WWE “WrestleMania XXXI” Ergebnisse + Bericht aus Santa Clara, Kalifornien vom 29.03.2015 (inkl. Pre-Show Videos)

So wie bisher die MitB Möglichkeiten dargestellt wurden, kann man jederzeit und überall den Koffer einlösen.
Die Bedingung ist ja nicht das man sich damit nur in ein laufendes oder angesetztes Match einkaufen kann.
Das heißt, 0:00 Uhr Mitternacht kann man den Champion zu Hause besuchen mit Koffer und Referee und ein Championship Match ansetzen.
Rollins hat hier halt WM gewählt, und hätte mit seinem Koffer ein 1vs1 gegen Lesnar ansetzten können, hat in dem Fall aber offensichtlich ein Triple Treat mit Reigns gewählt.

Normalerweise war es ja immer so das der Koffer eingelöst wurde und dann auch die Ringglocke geläutet wird um das Match offiziell zu starten.
Wenn mit läuten der Ringglocke drei Leute im Ring stehen und jeder Pinfall den Sieger zum Champion macht dann sind das Triple Threat Regeln.

Falsch..
Er hat nicht das Triple Threat gewählt-sondern es ist halt daraus entstanden, weil 3 Leute im Ring sind und das nun mal die Regeln sind..
Er kann auch kein Steel Cage,Last Man Standing etc. aussuchen..

Und schon gar nicht kann er für den Champ und einen dritten Mann ein Match aussuchen..

Weiß nicht was du mit 1 vs 1 meinst.. ja er hätte vor oder nach dem Match ein 1 vs 1 fordern können-ABER! nicht Reigns vs Lesnar ins Lesnar vs Rollins umändern..

Das mit 0:00 weiß ich jetzt nicht-wurde ja glaube ich nie erklärt ob es eine 24/7 Regel gilt wie beim Hardcore Titel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Meltzer und Alvarez feiern die Show richtig. Laut den Beiden sogar vergleichbar mit Wrestlemania 17, wenn nicht sogar besser!
 
Wurde denn nach dem Cash in die Ringglocke geläutet?
Jap wurde sie :)


Aber genau das ist doch die Logiklücke: Was steht denn im MitB-Vertrag? Hat man den Anspruch auf ein Singles Match gegen den Champion oder ein Match gegen den Champion?
Wenn dort Singles Match gegen den Champion steht, dann wäre die Aktion von Rollins nicht möglich gewesen.
Wenn es nicht klar als Singles-Match angegeben ist, heißt das man könnte theoretisch jede Matchart ansetzen Triple Threat, 4 Way, No DQ usw.

Mir ist schon klar, das sich das WWE auch jedesmal so hinbiegt wie man es braucht.

In einem MitB Koffer steht, dass man den Champ zu jeder Zeit und überall fordern kann. Auch wenn es mit der Kombination eines Single Matches wird. Ich weiß auch nicht wieso man hier jetzt nach einer Logiklücke sucht (Haar in der Suppe)? Der Cash in war komplett richtig durchgezogen und Seth hat den Moment der Verwirrung perfekt für sich genutzt.

Also Meltzer und Alvarez feiern die Show richtig. Laut den Beiden sogar vergleichbar mit Wrestlemania 17, wenn nicht sogar besser!
Ich fand es auch großartig mit dem perfekten Finish, das wird man wohl nicht so früh vergessen! Erster Cash-in bei einem Wrestlemaniaevent :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rollins hat hier halt WM gewählt, und hätte mit seinem Koffer ein 1vs1 gegen Lesnar ansetzten können, hat in dem Fall aber offensichtlich ein Triple Treat mit Reigns gewählt.

Nein hat er nicht. Er hat nichts gewählt. Das Match ist unter den Umständen entstanden. Reigns hatte das Recht auf ein Titelmatch gegen Lesnar und mit den Cash In hat Rollins ebenfalls seinen Vertrag geltend gemacht. Daraus entstand eine komplett neue Situation, die zum Zwecke der Verträge neu angesetzt wurde. Der Koffer ist ein Vertrag für ein Titelmatch. Mehr nicht. Es hieß noch nie, dass man direkt gegen den Champion 1vs1 antreten musste. Der Champ muss nur Teilnehmer unter der Vorraussetzung sein.

Und im diesen Sinne ist es schon logisch. Wieso sollte man sich die Mühe mit Brock Lesnar machen, wenn ein anderer Titelmatchteilnehmer schon ausgeknockt ist?

Das heißt, 0:00 Uhr Mitternacht kann man den Champion zu Hause besuchen mit Koffer und Referee und ein Championship Match ansetzen.
Rollins hat hier halt WM gewählt, und hätte mit seinem Koffer ein 1vs1 gegen Lesnar ansetzten können, hat in dem Fall aber offensichtlich ein Triple Treat mit Reigns gewählt.

Und auch das geht nicht, da es beim Koffer keine 24/7 Regel wie beim Hardcore-Titel gibt bzw. gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so wirklich, die Show war nicht unbedingt schlecht, aber so richtig vom Hocker hat mich ausser dem Cash In von Rollins nichts gerissen. Und den fand ich zwar gut in Szene gesetzt, aber Rollins muss davor erst gegen Orton verlieren, um dann den größten Titel der WWE zu holen :macepalm: So geil er im Ring ist und ich ihn abfeier, so vermutlich gruselig wird der Titelrun, wenn ganze Zeit die dummen Authority Dödel rumspringen... Aber ja, wenigstens kein Reigns, hätte der Lesnar noch besiegt, könnt ich jetzt nichts schreiben weil mein PC nicht mehr da wäre!

Ansonsten Cesaro und Kidd bleiben Champs, richtig so.
Big Show ist der größte Hund der rumläuft, wenigstens ist die Battle Royal nichts wert, trotzdem hat man Sandows Momentum einfach von dem GRÖßTEN Lappen der WWE gekillt. Top.

IC Match war halt Spotlastig, war schon schön anzusehen und hoffentlich machen sie mit Bryan nicht den gleichen Mist wie mit allen anderen, but wait, machen sie bestimmt...

Orton gewinnt, ja war ein schönes Match, der RKO zum Schluss war klasse gemacht, aber gebt dem Match noch 3-5 Minuten und lasst Rollins gewinnen, sind alle zufrieden und es macht Sinn. So gewinnt Orton ein Match das ihm nichts großartig bringt und Rollins ist der Loser der trotzdem Champ wird...

Triple H vs Sting hat Spaß gemacht mit den ganzen alten Säcken, aber ein schönes Match wars nicht, Hunter hat seinen Sieg mit dem ich nicht gerechnet hätte und ist glücklich.

Diven Match, jo

Cena gewinnt nach einem lächerlichen STF den er mal wieder untertrieben schlecht aussehen lassen hat und EINEM AA, kann ich nicht verstehen warum auf einmal der AA aus dem jeder Geek auskickt reicht. Bis auf das war das Match viel besser als ich gedacht habe, Rusev geht einfach gut ab und Cena war bis auf das Finish auch nicht schlecht. Hoffentlich geht der Push von Rusev trotzdem weiter, der hat Potenzial ein guter Heelchamp zu werden.

