Was hat die WWE mit Reigns vor? - Immer mehr erfahrene Worker bei NXT - WWE: Interesse an RoH-Workern - Wie geht es mit Richie Steamboat weiter? - Hun

janpfeffi

Main Event
- Laut eines Berichts von F4WOnline.com herrscht hinter den Kulissen das Gefühl vor, dass Roman Reigns nach seinem Match bei Wrestlemania 31 gegen Brock Lesnar tatsächlich doch noch als das große Babyface der WWE dastehen könnte, zumal die Fanreaktionen für Reigns seit dem Royal Rumble immer besser geworden sind. Allerdings bestehen natürlich auch immer die Befürchtungen, dass Reigns ganz andere Reaktionen von einer Crowd bestehend aus Smart Marks und Internet-Fans ziehen könnte, so wie sie bei Wrestlemania 31 zu erwarten sein dürfte.

Die WWE scheint bei ihrer Hoffnung auf viel Jubel für Reigns bei Wrestlemania 31 (trotz der Tatsache, dass die Crowd dort sehr „smart“ sein dürfte) auf den Faktor zu setzen, dass Lesnar ggf. die WWE verlassen und zur UFC zurückkehren könnte. Eben dies könnte die Smart Marks dazu animieren, Reigns anzufeuern und Lesnar auszubuhen.

Als interessante Randnotiz sei noch erwähnt, dass die Ticket-Verkäufe für Wrestlemania 31 spürbar angezogen haben, seit der Mainevent zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns nach „Fastlane“ offiziell wurde. Die Geschwindigkeit, mit der die Tickets an die Frau bzw. den Mann gebracht werden, soll demnach sogar etwas höher sein, als dies im letzten Jahr bei Wrestlemania 30 der Fall war.


- In den letzten Wochen haben bekanntlich einige erfahrene “Ringveteranen” bei NXT Auftritte absolviert, hier sind Brian Kendrick und Rhino zu nennen. Die dahinter steckende Idee ist relativ einfach erklärt: In Anlehnung an die Praxis, die auch Jim Ross bei OVW (Ohio Valley Wrestling) durchführte, erhofft man sich eine schnellere Verbesserung der Fähigkeiten der Nachwuchstalente, wenn sie mit erfahrenen Workern zusammenarbeiten. Gerade im Bereich Timing könne man von erfahrenen Wrestlern ungemein viel lernen. Vor diesem Hintergrund will WWE auch künftig erfahrene Wrestler um die dreißig einsetzen, die aber körperlich immer noch in guter Verfassung sind, um auf diese Weise die Fähigkeiten der jungen Worker entsprechend zu steigern.


- Und nicht nur an erfahrenen Wrestlern im Allgemeinen hat WWE ein Interesse, auch auf Talente von Ring of Honor hat der Marktführer gegenwärtig besonders intensiv ein Auge geworfen. So scheint man bei WWE derzeit offener für kleinere, aber dafür schnellere und technisch versiertere Worker zu sein. Besonders auch weil man mit NXT expandieren und die Nachwuchsliga auf Tour schicken will, sucht man verstärkt nach jungen, aber schon erfahrenen Workern aus dem Indie-Bereich, die auch eine entsprechende Zugkraft als mögliche Headliner haben. Und hier finden sich bei Ring of Honor viele potentielle Kandidaten.


- Der 27-jährige Richie Steamboat (seines Zeichens der letzte FCW Champion, bevor der Development-Bereich im Jahr 2012 zu NXT wurde), der seit Oktober 2012 aufgrund von Rückenproblemen nicht mehr im Ring stand und deswegen das frühe Karriereende zu befürchten hatte, deutete nun seine Rückkehr an. Über Twitter sprach er über ein baldiges Comeback und sogar über ein Match gegen Kevin Owens. Da er so lange ausfiel und auch nie bei NXT auftrat, glaubten zwischenzeitlich viele Worker, dass Steamboat entlassen wurde. Dies ist aber offenbar nicht der Fall, Steamboat steht nach wie vor unter Vertrag .


- Paul „Triple H“ Levesque und Stephanie McMahon wurden kürzlich offiziell ins WWE Board of Directors berufen. Damit gehören die beiden nun endgültig zu den mächtigen Entscheidungsträgern innerhalb der Company. Diese „Beförderung“ wird als Maßnahme gesehen, um ihre Übernahme von Vince McMahon vorzubereiten. So würde es der Markt und die Anleger wohl nicht gut aufnehmen, wenn Stephanie und HHH irgendwann die Company von Vince McMahon übernehmen sollten, ohne Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen zu können.


