PWG "From Out Of Nowhere" Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (27.02.2015)

Hab 2014 so ziemlich jede CHIKARA Show gesehen, also du siehst..mir gefällt das Produkt! :)
Meinte das nur wegen Demolition und Powers of Pain! ;)
 
Meltzer wird erst nächste Woche was im Observer über die Show schreiben. Hier aber ein Teaser. Er vergleicht die Show schonmal qualitativ mit großen NJPW Shows :D

I’ll probably do a story next week on the PWG promotion after seeing the 2/27 show in Reseda. Suffice to say it has an awesome atmosphere and the show was close to New Japan big show quality, minus it didn’t have the world title match or blow away match like the IWGP title match or the Ishii match often are. It’s a great mix between established top indie names like The Young Bucks, Chris Hero and Ricochet, ROH guys not under more exclusive deals like Roderick Strong, ACH, Tommaso Ciampa, Cedric Alexander, and Matt Sydal, veterans like Trent Baretta and Chuck Taylor, and guys starting to make indie reps in other promotions like Biff Busick, Speedball Mike Bailey, The Beaver Boys (John Alexander & Alex Reynolds), AR Fox, Josh Alexander, Ethan Page and Trevor Lee. They run in a 400-seat building that sold out eight minutes after tickets were put on sale.

Im Radio meinte er am Wochenende auch, dass ihn die "Four Horsewomen" am Rande der UFC Show am Samstag als allererstes gefragt haben, wie die PWG Show war. :D Sie wären wohl alle gerne gekommen, auch Rousey, aber UFC und Invicta kamen dazwischen.
 
Dave Meltzers Star Ratings:

The Young Bucks vs. The Monster Mafia ****1/4

Ricochet vs. Matt Sydal ****1/4

Roderick Strong vs. Trevor Lee ****

Biff Busick vs. Mike Bailey ****

Drew Gulak vs Chris Hero ***3/4

Meltzer lobt PWG in höchsten Tönen. Ich kann seinen Artikel eher nich in voller Länge posten, schließlich ist der WON kostenpflichtig. Nur so viel. Er nennt die PWG-Fans die Besten Wrestlingfans die es im Moment gibt. Laut Meltzer ist PWG mittlerweile zu gut für die eigene Wahrnehmung. PWG will ja nicht weiter wachsen und keine TV-Show oder iPPV's ausstrahlen, sondern ist eine Show von Wrestlern für Wrestler. Aber die Halle ist mittlerweile immer innerhalb weniger Minuten ausverkauft und einige Fans kommen jedes Mal aus Orlando und New York durchs ganze Land geflogen. Die Nachfrage nach Karten ist größer als es die 400-Plätze-Halle zulässt. PWG müsste eigentlich in eine größere Halle und könnte ohne Probleme wachsen, aber das würde das Konzept über den Haufen werfen. Die Leute von WWN, ROH und Lucha Underground dürfen ja nur bei PWG antreten, weil die keine iPPV's und TV-Show haben. Er geht auch auf die ROH-Wrestler ein. Die mit festen Exklusivverträgen dürfen nicht länger antreten, weil Adam Cole sich seine Schulterverletzung bei PWG zugezogen hat und weil Elgin als World Champ beim BoLA den Job für Trevor Lee gemacht hat. Ist ja aber bekannt.

"From Out Of Nowhere" war für ihn die beste Show nach "Wrestle Kingdom 9" die er in diesem Jahr gesehen hat, auch besser als das NXT Special.

Ein paar Auszüge:

The shows, held at American Legion Hall Post #308 in Reseda, CA, with long lines of people waiting to rush in and grab their seats, feature some of the best wrestlers, best matches and best fans you'll find anywhere. When I attended the show on 2/27, I was sitting with people who flew in for the show from Orlando and New York. After mentioning that fact, that they were in for the PWG show and the UFC event the next night, it was noted to me that the UFC event was just the bonus, and that it was PWG that they primarily came in for, and were coming in for virtually every show.

The audience, mostly male, had beers by the pitcher and were wild, but never in an unruly way. Even though people were packed in like sardines, security problems were non-existent. The atmosphere was loud and rowdy, but not the slightest bit dangerous. The PWG audience acts like they are there to enjoy and enhance the show, but very much are not the stars of the show itself, nor do they want to be.

The show I went to, which was said to be better than usual, but not significantly so, was far better than any WWE show this year, deeper and really better than any NXT special. It was better than the ROH PPV that took place two days later and better than any New Japan show this year aside from the Tokyo Dome show.

While the shows are released on DVD, there are obvious questions. The building is clearly too small for the clientele. This show sold out in eight minutes. It's a company that seems satisfied with what it is, with presenting shows in the same building for years even though the demand for tickets is far greater than the capacity. Unlike most that would take a level of success and try to make it bigger, there seems to be the realization that from a political standpoint, in some ways, they've already become too big.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Sauber, Dave. Endlich bekommt PWG die Beachtung, die sie verdient: Klasse Stimmung, klasse Wrestling - und nun auch die Beachtung und feine Bewertung von Meltzer. Es geht voran. :)
 
Starke und vor allem auch wahre Worte von Meltzer zur Show! :) Freut mich, dass seine Resonanz so positiv ausfällt und auch die Star-Ratings sprechen ja für sich und unterstreichen meine Meinung zum Bericht! Klasse! :yes:
 
