WWE "Fastlane 2015" Ergebnisse + Bericht aus Memphis, Tennessee vom 22.02.2015 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Fastlane 2015"
Ort: FedExForum in Memphis, Tennessee, USA
Datum: 22. Februar 2015
Zuschauer: 13.263


Pre-Show


Das heutige "Experten-Panel" besteht aus Renee Young, Booker T, Corey Graves und Byron Saxton. Wie gewohnt wird über die Matches beim heutigen PPV gesprochen und auch andere "wichtige" Ereignisse, wie Seth Rollins' "Fehde" mit Moderator Jon Stewart, kommen zur Sprache. Des Weiteren gibt es eine Q&A mit den Usos, sowie kurze Interviews mit Dean Ambrose und den Bella Twins, die, wer hätte es gedacht, eigene Siege für den heutigen Abend ankündigen.

Dann wird in die Halle geschaltet, wo sich The Miz & Mizdow für "MizTV" auf den Weg zum Ring begeben. Miz spricht zunächst an, dass es kein Problem ist dass er heute nicht bei den Oscars ist, denn die Academy hat Dwayne "The Rock" Johnson als seinen Ersatz bekommen. Dann begrüßt er Paul Heyman und das "Mastermind" begibt sich ebenfalls zum Ring. Miz möchte wissen, ob Brock Lesnar lieber gegen Daniel Bryan oder Roman Reigns antreten möchte. Heyman antwortet, dass viele Fans gerne sehen würden, dass Bryan Lesnar besiegt. Sollte es aber dieses Match geben, dann wird Lesnar nicht verlieren. Heyman wendet sich dann Mizdow zu und sagt, dass er nicht mag wie dieser ihn anschaut. Daraufhin wird Mizdow auch noch von Miz angeschrieben. Heyman kommt wieder zum Punkt und erklärt, dass auch Reigns gegen Lesnar verlieren würde, sollte er sich heute durchsetzen.


Noch einmal wird kurz zum Panel geschaltet, bevor es mit dem PPV losgeht...

Main-Show


1. Match

6 Man Tag Team Match
Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury), The Big Show & Kane gewannen gegen Dolph Ziggler, Erick Rowan & Ryback via Pin an Ziggler durch Kane nach dem KO Punch von Big Show und dem Chokeslam von Kane
Matchzeit: 13:01

Nach dem Match bekommt Ziggler noch den Curb Stomp von Seth verpasst, bevor Ryback und Erick Rowan einen Brawl mit den Heels beginnen. Die Faces ziehen aber gegen die Übermacht den Kürzen und Rowan bekommt ebenfalls den Curb Stomp verpasst. Als auch Ryback, nach einem Double Chokeslam von Kane & Show, noch den Finisher von Rollins verpasst bekommen soll, ertönt die Musik von Randy Orton. Orton verteilt RKO's gegen die Geeks und Kane, Seth wird hingegen von Big Show rechtzeitig aus dem Ring gezerrt. Während die Heels die Flucht antreten, feiert die "Viper" im Ring.

Ein Video-Package beleuchtet die Vorkommnisse zwischen Goldust und Stardust in den letzten Wochen, bevor wir im Lockerroom Goldust und Dusty Rhodes sehen. Dusty ist nicht so wirklich wohl und er möchte, dass Goldust seinen Bruder nicht verletzt, da ihm seine beiden Söhne alles bedeuten. Goldust antwortet, dass er heute nicht Cody gegenübersteht, sondern Stardust. Und er muss Stardust so verprügeln, dass Cody niemals wieder mit Gesichtsbemalung auftreten will. Er will Cody heute zurückholen.

2. Match

Singles Match
Goldust gewann gegen Stardust via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 08:55
- Stardust trat zwar mit Gesichtsbemalung, aber ohne Ganzkörperanzug auf.
- Stardust dominierte die letzten Minuten, aber Goldie konnte seinen Bruder überraschen und aus dem Nichts mit einem Roll-Up den Sieg einfahren.


Nun wird erneut beleuchtet, dass sich Seth Rollins und Jon Stewart im Laufe der Woche eine kleine "Fehde" lieferten.

Backstage bedankt sich Dusty Rhodes bei Goldust dafür, dass er auf ihn gehört und Cody nicht verletzt hat. Plötzlich kommt Stardust herangestürmt und fertigt Goldie ab. Dann wendet Stardust sich Dusty zu und erklärt, dass er Cody Rhodes getötet hat. Er lebt nicht länger in ihrem Schatten.

3. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) (w/ Naomi) via Pin an Jimmy Uso durch Tyson Kidd nach dem Fisherman Neckbreaker --> Titelwechsel!
- Jimmy Uso sellte eine Beinverletzung.
Matchzeit: 09:36

Als nächster Programmpunkt steht die Face-to-Face-Konfrontation an, und so macht sich zunächst Triple H auf den Weg zum Ring. Hunter spricht über die letzten Wochen und erklärt wieder einmal, dass er der Repräsentant von WWE ist. Er steht hier nicht als COO, sondern als The Game und King of Kings! Stings Theme ertönt und die WCW-Legende macht sich auf den Weg zum Ring. Sting baut sich vor HHH auf, und dieser spricht weiter. Hunter stellt fest, dass Sting wie kein anderer WCW repräsentiert. Aber HHH war mit dafür verantwortlich, dass WCW untergegangen ist. Er unterstellt Sting, dass dieser bei der Survivor Series seinerseits WWE untergehen lassen wollte, da WWE dessen Legende zerstört hat. Laut Hunter hat Sting gehofft, dass WWE ohne HHH und Stephanie am Ende wäre. Aber wie so oft hat Sting versagt. Hunter spricht immer weiter, während Sting schweigt. HHH bietet an, dass Sting im Jahr 2015 so groß sein könnte wie nie zuvor, wenn man hier und heute die Probleme beiseiteschafft und Sting einfach wieder geht. Auf dem WWE Network wäre Sting ein Star und auch eine Aufnahme in die Hall of Fame kann er bekommen. Aber natürlich kann Sting auch weiter respektlos sein, aber dann wird HHH ihn nach Strich und Faden vermöbeln und ihn aus den Geschichtsbüchern löschen. Plötzlich will HHH eine Attacke fahren, aber damit hat Sting gerechnet. Dennoch kann Hunter die Oberhand gewinnen und Sting niederschlagen. HHH holt seinen Vorschlaghammer unter dem Ring hervor, als er ihn aber einsetzen will, bringt Sting seinen Baseballschläger zum Vorschein und hält diesen unter Hunters Kinn. HHH stoppt und lässt den Vorschlaghammer fallen. Wortlos deutet Sting mit dem Baseballschläger auf das WrestleMania-Logo. Als Sting den Ring verlassen will, versucht Hunter erneut eine Attacke, aber Sting sieht dies wieder kommen und schlägt mit dem Baseballschläger zu. Es folgt der Scorpion Death Drop, bevor das Segment endet. Sting vs. HHH bei Mania ist offiziell!

Backstage sehen wir wie sich Daniel Bryan im Lockerroom auf sein Match vorbereitet.

4. Match

WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) gewann gegen Paige via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 05:34

5. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett (c) gewann gegen Dean Ambrose via DQ nachdem Dean den Champ in der Ringecke bearbeitete und trotz Aufforderung des Referees nicht abließ
Matchzeit: 07:58

Nach dem Match bekommt Barrett noch den Dirty Deeds verpasst, bevor Ambrose den Title Belt klaut und die Halle verlässt.