- Die WWE gab nun die neuesten offiziellen Geschäftszahlen bekannt, in denen auch die Verkäufe der letzten PPV's enthalten sind. Die vorläufigen Zahlen geben an, dass der Royal Rumble sich insgesamt 141.000 mal im klassischen Sinne verkaufte. 49.000 Buys kamen hierbei aus den USA, die restlichen 92.000 Buys waren auf internationaler Ebene. Der Rumble des vergangenen Jahres wurde 467.000 mal an den Mann/die Frau gebracht; hierbei ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass das Network zu diesem Zeitpunkt noch nicht angeboten wurde. Im Dezember fiel auf, dass die meisten Zuschauer die PPV's mittlerweile über das Network verfolgen; TLC+S 2014 wurde auf konventionellem Wege nur 39.000 mal verkauft, nachdem das Network im Vormonat kostenlos zur Verfügung stand. Was auffällt, ist, dass der Royal Rumble die 100.000-Buy-Grenze überschritt und somit sogar nah an den Summerslam des letzten Jahres herankam, welcher mit 147.000 Verkäufen den Rekord innerhalb der Network-Ära hält.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür das mittlerweile die meisten das Network haben, ist das schon eine beachtliche Buyrate.
Board of Directors? Kommt mir irgendwie bekannt vor in der WWE^^
Das mit Reigns und den Ticketverkäufe: Weiß nicht, ob man da jetzt gleich ableiten kann, das er Starpower hat. Aber es ist zumindest mal kein schlechtes Zeichen. Bei den Reaktionen kann man sagen, das sie noch sehr gemischt sind. Zumindest sind sie seit dem Rumble wirklich besser geworden und sollte Lesnar tatsächlich abhauen, wird Reigns auch bejubelt bei WM
 
Ich weiss nicht so recht ob Reigns beim Rumble wirklich Pops zieht wenn Lesnar abhaut. Wobei es sowieso von Vertrauen der Company zeugt, wenn sie Reigns Impact im Main Event von WM davon abhängig glauben ob sein Gegner die Promotion verlässt...

ROH-Talente bei WWE? Klingt erst mal gut, wobei natürlich die Frage lauten muss ob diese auch zeigen dürfen was sie können.

Das Board of Directors gibts wirklich? Ich kenn das nur aus Storylines. Ist das ein Aufsichtsrat und wenn ja wieso darf Vince machen was er will?
Da steht ja fast zu befürchten das man Trips und Steph Firmenführung ála Vincent Kennedy McMahon eintrichtern will.
 
Also erstmal denke ich nicht, dass es die Smarks so ärgern wird, dass Lesnar zurück ins Ultimate Fightig geht, dass sie deshalb Reigns lieber mögen. Diese Denkweise halte ich für total bescheuert.

ROH Stars ins Boot zu holen, finde ich erstmal gut, solange sie dann tatsächlich auch vernünftig (meinetwegen nur bei NXT) eingesetzt werden. Dass NXT möglicherweise ein eigenständiges Ding wird, das wäre nur zu wünschen. Man könnte damit so viel machen und wenn es dadurch Tourneen der NXTler an sich gibt, dann bitte bitte so schnell wie möglich.
 
Samoa Joe als Mentor wäre schon klasse, aber momentan zeigt er immer noch eine Top-Leistung, deshalb möchte ich ihn lieber als Wrestler sehen.

Es ist immer gut Technisch begabte Wrestler zu engagieren.

Ich weiß nicht ob ich eine Führung von Hunter und Steph so gerne sehen möchte, da auch Hunter mal echt auf dumm Ideen kommt, aber wenn man bedenkt wie Vince die letzten Jahre so drauf ist, dann bevorzuge ich lieber Hunter.
Man sieht er kann ein Unternehmen leiten. (NXT)
 
Ich glaube auch das Reigns nicht sehr gefeiert wird.

Glaube ich auch nicht. Selbst wenn Lesnar abhaut, wird Reigns nicht gefeiert werden. Die Crowd bei WM wird recht "smart" sein und deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass sie sich Reigns nicht aufdrücken lassen, bzw. sie werden nicht feiern, wenn er gewinnt.. Dafür steht er bei vielen Fans mittlerweile zu schlecht da..
 
