WWE “WrestleMania XXXI” Ergebnisse + Bericht aus Santa Clara, Kalifornien vom 29.03.2015 (inkl. Pre-Show Videos)

lass es doch einfach stecken oK

die Halle war Awsome bis auf 2 Momente war die Crowd richtig begeistert ( der eine war beim Rusev entrence der andere Beim Diven match )
Rocky hatts halt einfach drauf , gebt es endlich einmal zu.

HHH vs Sting war Oldschool Wrestling so What ?
NWO vs DX war einfach Holy Shit , permaneter Mark out und das Finsh sowie die Story war absolut Wrestelmania

Die Battle Schrott brauchte keiner , das Tag team Champ Match dagegen war ein guter Opener

Bryan hatt seinen Respekt bekommen und durfte sich Feiern lassen , danach spielten auch die Yes Chants keine Rolle mehr , das war Clever gelöst von der WWE und hatt den PPV nicht versaut

Orton vs Rollins war nur dazu da um die Crowd wegen des Cash In in Sicherheit zu wiegen und einzulullen

Cena vs Rusev is nur was für Rebulikanische USA Patrioten , da bin ich nach der Hälfte aufs Klo

Das Diven Match konnte nie gut werden wenn die beiden Hohlkörper Bellas drin sind
aber Paige hatt Nikki gegen die Treppe geschmissen allein deshalb war es wert

Taker vs Wyatt war mittelmässig , der Taker hatt im Ring nix mehr verloren und nach der Streak letztes Jahr war die Beerdigung von Wyatt nur logisch
aber die Stimmung war gut , der Taker durfte sich Feiern lassen was will mann mehr an so einem Abend , auch wenn ich einen Star down von Sting noch erwartet hätte

Der Mainevent:

Tja Supermann Reigns bekomt 10 Suplex und 4 F5 und springt danach wie ein junger Gott rum .... Cena läst grüssen
ansosten wars ne 1 A Beerdigung von Reigns , Das Finish hatt den Fans was geboten mit Rollins geht der Sieger auch vollkommen In Ordnung
Der Aufbau für Extreme Rulz ist gemacht.

Fazit:

Eine Super Wrestelmania mit kaum Schwächen drin
für jede Art von Fan war was dabei , Musik , Entrence , Stimmung , Holy Shit Momente , Promos
Durch die Bank weg unterhaltsame Matches , wir hatten alle samt richtig Spass , die Gute Stimmung im Stadion hatt richtig angesteckt.

das Geld war der PPV definitiv Wert , nach dem RR hätte das niemand geglaubt

Wer ernsthaft an dieser WM rumjammert der geht auch zum Lachen in den Keller.

Also du darfst es ja feiern, aber bis auf das Main Event was mehr als der Hammer war. Der Rest war ziemlich schwach und vorallem mit falschen Gewinnern. Sting vs HUnter war COmedy und der patriotische Cena Müll war nicht auszuhalten.... 2 gute und 1 Awesomes Match reichen für Mania nicht aus...
 
ok also das drum rum war cool aber der rko gestern war geiler

Also diesen "Swagger" beim Anlauf zum RKO gegen Henry finde ich einfach nur genial. Er tänzelt ja fast in den RKO rein :D

Wobei der RKO gegen RVD in der Legend Killer Story auch großartig war. RVD ist ja auch ein Oberseller vor dem Herrn, da bekommt der häufig viel zu wenig Credit für:

 
Also diesen "Swagger" beim Anlauf zum RKO gegen Henry finde ich einfach nur genial. Er tänzelt ja fast in den RKO rein :D

Wobei der RKO gegen RVD in der Legend Killer Story auch großartig war. RVD ist ja auch ein Oberseller vor dem Herrn, da bekommt der häufig viel zu wenig Credit für:


uh das war fastn genickbruch
gestern war aber geiler
 
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Warum hilft die NWO denn Sting, ihrem letzten großen Gegner bei WCW, in diesem Match? Das passt ja mal überhaupt nicht.
 
