während des Entrance von Breeze stürmte ein weiblicher Fan über die Barrikaden und sprang auf Breeze und klammerte sich fest. Breeze blieb cool und nutzte dies für eine “Selfie-Pose”
Matchzeit: 8:15

[video=youtube;cTIw6BSQLnY]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cTIw6BSQLnY[/video]

2.Match
No Disqualification Match
Baron Corbin gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 4:10

Nach dem Match setzte sich Corbin noch auf einen Stuhl und genoss seinen Sieg über Dempsey.

[video=youtube;G-FpDg2V32Y]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G-FpDg2V32Y[/video]

Wir sehen William Regal, der sich mit Sami Zayn unterhielt. Zuvor hatte Regal auch Owens einen Besuch abgestattet. Danach schaltete die Kamera zu den Diven, die sich auf jeweils auf das Match vorbereiteten.

3.Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Wesley Blake & Buddy Murphy (c) gewannen gegen Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin nach einer Running Suplex/Frog Splash Kombination
Matchzeit: 7:30

[video=youtube;064CmTBx-zE]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=064CmTBx-zE[/video]

Während der Siegesfeier kam es zu einer erneuten Bildstörung. Eine Computerstimme kündigte ein Debüt für die kommende Woche an, denn “Takeover” sei noch nicht vorbei.

[video=youtube;hmTCl3lW1A0]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hmTCl3lW1A0[/video]

4.Match
NXT Title #1 Contender Tournament – Finale - Singles Match
Finn Balor gewann gegen Adrian Neville via Pin nach dem Coup de Grâce
Matchzeit: 13:30

Neuer Nr.1 Contender für den NXT Championship: Finn Balor! Nach dem Match kam es noch zu einem Handshake der Gegner.

[video=youtube;muqsNFNEK4k]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=muqsNFNEK4k[/video]

5.Match
NXT Womens Championship
Fatal-Four Way Match
Sasha Banks gewann gegen Charlotte (c), Becky Lynch & Bayley via Pin an Charlotte nach einem Roll-Up, zuvor zeigte Banks einen Crossface –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 12:00

Nach den Match standen sich Charlotte und Sasha Banks gegenüber und Charlotte bot ihre Hand zum Handshake an. Banks zögerte, schließlich folgt aber noch eine Umarmung, doch Charlotte schubste Banks, die ebenfalls mit einem “Stoß” reagierte. Feiernd verließ Banks den Ring.

[video=youtube;APiuE2k388Q]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=APiuE2k388Q[/video]

6.Match
NXT Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn (c) via Referee Stoppage nachdem Zayn nicht weiter kämpfen konnte –>Titelwechsel!!
- Gegen Gende des Matches wurde Zayn von einem Arzt untersucht und die Fans riefen “Z-Pak”
- Owens zeigte harte Schläge und mehrere Powerbombs. Die Ärzte rieten dem Referee, dass Match abzubrechen
- Die Fans schien das Finish zu verwundern, da nicht klar war, ob Zayn den Titel behielt. Schließlich übergab der Referee allerdings den Gürtel an Owens und er wurde als neuer Champion angekündigt
Matchzeit: 22:45

Unter Jubel der Fans feierte Kevin Owens seinen ersten Titelgewinn bei NXT! Nach nur 2 Monaten gelang es ihm, sich den Titel zu sichern. Während Owens ausgelassen feiert, wird Zayn weiterhin von den Ärzten untersucht. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, rein aus dem Stand (ohne was gesehen zu haben), ist mein erster Eindruck: Scheiß Finish!
Aber vielleicht steckt da ja ein Sinn hinter...
Ansonsten klingt die Show vom Lesen her stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir von den Ergebnissen her weniger..
Schade finde ich, dass Tyler verloren hat-war mir aber klar.
Auch schade finde ich, dass Owens so schnell den Titel gewonnen hat, hoffe, dass Zayn nun ins Mainroster kommt und dort schnell aufsteigt..
 
Ergebnisse gehen i. O. bis auf den frühen Titelgewinn von Owens. Hätte Zayn gerne länger als Champ gesehen.
Kann jemand was zu den Matches sagen? Die war bestimmt wieder überragend

Mal schauen wann ich Zeit finde mir das anzusehen
 
Für mich Match des Abends ganz klar Balor vs Neville. Es wurde gehalten was man sich Versprechen könnte, allerding mit 13:30 ein Bischen kurz meiner Meinung nach. Das ist auch der Punkt der dem Aufeinandertreffen die Match of the Year Chance nimmt.
 
Ich gucks gleich, aber nach dem Finish ist für mich klar das Zayn einfach nur ein Übergangschampion war wie ich schon vermutete: Jemand der einfach nur den Titel an Owens abgeben sollte damit dieser Heat zieht. Schade für Zayn und wenn man ihn bei NXT nur so schon sieht, wie es es dann erst bei RAW? Und seit wann wechselt der Titel bei NXT durch Doctor Stoppage?

