Wrestling-Infos.de Roundtable: WWE “Fastlane 2015″

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Am heutigen Sonntag steht mit "WWE Fastlane" der letzte PPV vor WrestleMania 31 auf dem Programm. Passend hierzu hat unser @Silentpfluecker auch wieder einen Roundtable organisiert. Lest die Meinungen und freut euch auf passende Analysen. Einen Dank geht an [MENTION=21245]xXAustinXx[/MENTION] [MENTION=2958]Chrizn[/MENTION] und Mark

Hier der Link: http://www.wrestling-infos.de/106840.html
 
Lob an die Teilnehmer, besonders Chrizn's Tipp beim 6-Man Tag Match hat mich zum Lachen gebracht.

Zu Marks Fazit hab ich aber eine Frage: Hast du mehr von dem PPV erwartet? Ich mein wenn man bei den Elimination Chamber PPVs besagte Matches abzieht, hatte man ja auch nie einen Weltklasseaufbau. Der PPV im Februar ist und bleibt einfach nur ein (kleines) Verbindungsstück auf der Road to WrestleMania. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zu Marks Fazit hab ich aber eine Frage: Hast du mehr von dem PPV erwartet? Ich mein wenn man bei den Elimination Chamber PPVs besagte Matches abzieht, hatte man ja auch nie einen Weltklasseaufbau. Der PPV im Februar ist und bleibt einfach nur ein (kleines) Verbindungsstück auf der Road to WrestleMania. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich erwarte von der Road to Wrestlemania die beste Zeit des Jahres. Für EC hat man keinen riesigen Aufbau gebraucht, weil man dort ein, meistens zwei, große Multiman Matches hatte. Dadurch war häufig schon viel Spannung gegeben. Heute ist es einfach so, dass die Storylines einfach so verdammt unfertig wirken... das ist einfach scheisse.
 
Ich erwarte von der Road to Wrestlemania die beste Zeit des Jahres. Für EC hat man keinen riesigen Aufbau gebraucht, weil man dort ein, meistens zwei, große Multiman Matches hatte. Dadurch war häufig schon viel Spannung gegeben. Heute ist es einfach so, dass die Storylines einfach so verdammt unfertig wirken... das ist einfach scheisse.

Es könnte ein entscheidender Ausfluss der "Network-Ära" sein: Man baut die PPVs immer weniger langfristig und nachhaltig auf, sondern hat ein, zwei Matches, die eine gewisse Relevanz haben, der Rest wird drumherum gebaut. Der Stellenwert der PPVs wird eher relativiert, denn ausgebaut. Die Abonnenten schauen sowieso - und alle anderen können nach Vince eh zur Hölle fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte es ein entscheidender Ausfluss der "Network-Ära" sein: Man baut die PPVs immer weniger langfristig und nachhaltig auf, sondern hat ein, zwei Matches, die eine gewisse Relevanz haben, der Rest wird drumherum gebaut. Der Stellenwert der PPVs wird eher relativiert, denn ausgebaut. Die Abonennten schauen sowieso - und alle anderen können nach Vince eh zur Hölle fahren...

Ich finde immer mehr Gründe, das Network nicht zu mögen :D
 
Es könnte ein entscheidender Ausfluss der "Network-Ära" sein: Man baut die PPVs immer weniger langfristig und nachhaltig auf, sondern hat ein, zwei Matches, die eine gewisse Relevanz haben, der Rest wird drumherum gebaut. Der Stellenwert der PPVs wird eher relativiert, denn ausgebaut. Die Abonennten schauen sowieso - und alle anderen können nach Vince eh zur Hölle fahren...

Kann aber irgendwann auch gewaltig nach hinten los gehen. Denn ewig werden sich die Abonnenten derart lieblos dahingeklatschte Shows auch nicht angucken. Und sollten Itami, Zayn, Balor, Neville und Owens in den nächsten 4-5 Monaten NXT verlassen, könnte auch das Interesse an NXT deutlich nachlassen...und somit ein weiterer Grund wegfallen, warum man das Network abonniert...
 
