WWE NXT #260 Ergebnisse aus Columbus, Ohio vom 18.03.2015 (inklu. Videos)

Ich habe die Logiklücken, die ich sehe durch meine Fragen aufgezeigt.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Ich vertrete seit Wochen immer wieder den Standpunkt, dass NXT sich mit deutlich nachsichtigereren Kritikern herumzuschlagen hat, als Raw. Deshalb kritisiere ich NXT in meinen Post so scharf, wie ich es für berechtigt erachte.
Und ich bin tatsächlich mit dem momentanen Booking um den NXT-Title höchst unzufrieden. Die bescheuerten Zayn-Videos, dass man unbedingt breit treten muss, dass Zayn in Abu Dhabi war, während er sich eigentlich noch von Owens Prügel hätte erholen müssen, dass man Balor für Alex Riley hinten an gestellt hat, dass Balor dann Riley mal hilft und mal nicht, wie er gerade Laune hat, dass Owens Aussagen und seine Taten nicht zusammen passen, dass er sich sich blind vor Zerstörungswut von Balor attackieren lässt und so nicht Riley verletzen konnte und von Balor düpiert wurde und dass man wochenlang nichts in Bezug auf das Titelmatch gemacht hat und jetzt meint, wenn man eine Woche vorher wieder damit anfängt wäre alles gut.
Wenn man den gleichen Mist bei Raw abgezogen hätte, dann wäre das Geschrei aber groß gewesen, wohingegen das bei NXT einfach nur durchgewinkt wird.
Widerprich mir wenn ich falsch liege aber wäre das Thema "Ja, wo ist denn Adrian Neville?? In eurem eigenen beschissenen Promovideo, ihr Vollidioten!!" in einer Raw-Review kein Aufhänger gewesen?

Edit: @StableGuy die Leute sagen doch auch jede Woche, was sie an Raw blöd fanden. Wäre NXT perfekt, dann würde ich auch nichts zu kritisieren haben. Ich will damit keinen hier provozieren, aber wenn mir Woche um Woche auf meine Kritik geantwortet wird: Warte ab das baut auf was ganz Großes hin. Dann fühle ich mich leider auch bemüßigt Woche um Woche festzuhalten, dass ich mit dem was aktuell passiert nicht einverstanden bin.
Glaub mir ich fände es auch besser, wenn mir NXT so sehr gefallen würde, wie euch.
Ich würde gerne aufhören zu nerven, aber dass ich deswegen dann aufhöre meine Meinung zu sagen, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Nein, definitiv nicht! Deswegen sind wir ja alle hier, um unsere Meinung zum Wrestling zu äußern und mit anderen darüber zu diskutieren. Nur kommt es mir in diesem konkreten Fall so vor, dass du da noch deutlich kritischer zu Werke gehst, als es viele andere zum Beispiel bei Raw machen, weil du unbedingt diesen Fehler im Booking von NXT finden willst und das find ich schade. Wenn dir das Titelgeschehen nicht gefällt, kein Thema..., wenn dir der Aufbau von Balor vs. Owens zu unbedeutend ist, dann vollkommen ok, aber insgesamt kommt es in deinen Posts so rüber, als ob du zwanghaft das Produkt schlecht reden willst. Aber wie gesagt, ich wollte das nur mal erwähnt haben, da mir das in den letzten Wochen schon einige Male aufgefallen ist, aber ich will dich keinesfalls von deiner Meinung abbringen oder anders gesagt von deinen Posts abhalten! ;)
 
Nein, definitiv nicht! Deswegen sind wir ja alle hier, um unsere Meinung zum Wrestling zu äußern und mit anderen darüber zu diskutieren. Nur kommt es mir in diesem konkreten Fall so vor, dass du da noch deutlich kritischer zu Werke gehst, als es viele andere zum Beispiel bei Raw machen, weil du unbedingt diesen Fehler im Booking von NXT finden willst und das find ich schade. Wenn dir das Titelgeschehen nicht gefällt, kein Thema..., wenn dir der Aufbau von Balor vs. Owens zu unbedeutend ist, dann vollkommen ok, aber insgesamt kommt es in deinen Posts so rüber, als ob du zwanghaft das Produkt schlecht reden willst. Aber wie gesagt, ich wollte das nur mal erwähnt haben, da mir das in den letzten Wochen schon einige Male aufgefallen ist, aber ich will dich keinesfalls von deiner Meinung abbringen oder anders gesagt von deinen Posts abhalten! ;)

