*Update* AAA-Star Perro Aguayo Jr. während eines Matches mit Rey Mysterio, Manik & Tigre Uno tödlich verunglückt - Warum die Ärzte so lange brauchten

also wenn man sich das video so ansieht möchte man den ringrichter nur noch hauen
selbst wenn der abbruch des matches ihn vielleicht nicht hätte retten können so hätte man es zumindest versuchen können
wenn da jemand im ring liegt und nich reagiert hat man einfach aufzuhören und nicht so weiter zu machen
war denn Eddie Guerrero keine lehre für die wrestlingwelt und damals war auch ein rey misterio mit im ring
ich finde das ganze einfach nur traurig
seine famile tut mir so leid

Hm, was hat Eddie denn damit zu tun? :confused:

Aber traurige Sache jedenfalls. Hab das Video auch gesehen und denke wohl auch dass da keinem groß die Schuld zu geben ist. Manik und Rey versuchen ja noch mit ihm zu reden und er wird ja dann nach wenigen Sekunden auch behandelt und versorgt. Sieht sehr komisch aus, so eine Aktion passiert eben im Wrestling quasi täglich, dass es so ausgeht ist umso tragischer. Aber eine Verkettung unglücklicher Umstände und ich denke nicht wirklich zu verhinden, ist einfach alles zusammen gekommen.
 
er selber nicht aber damals hat ein jbl auch den mann mit dem herzinfarkt noch gepint statt abzubrechen

JBL hat nichts mit dem Tod von Eddie Guerreo zu tun! Eddie starb an einer Herzattacke in seinem Hotelzimmer. Dort wurde er von Chavo Guerrero aufgefunden. Die Angles mit JBL waren nicht real und haben nichts mit Eddies Tod zu tun.
 
Das ist ein echter Schocker. Die Nachricht habe ich erst vor gut 15 Minuten gelesen.
In dem Video sieht man deutlich nachdem er aus dem Ring geworfen wurde, das er nachdem er zurück kam schon benebelt wirkte und der Dropkick gab ihn dann leider Gottes den Rest.
Ich bin echt geschockt von der ganzen Sache. RIP
 
Boah das ist echt brutal. Ich finde, Schuldzuweisung bringt hier auch nichts. Es ist einfach verdammt unglücklich gelaufen, auch wenn die 3 Kollegen da sehr unglücklich agieren, aber die wussten wohl selbst nicht, wie sie damit umgehen sollen. Besonders für Rey muss das seelisch einfach brutal sein. Dass muss er erstmal verdauen - sofern man das überhaupt jemals ganz kann. Da muss man psyschich echt stark sein. Es wird wohl so sein, das sein Dropkick nicht schuld ist, aber der Gedanke, das der Kerl nach dieser Aktion zusammenbrach, wird Rey wohl lange verfolgen.
 
Sehr traurige Geschichte, die mich beim erstmaligen Hören auch wirklich erst mal geschockt und sprachlos gemacht hat. Pro Wrestling ist kein gefahrloser Sport und vor allem beim Lucha Stil gibt es häufig Verletzungen, aber wenn jemand im Ring stirbt, sind das immer ganz schlimme Momente. Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr viel von CMLL und AAA schaue, aber Perro Aguayo Jr. war schon immer ein großer Name, dem ich auch gerne zugesehen habe. Talentierter Worker mit Wrestling Blut, der mit dem Perros del Mal Stable und der Promotion auch ein bisschen eine Ära im Lucha geprägt hat.

Die Todesumstände sind in diesem Fall natürlich umso mehr tragisch, weil es eigentlich ein einfacher Spot ist, den Perro bestimmt schon tausend Mal in seiner Karriere genommen hat. In erster Linie wünsche ich natürlich erst einmal der Familie Beistand, aber auch für die beteiligten Wrestler könnte sich das zu einem Trauma entwickeln. Ich hoffe einfach, dass da jeder gut durchkommt. Zur medizinischen Versorgung sage ich jetzt lieber mal nichts. Es hätte vermutlich keinen Unterschied mehr gemacht, aber das war nicht optimal.

Buen Viaje Perro.
 