Und sollten Itami, Zayn, Balor, Neville und Owens in den nächsten 4-5 Monaten NXT verlassen, könnte auch das Interesse an NXT deutlich nachlassen...und somit ein weiterer Grund wegfallen, warum man das Network abonniert...

Naja, alle werden wohl nicht gleichzeitig NXT verlassen und außerdem kommen dann sicherlich auch neue Leute nach wie Uhaa Nation vielleicht und Crowe ist ja auch noch da..
 
Kann aber irgendwann auch gewaltig nach hinten los gehen. Denn ewig werden sich die Abonnenten derart lieblos dahingeklatschte Shows auch nicht angucken. Und sollten Itami, Zayn, Balor, Neville und Owens in den nächsten 4-5 Monaten NXT verlassen, könnte auch das Interesse an NXT deutlich nachlassen...und somit ein weiterer Grund wegfallen, warum man das Network abonniert...

Klar kann das nach hinten losgehen. Denn selbst, wenn die Abonnentenzahlen ausreichend sein sollten, würde dennoch das Mainstreamwrestling als solches leiden, was auf lange Sicht wieder schlecht für die WWE wäre. Sie sägt dann quasi am eigenen Ast, ohne es zu merken.
Wovon lebt Mainstreamwrestling? Von starker In-Ring-Performance und Show. Wenn man bei der Show und dem Aufbau spart, dann wird ein Großteil der Marks auf Sicht gelangweilt und damit verprellt werden. Smarks gehen dann eher Richtung PWG, NJPW, LU oder ROH (NXT als alleiniges Argument fürs Network? Mal sehen...). Alleine deswegen darf man schwachen Aufbau von Seiten der WWE nicht mit dem Network erklären. Das wäre Hochmut. Und was kommt vor dem Fall? Genau... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unterhaltsamer Roundtable. Obwohl ich mich irgendwie auf "Fastlane" freue und das Ganze eigentlich sogar sehr positiv sehe. Wenn auch Technik-Vollpfosten wie ich sich das Ding für den großen Fernseher bestellen könnten, dann würde ich das diesmal wohl glatt tun. Da werden nämlich eine ganze Menge anständige Matches geboten. "Reigns vs. Bryan" wird schon allein durch Bryan super, weil der schon ganz andere Leute zu guten Matches gezogen hat und Reigns nun wirklich kein hoffnungsloser Fall ist, "BNB vs. Ambrose" wird auch klasse, wenn man sich nur auf die Wrestlingaction konzentriert, das Gleiche gilt für das Tag-Team-Title-Match und die Bruderfehde, die Konfrontation zwischen Sting und Triple H kann man sicher auch mitnehmen. Das wäre mir alles durchaus Geld wert, allerdings keine drei Stunden vor meinem winzigen Laptop-Bildschirm. ^^ Das Geniesser-Geheimnis für diesen PPv ist es wohl, einfach alle fehlenden SL´s und Midcard-Versenkungs-Titel mal für drei Stunden zu vergessen und einfach das Wrestling abzufeiern. Das könnte heute nacht wirklich super klappen. Viel Spaß dabei, dieser Wunsch ist hier wohl noch nicht mal zwingend zynisch oder sarkastisch. :)
 
Also irgendwie bin ich heute doch gerade zu schockiert gewesen, dass Fast Lane ansteht. Ist mal komplett an mir vorbeigegangen. Ob das ein Zeichen ist? Man weiß es nicht, aber bezeichnend finde ich es schon. Hmm, aber netter Roundtable Jungs. :)
 
Schöner Roundtable. Hat Spaß gemacht den zu lesen. Vor allem den von Chrizn. :D
 
Ich danke allen für die lobenden Worte. Danke auch an Austin und Mark. Ich fand es war ein sehr ausgeglichener RT =)
 
Oben