WWE NXT #258 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 04.03.2015 (Inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #258 (Tapings: 12. Februar 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Erstausstrahlung: 04. März 2015


In einem Video werden nochmal Owens Titelgewinn sowie die Attacke auf Alex Riley und die Drohung in Richtung Finn Bálors gezeigt. Jener Riley befindet sich nun im Büro von William Regal und fordert ein Match gegen Kevin Owens. Regal sagt, dass Riley entweder Kommentator oder Superstar sein kann. Ihm gefällt die Idee nicht, dass Riley beides macht, so wie er es eine Zeit lang gemacht habe. Er müsse sich entscheiden: Kommentator oder Superstar. Wortlos verschwindet Riley aus dem Büro.

Nach dem Eröffnungsvideo kommt Adam Rose in die Arena und erhält ähnliche Reaktionen wie vor seinem Main Roster-Kill. Tyler Breeze kommt auch raus und das erste Match kann starten..

1. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Adam Rose (w/ The Rosebuds) via Pin nach dem Beauty Shot
Matchzeit: 2:35

Nach dem Match wollen die Rosebuds mit Breeze tanzen, dieser jagt sie aber mit seinem Selfie Stick in die Flucht.

Es werden Szenen vom Titelgewinn Sasha Banks' gezeigt.

Backstage verkünden, in Begleitung von Carmella, Enzo und Cass, dass sie die nächsten Herausforderer auf die NXT Tag Team Championship werden.

Alexa Bliss sagte backstage, dass sie sich in ihrem letzten Match gegen Sasha Banks eine Nasenverletzung zuzog. Doch jetzt ist sie wieder da und wird sich erstens den Titel holen und zweitens zeigen, wer der wahre Boss ist.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Blake & Murphy gewannen gegen Shoot Nation (Angelo Dawkins & Sawyer Fulton) via Pin an Dawkins nach der Running Suplex/Frog Splash-Kombination
Matchzeit: 2:20

Bayley und Charlotte scheinen sich wieder vertragen zu haben. Erstgenannte wünscht Charlotte viel Glück beim heutigen Rückmatch, jedoch brauch Sasha heute Glück. Charlotte verschwindet und Emma erscheint, woraufhin Bayley fragt, ob sie tanzen möchte, was Emma ablehnt. Dann fragt Bayley, ob die beiden sich den Main Event zusammen anschauen wollen, doch Emma sagt, dass Bayley selbst in dem Match hätte stehen können. Emma kritisiert an Bayley, dass sie viel zu lange viel zu freundlich ist. Genau so war Emma bei RAW, weshalb sie wieder zurück zu NXT gegangen ist.

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tony Briggs via Pin nach dem End of Days in einem Squash Match
Matchzeit: 0:55

Kevin Owens macht sich auf den Weg zu den Kommentatoren und schüttet dort angekommen Alex Riley Wasser über den Kopf. Jason "Tensai" Albert muss Riley zurückhalten, während sich Owens lachend wieder davon macht. Kurz darauf verlässt Alex Riley das Kommentatorenpult.

In einem Selfie-Video gibt Zayn bekannt, dass er zurück aus Abu Dhabi ist. Er hat beobachtet, dass Leute wie Crowe, Rhyno, Kendrick, Bálor, Sasha und Owens NXT grundlegend verändert haben. Am 1.3. feierte er seinen 13. "Jahrestag" im Ring, allerdings fühle er sich im Moment nicht so, als könne er zu NXT passen. Daher wird er zuhause in Montreal noch ein paar Wochen trainieren. Er habe noch einige Dinge zu sagen, dies werde er aber erst dann tun, wenn er wieder da ist.

CJ Parker beschwert sich im Büro von William Regal über den Angriff von Solomon Crowe. Riley kommt wütend dazu und verlangt ein Match mit Kevin Owens. Er tritt offiziell als Kommentator zurück und möchte heute noch ein Match gegen Owens. Zunächst einmal müsse er einen Talentvertrag unterzeichnen, so Regal. Parker verspottet die Idee Riley vs. Owens und prahlt mit der Narbe auf Owens' Nase. Regal sagt, dass Riley sein Match bekommt, sobald er denkt, dass Riley bereit ist. "In Ordnung", so Riley, "denn nächste Woche trete ich dir (Parker) in den Arsch!"


