WFE Shortcut

HarderStyle

World Champion
WFE Shortcut

Ich plane hierim Rahmen des WFE Shortcuts in Zukunft Woche für Woche einen Aspekt aus den jüngsten WFE Shows zu beleuchten. Das wird mal ein Rückblick auf ein Match mit diversen Details und einer Interpretation meinerseits sein, mal wird es ein eingehender Blick auf eine Storyline oder eine Fehde sein und darüber Hinaus werde ich Worker betrachten, die gerade einen Lauf haben, oder bei denen es eben nicht so läuft und die Hintergründe dieser Entwicklungen beleuchten. Das alles soll in einem entspannten Rahmen stattfinden, und nicht unmengen an Zeit verschlingen. Daher werde ich vermuten dieses Format im Rahmen des Shortcuts kurz und prägnant zu halten.
Die Ausgaben sollen recht kurz nach den Shows erscheinen, also könnt ihr spätestens am Monatg Nachmittag nach einer Show mit einer Ausgabe rechnen.

Ich denke, da in der letzten Zeit die WFE etwas an Aufmerksamkeit gewinnen konnte, ist es ein kleiner Bonus, den ich gerne bereitstellen möchte um über einige Dinge mnoch einmal gesondert zu diskutieren. Dies soll allerdings keine Plattform werden, auf der sich die User, die sich hinter den Charakteren verbergen, gegenseitig die Leistungen ihrer WFE Superstars um die Ohren zu hauen. es soll hier sachlich diskutiert werden und ich bitte darum, dass auch wenn ich hier natürlich ein bisschen on Gimmick in Bezug auf die WFE schreiben werde, ihr euch bei entsprechenden Diskussionen, sollten die denn hier aufkommen, ein bisschen von euren Charakteren löst.

Ich hoffe es besteht Interesse an einem solchen Format und ich werde mir Mühe geben, euch ein wenig zu unterhalten und die WFE aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde so ein Format gut. ZackAttack hatte ja auch mal seine Powerslam-Zeitschrift, die damals sehr begehrt war. Das muss du natürlich nicht kopieren, aber das soll zeigen, dass wenn das Format gut ist, sowas auch seine Leute die es lesen finden wird.
 
Finde so ein Format gut. ZackAttack hatte ja auch mal seine Powerslam-Zeitschrift, die damals sehr begehrt war. Das muss du natürlich nicht kopieren, aber das soll zeigen, dass wenn das Format gut ist, sowas auch seine Leute die es lesen finden wird.

Ja richtig, Powerslam war halt ein sehr aufwändiges Format, da will ich mich etwas kürzer halten, aber ich denke, ich kann schon den ein oder anderen interessanten Punkt beleuchten.
 
WFE Shortcut #1

Ja ist denn der zu stoppen?

Die erste Ausgabe des WFE Shortcuts wird sich mit einem WFE Worker befassen, der sich in dieser Staffel durchaus in den Vordergrund gespielt hat. Als Neuling hat man es nicht immer leicht, schon gar nicht in der WFE. 6 Matches ohne Niederlage sind in der WFE durchaus beachtlich, besonders dann, wenn man gerade neu in der Promotion ist. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss auch, dass man noch ungeschlagen ist und das gelingt in dieser Promotion, die doch dafür bekannt ist, dass hier nur die besten Worker arbeiten und dass niemand dem anderen etwas schenkt, kaum jemandem.
Die Rede ist hier natürlich von WFE Neuling Phil O´Connor. Der 1,85m große Techniker aus München kann durchaus auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken. In 6 Matches gelangen ihm 5 Siege und ein No Contest. Damit sticht er durchaus aus der Masse der WFE Worker heraus und hebt seine Leistungen nicht zu Unrecht hervor. Da stellt sich die Frage, wer ist dieser Mann, der im Stande ist, die WFE augenscheinlich im Sturm zu erobern?
Das Geheimnis seines Erfolgs dürften die vielen Kampfsportarten, die er in seiner Jugend bereits meisterte darstellen. Egal aus welchem Teil der Erde diese Stammen, Phil O´Connor gilt in jeder als ausgewiesener Experte. Im gleichen Maße, wie er seine Fans respektiert und geehrt ist, vor ihnen zu performen, verachtet er auch seine Gegner und geht in aller Härte gegen sie vor. Nicht umsonst eilt ihm sein Spitzname, The Hardcore One, voraus. Nun ist er in der WFE angekommen und will seinen Ruf als Kampfsportexperte hier untermauern.
Was bedeutet also sein furioser Lauf in seiner ersten WFE Staffel für seine Zukunft? Sicherlich ist eine Quote von 6 Matches ohne Niederlage sehr beachtlich, doch muss man auch sehen, dass er nur die Hälfte dieser Matches klar für sich entscheiden konnte. Ein No Contest steht da noch zu Buche, ein Sieg via Disqualifcation und zuletzt der Sieg nach deutlichem Zutun von Willie McStorm, wo er eigentlich doch schon geschlagen war, sind nicht zu vergessen.
Dennoch, bisher war niemand in der Lage ihn zu besiegen und das Momentum ist klar auf seiner Seite. Und lässt man die strittigen Siege außen vor, so stehen da doch noch 3 cleane Siege auf seiner Seite, die für einen Neuling ebenfalls nicht zu verkennen sind.
Wir müssen uns nun fragen, ob es ihm möglich ist im 5-Way Elimination Match beim Rumble War um den European Titel zu bestehen. Die bisherigen Teilnehmer neben ihm sind Rick Razor und Darius Xander und Samy Rode, Mitch Martyr, Luke Geld und Eagle Whiskey haben noch die Möglichkeit sich zu qualifizieren. Das ist eine durchaus prominente Konkurrenz, auch wenn einige Neulinge mit dabei sind. O´Connor wird zeigen müssen, ob er in einem großen Match die Nerven behält und seine Form bestätigen kann, doch diese spricht auf jeden Fall für ihn.
Wenn Phil O´Connor diese Form halten kann, ist er einer der Topfavoriten auf den WFE European Champion Titel beim Rumble War und dürfte sich langfristig in der Uppercard der Promotion festsetzen. Jeder Gegner sollte den Namen O´Connor im Hinterkopf behalten.
 