Plötzlich erscheinen Druiden mit Fackeln auf der Stage, bevor die wohlbekannten Gongschläge ertönen. Zwei Druiden schieben langsam einen Sarg in Richtung Ring. Der Sarg öffnet sich....und Bray Wyatt kommt zum Vorschein! Es liegt eine böse Stimmung in der Luft, so Wyatt. Bray erklärt, dass er "ihn" fürchtete, als er "ihn" das erste Mal sah. Aber nun ist "er" genauso schwach wie alle anderen, nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine Seele ist verloren zwischen den Welten. Es wird Zeit nach Hause zu gehen, so Wyatt. "Ich weiß du kannst mich hören". Er ist der Schmerz, das Leid, er ist Bray Wyatt, das neue Gesicht der Angst. "Bei WrestleMania werde ich die Seele des Undertaker einfordern".

6. Match

WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (c) (w/ Lana) gewann gegen John Cena via Referee Stoppage im Accolade
Matchzeit: 18:43
- Cena konnte sich einmal aus dem Accolade befreien. Der Bulgare setzte mit einem "Low Blow" nach, als Lana gerade den Referee ablenkte. Erneut wurde der Accolade angesetzt und Cena verlor das Bewusstsein.

7. Match

Sieger trifft bei WrestleMania auf Brock Lesnar - Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 20:10
- Sehr gutes Match

Nach dem Match reichen sich die beiden (unter einigen Buhrufen) die Hände, bevor die Show mit einem feiernden Roman Reigns off Air geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein Senf zu dieser Show:

Team Rollins vs Team Ziggler:
Wenn ich ehrlich bin, kann ich dazu kaum etwas sagen, da mein Maxdome fast durchgehend hing zu Beginn des PPV's. Und das Match ist es mir nicht wert, es in der Wiederholung noch anzuschauen^^ Blöd das Ziggler den Pin kassierte, aber Rollins wurde da wenigstens gut rausgehalten.

Stardust vs Goldust: Solide, bin mir aber sicher, dass die wesentlich mehr können, als sie zeigen durften. Dürfte noch Steigungspotenzial für Mania drin sein.

Tag Team Titel Match: Fand ich richtig stark! Usos wie immer gut - 2-3 schöne Spots und ein gutes Finish von Kidd.

HHH-Sting Konfrontation: Nix besonderes...war ok, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Sting zieht gut.

Nikki Bella - Paige: Nächtlicher Toilettengang - deshalb keine Ahnung wie es war^^ Gleiche Leier wie beim 1. Match: Ich schaue mir keine Wiederholung an von solch einem Match.

Ambrose-Barrett: Ansatzweise ganz gut. Das aber Ambrose via DQ verliert, weil er nur noch auf Barrett einprügelt, ist komisch. Wenn er weiter face ist, dann ist das aber mal wieder einer mit richtigen Ecken und Kanten - ansonsten war das für mich ein Anzeichen eines anstehenden Heel turns.

Rusev-Cena: Match war ok. Finish auch nicht schlecht, aber das jetzt als Submission anzupriesen, obwohl es eigentlich Referee Stoppage ist...naja...denke aber, das biegt sich die WWE wieder so hin, wie sie will.

Reigns-Bryan: Sehr starkes Match! Sicherlich kein MotY-Kandidat, aber nicht weit weg von dieser Kategorie. Bryan hat das bisher beste WWE-Match aus Reigns' Karriere herausgeholt. Die Chemie hat gut gepasst.

Fazit: Solider PPV. Das mit Cena hätte man vielleicht etwas besser lösen können. So darf sich Rusev jetzt halt bei Mania für Cena hinlegen. Außer es kommt jetzt noch was ganz unvorhergesehenes und Rocky kommt für Mania gegen Rusev zurück^^
Dann wäre die Bahn frei für Bryan vs Cena. Und ich bin mir sicher, das wäre das beste Match bei WM31^^
Ich würde wohl bei 6 Pkt liegen - Solide. Einen richtigen Totalausfall hab ich nicht gesehen (Wie gesagt: Beim Divas-Match und beim Opener war ich nicht "wirklich" dabei) ansonsten 2-3 halbwegs ansehnlich - bis gute Matches und ein richtig starker ME. Rückkehr von Orton war auch ok. Zumindest hat Rollins jetzt seinen Gegner für WM.
BTW. Die Crowd war absolut beschissen!!!

P.S. Wie oben schon geschrieben, ich sah das auch eher als Referee Stoppage, als ne Submission. Cena hat nicht abgeklopft - und bei WWE wird Cena auch weiterhin als der niemals aufgebende Superheld dargestellt. Aber wenn das zur Folge hätte, das Jens wieder singen muss...nun ja, dann kann man das mal so stehen lassen^^
 
Alles in allem war der PPV “OK”. Bis auf den Main Event – und mit Abstrichen Rusev vs Cena – wirkte aber ALLES wie eine sehr sehr gute RAW-Ausgabe. Wirkliches PPV-Feeling kam bei mir nur selten auf. Angles wie Sting/HHH und Wyatt gehören zu RAW - und wären dort auch absolut großartig. Die restlichen Matches waren alle auf einem guten Niveau, aber mittlerweile sieht man sowas regelmäßig bei RAW und Smackdown. Der Opener war ein typischer RAW Main Event, das IC-Title Match ein typischer Smackdown-Main Event, Tag Team Titles Match und Goldust vs Stardust wie lange gute Weekly Matches.

Der Main Event war aber richtig stark. Und auch der Co-Main-Event hatte was, mal abgesehen davon dass Cena das ein oder andere mal nicht auf dem Posten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem war der PPV “OK”. Bis auf den Main Event – und mit Abstrichen Rusev vs Cena – wirkte aber ALLES wie eine sehr gute RAW-Ausgabe. Wirkliches PPV-Feeling kam bei mir nur selten auf. Angles wie Sting/HHH und Wyatt gehören zu RAW. Die restlichen Matches waren alle auf einem guten Niveau, aber mittlerweile sieht man sowas regelmäßig bei RAW und Smackdown. Der Opener war ein typischer RAW Main Event, das IC-Title Match ein typischer Smackdown-Main Event, Tag Team Titles Match und Goldust vs Stardust wie ein langes gutes Weekly Match.

Genau so sehe ich das auch der großteil der war einfach nicht PPV würdig.
Obwohl die Matches an sich nicht so scheiße Waren fand ich die Finishes bei einigen Matches eher nicht so gut.

zum Beispiel beim IC Title Match es hätte viel mehr Zeit geben müssen der DQ war auch ohne Jegliche bedeutung.
Dean Ambrose kam in den Match eher wie ein Heel rüber.

Der Main Event hat mich gefesselt da fand ich haben beide das bestmögliche aus dieser Konstellation gemacht. :)
 
Hab PPV nicht gesehen da ich nicht wusste ob es sich lohnt ihn zu Kaufen, aber ich hab zumindest paar Gedanken:

- Schon lustig, das Rusev nur bei Cena auf einmal unfair kämpfen muss. So hat man mal wieder Cena gestärkt und seinen Gegner geschwächt.

- Ambrose wirkt wie der letzte Idiot seit Monaten: Da will er über Wochen ein Titelmatch und dann haut er solange drauf das er Disqualifiziert wird? Was für ein Trottel...

- Main Event klingt stark, werde ich definitiv mal guckebgucken...
 
Mit einigen Matchausgängen habe ich so nicht gerechnet. Das alles liest sich solide. Aber das mit Ambrose finde ich dumm. Das macht doch keinen Sinn. Er wollte den Titel und lässt sich dann disqualifizieren.
 
