WrestleMania XXXI Matchcard (29.03.2015)

Der einzige Wermutstropfen ist vielleicht die Akustik. Da das Stadion nach oben hin offen ist, könnte das dazu führen, dass einiges von der Stimmung nicht rüber kommen könnte. Aber da bin ich optimistisch. Bisher war das immer okay. :)

Natürlich! Das ist Vinnies Masterplan! So kann Reigns nicht in einem Pfeifkonzert untergehen und bei allen Rückblicken wird dann eine frenetisch feiernde Crowd draufgespielt. Dann stellt Vince sich hin und sagt: Seht Ihr, Ihr IWC - Deppen, Reigns ist doch over! :D #BeliveThat
 
Natürlich! Das ist Vinnies Masterplan! So kann Reigns nicht in einem Pfeifkonzert untergehen und bei allen Rückblicken wird dann eine frenetisch feiernde Crowd draufgespielt. Dann stellt Vince sich hin und sagt: Seht Ihr, Ihr IWC - Deppen, Reigns ist doch over! :D #BeliveThat

Du malst den Teufel aber an die Wand, haha. :D
 
Natürlich! Das ist Vinnies Masterplan! So kann Reigns nicht in einem Pfeifkonzert untergehen und bei allen Rückblicken wird dann eine frenetisch feiernde Crowd draufgespielt. Dann stellt Vince sich hin und sagt: Seht Ihr, Ihr IWC - Deppen, Reigns ist doch over! :D #BeliveThat

Genialer Plan. ;) Aber so viel Weitsicht hat nicht mal Vince... ;)
 
Ich glaube ja, dass die WWE mit diesem Booking Reigns nur unbeliebter als Cena machen will, sodass die Fans endlich mal merken, das Cena nicht so schlimm ist...:D
 
Im Puncto Stage bin ich eher skeptischer Natur, da die WWE spätestens seit Beginn der Network Ära damit begonnen hat, die Stages zu pauschalisieren. Es gibt immer nur die gleichen LED Wände, denen auch die für NOC typischen Steinsäulen zum Opfer fielen.
Die pompösen Stages, beispielsweise von WM25 und 29 sind verdammt teuer und durch die schwindenden PPV Buys wird das Budget gekürzt werden.

Den Reigns Entrance könnte man auch wie Den Jack Swaggers, bei WM29 darstellen und zwar indem man ihn während des Hype Videos zum Ring kommen lässt. Wird man aber definitiv niemals machen. :D
 
Im Puncto Stage bin ich eher skeptischer Natur, da die WWE spätestens seit Beginn der Network Ära damit begonnen hat, die Stages zu pauschalisieren. Es gibt immer nur die gleichen LED Wände, denen auch die für NOC typischen Steinsäulen zum Opfer fielen.
Die pompösen Stages, beispielsweise von WM25 und 29 sind verdammt teuer und durch die schwindenden PPV Buys wird das Budget gekürzt werden.

Den Reigns Entrance könnte man auch wie Den Jack Swaggers, bei WM29 darstellen und zwar indem man ihn während des Hype Videos zum Ring kommen lässt. Wird man aber definitiv niemals machen. :D

Hast du die letzten Manias gesehen? Da gab es IMMER eine richtig fette Stage. Es ist Wrestlemania und nicht irgendein PPV, wobei ich dir in dem Punkt Recht gebe, früher hatte auch jede Großveranstaltung ein ''besonderes'' Design.
 
Hast du die letzten Manias gesehen? Da gab es IMMER eine richtig fette Stage. Es ist Wrestlemania und nicht irgendein PPV, wobei ich dir in dem Punkt Recht gebe, früher hatte auch jede Großveranstaltung ein ''besonderes'' Design.

Ja das habe ich natürlich, jedoch weiß ich nicht, inwiefern man durch das Network genug Geld übrig hat, um wieder eine dieser genialen Bühnen zu bauen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Stage im Network Stil gehalten wird, zumal man auch einen Play-Button im diesjährigen Logo hat.
 
Was mir gerade auffällt: Da WrestleMania in Kalifornien stattfindet, müsste die Show doch gehen 16 Uhr starten. Noch dazu ein "offenes" Stadion. Heißt also das nahezu die komplette Veranstaltung unter Tageslicht stattfindet. Ist doch ziemlich doof für die Lichttechnik und dem Pyro. Finde ich für die Kulisse nicht so toll.

Naja, ich glaube in Phoenix bei WM 26 wurde es auch noch dunkel zum Ende hin. Zwar etwas später, aber beim Taker Match war es dunkel!

Ja, das war es zwar, aber bis zum letzten Match hat es doch sehr viel Effekt von den Pyros weggenommen. Man kann das natürlich auch gerne nochmal detailierter in meiner Review "Wrestlemania gucken mit Weibchen" nachlesen, wenn man möchte.;)
 
Naja, eine stage verbessert nicht die Showqualität. Außen Hui und innen pfui....
Wobei ich die Stage der Wrestlemania in New York ziemlich Stark fand...
 