Die Promo, fuck off, gefühlte hundert Stunden muss ich bei WrestleMania so ne scheiße anschauen, klar zieht Rocky, klar war es cool Ronda Rousey zu sehen, aber es hat NICHTS gebracht, heute Nacht ist die Authority immer noch da und feiert sich selbst und The Rock sehen wir in paar Monaten in nem sinnlosen Segment wieder, juhu.

Taker vs Wyatt war kein sehr schönes Match, aber ich war drinnen, der Taker zieht einfach immer noch und Bray Wyatt hat sich auch super verkauft, der Mann muss in Zukunft mehr reißen, hat er verdient.
Beim Taker hatte ich bei jeden Tombstone Angst dass er einfach zusammenbricht und nicht mehr aufsteht, auch wenn er gut trainiert war, aber nächstes Jahr wird dass nicht besser und ich will ihn nicht im Ring sterben sehen...

Main Event war echt stark fand ich, auch wenns weniger ein Wrestling Match war als eine Machtdemonstration von Lesnar mal wieder, die Reigns trotz allem gut weggesteckt hat, meiner Meinung nach zu stark, aber naja er ist kein Champ geworden, wurde gepinnt, Lesnar nicht geschwächt und alles ist gut. Bis auf die Sache, dass Rollins wohl eine 1000 Mann Armee braucht, um Lesnar beim Rematch zu besiegen. Aber wird die WWE schon hinbiegen wie sie will :macepalm:
 

Das würde ja meine These dann bestätigen. Mit läuten der Ringglocke wurde das Match Lesnar vs Reigns abgebrochen und das Match Lesnar vs Reigns vs Rollins gestartet.
Wieso steht dann also Reigns in dem 2.Match? Sein Match war ja eigentlich mit dem Ringgong beendet.


In einem MitB Koffer steht, dass man den Champ zu jeder Zeit und überall fordern kann. Auch wenn es mit der Kombination eines Single Matches wird. Ich weiß auch nicht wieso man hier jetzt nach einer Logiklücke sucht (Haar in der Suppe)? Der Cash in war komplett richtig durchgezogen und Seth hat den Moment der Verwirrung perfekt für sich genutzt.

Der Cash In an sich ist ja auch ok...nur zeigt das meiner Meinung nach halt ganz neue Facetten und Möglichkeiten eines Cash In.
Bisher war es ja so, das man wie z.B. Cena entweder klar vorher ein Match angesetzt hat, mit der Ankündigung das es zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfindet, oder der Überraschungseffekt wenn man nach einem Match den geschwächten Champion attackiert und sich dadurch den Vorteil verschafft.
Das heißt ja nun, das man nicht den geschwächten Champion pinnen muss, sondern auch wenn der Champion einen Gegner fertig macht, mal eben vorbei kommt und diesen Gegner dann pinnt.
 
WOW, 2 Markouts und mehrere innere Ausraster über das Booking, auf jeden Fall eine solide Wrestlemania mit Höhen und Tiefen.

Preshow hab ich mir mal angeschaut, aber dann war es auch schnell wieder vorbei, für was für ein Fremdschämen Booker T mit seiner Buchwerbung und der 9.99 SOng bei mir gesorgt haben ist der Hammer, aber gut Preshow halt.

1.Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship
Cesaro & Tyson Kidd (w/Natalya) (c) gewannen gegen den Rest

Schönes Match mit vielen Spots, auch der Einsatz der RIngbegleitungen war gut gewählt, zumindest haben sie das Match nicht ins lächerliche gezogen. ES gab ein zwei coole Top Rope AKtionen, die mir aber viel zu einstudiert vorgekommen sind, vor allem die Aktion als BIg E und Cesaro je zwei Gegner auf den Schultern hatten und sich dann fallengelassen haben sah sehr stark einstudiert aus. Match hätte natürlich länger gehen können, aber gut, war trotzdem ein guter Opener, der schon Spaß gemacht hat.
***1/4-1/2

2. Pre-Show Match
Andre The Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Big Show gewann gegen den Rest

Das waren aber mehr als 20 Leute, aber ist ja auch egal, HEATH SLATER, ALEX RILEY und BO DALLAS sind wieder da:yes:
Ansonsten gibt es für mich nichts positives hier zu finden. Wozu zum Teufel gab es den dieses verdammte NXT Turnier? Um Itami wie einen Jobber ausscheiden zu lassen, oder was? Sandow trennt sich wohl endgültig von Miz, war ganz cool, mehr aber auch nicht das ist einfach viel zu spät, und das dann Big Show auch noch Sandow rausschmeisst, naja ……. Kurze Zeit habe ich ja an Cesaro geglaubt nachdem er Kane eliminiert hat, aber dann kam der große Held Big Show und hat uns alle gerettet. Ach ja, fast hätte ichs vergessen, das Ausscheiden von Axel war ganz nett, ich fands nicht so schlimm wie vielleicht viele andere, war ja auch zu erwarten. ANsonsten wars halt ne Battle Royal, mehr nicht.
**

1. Match
WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match
Daniel Bryan gewann gegen den Rest

Das einzige Problem das ich mit dem Match hatte war die Zeit. Knapp über 13 Minuten sind einfach zu wenig um ein MOTYC zu kreieren und das Potenzial hatte das Match meiner Meinung nach auf jeden Fall. Aber sonst ein erwartbares Spotfest mit den erwartbaren Holy Shit Momenten, wie der Suplex von Barrett von der Leiter oder die Powerbomb von Harper an Ambrose nach draußen durch die Leiter. Am Ende hab ich mir gewünscht das nach den ganzen Headbutts Ziggler und Bryan von der Leiter fallen, denn wieso sollte Bryan da ohne zu schwanken am Ende oben stehen nach den ganzen Headbuttsm, das fand ich ein bisschen komisch. Klasse Opener, der mit 5 Minuten mehr auch in die Geschichtsbücher hätte kommen können, MOTN allerdings nicht.
****

2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Seth Rollins (w/J&J Security) via Pin nach dem RKO, indem er einen Curb Stomp konterte

Hier gilt das gleiche wie beim Match vorher. DIe Vorraussetzungen sind perfekt, die Crowd ist da, Orton hat scheinbar Bock und die J&J Security hält sich weitestgehend zurück, ABER es sind wieder nur 13 Minuten. Und aus den 13 Minuten haben die beiden imO das beste draus gemacht. Orton zeigt ein bisschen mehr als nur seine Standardmoves und Rollins ist sowieso klasse, der Moonsault nach draußen von ihm war aller erste Sahne und als er zum Phoenix SPlash angesetzt hat, dachte ich schon es wäre vorbei. Das Finish war dann auch relativ gut gemacht, auch wenn ich sowas erwartet hab, zumindest so einen RKO, dass zwigt Orton ja gegen jeden Gegner. Schade das Orton gewonnen hat, meine Meinung nach musste Rollins das Match gewinnen um endlich mal was zu gewinnen, dass hat mich dann zu dem Zeitpunkt auch richtig aufgeregt und ich hab mir schon überlegt abzuschalten, aber als dann Hunters Entrance kam bin ich doch noch drangeblieben. Bei einer Sache bin ich mir aber sicher, wenn Seth Rollins das erste mal seinen Phoenix Splash durchbringt, dann wird das bei seinem Faceturn sein, die einzige Frage ist, wann wird das sein?
***3/4-****

