WWE "Fastlane 2015" Ergebnisse + Bericht aus Memphis, Tennessee vom 22.02.2015 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

Naja, bin auch nicht der Meinung, dass Reigns andere over bringen soll.
Sondern, dass er den Titel verlieren soll, nachdem er ein langes Match hinter sich gebracht hat und Rollins dann eincasht.
Im Rückmatch dann ein DQ Sieg oder ein unfairer Sieg von Rollins.
Danach turnt Reigns Heel und man kann mit ihm als Heel neu starten..

Da kann man den Rollins als Heel Champion gut darstellen und ihm einen recht langen Titelrun geben, so kann man ihn over bringen und demjenigen, der ihm den Titel abnimmt ebenfalls..

Wäre meiner Meinung nach ideal:
-Rollins over gebracht mit langem Titelrun
-das Face, das ihm den Titel abnimmt ebenfalls
-Bei Reigns könnte man eine neue Facette zeigen

Ja, jetzt sofort hätte man keinen neuen Top-Star, danach aber schon wenn man Rollins dann als Heel einen guten dominanten Run gibt und dann eine schöne Fehde gegen ein Face bringt..

Also z.b. Rollins casht bei RAW nach WM ein und bei ER verteidigt er den Titel durch DQ in einem Rematch..
Dann Rollins einen langen Titelrun (mit cleanen Siegen) bis z.b. zur nächsten WM und da gewinnt der Face den Titel in einem hart umkämpften Match und kommt dadurch over..

Das Ziel ist doch aber JETZT einen Star zu kreieren. Denn in 4 Wochen besiegt Reigns Lesnar, der eigens dafür aufgebaut wurde und der eigens dafür die Streak des Takers brechen durfte. Inwiefern wäre es denn klug das alles für eine Storyline das Klo runterzuspülen, die es so oder so ähnlich schon gab? Und dieser ganze "im Rückmatch ein DQ Sieg für Seth" macht doch alles nur noch schlimmer. Wie soll Seth dadurch denn over kommen? Das ist das 08/15 Booking, das auch in den letzten Jahren niemanden over gebracht hat. Und Reigns zum Heel turnen? Dann doch aber sofort, noch vor Mania. Nicht nachdem er den Titel sang und klanglos verloren hat.

Seth darf nicht erfolgreich eincashen, gleich gar nicht bei RAW nach Mania. Sonst war der ganze Aufbau und das Brechen der Streak für die Tonne. Mal ganz davon abgesehen dass die Worte "Heel, WWE, Seth Rollins, dominanter Champions" an sich ja schon ein Widerspruch in sich sind.

PS: Zu Rusev vs Cena-ich keinne die WWE Regel-Lage nicht, aber im MMA wäre es eine Technical Submission gewesen..

Es gibt kein offizielles WWE-Regelwert. Es gibt nur eine übliche Vorgehensweise im Pro-Wrestling und da gibt es keine Technical Submission. Und so weit ich weiß, nennt man es im MMA auch TKO wenn ein Fighter in einem Choke bewusstlos wird. Technical Submission ist der Überbegriff wenn ein Fight abgebrochen werden kann, wenn der Verlierer in einem Hold steckt der es ihm nicht zulässt abzuklopfen oder er sich weigert abzuklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6-Man-TT-Match:
Nuja - nix besonderes. Solide. Leider kein Turn von Show gegen Kane -.-

Dust-Match:
Ebenfalls solide. Nicht so gut, wie ich erwartet/erhofft hatte. Stardusts neuer Look gefällt besser. Sieht nicht mehr aus, als würde er in einem Kondom stecken. Die Attacke im Backstage-Bereich lässt vielleicht doch noch ein Match bei WM zu?!?

