Lucha Underground #19 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 18.03.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 03. Juli 2017 – Komplette S

Okay fand es halt für eine Luchador was komisch. Aber LU ist einfach richtig richtig gut. Die WWE sollte da was abschauen, was vorproduzierte Videos angeht, Charackterentwicklung und Booking.

Wie gesagt, ich hatte mich da im ersten Moment auch drüber gewundert.
Aber wir sprechen hier von Lucha Underground, und da ergibt alles einen Sinn so auch die Zerstörung der Maske.
Das sollte zusätzlich den Hass von Mil Muertes zeigen, der Fenix zerstören und demütigen wollte.
Im Prinzip ist die Demaskierung für einen Luchador genauso schlimm wie eine Enthauptung, und das ist es was Mil Muertes wollte. Auch diese irren Beisattacken waren ja erst durch das entfernen der Maske möglich, daher kann man schon von einer geplanten Aktion aus gehen.
 
Der Main Event war ganz großes Kino! Selten wurden in einem Match Strong, Hardcore und Highflying Style so gut gepaart, wie es in diesem Match der Fall war.
Allein schon wieder die Inszenierung des Matches durch diesen Kult hat dieser Stipulation etwas Mystisches verlieren, was vorher nur von den Druiden des Undertakers kannte. Muertes hat sich ja des öfteren in Fenix Stirn verbissen und ihm mit der Eisenstange eines klaffende Wunde zugefügt und dennoch konnte sich der kleine Mexikaner so überragend schlagen.
Sämtliche Spots, in die der Sarg eingebunden war, waren absolut hart und glaubwürdig, sogar das Kommenatorenpult hielt dem stand.

Ich bin gespannt, in welchem Rahmen wir Muertes wiedersehen werden. Die nächste Woche wird mit ihren zwei Titelmatches richtig stark werden, zumal Cage und Puma nun ohne regelbedingte Barrieren gegeneinander kämpfen können und an einen Street Fight hat man dementsprechend hohe Erwartungen. :D
 
Klingt nach ner guten Show. WO kann man die sich eigentlich Free-TV mäßig anschauen...ICh hoffe da brauch man nicht das Network:D
 
Klingt nach ner guten Show. WO kann man die sich eigentlich Free-TV mäßig anschauen...ICh hoffe da brauch man nicht das Network:D

Nur in den Staaten. Aber es gibt da so Seiten, mit Daily und Motion z.B. da findet man die aktuellen Ausgaben ja immer. Und da die Promotion nichts verkäufliches anbietet, auch niemand der Schaden nimmt.
 
Wow der Mainevent hatte echt alles was einen würdigen Abschluss(?) der Fehde gebraucht hat, war einfach richtig richtig starkes Hardcore Match!
Bin gespannt was man mit Catrina noch so alles geplant hat, aber auf jeden Fall Bock auf mehr :)
 
Aufreißen sollte die Maske auf jeden Fall, hab es mir extra zweimal angeschaut, da ich beim ersten Mal auch dachte das da jetzt etwas schief gegangen ist. Mil Muertes hat oben in die Augen gegriffen und Fenix hat von unten in die Augen gegriffen, so das Muertes nach oben und Fenix nach unten gezogen hat.

Ist im Lucha Libre aber nicht so ungewöhnlich wenn ein Blade-Job geplant ist. Am Ende bluten die dann so heftig, dass vom Gesicht nicht viel zu erkennen ist, obwohl die Maske nur noch in Fetzen runterhängt. Vintage Lucha Libre, bzw. Vintage AAA.
 
Den Main Event von letzter Woche gibt es jetzt in voller Länge. Wahnsinns-Match, ****1/2 Sterne von Dave Meltzer!

 
Das Connan Hypervideo war awesome!

2. Match

No DQ 3-on-1-Handicap Elimination Match
Big Ryck (fka Ezekiel Jackson) gewann gegen The Crew
Ok Big Rick hat seine Rache bekommen, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.