4. Match
Singles Match
Solomon Crowe gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem Slingshot Splash
Matchzeit: 3:00


5. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) gewann gegen Charlotte via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile, nachdem Charlotte nicht mit der Natural Selection vom obersten Seil traff
Matchzeit: 10:55
- wird als großartiges Match beschrieben


Backstage Fallout:

 
ein paar Bemerkungen meinerseits:

- CJ Parker, die Returnerschlampe :D Der kriegt aber auch JEDEN (gut, außer Rhyno und TBK), der neu bei NXT ist oder in den Ring zurückkehrt. Ich finds lustig :D
- EIN FRAUENMATCH IM MAIN EVENT EINER WEEKLY!! Wann gab's das zuletzt in der WWE (außer Main Event und Superstars)? Wenn ich mich recht entsinne Dezember '04, Trish vs. Lita.. Es geht doch!
- Das Fallout-Video... Leute, schaut es euch an! Wie Regal den Women's Title und die Mädels bei NXT over bringt und das ganze als Selbstverständlichkeit ansieht... Herrlich!
 
Die Diven im Main Event. Das sieht man dann doch sehr selten.
 
Bei NXT ist das durchaus möglich, da man dort auch Diven hat, die diesen Spot leicht ausfüllen können. Im Main Roster ist es aber klar, dass sie nicht im Main Event stehen werden, dafür haben die dort versammelten Stars einen ganz anderen Stellenwert.
 
Das hat man bei Brie Bella und Stephanie McMahon gesehen. Da gingen die Zuschauerzahlen aber gewaltig zurück bei ihren Main Event Segment.
 
Ja, dafür haben sie halt nicht das Interesse bei den fans, denn die wollen die Topstars sehen und das sind nunmal nicht die Divas.
 
Diven im ME?! Geil ;)
Und das Segment mit Emma hört sich gut an. Gucke mir NXT auf jeden Fall noch später an. :)
 
Das sind keine "Diven" sondern Frauen :p
Deswegen heißt der Titel auch NXT Womens Championship.
Ich bekomme immer einen leichten Anfall wenn ich das Wort "Diva" höre, die einzige Diva die es in der WWE gibt ist immer noch Randy Orton.

Unglaublich wie technisch stark Banks und Charlotte innerhalb kürzester Zeit geworden sind, Respekt an die Dame Sara Del Rey und ihre gefühlt 100 Submission Moves, den sie den Damen beibringt.
 
Das sind keine "Diven" sondern Frauen :p
Deswegen heißt der Titel auch NXT Womens Championship.
Ich bekomme immer einen leichten Anfall wenn ich das Wort "Diva" höre, die einzige Diva die es in der WWE gibt ist immer noch Randy Orton.

Unglaublich wie technisch stark Banks und Charlotte innerhalb kürzester Zeit geworden sind, Respekt an die Dame Sara Del Rey und ihre gefühlt 100 Submission Moves, den sie den Damen beibringt.

Und die Frauen im Main Roster sind keine Diven? Komisch, irgendwas war da doch...
 
Die Damen waren wiedermal Spitze und haben somit das beste Match des abends geliefert.
Ich war echt erstaunt darüber, dass Sasha Banks und Charlotte im Main Event kämpfen durften und nicht irgendwo in der mitte, aber wie dem auch sei die beiden haben echt was rausgehauen das Main Event würdig ist.

Endlich! Nächste Woche Alex Riley wieder als Wrestler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, ich hätte mir Lucha Underground nie ansehen dürfen. Damit verglichen sieht das Mainroster aus, wie das, was aus Vince McMahons faltigem Gesäß rausspritzt, nach einem verdorbenen Proteinshake, aber auch NXT ist da nicht viel mehr, als der Lappen, mit dem Hunter verzweifelt versucht die Sauerei aufzuwischen...

Bei Corbin Matches, kann man abzählen, wie gut sie waren. Kommt man während man die Sekunden zählt auf unter zwanzig, dann war es gut, bis 45 kann man es noch ertragen und alles was darüber hinausgeht ist absoluter Mist.

Hat man irgendwie vergessen, dass Finn Balor ein Match um den NXT-Title bekommt? Oder warum fängt man jetzt diese komische Fehde zwischen Riley und Owens an?

