Lucha Underground #16 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 25.02.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 19. Juni 2017 – Komplette S

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #16 (Tapings: 18. Januar 2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Februar 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 19. Juni 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Matt Striker und Vampiro begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von Lucha Underground. Sie kündigen an, dass Prince Puma (aka Ricochet) seine Rückkehr feiern und ein Match gegen Cage bestreiten wird. Falls Cage das heutige Non-Title Match gewinnt, bekommt er eine weitere Chance auf den Titel.

1. Match

Singles Match
Aerostar gewann gegen Drago via Pin nach einem Springboard Splash.
Matchzeit: 04:55

Die beiden Wrestler zollen sich nach dem Match ihren Respekt, jedoch kommt Dario Cueto heraus. Dieser gratuliert Aerostar, aber er will mehr von den beiden sehen. Cueto setzt eine Best-of-5 Serie zwischen den beiden an, deren Sieger eine „besondere Chance“ von ihm bekommen wird.

Es wird ein Promovideo zu King Cuerno gezeigt. Anschließend kommt es zum nächsten Match…

2. Match

Singles Match – Wenn Cage gewinnt, bekommt er ein Titelmatch
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Prince Puma (aka Ricochet) nachdem Konnan das Handtuch für seinen Schützling geworfen hatte.
Matchzeit: 08:40
– Während des Matches tauchte Konnan auf und motivierte Puma, doch nach einigen harten Aktionen gegen seinen Schützling entschloss er sich dazu, das Handtuch zu werfen.

Backstage spricht Konnan mit Prince Puma. Er erklärt, dass er ihn beschützen wollte und dass sie sich einen neuen Plan für Cage ausdenken müssen.
In Dario Cuetos Büro sehen wir Sexy Star. Sie beschwert sich darüber, dass The Crew ihre Freunde (Mascarita Sagrada & Pimpinela Escarlata) krankenhausreif geschlagen hat. Sie will sich an den dreien rächen. Cueto antwortet, dass Big Ryck ebenfalls etwas gegen The Crew hat und bietet ihr ein Match gegen ihn an. Der
Sieger darf es dann mit Mr. Cisco und Co. aufnehmen. Sexy Star nimmt diese Herausforderung natürlich an.

Pentagón Jr. widmet das nächste Match seinem Meister…

3. Match

Singles Match
Pentagón Jr. gewann gegen Vinny Massaro via Pin nach dem Three Down Driver in einem Squash Match
Matchzeit: 01:00

Pentagón Jr. holt nach dem Match einen Tisch hinzu und verpasst seinem Gegner eine Powerbomb durch selbigen. Anschließend bricht er Massaro noch den Arm.

4. Match

Singles Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) vs. King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) endete mit einem Double Countout, nachdem es beide nach dem dritten Arrow of Death von Cuerno nicht mehr rechtzeitig in den Ring geschafft hatten.
Matchzeit: 07:28

Nach dem Match endet die Action jedoch nicht, denn beide prügeln sich durch die gesamte Arena. Letztlich speart Mundo Cuerno durch einen Käfig, womit die dieswöchige Ausgabe von Lucha Underground zu Ende geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal eine starke Show..sehr stark sogar! :)

Aerostar vs. Drago hat Lust auf mehr gemacht und die 5 Match-Series sollte gut werden! Cage gegen Puma wurde gut aufgebaut..Cage bekommt also seinen erneuten Shot, zwischen Konnan und Puma wird ein bisschen naja..Spannungen angedeutet, indem Konnan das Match für Puma beendete.
Pentagon wird weiterhin stark aufgebaut und ich bin schon sehr auf seinen Meister gespannt. Vielleicht Sister Abigail oder hat es vielleicht sogar was mit Matanza zu tun? :D Kann mir da durchaus eine Verbindung vorstellen!
Der Main Event war dann echt gut und macht richtig Spaß auf mehr. Da merkt man einfach wieder das eine solche Fehde zwischen zwei Männern echt wichtig und bedeutsam sein kann..so kam es zumindest bei mir rüber.

Insgesamt eine sehr gute Ausgabe! Kann ich jedem nur empfehlen! :)
 
Wow, das war mal wieder eine richtig starke Lucha Underground Ausgabe, nachdem die Show ja zuletzt nicht mehr ganz so gut, wie noch in der Anfangszeit war. Heute hat sich aber mal richtig etwas getan.