3. Match
Casket Match
Fénix (w/ Catrina fka Maxine) gewann gegen Mil Muertes (aka El Mesias)
Unglaublich was eine Schlacht zwischen den Beiden! Hammer! Was das kleine hässliche Vöglein alles eingesteckt hat, krass. Ich hätte den Sieg zwar Mil Muertes gegönnt, aber auch hier bei LU gibt es eben WWE Booking.
 
Das Connan Hypervideo war awesome!

2. Match

No DQ 3-on-1-Handicap Elimination Match
Big Ryck (fka Ezekiel Jackson) gewann gegen The Crew
Ok Big Rick hat seine Rache bekommen, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.


3. Match
Casket Match
Fénix (w/ Catrina fka Maxine) gewann gegen Mil Muertes (aka El Mesias)
Unglaublich was eine Schlacht zwischen den Beiden! Hammer! Was das kleine hässliche Vöglein alles eingesteckt hat, krass. Ich hätte den Sieg zwar Mil Muertes gegönnt, aber auch hier bei LU gibt es eben WWE Booking.

WWE Booking? Wie meinst du das? Und kannst du diese schlimmste aller Beleidigungen auch noch mit einer Begründung unterlegen?
 
WWE Booking? Wie meinst du das? Und kannst du diese schlimmste aller Beleidigungen auch noch mit einer Begründung unterlegen?

Na Puma ist Champ. Aber irgendwie scheinen Connan und auch Hernandes in ihm einen kleinen Jungen zu sehen dem man noch zeigen muss wie der Hase läuft. Wie gesagt Puma ist Champ. Deswegen kommt das bei mir ein wenig wie bei Bryan damals vor. Aber wie ich auch schon schrieb, ist das von LU wesentlich besser umgesetzt als damals bei der WWE.
 
Na Puma ist Champ. Aber irgendwie scheinen Connan und auch Hernandes in ihm einen kleinen Jungen zu sehen dem man noch zeigen muss wie der Hase läuft. Wie gesagt Puma ist Champ. Deswegen kommt das bei mir ein wenig wie bei Bryan damals vor. Aber wie ich auch schon schrieb, ist das von LU wesentlich besser umgesetzt als damals bei der WWE.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber selbst wenn das stimmen würde, hat das doch gar nichts mit den Matches oder dieser Show zu tun. Puma ist in dieser Show ja nicht einmal aufgetreten...
 
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber selbst wenn das stimmen würde, hat das doch gar nichts mit den Matches oder dieser Show zu tun. Puma ist in dieser Show ja nicht einmal aufgetreten...

Oh sorry!!!! Meine Schuld!!!! Ich hatte gestern die letzte Show von LU kommentiert und kurz darauf hast du mir aber zu dieser (anderen) Show etwas geschrieben. Da war ich gestern Abend leicht verwirrt. Sorry.
Was ich in dem Fall mit WWE Booking meine ist das Mil Muertes das Match domminiert hat und Fenix sau viel einstecken musste und zwar üble Aktionen. Aber a la John Cena konnte er dann doch das Match mit ein zwei Aktionen am Ende gewinnen. Natürlich war das Booking nicht ganz so extrem, aber eine gewisse Vergleichbarkeit ist mir schon aufgefallen. Vielleicht sehe ich das auch nur so "streng" weil eben Cena diese Art der Matchführung für alle Ewigkeit versaut hat!
 
Oh sorry!!!! Meine Schuld!!!! Ich hatte gestern die letzte Show von LU kommentiert und kurz darauf hast du mir aber zu dieser (anderen) Show etwas geschrieben. Da war ich gestern Abend leicht verwirrt. Sorry.
Was ich in dem Fall mit WWE Booking meine ist das Mil Muertes das Match domminiert hat und Fenix sau viel einstecken musste und zwar üble Aktionen. Aber a la John Cena konnte er dann doch das Match mit ein zwei Aktionen am Ende gewinnen. Natürlich war das Booking nicht ganz so extrem, aber eine gewisse Vergleichbarkeit ist mir schon aufgefallen. Vielleicht sehe ich das auch nur so "streng" weil eben Cena diese Art der Matchführung für alle Ewigkeit versaut hat!