Also du darfst es ja feiern, aber bis auf das Main Event was mehr als der Hammer war. Der Rest war ziemlich schwach und vorallem mit falschen Gewinnern. Sting vs HUnter war COmedy und der patriotische Cena Müll war nicht auszuhalten.... 2 gute und 1 Awesomes Match reichen für Mania nicht aus...

hab dazu noch was in Pictures Fed geschrieben (hatt sich halt ergeben)
http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=25441&p=708497#post708497

will hier nicht alles quoten , vieleicht wird es dann klarer warum ich das ne Super WM fand
 
TT-Title-Match:
Spotlastig. Unterhaltsam. Gut. Cesaro war over - bloß hätte bei den diversen Eingriffen eigentlich schon eine DQ ausgesprochen werden müssen. Warum der Los Matador BigE nicht pinnen darf, weil der der falsche Mann ist, aber die beiden dann trotzdem weiter im Ring bleiben...muss man aber nicht verstehen.
Matchausgang war spätestens zur (erwarteten?) Verletzung vom Uso dann klar: Los Matadores als Champs? Nö. Die Duracell-Hasen auf Speed als Champs? Um Himmels Willen :X Hat dann etwas "Spannung rausgenommen".

"20"-Man-AtG-Battle-Royal:
Tjoar - waren ja ein paar mehr ^^ Warum auch immer dann noch die Teilnehmer des ersten Matches alle dabei waren...Itami -.- :X Warum man in eimer Kick-Off-Show-Match den Fans nicht geben kann, was sie wollen, kann ich nicht verstehen. Die Fans wollten Mizdow als Sieger und nicht Big Show. Vor allem, da dieser "Titel" absolut wertbefreit ist. Und man hat wieder gesehen: Battle Royal <<< Royal Rumble
PS: Often imitated, never eliminated!!! XD

IC-Titel:
Spotlastig. Finisher überall. Also alles wie erwartet. Die Powerbomb von Ambrose auf die Leiter sah übel aus - mal schauen, was DB nun mit dem Gürtel anfangen darf :-/

Orton vs Rollins:
Nicht so gut, wie ich erwartet habe. Wieder diese dämlichen Eingriffe -.- Und der falsche Sieger - wobei das ja später am Abend wieder etwas relativiert wurde...der Finisher war geil :-O

Sting vs H³:
Keine Ahnung, was dieser Murks bei den Einläufen sollte. Hatte absolut keinen Bezug auf irgendwas. Und war auch nix, wo ich jetzt dachte "Wow" sondern eher "Nu fangt doch endlich mal an -.-" Auf einmal also ein No-DQ-Match? Hab ich erst während des Matches realisiert XD Match war wie zu erwarten. Relativ langsam, aber mit falschem Sieger. Was ich von der DX/NWO-Sache halten soll, weiß ich immer noch nicht. Hat Hogan tatsächlich nen Bump nehmen dürfen? :-O Oder war das nicht abgesprochen? XD Beim Proben des Matches hat H³ wohl mal einen deftigen Schlag einstecken müssen - der Oberschenkel war ja übelst blau :-O

Die DB-Lobhudelei - ich hatte das Gefühl, dass DB sich äußerst unwohl fühlte. War einfach too much - aber man hatte diese Legenden ja im Hype Video schon zur Sprache gebracht gehabt...

Paige/AJ vs Bellas:
Naja - war halt auf der Card...

Rusev vs Cena:
Unfassbar traurig. Absolut enttäuschend. Totaler Rotz. Da baut man Rusev (der over war) ein Jahr lang auf und Mr John Cena sucks (der nicht over war) fertig ihn mal eben ab (und es war nicht das erste Mal, dass jemand aus dem Accolate gekommen ist :X). Absolut unverständlich. Man hätte hier mal einen jungen/neuen Wrestler weiter oben etablieren können, aber mal wieder hat man es verpasst.
Die Einläufe hier passten zwar thematisch, aber gingen dann doch über das Ziel hinaus. Panzer? Really?