Habe den PPV nicht gesehen.

Ambrose vs Barrett finde ich vom Lesen her aber schade..
Barrett hätte Potential und wäre ein guter Heel, vor allem in Anbetracht dessen, dass man ja Heels braucht ist es schon sehr schade, wie man ihn darstellt..

Bei Goldust vs Stardust hätte ich lieber einen klaren Sieg für Stardust gehabt inklusive eines klaren Sieges bei WM..
 
Klingt eigentlich ganz ok, selbst mit dem Cena-Elend kann ich leben. War ohnehin klar, dass er niemals tappen wird... Insgesamt dennoch ne gute Sache, dass man Rusev hier weiter stark darstellt. Damit hat John-Boy schon früh im Jahr seine Niederlagen-quote erfüllt, guter Mann! WM-Match, ick hör dir trapsen...

Bei den Rhodes-Brüdern wird noch irgendwas im Nachgang kommen müssen, denn Cody muss die Fehde gewinnen und wird es mMn auch.

Allerdings zwei negative Punkte:
a) Ambrose gegen Barrett. Unglaublich aber wahr, beide gehen geschwächt aus dem Match hervor. Ambrose hat - mal wieder - ein PPV-Match verloren. Und dr Champ sah scheiße aus...

b) Jetzt darf das uncharismatische und untalentierte Diesel-Imitat tatsächlich gegen Lesnar ran. Hoffentlich verlängert Brock seinen Vertrag, dann besteht wenigstens die Möglichkeit, dass er gegen 'Blee dat' gewinnt. Der Forearm-Wanker würde dem Titel jegliche Glaubwürdigkeit nehmen, die er durch Brock erst wieder bekommen hat. Und ehrlich gesagt könnte das dann auch das Fass für mich zum Überlaufen bringen, zumindest das Fass WWE...
 
Muss sagen, nach dem Anfang dachte ich schon, es wird die erwartete Katastrophe, aber man hat scih da wirklich noch einmal gefangen.
Das erste Match war halt wirklich nur um Randy Orton zurückkehren zu lassen, mehr Sinn steckte da nicht dahinter und deshalb mussten die Heels so zerstörerisch sein, um der Viper mehr Impact zu verleihen.
Goldie vs Stardust fand ich ganz cool, vllt sogar einen Ticken zu kurz, aber da kam bei mir wieder Hoffnung auf, dass es doch was werden könnte mit Fastlane.
Für Cesaro und Kidd freut es mich, dass sie sich den Titel holen konnten, auch wenn das bei dem Standing des Tag Team Titles nicht wirklich viel bedeutet. Bisher nutzen die beiden meiner Meinung nach aber die Gelegenheiten, die man ihnen hier nun von seiten der WWE Führung bietet sehr gut. Da hoffe ich, dass es sich auch länger niederschlägt.
Wie erwartet laberte Triple H dann Sting zu, das fand ich eigentlich ein bisschen langweilig, wäre nicht durch Stings ersten längeren Auftritt meine Stimmung zu diesem Segment schon vorher positiv gewesen. Ich bin aber auch mal gespannt, wie man Stings Auftreten rechtfertigt und wieso er es darauf anlegt, Hunter zu stören.
Die Aktion von Bray Wyatt fand ich dann noch stark, ich habb schon befürchtet, er dürfte den Undertaker nicht in diesem Stil herausfordern, aber es war doch eine wirklich gute Aktion, die mir sehr gefallen hat. Da bin ich wirklich gespannt, was man bei WrestleMania mit den beiden machen wird.
Cena verlor dann etwas cleaner, als ich dachte, nur ein Low Blow, da hab ich mit deutlich mehr unfairen Aktionen vor dem Rusev Sieg gerechnet... Das wird sich dann bei Mania ändern. Wahrscheinlich geht es da dann auch nicht mehr um den Titel.
Beim Main Event passierte dann das, was jeder erwartet hat, dazu braucht man wohl kaum noch etwas sagen.
 
Gerade gesehen und ich muss sagen: EINFACH NUR KLASSE.
Das war ein wirklich verdammt starker PPV, besser als vieles aus dem letzten Jahr. Und warum?
Die Zukunft wurde extrem gut präsentiert. Rusev gegen Cena war sehr gut und zudem auch Spannend, Ambrose gegen BNB war ordentlich, Wyatt Promo war mit das Beste der Show. Reigns gegen Bryan hat mich positiv überrascht. Kidd & Cesaro sind Champions, Sting vs. Hunter wird auch gut.
Bisschen schwach fande ich das Divas Match sowie den Opener, allerdings hat das Orton wieder wett gemacht.
 
Na das war doch vollkommen in Ordnung! Ich war zwar von vornherein relativ optimistisch was den PPV angeht, aber das heute Nacht war sehr schön. Na gut, wir wollen es mal nicht übertreiben, aber für aktuelle WWE-PPVs und vor allem noch solch unnötige wie Fastlane einer ist, war das in meinen Augen eine ordentliche Show!
Man hatte einen ordentlichen Opener samt Orton-Return, Goldust gegen Stardust war auch gut gelöst und der Titelwechsel zu Kidd & Cesaro ist einfach nur klasse. Das Divas-Match war zwar das erwartete Lowlight, aber wenigstens kein Totalausfall und das IC-Title-Match konnte mich auch nicht wirklich überzeugen und hier bin ich auch mit dem Finish überhaupt nicht zufrieden. Aber gut..da werden wir wohl demnächst oder in der WrestleMania Pre-Show ein erneutes Match zwischen den Beiden sehen.
Die zwei Main Events fand ich dann beide echt gut. Rusev vs. Cena hat mir gut gefallen, auch wenn Cena ja wieder nicht fair verlieren konnte, aber immerhin gab's die Niederlage. Problem an der Sache: bei WrestleMania wird Cena Rusev in einem Non-Title-Match vernichten! Und Bryan vs. Reigns war ein richtig gutes Match..und bevor jetzt wieder Kommentare kommen a la "lag ja nur an Bryan". Nein, Bryan hat Reigns zwar durch das Match gezogen, aber dieser hat gestern ebenso eine starke Leistung gezeigt und bewiesen, dass er in einem WrestleMania Main Event stehen kann..nicht muss, aber kann. Ausgang finde ich aber gut, da man sich nicht wieder unnötig verbiegt und "konsequent" sein Booking durchzieht.
Abgesehen davon, dass die beiden Segmente mit Wyatt und Hunter/Sting nicht in einen PPV, sondern in eine Raw-Ausgabe gehören, waren aber auch diese Beiden vollkommen in Ordnung.