Okay, aber irgendwie ist das ja auch das Gimmick von Fenix: Egal wie oft man ihn schlägt, er kommt immer wieder zurück(Rise from the Ashes) und irgendwie muss man das doch erwarten, wenn der Man of a thousand lifes gegen den Man of a thousand deaths antritt.;)
Das hat mich also eigentlich gar nicht gestört:)
 
Okay, aber irgendwie ist das ja auch das Gimmick von Fenix: Egal wie oft man ihn schlägt, er kommt immer wieder zurück(Rise from the Ashes) und irgendwie muss man das doch erwarten, wenn der Man of a thousand lifes gegen den Man of a thousand deaths antritt.;)
Das hat mich also eigentlich gar nicht gestört:)

Gimmickmäßig passt das natürlich. Ich denke ich bin einfach nur zu sehr WWE und John Cena belastet und deswegen viel mir das sofort auf. Ist auch nicht weiter tragisch, denn das Match war awesome.
 
Okay, aber irgendwie ist das ja auch das Gimmick von Fenix: Egal wie oft man ihn schlägt, er kommt immer wieder zurück(Rise from the Ashes) und irgendwie muss man das doch erwarten, wenn der Man of a thousand lifes gegen den Man of a thousand deaths antritt.;)
Das hat mich also eigentlich gar nicht gestört:)

Ich find den Namen so witzig. Da steht "Fenix" aber für mich ist das immer "Phoenix"... :rolleyes:
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] Es ist doch immer so, dass die alten Haudegen und auch ehemalige Sportler alles besserwissen, insofern ist das schon stimmig ;)
 
Hat unser Whiskey-Mann nun Spaß an Lucha Underground gefunden? Das wäre ja mal Hammer! :)

Ja durchaus! Habe gestern die aktuelle Ausgabe auch mal ungespoilert geschaut, das war bei den Weeklys der WWE zuletzt vor 3 Jahren der Fall. Mit Puma, King Cuerno, Cage auch Mundo und Hernades (obwohl ich ihn noch nicht im Ring gesehen habe) kann ich durchaus sehr viel anfangen! Und auch die ganze Inszenierung und Aufmachung, die Segmente, Promos und Hypvideos sind echt klasse. Ich muss sagen LU hat mich sehr schnell überzeugt, auch wenn ich mit vielen Chars nichts anfangen kann. Das liegt aber nicht an der Darstellung oder dem Können der Superstars, sondern einfach nur daran das ich weniger auf hüpfende Gartenzwerge stehe. Also gucke ich mir das an was mich interessiert und den Rest überfliege ich nur grob.

P.S. wobei ich mir Pentagon jr. noch mal genauer anschauen sollte, seine Rolle die er spielt soll ja Bombe sein.

Oh und ein extra P.S.S an dich: Uninteressant wirst du von mir bei LU wohl nie zu lesen bekommen. Dafür ist die Show und sind die Akteure viel zu gut, auch wenn ich nicht mit jedem Char was anfangen kann.
 
Ja durchaus! Habe gestern die aktuelle Ausgabe auch mal ungespoilert geschaut, das war bei den Weeklys der WWE zuletzt vor 3 Jahren der Fall. Mit Puma, King Cuerno, Cage auch Mundo und Hernades (obwohl ich ihn noch nicht im Ring gesehen habe) kann ich durchaus sehr viel anfangen! Und auch die ganze Inszenierung und Aufmachung, die Segmente, Promos und Hypvideos sind echt klasse. Ich muss sagen LU hat mich sehr schnell überzeugt, auch wenn ich mit vielen Chars nichts anfangen kann. Das liegt aber nicht an der Darstellung oder dem Können der Superstars, sondern einfach nur daran das ich weniger auf hüpfende Gartenzwerge stehe. Also gucke ich mir das an was mich interessiert und den Rest überfliege ich nur grob.

P.S. wobei ich mir Pentagon jr. noch mal genauer anschauen sollte, seine Rolle die er spielt soll ja Bombe sein.

Oh und ein extra P.S.S an dich: Uninteressant wirst du von mir bei LU wohl nie zu lesen bekommen. Dafür ist die Show und sind die Akteure viel zu gut, auch wenn ich nicht mit jedem Char was anfangen kann.