3. Match
No Disqualification Match
Triple H gewann gegen Sting via Pin nach einer Clothesline
Matchzeit: 18:36

Hier war mein erster Markout! Auch wenn viele es (zurecht) für Overbooking halten, ich habe mich tierisch gefreut als plötzlich die DX-Mitglieder rauskamen, denn danach war es erst richtig spannend für mich und Billy Gunn und Road Dogg sind sowieso immer gut. Sting zeigt das er doch noch relativ fit ist, auf jeden Fall fitter als der Taker, und der Sprung nach draußen untermauert das meiner Meinung nach nochmal. Als die NWO dann rausgekommen ist dachte ich mir dann aber, das ist doch ein Scherz! Für Leute die die NWO noch live miterlebt haben mag es cool gewesen sein, aber für mich war es einfach nur lächerlich dass die drei alten Säcke(zumindest Hall und Hogan) die DX Mitglieder davon abhalten einzugreifen. Zum Glück war der Kampf außerhalb des Rings schnell vorbei und der Fokus war wieder im Ring. Die No DQ Ansetzung hat auf jeden Fall dafür gesorgt das es spannend wurde und dass das Match doch noch ansehlich wurde. Das Ende war dann auch ok und das Händeschütteln von Sting und Triple H war dann aber auch notwendig finde ich. Mal schauen wie es mit Sting heute Abend weitergeht, vielleicht kommt Richtung nächstes Jahr noch was, ich könnte es mir vorstellen.
***1/2

DIvas Match habe ich übersprungen..

5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Rusev (c) (w/Lana) via Pin nach dem Attitude Adjustment –>Titelwechsel!!

Das positive ist das Rusev nicht getappt hat und dass das Finish alles andere als clean war, so werden wir auf jeden Fall noch ein Rematch sehen und Rusev wurde entgegen meiner Befürchtungen nicht begraben. Das Match selbst war ähnlich wie das bei Fast Lane, vielleicht einen Ticken schlechter, sprich nichts besonderes, sondern ein durchschnittliches John Cena Match, mehr gibts dazu nicht zu schreiben.
***

6.Match
Singles Match
The Undertaker gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Tombstone Piledriver
Matchzeit: 15:12

Hier war mein dritter großer Ausraster. Bray Wyatt besiegt das halbe Roster in der Vorbereitung auf Wrestlemania und beerdigt unter anderem Dean Ambrose, in den Weeklies besiegte er zweimal Dolph Ziggler und beim Rumble war er der Star der ersten Hälfte und hat unter anderem Daniel Bryan rausgeworfen. Jetzt wird er von einem sichtbar alten Mann besiegt, der einmal im Jahr kommt. Mal schauen was für Bray Wyatt als nächstes kommt, vielleicht Orton beim Summerslam, wäre eine coole Fehde, die er aber gewinnen müsste um wieder hochzukommen. Das Match war meiner Meinung nach vergleichbar mit dem letztjährigen Taker Match, schon krass wie sehr er sich jetzt seit dem Punk Match vor zwei Jahren verändert hat. Er kann ja grade noch laufen im Ring, ich erinnere mcih an keine Szene oder Aktion in der er mal gerannt ist.
**

7.Match
WWE World Heavyweight Championship
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

Hätte Reigns gewonnen, wäre das der richige Weg gewesen. Lesnar zerlegt Reigns zu Beginn des Matches wie jeden anderen Gegner bisher auch, aber Reigns kann sich zurückkämpfen und dagegenhalten und ein Sieg wäre nicht ganz unrealistisch gewesen, aber es kam ja SETH ROLLINS.

WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Seth Rollins gewann gegen Brock Lesnar (c) & Roman Reigns via Pin nach einem Curb Stomp gegen Reigns –>Titelwechsel!!

Und das war mein zweiter fetter Markout, denn damit habe ich nicht gerechnet, vielleicht nach dem Match, aber mittdendrin nicht. Abgesehen davon das Rollins immer noch das schlimmste Theme hat das es gibt, war dieser Moment perfekt. 2 Curp Stomps an Lesnar und einen an Reigns, der dann auch gepinnt wird, weil hier ein durchgehender Pin nicht so wahrscheinlich gewesen wäre. Jetzt bin ich aber gespannt was mit Rollins passiert, er hat mit Orton, Reigns und Lesnar 3 mögliche Fehdengegner und mit Daniel Bryan gibt es auch noch einen der in der Lage wäre Ende des Jahres auf ihn zu treffen. Rollins kann natürlich auch heute Abend Face turnen und dann gegen Lesnar und einen Heel Reigns gehen, da ist sooooviel Potenzial da, dass darf und kann die WWE nicht versauen mit ihm. Also da bin ich echt gespannt.
***3/4

Fazit: Es gab zwei-drei überragende Matches und mit dem Rock-Rousey-Hunter-Stephanie Segment, dem Sting-Hunter Match und dem Cash In von Rollins drei Wrestlemania Moments. Wäre Shane McMahon in dem Rock-Hunter Segment returnt dann hätte ich zehn Punkte gegeben, aber auch so hat die WWE trotz des teilweise desaströsen Bookings auf der Road eine gute Wrestlemania abgeliefert. EIn großes Manko gibt es aber: Die Matchzeiten. Es kann doch nicht sein das man zwischen jedem Match über 10 Minuten warten muss bis das nächste beginnt, denn z.B. war bei Orton-Rollins doch noch mehr drinnen und mit ein bisschen mehr Zeit hätten wir hier einen MOTYC gesehen. Ich würde 8 Punkte geben
 
Das würde ja meine These dann bestätigen. Mit läuten der Ringglocke wurde das Match Lesnar vs Reigns abgebrochen und das Match Lesnar vs Reigns vs Rollins gestartet.
Wieso steht dann also Reigns in dem 2.Match? Sein Match war ja eigentlich mit dem Ringgong beendet.
Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut (Gänsehaut) und naja er casht sich in das Match ein da dieses noch nicht beendet wurde. Die Ringsprecherin sagt: "Seth Rollins casht in und dieses Match ist jetzt ein Triple Threat Match" Damit es offiziell ist muss nur noch die Ringglocke läuten und ein Triple Threat Match kann starten :)
 
Pre-Show:

WWE Tag Team Championship Match
Dieses Match hätte auf die Main Card gehört. In 10 Minuten legten die 4 Teams ein schnellen und abwechslungsreiches Tag Team Match mit einigen schönen Spots hin. Cesaro, der gute Reaktionen vom Publikum bekommen hat, und Tyson Kidd durften dann auch noch die Tag Team Titel behalten. Rundum sehr gutes Match.