TT-Titel:
"And still the new Tag Team Champions" XD Da musste ich etwas schmunzeln ^^
Gutes Match - Cesaro kam ein bisserl schlecht weg. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht bis zur WM dutzende von Matches zwischen den beiden Teams gibt :X

HHH + Sting:
Fand ich total langweilig. Vorhersehbar. Warum HHH vor dem Betreten des Rings in die Luft spuckt, hab ich noch nie verstanden. Und Sting vom Timing her etwas daneben (v.a. beim ersten Tritt von HHH). Meine ich das nur, oder hat sich unter HHHs t-Shirt ein kleines Bäuchlein gezeigt?

Diven-Match:
:macepalm:

IC-Match:
Das Match, auf das ich mich am meisten gefreut hatte. Und wurde eigentlich gut unterhalten. Aber dieses saudämliche Ende hat es dann versaut. Wurde hier ein Heelturn von Ambrose angedeutet? Interessant, dass JBL mal wieder mit Fussball-Kommentaren aufwarten konnte (Stichwort: Wayne Rooney). Und es wurde sogar Football genannt :-O

Wyatt-Promo:
Mir war gleich klar, dass da jetzt Bray Wyatt rauskommt. Und bis er angefangen hat, seine Promo zu halten, fand ich die Aktion bockstark. Der entscheidende Kick wäre gewesen, wenn der Taker auf einmal aufgetauscht wäre.

Cena vs Rusev:
Trotz einiger sehr vorhersehbarer Spots (Cena, der sich aus dem Accolade herauspowert, indem er mit Rusev auf dem Rücken einfach aufsteht) war ich positiv überrascht. Das Publikum hingegen größtenteils vollkommen tot. Selbst die "Let's go Cena Cena sucks" Rufe waren bestenfalls von der halben Halle befeuert. Es gab deutlich vernehmbare Sympathiebekundungen für Rusev. Und natürlich tappt Cena nicht ab. Hoffentlich hoffentlich hoffentlich darf Rusev bei WM klar, deutlich und clean gewinnen (und dann bei Extreme Rules gegen RR antreten...).
Die Absprachen zwischen Rusev und Cna waren teilweise verdammt deutlich vernehmbar XD

Bryan vs RR:
"If Reigns wins wo go home afterwards." XD Bestes Plakat seit langer langer Zeit...
Das Match des Abends. DB hat RR zu einem wirklich starken Match gebracht. Auch mit starkem Ende, als DB RR die Hand gab und ihn eindringlich darauf hin wies, er möge doch Lesnar den Arsch versohlen :D


Fazit:
Immer noch viel Luft nach oben, aber im Großen und Ganzen das, was ich erwartet habe.Insofern irgendwas um die 5 bis 6 Punkte...


Edit schiebt noch hinterher:
Cena hat nicht getappt odersonstwie eine Aufgabe "angezeigt". Mein Urteil wäre insofern ebenfalls Referee stoppage, TKO oder wie immer man es auch bezeichnen mag...aber keine Submission.
 
Ich hab mir das ganze angeschaut, lange überlegt ob ich ausführlich was sagen soll, aber das bringt nichts. Das war Botchamania vom allerfeinsten... die Refs, Ziggler, Ryback, Kane, Cena, Usos, Goldust, Stardust, die Liste ist lang...
Beim Wyattsegment hatte ich Gänsehaut und Hunter/Sting war auch gut. 4 Punkte aus nettigkeit. Aber es war eig Raw und kein PPV wenn man von den beiden Mainevents absieht.
 
Es gibt kein offizielles WWE-Regelwert. Es gibt nur eine übliche Vorgehensweise im Pro-Wrestling und da gibt es keine Technical Submission. Und so weit ich weiß, nennt man es im MMA auch TKO wenn ein Fighter in einem Choke bewusstlos wird. Technical Submission ist der Überbegriff wenn ein Fight abgebrochen werden kann, wenn der Verlierer in einem Hold steckt der es ihm nicht zulässt abzuklopfen oder er sich weigert abzuklopfen.

So ist es, Submission, bei der der Gegner KO geht ist ein Technical Knockout und eine Submission, bei der der Gegner nicht aufgeben will oder kann und wo dann abgebrochen wird, ist die Technical Submission.
 