Aber sonst klingt Show mal wieder richtig gut, kann nicht warten sie gleich zu gucken =)
 
Das hört sich doch wieder nach einen schlag ins Gesicht für das Main Roster an. Ich bin mir sicher das das eine geile Show war. Ich freue mich drauf.
 
Also muss sagen wieder richtig geile Show, hat mich heut Nacht bestens unterhalten!!!
Bisschen was zu den Matches:

Itami vs Breeze

Es war dann also als Opener doch noch auf der Card, beim Entrance von Breeze dann gleich so ne lustige Szene als die Frau sich an Breeze hängt :D
Match war dann solide und als Itami mal wieder zum GTS ansetzte war die Crowd voll da! Leider hat Breeze schon wieder verloren. Mal schauen wies weitergeht

Corbin vs Dempsey

Am Anfang hab ich gedacht, ok Corbin hats im Griff, gleich ists wieder vorbei. Aber dann hat Dempsey mal bisschen kontrollieren dürfen, aber als er den Stuhl einsetzen wollte, Boom End of Days und vorbei.
Danach chillt Corbin da noch ein bisschen und schaut in der Gegend herum :D Kurzes Match hat so gepasst, vielleicht den ein oder anderen Stuhlschlag noch aber naja

Blake&Murphy vs Lucha Dragons

Da durften die Champs endlich mal wieder ein bisschen mehr zeigen, aber großteil der Aktionen gingen doch von den Lucha Dragons aus. Match und Sieger haben aber gepasst, Blake und Murphy können sich mit dem Titel hoffentlich noch ordentlich entwickeln und immer mehr zeigen^


Und ab jetzt ging die Party richtig los!

Balor vs Neville

Ja was soll man sagen, schon nach dem Entrance von Balor ( wieder mit Bodypaint) waren alle so heiß und das Match hat gehalten, was es versprochen hat. Die 2 haben klasse zusammengepasst und die Aktionen hatten alle schönen Impact und ich hab ihnen die Nearfalls auch abgekauft. Es war nie klar wer gewinnen wird und so war echt bis zum Schluss Spannung drinne.
Als Balor den Sack dann zugemacht hat, richtig richtig geil wars!
Einziges negatives Detail, paar Minuten mehr hätte es gern gehen dürfen :D


Sasha Banks vs Charlotte vs Bayley vs Becky Lynch

Also WTF wie geil war das. Ich glaub das war das beste Frauenmatch, was ich jemals gesehen hab. Ich hab ja gerechnet das Bayley oder Becky Lynch sich den Titel holen, nö, Sasha Banks nimmt am Ende Charlotte in nen Crossface, bei dem John Cena sich viel abschauen kann :D, pinnt und gewinnt. Alle 4 Workerin haben ihr Bestes gegeben und wieder mal gezeigt, was im Womenwrestling drin ist!
Solche Matches sollten sich die Divas im Main Roster jeden Tag anschauen, um mal zu sehen wie das geht. Aber ich hoffe einfach, dass Charlotte jetzt in die Main Shows kommt und denen mal den Arsch aufreißt!

Auch die Siegesfeier danach und die kurze Umarmung mit sofortigen Wegschupsen, hat einfach gepasst. Sasha Banks hat sich das Ding verdient und kann jetzt zeigen, wie sie als Championesse glänzen kann!


Kevin Owens vs Sami Zayn

So dann kam endlich der Main Event, alle wurden noch mehr in Stimmung gebracht durch das Hype Video und schon bei den Entrances wurde klar, das wird richtig richtig genial. Fans waren voll da und dann gings los, wobei es passierte ja noch garnichts. Beide standen sich erstmal gegenüber und genossen die Stimmung, bis Zayn dann mal angreifen wollte, Owens sich aber sofort rausrollte. Dies wiederholte sich dann paar mal, Owens zog ein wenig Heat, bis Zayn einfach über den Referee und die Seile nach draußen sprang. So kann ein Match beginnen.

Danach, holy shit wurde Owens als Zerstörer dargestellt, der nahm Zayn stellenweise so außeneinander, dass ich dachte, ok ein bisschen viel. Und immer wenn Sami dann zurückkam und man dachte jetzt kommt ein offener Schlagabtausch, kam Owens nahm das Match wieder an sich und hatte alles im Griff.
Zum Ende, ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, Owens wirft Zayn einfach in bester Brock Lesnar Manier durch den Ring, bis dieser nurnoch halb leblos da hängt und der Ref das Match beendet.
Ist nicht das Ende welches dieses Match verdient hat, aber ich werd damit leben können, wenn Zayn dann irgendwann zurückkommt und das nächste oder die nächsten Matches alles gibt um seinen Titel zurückzuholen!

Die Siegesfeier von Owens hat er dann richtig stark gemacht, küsst den Titel ab, posiert überall im Ring, während Sami Zayn mittendrin noch von den Ärzten versorgt wird, und zeigt, das der Titel alles ist was er will!

