Lucha Underground #14 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 11.02.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 12. Juni 2017) [Komplette S

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #14 (Tapings: 17.Januar 2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Februar 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 12. Juni 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Die heutige Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf das Debüt von Alberto El Patron (aka Alberto Del Rio) aus der Vorwoche. Anschließend sehen wir den früheren WWE-Star erneut in Dario Cuetos Büro. Er fragt den Chef von Lucha Underground, was seine Optionen für den heutigen Abend sind, doch Cueto will ihm das nicht sagen. Danach fordert El Patron für später ein Mikrofon, da er den Fans etwas sagen will, und falls Cueto ihm diesen Wunsch nicht erfüllt, wird er das nächste Mal im Büro sein, um Blut zu fordern.

1. Match
Singles Match
Fénix gewann gegen Argenis via Pin nach einem Belly-to-Belly Piledriver.
Matchzeit: 05:32
- Während des Matches kam Catrina heraus, um Fénix zu beobachten.

Nach dem Match gibt es für Argenis noch den "Kiss of Death" von Catrina.

Backstage sehen wir nun Mil Muertes mit Catrina. Sie sagt, dass die "1000 Leben" wertvoll sind (gemeint ist hier natürlich Fénix), Mil ist aber sichtlich sauer und greift sie am Hals. Anschließend stapft er wütend davon. Auf dem Flur trifft er Chavo Guerrero Jr., dem er mitteilt, dass sie nächste Woche gegeneinander antreten werden. Eine Attacke von Chavo kann Mil Muertes abwehren und er würgt ihn daraufhin bewusstlos.

Nun sehen wir ein Video zu Big Ryck. Seine Fehde mit der Crew wird rekapituliert und er sagt, dass er sich an an seinen ehemaligen Handlangern rächen wird.

2. Match
Singles Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) gewann gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) via Pin nach dem Fin de Mundo.
Matchzeit: 08:48

Johnny Mundo wird nach dem Match von King Cuerno attackiert.

3. Match
Singles Match
Pentagón Jr. gewann gegen Ricky Mandel via Submission in einem Modified Armbar.
Matchzeit: 03:41

Nach dem Match bricht Pentagón Jr. auch den Arm von Ricky Mandel, um seinem geheimnisvollen Meister ein weiteres Opfer zu bringen.

Nun ist es an der Zeit für das Debüt von Alberto El Patron! Der frühere Alberto Del Rio hat seinen AAA World Heavyweight Title dabei und lässt sich mächtig von den Fans feiern. Im Ring spricht er dann über seine Familie und erklärt, dass seine Ankunft bei Lucha Underground eine Revolution sei und er an einen Ort gekommen ist, wo man Leute nicht aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert. Plötzlich wird er jedoch von seinem AAA-Erzfeind Texano Jr. attackiert, dem er im Dezember 2014 den AAA World Heavyweight Titel abgenommen hat. Mit einem triumphierenden Texano Jr. endet die dieswöchige Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt nicht so begeistert davon, dass man eine AAA-Fehde wie die zwischen Alberto und Texano in die Lucha Underground Shows bringt, aber bis zu einem endgültigen Urteil warte ich jetzt mal bis ich Bilder des Ganzen gesehen habe. Ansonsten liest sich die Show soweit mal wieder sehr ordentlich! :)
 
Show war gut, unfassbar wie over El Patron war. Und meine Fresse, ich finde Pentagon Jr. so unfassbar großartig. :D Und wie die Fans auf dieses Badass abfahren ist auch krass.
 
Ja ich habe auch nicht schlecht geschaut wie die Fan El Patron gefeiert haben. Und nein ein ist kein Badass es ist Pentagon Jr. einfach krass dieser Typ.:thumbsup:
 
Wann war das Produkt "Wrestling" das letzte Mal so hot?
NXT, Lucha Underground, NPJW, teils ROH usw.
Man darf sich mal wieder freuen, Wrestling Fan zu sein.
 
