*Update* AAA-Star Perro Aguayo Jr. während eines Matches mit Rey Mysterio, Manik & Tigre Uno tödlich verunglückt - Warum die Ärzte so lange brauchten

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
*Update* AAA-Star Perro Aguayo Jr. während eines Matches mit Rey Mysterio, Manik & Tigre Uno tödlich verunglückt - Warum die Ärzte so lange brauchten und was vermutlich zur tödlichen Verletzung führte

Traurige Nachrichten erreichen in den vergangenen Stunden die Wrestling-Welt. Während einer Show in Tijuana (Mexiko) kam es zu einem dramatischen Zwischenfall. Der 35-jährige Wrestler Perro Aguayo Jr. ist nach bisher ungeklärter Todesursache während des Matches verstorben, bisher sind allerdings die genauen Gründe unbekannt. Es kursieren derzeit allerlei Spekulationen durch das Netz, da es ursprünglich hieß, dass der Whisplash von Manik für den Tod verantwortlich sei, doch Videos im Netz sprechen eine andere Sprache.

Was ist genau passiert: Für die "The Crash Show" in Tijuana (Mexiko) war ein Tag Team Match zwischen Rey Mysterio & Xtreme Tiger (Tigre Uno) gegen Perro Aguayo Jr. & Manik (TJ Perkins) angekündigt. Das Match verlief routinemäßig, allerdings kam es in der Schlussphase zu dramatischen Szenen. Nachdem ein Hurrincanrana von Mysterio gegen Aguayo Jr. schon misslungen war, fiel Aguayo Jr. aus dem Ring, kehrte allerdings in den Ring zurück und wurde mit einem Dopkick von Mysterio zum "619" positioniert. Doch bei dem Fall auf die Seile muss es zu einem schweren Unglück gekommen sein, denn Aguayo Jr. wirkte bewusstlos und ist seitlich auf die Ringseile gefallen. Anschließend wurde Manik ebenfalls in "619" Position gebracht, so dass die Ringseile nochmal eine "schwankende Bewegung" machten, hier wirkte Aguayo Jr. schon bewusstlos. Keinerlei Körperregung und auch beim 619 blieb er in den Seilen hängen. Er reagiert auch nicht auf seinen Partner Manik, der ihn scheinbar ansprach und fällt schließlich "von den Seilen" auf die Matte, was bei den Wrestlern Irritation auslöste. An dieser Stelle wird viel Kritik geübt, da der Referee normalerweise umgehend das Match hätte beenden müssen, da Aguayo Jr. auf keinerlei Geschehnisse im Ring reagierte, doch das Match wurde fortgeführt und Xtreme Tiger warf Manik aus dem Ring, während Mysterio seinen "Gegner" angesprochen hat. Doch trotz allen Vorkommnissen machten die Offiziellen keine Anstalten, dass Match zu beenden und auch die Wrestler führten das Programm wie geplant fort. Beim besagten Video erkennt man erschreckend deutlich, dass Aguayo leblos ist und auch von einem Offiziellen "gerüttelt" wird, während Manik nochmals den 619 kassierte. Genaue Gründe für den Tod von Aguayo Jr. sind, wie bereits gesagt, aktuell noch nicht bekannt. Er wurde nach dem Match ins Krankenhaus eingeliefert und dort für tot erklärt. Wie luchaworld.com vom medizinischen Personal erfahren haben will, sei die Todesursache wohl ein "Halswirbelsäulentrauma". Vermutlich werden genauere Informationen oder Presseerklärungen im Laufe des Tages folgen.

Perro Aguayo Jr. gehörte zu den bekanntesten mexikanischen Wrestler und ist der Sohn des legendären Pedro Aguayo. Vorrangig trat er für die mexikanische Promotion Asistencia Asesoría y Administración an und startete gegen Ende des Jahres 2014 ein Programm mit Alberto "El Patron" Del Rio und war generell ein regulärer Wrestler bei den AAA-Shows. Er konnte bei AAA bereits dreimal die "Mexican National Tag Team Championships" gewinnen, war im Jahre 2012 Sieger des "Rey de Reyes" und gewann im letzten Jahr das "Copa Triplemanía XXII".

Wir von Wrestling-Infos.de sind schockiert über die dortigen Ereignisse und sprechen der Familie und den Freunden unser tiefstes Mitgefühl aus.