Na Gott sei Dank hast Du Freude dran. :) Ich habe mir schon Gedanken gemacht, da Du wegen WWE sehr traurig und frustrierst klangst. Da befürchtete ich schon, Du würdest uns und des Wrestlings überdrüssig. Schön, dass LU Dir gefällt. :)
 
Das ist Wrestlingbooking! Am Ende der Fehde gewinnt halt meistens der Face. Hier allerdings nicht klar, weil es am Ende weniger Fenix, sondern mehr Catrina war, die für Mil Muertes Niederlage verantwortlich war. Ich sehe da vieles, aber um auf WWE Booking zu kommen, müsste ich schon um 1.000 Ecken denken. Und was du bezüglich Puma geschrieben hast, klar, Puma ist Champion, aber noch kein gestandener Star, er war am Anfang der Schüler von Konnan, ein Rookie den er geformt hat. Und er versucht ihn immer noch zu formen, Puma denkt aber nun immer eigenständiger und trifft seine eigenen Entscheidungen. Da ist eine Entwicklung vorhanden, aber man muss bei LU halt alles sehen, um die ganzen Zusammenhänge zu erkennen.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]. Ich wollte euch alle hier nicht kränken ;) aber wenn das Match zwischen Fenix und Mil Muertes bei WWE stattgefunden hätte, mit einem "glücklichen" Sieg des Faces, dazu noch nicht ganz clean, wir hätten uns doch alle aufgeregt. Ich denke warum sich hier keiner über das Bokking beschwert - und ICH ja auch nicht - ist das die Superstars, Fehden, Story's und Matches bei LU sau geil dargestellt und gebookt werden. Und ich wollte mich über das Finish wirklich nicht aufregen, das Match war der Hammer und die Story dahinter auch (glaube es ging eben um Catrina die mit einem von Beiden (widerwillig) zusammen war und nun quasi mit Muertes schluss gemacht hat). Ich habe dennoch für ein paar Sekunden an WWE Booking gedacht. Seht es mir nach, ich kenne doch nichts anderes.

Das selbe trifft auf Puma zu, ich musste eben kurz an Bryan denken, den auch keiner ernst nehmen wollte usw. Das sollte in keinster Art und Weise eine Abwertung für die Fehde bedeuten! Im Gegenteil ich liebe diese Fehde!
 
@ZackAttack. Ich wollte euch alle hier nicht kränken ;) aber wenn das Match zwischen Fenix und Mil Muertes bei WWE stattgefunden hätte, mit einem "glücklichen" Sieg des Faces, dazu noch nicht ganz clean, wir hätten uns doch alle aufgeregt. Ich denke warum sich hier keiner über das Bokking beschwert - und ICH ja auch nicht - ist das die Superstars, Fehden, Story's und Matches bei LU sau geil dargestellt und gebookt werden. Und ich wollte mich über das Finish wirklich nicht aufregen, das Match war der Hammer und die Story dahinter auch (glaube es ging eben um Catrina die mit einem von Beiden (widerwillig) zusammen war und nun quasi mit Muertes schluss gemacht hat). Ich habe dennoch für ein paar Sekunden an WWE Booking gedacht. Seht es mir nach, ich kenne doch nichts anderes.

Das selbe trifft auf Puma zu, ich musste eben kurz an Bryan denken, den auch keiner ernst nehmen wollte usw. Das sollte in keinster Art und Weise eine Abwertung für die Fehde bedeuten! Im Gegenteil ich liebe diese Fehde!

Du hast natürlich in einem Punkt recht: Der Face wird vom Heel klar dominiert und am Ende kann sich der Face doch noch durchsetzen.
So verlaufen seit 10 Jahren ja 80% aller John Cena Matches, daher assoziierst du diesen Matchverlauf wahrscheinlich automatisch mit John Cena.
Der große Unterschied zu LU ist dann halt das Fenix jetzt 1 Match auf diese Art gewonnen hat, und im Gegensatz zu Cena wird Fenix in Zukunft auch wieder Matches verlieren und ich denke dann macht das auch deutlich mehr Sinn.