Mich hat überrascht, dass man Ronda Rousey SO prominent platziert. The Rock wieder seine typischen Catchphrases - mir ging es so, wie Steph ihr Gesicht es aussagte: "Gott ist das Mist". Hat man hier schon ein Match für WM32 vorbereitet? Wenn ja, war das Segment ok. Kommt da nix mehr dazu, war es absolut überflüssig...

Wyatt mit klasse Einlauf - Undertaker spartanisch (und mit neuem Outfit). Match war ok. Undertaker sah besser aus wie vor einem Jahr. Der Ausgang des Matches war nicht gut. Wie bei Rusev und Cena hätte man hier einen jungen/neuen Wrestler weiter oben etablieren können.

RR vs Lesnar:
RR wie erwartet bei der Crowd vollkommen durch, Lesnar absolut over. Das Mitzählen bei den Suplessen war geil :D Hatte viel von SummerSlam - bloß das RR dann mal wirklich in die Offensive gehen konnte. Und dann kam Seth Rollins :D Ich bin vom Stuhl aufgesprungen - der beste Moment des Abends. Den Ausgang des Matches hatte ich nun wirklich nicht auf dem Schirm - mich graust es nur davor, wie SR nun dargestellt wird. Hoffentlich darf er nun auch mal ein bisserl mutiger sein. Zu befürchten steht allerdings, dass die Eingriffe seiner Stooges noch stärker werden.


Was für eine Rolle hatte LL Cool J jetzt genau? Den des Duden(englische Variante)-Vorlesers?

Die Sicht aus den obersten Rängen ist ja übel - da sieht man ja gar nichts.

Zuschauerrekord schön und gut: der Stimmung tut ein Stadium nicht gut. Man hat stellenweise gute Zuschauerreaktionen gehört, aber in einer Halle (bzw Stadium mit geschlossenem Dach) wäre das ganze viel besser gekommen.


Fazit:
Es war im Großen und Ganzen das, was ich erwartet habe. Das Ende hat es etwas rausgerissen. Aber es war weit davon entfernt, die beste WM aller Zeiten zu sein.
 
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Warum hilft die NWO denn Sting, ihrem letzten großen Gegner bei WCW, in diesem Match? Das passt ja mal überhaupt nicht.

Sting ist dann doch aber selbst auch zur NwO übergelaufen und wsr dann im Wolfpac...

Hat sich eigentlich schon jemand darüber augeregt, dass 4 von 7 Matches durch Eingriffe von Außen beeinflusst wurden?
 
Sting ist dann doch aber selbst auch zur NwO übergelaufen und wsr dann im Wolfpac...

Hat sich eigentlich schon jemand darüber augeregt, dass 4 von 7 Matches durch Eingriffe von Außen beeinflusst wurden?

Aber Hall und Hogan waren ja da z.b. bei NWO Hollywood
und so weit ich weiß war die 1999er-version dann wieder ohne sting
 
Aber Hall und Hogan waren ja da z.b. bei NWO Hollywood
und so weit ich weiß war die 1999er-version dann wieder ohne sting

Ja, da hast du wohl Recht, aber wenn wir so anfangen...

Hall und Nash gehören ja zu HHHs besten Kumpels und X-Pac ist noch vor ein paar Wochen als Teil beider Stables aufgetreten.
Und dass Hogan das Hulkamania-Gimmick Hollywood-Hogan eigentlich klar vorzieht ist ja auch jedem bekannt...
 
Ja, da hast du wohl Recht, aber wenn wir so anfangen...

Hall und Nash gehören ja zu HHHs besten Kumpels und X-Pac ist noch vor ein paar Wochen als Teil beider Stables aufgetreten.
Und dass Hogan das Hulkamania-Gimmick Hollywood-Hogan eigentlich klar vorzieht ist ja auch jedem bekannt...