Insgesamt war das also ein guter PPV. Zwar muss man deutlich sagen, dass der Großteil der Matches und Segmente genauso bei den Weeklies laufen kann und ich lange Zeit nicht das Gefühl hatte bei einem PPV zu sein. Die beiden Main Events haben aber dann dieses Feeling vermittelt und da die Matches eigentlich durchgehend auf einem guten Niveau waren und das Booking ausnahmsweise auch keine Vollkatastrophe war, kann man hier guten Gewissens 6,5/10 Punkten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Man Tag Team
Das Match war wie gedacht, nur lief es etwas länger als von mir erwartet. Rowan steckte lange ein, um einen Spannungsbogen aufzubauen. Die Crowd war gut drin, und einige schöne Spots gab es auch. Ziggler war wieder der Overseller vorm Herrn und Held der Crowd. Am Ende dann der nicht wirklich cleane Sieg für die Heels, der aber auch nicht wirklich überrascht. Also werden Big Show und Kane weiter eine prägende Rolle in den Shows spielen… Das Match war kein Meilenstein, aber absolut in Ordnung aufgebaut und auch umgesetzt. So darf ein Opener aussehen. Naja, und dann kam natürlich Orton: So kanns weitergehen bis Mania. Hoffentlich als Aufbaugegner für Rollins!
**3/4

Stardust vs. Golddust
Stardust kam mit leicht verändertem Gimmick an den Ring, Goldust wie immer – interessieren tat es kaum einen in der Halle. Das Match war leider wie von mir befürchtet: Professionell geworked, aber mit diversen Längen und deswegen für mich zum Teil einfach langweilig. Man hat einfach gesehen, dass gerade Goldust in seinem Alter eher Tag Team Wrestler ist. Das Ende war sehr überraschend und kam aus heiterem Himmel – und nach dem Match standen mehr Fragen als Antworten, bis der Backstage-Brawl kam…
** 1/4

Tag Team Championship
Die Crowd hat es zunächst kaum gejuckt, aber nach verhaltenem Beginn wurde es ein schönes Tag Team Match mit vielen Aktionen und Spots. Mit jeder Sekunde wusste es besser zu gefallen. Das Ende war ein wenig überraschend, aber immerhin standen dennoch neue Champs. Dennoch glaube ich, dass beide Teams noch mehr hätten zeigen können, wenn sie denn gedurft hätten. So war es gehobenes RAW-Niveau.
***

Face to Face Konfrontation
Wie erwartet. Hunter kann eben Promos halten, aber so was will ich eben nicht bei einem PPV sehen. Das Segment war okay, aber genauso, wie man es vorher wusste.

Divas Championship
Es gab einige überraschend stiffe Aktionen, ansonsten war es eben ein Divenmatch, wie man es für Mainrosterverhältnisse kennt, also immer noch weit von NXT entfernt. Das Finish kam wieder aus dem Nichts, und am Ende wars doch wieder belanglos. Letztlich wars ein normales RAW-Match (wobei die RAW manchmal übrigens ogar besser sind).
* 1/2

IC Match
Das Match hielt über weite Strecken das, was ich mir davon versprach. Stiffe Aktionen, Tempo und Impact. Die Technik war hier nicht Trumpf, machte aber auch nix. Blöd, dass Barrett nachher immer nur flüchten wollte (sieht natürlich nicht sexy aus, was die Darstellung angeht). Das Ende war einfach mega-ätzend. Naja, immerhin hat Ambrose den Titel nicht. Dennoch, hier wurde so viel an Potential verschenkt, obwohl das Match echt gut anfing. So kann man beide zu Geeks machen…
** 1/4

Das Segment von Wyatt war zu Beginn süß, am Ende aber langweilig. Immerhin wissen wir nun auch offiziell, dass er den Taker will. Wie schön. Gefunzt hat es bei mir übrigens nicht...

US Championship
Wenn man versucht haben sollte, Cena hier als US-Helden darzustellen, der sich gegen den bösen Russen stellt und dabei das Publikum im Rücken hat, dann muss man sagen: Das klappte nicht wirklich. Die Crowd wirkte weder besonders aufgeladen, noch übermäßig interessiert am Match. Das war über weite Strecken solide, hatte aber auch einige Längen. Je länger es aber dauerte, desto besser wurde es. Das Ende war konsequent – und nichtmal völlig unclean, wenngleich Cena natürlich nie so ganz clean geschlagen wird…
** 3/4 (auch *** wären aus meiner Sicht gut vertretbar)

Bryan gegen Reigns
Von Anfang an wurde es professionell geführt. Bryan hatte von der ersten Sekunde an die Matchführung (klar), aber auch Reigns durfte einiges zeigen. So wusste die ganze Kiste über weite Strecken zu gefallen – und wurde am Ende richtig stark. Spannung und Impact gab es auch, als die Finisher kamen. Schönes Match! Bryan hat es echt geschafft, Reigns zu einem bärenstarken Match zu ziehen und alles getan, um Reigns auf den Schild zu heben. Viel Spaß bei Mania, Vince, es wird dennoch nicht funktionieren…
****

Fazit:
Einiges Licht im Tag Team Titlematch und viel Applaus für den Mainevent. Auch Cena/Rusev war nach meinem Dafürhalten immerhin solide und der Opener dank Ortons Rückkehr auch nicht sinnbefreit. Aber es gab eben auch viel Schatten. Alles in allem war der PPV für mich gerade noch ganz leicht über dem Durchschnitt - das aber auch nur, weil Daniel Bryan gewissermaßen im Vorbeigehen gezeigt hat, wieso er so ein großartiger Worker ist: Er hat Reigns zu seinem mit Abstand stärkstem Match gezogen und ihn mehr over gebracht, als es in den Monaten zuvor möglich gewesen wäre.