Schreckliche Sache, aber die Videos sehen in der Tat so aus, als ob er schon tot war, als er im Seil hing. Beim Bewegen seines Körpers war gar kein Ansatz von Leben mehr zu sehen. Es gibt auch ein Video, wie man ihn aus dem Ring holt, da atmete er nicht mehr. Dass man nicht mit so etwas Schlimmen gerechnet hat, sieht man auch an Konnans eigentlich unverantwortlichem Gerüttel, was bei Nackenverletzungen ja absolut tödlich ist. Man war offensichtlich nur von einer Ohnmacht ausgegangen. Trotzdem blieb mir die Sprache weg, dass der Ringrichter KEINERLEI Anstalten machte, mal nachzusehen, warum da ein Wrestler leblos wie ein nasses Handtuch über einem Seil hing, denn genau so sah es aus. Selbst Reys klare Reaktion in Richtung des Ringrichters führte zu keiner Bewegung dieser Salzsäule. Wahrscheinlich - oder sollte man hier hoffentlich sagen - wird die Autopsie ergeben, dass er ohnehin keine Chance gehabt hätte, damit keiner der Beteiligten nun wirklich mit Schuldgefühlen durchs Leben gehen muss. Das wünsche ich niemandem. Die Tragödie ist bereits unfassbar schlimm genug.
 
Warum die Ärzte so lange brauchten und was vermutlich zur tötlichen Verletzung führte

*Update*

In einem Update zum tragischen Unglück welches zum Tod des AAA-Stars Perro Aguayo Jr. führte, berichtet nun MedioTiempo.com über die Hintergründe die dazu führten, dass es über 2 Minuten dauerte, bis medizinisches Personal zum Ring eilte. Demnach befanden sich zwei Sanitäterteams bei der Independent-Show, die sich aber bereits um zwei andere Wrestler kümmerten, welche sich im Laufe der Show verletzt hatten. So soll ein weiterer Wrestler eine Wirbelsäulenverletzung davongetragen haben. Die Ärzte waren zum Zeitpunkt der Tragödie noch mit der Behandlung der beiden anderen Verletzten beschäftigt, und konnten während des Main Events nicht direkt in der Nähe des Rings verweilen. Man musste sogar schnell improvisieren, sodass Perro Aguayo Jr. auf einer Tischplatte aus der Halle geschafft wurde, da sich der angesprochene Wrestler mit der Wirbelsäulenverletzung noch auf der eigentlichen Trage befand. Aguayo Jr. wurde später etwa eine Stunde lang im Krankenhaus behandelt, ehe die Ärzte ihn für tot erklärten.

Offizielle Informationen zur Todesursache gibt es auch weiterhin nicht. Mexikanische Medien berichten aber mittlerweile, dass ein unglücklicher Zusammenprall mit dem Ringseil die tötliche Verletzung verursachte, nicht etwa die vorangegangenen Aktionen von Rey Mysterio.
 
Hmm, aber was soll da groß passieren, bei einem Zusammenprall mit den Seilen? Vielleicht etwas mit dem Kehlkopf? Aber sonst kann ich mir da nicht vieles vorstellen.
 
Wenigstens steht jetzt mehr oder weniger fest, dass Rey nicht direkt an der tödlichen Aktion beteiligt ist. Trotzdem ein schrecklicher Vorfall und eine schreckliche Reaktion. Und dass die Sanitäter backstage zu tun hatten, kann hier nicht als Ausrede benutzt werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass dies noch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird, zumindest für den Ref. Da wäre eine Kündigung eigentlich das Mindeste, was man seitens der Promotion machen kann und sollte.

Auch von meiner Seite aus mein tiefstes Mitgefühl. Rest in Peace.
 
Hmm, aber was soll da groß passieren, bei einem Zusammenprall mit den Seilen? Vielleicht etwas mit dem Kehlkopf? Aber sonst kann ich mir da nicht vieles vorstellen.

Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ist auch einer der Gründe, warum beispielsweise die meisten MMA Promotions einen Käfig benutzen. Damit niemand, der ausgeknockt wird, unkontrolliert auf die Seile schlägt oder durch die Seile auf den Boden fällt. Solche Szenen gab es beispielsweise ab und an bei PRIDE.
 
Angeblich war es tatsächlich der Bump nach draußen der das Trauma verursacht hat. Im Adrenalin Rausch den man beim Wrestling nun mal hat, hat er es nicht gemerkt und der Bump aufs Seil hat sein übriges getan. Ich krieg das immer noch nicht in meinen Kopf. Bei so einer Normalen Aktion.
 
Also im Observer Radio waren sie auch ratlos. Meltzer spekuliert, dass er schon früher im Match angenockt wurde und am Ende nur den Rest bekam, Alvarez spekuliert mit früheren Nackenverletzungen, wo es dann einfach ein Bump zu viel war. Aber beide sind sich sicher, dass es einfach ein ganz unglücklicher Unfall war. Und man ihm wohl auch nicht hätte helfen können, wenn man sofort gehandelt hätte. Haben sich da wohl mit einem Experten unterhalten der das auch meinte. Als er da leblos in den Seilen hing, war das Genick wohl schon durch.
 
