Bestes WM Match von Undertaker

Masterff1986

World Champion
Hallo
mich würde mal interessieren, welche WM Matches vom Undertaker euch am besten gefallen haben..
Denke, die Matches gegen Shawn werden wohl sehr gut abschneiden, aber mich würde auch interessieren wie euch die Anderen z.b. gegen Orton etc. gefallen haben..
 
Also das beste Match war bei WM 25 gegen Shawn Michaels ich bekomme heute noch Gänsehaut bei diesem Match. Ansonsten werd ich mich immer an das Match von WM 20 gegen Kane erinnern, was weniger mit dem Match zu tun hat sondern eher wegen dem ganzen Hype damals. Das Match gegen Batista bei WM 23 war auch gut, in Ordung gehen auch noch: Triple H WM 17, Edge WM 24, Michaels WM 26, Punk WM 29
 
Habe nicht alle Taker-Matches gesehen, aber für mich ganz klar Taker vs HBK WM 26. Ansonsten war das bei 25 auch überragend. Die gegen Triple H und Punk kann man auch nehmen. Die gegen Orton oder Batista fand ich jetzt nicht so überragend^^
 
1. WM 26 vs. HBK
2. WM 25 vs. HBK
-> beides ***** Matches!!!
3. WM 23 vs. Batista
4. WM 29 vs. Punk
5. WM 24 vs. Edge
-> diese drei ****1/2 Matches!!!
 
Streak vs Career Match ...Taker gegen Michaels WM 26

:( Ich glaube das einzige mal dass ich bei einem Wrestling Match schlimmer geheult habe, als bei Titanic ! (Und ich weine viel bei Titanic :D )
 
Schwer zu sagen, da es viele Besonderheiten gab. Undertaker besiegt Batista, diese unglaublichen Matchen gegen HBK, gegen Cm Punk fand ich auch großartig. Vorallem das Finish, als sich jeder mehrmals aus dem Finishing moves des anderen gedreht hat um seinen einzusetzen.
Die Atmosphäre von dem "End of an Era" Hell in a Cell Match war einzigartig. In diesem fall VERFLUCH ich das PG programm.
Wie Geil wäre das geworden, wenn die machten dürften, was sie wollten....
Aber auch so, die "Rache" Stuhlschläge, der Schlag mit dem Hammer und dann der Tombstone mit Geste, wie bei HBK im Vorjahr.
 
Taker vs. HBK WM 26.
Auch wenn ich dieses Match erst eine Woche später geschaut habe, weil ich während der RtWM schon wusste das es das letzte Match meines Alltime - Favorites werden würde, hat es mich doch von Anfang bis Ende gefesselt. Einfach nur episch und ein würdiger Abschied für HBK.
 
Am besten gefielen mir die beiden Matches gegen HBK, besonders das erste der beiden. Stark waren auch noch die Matches gegen Edge, Batista, Orton und Kane. Die beiden letzten Matches gegen HHH haben mir dagegen null zugesagt und das Match gegen Punk (und gegen Lesnar) habe ich nicht gesehen.
 
Taker vs. HBK WM 25 ist für mich das beste Match vom ihm.
WM 26 war zwar genauso gut aber das erste von beiden hat mich mehr hibbelig gemacht.
 
Das gegen Lesnar war definitiv das "schlechteste" Match, das ich von ihm gesehen habe.

WM IX gegen den Giant Gonzales hat das schon getoppt :D

Ich fand das Match damals bei WM XX gegen Kane auch noch geil, das war wrestlerisch aber kein Leckerbissen. Aber das drumherum, dazu der MSG...

Ansonsten von der Dramatik und der Action waren es definitiv die Matches gegen HBK.
 
Definitiv WM 25 gegen Shawn Michaels! Der Aufbau war einfach klasse: Undertaker als The Lord of Darkness gegen Shawn Michaels als Symbol des Lichts. Auch das Bestattungssegment als Shawn aus dem Sarg kletterte und dem Undertaker die Sweet Chin Music verpasste, war einfach großartig. Um sich das Match auch generell erst zu verdienen, hat er Vladimir Kozlov die erste Niederlage in einem Singles Match beigebracht und war deshalb auch ein ebenbürtiger Gegner.

Das Match an sich war an Spannung und Dramaturgie kaum zu überbieten, weshalb ich nicht verstehe, warum es keine 5 Sterne Wertung bekam. Es gab große Spots, gutes, klassisches Wrestling und extrem knappe Nearfalls, beide haben das perfekte Match bestritten.

Die Matches gegen Batze und Edge waren zwar gut, jedoch waren die Re-Matches: Backlash 2007 LMS gegen Batista und One Night Stand 2008 TLC/ SummerSlam'08 HIAC gegen Edge meist besser.
End of an Era lebte von der Atmosphäre, die keines Falls auf der RTWM entstand. Die letzten beiden Männer einer vergangenen Zeit, die zum letzten Mal gegeneinander antraten, um ein Kapitel ihres Lebens abzuschließen, toll! Das Match war wirklich nicht gut, die Umarmung der drei nach dem Match hingegen war ein großer WM Moment.
 