5,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt fand ich den PPV eher weniger aufregend und spannend, was aber am mangelnden Aufbau der Matches und nicht unbedingt an den Matches direkt lag.
Wie wenig mich das ganze doch interessierte zeigte mir dann auch das erste Match, obwohl dort Wrestler wie Ziggler und Rollins vertreten waren die ich gerne sehe, war ich null in dem Match drinnen und war demzufolge teilweise auch mit anderen Dingen beschäftigt, weshalb ich das Match nicht allzu gut bewerten kann. Jedoch denke ich normales RAW-6-Man-Tag-Match über längere Zeit trifft es ganz gut. Zu allem Überfluss hat der Stream dann noch bei dem eigentlich interessanten Punkt gehangen, weshalb ich die Pops zu Ortons Comeback nicht hören konnte(Wie fandet ihr die Reaktionen darauf?). Ich hätte mir gewünscht das Orton morgen zurückkehrt und einen Cash-In versuch von Rollins verhindert, nachdem Reigns Lesnar auseinander genommen hätte, da das deutlich mehr Impact gehabt hätte mMn. Aber grundsätzlich kann ich mit dem Comeback so wie es war leben, von daher beschwere ich mich da jetzt nicht unbedingt.
Im nächsten Match hatte ich auch das Problem, dass ich hier mit keinem der beiden Wrestler mitfiebern konnte, da die Fehde einfach nicht heiß genug ist, deswegen bin ich froh, dass es dieses Match noch auf die Wrestlemania-Card schafft, denn einem starken Aufbau steht nach dem klasse Backstage-Segment nach dem Match nichts im Wege. Außerdem hat man direkt Goldust im Gespräch mit Dusty erklären lassen, warum das Match nicht allzu hart geführt war, weshalb ich hier mit Match und Segment danach hinsichtlich WM sehr zufrieden bin.
Als nächstes kam das Tag-Team-Title-Match und ich muss für mich persönlich sagen, dass ich enttäuscht war. Das liegt wohl an den sehr hohen Erwartungen, die ich an das Match hatte, weil Kidd und Cesaro einfach richtig stark im Ring sind und die Usos auch nicht schlecht, aber ich war in diesem Match nur damit beschäftigt mich über die schlechten Zuschauerreaktionen aufzuregen, dass das letztendlich ordentlich bis fast gute Match für mich eine Enttäusch war, weil ich mir auch bessere Reaktion für Cesaro und Kidd erhofft habe.
Anschließend kam es zum Face-to-Face Aufeinandertreffen von HHH und Sting. Hierbei gibt es erstmal einen Pluspunkt dafür das Hunter nicht im Anzug rauskam und eben nicht als COO, das fand ich schonmal klasse, aber wie es danach weiter ging hat mich nicht wirklich gepackt, auch nach allem was zwischen den beiden vorgefallen ist hätte Triple H richtig wütend auf Sting sein müssen und ihn in die Finger kriegen wollen, stattdessen hängt er lässig in den Seilen und fängt an zu reden, das hat bei mir schon viel vom möglichen Impact genommen. Dann macht er Sting erstmal ein "Buisness-Angebot", obwohl er nicht als COO da stehen wollte(Logik?). Das Ende des Segments war ganz ok, man hat meine ich weiter gezeigt, dass Hunter vielleicht doch ein wenig Angst vor Sting hat, jedoch hätte ich mir nach dem bisherigen Verlauf der Fehde gewünscht, dass HHH Sting herausfordert.
Das Diven-Match hatte meiner Ansicht nach sogar ein wenig Potential, was auch in den teils doch härteren Aktionen angedeutet wurde, jedoch haben die beiden mit 5min einfach wieder zu wenig Zeit bekommen und das Finish war auch ein wenig verbotcht, da der Griff an die Hose doch ziemlich spät kam und das ganze ziemlich unrund aussah. Alles in allem nur WWE-Diven Durchschnitt und damit weit entfernt davon, gut zu sein.
Das IC-Match war sogar ein Match, auf welches ich mich gefreut habe, weil Ambrose einfach awesome ist und Barrett auch kein schlechter. Das Match war dann wie man es erwarten konnte, hart geführt und auch ein ordentliches Tempo, jedoch hat man beim Booking des Endes dieses Matches wirklich alles falsch gemacht, denn Barrett ist dargestellt worden wie die letzte Pussy und Ambrose als Vollidiot, der sich selbst den Titel kostet. Und hierbei ging es Ambrose eben um den Titel und nich darum, Barrett fertig zu machen, wie das beispielsweise gegen Wyatt der Fall war.
Danach ging es ja mit jenem Wyatt weiter und Gott sei Dank war das hier nicht das Comeback des Takers, ich hätte mich so unglaublich aufgeregt, da diese Crowd dem absolut unwürdig gewesen wäre. Letztendlich wurde mit dem Segment nun endgültig klar gemacht das Wyatt den Taker fordert, was dann doch zu einem der besser aufgebauten Fehden des Takers in den letzten Jahen gehören wird. Das Segment war prinzipiell gut, jedoch will ich das einfach nicht bei einem PPV sehen, da gehts mir um gutes Wrestling.
Das US-Championship Match hat mir recht gut gefallen, da es Rusevs erstes Match über eine so lange Zeit war, war das schon ganz ordentlich. Teilweise sahen die Aktionen etwas komisch aus, aber das gehört bei Cena-Matches vielleicht auch einfach dazu. Ende war ein wenig komisch gebookt wie ich finde, da ich den Sinn dahinter nicht sehe, das Lana sich plötzlich mit dem Titel in den Ring begeben will, aber dann ein vergleichsweise klarer Sieg von Rusev hat mich gefreut, wobei das wohl leider bedeutet dass er sich bei WM für Cena hinlegen muss, wenn nicht doch noch Rocky kommt.
Der Main Event war gut bis sehr gut, Bryan hat mal wieder gezeigt wieso es wohl kaum bessere als ihn gibt und Reigns hat das beste daraus gemacht für seine Verhältnisse. Das Match war damit abwechslungsreich gestaltet, jedoch waren die Zuschauerreaktionen auch hier schwächer als man das erwarten durfte, so waren die Roman Reigns Chants teilweise kaum leiser als die Daniel Bryan Chants. Das Ende war dann ziemlich klar, dass er mit dem überraschenden Spear kommt, aber war vollkommen in Ordnung. Das nach dem Match muss man bei einer Face vs. Face Fehde fast so booken, wenn man keinen der beiden turnen will. Ich glaube auch nicht das Reigns noch turnen wird, ich denke viel mehr das man Bryan dazu benutzen wird, Reigns als Face over zu bringen, indem er morgen in einer Promo auch nochmal erwähnt dass Reigns es verdient hat und er hofft das er Lesnar schlägt und bla bla bla(hoffe das klappt nicht, viel zu billig!)
Letztendlich war es ein PPV mit durchgehend ordentlichem Wrestling bis auf die beiden Main Events, wo man mit dem wirklichen Main Event sogar ein 4* Match dabei hatte, jedoch hat mich das Publikum extrem abgefuckt und auch Segmente will ich bei Raw sehen und nicht bei einem PPV, von daher 6/10 Punkten für die Premiere von WWE Fastlane.
 
Ich muss sagen, vom Lesen her hört sich das Wyatt Segment großartig an. Da scheint man echt einen interessanten Aufbau hinzubekommen. Hoffentlich lässt man Wyatt aber dann auch gewinnen. Positiv finde ich, dass man sich gegen ein Three Way entschieden hat, auch wenn Lesnar vs Reigns keine Paarung ist, die mich packt. Ein Three Way hätte ich aber ziemlich bescheiden gefunden. Gespannt bin ich, was nun auf Bryan warten wird. Freut mich auch, dass Cesaro und Kidd die Titel bekommen haben, auch wenn diese kaum etwas wert sind.
 
Ich denke man hat genau das bekommen was zu erwarten war. Ein neuer B-PPV in einem Gratismonat kurz vor Wrestlemania. Natürlich werden da Brücken gebaut und die Richtung vorgegeben.
Fand die Matches eigentlich durchweg solide, paar etwas besser, paar etwas schwächer aber der wirklich gut geführte Main Event macht einen anständigen PPV draus. Nix spektakuläres, aber das war zu erwarten.

Sehr gut:
- Main Event, allgemein Darstellung von Reigns
- Entrance von Wyatt

Gut:
- über weite Strecken das Tag-Team Match
- ansatzweise BNB vs. Ambrose bis auf die Matchzeit und das Finish
- Orton-Comeback

Neutral:
- Cody/Goldust hat mich irgendwie nicht gepackt
- Six-Man-Match, gute Spots, aber irgendwie nicht so prickelnd
- HHH / Sting. Hunter tut das was er am besten kann, Sting eigentlich auch. Hätte man aber auch bei RAW so bringen können. Funke sprang nicht so ganz über

Schlecht:
- Divenmatch. Gähn. Hätte mir gewünscht dass Brie Nikki den Titel kostet und evtl. ein Triple-Threat bei WM entsteht, aber so war das nix
- Crowd. Fand ich relativ tot, nicht wirklich PPV-mäßig.


Fazit:

Hab ziemlich genau das erwartet, wrestlerisch bis auf den Main Event zwar etwas schwächer als erhofft aber der Aufbau für WM ist jetzt schon zu 75% besser als letztes Jahr. Reigns hat man jetzt so wie man ihn wohl von Anfang an darstellen wollte, aber das wird trotzdem ne heikle Kiste gegen Lesnar.
Bin zufrieden, natürlich nicht begeistert aber das war klar.