Und je mehr wir darüber reden, desto unstimmiger wird es ;)
 
Meltzer Ratings:

Kidd & Cesaro vs Usos, Matadores & New Day ***1/2
Battle Royal ***1/4
Ladder Match ****1/4
Rollins vs Orton ****
HHH vs Sting **1/2
Diven **1/2
Cena vs Rusev ***1/2
Taker vs Wyatt **3/4
Rollins vs Lesnar vs Reigns ****1/2
 
Meltzer Ratings:

Kidd & Cesaro vs Usos, Matadores & New Day ***1/2
Battle Royal ***1/4
Ladder Match ****1/4
Rollins vs Orton ****
HHH vs Sting **1/2
Diven **1/2
Cena vs Rusev ***1/2
Taker vs Wyatt **3/4
Rollins vs Lesnar vs Reigns ****1/2

Also Meltzer hatte schon ein bisschen die rosarote WWE-Brille auf, oder? :D
Teilweise greift er mir da ein bisschen zu sehr in die Sternkiste und so würde ich auf jeden Fall bei der Battle Royal deutlich, aber auch beim Opener und Rollins vs. Orton leicht runtergehen und auch dem Main Event würde ich trotz allem keine ****1/2 geben, aber da spielt wohl auch der persönliche Geschmack mit rein! ;)
 
Witzig dabei ist doch der Fakt, dass 7 von 9 dieser WWE/WCW Originalen Rentner zusammenkunft Jahrelang bei TNA rumgammelten und WWE schaden wollten^^Das war kein Wrestlemania match, sondern eine TNA impact ausgabe^^
Selbst Booker T als Kommentator xD Da währen wir bei 8/10. Also müssten die doch beste Freunde sein. Die haben alle die selbe Promotion Zerstört.
 
Die Pre-Show habe ich größtenteils vorgespult, da ich irgendwie schon geahnt hatte, dass die Videos, die dort zu den Fehden eingespielt werden, auch noch in der Hauptshow gezeigt werden.

Das Tag Team Match hatte ich mir dann aber angesehen und das hat mir sehr gut gefallen. Okay, es war im Stile von TNA sehr chaotisch und irgendwann verlor man sehr stark die Übersicht, sodass es zu übertrieben wirkte und auch die Eingriffe von Torito und Co war etwas zu viel, aber ansonsten war gute Action geboten und mehr konnte man hierbei doch gar nicht erwarten. Zumal das Ende simpel aber dennoch gut gebookt war. Heftig war der Tower of Doom von Cesaro und Co, weil da der Matador nicht wirklich sauber landete. Bei der Aktion kann man froh sein, wenn sich keiner verletzt hat.

Die Battle Royal fand ich auch gut weil man vielen Leuten, die eigentlich so keine große Rolle in der WWE spielen (Axel, Ryder, Dallas und Co) auch mal kurz ein bisschen Zeit gaben. Auch Itami durfte kurz ins Rampenlicht der Battle Royal rücken und mit mehr konnte man eigentlich auch nicht wirklich rechnen zu diesem Zeitpunkt. Auch der Turn von Mizdow gegen Miz war stark. Einzig das Big Show gewonnen hat, störte mich. Weil dieser Sieg noch sinnloser war als der Sieg von Cesaro im letzten Jahr (also weil der Sieg ihm nichts einbrachte im Nachhinein). Und außerdem hat er somit das Szenario mit Miz und Mizdow etwas kaputt gemacht. Ansonsten war mir noch die German Suplex-ähnliche Elminierung von Ryback an O'Neil im Gedächtnis geblieben, bei welcher ich dachte, dass O'Neil das nicht überleben wird. Zum Glück hat man das wirklich nicht durchgezogen.

Das Ladder Match fungierte als Opener perfekt, auch wenn es mir ein bisschen zu wenig war. Die Action, die man bekam, war klasse, aber ein bisschen mehr Zeit hätte es schon sein dürfen.

Orton vs. Rollins hatte mir gut gefallen und war auch genau das Match, welches man erwarten konnte. Das Orton in Betracht auf Rollins Cash-In gewinnen musste...naja okay. Immerhin war dafür der RKO Out of Nowhere echt stark.

Bei Triple H vs Sting möchte ich für den Berichtschreiber anmerken, dass Triple H nicht mit einer Clothesline sondern mit einem Schlag mit dem kaputten Vorschlaghammer gewann. Ansonsten fand ich das Match für den Rahmen des Möglichen auch ganz gut. Klar wrestlerisch keine Weltklasse, aber das konnte man auch nicht erwarten. Und der Battle zwischen DX und nWo war selbst für mich, der mit den Geschichten dieser Stables wenig am Hut hat, auch ganz gelungen.