End of an Era...großartige Atmosphäre, aber schwachsinniger Slogan. Beide sind noch im Ring aktiv...genauso wie Once in a Lifetime damals. Das Jahr drauf gabs eben das Rematch^^
 
Puuh, der Undertaker hat einige coole Matches absolviert. Besonders seine letzten Matches waren auch wrestlerisch hochklassig. Meine persönlichen Favoriten sind die zwei Matches gegen Michaels, das dritte gegen Hunter und das Match gegen Edge. Natürlich war auch das Match gegen Punk Weltklasse und hat von mir 4 1/4* bekommen, aber die ganz großen Matches leben meiner Meinung nach von der Spannung und die hatte dieses Match leider nicht so sehr. Das Match gegen Edge fand ich so Weltklasse, weil ich damals noch ein kleiner Mark war (Ja, ich war ein kleiner [MENTION=1956]SixFold[/MENTION]) und ich total mitgefiebert habe. Beim dritten Hunter Match habe ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als die Sweet Chin Music-Pedigree Kombination passierte, da ich echt dachte, dass die Streak vorbei ist. Außerdem war das Storytelling in diesem Match einfach nur Weltklasse und ich hätte es mir als Abschlussmatch des Undertakers gewünscht. Das wäre einfach ein perfekter Abschied gewesen! Zum ersten Match gegen Michaels muss man eigentlich nicht viel sagen, da es technisch gesehen her wohl eines der besten drei Matches der Wrestlemania Geschichte war. Für mich ist es sogar mit dem Triple Threat Match bei Wrestlemania 20 das beste. Das Rematch der beiden lebte dann von der Spannung und auch dort war ich Infarkt gefährdet. Das war wohl auch das einzige Mal in meiner Wrestlinggeschichte, dass ich nach einem Wrestlingmatch ein wenig weinen musste (Ich kann dich verstehen [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] :(). Für mich war in diesem Match einfach nichts klar und beide hätten gewinnen können. Das Finish war auch gut gemacht und hat mich an Flair vs. Michaels erinnert, einfach nur stark!

Man kann also sagen, dass Taker echt viele hochklassige Matches hatte. Aber auch seine ersten Kämpfe bei Wrestlemania sind sehenswert und hatten ihr gewissen Flair (Ja, auch das Match gegen Gonzales!!! :D), Meine persönliche Rangliste sieht wie folgt aus:

1. vs. Shawn Michaels - Wrestlemania 25
2. vs. Shawn Michaels - Wrestlemania 26
3. vs. Triple H - Wrestlemania 28
4. vs. Edge - Wrestlemania 24
5. vs. CM Punk - Wrestlemania 29
6. vs. Randy Orton - Wrestlemania 21
7. vs. Batista - Wrestlemania 23
8. vs. Kane - Wrestlemania 14
9. vs. Ric Flair - Wrestlemania 18
10. vs. Triple H - Wrestlemania 17
 
Mir haben seine beiden Matches gegen Shawn Michaels am meisten gefallen. Beide waren klasse aufgebaut und wrestlerisch überragend. Das Match bei WrestleMania 25 war meiner Meinung nach noch ein kleines bisschen besser als das von WrestleMania 26. Ich zähle aber Beide zu den besten WrestleMania Matches aller Zeiten.
Auch das Match gegen CM Punk bei WrestleMania war klasse. Leider besaß dieses Match überhaupt keine Spannung, da niemand daran geglaubt hat, dass Punk die Streak brechen könnte.
Außerdem hat mir Edge gegen Undertaker von Wrestlemania 24 sehr gefallen, was vorallem daran lag, dass er Ich 2008 noch ein Mark und der Undertaker mein lieblings Wrestler war. Aber auch aus heutiger Sicht finde ich es sehr gut. Vorallem die Storyline war sehr gelungen.
Zudem waren die Matches gegen Triple H (Wrestlemania 17 + 28), Randy Orton und Ric Flair sehr stark.
 
WM 24 gegen Edge. Die Matches gegen Michaels waren auch gut, aber da fand ich das Hell in the Cell Match von beiden besser
 
Mich werden jetzt einige hassen aber kane gegen taker bei wm 20 war auch nicht schlecht. Die Story war klasse.
 
Also mit relativ weitem Abstand an der Spitze stehen in meinen Augen die beiden Matches gegeb HBK. Das war grandios und zwei von wenigen WWE-Matches, denen ich ohne mit der Wimper zu zucken ***** geben kann.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Match gegen Edge noch ziemlich stark war und auch die Matches mit Kane und Randy Orton haben mir gefallen. Ich muss aber auch zugeben, dass mir dann doch einige Matches fehlen, die ich eben nicht gesehen habe und daher kann mir auch was durch die Lappen gegangen sein! ;)
 
Gute Frage, da war nämlich sowohl viel gutes Zeug als auch viel mieses Zeug bei. Allerding bin ich generell der Meinung, dass der Taker damals seine größten Matches nicht unbedingt bei der WM bestritten hat.

Mich wundert, dass hier so späte Matches genannt werden. Für mich ist sein Match gegen Ric Flair ein übelster Klassiker, und ich muss sagen, dass die späteren Matches alle wenig Charakter hatten, lediglich die gegen Edge und Michaels waren noch kreativ, aber die Old School Matches strahlen echt mehr aus.

Das Match gegen Sycho Sid habe ich ebenfalls als gut in Erinnerung, das lag aber nicht zuletzt an der Gesamtcard.

Ziemlich tragisch fand ich den Kack mit A Train und Big Show. Hätte er da was richtig gutes bekommen wär das vielleicht eine der besten WM Cards aller Zeiten geworden.
 
Oben