Ich glaube das ist wie beim Skispringen: Je heftiger der Gegenwind, desto weiter springt man. Soll heißen durch die heißen Diskussionen ist meine Kritik durchaus heftiger ausgefallen, als sie hätte sein müssen.
Ich finde NXT ja auch gut, aber halt auch nicht mehr. Die Lobeshymnen singe ich vorraussichtlich in etwa drei Wochen, wenn ich LU bis zum aktuellen Stand aufgeholt hab. :)
 
Ich glaube das ist wie beim Skispringen: Je heftiger der Gegenwind, desto weiter springt man. Soll heißen durch die heißen Diskussionen ist meine Kritik durchaus heftiger ausgefallen, als sie hätte sein müssen.
Ich finde NXT ja auch gut, aber halt auch nicht mehr. Die Lobeshymnen singe ich vorraussichtlich in etwa drei Wochen, wenn ich LU bis zum aktuellen Stand aufgeholt hab. :)

Das wird sicherlich ein bisschen so sein!
Und das ist auch gut so. Wenn alle von der Brücke springen, muss man ja auch nicht automatisch hinterherspringen! :D
...das ist wiederum ein verdammt guter Schritt! Viel Spaß beim Aufholen..lohnt sich echt! :)
 
Das wird sicherlich ein bisschen so sein!
Und das ist auch gut so. Wenn alle von der Brücke springen, muss man ja auch nicht automatisch hinterherspringen! :D
...das ist wiederum ein verdammt guter Schritt! Viel Spaß beim Aufholen..lohnt sich echt! :)

Bei NXT liegt es auch am persönlichen Geschmack, dass man mich mit Riley nervt, obwohl ich Balor sehen möchte, gepaart mit dem Wissen, dass Balor su 99% nicht gegen Owens gewinnen wird und vorallem die Abwesenheit von Sami Zayn verhageln mir da im Moment einfach den Spaß.
Das wäre im Moment auch mein einziger Kritikpunkt an LU, nämlich, dass mein persönlicher Favorit Johnny Mundo (Stand vor 5 Wochen) seinen ersten Zenit schon vor Aztec Warfare überschritten hat und immer mehr als Aufbauface für die Heels herhalten muss.
 
Bei NXT liegt es auch am persönlichen Geschmack, dass man mich mit Riley nervt, obwohl ich Balor sehen möchte, gepaart mit dem Wissen, dass Balor su 99% nicht gegen Owens gewinnen wird und vorallem die Abwesenheit von Sami Zayn verhageln mir da im Moment einfach den Spaß.
Das wäre im Moment auch mein einziger Kritikpunkt an LU, nämlich, dass mein persönlicher Favorit Johnny Mundo (Stand vor 5 Wochen) seinen ersten Zenit schon vor Aztec Warfare überschritten hat und immer mehr als Aufbauface für die Heels herhalten muss.

Wie gesagt..wenn das deine Meinung ist, dann ist das deine Meinung und für mich vollkommen in Ordnung! Und da versteh ich auch deine Argumentationskette, nur deine Art und Weise fand ich zuletzt in meinen Augen nicht optimal. Aber darüber hatten wir es ja jetzt lang genug! ;)
Das stimmt schon was du zu Johnny Mundo sagst, aber da hat sich LU zu Beginn seinen Namen auf dem amerikanischen Markt zu nutze gemacht und damit seine Worker aufgebaut. Hier kann ich dir aber garantieren, dass sich das Blatt noch wendet. Warts nur ab...! :)
 
@Luke Geld @ZackAttack [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION]

Eigentlich wollte ich ja die nächsten Wochen mal "Urlaub" machen und nicht im Board aktiv sein, aber wenn Luke Geld mich schon markiert hat, dann will ich wenigstens in diesem Fall kurz antworten. Ich hatte es nämlich im Bezug auf die NXT Audio Review nicht berücksichtig, was mir sehr leid tut.