Andre The Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Das war eine durchschnittliche Battle Royal mit einen paar netten Spots. Leider hatte man mit Big Show auch noch den falschen Sieger. Warum hat man Sandow oder nicht gewinnen lassen und ihn somit einen Push geben können. Dadurch hätte man die Battle Royal wenigstens sinnvoll nutzen können. Außerdem hat mich die Eliminierung von Hideo Itami und Curtis Axel gestört.

Main Show

WWE Intercontinental Championship Ladder Match
Ein guter Opener. ES gab ein paar schöne Spots (z.B. Powerbomb von Harper gegen Ambrose) und es Spannung drin. Daniel Bryan gewann dann diese Match. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Auf der einen Seite könnte die WWE die Intercontinental Championship stärken, aber auf der anderen Seite könnte es passieren, dass Daniel Bryan, genauso wie Bad News Barrett, jedes non-Title Match als Champion verliert. Hoffentlich trifft der erste Fall ein, wobei ich eher das Zweite befürchte.

Randy Orton vs Seth Rollins
Die beiden legten ein recht gutes Match hin. Ich habe mir jedoch noch ein bisschen mehr erhofft. Leider gab es hier mit Randy Orton den falschen Sieger. Warum muss der Träger des Money in the Bank Koffers vor dem Cash-In schwach dargestellt werden. Damit schädigt man doch am Ende auch den Titel. Das sind die Momente, in denen ich die WWE einfach nciht verstehen kann.

Sting vs Triple H
Ich habe dieses Match erst später erwartet. Es passierte das, was Ich zuvor bereits befürchtet hatte. Es gab das alljährige Rentnertreffen bei WrestleMania. Das Match hatte einzigst den Nostalgie-Faktor. Sonst war es nicht gut. Wrestlerisch war es durchschnittlich und die Tatsache, dass die WWE mal wieder die WCW besiegen musste, hat mich auch gestört.

Diven Tag Team Match
Die Diven bekamen mal wieder nur 7 Minuten Zeit. Sie zeigten in diesen aber ein solides Match und am Ende gewannen wenig überraschend Paige und AJ Lee.

WWE United States Championship Match
Die Entrance von Rusev war mal wieder unter aller Sau. Ich habe zwar schon Schlimmes befürchtet gehabt, aber die WWE hat es tatsächlich noch geschafft mich negativ zu überraschen. Das Match an sich war ganz ordentlich, wobei mir Rusev ein wenig zu schwach dargestellt wurde.

Segment mit Triple H, Stephanie McMahon, The Rock und Ronda Rousey

Nachdem es schon früher in der Show das 20 minütige Rentnertreffen mit Triple H gegeben hatte, durften wir ihn auch noch in einer ewig langen Promo mit The Rock ertragen. Meiner Meinung nach gehören solche Segmente nicht zu Wrestlemania, weil diese Wrestlern, die 300 Tage im Jahr um die Welt reisen und wrestlen, den Platz auf der Card wegnehmen. Man hätte das Tag Team Match anstatt diesen schrecklich langweiligen Segment zeigen sollen.

The Undertaker vs Bray Wyatt
Der Undertaker war dieses Jahr auf jeden Fall in einer besseren Form als vor einem Jahr bei Wrestlemania 30. Das Match war trotzdem nicht besonders gut. Wenigstens kam am Ende noch ein wenig Spannung auf. Am Ende verlor dann auch noch Bray Wyatt, der diese Jahr alles klar besiegen durfte, gegen den Mann, der es nur noch zu einer Show im Jahr schafft. Sehr intelligent gebookt, WWE. So baut man die Stars von Morgen auf.

WWE World Heavyweight Championship Match
Die WWE hat dieses Match gut gebookt. Zuerst durfte Brock Lesnar Roman Reigns squashen, ehe Reigns zurückkommen konnte. Ich fande es jedoch ein bisschen übertrieben, dass Reigns, nachdem er 10 Minuten lang nur auseinandergenommen wurde, auf einmal so stark zurückkommt. Am Ende hat es die WWE tatsächlich die Show großartig enden zu lassen. Seth Rollins löste einfach mitten im Match seinen Money in the Bank Koffer ein (diese Möglichkeit ist mir auch neu) und wird neuer WWE World Heavyweight Champion. Zum Glück hat die WWE auf die Fans gehört und hat den die Zuschauer zu einschlafen bringenden Reigns den Titel nicht gegeben.
Übrigens endet WrestleMania zum zweiten mal hintereinander mit einen Titelgewinn eines ehemaligen ROH World Champion. Vielleicht ist Owens nächstes Jahr an der Reihe. :D

Fazit: Insgesamt war das eine durchschnittliche WrestleMania. Es gab insgesamt nur 3 Matches, die mir wirklich gefallen. Der Rest war zum größten Teil nur durchschnittlich. Es gab aber auch einige Dinge, die genervt haben (Rentnertreffen, Gesangseinlage). Das Ende hat noch einmal ein bisschen rausgerießen. Ich gebe WrestleMania 31 7 von 10 Punkten.
 
Nein hat er nicht. Er hat nichts gewählt. Das Match ist unter den Umständen entstanden. Reigns hatte das Recht auf ein Titelmatch gegen Lesnar und mit den Cash In hat Rollins ebenfalls seinen Vertrag geltend gemacht. Daraus entstand eine komplett neue Situation, die zum Zwecke der Verträge neu angesetzt wurde. Der Koffer ist ein Vertrag für ein Titelmatch. Mehr nicht. Es hieß noch nie, dass man direkt gegen den Champion 1vs1 antreten musste. Der Champ muss nur Teilnehmer unter der Vorraussetzung sein.
Und im diesen Sinne ist es schon logisch. Wieso sollte man sich die Mühe mit Brock Lesnar machen, wenn ein anderer Titelmatchteilnehmer schon ausgeknockt ist?

Natürlich hat Rollins den Zeitpunkt und damit auch die Konstellation "gewählt". Der Cash-In war ja freiwillig und damit eine bewusste Entscheidung das es nun zu einem Triple Threat kommt.
Das es von ihm clever war so Lesnar zu umgehen, steht ja außer Frage, aber es ist halt eine ganz neue Facette des MitB-Koffers.

So wie es hier jetzt erklärt wird heißt das also:
Casht man in ein laufendes Championship Match ein, sind alle Teilnehmer des abgebrochenen Matches dann auch Teilnehmer des neu angesetzten Matches, weil die aktuellen Herausforderer ja ebenfalls noch das Recht auf ein Championship-Match haben.
Casht man nach einem Match oder sonstwo ein, ist es ein 1 vs 1 Match.

Richtig?


Und auch das geht nicht, da es beim Koffer keine 24/7 Regel wie beim Hardcore-Titel gibt bzw. gab.