Wann war das Produkt "Wrestling" das letzte Mal so hot?
NXT, Lucha Underground, NPJW, teils ROH usw.
Man darf sich mal wieder freuen, Wrestling Fan zu sein.

Machs kurz ... alles außer WWE! :D

Selbst TNA hat wieder eine eigene Identität gewonnen. Ob die nun gut ist, muss jeder für sich entscheiden, aber es ist immerhin interessant. Aktuell ist aber jedes Produkt außerhalb von WWE geil. PWG, NJPW, LU, NXT, ROH und MMA wissen zu überzeugen. Also, ich stimme dir absolut zu, denn momentan wird man echt häufiger denn je daran erinnert, warum man Wrestling Fan ist.
 
Machs kurz ... alles außer WWE! :D

Selbst TNA hat wieder eine eigene Identität gewonnen. Ob die nun gut ist, muss jeder für sich entscheiden, aber es ist immerhin interessant. Aktuell ist aber jedes Produkt außerhalb von WWE geil. PWG, NJPW, LU, NXT, ROH und MMA wissen zu überzeugen. Also, ich stimme dir absolut zu, denn momentan wird man echt häufiger denn je daran erinnert, warum man Wrestling Fan ist.

Nein, TNA ist nicht geil. :D Habs jetzt ein paar Wochen geschaut und bin genau so ernüchtert wie vorher auch. Wie mies auch Kong vs. Havok war, das Match lebte wirklich NUR von der Stimmung. :D
 
Nein, TNA ist nicht geil. :D Habs jetzt ein paar Wochen geschaut und bin genau so ernüchtert wie vorher auch. Wie mies auch Kong vs. Havok war, das Match lebte wirklich NUR von der Stimmung. :D

Still better than (Main Roster) Divas! :D

Freue mich schon richtig auf die LU Ausgabe hier. Die Kommentare lesen sich vielversprechend und ich finde Del Rio einfach Hammer. Im Indy-Bereich kann er endlich wieder seine Stärken ausspielen, die er ja durchaus hat, aber bei WWE nie so richtig zeigen durfte ... but we already knew that! :D
 
Mal wieder eine klasse Show!
Alleine der Opener hat schon wirklich gerockt, eine Hurricanrana vom Top Rope sieht man auch nicht alle Tage, dazu noch diverse Spring Board Kicks und Dives, absolut genial. Da kamen einem die 7 Minuten wesentlich länger vor.

Son of Havok konnte sich in seinem Match wirklich beweisen, er hat schöne Aktionen gezeigt und ist trotz seiner Geek Rolle im Ring durchaus ernstzunehmend.

Pentagon Jr finde ich einfach nur awesome! Der Chop gegen Mandel hat so was von gescheppert und der Burning Hammer in die Ringecke erst recht. ¡Zero Miedo, no tengo que decir más! :)

Die Art und Weise seiner WWE Entlassung hätte ihm nicht besser helfen können! El Patrón kam wie ein Rock Star in die Halle, noch nie war ein Wrestler bei LU so verdammt over. In diesen 5 Minuten Promo hat er mehr Profil zeigen dürfen, als es in 4 Jahren WWE der Fall war.
Möge die Revolution beginnen!
 
Still better than (Main Roster) Divas! :D

Freue mich schon richtig auf die LU Ausgabe hier. Die Kommentare lesen sich vielversprechend und ich finde Del Rio einfach Hammer. Im Indy-Bereich kann er endlich wieder seine Stärken ausspielen, die er ja durchaus hat, aber bei WWE nie so richtig zeigen durfte ... but we already knew that! :D
Wrestlerisch nicht, das haben die nur gechantet. Das waren ein Legdrop, ein Tritt und ein Chokeslam von Havok, ne Backfist, ein Chokeslam, diese komische Powerbomb und der Splash von Kong. Sonst nur Schläge. Kaum hatte das Match begonnen, war es vorbei. Wären die Fans nicht so drin gewesen, wäre das als unterirdisch durchgegangen.
 