Also, bevor du eine allgemeine Analyse zu der Thematik machst, musst du erstmal die Zielrichtung des NXT Produktes richtig verstehen. Ansonsten begreifst du nämlich auch den Gedankengang dieses Bookings nicht.

NXT ist hauptsächlich auf den sportlichen Aspekt ausgelegt, arbeitet allerdings hier und da auch mit sinnvollem Storytelling, um Matches bedeutsamer zu machen. Somit ist die Zielrichtung des Bookings schon mal eine ganz andere, als beispielsweise bei WWE oder Lucha Underground, wo der Sport ja eher dem Seifenoper-Charakter unterliegt. Ich glaube, dass du diesen Punkt noch nicht ganz verstanden hast.

Wenn man das nämlich begriffen hat, dann kann man auch die Denkweise in dieser Storyline problemlos nachvollziehen. Finn Balor gewinnt ein Nr. 1 Contenders Tournament und sichert sich somit eine Titelchance auf den prestigeträchtigen NXT World Title. Diesen gewinnt bei selbiger Veranstaltung Kevin Owens in unfassbar überzeugender Art und Weise. Er hat seinen Gegner Samy Zayn wirklich nach Strich und Faden verprügelt und ihm den Titel abgenommen. Er ist nun der beste, er ist der FC Bayern München von NXT, er ist der CHAMPION!

Zu diesem Zeitpunkt hatten Owens und Balor noch nie etwas miteinander zu tun. Balor hat gesehen, wozu Owens im Stande ist und hält sich als sympathisches Face erstmal vorsichtig zurück, weil er Respekt vor der sportlichen Leistung des Champions hat. Owens hat immerhin den Titel clean gewonnen und im Match selbst nichts verwerfliches gemacht. Desweiteren ist Owens von sich selbst absolut überzeugt und fast schon arrogant in seiner Verhaltensweise. Er hält sich für den größten der Welt. Wie gesagt, er ist halt der FC Bayern von NXT.

So, was passierte dann? Owens hielt in der folgenden Ausgabe eine Promo und machte erstmal einen Cut in der Fehde mit Zayn. Zayn war in Abu Dhabi dabei, was man niemals hätte erwähnen dürfen. Das war in der Tat ein großer Minuspunkt, aber ansonsten war Zayn ja seit dem NXT Special kein Teil der Shows, sodass man es noch so retten könnte, dass Zayn lediglich aufgrund seiner Herkunft für Promo-Zwecke dabei war. Es wurde ja zumindest nicht erwähnt, dass er gewrestlet hat. (berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, er hatte nichts von einem Match erwähnt!?) Also, man kann es noch irgendwie so hindrehen, dass man darüber hinwegsehen kann. Man hat es ja bis auf dieses eine Video auch gar nicht sonderlich breitgetreten.

Also, Owens vs. Zayn ist erstmal vorbei, Owens zerstörte dann auch noch Neville in der besagten Weeklie, während sich Balor sehr respektvoll gegenüber Owens und dessen wrestlerischen Fähigkeiten äußerte. Er hat sowohl an Zayn, als auch an Neville gesehen, dass Owens ein Monster ist und will deshalb nicht sofort ins Fadenkreuz des Monsters geraten.

In der nächsten Woche traf Balor in einem Match auf Brian Kendrick. Owens war am Kommentatorenpult und wollte sich eigentlich nur seinen künftigen Gegner ansehen. Auch das zeigt wieder die sportliche Brisanz dieses Matches, denn auch Owens hielt es für nötig, seinen Gegner und dessen Fähigkeiten Live zu studieren, um sich besser auf das Match vorzubereiten. So bereiten sich normalerweise echte Sportler auf ihren anstehenden Kampf vor. Bei UFC sitzen die Champions auch immer am Ring, wenn es einen wichtigen Herausfordererkampf gibt. Also, auch das ist absolut stimmig und sinnvoll gebookt!