*Update*

In einem Update zum tragischen Unglück welches zum Tod des AAA-Stars Perro Aguayo Jr. führte, berichtet nun MedioTiempo.com über die Hintergründe die dazu führten, dass es über 2 Minuten dauerte, bis medizinisches Personal zum Ring eilte. Demnach befanden sich zwei Sanitäterteams bei der Independent-Show, die sich aber bereits um zwei andere Wrestler kümmerten, welche sich im Laufe der Show verletzt hatten. So soll ein weiterer Wrestler eine Wirbelsäulenverletzung davongetragen haben. Die Ärzte waren zum Zeitpunkt der Tragödie noch mit der Behandlung der beiden anderen Verletzten beschäftigt, und konnten während des Main Events nicht direkt in der Nähe des Rings verweilen. Man musste sogar schnell improvisieren, sodass Perro Aguayo Jr. auf einer Tischplatte aus der Halle geschafft wurde, da sich der angesprochene Wrestler mit der Wirbelsäulenverletzung noch auf der eigentlichen Trage befand. Aguayo Jr. wurde später etwa eine Stunde lang im Krankenhaus behandelt, ehe die Ärzte ihn für tot erklärten.

Offizielle Informationen zur Todesursache gibt es auch weiterhin nicht. Mexikanische Medien berichten aber mittlerweile, dass ein unglücklicher Zusammenprall mit dem Ringseil die tödliche Verletzung verursachte, nicht etwa die vorangegangenen Aktionen von Rey Mysterio.

Quelle: f4wonline.com & luchaworld.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm damit nicht klar. Wenn man die Videos sieht, dann war das eine ganz normale Aktion. Aguayo wirkte schon nicht ganz auf der Höhe als der Drop Kick von Mysterio kam, aber das wirkte dennoch irgendwie noch geplant. Als er dann in die Seile fiel, kam er blöd auf, das sah aber auch nicht so dramatisch aus. War es nun der Dropkick oder der unglückliche Aufprall? Oder passierte es schon vorher, als er aus dem Ring fiel? Das wird wohl nur die Zeit und die Aufarbeitung zeigen. Verdammte Scheiße, wieso ist das passiert???
Auch wenn es standartmäßig erscheinen mag und niemanden interessiert: Mein Beileid an die Familie und Freunde...
 
Das ist wirklich eine schockierende Nachricht. Da ist es für mich sehr unverständlich, dass man das Match noch fortgeführt hat. Das hätte ja auf der Stelle abgebrochen werden müssen. Ziemlich schwach gemacht kann ich nur sagen. Mein Beileid übrigens an Aguayos Familie.
 
Ich kann es auch nicht so recht glauben und wünsche seiner Familie, seinen Freunden und auch den drei anderen Akteuren im Ring, dass sie das wegstecken können. Ich denke, dass er einfach total unglücklick auf die Ringseile gefallen ist, nachdem Rey ihm den Dropkick verpasst hat (so empfinde ich es zumindest, nachdem ich das Video öfters gesehen habe). Wie die meisten anderen kann ich aber nicht verstehen, weshalb das Match nicht abgebrochen wurde. Man konnte klar erkennen, dass er regungslos war und auch nachdem er vom Offiziellen (ich meine es war Konnan) durchgeschüttelt wurde, kam einfach kein Arzt und der Ref überprügte ihn auch nicht. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass so etwas in der WWe oder in der UFC niemals passiert wäre. Ein solcher Unfall vielleicht schon, aber nach wenigen Sekunden wären sofoert kompetente Fachärzte da, um sich um den Kämpfer zu sorgen. Nochmal, mein Beileid an alle Angehörige und möge er nun in Frieden ruhen. R.I.P.
 
Ich kann mir das auch noch nicht wirklich erklären, bin da wirklich sehr gespannt auf die Ergebnisse der Autopsie. Ich würde vermuten, dass beim Aufprall irgendein Halswirbel durch ging und daher das zentrale Nervensystem lahm gelegt wurde. Kann ja auch sein, dass dadurch die Organe versagen etc. Erschreckend ist aber auch, wie lange die Ärzte brauchen, bis sie mal eingriffen. Den Wrestlern und auch Konnan mach ich da keine Vorwürfe, das waren Reflexe, vor allem Konnans "Wachschütteln". Ist ja nicht der erste Wrestler, der mal KO geht. Aber dass er dann einfach so wegstirbt, unfassbar.
 