Ich hoffe, ihr konntet euch ein BIld davon machen, wie ich mir dieses Format vorstelle freue mich, dass es schonmal dem ein oder anderen gefällt. Ich hoffe natürlich auf noch mehr Interesse und natürlich wird auch Phil O´Connor nicht der einzige portraitierte WFE Superstar bleiben. Er bot sich aber aufgrund seiner Ministreak an und da musste ich zugreifen. Ich hab auch schon 2 weitere im Kopf, mit denne ich mich in den nächsten Wochen noch befassen möchte, einiges wird sich sicherlich auch aus den Stories im WFE Geschehen ergeben.
Von daher, bleibt gespannt, was als nächstes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich darf mal wieder die Werbetrommel rühren, heute Nachmittag wird die neue Ausgabe kommen und ich werde mich mit dem ältesten Themas der Welt befassen: Sex!
 
WFE Shortcut #2

Beziehung oder nicht Beziehung, das ist hier die Frage

Wir sind zurück mit der zweiten Ausgabe des WFE Magazins Shortcut und wie schon angekündigt wird sich der sensationsgierige Chefautor heute mit dem Thema Sex in der WFE befassen.
Um die Leserschaft erst einmal zu beruhigen, nein, es wurde niemand beim Akt erwischt und es gibt auch keine neuen Bilder des Hausmeisters zu ertragen. Es geht schlicht und ergreifend um unser WFE Traumpaar: Kitty und GiDoRU.
War es doch immer ein ergreifender Moment die beiden zusammen zu sehen und entlockten sie den Zuschauern doch immer wieder ein romantisches „Ooooww“ wenn sie gemeinsam auftraten, so wurde doch diese Woche ein bedrohlicher Schatten auf das Liebesglück der beiden geworfen.
Nachdem sich Kitty schon in der letzten Woche nach dem Jungspund Samy Rode, der anscheinend nicht nur die Fans auf seiner Seite hat, umsah, so war sie diese Woche doch sogar bei seinem Match zugegen und feierte mit ihm. Dass GiDoRu diesem Treiben dann ein Ende setzte nahm Kitty nicht gut auf und hielt ihm vor ein Versager zu sein. Harte Worte muss man da hinzufügen.
Doch Fakt ist auch, dass es nicht rund läuft bei GiDoRU. Konnte er in der letzten Staffel noch einige Siege erringen, so vermochte er in dieser 10. Staffel von Unleashed nicht zu überzeugen. Niederlage folgte auf Niederlage und zum Teil blieb er bei den Planungen völlig außen vor. Und dann noch der Streit mit Kitty, die sich nach jemandem umsieht, der ihrer Meinung nach in der Lage ist, die WFE mehr zu prägen als ihr vom Pech verfolgter Mann.
Dabei könnte GiDoRU gerade jetzt etwas Rückendeckung gebrauchen. Jemand, der zu ihm steht und ihn anfeuert in seinen Matches nützt ihm sicherlich mehr, als eine Frau, die lieber anderen Wrestlern beim Siegen zusieht und dann mit ihnen feiert. Seine Probleme im Ring werden sicherlich nicht so einfach besser wenn er jetzt noch so einen Nebenschauplatz, insofern man davon denn bei der Ehefrau reden kann, hat.
Eventuell kann GiDoRU diese Chance allerdings auch nutzen, um es allen zu zeigen. Aggressionen aufbauen, die er dann im Ring abbauen kann, in die Erfolgsspur zurückfinden und somit seine Frau und auch seine Fans zurückgewinnen. GiDoRu sollte darauf seinen Fokus legen und sich nicht von Rode verunsichern lassen, denn selbst ist immer noch der Mann. Er muss jetzt definitiv zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.
 
Oben