Alles in allem denk ich die 2 haben noch Luft nach oben, aber die Fehde wird noch nicht beendet sein. Jetzt bin ich gespannt wie das ganze Titelrennen mit Owens,Zayn und Balor weitergeht.

Zum Abschluss NXT is awesome!
 
Also, rein aus dem Stand (ohne was gesehen zu haben), ist mein erster Eindruck: Scheiß Finish!
Aber vielleicht steckt da ja ein Sinn hinter...
Ansonsten klingt die Show vom Lesen her stark!

Perfekts Finish! Owens wird als Monsterheel sofort in den Himmel katapultiert und Zayn gleichzeitig als nie aufgebendes Face gestärkt. Owens kommt wie der rücksichtsloseste Arsch rüber, der ohne Rücksicht auf Verluste seinen früheren besten Freund zerstört. Das entspricht halt absolut nicht den Aussagen, dass es nur "Business" war, das war persönlich. Und Zayn kostet sich mit dem Dive einmal mehr selbst das Match und damit den Titel und setzt somit in gewisser Weise auch seine Geschichte fort. Er kämpft, gibt nicht auf und scheitert am Ende doch, auch aufgrund eines eigenen Fehlers.

Event war insgesamt bockstark. Opener war gut, Match 2 und 3 trotz einiger Abstimmungspobleme (Vor allem im Tag Team Match) solide, Main Event war speziell, und Balór vs. Neville sowie das Womens Match waren einfach nur fantastisch! Beides jetzt schon Match of the Year Kandidaten!

Und seit wann wechselt der Titel bei NXT durch Doctor Stoppage?)
Ist doch völlig normal. Wenn der Champion nicht mehr weiter kämpfen kann, geht das Match an den Gegner. Und den Titel behält der Champion nur bei DQ oder Count Out. Wie bei anderen Kampfsportarten auch. Technicher KO halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekts Finish! Owens wird als Monsterheel sofort in den Himmel katapultiert und Zayn gleichzeitig als nie aufgebendes Face gestärkt. Owens kommt wie der rücksichtsloseste Arsch rüber, der ohne Rücksicht auf Verluste seinen früheren besten Freund zerstört. Das entspricht halt absolut nicht den Aussagen, dass es nur "Business" war, das war persönlich. Und Zayn kostet sich mit dem Dive einmal mehr selbst das Match und damit den Titel und setzt somit in gewisser Weise auch seine Geschichte fort. Er kämpft, gibt nicht auf und scheitert am Ende doch, auch aufgrund eines eigenen Fehlers.

Event war insgesamt bockstark. Opener war gut, Match 2 und 3 trotz einiger Abstimmungspobleme (Vor allem im Tag Team Match) solide, Main Event war speziell, und Balór vs. Neville sowie das Womens Match waren einfach nur fantastisch! Beides jetzt schon Match of the Year Kandidaten!

Ist doch völlig normal. Wenn der Champion nicht mehr weiter kämpfen kann, geht das Match an den Gegner. Und den Titel behält der Champion nur bei DQ oder Count Out. Wie bei anderen Kampfsportarten auch. Technicher KO halt.



In Twitter hat heute nacht auch einer geschrieben, dass Owens nun der einzige ist der Brock Lesnar schlagen kann :D
So schön kann man ein Monster erschaffen!
 
Ist doch völlig normal. Wenn der Champion nicht mehr weiter kämpfen kann, geht das Match an den Gegner. Und den Titel behält der Champion nur bei DQ oder Count Out. Wie bei anderen Kampfsportarten auch. Technicher KO halt.

WWE macht halt seine eigenen Regeln, dass wissen wir ja. Wann ist jemals ein Titel durch Referee Stopage gewechselt?
Der Crowd ging es ja ähnlich, die waren wohl genau so verwirrt wie ich.
Mir ging es nach dem Finish so "WTF is das die UFC ..... YEAAAAAAAAHHHHHHHH Owens is Champion;)"
Ich kann mich mit dem Finish anfreunden, auch wenn mein erster Gedanke wie bei [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] Scheiß Finish! war. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen .... ich bin gespannt, vorallem weil man Crowe nun doch noch aufgespart hat.

Das Event war klasse wobei mich Corbin/Dempsey und das Tag Title Match nicht so gepackt haben. Der Fan der Breeze da angesprungen hat, wird dann wohl sein Stalker sein. Hat jemand die Dame erkannt?
 