Oh Mann..das nenn ich dann doch eine schockierende Nachricht. Wollte mir an diesem Wochenende eigentlich noch das Match von ihm im Main Event bei Rey de Reyes anschauen, das letzten Dienstag stattfand, und jetzt von seinem Tod zu erfahren ist einfach nur erschütternd. Habe selbst noch keine Bilder gesehen, daher bin ich sehr Vorsicht mit Aussagen zu Todesursache, Verhalten von Mitstreitern und Offiziellen, aber sobald eine Gefahrensituation/ Verletzung etc. auftritt, dann muss die Sicherheit und das Wohlergehen immer vorgehen. Ein schwerer Schlag für AAA und das Wrestling-Business!
Mein Beileid gilt natürlich der Familie und den Freunden von Perro Aguayo Jr. und kann man nur hoffen, dass man aus diesem Unglück die richtigen Schlüsse zieht!
 
Ist ja nicht der erste Wrestler, der mal KO geht. Aber dass er dann einfach so wegstirbt, unfassbar.

Ja, und genau das verstört mich gerade ungemein. Ein ganz normaler Dropkick, wie er täglich hunderttausendmal vorkommt, kann solche Konsequenzen haben. Bei Wikipedia steht irgendein Mist von wegen das Seil prallte gegen seine Luftröhre. Aber der Junge ist doch nicht erstickt... Er hat den Kick wohl tatsächlich so nicht kommen sehen. Entweder deswegen ging der Wirbel durch oder beim unglücklichen Aufprall. Auch ich habe das Video nun ein paar Male gesehen, und auch wenn das nicht glücklich aussieht würde ich nie auf die Idee gekommen sein, dass das tödlich ausgegangen ist. UNFASSBAR!!!
 
Sowas ist mega traurig, mein Beileid an alle Freunde und verwandten.
Ist er jetzt wegen den Kick verstorben oder ist er falsch auf den Seilen aufgekommen?
 
Ja, und genau das verstört mich gerade ungemein. Ein ganz normaler Dropkick, wie er täglich hunderttausendmal vorkommt, kann solche Konsequenzen haben. Bei Wikipedia steht irgendein Mist von wegen das Seil prallte gegen seine Luftröhre. Aber der Junge ist doch nicht erstickt... Er hat den Kick wohl tatsächlich so nicht kommen sehen. Entweder deswegen ging der Wirbel durch oder beim unglücklichen Aufprall. Auch ich habe das Video nun ein paar Male gesehen, und auch wenn das nicht glücklich aussieht würde ich nie auf die Idee gekommen sein, dass das tödlich ausgegangen ist. UNFASSBAR!!!

Naja, ich glaube nicht, dass es vom Dropkick war, sondern vom Aufprall auf dem Seil. Ohne Infos hätte ich vermutet, dass es ihm den Kehlkopf zerstört hat.
 
Naja, ich glaube nicht, dass es vom Dropkick war, sondern vom Aufprall auf dem Seil. Ohne Infos hätte ich vermutet, dass es ihm den Kehlkopf zerstört hat.

Wir kriegen ja bald Aufklärung. Aber ich finde den Aufprall echt nicht schlimm. Sieht halt merkwürdig aus, aber dass es so krass war... FUCK!!!!!!
 
Wir kriegen ja bald Aufklärung. Aber ich finde den Aufprall echt nicht schlimm. Sieht halt merkwürdig aus, aber dass es so krass war... FUCK!!!!!!
Der Dropkick hat ja im Vergleich gar nicht getroffen. Vielleicht ist er auf dem Weg aus dem Ring auch komisch aufgekommen, war da angeschlagen und der Aufprall hat ihm dann nur den Rest gegeben. Ist dieser eine von 1 Million Fälle, wo bei einer Standardaktion irgendwas schief geht. Nur wird Rey jetzt wahrscheinlich seines Lebens auch nicht mehr glücklich werden.
 
Der Dropkick hat ja im Vergleich gar nicht getroffen. Vielleicht ist er auf dem Weg aus dem Ring auch komisch aufgekommen, war da angeschlagen und der Aufprall hat ihm dann nur den Rest gegeben. Ist dieser eine von 1 Million Fälle, wo bei einer Standardaktion irgendwas schief geht. Nur wird Rey jetzt wahrscheinlich seines Lebens auch nicht mehr glücklich werden.

