ROH-Star wechselt als Writer zu NXT! - Wechsel von Samoa Joe im April! - Kevin Owens fällt nach OP aus! - NXT-Show am Mania-Wochenende ausverkauft! -

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der langjährige Ring of Honor Star Jimmy Jacobs wird nach Angaben des PWTorch zu WWE wechseln um dort als Writer bei NXT zu arbeiten. ROH hat auf den Abgang von Jacobs in den letzten Wochen hingearbeitet und ihn in ein Titelmatch gegen den ROH World Champion Jay Briscoe im Rahmen der vergangenen TV-Tapings gebookt. Es ist nicht ausgeschlossen dass Jacobs über kurz oder lang auch als Writer im Main Roster landet, starten wird er jedoch bei NXT. Der 31-jährige, der bereits mehrfach als Rosebud bei WWE-Shows auftrat, erklärte bereits Ende 2014 gegenüber Freunden, dass er sich an WWE gebunden hat. Jacobs wird am 27. März bei "Supercard of Honor IX" seinen letzten Auftritt für ROH absolvieren, bevor er im April seinen Dienst bei WWE aufnimmt.

- Derweil zeichnet sich der Wechsel von Samoa Joe zum Marktführer immer deutlicher ab. So berichtet ProWrestling.net, dass Joe eigentlich auch im April für Ring of Honor antreten sollte. Diese Pläne haben sich aber geändert, sodass Joe am Wrestlemania-Wochenende bei "Supercard of Honor IX" sein letztes Match bei ROH absolvieren wird, bevor sein Wechsel zu WWE ansteht.

- Die Independent Wrestlerinnen KC Cassidy und Jasmin Areebi sollen, laut Angaben des PWTorch, Entwicklungsverträge unterschrieben haben. KC Cassidy - die wie schon Emma, Tyler Breeze und Enzo Amore vom ehemaligen WWE-Superstar Lance Storm trainiert wurde - ist Australierin und war auch bereits für SHIMMER und SHINE im Einsatz. Die zwanzig Jahre junge und aus Toronto stammende Areebi trat bisher in allererster Linie in Kanada und für einige Promotions im Nordosten der USA auf.

- Das am 27. März stattfindende NXT Live Event in San Jose war innerhalb von nur einer Stunde ausverkauft! Mittlerweile machte man aber weitere Karten für die Show zugänglich. Die Location, das San Jose State University Event Center, hat eine maximale Kapazität von 5.000 Zuschauern. Es ist bisher nicht bekannt, wie viele Sitzplätze die WWE angeboten hat und ob man die Show auch wirklich für 5.000 Zuschauer auslegt. Aber es gilt als sicher, dass es die bisher größte Crowd bei einem NXT-Event werden wird, nicht zuletzt da Hardcore-Fans aus der ganzen Welt am WrestleMania-Wochenende im Großraum San Jose vor Ort sein werden. Der bisherige Rekord wurde mit ca. 1.000 Zuschauern vorletzte Woche in Ohio aufgestellt. Die WWE-Offiziellen sollen überrascht und glücklich über die guten Ticketverkäufe gewesen sein.

- Wie WWE.com nun bekannt gab, musste sich Kevin Owens in der letzten Woche einer Knieoperation unterziehen. Der amtierende NXT Champion kann allerdings ohne Gehhilfen laufen und absolviert bereits Physiotherapie. Wann der 30-jährige wieder in den Ring steigen kann ist derzeit nicht bekannt, allerdings wird er im Moment noch für die NXT-Houseshow am Wrestlemania-Wochenende in San Jose angekündigt.