In einem MitB Koffer steht, dass man den Champ zu jeder Zeit und überall fordern kann.

Ja wie denn nun???
 
Und auch das geht nicht, da es beim Koffer keine 24/7 Regel wie beim Hardcore-Titel gibt bzw. gab.

Doch,das geht. Denn "jederzeit" ist eine 24/7 Regel. Du könntest theoretisch den Champ zu Hause beim Rasen mähen umnieten, den Schiri aus der Tasche ziehen....123 und Du hast den Titel.
Andere Regeln sind mir nicht bekannt.
 
Ich höre nachher auch mal rein. Aber war die WM echt so stark? Sie war gut, keine Frage. Aber sooo stark? Mal reinhören... :)

Ich hab keine Subscription, daher kein hören von mir, aber so eine gute Wrestlemania, wirklich? Sind wir wirklich so kritisch mittlerweile? Wrestlerisch fand ich die Show auch gut, aber Bookingtechnisch war es so meh, zumal mal wieder nur Altstars gestärkt wurden. Aber gut, ich werd mir Wrestlemania nochmal ansehen, vielleicht schneidet sie besser ab wenn ich dort reingehe mit einer positiveren Einstellung...
 
Doch,das geht. Denn "jederzeit" ist eine 24/7 Regel. Du könntest theoretisch den Champ zu Hause beim Rasen mähen umnieten, den Schiri aus der Tasche ziehen....123 und Du hast den Titel.
Andere Regeln sind mir nicht bekannt.

So kenne ich es eigentlich auch.

Da es bei WWE aber kein ausformuliertes Regelwerk gibt, wo man mal nachlesen kann, gibt es ja auch immer mal Abweichungen der Formulierungen und Möglichkeiten.
 
Natürlich hat Rollins den Zeitpunkt und damit auch die Konstellation "gewählt". Der Cash-In war ja freiwillig und damit eine bewusste Entscheidung das es nun zu einem Triple Threat kommt.
Das es von ihm clever war so Lesnar zu umgehen, steht ja außer Frage, aber es ist halt eine ganz neue Facette des MitB-Koffers.

So wie es hier jetzt erklärt wird heißt das also:
Casht man in ein laufendes Championship Match ein, sind alle Teilnehmer des abgebrochenen Matches dann auch Teilnehmer des neu angesetzten Matches, weil die aktuellen Herausforderer ja ebenfalls noch das Recht auf ein Championship-Match haben.
Casht man nach einem Match oder sonstwo ein, ist es ein 1 vs 1 Match.

Richtig?


Ja wie denn nun???

So schaut es aus. :)

Und ich meine gelesen zu haben, dass man den Koffer nur im Ring einlösen kann. Bin mir da nicht sicher. Daher habe ich das geschrieben, dass es nicht überall möglich ist. Man sollte aber auch immer bedenken, dass die WWE gerne mal gewisse Regeländerung vornimmt bzw. nicht so ernst nimmt. ;)
 
Zur Not, macht die WWE sich die regeln doch selber so, wie sie es wollen. da wird alles hingebogen, wie es gerade passen muss.
Und ich keine auch nur die Formulierung, dass er ein jahr lang zu jedem Zeitpunkt ein Match fordern kann. Wüsste nicht, was dagegen spricht.
 
Ich hab keine Subscription, daher kein hören von mir, aber so eine gute Wrestlemania, wirklich? Sind wir wirklich so kritisch mittlerweile? Wrestlerisch fand ich die Show auch gut, aber Bookingtechnisch war es so meh, zumal mal wieder nur Altstars gestärkt wurden. Aber gut, ich werd mir Wrestlemania nochmal ansehen, vielleicht schneidet sie besser ab wenn ich dort reingehe mit einer positiveren Einstellung...

Ihr seid nicht kritisch, Ihr seid Nörgler und Schwarzmaler..alle miteinander. ..SO ! :D

Zumal es doch egal sein soll, was Meltzer sagt. Wenn es Euch nicht gefallen hat müsst Ihr das doch nicht überdenken nur weil Meltzer es besser fand??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja meine These dann bestätigen. Mit läuten der Ringglocke wurde das Match Lesnar vs Reigns abgebrochen und das Match Lesnar vs Reigns vs Rollins gestartet.
Wieso steht dann also Reigns in dem 2.Match? Sein Match war ja eigentlich mit dem Ringgong beendet.




Der Cash In an sich ist ja auch ok...nur zeigt das meiner Meinung nach halt ganz neue Facetten und Möglichkeiten eines Cash In.
Bisher war es ja so, das man wie z.B. Cena entweder klar vorher ein Match angesetzt hat, mit der Ankündigung das es zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfindet, oder der Überraschungseffekt wenn man nach einem Match den geschwächten Champion attackiert und sich dadurch den Vorteil verschafft.
Das heißt ja nun, das man nicht den geschwächten Champion pinnen muss, sondern auch wenn der Champion einen Gegner fertig macht, mal eben vorbei kommt und diesen Gegner dann pinnt.

Das ist halt die Regel eines Triple Threats-ich weiß nicht was da besonderes dran ist..
Außerdem kommt es auch drauf an ob das 1 on 1 ein Titelmatch war oder nicht..

Soweit ich verstanden habe, wurde das Match NICHT beendet, sondern Rollins einfach nur als 3. Mitglied hinzugefügt!
Es bestand kein Grund Reigns aus dem Match zu nehmen, da er ja nicht verloren hat.
Außerdem!
Reigns hat durch seinen Sieg beim RR ja das Titelmatch bekommen.

Doch,das geht. Denn "jederzeit" ist eine 24/7 Regel. Du könntest theoretisch den Champ zu Hause beim Rasen mähen umnieten, den Schiri aus der Tasche ziehen....123 und Du hast den Titel.
Andere Regeln sind mir nicht bekannt.

Falsch..
DIE GRUNDREGEL IST!
Der Champ MUSS die medizinische Freigabe haben!!
Siehe Bryan der gegen Henry eingecasht hat, als Henry von Big Show ausgeknockt war.
Damals hat Long die Entscheidung revidiert und Bryan hat den Koffer wieder bekommen und Henry den Titel..
 
Falsch..
DIE GRUNDREGEL IST!
Der Champ MUSS die medizinische Freigabe haben!!
Siehe Bryan der gegen Henry eingecasht hat, als Henry von Big Show ausgeknockt war.
Damals hat Long die Entscheidung revidiert und Bryan hat den Koffer wieder bekommen und Henry den Titel..

Hatte Henry denn damals die med. Freigabe nicht? Warum lag er dann im Ring rum? Der Champ ist bei einem cash in immer angeschlagen. (Ziggler vs. del Rio). Der Schiri muß vor Matchbeginn allerdings feststellen, dass der Champ "kampffähig" ist. Wenn das bei der 24/7 Regel nicht der Fall war, würd ich um ein Beispiel bitten
 
Fand auch die Show hatte ihre höhen und tiefen aber fangen wir erstmal von vorne an.