Was für ein Match zwischen Neville & Balor! Wenn du da nicht Gänsehaut bekommst, bist du hier falsch :yes:

Mit dem Finish im Main Event ist der Monster Heel-Push für Owens nun perfekt!! Find es aber gar nicht schlimm wenn man sich für diesen Weg entschieden hat, dass man ihm schon nach 2 Monaten den Titel gibt! Zwar schade für Zayn aber ich denke wir dürfen uns auf ne Weiterführung der Fehde + Balor als Gewinner des No1 Contender Matches freuen! Wenn das mal nicht rosige Aussichten sind... :D

Ansonsten war das Diven Match klasse, der Boss schlägt zu & für Charlotte gehts wohl ins Main Roster :) , auch Itami gegen Breeze war gut ! Bull Dempsey vs. Corbin war ziemlich solide , einzig beim Tag Team Match hatte ich mir mehr erwartet! Das plätscherte so ziemlich vor sich hin und teilweise konnte man sehn dass die Chemie zwischen beiden Teams nicht wirklich vorhanden ist! Alles in allem ein sehr sehr gelungenes Special mMn :thumbsup:
 
WWE macht halt seine eigenen Regeln, dass wissen wir ja. Wann ist jemals ein Titel durch Referee Stopage gewechselt?
Der Crowd ging es ja ähnlich, die waren wohl genau so verwirrt wie ich.
Mir ging es nach dem Finish so "WTF is das die UFC ..... YEAAAAAAAAHHHHHHHH Owens is Champion;)"
Ich kann mich mit dem Finish anfreunden, auch wenn mein erster Gedanke wie bei @Silentpfluecker Scheiß Finish! war. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen .... ich bin gespannt, vorallem weil man Crowe nun doch noch aufgespart hat.

Das Event war klasse wobei mich Corbin/Dempsey und das Tag Title Match nicht so gepackt haben. Der Fan der Breeze da angesprungen hat, wird dann wohl sein Stalker sein. Hat jemand die Dame erkannt?

Das gabs noch nicht bei WWE, aber man kann es doch deshalb mal bringen. Klar, es war sehr verwirrend, aber auch nur weil das bei WWE noch recht neu ist und diese ständigen "Eingriffe" der Ärzte immer nerven und Zayn nicht in einer Submission Position war. Aber für mich war das nur etwas irritierend, weil alle so schockiert waren, dabei baute das Finish ja schon Minutenlang genau darauf auf.
 
Hab die Show jetzt auch gesehen und um es schonmal vorneweg zu sagen..geiler Scheiß! :D

Ich weiß nicht, ob es jetzt an meiner rosaroten NXT-Brille lag, aber ich fand schon die Preshow unterhaltsam und tausendmal interessanter als den Main Roster-Mist, den man da sonst zu sehen bekommt. Das war echt eine schöne Einstimmung auf den Event! Nun aber in die Card...

Hideo Itami vs. Tyler Breeze
Insgesamt ein schöner und unterhaltsamer Opener. Die Szene, als die Frau angerannt kam, war am Ende echt witzig, weil man sagen muss, dass Breeze echt smart reagiert hat und das hat mir zum ersten Mal richtig gezeigt hat wie gut und weit er schon ist. Klingt vielleicht blöd, aber in so einer Situation so souverän zu reagieren gelingt nicht jedem. Das Match war dann wie gesagt echt gut und hat die Fans reingebracht und mit mehr Zeit kann man dieses Match durchaus auch in höheren Card-Regionen mal bringen.
*** 3/4

Baron Corbin vs. Bull Dempsey
Naja, das Match war nunmal auf der Card und man hat in meinen Augen das Beste draußgemacht. Corbin war dominant und Dempsey hat dennoch nicht komplett wie der Jobber gewirkt. Mit vier Minuten hat es auch nicht wertvolle Zeit genommen wie ich durchaus befürchtet hatte. Kann also nicht wirklich meckern, auch wenn es im Vergleich zur restlichen Card natürlich deutlich abstinkt!
*3/4

Wesley Blake & Buddy Murphy vs. Kalisto & Sin Cara
Joah...es war ein solides Tag Team Match. Einige schöne Aktionen, die Titelverteidigung war zu erwarten, aber nichts was mich jetzt von Hocker gehauen hat, aber man kann es durchaus als Schwung holen für die richtige Main Card sehen. Passt schon..:D
**3/4

Und dann..Solomon Crowe! :yes: Finde es gut, dass hier nur nochmal sein Debüt geteast wurde, da es in der starken Card schlichtweg untergegangen wäre!

Finn Balor vs. Adrian Neville
Dieses Match...dieses fucking Match. Mein Gott war das gut! Ich hatte Big Match-Feeling und dann dieser geniale Entrance von Balor, er der immer wieder die Kreatur in sich andeutet und Neville als der Gejagte. Zwei der besten In-Ring-Worker, die wir zur Zeit auf diesen Erdball haben. Grandios! Einziger, wenn auch winziger Kritikpunkt ist die Zeit. Packt man hier noch 3-4 Minuten drauf, dann würde ich durchaus die fünf Sterne raushauen, aber so gibt es ein bisschen Abzug und ich gebe "nur"...
****1/2, aber dennoch mein Match of the Night!