- Alleine in dieser News berichten wir über 3 Wrestlingstars, die durch ihre Arbeit bei ROH bekannt wurden, um später zu WWE zu wechseln. Eine Tendenz die bereits seit mehreren Jahren anhält und die so klangvolle Namen wie CM Punk, Daniel Bryan, Seth Rollins, Cesaro, Kevin Owens und Sami Zayn mit einschließt. Mittlerweile scheint auch ROH auf die jüngsten Berichte zu reagieren, laut denen WWE plant demnächst mehrere ROH-Stars unter Vertrag zu nehmen, um mit ihnen NXT zu stärken und ROH-Fans "abzuwerben". So berichtet der PWInsider, dass ROH versucht die eigenen Stars, die derzeit keinen Exklusivvertrag mit der Company besitzen, wieder fest an sich zu binden. Auch ROH bietet bekanntlich Verträge mit Festgehältern an, um Kontrolle über die Bookings der Wrestler zu erhalten. So stehen im Moment unter anderem The Briscoes, Adam Cole, Kyle O'Reilly und Jay Lethal fest unter ROH-Vertrag, während Mike Bennett und Roderick Strong (oder auch Samoa Joe, AJ Styles, The Young Bucks und Alberto Del Rio) momentan als reine "Independent-Worker" für die Company antreten. Weitere Informationen zu diesem Thema wird es demnächst in unseren ROH News geben.

Quellen: PWInsider.com, PWTorch.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass großartige Wrestler wie Drake Younger oder Jimmy Jacobs zur WWE wechseln und dort nicht mal als Wrestler auftreten können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich im Interesse der Worker ist. Sicherlich ist ein Job als Writer auch ein schöner Beruf (zumindest solange man noch bei NXT ist), aber Younger und Jacobs habe ich immer als zwei sehr leidenschaftliche Pro Wrestler wahrgenommen. Es wäre sehr schade, wenn sie ausgerechnet jetzt in ihrer Prime Time nicht mehr aktiv in den Ring steigen können. Ich denke da stehen ganz klar finanzielle Gründe im Vordergrund. Was auf der einen Seite natürlich verständlich und den Jungs auch zu gönnen ist, auf der anderen Seite aber wirklich sehr schade und enttäuschend ist.
 
Bin immer noch skeptisch mit einem Samoa Joe in der WWE, sei es NXT oder Main Roster. Ich hoffe die wissen ihn zu schätzen und geben ihm noch einen oder zwei ordentlich runs.

Freut mich für NXT, da dürfte die Stimmung wieder klasse sein bei den Fans und natürlich den Wrestlern.
 
NXT Shows ohne Champ fände ich schade..
Da hätte mir ein Titelwechsel zu Balor gefallen.
Der mir neben Breeze und Neville am besten bei NXT gefällt..

Auf die neuen Diven freue ich mich, Emma und Tyler sind schon gut und da freue ich mich auf KC..
 
Wenn die WWE Offiziellen auch mal ein Blick über den Tellerrand werfen würden müssten sie doch wissen, das ein NXT Liveshow gut besucht ist und man eine Halle mit 5000 Leuten locker voll bekommt, aber die sind wie so oft nur mit sich selber beschäftigt.

Weiß man eigentlich ob die OP bei Kevin Owens nach einer Verletzung bei einem Match oder wo anders her rührt? Ich hoffe er ist bald wieder einsatzfähig.

Ein Jacobs nur als Writer, mag bei NXT gut sein aber im Main Roster würde nicht all zu viel bringen, da Vince so wie so das letzte Wort hat und der macht ja bekanntlich was er will und nicht was die Fans wollen.
 
Hmm, ich hatte die Hoffnung auf einen großen Jacobs Push bei ROH ja noch nicht gänzlich aufgegeben, jetzt muss ich es. Auch AIW wird er fehlen, wo er als Tag Champion ja immernoch ein wichtiger Bestandteil der Shows ist. Muss [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] hier wirklich zustimmen, bei Younger hoffe ich ja immer noch so 1%, dass er nach irgendeinem NXT Main Event bei einem Special auf einmal den Champion mit dem Drakes Landing niederstreckt. Aber das ist pure Träumerei.
 
Es geht weiter, die WWE saugt sich mit Leuten aus dem Indiebereich voll. Joe, Jacobs, junge Wrestlerinnen. Uhaa Nation ist auf dem Sprung. Und so gehts weiter. Dass NXT ausverkauft sein wird, ist eigentlich ein Selbstgänger...
 