Was will Adam Rose jetzt wieder bei NXT? Der soll gefälligst im Mainroster bleiben und da den Jobber geben, aber doch nicht hier. Fällt denn niemandem auf, dass NXT sich auch selbst untergräbt, als Sprungbrett für das ach so tolle Mainroster, wenn ständig irgendwelche Dödel, die diesen Sprung angeblich geschafft haben, zurückgekrochen kommen und verjobbt werden?

Solomon Crowe ist noch grün hinter den Ohren und besiegt trotzdem das ehemlige Monster Bull Dempsey? (Na klar, Dempsey hat ja gegen Corbin verloren und Crowe ist neu, deshalb war es nicht mal eine Überraschung, genauso wenig, wie bei Breeze gegen Rose, weil das Booking zwar sehr konsequent, aber auch ebenso durchschaubar ist.)

Und nach einer halben Stunde belangloser Jobber-Matches und fragwürdiger Segmente war die Crowd natürlich auch beim Mainevent gekillt.

Alles in allem muss eine Show, die sich klar an ein Smark-Publikum richtet mehr bieten als das.
 
Riley als Übergangsgegner für Owens passt. Vielleicht könnte er selbst als Verlierer (was zu 100% der Fall sein wird) gestärkt daraus gehen
 
"Diven" im Main Event und sie zeigen auch was sie können. Da kann man nur hoffen, dass Charlotte nur ansatzweise etwas davon im Main Roster zeigen darf.

Owens vs Riley als Übergangsfehde find ich gut, auch wenn ich Riley einfach nicht leiden kann. Damit kann man Owens noch etwas stärken, was nie schlecht ist.

Auch der Rest der Show war ganz gut.
 
"Diven" im Main Event und sie zeigen auch was sie können. Da kann man nur hoffen, dass Charlotte nur ansatzweise etwas davon im Main Roster zeigen darf.

Owens vs Riley als Übergangsfehde find ich gut, auch wenn ich Riley einfach nicht leiden kann. Damit kann man Owens noch etwas stärken, was nie schlecht ist.

Auch der Rest der Show war ganz gut.

Kann Balor sich eigentlich gleich selbst ein Loch buddeln un sich drin beerdigen lassen, oder muss er auch noch warten bis Owens Zeit dafür hat?
 
Warum? Wo wird denn Bálor beerdigt?

Vielleicht, weil er der No.1 Contender ist, aber Owens nichts besseres zu tun hat, als mit dem Kommentator rumzustänkern? Weil jetzt schon alle von einer netten Übergangsfehde sprechen, aber nicht einmal zwischen Balor und Owens, sondern zwischen Riley und Owens?
In drei Wochen ist das verdamte Titelmatch und keine Sau interessierts...
Aber an Balor kann das bestimmt nicht liegen. Der wird ja als richtige Bedrohung aufgebaut. Seine Matches sind so wichtig, dass man auf keinen Fall auf das achten sollte, was am Kommentatorentisch passiert. Und Owens ist so besorgt um seine Championship, dass er schon ganz den Verstand verliert und sogar Kommentatoren angreift.:macepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa aber Nr. 1 Contender heißt ja nicht dass er das Match sofort bekommen muss.
Ich finde es nicht schlecht wenn nicht sofort von Titelfehde zu Titelfehde gesprungen wird.
 
Joa aber Nr. 1 Contender heißt ja nicht dass er das Match sofort bekommen muss.
Ich finde es nicht schlecht wenn nicht sofort von Titelfehde zu Titelfehde gesprungen wird.

Das Titelmatch wird, laut Ankündigung während der Show, am 25.März gesendet. Das sind noch 3 Wochen. DREI Wochen verdammte Axt! Da hat es jetzt keine andere Fehde mehr zu geben, bis das vorbei ist!
 
Ich weiß auch nicht inwiefern aus Owens/Riley jetzt ein Fehde wird. Riley will ja anscheinend erstmal den Edeljobber CJ Parker verhauen.
Hab die Tapings nicht im Kopf, aber wenn Balor in der Zwischenzeit noch 1-2 Matches gewinnt und es mit Hype-Videos und kleineren Konfrontationen jetzt dann ausgelöst wird, bin ich zufrieden.
Es ist schon schwierig bei 1h Sendezeit alle Worker einigermaßen gleich zu behandeln. Aber beerdigt würde ich Balor auch auf keinen Fall sehen.
 
Oben