Die Problematik war hier einfach eine Aussage von Alex Riley, der Owens vorwarf, er hätte etwas vorsichtiger mit seinem Kumpel umgehen müssen. Owens beteuerte ja immer wieder, dass es nichts persönliches zwischen ihm und Zayn sei und es ihm lediglich um den Titel ginge. Riley versuchte aber eine kritische Frage aus der anderen Blickrichtung zu stellen, womit er Owens schlicht und ergreifend als Lügner überführen wollte. Das hat Owens so sehr verärgert, dass er sich in den kommenden Wochen neben Balor auch auf Riley eingeschossen hat.

Für Balor gab es derweil keinen Grund, sich einzumischen, denn er war weder mit Riley befreundet, noch hätte ihm eine verfrühte körperliche Auseinandersetzung mit Owens etwas gebracht. Dort wäre er nur unnötig ein erhöhtes Verletzungsrisiko eingegangen, denn Owens hat ja gegen Zayn und Neville gezeigt, dass er seine Gegner problemlos mit seiner Apron Powerbomb auf's Krankenlager schicken kann. Daher ein cleverer Move des Herausforderers nach dem Motto "er ist doch selbst Schuld, wenn er sich noch mit anderen Leuten anlegt".

Owens vs. Riley hat man dann intensiv aufgebaut. Riley wusste in den Segmenten zu überzeugen und auch Owens kam sehr cool rüber. Das brachte dieser Fehde sehr viel Heat ein, die letztendlich Owens durch seinen klaren Sieg in dieser Woche mitnehmen konnte. So konnte man ihn nochmal für das Titelmatch in der kommenden Woche gegen Balor stärken. Owens betonte auch so gut wie immer, dass er Riley gar nicht ernstnehme und sein Fokus nach wie vor bei Balor läge. So sei Riley lediglich ein Zwischenstopp, weil er ihn eben beleidigt habe.

Wir halten fest, Owens hat nun in den letzten vier bis sechs Wochen Zayn, Neville und Riley clean besiegt und dabei richtig auseinandergenommen. Er ist mittlerweile das unbesiegbare Zerstörungsmonster. Er ist der Brock Lesnar von NXT. Besser kannst du doch einen Champion nicht aufbauen. Er gibt einen Fick auf alles, er legt sich mit jedem an, der ihm doof kommt, und zeigt niemals Schwäche. Er versucht stets seine Ehre zu wahren, kommt allerdings hier und da wie ein arroganter Heel rüber, weil er dann doch mal die ein oder andere Post-Match Attacke fährt und generell einfach ein aufreizend lässiges Auftreten hat. Die Darstellung dieses starken Heel Champions ist also zu 100% PERFEKT!

Nun nochmal zu Balor. Er hat sich wie bereits erwähnt bewusst zurückgehalten, um eben keine unnötigen Brawls einzugehen. Er ist kein Dödel wie 90% der anderen Faces im Wrestling. Er weiß, wann es um die Wurst geht, er weiß, wann er beweisen muss, dass er der beste ist. Was bringt ihm denn ein gewonnener Brawl? Soll er danach den Gürtel klauen oder was???

Da Balor keinerlei persönliche Rivalität mit Owens besitzt, kann es ihm doch scheißegal sein, was vor und nach dem Match passiert. Für Balor geht es darum, DAS MATCH zu gewinnen und damit DER CHAMPION zu werden. Alles andere kann ihm in der Tat scheißegal sein, denn es ist nicht sein Bier, was zwischen Owens und Zayn bzw. Owens und Neville bzw. Owens und Riley abgeht. Lediglich bei Hideo Itami hätte ein Eingriff Sinn gemacht. Balor ist also sogar schlauer, als der Großteil des Rosters!

Und jetzt zu deinem letzten Punkt: Dem Post-Match Brawl in dieser Woche. Balor wollte am Ende rauskommen, um sich mit Owens einen Staredown zu liefern, weil es ja nächste Woche zum Match kommt. Bei UFC hast du bei den Weigh Ins, also der letzten Veranstaltung vor dem Event, auch nochmal den Face Off der beiden Kämpfer. Das passt also schon mal. Owens hat dann aber Riley genommen und Balor damit provoziert. Er wollte damit zeigen, "dies geschiet kommende Woche auch mit dir". Und da sind Balor einfach die Sicherungen durchgebrannt. Klar, er hätte auch sagen können, fick dich, wir sehen uns nächste Woche, aber auch Balor will seine Ehre wahren und hat daraufhin Owens attackiert. Owens war nicht mehr bei 100%, weil er immerhin ein 6 Minuten Match worken und dabei schon Kraft aufwenden musste. Balor war derweil ausgeruht und hatte zudem den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Owens wurde einfach überrumpelt, konnte sich dann aber doch noch retten, bevor er den klaren Beatdown kassierte.