Alleine in dieser News berichten wir über 3 Wrestlingstars, die durch ihre Arbeit bei ROH bekannt wurden, um später zu WWE zu wechseln. Eine Tendenz die bereits seit mehreren Jahren anhält und die so klangvolle Namen wie CM Punk, Daniel Bryan, Seth Rollins, Cesaro, Kevin Owens und Sami Zayn mit einschließt. Mittlerweile scheint auch ROH auf die jüngsten Berichte zu reagieren, laut denen WWE plant demnächst mehrere ROH-Stars unter Vertrag zu nehmen, um mit ihnen NXT zu stärken und ROH-Fans "abzuwerben". So berichtet der PWInsider, dass ROH versucht die eigenen Stars, die derzeit keinen Exklusivvertrag mit der Company besitzen, wieder fest an sich zu binden. Auch ROH bietet bekanntlich Verträge mit Festgehältern an, um Kontrolle über die Bookings der Wrestler zu erhalten. So stehen im Moment unter anderem The Briscoes, Adam Cole, Kyle O'Reilly und Jay Lethal fest unter ROH-Vertrag, während Mike Bennett und Roderick Strong (oder auch Samoa Joe, AJ Styles, The Young Bucks und Alberto Del Rio) momentan als reine "Independent-Worker" für die Company antreten. Weitere Informationen zu diesem Thema wird es demnächst in unseren ROH News geben.

Oh eine Win-Win Situation für die "guten" ROH Stars. Entweder sie bekommen nun einen festen Vertrag bei ROH oder WWE.
 
Jacobs nur Writer? Er könnte doch bei NXT mit seinem Gimmick einschlagen wie eine Bombe! Als Writer sehen wir ihn ja nicht mehr :( :(
 
Die Person wegen der ich damals Wrestling Fan geworden bin wechselt zur WWE - ins Creative Team :( :( :(

Der meiner Meinung nach beste Charakter mit dem meisten Potenzial den die Independent Szene jemals hatte, schade das RoH nicht noch mehr aus ihm gemacht hat da war soviel mehr drin. Ich hätte so gerne eine Reunion von Age of the Fall gesehen, ich weiß das es sowieso schon unrealistisch war, aber einen kleinen Funken Hoffnung auf die Rückkehr des besten Stable aller Zeiten(ich hab die NWO und so nicht miterlebt) hatte ich doch noch. :(
 
Die sollten mal lieber ein paar Writer für Raw holen die haben es deutlich nötiger einen neuen Writer zu bekommen als NXT wo das Produkt wenigstens stimmig ist.
 
Heißt das, dass Jacobs seine Wrestling Stiefel an den Nagel hängt?
Mit 31 wär das aber sehr früh.

Ich finde es zwar schade, aber es ist für ihn sicher eine grosse Chance. Man hat ihm seine Frustration schon manchmal angemerkt (Tweet an Seth Rollins "I'm the Marty Janetty in this Team" neben einem Bild von sich und Seth aus der Indy Zeit)
Von daher, hoffe ich dass er glücklich wird. Kreativ genug ist er sicher, obwohl ich "the Zombie Princess" vermissen werde .
 
Ich finde es zwar schade, aber es ist für ihn sicher eine grosse Chance. Man hat ihm seine Frustration schon manchmal angemerkt (Tweet an Seth Rollins "I'm the Marty Janetty in this Team" neben einem Bild von sich und Seth aus der Indy Zeit)
Von daher, hoffe ich dass er glücklich wird. Kreativ genug ist er sicher, obwohl ich "the Zombie Princess" vermissen werde .

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber ein weiterer Aspekt ist auch, dass es wohl ein ziemlich sicherer Job ist, also warum nicht den machen? Wenn er keine großen Wrestlingzeiten mehr für sich sieht ist das denke ich ein guter Weg.
 