Würde solide 6/10 Punkten geben
 
Muss sagen, nach dem Anfang dachte ich schon, es wird die erwartete Katastrophe, aber man hat scih da wirklich noch einmal gefangen.
Das erste Match war halt wirklich nur um Randy Orton zurückkehren zu lassen, mehr Sinn steckte da nicht dahinter und deshalb mussten die Heels so zerstörerisch sein, um der Viper mehr Impact zu verleihen.
Goldie vs Stardust fand ich ganz cool, vllt sogar einen Ticken zu kurz, aber da kam bei mir wieder Hoffnung auf, dass es doch was werden könnte mit Fastlane.
Für Cesaro und Kidd freut es mich, dass sie sich den Titel holen konnten, auch wenn das bei dem Standing des Tag Team Titles nicht wirklich viel bedeutet. Bisher nutzen die beiden meiner Meinung nach aber die Gelegenheiten, die man ihnen hier nun von seiten der WWE Führung bietet sehr gut. Da hoffe ich, dass es sich auch länger niederschlägt.
Wie erwartet laberte Triple H dann Sting zu, das fand ich eigentlich ein bisschen langweilig, wäre nicht durch Stings ersten längeren Auftritt meine Stimmung zu diesem Segment schon vorher positiv gewesen. Ich bin aber auch mal gespannt, wie man Stings Auftreten rechtfertigt und wieso er es darauf anlegt, Hunter zu stören.
Die Aktion von Bray Wyatt fand ich dann noch stark, ich habb schon befürchtet, er dürfte den Undertaker nicht in diesem Stil herausfordern, aber es war doch eine wirklich gute Aktion, die mir sehr gefallen hat. Da bin ich wirklich gespannt, was man bei WrestleMania mit den beiden machen wird.
Cena verlor dann etwas cleaner, als ich dachte, nur ein Low Blow, da hab ich mit deutlich mehr unfairen Aktionen vor dem Rusev Sieg gerechnet... Das wird sich dann bei Mania ändern. Wahrscheinlich geht es da dann auch nicht mehr um den Titel.
Beim Main Event passierte dann das, was jeder erwartet hat, dazu braucht man wohl kaum noch etwas sagen.

Die Mimik von Wyatt in dem Segment & die absolute Entschlossenheit in seiner Promo war einfach grandios ! :)
Genauso sollte man dieses Match aufbauen! Nicht mit solch ewig belanglosen & zu nichts hinführenden Promos von Wyatt während den RAW-Ausgaben zuvor! Klar warn die Promos nicht schlecht aber damit verschleppt man das Ganze nur und macht es uninteressant für die Zuschauer, die dann irgendwann das Interesse komplett verlieren und es ihnen dadurch ziemlich gleichgültig wird!

Ansonsten war der PPV besser als gedacht! Obwohl das eine oder andere Match bei mir & vor allem auch bei den Zuschauern mal so überhaupt nicht zünden wollte! Ich denke hierbei gerade an das Match zwischen Goldie & Stardust, was aber zu erwarten war, so schwach wie sie über Wochen (Monate) dargestellt wurden und die Ganze Geschichte somit einfach keinen Impact mehr erzeugen konnte!

Für Cesaro & Kidd freut es mich dass sie die Titel jetzt mal eine Zeit lang halten dürfen! Was es wert ist, werden wir sehen! :)

Ortons Comeback war zu vorhersehbar & mMn ziemlich langweilig! RKO´s wo man nur hinschaut! Ganz zu schweigen davon dass er natürlich die Authority Sippschaft im Alleingang auf einen Schlag ausschaltet und Ziggler, Rowan & Ryback es zu dritt nicht gebacken bekommen! Aber da man jetz die Fehde gegen Rollins ja anscheinend wieder aufnimmt & das ganze im Match bei Mania gipfeln lässt ist es auch irgendwie durchaus vertretbar!

Paige vs. Bella! Ausgang war zu erwarten, ansonsten ziemlich langweilig & uninteressant!

Hunter Face to Face mit Sting, gefiel mir gut, war aber etwas zu lang & gehört eher in eine RAW Ausgabe! Hunter hat mal wieder bewiesen das er Promos absolut drauf hat!

Cena gg. Rusev war gut & scheint ja auch ne Neuauflage bei WM zu geben wo wir warscheinlich dann Rusev´s erste cleane Niederlage erleben werden! Negativpunkt: Cena musste natürlich wieder als nicht aufgebender Held dargestellt werden, der nur unglücklich ( unfair!) verliert! Dennoch wurde Rusev recht stark dargestellt, was wiederum positiv war aber falls er bei Mania verlieren sollte dementsprechend wiedereinmal im Endeffekt nichts wert war!

Mainevent war sehr stark! Bryan hat´s einfach drauf! Reigns hat aber dennoch gezeigt dass er mit dem richtigen Partner gute, auch längere Matches worken kann! Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, kommt der Spot gegen Lesnar viel zu früh & somit ist hier Reigns meiner Meinung nach immer noch der falsche Mann für den Main Event gg. Brock Lesnar bei Mania!
 
Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, kommt der Spot gegen Lesnar viel zu früh & somit ist hier Reigns meiner Meinung nach immer noch der falsche Mann für den Main Event gg. Brock Lesnar bei Mania!

Naja, hätte so wie es jetzt aussieht auch lieber Ambrose oder Ziggler da gesehen.
Allerdings finde ich es positiv, dass Reigns gewonnen hat, da man Bryan ja jederzeit in ein Titelmatch booken kann.
Mit Reigns hat man einen "neuen" Worker over gebracht und man hat mehr Auswahl für den Mainevent.
Außerdem ist es dann auch leichter, wenn sich Orton/Cena oder Bryan verletzt..
Man kann auch jemand über Reigns over bringen etc.
Also ich sehe es eigentlich doch positiv..
 
Das 6 Man Tag war unnötig, die Dust haben 0 Reaktionen gezogen, generell gab es auch, vor allem in der ersten Hälfte der Show, keine Crowd, schön war das Cesaro und Kidd die Titel gewonnen haben. Hunter und Sting war wenig, dafür, dass es ein episches Aufeinandertreffen werden sollte, Divas geskippt, Ambrose gewinnt nicht den Titel, eigentlich gut, die Fehde geht weiter, schlecht. Die Wyatt Promo war am Anfang nicht schlecht, der Inhalt ist der selbe geblieben, das Match will ich nicht sehen. Rusev gegen Cena war ein ordentliches Match, Cena wurde mir zu stark dargestellt, Low Blow + Bewusstlosigkeit ist zu viel des guten. Beim Main Event Match kommt mir das Wort "gut" nicht über die Lippen, war ordentlich, mehr aber auch nicht, Reigns will ich nicht im Main Event sehen, WWE hatte Glück, dass diese Crowd sehr markig war, sonst währe Reigns hier ausgebuht worden.
3 Punkte maximal und damit ist die Show gut bedient.

:very_drunk:
 