So hat man aber genau das getan, was du gefordert hattest. Man hat mit diesem Brawl nochmal mehr Feuer in das Match reingehauen und es doch noch irgendwie persönlich gemacht. Es wurde aber auch keiner geschwächt, weil eben der Brawl unentschieden ausgegangen ist. Auch hier sehe ich dein Problem nicht. Man hätte diesen Brawl nicht mal machen müssen, denn es ist ein SPORTLICHER Wettkampf zwischen den beiden besten Athleten von NXT. Der eine hat den Titel klar und deutlich errungen und zudem seit seinem Titelgewinn in keinster Weise Schwäche gezeigt. Der andere hat sich gegen zahlreiche andere Top Wrestler in einem Turnier durchgesetzt und dabei mindestens zwei Match of the Year Kandidaten gezeigt. Auch er kommt richtig heiß in dieses Match. Was will man mehr?

Es hätte also in der Tat schon der sportliche Aspekt für einen sinnvollen Aufbau dieses Titelmatches gereicht, aber man hat in dieser Woche noch ein bisschen persönliche Rivalität hinzugefügt, um dem Match nochmal zusätzliche Bedeutung zu verleihen. Das sollte man doch eher nochmal positiv hervorheben, oder nicht??

Wie gesagt, du schaust da einfach aus einem falschen Blickwinkel drauf. Bei NXT geht es nicht um eine Seifenoper. Bei NXT geht es um einen Sport, der sich PRO WRESTLING schimpft!!!
@Hurricane

Der Vorteil bei NXT ist, dass du vielleicht eine schlechtere Sache hast, aber danach kommen gleich wieder drei gute, sodass du das schlechte etwas schneller vergisst, während bei RAW eine gute Sache kommt, worauf dann drei schlechte folgen. Und dann gerät das gute wiederum schnell in Vergessenheit. Zudem sage ich auch ganz klar, wer über einen sehr langen Zeitraum Woche für Woche starke Shows abliefert, der darf auch mal etwas schlecht machen. Wer aber nahezu jede Woche Scheiße abliefert, der soll nicht erwarten, dass man dort großzügig über Fehler hinweg sieht.

"Das ist alles auch korrekt so, da beide Produkte sich ihren "Ruf" verdient haben." ... genau so ist es, jeder kriegt das, was er verdient!

______________________________

Kann zu dieser Thematik auch gerne nochmal etwas in der kommenden NXT Review sagen, weil ich hier demnächst nicht so oft online sein werde!
 
Danke [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] dass du dir immer so viel Zeit nimmst für mich und dabei ruhig und sachlich bleibst. Wenn andere dir Arroganz und User von oben herab behandeln vorwerfen, dann kann ich da nur klar widersprechen. Hier bist du wieder einmal ernsthaft mit meinen Fragen umgegangen und hast mich dazu gebracht einiges zu überdenken. Soweit zum äußeren. Eine inhaltliche Antwort kommt aber erst morgen:)
Edit: Oder am Montag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine sehr gute NXT-Show, ich konnte sie leider erst gerade sehen.
Das erste Match hat Tyler Breeze gewonnen, ich fand es war ein starkes Match und ich habe jeden Nearfall abgekauft ^^

Tag Team Match war ganz okay, die Crowd geht mega steil!

Diven Match musste ja irgendwie so enden, Alexa Bliss sah bei ihrer Promo zu Beginn recht komisch aus, aber vielleicht habe ich es mir nur eingebildet.

Kevin Owens vs Alex Riley war auch ein sehr gutes Match, Riley hat gut mitgehalten und dann aber doch deutlich verloren. Am Ende der kleine Brawl zwischen Balor und Owens war nochmal richtig Gold wert und ich freue mich auf deren Match demnächst.

jetzt erstmal nxt von gestern schauen ^^
 
Oben