Oh Mann...diese News tut mir als großem Jimmy Jacobs Fan direkt ein bisschen weh. So gerne hätte ich ihn noch einige Jahre inkl. eines großen Runs bei ROH im Ring gesehen, aber davon muss ich wohl nun Abschied nehmen. Andererseits verstehe ich natürlich auch Jacobs, da er bei der WWE sicherlich einen ordentlichen Vertrag bekommt und so sein Geld ohne großes Verletzungsrisiko und mit mehr Stabiltät im (Privat-)Leben verdienen kann. Ähnlich wie es vor einem Jahr noch bei Drake Younger der Fall war. Vielleicht erleben wir ja beide doch nochmal in einem Ring, aber aktuell ist das mehr Wunsch als Realität!
 
Was ein Quatsch! Holt doch mal nen ordentlichen Writer zu RAW ins Main Roster, mensch...

Schade für Owens, hoffe auf schnelle Genesung! :)
 
Der unendliche Aderlass von ROH geht weiter... Ich finde es sehr schade, dass die WWE alles, was nicht bei 3 einen festen Vertrag bei einer Promotion hat, sich unter den Nagel reißt. Klar, sie wollen die besten Wrestler der Welt, aber was würde dafür sprechen, nicht bei ROH zu bleiben? Klar, das Potenzial, in die Main Shows zu kommen und sicheres Geld zu erhalten, aber es ist nicht besiegelt, dass jeder hochgezogen wird. Siehe die Beispiele von Crowe und Neville. Neville ist seit Juli 2012 (!) bei der WWE und ist immernoch bei NXT; Crowe ist seit Mai 2013 bei WWE und hatte erst vor kurzem sein Debüt. Bislang ist Neville auch noch nicht da, wo er eigentlich hingehört...

Das Jacobs nun neben Younger seine Karriere auf Eis legt und bei NXT arbeitet, freut mich für ihn, jedoch habe ich wie Spear auch noch gehofft, dass er bei ROH bleibt. Für mich kam auch die Meldung doch überraschend, da ich eigentlich nichts zu dem Thema gelese habe, dass es Verhandlungen gab (außer ich habe die total verpennt :D)
 
Heißt das, dass Jacobs seine Wrestling Stiefel an den Nagel hängt?
Mit 31 wär das aber sehr früh.

Er ist aber schon 16 Jahre Wrestler, hat also früher angefangen als andere. Und er hatte ja durchaus harte Matches im Laufe seiner Karriere. Und wenn sich nun die Chance bietet, warum nicht? Er muss auch an das Ende seiner Karriere denken, und bei jemanden der so früh angefangen hat, ist das wohl eher mit Anfang/Mitte 30, statt mit Ende 30. Ist im Grunde das gleiche wie bei Drake Younger. Der hat seine Wrestler-Karriere auch für einen Ref-Job bei WWE an den Nagel gehängt. Weil er in seiner Karriere so viel weggesteckt hat, dass er das nicht ewig machen kann. Und so hat er einen Job im Business und einen Fuß bei WWE in der Tür.

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber ein weiterer Aspekt ist auch, dass es wohl ein ziemlich sicherer Job ist, also warum nicht den machen? Wenn er keine großen Wrestlingzeiten mehr für sich sieht ist das denke ich ein guter Weg.

So sicher ist der leider nicht, zumindest nicht im Main Roster. Dort arbeiten insgesamt 28 (glaube so war die Zahl) Writer und die werden ziemlich oft ausgewechselt.

Verdient man denn als Writer so viel, das es sich lohnt?

Sicher nicht mehr als ein Wrestler bei WWE. Aber ich vermute mal, dass Jacobs als Writer nicht weniger verdient als zuletzt als Indy-Wrestler. Jacobs hat zuletzt ja auch andere Jobs gemacht (kleine Schauspielrollen und so nen Kram), ich denke als Wrestler hat er vllt. zwischen 20.000 bis 50.000 Dollar im Jahr gemacht. Ich weiß es nicht, ist ne Annahme bei 50-100 Bookings im Jahr für vllt. 100-500 Dollar pro Show. Aber er schont eben nun seinen Körper und hat einen Fuß bei WWE drin. Ähnlich wie bei Drake Younger, siehe oben.
 