Der Opener war das Rematch zwischen Drago und AeroStar. Vor ein paar Wochen gewann Drago das Match noch richtig deutlich, hier ging es dann aber wesentlich ausgeglichener zur Sache. Dadurch war das Match, welches dieses Mal AeroStar gewinnen konnte, auch viel besser. Lucha Underground Präsident Dario Cueto setzte danach eine Best of 5 Series an. Wenn sich die Matches weiterhin steigern werden, dann kann ich damit echt gut leben.

Das nächste Match war dann eigentlich schon der inoffizielle Main Event der Show. Cage und Prince Puma haben momentan die Top Fehde bei Lucha Underground um das Titelgold. Das erste Match zwischen den beiden wurde noch mit angezogener Handbremse geführt, um eben nicht schon alles beim ersten Mal rauszuhauen. Das half diesem Match hier enorm, denn dadurch wirkte Cage vs. Puma II wesentlich besser als Cage vs. Puma I. Zudem hat man noch die Story zwischen Puma und Konnan weitergeführt und Puma mit dem Finish nicht sonderlich geschwächt. Im Gegenteil, er wirkte hier wie das niemals aufgebende Babyface. Nach diesem klasse Aufbau freue ich mich nun extrem auf das Titelmatch zwischen den beiden.

Das Backstage Segment mit Sexy Star und Cueto war klasse. Cueto war mit seinem Macho-Gehabe wieder mal richtig genial. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, der Typ ist momentan mein Lieblingscharakter im gesamten Business! Die Ansetzung zwischen Star und Big Ryck machte durchaus Sinn und brachte Cueto wieder mal als fiesen Chef over. Mal sehen, wer The Crew in die Finger bekommt. Normalerweise müsste es Ryck sein, denn diese Fehde ist ja richtig am Kochen.

Pentagón Jr. squashte Vinny Massaro und setzte damit seinen Weg der Zerstörung fort. Er wird als richtiges Monster aufgebaut, fragt sich nur für wen. Zudem bin ich sehr gespannt, wer sein Meister ist.

Der Main Event war dann echt stark und kommt auf jeden Fall in meine Top Match Liste. Die Fehde zwischen Johnny Mundo und King Cuerno wurde gut aufgebaut und war hier am Höhepunkt, sodass ich richtig heiß auf das Match war. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es war für den Moment klasse und ließ mit dem unklaren Ende sogar noch eine Fortsetzung offen. Ich würde hier ***3/4 geben, wobei es nach dem Match ja auch noch weiterging. Wenn das Rematch mehr Zeit bekommt, dürfte die Wertung beim nächsten Mal noch besser ausfallen.

Insgesamt war es wirklich eine super Lucha Underground Ausgabe. Es gab gleich zwei richtig gute Matches und das Booking war mal wieder von vorne bis hinten stimmig. Im Vergleich zu den letzten Wochen war das hier deutlich besser, sodass ich mal 9 Punkte von 10 Punkten geben würde.

Und ein Update meiner Top Match Liste von Lucha Underground (***3/4 oder mehr Sterne):

Johnny Mundo vs. Prince Puma - 29.10.2014 ---> ****
Fenix vs. Pentagon Jr. vs. Drago - 12.11.2014 ---> ***3/4
Pentagon Jr. vs. Fenix - 19.11.2014 ---> ***3/4
Johnny Mundo vs. Big Ryck vs. Prince Puma - 10.12.2014 ---> ****1/4
Fenix vs. Big Ryck vs. Drago vs. King Cuerno vs. Mariachi Loco vs. Mascarita Sagrada vs. Pentagon Jr. vs. Prince Puma vs. Son Of Havoc - 17.12.2014 ---> ****
Aztec Warefare - 07.01.2015 ---> ****1/2
Prince Puma vs. Fenix - 14.01.2015 ---> ****
Johnny Mundo vs. King Cuerno - 25.02.2015 ---> ***3/4
 
Das war mal wieder eine klasse Ausgabe von Lucha Underground.

Zum Start der Show schafften es Drago und Aerostar in nur 5 Minuten ein gutes Match auf die Beine zu stellen. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Matches zwischen den Beiden. Vielleicht bekommen sie dann sogar noch ein wenig mehr Zeit. Danach zeigten Prince Puma und Cage ein gutes Match. Auf das Titelmatch freue ich mich jetzt schon. Mit dem Ende hat man zudem wieder einen Split zwischen Konnan und Puma gut angedeutet. Pentagon durfte mal wieder jemanden squashen. Ich bin gespannt darauf wohin das noch führt. Im Main Event traffen Johnny Mundo und King Cuerno in einen klassen Match aufeinander. Das Ende hat mir gefallen, da es somit auf jeden Fall eine Fortsetzung geben wird.