Charlotte vs. Bayley vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch
Nächstes Match und das nächste Mal war mein Wrestling-Herz hin und weg. Auch hier zwölf Minuten in meinen Augen geniales Women's Wrestling! Alle vier und da meine ich auch alle vier und möchte auch gleich mal Bayley hervorheben, haben einfach nur abgeliefert und ein super Match auf die Beine gestellt. Selbst Bayley, die ich unglaublich mag, aber die noch die "Schwächste" von den Vieren im Ring ist, hat eine super Leistung gezeigt und richtig Spaß gemacht und daher hätte ich ihr in diesem Moment auch von Herzen den Titel gegönnt. Aber mit Sasha kann ich auch sehr gut leben und auch das Ende ist gut gelöst. Charlotte wird jetzt relativ zeitig in den Main Roster gehen und das hat man genutzt und sie den Pin einstecken lassen und Becky Lynch und Bayley dadurch die Chance auf Titelmatches gelassen. Und selbst Charlotte kann man ja in einem Re-Match nochmal ranlassen. Also ich war begeistert von dem Match und war von der ersten bis zur letzten Sekunde drin und das kommt bei WWE-Frauenwrestling so gut wie nie vor. Es kommt nicht ganz an die Singles-Matches von Natalya vs. Charlotte und vielleicht auch nicht an Charlotte vs. Sasha Banks ran, aber schon sehr nah und ist wenn man ehrlich ist auch schwer zu vergleichen.
****

Sami Zayn vs. Kevin Owens
Big-Match-Feeling Teil 3 an diesem Abend und meine Fresse...das war doch mal was! Ich weiß nicht, ob es daranliegt, dass ich beide schon über die WWE hinausverfolge und die ROH-Fehde meine erste große Indy-Fehde war und für mich immer noch einer der besten in meiner Wrestling-Geschichte. Aber das war awesome, ich war selten so in einem Match drin. Es war teilweise vielleicht nicht das aller hochwertigste Match, aber du hast einfach die Chemie zwischen den Beiden gespürt und das Match hatte einen roten Faden, der sich von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgezogen hat. Owens wurde einfach soo gut als Heel dargestellt und Zayn war gleichzeitig der Underdog, der wirklich bis zum Umfallen kämpft und am Ende dann doch durch diesen einen kleinen Fehler verliert, was wieder auf seine große Geschichte bei NXT anspielt, nämlich dass ihm immer diese unglückliche Aktion passiert, die ihm den Sieg kostet. Das Finish war in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung, zudem auch noch glaubhaft und stark umgesetzt. Finde hier eigentlich keinen einzigen Kritikpunkt, was mir auch die Benotung sehr schwer macht. Rein wrestlerisch müsste ich das Ganze nämlich trotzdem unter Balor vs. Neville einstufen, aber die Geschichte, die Stimmung und das Feeling machen das Match eigentlich besser und zudem hatte es auch eine ansprechende Länge. Kann ich es aber guten Gewissens gleichstellen mit dem von mir bisher einzigen mit 5 Sterne benoteten Match des Jahres Nakamura vs. Ibushi von WrestleKingdom? Klar, schwer da den Vergleich zu ziehen, aber das muss man bei dieser Sternewertung nunmal. Ich ordne es jetzt mal zwischen Beiden ein, aber wenn das mögliche Rematch dieses Niveau hält, ist dann die ***** fällig. So gibt es heute aber...
****3/4

Fazit
NXT Rival hat das gehalten, was es versprochen hat! Wir hatten vier gute bis sehr gute, ein solides und ein schwächeres Match und noch viel wichtiger..wir hatten pures Wrestling. Keine nervigen Promos oder Segmente, sondern Matches und Big Time Feeling und genau so muss das bei einem Special Event auch sein! :)
Einziger Kritikpunkt kann am Ende nur sein, dass man eventuell ein Match zu viel hatte und Breeze vs. Itami oder auch Corbin vs. Dempsey von der Card hätte streichen sollen. Klar, Breeze vs. Itami war ein schöner Opener, doch sehr kurzfristig aufgebaut und Corbin vs. Dempsey war auch relativ unnötig und so hätte man dann vielleicht Balor vs. Neville und den Damen ein paar Minuten mehr geben können. Aber das ist wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau und so stehen am Ende für mich zwei WWE-Match of the Year Kandidaten (und vielleicht auch für die allgemeine Wertung) und ein verdammt starkes Womens Match. Der Rest hat die Card gut ergänzt und so gebe ich am Ende wohlverdiente 9,5/10 Punkten.
 
- Hideo Itami vs. Tyler Breeze: Das "opener match" war gut, aber mich stören echt langsam diese momente wo Itami zum GTS ansetzt, entweder ganz oder garnicht!
3.5/5 Punkte

- Baron Corbin vs. Bull Dempsey: Ich kann bei diesem match nichts schön reden, war für mich einfach nur langweilig. Corbin muss noch an sich arbeiten, so wohl an seine Ring-Fähigkeiten und Mic-Skills.
1.5/5 Punkte

-Wesley Blake & Buddy Murphy(c) vs. The Lucha Dragons: War nicht anders zu erwarten, ein match das mich auch kaum gepackt hat.
2/5 Punkte

Und ab der zweiten Hälfte des abends geht es wieder aufwärts!

