The 31 Greatest WrestleMania Matches of Alltime

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
WrestleMania 31 steht kurz bevor und nach einem katastrophalen Aufbau fällt es einigen Fans schwer sich zu hypen. Dieses Problem hatten auch Buwi und ich. Doch wie kann man besser Vorfreude wecken, als dass man sich die besten Matches der Wrestlemania Historie nochmal anguckt und dann seine eigene Liste kreiert. Das haben Buwi und meine Wenigkeit auch gemacht und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Seid ihr der gleichen Meinung wie wir? Welches Match ist euer persönlicher Favorit? Hier ist unsere Top 31!

31. Money in the Bank Match 2008
30. Hulk Hogan & Mr. T vs. Roddy Piper & Paul Orndorff
29. Edge vs. Mick Foley
28. Kurt Angle vs. Brock Lesnar
27. The Undertaker vs. CM Punk
26. Hulk Hogan vs. The Ultimate Warrior
25. Ric Flair vs. Randy Savage
24. Hulk Hogan vs. Randy Savage
23. John Cena vs. Shawn Michaels
22. The Undertaker vs. Brock Lesnar
21. Kurt Angle vs. Eddie Guerrero
20. Batista vs. The Undertaker
19. The Undertaker vs. Edge
18. The Rock vs. Hulk Hogan
17. The Rock vs. Steve Austin
16. Chris Benoit vs. Kurt Angle
15. Steve Austin vs. Shawn Michaels
14. Shawn Michaels vs. Chris Jericho
13. Bret Hart vs. Owen Hart
12. The Rock vs. Steve Austin II
11. The Undertaker vs. HHH III
10. The Hardys vs. The Dudleys vs. Edge & Christian – TLC Match
9. Randy Savage vs. Ricky Steamboat
8. Bret Hart vs. Steve Austin
7. Shawn Michaels vs. Razor Ramon
6. Shawn Michaels vs. Ric Flair
5. Kurt Angle vs. Shawn Michaels
4. The Undertaker vs. Shawn Michaels I
3. Chris Benoit vs. Shawn Michaels vs. Triple H
2. Shawn Michaels vs. Bret Hart
1. The Undertaker vs. Shawn Michaels II
 
WrestleMania 31 steht kurz bevor und nach einem katastrophalen Aufbau fällt es einigen Fans schwer sich zu hypen. Dieses Problem hatten auch Buwi und ich. Doch wie kann man besser Vorfreude wecken, als dass man sich die besten Matches der Wrestlemania Historie nochmal anguckt und dann seine eigene Liste kreiert. Das haben Buwi und meine Wenigkeit auch gemacht und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Seid ihr der gleichen Meinung wie wir? Welches Match ist euer persönlicher Favorit? Hier ist unsere Top 31!

31. Money in the Bank Match 2008
30. Hulk Hogan & Mr. T vs. Roddy Piper & Paul Orndorff
29. Edge vs. Mick Foley
28. Kurt Angle vs. Brock Lesnar
27. The Undertaker vs. CM Punk
26. Hulk Hogan vs. The Ultimate Warrior
25. Ric Flair vs. Randy Savage
24. Hulk Hogan vs. Randy Savage
23. John Cena vs. Shawn Michaels
22. The Undertaker vs. Brock Lesnar
21. Kurt Angle vs. Eddie Guerrero
20. Batista vs. The Undertaker
19. The Undertaker vs. Edge
18. The Rock vs. Hulk Hogan
17. The Rock vs. Steve Austin
16. Chris Benoit vs. Kurt Angle
15. Steve Austin vs. Shawn Michaels
14. Shawn Michaels vs. Chris Jericho
13. Bret Hart vs. Owen Hart
12. The Rock vs. Steve Austin II
11. The Undertaker vs. HHH III
10. The Hardys vs. The Dudleys vs. Edge & Christian – TLC Match
9. Randy Savage vs. Ricky Steamboat
8. Bret Hart vs. Steve Austin
7. Shawn Michaels vs. Razor Ramon
6. Shawn Michaels vs. Ric Flair
5. Kurt Angle vs. Shawn Michaels
4. The Undertaker vs. Shawn Michaels I
3. Chris Benoit vs. Shawn Michaels vs. Triple H
2. Shawn Michaels vs. Bret Hart
1. The Undertaker vs. Shawn Michaels II

Schöne Liste. Ich fand aber Taker vs Lesnar nich so toll. Mir fehlt das Bryan vs Orton vs Batista Match. Aber wirklich gute Liste.
 