Es gibt kein offizielles WWE-Regelwert. Es gibt nur eine übliche Vorgehensweise im Pro-Wrestling und da gibt es keine Technical Submission. Und so weit ich weiß, nennt man es im MMA auch TKO wenn ein Fighter in einem Choke bewusstlos wird. Technical Submission ist der Überbegriff wenn ein Fight abgebrochen werden kann, wenn der Verlierer in einem Hold steckt der es ihm nicht zulässt abzuklopfen oder er sich weigert abzuklopfen.

So ist es, Submission, bei der der Gegner KO geht ist ein Technical Knockout und eine Submission, bei der der Gegner nicht aufgeben will oder kann und wo dann abgebrochen wird, ist die Technical Submission.

Bezweifle ich..
Kongo vs Mir wird als Technical Submission gelistet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle ich..
Kongo vs Mir wird als Technical Submission gelistet..

Tatsächlich... Ist aber merkwürdig, normalerweise ist das so, keine Ahnung was da genau los ist.
Technical Submission gibt es aber eigentlich auch gar nicht so richtig, weil sowas eigentlich nie vorkommt, weshalb ich da rein von den Indizien meinem eigenen Standpunkt folgen würde.
 
Dave Meltzer's Star Ratings:

Seth Rollins, The Big Show & Kane vs. Dolph Ziggler, Erick Rowan & Ryback **3/4

Goldust vs. Stardust *1/2

Cesaro & Tyson Kidd vs.The Usos (Jimmy & Jey Uso) ***1/4

Nikki Bella vs. Paige 3/4*

Bad News Barrett vs. Dean Ambrose *1/4

Rusev vs. John Cena ***½

Roman Reigns vs. Daniel Bryan ****½
 
Aiii, da war Meltzer aber sehr gnädig. Es war zwar ein gutes Match, aber mehr als ****1/4 hätte ich nicht gegeben.

Sehe ich genauso. ****½ ist schon harter Stoff wenn man bedenkt dass Matches wie Lesnar vs. Punk und Wyatts vs Shield die gleiche Wertung bekommen haben. Ich denke hier hätten es auch mal **** Sterne getan. *1/2 für die Dusts und *1/4 für Ambrose vs. BNB finde ich hingegen schon etwas sehr kritisch. Da hätte man auch ** geben können.
 
Ich habe mir gestern abend Fastlane angeguckt und muss sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich mich das letzte Mal bei einem PPV so dermaßen gelangweilt habe! Durch die erste Hälfte der Show habe ich mich so unglaublich gequält, dass auch die beiden letzten Matches überhaupt nicht mehr bei mir punkten konnten. Souverän präsentiert, einige gute Szenen, aber keine Chance mehr, die Sendung insgesamt noch zu retten.

Neben der ganzen Kritik, die hier schon groß und breit kundgetan wurde, war für mich allerdings der negative Höhepunkt der Sendung das US-Moderatoren-Trio. Die haben sich vermutlich gedacht: Wenn das Publikum keine Lust hat, dann wollen wir auch nicht!

Zu keinem Zeitpunkt haben die drei es auch nur annähernd geschafft, etwas wie Begeisterung zu vermitteln. Am deutlichsten wurde das beim Undertaker/Wyatt-Segment, als einem der drei schon ein "He is it!" raus rutschte, bevor man überhaupt erkennen konnte, wer oder was da eigentlich die Halle betritt. Hinzu kam ein obligatorisches "Oh my god!" als das Theme des Undertakers ertönte, gefolgt von einer Stille, die den Einzug des Sargs und die vermeintliche Rückkehr dieser Legende zu einem sprichwörtlichen Schweigemarsch machte.