-Finn Balor vs. Adrian Neville: Was haben die beiden für ein match rausgehauen ?! Das war einfach nur spitzenklasse!
5/5 Punkte

-Charlotte(c) vs. Sasha Banks vs. Bayley vs. Becky Lynch: Zum glück kam es wie ich es erhofft hatte, Sasha Banks ist die neue NXT Womens Champion. Die Damen haben sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt.
4/5 Punkte

-Sami Zayn(c) vs. Kevin Owens: Hier habe ich echt gemischte Gefühle, einerseits freue ich mich darüber wie man Owens als Monster darstellt und einerseits finde ich es einfach schade, dass Zayn nach einer kurzen Regentschaft seinen Titel wieder abgeben muss.
4.5/5 Punkte
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
Hag grad gesehen dass du schon drauf angesprochen wurdest warum mich ein Titelwechsel durch Doctor Stoppage verwirrte und hast auch drauf geantwortet, daher brauch ich darauf auch nicht näher einzugehen.

Hab Show jetzt gesehen und schließ mich den durchwegig Positiven Tenor an, wobei erst ab Mtch 4 die Scheisse zu Dampfen anfing. Balor Vs Neville war klasse, fand zwar das der Einmarsch von Balor nicht so sehr rockte wie bei REvolution, aber dennoch noch ein breites Grinsen mir gab. Das Diven Match war klasse, mehr kann man nicht sagen. Und was mir am ME am meisten gefiel ist wie man Smarks wieder in richtige Marks verwandeln kann. Diese Gesichter als Owens Zayns abfertigte waren einfach nur herrlich, vor allem die zwei heulenden Frauen. Vielleicht bin ich ein sadistisches Arschloch, aber da musste ich schon was lachen (nicht weil die Damen heulten, sondern weil die Fans komplett vergassen dass das Gescriptet ist und sich komplett in der Story verloren... was ich persönlich klasse finde (denn das heißt die Beiden haben alles richtig gemacht), aber auch durchaus belustigend).

Etwas kritischer sehe ich aber die erste hälfte, allen voran Corbin gegen Dempsey: Wieso war das No DQ? Die beiden haben aus dieser Stipu nichts gemacht. Hoffe diese Fehde ist endlich vorbei. Itami verliert auch immer mehr an Glanz, mittlerweile ist er auch nur noch so ein Typ (wobei sein Match gut war). Und wenn man bedenkt wer Itami mal war, dann sollte er mehr sein als "just a Guy". Tag Team Match war okay...

Alles in allem aber Top Show, und Kritik ist alles in allem minimal bei mir. Daher würde ich schon 9 bis 10 Punkte geben.
 
Das Storytelling im Main Event war einfach nur Weltklasse, da können sich die Jungs aus dem "Main" Roster gerne eine Scheibe abschneiden.
Selbst bei den noch so smarkigen Fans konnte man an den Gesichtern erkennen, wie krass sie einfach alles abgekauft haben und sogar Tränen in den Augen hatten.
Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob Zayn sich jetzt 'ne Gehirnerschütterung zugezogen hat oder nicht, einfach nur fantastisches Selling von Zayn, das seinesgleichen sucht.
Die "Kayfabe is dead" Aussage von Austin im Podcast nahm Hunter wohl persönlich, das "tote" Kayfabe wurde im Main Event wiederbelebt.

Einziger Negativpunkt der Show war für mich, außer die etlichen Botches bei Match 2 und 3, der Face Turn out of nowhere von Sasha Banks.
Hatte sich das in den Wochen davor angedeutet?
Keine Ahnung wie Sasha Banks als Face funktionieren soll...
Und warum hatte Lynch nicht ihre Lita Hose an :(

Trotzdem, alles in allem ein fantastisches Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Storytelling im Main Event war einfach nur Weltklasse, da können sich die Jungs aus dem "Main" Roster gerne eine Scheibe abschneiden.
Selbst bei den noch so smarkigen Fans konnte man an den Gesichtern erkennen, wie krass sie einfach alles abgekauft haben und sogar Tränen in den Augen hatten.
Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob Zayn sich jetzt 'ne Gehirnerschütterung zugezogen hat oder nicht, einfach nur fantastisches Selling von Zayn, das seinesgleichen sucht.
Die "Kayfabe is dead" Aussage von Austin im Podcast nahm Hunter wohl persönlich, das "tote" Kayfabe wurde im Main Event wiederbelebt.