Ich finde, der Taker sollte gewinnen und Wyatt anschließend stark reden. Oder es gibt einfach einen Double Countout. Der Taker hätte nicht verloren und Wyatt würde stark dargestellt werden.
 
Ach, Wyatt soll das Ding gewinne und gut ist, der neue Gruselcharakter ist an der Spitze angekommen und der Taker tritt Richtung seines Karriereende Matches bei der nächsten WM ab. Da darf er dann nochmal gegen einen großen gewinnen und Schluss.
 
Er hat halt 21 WM-Matches nacheinander gewonnen und ich finde, jetzt sollte er nicht zum Dauerlooser werden.

Das bringt ihn persönlich was aber einen jungen Aufstrebenden Wrestler wie Wyatt wäre es fatal.
Und für das komplette Face Roaster auch da man alle für wyatt geopfert hat nur um ihn dann in den Match gegen den Taker der Wahrscheinlich sein letztes Match bestreitet verlieren zu lassen.
 
Das bringt ihn persönlich was aber einen jungen Aufstrebenden Wrestler wie Wyatt wäre es fatal.
Und für das komplette Face Roaster auch da man alle für wyatt geopfert hat nur um ihn dann in den Match gegen den Taker der Wahrscheinlich sein letztes Match bestreitet verlieren zu lassen.

Deshalb bin ich auch für den Double Countout. Niemand verliert und danach nimmt Wyatt quasi die Taker-Rolle ein.
 
Deshalb bin ich auch für den Double Countout. Niemand verliert und danach nimmt Wyatt quasi die Taker-Rolle ein.

Oder das licht geht zum Schluss aus kurz bevor wyatt das Match beenden will und der Taker ist plötzlich verschwunden und das Match endet in einen No contest aber eigentlich müsste dieses Match einen klaren Sieger bekommen.
 
Oder das licht geht zum Schluss aus kurz bevor wyatt das Match beenden will und der Taker ist plötzlich verschwunden und das Match endet in einen No contest aber eigentlich müsste dieses Match einen klaren Sieger bekommen.

Würde dieses Szenario eintreffen, müsste Wyatt das Match laut Regeln eigentlich auch durch Countout gewinnen. Aber wir sind ja in der WWE, da nimmt man es ja mit den Regeln nicht so genau. :)
 
Er hat halt 21 WM-Matches nacheinander gewonnen und ich finde, jetzt sollte er nicht zum Dauerlooser werden.

Das kann ich zwar verstehen, aber jetzt mit Logik zu kommen, wo es doch um die WWE geht.....
Wenn der Undertacker noch ein letztes Match bestreiten und gewinnen soll, dann muss er gegen Sting gehen, ansonsten wäre das eine absolute Frechheit von der WWE gegenüber dem gesamten Roster wenn er gegen Wyatt gewinnen darf. Wyatt wird über Monate aufgebaut, darf Ambrose beerdigen, im Rumble so gut aussehen und jedes Match das er hat gewinnen und dann kommt ein 49 Jahre alter Mann zurück, der diese Siegesserie beenden darf und dass nur wegen seiner Vergangenheit. Wie bescheuert muss sich da ein Dolph Ziggler oder ein Dean Ambrose vorkommen, wenn er für den Undertacker quasi geopfert wird. Und an der Stelle erwarte ich von der Privatperson Mark Callaway dass er, wenn er das Buissness wirklich liebt Stop sagt und sich jetzt auch für Bray Wyatt opfert. Nicht dass das noch Impact hätte, aber es wäre aquf jeden Fall besser als ein vom Taker. AM Ende weint VInce wieder weil man keine Topstars hat....
 
Zunächst einmal sei gesagt, dass ich diesen Post völlig Ernst meine. Manche Leute werden das zwar trotzdem nicht glauben, weil ich desöfteren den Satz "Langfristiges Booking" oder auch "Das wird die beste Wrestlemania aller Zeiten" benutzen werde, aber ich meine hier wirklich nichts sarkastisch. Aber genug der Vorinformationen, nun meine Meinung zu Wrestlemania 31 und weshalb ich denke, dass dieses Event sehenswert ist.