Wrestlerisch nicht, das haben die nur gechantet. Das waren ein Legdrop, ein Tritt und ein Chokeslam von Havok, ne Backfist, ein Chokeslam, diese komische Powerbomb und der Splash von Kong. Sonst nur Schläge. Kaum hatte das Match begonnen, war es vorbei. Wären die Fans nicht so drin gewesen, wäre das als unterirdisch durchgegangen.

Not sure, if you mean Kong vs. Havoc or Corbin vs. Dempsey!? :D Die Stichpunkte ähneln sich irgendwie sehr! :D Egal, dann halt, Still better than Roman Reigns!!! :D
 
Nachdem ich diese Show gesehen habe, bestärkt sich mein Glaube die anderen LU-Shows teilweise zu streng beurteilt zu haben. Die Show war wirklich gut, aber nicht besser als viele andere LU-Shows, die ich dennoch negativer bewertet habe. Merke: Man sollte sich nicht 13 Shows in drei Tagen anschauen :D

Das Openingsegment ist gut. El Patron stellt sich direkt als Face vor und hypt die Promo im Main Event Spot.

Fenix vs. Argenis
Absolutes Top-Match! Ich stehe nicht sonderlich auf reines Highflying, da es mir im Normalfall zu "gestellt" wirkt und viele Leute Runden durch den Ring rennen, um sich richtig zu positionieren. Dadurch geht meiner Meinung nach häufig Matchfluss verloren. Bei diesem Match ist das nicht der Fall. Der Matchfluss stimmt, es geht hart zur Sache und macht einfach Spaß. Fenix wird weiter gut dargestellt und die Story mit Catrina bzw. Mil Muertes nimmt Fahrt auf.
Auch das folgende Backstagesegment mit Catrina und Mil Muertes ist gut. Ich würde es als Warnung an Catrina interpretieren, Muertes auf keinen Fall abtrünnig zu werden. Nicht als Folge der Abtrünnigkeit. Daher empfinde ich es auch nicht als zu hart.

Johnny Mundo vs. Son of Havoc
Ein weiteres Top-Match! Son of Havoc durfte Mundo Paroli bieten. Überlegt man sich, dass Mundo einer der Top Stars und Son of Havoc der Geek ist, eine erstaunliche Gegebenheit. Ich bewerte das aber nicht als schlecht, da es einfach die Leistungsdichte bei LU symbolisieren soll. Hier muss ich (zur Abwechslung mal) Vampiro loben, der exakt das ansprach und mir bei der Ausgabe allgemein nicht so sehr auf die Nerven gegangen ist. Einziger Störfaktor sind die unzählbar vielen Eingriffe. Wobei die ja zu Son of Havocs Gimmick gehören :D
Die anschließende Attacke King Cuernos bringt die Fehde weiter ins Rollen und macht natürlich Sinn. Er ist halt auf der Jagd!

Pentagon Jr. vs. Ricky Mandell
Ich mochte Pentagon vom ersten Moment an. Als der momentan stattfindende Push einsetzte, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich mag diesen harten Stil, sein ganzes Gimmick ist großartig! Ich finde es zwar lächerlich, wenn Wrestler versuchen die Arme der anderen Wrestler zu brechen (ich sag nur Brock Lesnar^^), bei dieser Armbar(?) Variatation ist es aber absolut glaubhaft. Ich habe an dem Squash großen Gefallen gefunden :)

Die Promo El Patrons ist extrem stark. Die Fans haben ihn extrem gefeiert. Die Promo wurde sinnvoll gestaltet. Nur Zeitpunkt und Länge gefallen mir nicht.

Fazit: Ich bin einfach kein Freund von Promos im Main Event, vor allem nicht von derart zeitintensiven. Die Matchzeiten von LU lassen immer weiter nach, die Promo bekommt dennoch so viel Zeit. Das passt mir einfach nicht. Ändert aber nicht viel an der Qualität der Show, die wie gewohnt sehr hoch ist. Die ersten beiden Matches sind wieder extrem stark, das dritte Match war halt ein Squash. Aber da er von einem meiner Lieblinge kommt, gibts nix zu meckern :)
 
Mal wieder eine sehr schöne LU Show!
Unfassbar wie over der gute Alberto war. Man nimmt ihn hier als Zuschauer auch sofort ganz anders war als bei WWE. Ein weiter Beweis das jegliche Kritik am WWE Booking berechtigt ist.
In seiner Promo gab es ja auch ordentlich Shoot in Richtung WWE.