Einziger Negativpunkt der Show war für mich, außer die etlichen Botches bei Match 2 und 3, der Face Turn out of nowhere von Sasha Banks.
Hatte sich das in den Wochen davor angedeutet?
Keine Ahnung wie Sasha Banks als Face funktionieren soll...
Und warum hatte Lynch nicht ihre Lita Hose an :(

Trotzdem, alles in allem ein fantastisches Event.

Wo hast du denn nen Faceturn von Banks gesehen? Gut, sie hat die Umarmung nur zögerlich abgewiesen, aber am Ende kam doch wieder ganz deutlich ihre Arroganz durch. Es war einfach für sie überwältigend, nach so vielen Anläufen, so würde ich das zumindest einordnen. Bei NXT gibts ja nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Graustufen.
 
Wo hast du denn nen Faceturn von Banks gesehen? Gut, sie hat die Umarmung nur zögerlich abgewiesen, aber am Ende kam doch wieder ganz deutlich ihre Arroganz durch. Es war einfach für sie überwältigend, nach so vielen Anläufen, so würde ich das zumindest einordnen. Bei NXT gibts ja nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Graustufen.

Weiß nicht, das Ende kam komisch rüber.
Vielleicht war sie auch einfach nur glücklich(out of character) über den Titelgewinn aber ihr Lächeln am Ende sah schon sehr... face-lastig aus.
Weiß nicht, sie sah zu "freundlich" aus.
Mal schauen, vielleicht irre ich mich und sie ist nächste Woche wieder Heel.
 
Ich kann mich nur [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] und ZackAttack anschießen. Starkes Event, wo nur Match 2 und 3 (mein Gott, waren da Fehler drin. Kalisto sah auch schon mal besser aus) total abstinken. Ich würde dem Tag Team Match ** 1/2 geben, da einfach bei mir der Funke fehlte. Die Crowd war auch nicht drin.

Dann muss wohl heute bei den Tapings Crowe debütieren :yes: Wobei der neue Running Gag ist ja der GTS Ansatz von Itami...
 
Weiß nicht, das Ende kam komisch rüber.
Vielleicht war sie auch einfach nur glücklich(out of character) über den Titelgewinn aber ihr Lächeln am Ende sah schon sehr... face-lastig aus.
Weiß nicht, sie sah zu "freundlich" aus.
Mal schauen, vielleicht irre ich mich und sie ist nächste Woche wieder Heel.

Also ich denk auch, dass sie nur froh war endlich den Titel zu haben, Faceturn hab ich auch nicht wirklich wahrgenommen! Sehen wir ja nächste Woche!
 
Man war das wieder eine starke Show.


Der Opener war schon richtig stark. Ich weiß leider nur nicht, was man nun mit dieser Stalkerin vor hat.
Eigentlich ist es schon fast eine Tragödie, Hitami im Opener zu sehen, aber die anderen Matches die dafür geeignet gewesen wären, hatten einfach einen größeren Wert, es ging fast überall um mehr.

Wenn Hitami jedoch so weiter macht, wird er nie ins Main Roster aufsteigen.
Wie kann er denn nach einem Match noch eine Verletzung weiter sellen? :macepalm:;)


Corbin vs. Dempsey war dann in Ordnung, aber so ganz ohne Einsätze von Waffen und mit diesem Ende hätte man sich dieses aufeinandertreffen der Beiden auch wirklich sparen können.
Aber eine Frage habe ich mir gestellt. Wurde der Diving Headbutt nicht damals gemeinsam mit Stuhlschlägen gegen den Kopf verboten, nachdem die Tragödie mit Chris Benoit entstanden ist? In letzter Zeit haben wir diesen Move ja auch schon etwas häufiger zu sehen bekommen.


Das Tag Team Match war dann in Ordnung, aber nach der letzten Review empfinde ich Blake und Murphy doch tatsächlich auch eher als Heels, die einen auf Face machen. Mal schauen, wo die Reise nun hinführt.


Das nächste Match war dann das Match des Abends und definitiv ein MOTY Kandidat.
Den Entrance von Balor fand ich dieses Mal zwar nicht ganz so spektulär, ich hätte mir auch gewünscht, dass er dieses Mal ein anderes Bodypaint hat, aber dennoch war es wieder cool.
Es tut mir schon fast weh, wenn ich daran denke was man mit Neville vorhat.


Das Diven-Match war dann, wie bisher bei jedem NXT-Special, ein Must-See Match für alle die denken, dass Frauen im Ring nichts zu suchen haben. Und auch wenn alle ja sagen, wie großartig Lita und Trish Stratus damals waren. Ich glaube die Beiden waren nicht besser, als auch nur eine der 4 Damen in diesem Match.
Meiner Meinung nach hat mit Sasha Banks auch die Richtige gewonnen. Ich fand sie in den letzten Monaten in ihren Matches wirklich stark und auch ihre Rolle passt perfekt zu ihr.

Wo hast du denn nen Faceturn von Banks gesehen? Gut, sie hat die Umarmung nur zögerlich abgewiesen, aber am Ende kam doch wieder ganz deutlich ihre Arroganz durch. Es war einfach für sie überwältigend, nach so vielen Anläufen, so würde ich das zumindest einordnen. Bei NXT gibts ja nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Graustufen.