Eigentlich habe ich ja gar keinen Bock diese News zu kommentieren, aber da ich gestern deshalb einen kleinen Wutausbruch hatte, mache ich es doch...

Wieso zur Hölle verpflichtet die WWE Topwrestler, um sie als Booker, Referee etc. zu benutzen??? Es gibt in kleineren Promotions genügend kompetente Referees, genügend kompetente Booker und auch genug starke Wrestler! Wieso lässt man Jimmy Jacobs, der im Ring und am Mic klasse ist, nicht einfach Wrestler sein? Man schwächt die Indypromotions, nur um die Talente dann sinnlos zu verschwenden? Wenn man die Leute einsetzen würde wie Rollins bzw. wenn sie ein ordentliches Gimmick bekommen und dann im Main Roster erfolgreich sein dürfen, habe ich nichts gegen einen Wechsel zur WWE, aber Jacobs muss tatsächlich ins Booking Team. Wobei, er hat auch noch Glück, dass er ins NXT Booking Team kommt und nicht ins Main Roster, denn dort würden seine Pläne sowieso von Vince verworfen. Wenn sie Joe auch noch so Scheiße einsetzen, bin ich fertig mit WWE. Man bekommt Weltklasse Wrestler und man gibt ihnen beschissene Gimmicks. Das erinnert mich schon fast an Real Madrid, die der Konkurrenz ihre besten Leute abkaufen und sie dann nicht spielen lassen. BULLSHIT PROMOTION!
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] na gut, aber eigtnlich sollte es ein sicherer Job sein, denn ein beständig gutes Produkt braucht auch ein beständiges Writerteam. Wenn die das natürlich ständig tauschen, weil das Produkt scheiße ist, wird es damit nicht besser und man hat da leider einen schönen Teufelskreis.
 
Eigentlich habe ich ja gar keinen Bock diese News zu kommentieren, aber da ich gestern deshalb einen kleinen Wutausbruch hatte, mache ich es doch...

Wieso zur Hölle verpflichtet die WWE Topwrestler, um sie als Booker, Referee etc. zu benutzen??? Es gibt in kleineren Promotions genügend kompetente Referees, genügend kompetente Booker und auch genug starke Wrestler! Wieso lässt man Jimmy Jacobs, der im Ring und am Mic klasse ist, nicht einfach Wrestler sein? Man schwächt die Indypromotions, nur um die Talente dann sinnlos zu verschwenden? Wenn man die Leute einsetzen würde wie Rollins bzw. wenn sie ein ordentliches Gimmick bekommen und dann im Main Roster erfolgreich sein dürfen, habe ich nichts gegen einen Wechsel zur WWE, aber Jacobs muss tatsächlich ins Booking Team. Wobei, er hat auch noch Glück, dass er ins NXT Booking Team kommt und nicht ins Main Roster, denn dort würden seine Pläne sowieso von Vince verworfen. Wenn sie Joe auch noch so Scheiße einsetzen, bin ich fertig mit WWE. Man bekommt Weltklasse Wrestler und man gibt ihnen beschissene Gimmicks. Das erinnert mich schon fast an Real Madrid, die der Konkurrenz ihre besten Leute abkaufen und sie dann nicht spielen lassen. BULLSHIT PROMOTION!

Naja-was will denn Jacobs eigentlich?
 
NXT Shows ohne Champ fände ich schade..
Da hätte mir ein Titelwechsel zu Balor gefallen.
Der mir neben Breeze und Neville am besten bei NXT gefällt..

Auf die neuen Diven freue ich mich, Emma und Tyler sind schon gut und da freue ich mich auf KC..

Aber nur deswegen jetzt OWens MOmentum mit dem Titel killen? Eher nicht.
 
Finde es schade damit ich Jacobs nicht mehr nei ROH im Ring sehe :( Hab ihn sowohl im Ring als auch am Mic sehr gern gesehen...
 
Oben