Schöne Liste. Ich fand aber Taker vs Lesnar nich so toll. Mir fehlt das Bryan vs Orton vs Batista Match. Aber wirklich gute Liste.

In dieser Liste ging es auch nicht ausschließlich um die Matchqualität (sonst würde das Match natürlich nicht in dieser Liste sein), sondern um das perfekte Gesamtpaket, heißt Matchqualiät, Atmosphäre, Mark-Out Moment und OMG-Moment. Und zweifelsohne war das Ende der Streak ein riesiger Schocker, weswegen das Match auch in der Liste vertreten ist. Die 20 Minuten, die vor dem dritten F-5 passierten, waren ziemlich öde und haben eine bessere Platzierung verhindert.
 
Kommt drauf an, nach welchen Kriterien die Liste erstellt wurde. Geht es rein nur um das Match? Oder auch den Hype und Aufbau? Ansonsten schätze ich mal das ich ca 80% der aufgelisteten Matches gesehen habe.

HBK-Taker II ist definitiv die Nummer1!

Bezeichnend das HBK bei den ersten 7 Matches dabei ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Liste ging es auch nicht ausschließlich um die Matchqualität (sonst würde das Match natürlich nicht in dieser Liste sein), sondern um das perfekte Gesamtpaket, heißt Matchqualiät, Atmosphäre, Mark-Out Moment und OMG-Moment. Und zweifelsohne war das Ende der Streak ein riesiger Schocker, weswegen das Match auch in der Liste vertreten ist. Die 20 Minuten, die vor dem dritten F-5 passierten, waren ziemlich öde und haben eine bessere Platzierung verhindert.

Ja da geb ich dir recht. Jetzt kommt aber das aber wenn es um Matchqualität und Atmosphäre geht Bryan vs. Hunter. Bryan war damals so over und die Atmosphäre war klasse. Das Match war auch gut. Aber das hier ist meckern auf hohen Niveau. Ich würde die Liste so wie sie da steht auf jeden Fall unterschreiben. Also sei mir nicht böse ;)
 
Schöne Liste :D
Von den MITB Matches war das 2007'er mein Favorit. Die Spots, als auch die Auswahl der Wrestler waren einfach stimmig, speziell der Green Bay Plunge gegen Hornswoggle. :D

Flair vs Michaels war schon eine große Hausnummer und der Nature Boy hat alles gegeben, es ist aber traurig mitansehen zu müssen, wie er sich wirklich die Seele aus dem Leib wrestlete, aber kein sehr gutes Match mehr auf die Beine stellen konnte.

Das Non Plus Ultra bleibt hingegen: WM 25, Taker vs Michaels.
OMG da hat einfach alles gestimmt: die Bühne, die Entrances und vor allem Stimmung in der Halle. Die Atmosphäre knisterte förmlich, ich würde wirklich sagen, es lag Magie in der Luft. Zwei Legenden, die sich höchstens mal im Rumble Match über den Weg liefen, traten nun gegeneinander an. Michaels Moonsault, der Dive gegen Sim Snuka, und, und, und. Es war das perfekte Match, welches obendrein auch sau spanend war. Der Undertaker stand nie zuvor so knapp vor einer Niederlage wie in diesem Match. Dass Meltzer diesem Match keine ***** gegeben hat, ist absolut inakzeptabel!!!!

Das Re Match war auch sehr gut, nur konnte es für mich den Vorgänger nicht übertreffen, doch es war ein perfektes Karriereende.
Der WMXX ME war auch ganz großes Kino, gefolgt natürlich von dem Re Match bei Backlash'04. Schlimm, dass die WWE meistens versucht zu behaupten, dass Angle vs Guerrero der ME war.
 
Bei Bryan vs Orton vs Batista stimme ich auch zu..

Und rein vom Aufbau und Stimmung her gehört für mich Orton vs Triple H bei WM 25 in die Liste.
Außerdem auch Orton vs Rey vs Kurt Angle bei WM 22, wo Rey das erste Mal Champ wurde.
 
Ich finde solche Listen immer interessant und schwer zugleich.
Das Match Nr. 10 finde ich zum Beispiel einfach nur großartig! Letztlich sind es Nuancen, die hier entscheiden. Und natürlich die persönliche Ansicht. Aber klasse sind die Matches allemal. :)
 
Oben