1.Pre-Show Match

WWE Tag Team Championship
Erstes Match fand ich richtig stark, hatte mehrer gute Aktionen die ich gut fand hatte Tempo viel Aktion und die richtigen Gewinner alle anderen wären eine Katastrophe gewesen.

2. Pre-Show Match
Andre the Giant Memorial Battle Royal
War mir im Prinzip egal wer da gewinnt weil dieser Preis einfach nichts bringt sei es Big Show gegönnt das er auf seinen alten Tagen auch noch mal was gewinnt.. Obwohl bei einen Sieg von Sandow die Crowd richtig steil gegangen wäre aufjedenfall 1. Match
WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match

War ein echt gutes Match was Anfangs noch ein bisschen schleppend war wurde dann aber immer besser aufjedenfall.
Das Bryan gewonnen hat finde ich ganz gut dadurch bekommt der Title mehr wert und wahrscheinlich auch ein paar bessere Storys.

2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Seth Rollins (w/J&J Security)

Ja das Match war auch gut bloß irgendwie ist der Funke da nicht ganz übergesprungen obwohl das Tempo und die AKtionen schon gut waren bloß hatte mir dann zum schluß doch einen anderen Sieger gewünscht..

3. Match
No Disqualification Match


Also ich weiß nicht ob die Offiziellen damals WCW geschaut haben aber selbst ich weiß doch das Sting damals komplett gegen die NWO war?
warum zum Teufel kommen dann die drei Renter Raus und wollen Sting helfen plötzlich?

Das Match war das was man erwarten konnte beide haben gepumpt wie die Maikäfer und die Matchgeschwindigkeit war nicht grade hoch. Also eher ein schlechtes Match was mich auch von allen Matches am wenigsten interessiert hat.


5. Match
WWE United States Championship
Singles Match

Irgendwie hätte ich mir gewünscht das Rusev das Ding gewinnt obwohl ihn die Niederlage jetzt nicht ganz so doll schadet wie erwartet da er eigentlich relativ stark dargestellt wurde.
Fand das Match nicht mehr als Durchschnitt.


6.Match
Singles Match
The Undertaker gewann gegen Bray Wyatt

Da hätte ich mir auch Wyatt als Sieger gewünscht ansich fand ich das Match gut der Taker war auch Top in Form und beide hatten ihre jeweiligen Finisher gezeigt und dürften auskicken also wurde Wyatt auch nicht so schwach gezeigt obwohl der komplette aufbau von ihm und der Spruch 2015 wird mein Jahr fürn Arsch war..

7.Match
WWE World Heavyweight Championship
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

Richtig Starkes Match von den beiden und ich war da von Anfang an mit drin als Reigns zurück kam dachte ich ne kurze Zeit wirklich der schafft das noch Lesnar zu bezwingen und dann kam plötzlich Rollins als beide Total fertig waren der Zeitpunkt war meiner Meinung nach perfekt ich hab mich so gefreut als ich die Musik von ihm hörte weil ich garnicht mehr mit einen Cash in Gerechnet hätte so ging Wrestlemania mit einen Jubelnden Seth Rollins zu ende und er ist jetzt der Schlaue Architekt der Meiner Meinung nach das beste gemacht hat was er in dieser Situation hätte machen können.

Ich freue mich für Rollins !
 
Bin sehr überrascht worden, starke Show!

Das Highlight war, offensichtlicher Weise, der Main Event, der mir vom Booking her richtig gefallen hat und der Cash-In war awesome gelöst.
 
So nach einer ordentlichen Runde Schlaf und ein paar Gedankenspielereien zu WrestleMania später, kann ich guten Gewissens sagen, dass es es gute Show war und weit von der erwarteten Katastrophie, die von so einigen heraufbeschworen wurde, entfernt war. Aber der Reihe nach...

1.Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship
Fatal Four Way Tag Team Match
Cesaro & Tyson Kidd (w/Natalya) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso w/ Naomi), Los Matadores (Diego & Fernando w/El Torito) und The New Day (Kofi Kingston & Big E w/Xavier Woods) via Pin an Big E nach dem Superfly Splash von Jimmy Uso
Matchzeit: 10:02

So ein Tag Team 4-Way ist schon was feines im Opener. Darauf ist New Japan mit seinen Junior Heavyweights schon seit Jahren gekommen und auch die WWE steigt da jetzt bereits zum dritten Mal mit ein! Natürlich kann man hier die teilnehmenden Wrestler nicht vergleichen, aber die Jungs von WWE sind ja auch alles keine Graupen im Ring und das haben sie hier auch bewiesen. Es reihte sich Spot an Spot, Aktion an Aktion, die Begleiter durften im kleinen Maße einige Aktionen zeigen und am Ende holen sich Cesaro und Kidd den Sieg. Wunderbar, kann ich mich nicht beschweren, denn alle Teams wurden auch einigermaßen gut dargestellt, auch wenn das bei New Day und den Matadoren keinen langfristigen Wert haben wird.
***1/4

2. Pre-Show Match
Andre The Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Big Show gewann gegen The Miz, Curtis Axel, Ryback, Fandango, Adam Rose, Zack Ryder , Jack Swagger, Darren Young, Titus O’Neil, Kane, Sin Cara, Erick Rowan, Damien Sandow, Goldust, Heath Slater, Mark Henry, Viktor, Konnor, Jimmy Uso, Big E, Hideo Itami, Diego, Fernando, Cesaro, Tyson Kidd, Xavier Woods und Bo Dallas via Stipulation, indem er Damien Sandow als letzten Teilnehmer aus dem Ring eliminiert.
Matchzeit: 18:05

Naja...das war dann wohl der große Unfall des Abends. Eine gute oder auch nur anständige Matchqualität hab ich von Anfang an nicht erwartet und von daher hat mich die WWE auch nicht enttäuscht. Was aber das Booking angeht, muss ich mich schon fragen, ob man den Bookern ins Hirn ge... egal, es war in jedem Fall grausam mit anzusehen. Axel wird als Geek dargestellt und Vince wird sich über die Szene Backstage einen abgelacht haben, ansonsten bekommen Ryback und Big Show den Großteil der Eliminierungen und Mizdow turnt am Ende gegen The Miz. Das Face-Off zwischen Big Show und Sandow war dann an Lächerlichkeit zu überbieten. Mir ist schon bewusst, dass man kaum Sandow Big Show eliminieren lassen kann, sodass es glaubhaft rüberkommt, aber der IWC so den Mittelfinger ins Gesicht zu zeigen, war schon sehr unverschämt! Apropos unverschämt...was man mit Itami angestellt hat, war ja unter aller Sau. Erst bekommt er eine kurze Erwähnung von den Kommentatoren, sieht sich dann Big Show gegenüber und wir sang- und klanglos eliminiert. Tolles Main Roster-Debüt nennt man das. Insgesamt alles andere als ein Highlight und ja..vergessen wir dieses Match schnell wieder.
*1/2