Die Matches waren auf dem gewohnt hervorragenden Niveau welches man von LU ja mittlerweile fast schon erwartet.

Die Backstage Segmente von Mil Muertes und Big Ryck haben mir richtig gut gefallen das sie eine klasse Atmosphäre transportiert haben.

Pentagon Jr. wurde weiter als rücksichtlos dargestellt und die Fans lieben ihn dennoch.
Bin schon richtig gespannt wer sein erster richtiger Gegner wird.

Mit Johnny Mundo vs. Son of Havoc gab es dann meine 2 persönlichen Favoriten in einem Match gegeneinander, und es war großartig.
Bei diesem Match hat man gesehen warum LU sooooo viel besser ist als WWE:
Hier tritt ein Typ vom oberen Ende der Card gegen einen Typ vom unteren Ende der Card an, und trotzdem ist das Match hochklassig und spannend.
Beide dürfen zeigen was sie können, und keiner von ihnen ist ein (wrestlerischer) Geek!
Bei WWE wäre das vergleichbar mit einem Match Zack Ryder vs Daniel Bryan. Welches dort nach 3 Moves von Bryan in 1 Minute entschieden wäre.
Wenn jemand dieses Match ohne LU Vorkenntnisse sehen würde, er wüsste nicht wer der Top Guy ist, und wer der Undercarder.
SO stellt man seine Worker dar. Wenn Son of Havoc nun eine Siegesserie starten würde, wäre das nach wie vor glaubhaft, da er bisher zu keinem Zeitpunkt als unfähiger Loser dargestellt wurde.

LU hat derzeit so viele spanende Storylines laufen das ich jetzt schon auf die nächste Lucha Underground Show gespannt bin wie die einzelnen Storys weiter gehen.
 
Wieder mal eine sehr gute Weekly! Das Debüt von El Patron war echt gut sowie auch seine Promo und meine Fresse...ist der Kerl hot! Welch eine Ironie, dass jetzt herauskam was WWE als Aushängeschild für den mexikanischen Markt sucht! :D
Matches waren auch wieder top, die Darstellung von Pentagon Jr. ist einfach verdammt gut, Mundo vs. Havoc war awesome und auch der Opener echt gut. Nur die Sache mit Catrina hat mich dann doch ein bisschen verwirrt. Aber wer weiß..Lucha Underground traue ich dann im Vergleich zu WWE und TNA noch eine vernünftige Erklärung und einen logischen Pay-Off zu! :D
 
Ich machs dieses mal recht kurz: Tolles Wrestling, tolle Promos/Segmente, Lucha Underground ist awesome. Punkt.
 
Wieder einmal sahen wir eine richtig gute Show von Lucha Underground. Alberto El Patron feierte hier sein Debüt und wusste gleich mal richtig zu überzeugen. Zunächst Backstage mit Dario Cueto, später dann im Ring. Vor allem das Wort Duell mit Cueto wusste zu gefallen. Ich mag Cueto ja sowieso und auch El Patron wirkt seit seinem WWE Abgang wieder richtig motiviert. Hinzu kommt diese spezielle Kameraführung, die das Segment nochmal richtig aufwertete.

Der Charakter von Fenix bewegt sich weiterhin in eine positive Richtung. Er schnupperte vor ein paar Wochen ja bereits am Main Event, bleibt aber vorerst "nur" in der Uppercard, um sich noch etwas zu entwickeln. Das finde ich durchaus clever, denn im Main Event würde er momentan eh untergehen. So haben wir eine interessante Mid/Uppercard Fehde zwischen ihm und Mil Muertes. Catrina scheint die Seite zu wechseln. Fenix, du glücklicher Bastard! :D Da stellt sich nun die Frage, ob er auch turnen wird, denn Catrina ist eigentlich eine geborene Heel Managerin. Das Match zwischen Fenix und Argenis war solide und das Backstage Segment danach intensiv. Chavo Guerrero scheint hier auch irgendetwas im Schilde zu führen, denn der hängt aktuell ziemlich in der Luft.