Es gab gutes Wrestling und Booking. Ich fühlte mich wieder gut unterhalten und freue mich jetzt schon auf die nächste Woche. Wann es das zuletzt bei der WWE gab, weiß ich nicht.
 
Das war ja mal eine phänomenale Ausgabe!
Der Opener hat wieder richtig für Stimmung gesorgt, während die Spots beider Wrestler perfekt dosiert waren. Die nächsten Matches sind auf jeden Fall noch qualitativ steigerbar.

Bei Puma vs Cage wurde mal ordentlich Gas gegeben, der Apron Clothesline hat ordentlich gesessen und hätte jedem Normalsterblichen eine ordentliche Nackenverletzung beschert. Die Powerhouse Aktionen Cages waren klasse ausgeführt und hatten massig Impact.
Pumas Shooting Star Press hat das Ganze noch angeheizt, woraufhin es stark weiterging. Jetzt braucht es aber das ganz große Titel Match ohne DQ und vor allem ohne Konnan!

Die Art und Weise, inwiefern Pentagón Jr. diesen Fettsack da wieder zerstört hat, war richtig geil! Alleine diese Chops hört man durch ganz Kalifornien schallen. :D


Der Main Event war stark und vor allem spannend und ausgeglichen geführt. Zuschauer, als auch Kommentatoren steckten voll und ganz im Match drin. Vor allem sei hier Vampir zu erwähnen, der mit großen Augen gebannt das Match verfolgte und man richtig das "Halts Maul, Striker" aus seinem Gesicht entnehmen konnte, einfach großartig!
Mit dem Slam durch das Gitter fand die Ausgabe auch ein rasantes Ende, ich bin sehr gespannt auf die nächste Episode.

Und jetzt wo Mysterios Abgang offiziell ist, sind die Weichen für LU gestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gegen die Leute da kann er nur abstinken. :D

Das ist meine große Sorge...
Ich befürchte stark, dass Mysterio unnötig stark eingesetzt und gepusht wird, aber im Vergleich zu den restlichen Workern ,wie du sagst, abstinkt und das Niveau drückt!

Dass er qualitativ mit den anderen Workern nicht mehr ansatzweise mithalten kann, steht außer Frage!
Ich könnte mir aber die 6 Man Tag Team Division als ideale Nische für ihn vorstellen. In Singles Matches würde er als Futter für Mil Muertes und Pentagón Jr. enden, in den Tag Team Matches könnten seine Partner die Arbeit machen, während er nach seiner Seated Senton, Swinging Headscissor, 619, Big Splash Kombo das Match beendet.
Die Produzenten von LU werden sicherlich schon richtig mit ihm umgehen, zumal man auch Chavo klar seine Grenzen gezeigt hat. :D
 
Dass er qualitativ mit den anderen Workern nicht mehr ansatzweise mithalten kann, steht außer Frage!
Ich könnte mir aber die 6 Man Tag Team Division als ideale Nische für ihn vorstellen. In Singles Matches würde er als Futter für Mil Muertes und Pentagón Jr. enden, in den Tag Team Matches könnten seine Partner die Arbeit machen, während er nach seiner Seated Senton, Swinging Headscissor, 619, Big Splash Kombo das Match beendet.
Die Produzenten von LU werden sicherlich schon richtig mit ihm umgehen, zumal man auch Chavo klar seine Grenzen gezeigt hat. :D

So etwas in der Art wäre wirklich das Beste und wäre auch zu hoffen, weil in Single Matches brauch ich ihn wahrlich nicht mehr! :D
 
Richtig starke Show wieder einmal.
Die Matches sind ja meistens herausragend, so auch diesmal.

Aber auch diese Matanza Story mit der Asiatischen Frau, Cuerto und dem geheimen Schlüssel ist so verdammt spannend. Jede Woche wird man mit einem 1minütigem Clip geteasert und man wartet mit Hochspannung auf eine Auflösung. Mittlerweile interessiert mich diese Story fast mehr als die Fehden, da hier so völlig unklar ist um was es denn geht.
Ich hoffe die Auflösung wird keine Enttäuschung.