Das Daniel Bryan Segment mit den Legenden war zwar nichts, was man in ähnlicher Form nicht vielleicht schon gesehen hat, aber wusste dennoch zu gefallen. Besonders dank Ron "Damn" Simmons. :D

Das Mini-Konzert von Skylar Grey und Co fand ich ganz nett, wobei man aber auch mit den Liedern was anfangen muss. Und natürlich kann man an dieser Stelle über Sinn und Unsinn solcher Sache reden, aber naja. Wer WM Live gesehen hat, hat immerhin ne gute Pinkelpause bekommen.

Das Diven Match war okay. Sicherlich kein großartiges Match, aber ich fand es auch mal gut, dass die Diven nicht nur in Multi-Diven Matches oder Sonstiges antreten.

Das US Title Match gefiel mir auch gut. Mit dem Sieg von Cena konnte ich leben, da man es mit der Kollision mit Lana gut gelöst hat und Rusev nicht tappen musste, was ich zwischendurch befürchtet hatte.

Das Segment mit Rocky & Ronda und The Authority war zwar für meinen Geschmack etwas zu lang, ansonsten aber ganz unterhaltsam. Auch wenn ich an der Stelle darauf gehofft hatte, dass Rousey mehr zeigt als nur einen Armlock gegen Steph. So ein Takedown wie gegen HHH hätte ja gereicht.

Taker vs Wyatt war kein schlechtes Match, aber auch keines, an das man sich lange erinnern könnte. Dafür fand ich die Aufmachung beim Entrance von Wyatt ganz gut. Allerdings hat da die Helligkeit der WWE einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil ich der Meinung bin, dass die Entrances von Wyatt und dem Taker genauso wie die von Sting und HHH besser gekommen wäre wenn es schon später gewesen wäre.

Der Main Event war dann ganz stark. Ich sag nur "Suplex City Bitch". Auch hat man Reigns nicht zu sehr "Cena-mäßig" ins Match zurückkommen lassen, so dass sein Comeback im Match nicht komplett unrealistisch war. Und das Ende mit Rollins war dann perfekt gebookt.


Insgesamt zeigt sich das, was ich schon im Vorfeld gesagt hatte: Ein schlechter Aufbau muss keine schlechte Mania bedeuten. Okay, ich hätte auch böse auf die Fresse fliegen können, denn die Gefahr das WM31 nicht gut wird war nicht gerade klein, aber manchmal ist das ganze Panik gemache und rummosern doch verfrüht, wie hier bewiesen wurde. Nun will ich nicht behaupten, dass WM perfekt war. Der Aufbau war wie wir alle im Vorfeld schon erkannten sehr schlecht und auch bei der Show selber gab es Sachen, die nicht so toll waren. Aber im Großen und Ganzen kann man doch sagen, dass man gute Unterhaltung bekam. Deswegen würde ich für WM31 auch 8 Punkte als Bewertung springen lassen.
 
Bei dem RKO gegen Rollins muss ich irgendwie an das WWE Allstars Game denken...

Vorallem, als bei ,,Pfeffi's Lesestunde" darüber geredet wurde. Der vergleich mit so einem Konter von Lesnar war nicht schlecht^^
 
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] ... geschafft! :D

WrestleMania 31 war eine der besten WrestleManias, die ich je gesehen habe. Ich hatte im Vorfeld ja mal so überhaupt keinen Bock auf die Veranstaltung und habe dies auch deutlich so gesagt, aber mit zunehmender Dauer der Mania änderte sich diese Sichtweise grundlegend.

In der Pre-Show faszinierte mich gleich mal das temporeiche Fatal 4-Way Tag Team Match um die WWE Tag Team Championship. Vor allem Cesaro und Tyson Kidd rockten mal wieder. Es wurden viele tolle Spots geboten, sodass mich dieses Match gut auf die restliche Mania einstimmte.