Ich wurde quasi gezwungen live zu schauen. Und ich hab sehr wenig geschlafen, also verzeiht die jetzt kommenden Grammatikfehler. Es war anstrengend.
Ja keine Ahnung, die Card war von Anfang an eher uninteressant für mich. Spannend fand ich persönlich vornherein nur die Dustfehde, die wirklich an Fahrt aufgenommen hat.
Es fing dann auch alles wunderschön an, mit einem 6er, den ich unnötig fand. Leider wurde es ziemlich gut geskriptet, was dazu geführt hat, dass ich tatsächlich ab und zu mitgefiebert habe. Das Ende war eher unschön, aber ich denke mit der Nahaufnahme von Orton hab ich endlich den Beweis, dass Säuferchen und er die gleiche Mimik haben. Offiziell lautet Säuferchens zweiter Name bei uns jetzt Mini Orton. Soll er mal fein Barret in Frieden lassen und Orton nehmen.
Danach kam auch schon das Match, was mich eigentlich dazu bewogen hat einzuschalten. Das Video war schon richtig aufheizend.
An der Stelle würde ich gerne etwas zur Crowd sagen. Sie war scheiße. Einfach scheiße. So etwas abartiges hab ich lange nicht mehr erlebt.
Naja, aber wenigstens war das Match unglaublich. Ich hatte Gänsehaut und aufs Neue hat Goldi gezeigt, wie verdammt gut er ist. Ein klassisches Match. Kein Gebotche, kein Geprügel, dafür Griffe, Würfe und Konter der Extraklasse. Verdammt, ich hab Cody schon lange nicht mehr so aufblühen sehen. Das Ende war etwas verwirrend. Wir haben uns eine Weile gestritten, ob es jetzt ein 3er Count oder ein Ref Fail war. Egal WAS es war, es hat mich heiß auf ein WM Rematch gemacht und wenn man die Fehde weiter ausbaut, ist es der verdiente Abschied von Goldust. Er hätte ein WM Abschied wirklich verdient. Für mich Match des Abends.
Danach kam leider Usos gegen Kidd und Cesaro. Ich weiß nicht wer öfter versagt hat, aber was die Usos abgeliefert haben war teilweise sehr peinlich. Timings verkackt, Kamera hat schön draufgehalten und am Ende beim Pin hat er in die Kamera geschaut und wie ein Honigkuchenpferd gegrinst xD Vom Skript her dagegen war es überraschend flüssig und gut. Es war ein schöner Titelkampf, aber ansonsten eher so lala.
Bei den Diven ging Paiges Oberteil auf. Die Bellas sind für mich sowieso nur der letzte Dreck, also was soll's.
Das Barret Match war ein Depush für Barret. Ich weiß nicht, warum sie ihn gegen Säuferchen fehden lassen, aber so wie sie BNB darstellen, kann er auch gleich wieder gehen. Er kommt und sofort wird er wie eine Memme dargestellt. Hat mir mir nicht wirklich gefallen. Auch vom Moveset nicht. Lasst Barret bitte zeigen, was er kann.
Jetzt muss ich zugeben, dass ich mich auf das Cena gegen Rusev Match gefreut habe. Wer mich etwas kennt, der weiß, wie sehr ich Cena verabscheue. Dazu konträr steht Rusev, den ich extrem faszinierend finde. Vom Stil und vom Charakter. Und ich muss gestehen, er hat Cena wirklich hochgezogen. Es war ansehnlich, ich war angefixt. Es gab leider ein paar Fails, bei denen die Kamera fett draufgehalten hat. Das war nicht so schön, aber Cena ist Cena. Dafür hat Rusev für beide gesellt. Fand ich schön. Nach dem Ding mag ich Rusev noch mehr und das nicht, wiel er Cena gematschkat hat.
Naja und das Main Event war absolut unnötig. Nicht nur, dass ich ein face vs face nicht als ME würdig sehe, nein ohne Bryan hätte Reigns sich durchweg blamiert. "Lester", wie Cole es andauernd sagt, gegen Reigns wird eine Katastrophe.

Im großen und ganzen war es ein ganz gutes PPV. Ich würde das Dust Match als Match des Abends sehen und nehme es auf in meine "Goldust Fans müssen es sehen" Liste auf. Direkt neben die Goldi vs. Sheamus Matches.
Ansonsten möchte ich noch einmal sagen, dass die Crowd scheiße war und damit geh ich jetzt auch wieder.
 
Ein PPV der größtenteils als akzeptabel/ok angesehen wird - und nicht in Grund und Boden gehatet wird. Wann gab es das zum letzten Mal bei WWE?;)
 
Ich fand den PPV ok, aber mehr halt auch nicht und wenn man dann sieht, dass man Geld für sowas ausgibt, was sich nicht sonderlich von ner normalen RAW Ausgabe abhebt, kanns einfach nicht mehr sein als ok.


6 Man Tag Team

Wie es mich ankotzt, dass Kane und Big Show die Scheiße natürlich beenden müssen, warum kann hier Rollins nicht wenigstens den Pin holen und wieso muss Big Shows dummer Schlag IMMER ein Match beenden, wollen die Offiziellen es einfach nicht sehen, dass Kane und Big Show, NICHTS gezogen haben, keine Sau hat es interessiert, dass die Beiden im Ring waren. Und dann muss sich Ziggler hinlegen, ja er ist der Edeljobber, aber der zieht wenigstens Reaktionen...
Vielleicht kommt es ja doch noch irgendwie zu nem Team von Ziggler und Ryback, dann hätten wir wenigstens für kurze Zeit ein Tag Team für das sich interessiert wird.
Match war ok.

Stardust vs. Golddust

Niemals hät ich gedacht, dass Goldust hier gewinnt, aber hat zum Match gepasst, Mania wird Stardust dann gewinnen. Da bekommen sie hoffentlich ein bisschen mehr Zeit und die Crowd interessiert sich hoffentlich mehr dafür, wäre Schade für Goldust ohne irgendwelche Reaktionen seine Karriere zu beenden.

Tag Team Championship

Wurde mit der Länge immer besser, da sieht man gleich, dass auch Tag Teams, wenn talentierte Worker drin sind, was reißen können! Finish fand ich gut gemacht, auch wenn sich der eine Uso lieber aus dem Ring rollt, anstatt irgendwas zu machen :D Hoffentlich hat man jetzt gute Programme für Kidd & Cesaro!

HHH/Sting Segment

Es war schon cool Hunter mit seinem Hammer und Sting mit Baseballschläger zu sehen, aber ja, ist halt nur ne Promo gewesen...Auf das Match bin ich trotzdem gespannt, was die zwei älteren Herren noch rausholen könne, vorallem Sting

Divas Championship

Crap, nachdem man so ein geiles Match bei NXT gesehen hat, wo auch mal genug Zeit gegeben wurde, hier einfach nur Crap. Aber wie soll auch Spannung aufkommen, wenn gefühlt 2 Minuten Matchzeit sind. Klar wären 10 Minuten zu viel für eine Nikki Bella, aber wer weiß, vielleicht wäre es etwas spannender geworden. Aber klar, die WWE muss lieber zigtausend dumme Videos zeigen, verständlich, mach ich auch lieber wie von meinen Angestellten mal zu verlangen ein längeres, ordentliches Match zu worken.

IC Match

War ein gutes Match, hätte echt die Chance gehabt die Zuschauer zu fesseln, aber wie wenn es auch kaum Zeit bekommt. Finish war dumm, wegen was Ambrose immer disqualifiziert wird... Die Fehde wird bei Mania hoffentlich mit einem klaren Ende beendet


Das Wyatt Segment, hat mich nicht erreicht, so am Anfang, cool der Taker kommt, ach da wird ein Sarg reingeschoben, ok da liegt bestimmt Wyatt drin, cool da liegt ja wirklich Wyatt drin, jetzt labert er noch ein bisschen. Ok es war kein schlechtes Segment, man weiß endlich das er wirklich den Taker will, und mehr kann man ja auch garnicht dazu sagen.

US Championship

Die Crowd war wirklich verhalten, hätte hier mehr Stimmung erwartet! Match war ordentlich, man sieht das Rusev ein guter Mann ist, Cena bis Mania hoffentlich noch mehr Bock hat, dann kann das Match da noch besser werden. Zeitweise hat es sich echt gestreckt, Finish fand ich mehr oder weniger passend, dass Cena nicht ganz clean verliert war klar.
Mania wird unser aller Super Cena dann gewinnen, auch wenn ich mir so sehr wünschen würde, dass Cena abklopft, Rusev nochmal eine Ebene höher katapultiert wird, der Mann ist der die Kämpfer der USA inklusive Helden ausgeknockt hat und fast Main Event bereit ist dann. Zum "Alten, gebrochenen Mann" Gimmick von Cena würde es auch passen, kann ihn ein paar Wochen/Monaten aus den Shows schreiben und dann zurückkommen lassen, das er es allen und vorallem sich selbst beweisen kann, dass er doch noch SuperCena ist und von mir aus seinen 100.000 Titel holt... Wenigstens hätte er dann auch für das Standing eines Zukunftsheel beigetragen...