Ganz sicher nicht. Und das, nachdem er so lange um seine Freiheit gekämpft hatte, auf der Zielgeraden seiner Karriere... Aber als Aguayo wieder in den Ring kam, wirkte er in der at schon benommen. Vielleicht hat der Kick ihn dann doch unvorbereitet getroffen und er hat die Orientierung völlig verloren und ist deswegen so unglücklich und fatal aufgekommen. So oder so: Dass die Offiziellen hier nicht wirklich auf der Höre wirkten, ist moralisch schlimm, aber nicht Ursache für dieses Unglück. Solche Sachen können in dieser Form TÄGLICH passieren, auch in der WWE. Es muss verdammt viel zusammenkommen, aber es kann eben verdammt schnell gehen...
 
Also die Todesursache soll wohl ein Halswirbeltrauma gewesen sein weshalb dann auch das Zentrale Nervensystem versagt haben soll.
 
Fuck....
Vielleicht ist etwas beim Dropkick oder sturz aufs Seil irgendwas am Nacken/Genick kaputt gegangen.
Aufjedenfall ziemlich Schrecklich.

Und jetzt heisst es schon auf Twitter, Rey tötet Wrestler. So Bescheuerte idioten !!! Rey tut mir jetzt RICHTIG Leid....
 
Traurige Nachricht für alle Wrestlingfans. Unverständlich wie man das Match fortsetzen konnte, leider im Nachhinein alles zu spät. Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen!
 
Wie gesagt, ich denke, dass sich nichts geändert hätte, wenn das Match sofort abgebrochen worden wäre. Es ist einfach alles, was scheiße hätte laufen können, scheiße gelaufen. Die ganze Sache tut einfach nur verdammt weh. Von der Familie will ich gar nicht reden... Ich könnte den ganzen Tag heulen...
 
Unfassbar tragische Geschichte... würde aber nicht mal drauf wetten, dass eine der Aktionen Schuld war. Vielleicht war es auch ein Hirnschlag, Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches? Im Nachhinein wirkt es recht makaber, dass die Wrestler einfach weiterworken. Dass Perro gerade stirbt, konnten sie aber wohl auch nicht ahnen. Da hätte man sicher schneller reagieren können, aber diese Situation wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind...
 
Das ist einfach unfassbar, wie Perron Aguayo Jr. sterben musste! Ausgerechnet durch den Dropkick, der augenscheinlich recht normal ausgeführt wurde und aufgrund Aguayos Nähe zum Seil nicht allzu stark aussah.
So etwas möchte man nicht erleben, wenn ein Familienmitglied vor hunderten von Menschen stirbt, während diese das alles filmen und an die Öffentlichkeit herantragen. Der Familie steht jetzt eine harte Zeit bevor, weshalb ich ihr auch alle erdenkliche Kraft für die schwere Zeit wünsche. Auch Rey Mysterio tut mir Leid, da er nun bis zu seinem Lebensende mit diesem Vorfall in Verbindung gebracht wird und auch als der Mann bezeichnet wird, dessen Aktion Aguayo umgebracht hat.
 
Die Autopsie wird sicherlich die genaue Todesursache klären.Hoffentlich beweißt die Autopsie,dass Mysterios Aktion nicht für den Tod verantwortlich war.Denn das Gefühl jemanden umgrbracht zu haben,würde ich niemandem wünschen :(
 
also wenn man sich das video so ansieht möchte man den ringrichter nur noch hauen
selbst wenn der abbruch des matches ihn vielleicht nicht hätte retten können so hätte man es zumindest versuchen können
wenn da jemand im ring liegt und nich reagiert hat man einfach aufzuhören und nicht so weiter zu machen
war denn Eddie Guerrero keine lehre für die wrestlingwelt und damals war auch ein rey misterio mit im ring
ich finde das ganze einfach nur traurig
seine famile tut mir so leid

Eddie ist doch in einem Hotelzimmer verstorben oder liege ich da falsch?
 
Scheisse... :( Man hätte sobald man merkt das was nicht stimmt abbrechen müssen. Manik? hat doch gemerkt das iwas nicht in Ordnung ist und hätte das Zeichen zum abbruch geben müssen. Unabhängig davon ob es eh zu spät war. Ich hoffe es klärt sich was es war... Vielleicht irgendwelche Folgen von mitteln. Aber eigentlich ist es nicht entscheidend weil es einfach so unfassbar traurig udn scheisse ist, dass wieder jemand so Jung gestorben ist! :(
 
Oben