Ach und: Dario Cuero > The Authority
 
Ich hab mir mal das Match angeschaut, da wird was deutlich was ich mich schon was öfter gefragt habe, und zwar geht es um den Ring:
Der Boden gibt deutlich mehr nach als bei anderen Promotions, man sieht auf den Kamerabildern wie der Bonden sich bewegt und der Klang beim Fallen ist einiges lauter, härter und irgendwie leicht metallisch. Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Ich hab mir mal das Match angeschaut, da wird was deutlich was ich mich schon was öfter gefragt habe, und zwar geht es um den Ring:
Der Boden gibt deutlich mehr nach als bei anderen Promotions, man sieht auf den Kamerabildern wie der Bonden sich bewegt und der Klang beim Fallen ist einiges lauter, härter und irgendwie leicht metallisch. Oder bilde ich mir das nur ein?

Nein du bildest es dir nicht ein :D.Ka woran das liegt :)
 
Das liegt wohl dran, dass der Rningboden hier deutlich mehr federt, als bei anderen Promotions, weil hier deutlich mehr auf Highflying Moves gesetzt wird und die so einmal sanfter zu landen sind, dennoch einen lauten Impact abgeben und weil man so besser springen kann. Daher wird der Unterbau er Matte anders beschaffen sein, wie genau kann ich auch nicht sagen.
 
Wenn ich mir die Diskussion so durchlese und mein WWE Hirn einschalte glaube ich an eine Fehde zwischen Mysterio und Konan. Hoffe das sowas nie passiert. Bei der WWE würde es sowas geben.
 
Jetzt hab ich mit der Show hier auch mal eine ganze Lucha Underground Show angeschaut, und ich muss schon sagen das ich richtig Bock auf die nächsten Shows hab. Und zwar nicht nur auf "Matanza", sondern auch auf Konnan und Puma und die anderen Nebenstorys auch.
Da hat man wirklich eine echte Alternative zur WWE gefunden.
 
Kurz und knapp: Tolle Show. Opener war sehr schnell geführt, bot tolle Aktionen und macht Lust auf die Best of 5 Series der beiden. Ricochet vs Cage war richtig stark und auch das Main Event rockte. Damit gab es in den nicht mal 45 Minuten drei sehr unterhaltsame Matches zu sehen. Der Aufbau von Pentagon Jr gefällt mir auch gut. Mal schauen, wo man mit ihm hinwill. Auf jeden Fall eine Topshow, die nur weiterzuempfehlen ist. :)
 
2. Match
Singles Match - Wenn Cage gewinnt, bekommt er ein Titelmatch
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Prince Puma (aka Ricochet)
Erneut ein sau starkes Match der beiden mit geilen Spots, ich komme aus der Begeisterung gar nicht mehr raus! Jetzt stellt sich wohl nur die Frage ob Connan mit Cage gemeinsame Sache macht, oder ob Connan Puma nur beschützen wollte?


4. Match

Johnny Mundo (aka John Morrison) vs. King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) endete mit einem Double Countout
So zieht man eine Fehde gekonnt in die Länge! Nicht mit Screw Finishes oder J&J Deppen, sonder indem man die zwei gleichwertig darstellt und sie krasse Scheiße abziehen lässt! Sau geil. Und was für ein Speed King Cuervo bei seinem "Pfeil-Move" (wie nennt man den Move denn) ist echt der Hammer.


Was mir aber eben erst aufgefallen ist, bei LU gibt es gar keine Ringabsperrung. Ok somit entsteht eine einzigartige Atmosphäre, aber es fallen leider auch tolle Spots mit der Absperrung weg.
 
2. Match
Singles Match - Wenn Cage gewinnt, bekommt er ein Titelmatch
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Prince Puma (aka Ricochet)
Erneut ein sau starkes Match der beiden mit geilen Spots, ich komme aus der Begeisterung gar nicht mehr raus! Jetzt stellt sich wohl nur die Frage ob Connan mit Cage gemeinsame Sache macht, oder ob Connan Puma nur beschützen wollte?


4. Match

Johnny Mundo (aka John Morrison) vs. King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) endete mit einem Double Countout
So zieht man eine Fehde gekonnt in die Länge! Nicht mit Screw Finishes oder J&J Deppen, sonder indem man die zwei gleichwertig darstellt und sie krasse Scheiße abziehen lässt! Sau geil. Und was für ein Speed King Cuervo bei seinem "Pfeil-Move" (wie nennt man den Move denn) ist echt der Hammer.


Was mir aber eben erst aufgefallen ist, bei LU gibt es gar keine Ringabsperrung. Ok somit entsteht eine einzigartige Atmosphäre, aber es fallen leider auch tolle Spots mit der Absperrung weg.

Der Pfeilmove heißt, glaube ich, "Thrill of the Hunt"
 
Oben