Die Andre the Giant Memorial Battle Royal hatte dann zwar einige Schwachpunkte, wie die enttäuschende Darstellung von Hideo Itami und der Sieg von Big Show. Allerdings gab es auch einige unterhaltsame Momente in diesem Match, wie die Eliminierung von Curtis Axel gleich zu Beginn, die Ehrenrunde von Bo Dallas nach dessen Ausscheiden und den Rausschmiss von The Miz durch Damien Mizdow.

Der eigentliche Pay Per View bot mit dem 7-Man Ladder Match um die WWE Intercontinental Championship einen spotlastigen Opener auf. Daniel Bryan war für mich der logische Gewinner dieses Matches, der dazu in der Lage sein sollte, dem IC-Title durch herausragende Matches wieder mehr Prestige zu verleihen. Die Highlights des Matches waren eindeutig die Powerbomb nach draußen durch die Leiter von Luke Harper gegen Dean Ambrose und die Bull Hammer Elbow Serie von Bad News Barrett.

Das Match von Randy Orton und Seth Rollins würde ich als excellent bezeichnen. Die Chemie zwischen den beiden Wrestlern stimmte einfach und trug sehr viel zu diesem runden Match bei. Die J&J Secruity wurde recht gut aus dem Match rausgehalten und ließ Rollins nicht zu sehr als Schwächling dastehen. Der Sieg von Orton ging dahingehend in Ordnung, dass man nun mit ihm auch gleich den ersten World Title Challenger hat, den man auf Rollins als neuen WWE World Heavyweight Champion loslassen kann. Der RKO am Ende war übrigens für mich der beste RKO aller Zeiten!

Dann stand das wohl kontroverseste Match der letzten Jahre an! Viele fanden es gut, viele fanden es schlecht, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ob man Sting vs. HHH im Jahr 2015 wirklich hätte ansetzen müssen, ist die eine Frage, die ich auch mit "Nein!" beantworten würde. Die andere Frage ist dann aber, wie man es letztendlich bookt, wenn man das Match ansetzt. Wäre ein 1 on 1 Match ohne Eingriffe wirklich besser gewesen? Ich sage ganz klar "Nein!" und fand das Match im Endeffekt absolut unterhaltsam. Hier ging es nicht um ein wrestlerisches Feuerwerk oder eine große Storyline, sondern einfach nur darum, die Monday Night Wars nochmal zu erzählen und endgültig zu beenden. Es hieß noch ein letztes Mal WWE vs. WCW und bei mir lösten die DX und nWo Run-Ins richtige Mark Out Momente aus. Der Handshake am Ende sollte einfach auch das Ende von WWE vs. WCW aufzeigen. Ich fand das Storytelling großartig und war voll in dem Match drin. Für Nostalgiker ein großartiges Match, für "normale" Fans ein eher nerviges Match, das man aber bei einer WrestleMania durchaus mal bringen kann.

Zum Diven Match sage ich mal nichts, denn ich war dort auf dem Klo ... #GiveDivasAChance??? #Who cares!!!

John Cena gegen Rusev um die WWE United States Championship war dann ein gutes Match, das vor allem von der Story lebte. Der Einzug von Rusev geht für mich als einer der besten in die Geschichte ein. Mit einem Panzer in die Halle zu kommen, ist schon mal eine Hammer Kampfansage. Leider verlor er das Match dann ziemlich deutlich. Aber ähnlich wie Bryan dürfte auch Cena dem anderen Midcard Titel wieder mehr Wert verleihen.

Das Segment mit HHH, Stephanie McMahon, The Rock und Ronda Rousey war großartig. Es ging zwar 10 Minuten zu lang, aber die Story, die erzählt wurde, fand ich einfach super. Damit hätte Steph wohl nicht gerechnet, dass Rocky auf einmal Ronda holt, die ihr dann in den Arsch tritt. Generell zog Rocky mal wieder unfassbare Reaktionen und auch ich zu Hause ging ziemlich steil. Mit diesem Segment hat man für nächstes Jahr ein unfassbar großes Match in der Hinterhand, falls es wirklich stattfinden sollte, denn Rocky und Ronda sind bekanntlich richtig starke Draws. Und der Money Move dieser Fehde wäre definitiv der Armbar von Ronda gegen Steph. Es war unterhaltsam und baute etwas auf, hätte aber ruhig etwas kürzer gehen können.