Bei Puma denke ich auch das er, als einer der Hauptcharaktere von LU, eine Entwicklung durchmacht welche am Ende unweigerlich zum Split von Konnan führen wird. Spätestens dann wird das alles einen Sinn ergeben warum er derzeit noch als Rookie dargestellt wird.
Was ich ja besonders interessant finde das er bisher, glaube ich, noch nicht ein einziges Wort gesagt hat. In allen Segmenten spricht immer nur Konnan.;)
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]. Ich wollte euch alle hier nicht kränken ;) aber wenn das Match zwischen Fenix und Mil Muertes bei WWE stattgefunden hätte, mit einem "glücklichen" Sieg des Faces, dazu noch nicht ganz clean, wir hätten uns doch alle aufgeregt!

Also das möchte ich so auch nicht gelten lassen. Bei John Cena ja, da nervt es wirklich nur noch. Aber auch WWE weiß das besonders einzusetzen. Nehmen wir nur mal Super-Ziggler bei der SuSe darüber zum Beispiel hat sich keiner beschwert...
 
@ZackAttack. Ich wollte euch alle hier nicht kränken ;) aber wenn das Match zwischen Fenix und Mil Muertes bei WWE stattgefunden hätte, mit einem "glücklichen" Sieg des Faces, dazu noch nicht ganz clean, wir hätten uns doch alle aufgeregt. Ich denke warum sich hier keiner über das Bokking beschwert - und ICH ja auch nicht - ist das die Superstars, Fehden, Story's und Matches bei LU sau geil dargestellt und gebookt werden. Und ich wollte mich über das Finish wirklich nicht aufregen, das Match war der Hammer und die Story dahinter auch (glaube es ging eben um Catrina die mit einem von Beiden (widerwillig) zusammen war und nun quasi mit Muertes schluss gemacht hat). Ich habe dennoch für ein paar Sekunden an WWE Booking gedacht. Seht es mir nach, ich kenne doch nichts anderes.

Das selbe trifft auf Puma zu, ich musste eben kurz an Bryan denken, den auch keiner ernst nehmen wollte usw. Das sollte in keinster Art und Weise eine Abwertung für die Fehde bedeuten! Im Gegenteil ich liebe diese Fehde!

Es kommt auf die allgemeine Darstellung an. Ich bevorzuge ja Charaktere mit Ecken und Kanten und wenn dann ein Face auch mal unclean gewinnt, weil der Gegner anders nicht zu besiegen ist, dann ist das vollkommen OK. Bei WWE wird sowas eher kritisiert, weil die Company selber nur schwarz und weiß vorgibt. Bei LU wird aber Wert auf Grautöne gelegt, wenn es um die Darstellung von Charakteren geht. Jemand tut etwas nicht, weil er Face oder Heel ist, sondern weil er einen Grund dafür hat. Persönliche Animositäten, Geld, Ehre etc. Und darauf wird dann auch Bezug genommen. Die Charaktertiefe vermisse ich bei WWE ja schon grundsätzlich. Das hat auch nichts mit "kränken" etc. zutun, sondern ist vielmehr eine Frage der Sichtweise. Ich finde/fand Muertes auch cooler, dass am Ende bei solchen Blutfehden aber meist der gute gewinnt, ist Promotionsunabhängig dennoch die Regel.
 
[MENTION=14489]ChrisB[/MENTION] [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]

Ich denke ChrisB hat meinen Standpunkt besser erklärt als ich selber es konnte. Denn generell denke ich so wie es Zack in seinem letzten Post gesagt hat. Ich muss wohl nur noch aus der WWE Schublade rausklettern in der ich noch stecke...
 
Was gibt es hier noch großartig zu sagen. Das Main Event war klasse, der Opener wie immer ein guter Einstieg in die Show und Big Ryck hat es endlich mit der Crew aufgenommen, was bei diesem Aufbau ebenfalls für gute Unterhaltung sorgte, da man sich deswegen auf das Match freuen konnte, auch wenn es kein wrestlerisches Highlight war. Achja, das Konnan Video war wieder mal awesome. :)
 
Oben