Dave Meltzers Star Ratings:

The Young Bucks vs. The Monster Mafia ****1/4

Ricochet vs. Matt Sydal ****1/4

Roderick Strong vs. Trevor Lee ****

Biff Busick vs. Mike Bailey ****

Drew Gulak vs Chris Hero ***3/4

Gibt's einen Grund, warum er zu den Matches 2 - 4 keine Bewertung abgegeben hat? Ansonsten freut es mich zu hören, dass ihm die Matches gefallen haben. Mal schauen, ob er nun öfters PWG gucken wird. :D
 
Gibt's einen Grund, warum er zu den Matches 2 - 4 keine Bewertung abgegeben hat? Ansonsten freut es mich zu hören, dass ihm die Matches gefallen haben. Mal schauen, ob er nun öfters PWG gucken wird. :D

Ich nehme mal an dass die Matches halt nicht soooo stark waren, dass er sich genötigt sah ne Bewertung abzugeben. Also vermutlich gute Matches um die **1/2 bis ***.
 
Wieder SOOOOO AWESOME! Vor allem sieht man hier dieses Mal durch die neuen Leute wieder ganz neue kranke Aktionen, die man in dieser Konstellation einfach noch nicht gesehen hat. YEAH!
 
Wenn man sich das Preview Video so anguckt, könnte man fast meinen, dass das die beste Show aller Zeiten war. Einfach nur awesome, was hier gezeigt wurde. Von Mike Bailey bin ich jetzt schon ein großer Fan, nachdem ich das Video gesehen habe. Der hat hier für einige tolle Aktionen gesorgt. Von Ciampa vs Alexander ist jetzt nichts großartiges dabei gewesen, dürfte aber sicherlich auch toll gewesen sein. Die Ausschnitte vom Tag Team Match mit den Best Friends haben mich dann wieder sehr überzeugt und ACH vs AR Fox sah bei dieser Vorschau schon richtig awesome aus. Da erhoffe ich mir auf jeden Fall einen kleinen Match of the Year Kandidaten davon, auch wenn Meltzer es nicht bewertet hat. Hero vs Gulak sah auch richtig geil aus und zu Sydal vs Ricochet muss man nicht viel sagen. Wenn das Match so verlief, wie es die gezeigten Szenen vermuten lassen, dann Holy Shit, ist das geil. Besonders Sydal packt hier einige geniale Moves aus. man erkennt ihm seine Motivation, die er seit seinem Weggang von der WWE hat, ziemlich an. Young Bucks Match lässt ein typisches Bucks Match vermuten, was natürlich absolut awesome heißt. Die Superkick Szene war natürlich wieder ein richtiges Highlight. Main Event lässt auch sehr viel erhoffen, auch wenn mir die vier Matches zuvor von den Ausschnitten her deutlich mehr zusagen, aber das muss natürlich nichts heißen. Bin auf dieses Match genauso heiß wie auf die restliche Show. :)
 
Ohja...das sieht doch mal wieder nach einer fucking awesome Show aus und zeigt warum PWG zur Zeit die besten Wrestling-Shows der Welt bringt. Freu mich schon wie Bolle auf die ganze Show! :)
 
Falls sich jemand mal gefragt hat, warum Alexander den Ohrenschutz trägt, hatte wohl mal ne schwere Ohrenverletzung und jetzt auch ein ziemliches Blumenkohlohr. Ist also kein Gimmick, sondern rein Gesundheitsbedingt.
 
Event war geil, viele Matches auf einen ähnlichen Niveau und alles sehr erfrischend durch die vielen neuen Gesichter. Highlights waren für mich Busick vs. Bailey, Hero vs. Gulak (Einfach weils deutlich flotter war als z.B. bei EVOLVE) und Bucks vs. Monster Mafia. Man war das geil. :D Der Rest war natürlich auch gut, Ricochet vs. Sydal gewohnt stark, aber das hat bei mir nicht ganz gezündet.
 
Richtig starke Show ohne ein schlechtes Match. Nur das Chuck Taylor Match hat mich etwas enttäuscht, auch wenn es nicht schlecht war. Ansonsten aber nur tolle Matches. Vor allem Strong vs Lee war genial. Strong spielte den Heel sehr gut, Crowd war top und einige Aktionen, vor allem die Konter, von Trevor Lee sahen einfach awesome aus. Das war mein persönliches Highlight der Show. Auch Ciampa vs Alexander rockte, ACH vs AR Fox überzeugte mit einigen tollen Highflying Aktionen und dazu der Stone Cold Nachmache von ACH, zum Bucks Match braucht man nicht viel sagen (tolle Spots und dazu sehr unterhaltsame Comedy), Hero vs Gulak auch genial. Beim Opener sprang bei mir dagegen der Funke nicht ganz so über. War ein starkes Match, ich empfand es aber nicht annähernd so stark wie ZackAttack oder Meltzer. War für mich persönlich das zweitschwächste Match der Show. :)

Hier meine ungefähren Bewertungen:

Busick vs Bailey ***1/2
Ciampa vs Alexander ****
Best Friends vs Beaver Boys ***
ACH vs AR Fox ****
Hero vs Gulak ****
Ricochet vs Sydal ***3/4
Bucks vs Monster Mafia ****1/4
Strong vs Trevor Lee ****1/2
 
Oben