Das Match zwischen dem Undertaker und Bray Wyatt bekam durch das Ende der Streak unverhoffte Spannung, denn nach der Sister Abigail habe ich echt gedacht, es könnte vorbei sein. Der Taker kam aber sehr gut zurück und überzeugte generell mit einer guten Fitness. So gut sah er seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr aus. Insgesamt hat dieses Match Wyatt nicht sonderlich geschadet und wir bekamen mit der "Spinnenmove vs. Sit Up" Sequenz einen epischen WrestleMania Moment geboten. Auch hier wurde ich gut unterhalten.

Der Main Event war dann DAS Match des Abends. Reigns ist für mich immer noch eine Wurst, aber hier hätte es nicht besser passen können, denn er war genau die richtige Prügel-Wurst für das Beast! Lesnar plättete Reigns mit nahezu jeder Suplex Variante, die er drauf hatte ... #SuplexCityBitch! Es war unfassbar intensiv und wirkte fast schon wie ein Shoot Fight. Das Comeback von Reigns war dann realistisch gebookt und machte mir einen Moment Angst, das der Kerl wirklich gewinnen könnte. Als Rollins dann aber herauskam, war mir klar, was passieren würde. Mit dem Finish dieses Fast-***** Matches kann ich absolut leben. Hauptsache Reigns hat nicht gewonnen. Es war alles in allem ein großartiger Main Event!!! Rollins hat nun mit Orton, Lesnar und Reigns drei potenzielle Herausforderer für die nächsten Shows und die Fans bekamen hier nochmal zum Abschluss einen echten Mark Out Moment geboten.

Insgesamt, wie bereits am Anfang erwähnt, eine der besten WrestleManias aller Zeiten! Ich wurde über sechs Stunden hinweg großartig unterhalten und war endlich mal wieder mit einem WWE Event zu 100% zufrieden. Ich war eigentlich zu keinem Zeitpunkt genervt oder angepisst. Natürlich kann man sich fragen, was in Zukunft passiert, aber mich interessiert bei dieser Show nur das hier und jetzt. Und bei dieser einen Show wurde ich super unterhalten. Daher gebe ich 9 von 10 Punkten!
 
Beeindruckend war mal wieder die Kulisse, wie immer bei Wrestlemania, das Set dagegen nicht.
Von der Pree-Show schaute ich nur die 2 Matches an, die erste Stunde war nur Gequatsche.

Die ersten 2 Matches waren klasse und viel zu schnell vorbei,sie hätten beide noch 20 Minuten länger gehen können.
Außerdem fiel es auf dass es das Match Orton vs. Rollins viel zu früh gab, aber wir wissen ja warum.

Der Auftritt Stings war beeindruckend und der von Triple H über trieben.
Hier. hätte man Sting gewinnen lassen sollen, aber mit so einem Charakter mit dem von Triple H und Vince war das wohl nicht möglich.
Gutes Match, interessant waren die Buhrufe gegen HBK.

Wieder geiler Auftritt, diesmal von Rusev, das Match war soweit OK.

The Rock und die UFC-Fighterin haben Stwphanie McMahon angegriffen und hatten so ihren Wrestlemania-Moment.

Nach. den vorherigen Auftritten waren die vom Taker vergleichsweise unspektakulär.
Der Taker war doch völlig fertig, sowie der durchschnaufen musste das ganze Match über, hoffentlich war das sein letztes Match.

Der erste Teil des Main Events wurde ja extrem von Brock Lesbar dominiert, ich hab nichts dagegen, aber Rollins hätte doch mehr zeigen dürfen.
Aber an sich war es doch ein geiler Main Event.


Fazit: Sehr gute und unterhaltsame Wrestlemania, mit durchschnittlichen bis sehr guten Matches.
Hier konzentrierte man sich bei einigen Wrestlern sehr auf die Entrance.
 
Oben