Glaube ich auch nicht. Selbst wenn Lesnar abhaut, wird Reigns nicht gefeiert werden. Die Crowd bei WM wird recht "smart" sein und deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass sie sich Reigns nicht aufdrücken lassen, bzw. sie werden nicht feiern, wenn er gewinnt.. Dafür steht er bei vielen Fans mittlerweile zu schlecht da..

Das ist so eigentlich gar keine Frage mehr. Die Frage ist für mich im Moment nur, ob Reigns ausgebuht und Lesnar bejubelt wird, oder ob die Crowd beide aus der Halle buht.
 
Ich glaube nicht, dass die Crowd Lesnar ausbuhen wird. Ich denke, dass Hunter der WWE gut tun wird. Wenn er die Main Shows dann genauso bookt wie NXT, stehen uns wunderbare Zeiten bevor. :D
 
Das ist so eigentlich gar keine Frage mehr. Die Frage ist für mich im Moment nur, ob Reigns ausgebuht und Lesnar bejubelt wird, oder ob die Crowd beide aus der Halle buht.

Ich könnt' mir vorstellen, dass beide Buhrufe bekommen. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre Stille seitens der Halle. Und auch das halte ich nicht für 100% unmöglich..
 
Ich könnt' mir vorstellen, dass beide Buhrufe bekommen. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre Stille seitens der Halle. Und auch das halte ich nicht für 100% unmöglich..

Kommt halt auch drauf an, ob zum Beispiel vorher Triple H den Stinger squasht und der Undertaker durch Eingriffe von Kane und Big Show gegen Wyatt gewinnt. R-Truth wird neuer IC-Champion und dann noch 20 Minuten Divas-Title-Match...
Dann hat sich die crowd wohl schon vorm Mainevent heiser gebuht und Reigns wird dann auch nicht ausgebuht, Lesnar nicht bejubelt. Eigentlich genau was Vince McMahon erreichen will. Oh gott, eigentlich sollte es nur ein Scherz sein, aber jetzt hab ich wirklich Angst, dass sie das so bringen.:(
 
Cm Punk durfte nie ins Main Event, aber jemand wie Roman Reigns darf im Wrestlemania Main Event gegen Brock Lesnar gewinnen...
Und das nachdem man dafür ein Royal Rumble schrottete und Bryan killte.
Ich finde ihn schlimmer als John Cena und was uns mit Reigns als Top Star erwartet, wird auch schlimmer als bei Cena.
Über Cena kann man wunderbar lästern und ihn ausbuhen, Reigns nervt nur und ist jedem egal.
 
Kommt halt auch drauf an, ob zum Beispiel vorher Triple H den Stinger squasht und der Undertaker durch Eingriffe von Kane und Big Show gegen Wyatt gewinnt. R-Truth wird neuer IC-Champion und dann noch 20 Minuten Divas-Title-Match...
Dann hat sich die crowd wohl schon vorm Mainevent heiser gebuht und Reigns wird dann auch nicht ausgebuht, Lesnar nicht bejubelt. Eigentlich genau was Vince McMahon erreichen will. Oh gott, eigentlich sollte es nur ein Scherz sein, aber jetzt hab ich wirklich Angst, dass sie das so bringen.:(

Das dürfen sie nicht bringen, das darf nicht mal im Ansatz so stattfinden.. Keine Angst, so schlimm wird es wohl nicht..
 
Eine De-Vince McMahonisierung der WWE wäre natürlich optimal! Jedoch muss der alte Mann erst entmündigt werden, bevor er nur an einen Abgang denken kann.
Die Rumble Buys sind gewohnt stark, da viele US-Amerikaner einfach nicht die nötige Bandbreite für das Network besitzen und es aufgrund der vergleichsweise schlechten medialen Infrastruktur für sie nicht lohnen würde, das Network zu abonnieren.
Aber selbst in Deutschland ruckelt der PPV ordentlich, trotz wirklich guter Leitung. Wäre schön, wenn der Stream der ersten Stunde von WM nicht im drei Minutentakt abbricht.
 
Ich freue mich auf Eure Gesichter, wenn Reigns bei Wrestlemania überhaupt nicht ausgebuht wird! :)
 
Cm Punk durfte nie ins Main Event, aber jemand wie Roman Reigns darf im Wrestlemania Main Event gegen Brock Lesnar gewinnen...
Und das nachdem man dafür ein Royal Rumble schrottete und Bryan killte.
Ich finde ihn schlimmer als John Cena und was uns mit Reigns als Top Star erwartet, wird auch schlimmer als bei Cena.
Über Cena kann man wunderbar lästern und ihn ausbuhen, Reigns nervt nur und ist jedem egal.