1. Match
WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match
Daniel Bryan gewann gegen Bad News Barrett (c), R-Truth, Luke Harper, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und Stardust via Stipulation –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 13:47

Opener! Ladder Match! Geiler Scheiß! Zu Beginn gab es gleich den erwarteten Showstealer mit harter Ladder-Action, tollen Spots und richtigen Sieger. Alle Jungs in diesem Match wurden gut dargestellt, auch R-Truth, auch wenn der mehr mit Höhenangst, denn mit guten Aktionen zu brillieren wusste, aber er ist mir nicht negativ aufgefallen und das heißt bei ihm schon eine Menge! Die Aktion des Matches war natürlich die Powerbomb von Harper gegen Ambrose auf die Leiter, die Ambrose zerstört hat. Aber man könnte fast jede Aktion hier aufzählen, denn das waren einfach 15 unterhaltsame Minuten.
***1/2

2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Seth Rollins (w/J&J Security) via Pin nach dem RKO, indem er einen Curb Stomp konterte
- Während des Matches kam es zum Eingriff der J&J Security, die allerdings einen RKO kassierten.
Matchzeit: 13:15

Und da war er doch schon, der Hinweis Nummer 1, das es nicht der letzte Einsatz von Rollins am Abend bleibt. Er verliert gegen Orton und über dieses Booking muss man natürlich streiten, da der zukünftige Champ doch bitte gestärkt werden sollte, aber naja..in dieser Hinsicht ist bei WWE wohl Hopfen und Malz verloren. Das Match zwischen Orton und Rollins selbst war aber nicht dem Booking der WWE ähnlich, denn das war echt gut. Orton hatte relativ viel Bock, über Rollins Qualitäten brauchen wir hier auch nicht sprechen, also hatten wir folglich klasse In-Ring-Action, Auch mit der Einbindung der Stooges konnte ich in dem Fall leben. Das Ende war ebenso gut gemacht und der RKO nach dem Foot Stomp Ansatz war echt nice. Hat mir sehr gefallen, aber zu einer richtig guten Wertung fehlen am Ende nunmal doch Zeit und ein bisschen Qualität.
***1/4

3. Match
No Disqualification Match
Triple H gewann gegen Sting via Pin nach einer Clothesline
Matchzeit: 18:36

Und dann war es endlich soweit. Das Match, auf das ich mich im Vorfeld am meisten gefreut habe und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht. Gut, der Entrance von Sting war in meinen Augen ein bisschen wenig, der von Hunter dafür umso mehr. Und bevor es jetzt wieder heißt, das Nasen-Ego hat die Show für sich alleine gepachtet und wollte selbst den größten Impact haben...na und? Das war einfach nur geil und hat bei mir richtiges Big Time Feeling versprüht.
Das Match selber dann war natürlich nicht der ganz große Leckerbissen, aber es war dennoch auf einem guten Niveau geführt und am Ende zählte nur eins und das war die Matchstory und die wurde in meinen Augen trotz ein bisschen Overbooking toll erzählt. Die Konfrontation von DX und NWO, der Brawl außerhalb (der zwar nicht schön war, aber egal :D ), das Face-Off mit Baseballschläger vs. Sledgehammer. Das alles hat mir einfach Spaß gemacht und ich habe das die ca. 20 Minuten gespannt verfolgt und war begeistert und das reicht mir. Am Ende holt sich Hunter den Sieg, was aufgrund der erzählten Matchstory klar war und auch Sting macht und der Handshake zum Schluss war auch noch ein schöner Moment. Alles in allem war ich sehr zufrieden! Daumen hoch WWE!
***3/4

4. Match
Tag Team Match
Paige & AJ Lee gewannen gegen The Bella Twins (Nikki & Brie Bella) via Submission von Nikki Bella durch AJ Lee in der Black Widow
Matchzeit: 06:42

Ja, und dann kam ganz klar das Match zum Abkühlen, abwertend auch mal Pinkelpause genannt, aber das war es in meinen Augen dann doch nicht. Zu Beginn hat man die Geschichte des Rumble-Matches nur in anderer Konstellation nacherzählt, aber diesmal klappte irgendwann der Tag von Paige zu AJ und so kam es dann zum Sieg der Frenemies, den beide dann doch sehr freundschaftlich feierten. Das Match selber war natürlich kein Klassiker und ich habe auch nur mit halber Kraft geschaut, aber es war auch alles andere als schlecht. Keine Botches, einige gute In-Ring-Aktionen..das hat schon gepasst.
**1/4

5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Rusev (c) (w/Lana) via Pin nach dem Attitude Adjustment –>Titelwechsel!!

Welcome to the Midcard, Mr. Rusev! Patriotismus pur bei den Entrances. Ob das einem gefällt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber bei dem stetigen Konfliktpotenzial zwischen USA und Russland ist das nicht unbedingt nötig. Das ist die Meinung von uns Europäern, denn in meiner Zeit in den USA hab ich gelernt was für Amerikaner Vaterlandsliebe und Nationalstolz ist und das haben sie hier mal wieder eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht.
Das Match daraufhin hat mir dann doch sehr gut gefallen, wenn da nicht das Ende wäre. Zugegebenermaßen bin ich ein kleiner Rusev-Mark und meine Zuneigung gegenüber Cena geht gen 0 von daher verhagelt mir das Ganze schon die Laune, aber da ich nichts anderes erwartet habe, kann ich das Match jetzt auch nicht komplett zerreißen. Andererseits muss ich auch zugeben, dass ich bis auf den Schuhwurf von Lana und das Finish schon alles vergessen habe. Achja, und dieses Finish war ja mal wieder..naja, fragwürdig. Vor allem die Reaktion nach dem Match von Rusev. Klar, so hat man Lana jetzt erstmal wieder aus den Shows geschrieben, aber ich hoffe nur, dass man damit nicht einen langsamen Split der Beiden andeuten will! Aber das werden wir sehen...
***1/2

6.Match
Singles Match
The Undertaker gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Tombstone Piledriver
Matchzeit: 15:12

Und dann war es soweit. The Undertaker is back! Aber ob es wirklich noch der Undertaker ist, muss man sich fragen. Mir als großem Taker-Fan, der das Idol meiner Mark-Zeit war, muss ich einfach sagen, dass ich entsetzt bin was aus ihm geworden ist. Denn sind wir mal ehrlich, die Entrances waren bei der Helligkeit zu dieser Uhrzeit ziemlich schlecht, das Match war ziemlich schlecht und ja, es tut mir leid, aber das war einfach nichts. Natürlich haben beide ihre Standardmoves ausgepackt und die wussten auch zu gefallen, aber insgesamt war das einfach zu wenig. Das Match war langsam, jede Aktion des Takers war gut durchdacht und die Verletzung von Wyatt, die ihn phasenweise merklich gehandicapt hat, hat ihr übriges getan. Für den Nostalgiker in mir, den Taker- und auch Wyatt-Fan war das natürlich schön, der Undertaker kann sich in gewisser Weise rehabilitieren und er hat das Match scheinbar auch körperlich gut verkraftet, aber dennoch war das insgesamt nichts. Bezeichnend war für mich auch die Reaktion nach dem Match, als der Taker ein "Thank You" gen Himmel flüstert und er die Erleichterung das Match über die Bühne gebracht zu haben nicht verbergen kann. Sieg und Niederlage in diesem Match sind mir relativ egal gewesen, auch wenn ich im Matchverlauf auf Seiten des Takers war, also fällt das nicht in meine Wertung, aber dennoch kann ich das nichts all zu Gutes geben...leider. Thank you Taker, aber langsam ist's genug!
**1/2