Zunächst einmal der Main Event. Man kritisiert bei WWE immer das kurzfristige Booking, aber in dem Falle hat man dieses Match schon seit einem Jahr indirekt aufgebaut. Als Lesnar die Streak brechen durfte, war klar, dass derjenige, der Lesnar besiegen wird, der nächste Topstar der WWE sein wird. Und genau dies hat man mit Reigns nun auch vor. Seit seinem Debüt bei der Survivor Series 2013 wird er unglaublich gut dargestellt. Man hat seit diesem Event schon auf dieses Match aufgebaut (so vermute ich zumindest). Auch wenn ich weiterhin ein Gegner des Streakendes bin, muss ich sagen, dass man alles perfekt gemacht hat, wenn Reigns das Ding gewinnt. Man hätte einen absoluten Topstar kreiert, der weiterhin hart an sich arbeitet, damit er auch tatsächlich der beste sein wird. Auch die Promos von Heyman und Reigns waren bislang stark und genau deshalb ist WWE geil. Keine andere Promotion kann ein Match so gut hypen wie die WWE. Das wird zwar kein technisches Meisterwerk und mit riesiger Wahrscheinlichkeit auch nicht das beste Match des Abends, aber man hat mit der Story alles richtig gemacht. Außerdem wird Reigns ordentlich auf die Fresse bekommen, was die Reigns-Hater zufriedenstellen wird. Der Main Event ist absolut sehenswert!

Nun zum Co-Main Event: Sting vs. Triple H! Ich weiß noch bei der Survivor Series, als Sting zurückkehrte - Man, bin ich ausgerastet! :D Ganz ehrlich, wer will heute noch Sting vs. Taker sehen? Die beiden sind einfach zu alt und das Match wäre absolut katastrophal. Viel besser ist dagegen dieses Match, denn Triple H ist trotz seines Alters einer der besten Wrestler der WWE! Auch hier gibt es ein langfristiges Booking und die WWE hat mich richtig auf das Match gehypt! Die Promo bei Fast Lane war richtig stark und die beiden sind einfach Meister ihres Faches. Und alleine, dass Sting ein Match bei Wrestlemania absolviert, macht das Event doch zur besten Wrestlemania aller Zeiten, ich meine Sting! Der Sting, der der wahrscheinlich beste WCW und TNA Worker aller Zeiten ist, Triple H, einer der größten Legendes des Business. Und sind wir mal ehrlich, besser ist es die Authority zu sehen, als ständig wechselnde Gast-GMs. Ich freue mich schon auf´s Match! Hoffentlich gewinnt Sting, ich würde es ihm sehr gönnen!

Noch nie wurde ein Intercontinentan Championship Match besser aufgebaut als dieses Mal (in der letzten 5 Jahres). Dem Titel wird durch dieses Match wieder Wert verliehen, denn mit Ziggler und Bryan hat man zwei ehemalige World Champions, die um den Titel kämpfen und mit Truth und Barrett haben wir zwei ehemalige Titelherausforderer. Das nenne ich Aufwertung! Dann auch noch ein Ladder Match, heißt es wird richtig episch. Die Teilnehmer sind richtig gute Worker und alle haben starke Spots drauf. Auch auf dieses Match freue ich mich schon richtig, das könnte ein Match of the Year Candidate werden! Hoffentlich gewinnt Bryan den Titel, damit der Titel auch wieder richtig was Wert ist...

Ich persönlich bin ein großer Fan von Battle Royals und diese wird mir auch sehr gefallen. Mit Zack Ryder und Curtis Axel habe ich auch zwei Lieblinge im Match, die ich immer gerne sehe. Letztes Jahr hatte man mit Cesaro schon einen guten Sieger und in diesem Jahr wird er sicherlich auch wieder dabei sein. Wenn er erneut gewinnt, fände ich das gut, aber ich kann auch gut mit Axel und Ryder leben. ;) Axel fände ich aber sogar realistisch, da er momentan einen großen Battle Royal Hype hat und möglichweise wieder wieder ein Teil einer solchen Story wird. Er fliegt duch das zweite Seil, das Match wird beendet, doch auf einmal taucht Axel auf und eliminiert den letzten verbleibenden. Das ist zwar ein wenig Traumdenken, aber wer weiß... :D

Dazu kommen mit Wyatt vs. Taker, Cena vs. Rusev uvm. noch so viele gute Kämpfe. Ich freu mich schon richtg auf Wrestlemania und wenn alles gut läuft, wird dies die beste Wrestlemania aller Zeiten. Ich bin sehr gespannt! :)
 
Ich habe mir jetzt erstmal Wrestlemania 31 vorbestellt für stolze 24,99 €. Das ist erstmal ein stattlicher Preis - wenn der Stream funktionieren wird kann man darüber aber hinwegsehen. Ich freue mich besonders auf WM, denn es ist mein erstes Live-Wrestlemania. Allein schon der Mythos macht WM zu etwas ganz besonderem -natürlich müssen erstmal die Matches stark werden- und vor allem weil einige nicht soviel erwarten kann man nur positiv überrascht werden. Besonders das Intercontinental Title-Match kann zum Showsteeler werden, aber auch der Mainevent Roman Reigns vs Brook Lesnar (weil eben nichts erwartet wird) kann gut werden.
 
Oben