Genau das will die WWE!:D
Jahrelang hat es nicht geklappt Cena mit dem Booking einheitlich beliebt zu machen. Jetzt baut man eben ein Face auf, das noch mehr suckt - und schon steht Cena wieder besser da!:D
 
Ich freue mich auf Eure Gesichter, wenn Reigns bei Wrestlemania überhaupt nicht ausgebuht wird! :)
Boa, wäre das ein Tritt für mich, wenn Reigns den Jubel des Abends bekäme. Das würde echt tief sitzen^^
Wenn Reigns dann zum Publikumsliebling werden würde, dann wäre ich zumindest, ziemlich geplättet.
#RealMadGuy^^
 
Boa, wäre das ein Tritt für mich, wenn Reigns den Jubel des Abends bekäme. Das würde echt tief sitzen^^
Wenn Reigns dann zum Publikumsliebling werden würde, dann wäre ich zumindest, ziemlich geplättet.
#RealMadGuy^^

Isso. Das würde ich auch nicht verkraften. Ich hoffe, er wird so richtig ausgebuht. ^^
 
What die WWE hat Angst vor den negativen Reaktionen der Smart Marks in Bezug auf Roman Reigns bei WM31, denkt aber gleichzeitig das es schon passen wird weil die Fans sich auf Lesnar einschießen werden falls er geht, also wie bei WM 20. Ja was denn nun :macepalm:



Ich muss nun auch mal blöd fragen, [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] das Board of Directors gibt es also wirklich?! Das steht nun unter oder über Vinnie? Und wenn Vinnie sowieso macht was er will, warum dann ein Board of Direktors? Warum nicht ein Board of Sekretärinnen? Wie ist denn da nun die Aufstellung/Gliedrung oder die Verteilung der Macht? Das ist ja schlimmer wie in jeder Soap!
 
Das Board of Directors gibt es also wirklich?! Das steht nun unter oder über Vinnie?
Das Board gibt es eventuell aus Rechtsgründen, denn immerhin ist es eine Aktiengesellschaft, für die es Regeln und Gesetze gibt. Da Vince allein aber wohl immer noch mindestens 80% persönlich besitzt, kann er dem Board vorschreiben, was immer er will. Es werden also "besser ausgebildete Sekretäre" sein... Steph, Shane und Triple H besitzen auch noch einige Prozent, aber das sind Kinkerlitzchen. Vince kann sich selbst mit 3/4-Mehrheit überstimmen.
 
Das Board gibt es eventuell aus Rechtsgründen, denn immerhin ist es eine Aktiengesellschaft, für die es Regeln und Gesetze gibt. Da Vince allein aber wohl immer noch mindestens 80% persönlich besitzt, kann er dem Board vorschreiben, was immer er will. Es werden also "besser ausgebildete Sekretäre" sein... Steph, Shane und Triple H besitzen auch noch einige Prozent, aber das sind Kinkerlitzchen. Vince kann sich selbst mit 3/4-Mehrheit überstimmen.

Danke :)
 
Also wer bei F4WOnline solch geistigen Dünnschiss in die Welt setzt sollte aufhören schlechten Shit zu rauchen und die bunte Pillen absetzten.
In welcher rosaroten Paralleldimension leben die denn, das ist deutlich unter BILD Niveau.

Boooman Reigns zieht bessere Reaktionen seit dem RR...äh LoL "made my day".
Boooman geht klar als Heel zu WM31 wärend Lesnar ganz klar Face ist, spätestens seit dem er Cena 2x planiert hat.
Lesnar wird ausgebooot weil er möglicherweise zur UFC geht...aber sicher doch lol. Der Mann hat seine letzten Einsätze super abgeliefert und steht bei den Fans hoch in der Gunst, egal ob Abgang oder nicht.
Die Ticket-Verkäufe für Wrestlemania 31 haben spürbar angezogen, seit der Mainevent zwischen Brock Lesnar und Booooman Reigns nach „Fastlane“ offiziell wurde...STOP bitte ich kann nicht mehr vor lachen :macepalm:

Mehr Ringveteranen und ROH Talente zu NXT. Klar dafür, aber bitte in Maßen und bei NXT im Gegenzug etwas "aussortieren" :thumbsup:
 
Oben