Das Backstage Segment mit Big Ryck hatte irgendwie was. Er kommt als richtig cooles Badass rüber und wird The Crew nun auseinandernehmen. Die Fehde ist gut aufgebaut und hat ihren Höhepunkt erreicht. Big Ryck ist doch besser, als ich gedacht hätte. Ich bin gespannt!

Das Match zwischen Johnny Mundo und Son of Havoc war klasse, aber nicht gut genug für meine Top Match Liste. Havoc ist zwar weiterhin der Geek, aber er wird dennoch gut dargestellt und darf seine Stärken ausspielen. Das verhalf Mundo wiederum durch seinen Sieg zu einem großen Push. Also, alles richtig gemacht. Mundo wurde gestärkt und wird nun wohl wegen der Post-Match Attacke gegen King Cuerno fehden. Auch das dürfte nicht von schlechten Eltern werden.

Auch bei Pentagón Jr. macht man alles richtig. Zu Anfang war er ja noch der Trottel von Guerrero, aber mittlerweile hat er sich zu einem tollen Badass Charakter entwickelt. Er kommt als richtig mieser Typ rüber. Zunächst gewann er hier deutlich sein Match gegen Ricky Mandell und dann brach er nach dem Match auch noch dessen Arm. Er ist richtig heiß und könnte auch bald in den Main Event aufsteigen. Zudem hat er bestimmt noch eine Rechnung mit Guerrero offen. Mal sehen, ob da noch was kommt.

Und zum Abschluss nochmal zurück zu El Patron. Er beendete die Show mit einer Promo. Es ist echt unfassbar, dass die WWE ihn nicht zu einem Megastar gemacht hat, denn er hat wirklich ALLES, was ein mexikanischer Top Heel braucht. Man konnte hier aber auch sehen, dass El Patron durchaus auch als Face mega Reaktionen ziehen kann. Das unterstreicht auch nochmal seine Qualität. Offensichtlich wird man bei LU die AAA Fehde mit Texano Jr. weiterführen. Keine Ahnung, ob ich das jetzt gut finden soll. Einfach mal abwarten.

Insgesamt wieder einmal eine richtig starke Show, die ich mit 8 von 10 Punkten bewerten würde. Das hat Spaß gemacht und vieles für die Zukunft aufgebaut.
 
Für mich persönlich die uninteressanteste Show dieser Staffel, obwohl das Match zwischen Johnny Mundo und Son of Havoc natürlich sehr unterhaltsam war. Und AdelR kann ich aus Prinzip schon nicht leiden!
 
So ich hab jetzt bis zu dieser Episode alle Folgen gesehen. Das meiste wurde ja schon gesagt aber Big Rycks Promo fand ich auch klasse auch wenn der Spot mit der Zigarre uncool war und die Zigarre schon aus war, als Mr. Cisco ihn damit angegriffen hat. Trotzdem awesome Show .... awesome Gesamtprodukt und hoffen wir einfach mal, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Und Patron scheint wohl doch etwas Starpower zu haben. Ich fand ihn ja bei WWE auch nie wirklich schlecht aber nur schon sein Debüt war unglaublich stark :)
 
Hab bis hier jetzt geguckt. Wie krass over del rio war :D bin auf jeden Fally richtig gehyped, wie es weiter geht, da ich vollkommen ungespoilert bin :) zum Glück ist Couchwetter, da geht heute noch einiges an LU rein in den Kopf!
 
Ich muss jetzt echt mal wieder anfangen LU zu schauen. Hab jetzt ne Woche Urlaub und da wird erstmal die 3. Staffel nachgeholt.
 
Oben