Eine Faceturn habe ich auch definitiv nicht gesehen. Für mich haben die Beiden für ein paar Sekunden einfach mal eben Kayfabe gebrochen und sind aus ihren Rollen geschlüpft. Nach der Umarmung haben sie ja dann auch sofort wieder ihre Rollen angenommen und das Ganze somit ja auch sofort wieder etwas runter gespielt.
Gerade das fand ich ganz stark! Ich glaube soetwas habe ich bei einem Heel noch nie gesehen.


Den Main Event fand ich dann auch wirklich gut. Ein sehr harter Brawl im dem sich Zayn am Ende ja dann tatsächlich aufgrund des Spots selbst um den Titel gebracht hat.
An den Auftsieg ins Main Roster von Zayn, den ja hier einige sehen, glaube ich jedoch nicht. Die Fehde wird noch eine Weile andauern und ich glaube, dass die WWE für diese Fehde noch einiges im Gepäck hat.


Insgesamt hat NXT erneut bewiesen, dass das Main Roster nicht den Hauch einer Chance hat.
NXT hat das beste Roster der Welt, natürlich auch dadurch bedingt, dass man die größten Indie-Stars verpflichtet hat.
 
Ich bin zwar Owens Fan und bin auch sehr froh über sein Gewinn, aber es ist schon schade das Zayn den Titel jetzt schon verlieren musste.
Er hat ihn vielleicht grad mal einen Monat gehabt.
ABER Owens vs Balor wird episch werden.

Ansonsten:
SASHA BANKS BABYYYYYYY!!!! Hell yeah ;)
 
So Jungs, erst einmal einen guten Morgen,

Nach ein paar Stunden Schlaf auch nun mein Fazit zu dem vergangenen Special:

Itami vs Breeze war recht ordentlich und vor allem die Kicks Itamis saßen perfekt. Die Fans gehen wie gewohnt richtig stark beim GTS Ansatz ab und Itami hat das Ding verdient gewonnen.

Dempsey vs Corbin war dann doch gewohnt mau und die Hardcore Elemente konnte man an einer Hand abzählen. Das war es dann wohl auch für Bull Dempsey, in seiner aktuellen Rolle kann ehr nichts mehr bewirken.

Das Tag Team Match empfand ich besser, als den Vorgänger gegen die Vaudevillains. Es gab zwar Probleme in der Feinabstimmung, dennoch hatte auch dieses Match seine Spots und die Tag Team Champions konnten sich beweisen.

Jetzt kommen aber auch gleich die großen Leckerbissen, um im kulinarischen Fachjargon der Preview zu bleiben :D

Bálors Entrance rockte wieder richtig und das Match war wirklich spannend und hart. Der Double Foot Stomp auf den Hinterkopf Nevilles hat schon richtig gesessen und damit war es nicht genug. Neville zeigte einen perfekten Phoenix Splash und Bálor kickte aus. Neville hat schon ordentlich an sich gearbeitet, dieser "WTF, er hat ausgekickt" Gesichtsausdruck ist bei ihm nun wesentlich besser ausgeprägt. Bálor hat das Ding auch verdient gewonnen und das war auch mein Highlight Match des Abends.

Das Diven Match war auch super genial, alle haben ihre Spots gehabt, es war spannend und am Ende hat The Boss das Ding für sich entschieden. Dass man Charlotte gepinnt hat, finde ich äußerst konsequent. Jetzt soll sie aber nicht wie die Ascension noch Monate bei NXT verbleiben, sondern ab nach oben in Richtung Main Roster geschoben werden.

Der Main Event war gewohnt spannend und technisch versiert. Alleine schon den Beginn vermisse ich in den Hauptshows, dass man nicht die Wrestler vor dem Match in ihrer Umkleide zeigt, sorgt doch schon für eine bessere Atmosphäre.
Zayn hat die Moves Owens perfekt gesellt und auch ich habe gedacht, seine Verletzung sei real. Es sind diese kleinen Details, wie der Ansatz zum Helluva Kick, den er aufgrund des Schwindelanfalls abbrechen musste. Im Main Roster hätte man das gar nicht rübergebracht, aber das ist NXT! Alleine auch bei den letzten Powerbombs sah es so aus, als ob Zayn über Owens Schultern geworfen werden würde. Er wurde wahrlich gekillt. Auf dem Papier sieht es zwar nach einen beschissenen Finish aus, man muss es aber gesehen haben, um zu sehen wie gut es doch war.

Es war mal wieder ein schönes Erlebnis, nicht total frustriert über die Dummheit einiger Booker schlafen zu gehen. Jetzt sollte man doch schon wieder bis Mai mit dem nächsten Special warten, damit es nicht so verwässert. Owen's Path of Destruction has just begun!
 
Oben