In amerikanischen Foren wird gemutmaßt dass der Vorwärtssalto und der Dropkick bei dem Aguayo dann aus dem Ring gefallen ist schon den eigentlichen Schaden angerichtet haben könnten. Das klingt für mich schon irgendwo plausibel. Aber genauso wahr ist, dass die viel zu lange Zeit, die die Sanitäter gebraucht haben um überhaupt mal zum Ring zu kommen wahrscheinlich mitentscheidend waren. Wenn ich dann noch diesen etwas beleibteren Typen sehe, der offenbar zu den Rettern gehört und ganz gemütlich zum Ring schlendert als wäre da schon nix großartiges passiert...da krieg ich einen Kotzkrampf. Aus meiner Arbeit im Krankenhaus weiß ich, dass in solchen Situationen eine Intubation (also ein Zugang, der eine Beatmung des Verletzten ermöglicht(im Video das orangene Ding, was dann irgendwann nach drei bis vier Minuten endlich gelegt wird)) so schnell wie möglich erfolgen muss. Denn der Körper und speziell das Gehirn braucht Sauerstoff....selbst wenn man Aguayo wiederbekommen hätte, wäre er wahrscheinlich geistig ein bisschen kaputt gewesen :(
insgesamt muss man sagen, dass da auch von Seiten der Helfer falsch gelaufen ist, was nur falsch laufen konnte, was die ganze Sache in meinen Augen noch etwas tragischer macht :(
 
In amerikanischen Foren wird gemutmaßt dass der Vorwärtssalto und der Dropkick bei dem Aguayo dann aus dem Ring gefallen ist schon den eigentlichen Schaden angerichtet haben könnten. Das klingt für mich schon irgendwo plausibel.

Jap, sehe ich auch so. Als er wieder reinkam sah man, dass er irgendwie orientierungslos war. Er sollte wohl schon vorher zum 619 im Seil hängen, der Rauswurf aus dem Ring schient nicht so geplant (auch alle anderen drei Worker warteten nur darauf, dass er wieder rein kam, um sich in Position zu bringen). Das alles deutet irgendwo schon an, dass da etwas passiert sein könnte.
 
Jap, sehe ich auch so. Als er wieder reinkam sah man, dass er irgendwie orientierungslos war. Er sollte wohl schon vorher zum 619 im Seil hängen, der Rauswurf aus dem Ring schient nicht so geplant (auch alle anderen drei Worker warteten nur darauf, dass er wieder rein kam, um sich in Position zu bringen). Das alles deutet irgendwo schon an, dass da etwas passiert sein könnte.

Er stand ja auch völlig falsch in der Situation. Zu nah am Seil und dann auch in der falschen Drehung, sodass er erstmal raus musste. DDa könnte er auf dem Apron aufgeschlagen sein, eventuell. Alles Mutmaßung.
 
Er stand ja auch völlig falsch in der Situation. Zu nah am Seil und dann auch in der falschen Drehung, sodass er erstmal raus musste. DDa könnte er auf dem Apron aufgeschlagen sein, eventuell. Alles Mutmaßung.

Genau, alles nur Mutmaßung, aber es spricht viel für, dass da schon was schief lief. Auch wie er danach wieder in Ring kam, völlig überhastet du ohne Orientierung. Daher sah es so aus, als ob er auch den Dropkick gar nicht richtig nehmen konnte. Auch da stand er nicht richtig. Da könnte echt vorher beim Rausfallen aus dem Ring was passiert sein...
 
Genau, alles nur Mutmaßung, aber es spricht viel für, dass da schon was schief lief. Auch wie er danach wieder in Ring kam, völlig überhastet du ohne Orientierung. Daher sah es so aus, als ob er auch den Dropkick gar nicht richtig nehmen konnte. Auch da stand er nicht richtig. Da könnte echt vorher beim Rausfallen aus dem Ring was passiert sein...

Aber er musste ja so schnell wieder in den Ring, weil er eigentlich zu diesem Zeitpunkt für den 619 in den Seilen hängen sollte. Warten wir mal die nächsten Tage ab.
 
Aber er musste ja so schnell wieder in den Ring, weil er eigentlich zu diesem Zeitpunkt für den 619 in den Seilen hängen sollte. Warten wir mal die nächsten Tage ab.

Klar musste er schnell zurück, das wusste er ja auch. Nur wirkte er da schon neben der Spur. Stützt alles unsere Theorie, dass beim Rausfall schon was passiert war. Wir werden da ja bald Infos bekommen. Tragisch ist das alles so oder so... :(
 
Oben