Bryan gegen Reigns

Hier hat die WWE alles richtig gemacht, hät ich nicht gedacht, beide wurden stark präsentiert, Bryan hat seine Klasse wieder gezeigt, Reigns kann was, wenn er die Chance und Gegner bekommt die ihm zu solchen Leistungen hinführen können. Match hat mich gepackt, klar nicht der ultimative Kracher, aber stark. Ende hat gepasst, wie beide dargestellt wurden hat gepasst, Reigns wird bis Mania aber noch ordentlich an sich arbeiten müssen, sonst wird das gegen Lesnar trotz allem nichts, aber ich bin ein wenig positiver gestimmt, auch wenn Reigns das nun als Face/Lonely Ranger 2.0 durchziehen muss.
Hier hat man gesehen, was die WWE kaputt gemacht hat als sie Reigns gegen ihren ÜBERHEEL Big Show kämpfen hat lassen, hätten sie ihm von Anfang an Worker gegeben bei denen er über sein Limit hätte gehen müssen, wäre er weiter gekommen und hätte einfach nicht so ein beschissenes Momentum vor WrestleMania
 
Naja, hätte so wie es jetzt aussieht auch lieber Ambrose oder Ziggler da gesehen.
Allerdings finde ich es positiv, dass Reigns gewonnen hat, da man Bryan ja jederzeit in ein Titelmatch booken kann.
Mit Reigns hat man einen "neuen" Worker over gebracht und man hat mehr Auswahl für den Mainevent.
Außerdem ist es dann auch leichter, wenn sich Orton/Cena oder Bryan verletzt..
Man kann auch jemand über Reigns over bringen etc.
Also ich sehe es eigentlich doch positiv..

Würd ich dir zustimmen wenns eben nicht Reigns wäre! Klar kann man das Positiv sehn, da ich um Himmels Willen auch Orton & Cena absolut satt habe, die immer und immer wieder im Main Event zu sehen! Jedoch jmd. durch Reigns over zu bringen wie du meinst, dafür hat er beim besten Willen noch lange nicht das Standing, falls er es jemals erreicht!
Ein Ambrose oder auch Wyatt, mit der Eliminierung von Bryan als absoluter Monster Heel dargestellt, als Rumble Sieger wär da denke ich die viel bessere Wahl gewesen! Reigns wird, und da bin ich mir sicher, auch in Zukunft dieser fade Beigeschmack der Reaktionen der Fans auf seinen Rumble Sieg angehaftet bleiben, da kann man booken was man will! Er wird deshalb denke ich auch niemals zum Gesicht der Company werden, auch wenn man ihn vllt in Zukunft krampfhaft so darstellen will! Das Feingefühl bei solchen Entscheidungen geht der WWE halt meistens doch zu oft flöten! & um von den Fans komplett akzeptiert bzw. geschätzt zu werden ist es n sehr langer, wenn nicht zu langer weg für ihn! Aber man hat sich eben dafür entschieden und auf der anderen Seite ist es auch wiederum nur konsequent diesen Weg dann auch zu gehn! :)
 
Hat jemand John Cena's Gesichtsausdruck im Accolade gesehn? Einfach nur göttlich.. :victorious:
Das schlägt sein Standard-Durchfallgesicht um längen.. ^^
 
1. Match Seth Rollins, The Big Show & Kane gewannen gegen Dolph Ziggler, Erick Rowan & Ryback
Das Match war ok, für einen Opener eines B-PPv’s hat es gereicht. Nur Ziggler hätte hier nicht gepinnt werden dürfen! Das Comeback von Orton fand ich persönlich aber nicht so pralle. Irgendwie war es wie viele andere 0815 Comebacks, ich hätte mir hier etwas mehr Kreativität erwartet.


2. Match Goldust gewann gegen Stardust
Das hat mich wirklich nicht die Bohne interessiert, auch wenn die zwei durchaus für ein gutes Match zu haben sind.


3. Match Cesaro & Tyson Kidd gewannen gegen The Usos
Das Match war ok, aber ich hatte immer das Gefühl das es mit angezogener Handbremse geführt wurde. Egal Cesaro & Kidd sind Champions und ich hoffe die Usos nehmen sich nun erst einmal ein halbes Jahrhundert lang Pause! Cesaro & Kidd vs The Ascentions unter NXT Bedingungen, darauf würde ich mich jetzt freuen.


Segment HHH & Sting
Das war vollkommen ok, aber es hätte wirklich, wie viele andere User bereits schrieben, zu Raw gehört.


4. Match Nikki Bella (c) gewann gegen Paige
Uninteressant.


5. Match Bad News Barrett (c) gewann gegen Dean Ambrose via DQ
Das Match und vor allem das Ende haben mich enttäuscht. Die zwei können doch viel mehr und Ambrose wird durch dieses übertriebene Phycho Getue echt wie der letzte Depp dargestellt.


Segment Bray Wyatt
Ich weiß ich sagte ich möchte den Taker ungern noch einmal im Ring sehen, er ist zu alt und er soll nun nicht für jeden „Dahergelaufenen“ ausgeschlachtet werden! Aber ich sagte auch, dass wenn der Taker doch zurück kommen würde, es wieder Awesome werden wird. Und das war es jetzt schon, man war ich feucht im Schritt! TAKER TAKER TAKER


6. Match Rusev (c) gewann gegen John Cena via Referee Stoppage im Accolade
Sehr ordentliches Match, was aber zu großen Teilen an Rusev lag. Ich finde der Mann kann einfach eine Geschichte im Ring erzählen! Er bringt seine vielschichtigen Emotionen super rüber. Wohingegen Cena nur im Accolade mal ein anderes Gesicht machte als sonst.
Auch Moveset und Spannung passte bei dem Match und es hatte den richtigen Sieger, ok nicht ganz clean aber immerhin! Nur von den Fans hätte ich doch mehr Zuspruch für Cena erwartet, wurde er doch – zumindest wenn er gleichzeitig mit Rusev im Ring war – immer angefeuert. Aber egal, ich finde es gut.


7. Match Roman Reigns gewann gegen Daniel Bryan
Klasse Match was die beiden da auf die Beine gestellt haben. Bryan hat Reigns mehr over gebracht als jeder andere oder jedes andere Booking zuvor. Hoffentlich merkt nun selbst einmal Vinnie das Big Show das einfach nicht kann! Aber zurück zum Match. Reigns Darstellung, Körpersprache usw hat mir wirklich gut gefallen, bis auf das eine Auskicken bei dem zweiten Yes-Look, das war zu einfach und nicht gut gesellt, es machte den Yes-Look etwas lächerlich. Aber ansonsten alles super. Auf diese Leistung und diese Darstellung von Reigns muss nun die WWE aufbauen wenn sie wirklich - und so sieht es ja aus – Reigns als neues Top Babyface haben wollen. Denn auch die Fans scheinen nun bei diesen zwei Superstars so langsam zweigeteilt zu sein. Anscheinend geht der Plan der WWE auf, bin mal gespannt…


Fazit:
Co- und Main Event waren klasse, der Rest nur schmückendes Beiwerk.


Wertung:
5,5 von 10 Punkten
 
Oben