Da brauchte es im Anschluss an das Segment doch tatsächlich Renee und Booker T, um den Leuten zu erklären, was in den vergangenen Minuten für eine Stimmung in der Halle geherrscht haben soll. Wenn es selbst die Moderatoren am Ring nicht mehr schaffen, bei einem Segment, dass die Vorfreude auf Wrestlemania wecken und dieses Match hypen soll, mal auszuflippen und wenigstens zu versuchen, die Show ihres Geldgebers ordentlich zu verkaufen, dann grenzt das für mich wahlweise an Arbeitsverweigerung oder Resignation ... oder beides!

Reigns wird den Mist, den man ihm einge"brockt" hat, nun ausbaden müssen. Daniel Bryan war für mich fast noch der Einzige, der tatsächlich eine überdurchschnittliche Leistung abgeliefert hat. Der Rest war so schlecht oder einfach nur uninteressant, dass ich mich echt gefragt habe, warum ich mir das eigentlich reinziehe. Ich bin fast geneigt zu hoffen, dass Wrestlemania in diesem Jahr nicht nur im Main-Event ein Desaster wird und man bei WWE endlich die Konsequenzen ziehen wird!
 
Sehe ich genauso. ****½ ist schon harter Stoff wenn man bedenkt dass Matches wie Lesnar vs. Punk und Wyatts vs Shield die gleiche Wertung bekommen haben. Ich denke hier hätten es auch mal **** Sterne getan. *1/2 für die Dusts und *1/4 für Ambrose vs. BNB finde ich hingegen schon etwas sehr kritisch. Da hätte man auch ** geben können.

Kann es sein das Meltzer bei der WWE eh besser bewertet.

Nur mal mein Eindruck:Bessere Matches bei anderen Ligen wie NJPW werden genauso bewertet wie deutlich schlechtere Matches bei der WWE.
 
Kann es sein das Meltzer bei der WWE eh besser bewertet.

Nur mal mein Eindruck:Bessere Matches bei anderen Ligen wie NJPW werden genauso bewertet wie deutlich schlechtere Matches bei der WWE.

Würde ich so nicht pauschalisieren. Ich kenne auch genügend Beispiele wo es genau andersherum war.
 
Denke ich auch, eigentlich ist Meltzer da immer recht objektiv. Man muss auch immer nach dem Geschmack gucken. Ihm gefallen einige Matches auch deutlich weniger als mir und andere dafür besser. Das liegt denke ich auch bei jedem am persönlichen Interesse.
 
Kann es sein das Meltzer bei der WWE eh besser bewertet.

Nur mal mein Eindruck:Bessere Matches bei anderen Ligen wie NJPW werden genauso bewertet wie deutlich schlechtere Matches bei der WWE.
Ist halt immer Geschmackssache. Meltzers Meinung ist halt auch nur eine von vielen, nur mit dem Unterschied, dass man bei ihm weiß, dass er sich in Sachen Wrestling auskennt. Für mich sind diese genauso wertvoll wie die von anderen Leuten, deren Bewertung ich einschätzen kann. Bei solchen Bewertungen sind halt immer mal Matches dabei, die sich von der eigenen deutlich unterscheiden und das unabhängig von der Promotion. Gibt eigentlich bei fast jeder Promotion Matches, wo ich sowohl Matches nennen kann, die ich deutlich schlechter als Meltzer bewertet hätte, als auch Matches, die ich deutlich besser als Meltzer bewertet hätte. Hängt am Ende immer vom eigenen Geschmack ab und was einem halt beim Wrestling wie wichtig ist. Fakt ist nun mal, dass es keine richtige oder falsche Bewertung gibt, sofern diese natürlich kein Gebashe, sondern die ehrliche Meinung zu dem Gesehenen ist. :)
 
Also habe mir den PPV direkt ein Tag später angeschaut... (Bewertung jetzt erst ´´etwas´´ später)

Also ich muss sagen das mich wirklich kein einziges Match außer vlt. Regins vs Bryan wirklich vom Hocker gehauen hat!
Meine Erwartungen waren sehr viel höher! Vorallem Stardust vs Golddust hat mich extrem enttäuscht! Cena vs Rusev war ´´ganz´´ o.k!
Der Rest naja war bisschen Müll!
 
Oben