7.1 Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Seth Rollins gewann gegen Brock Lesnar (c) & Roman Reigns via Pin nach einem Curb Stomp gegen Reigns –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 16:33

Chapeau, WWE! Chapeau, Mr. Lesnar, Mr. Rollins und auch Mr. Reigns! Das war klasse! :)
Ich habe dieses Match gehasst und gleichzeitig geliebt. Lesnar beginnt a la SummerSlam und will zerstören, aber Reigns kann immer wieder rechtzeitig auskicken, doch dann gewinnt er die Oberhand und nach guten 15 Minuten sind beide tot. Und dann taucht rechts unten auf meinem Bildschirm Skype auf. [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] hat geschrieben und mich gespoilert: "Rollins!" Mein Stream hatte ein paar Sekunden Verzögerung und hat mich im Zusammenspiel mit Claudio um einen noch größeren Markout gebracht! Danke :( :D
Nichtsdestotrotz ein ganz großer Moment und als Rollins dann das Ding für sich entscheiden konnte, konnte ich mir ein großes Grinsen nicht verkneifen.
Und auch acht Stunden später muss ich sagen, dass WWE hier einiges richtig gemacht hat. Das Singles Match zwischen Lesnar und Reigns war annähernd perfekt. Man hat nicht groß auf Technik, Story etc. wertgelegt, sondern hat die Beiden sich einfach zerstören lassen. Reigns hat sichs gegeben und dass Lesnar es sich immer zu 110% gibt, sollte hinlänglich bekannt sein. Großes Kino! Die Sequenz mit Rollins war auch gut gebookt und durch das Finish hat man Lesnar gut geschützt, aber Reigns auch nicht geschwächt und Rollins als "smart ass" dargestellt. Stark!
****

Fazit
Ich bin positiv überrascht. Ich hatte mir zwar im Gegensatz zu Vielen keine katastrophale, aber dennoch schwächere Mania erwartet, aber im nachhinein muss ich sagen, dass ich mich getäuscht habe. Wir hatten eine solide Pre-Show und eine wirklich gute Main Card. Von den Matches auf dieser würde ich fünf als gut bis sogar sehr gut bezeichnen, dazu gab es noch die ein oder andere Überraschung, den ein oder anderen Mark Out und mehr erwarte ich von einer WrestleMania auch nicht. Dazu gab es noch das ein oder andere Legenden-Backstagesegment, eine unnötige Hunter/Steph/Rock-Promo zum Zeit füllen, die ich aber zwischendurch vor den beiden Main Events nicht mal schlecht fand und zwar ein bisschen belanglos daherkam, aber am Ende doch zu gefallen wusste. Für eine richtig gute Show haben am Ende vielleicht das ein oder andere ****-Match gefehlt, aber dennoch hatte man viele überdurchschnittliche Matches, ich hatte WrestleMania-Feeling und das zählt! So kann ich am Ende ohne Bedenken 6,5 Punkte und mit ganz kleinem WrestleMania-Bonus 7/10 Punkten für diese Show geben und kann jedem, der sich die Nacht nicht um die Ohren geschlagen hat diese Show empfehlen! :)
 
Dürfte sehr subjektiv werden

Letzte Wrestlemania existierte durch Opener und Main Event ein roter Faden, außerdem hatte man ein Wunschergebnis vor Augen. Dieses wurde erfüllt, es gab eine emotionale Siegesfeier, die Fans waren rundum glücklich.
Diese Wrestlemania gab es nur ein paar Matches mit komischem (IC), umstrittenem (US) oder mehrheitlich nicht gewünschtem (WWEWHC) Aufbau. Teilweise wurde der Aufbau auch zu einseitig geleistet (Abwesenheit des Takers) oder durch die Darstellung eines Protagonisten gekillt (Rollins) oder hat das Ausblenden von Geschichte vorausgesetzt (Hunter). Die Mehrheit der Fans wurde wieder im Main Event vereint, allerdings mit dem Wunsch, ein bestimmtes Ergebnis nicht zu sehen. Da der Fehdenaufbau für WM 31 nicht funktioniert hat, gab es kein großes Ereignis, dass alle seit Ewigkeiten herbeisehnten. Deshalb hat WWE die Chance auf eine gute, emotionsgeladene Wrestlemania frühzeitig zerstört.
Blendet man das aus und versucht nur die Show zu betrachten, ist man am Ende bedeutend besser dran. Das IC Title Match hat mir sehr gut gefallen, um der absolute Knaller zu werden, fehlte es aber an Matchzeit. Bryans Sieg kam zwar nicht Outta Nowhere (was richtig großer Mist wäre), die Matchgestaltung sehe ich aber bei Harper, Ambrose und mit Abstrichen Barrett. Ziggler, R-Truth, Stardust und Daniel Bryan veranstalteten eher Hit and Run Action, statt zusammenhängenden Aktionen. Das ist kein Vorwurf an sie, es fehlte einfach die notwendige Zeit.

Die Zeit hätte man sich Problemlos bei einem von Hunters Auftritten oder den viel zu langen Hypevideos holen können. Sein Match mit Sting ist wahrscheinlich nur für Nostalgiker und WCW Fans interessant. Für mich war es eher eine unfreiwillige Oldtimermesse mit neun Charakteren, von denen zwei angekündigt waren (und HHHs schwächstem Entrance ever. Vom Adligen über den wilden Krieger bis zum Terminator. Herber Stilbruch). Gestaunt habe ich genau zwei mal: Beim sensationell unkonventionellen Dropkick Stings (ja, das habe ich bewusst verharmlost) und dem kleinen Bump Hulk Hogans. Von wegen kaputt, der hat doch noch zwei bis drei Championshipruns! Wie auch immer, dieses Match (warum auch immer das längste auf der Matchcard) hätte man ohne allzu großen Qualitätsverlust, dafür mit Minimierung des Verletzungsrisikos auf acht Minuten kürzen können. Das wären zehn Minuten mehr für das IC Title Match gewesen.

Zusätzliche Zeit hätte man der Promo von Steph, Hunter, Rocky und Ronda abnehmen können. Dort gab es viele Möglichkeiten dafür: Rockys Witz über Stephs Entstehung, die Selbstbeweihräucherung der Authority, Rockys kurzzeitigen Gedächtnisverlust bezüglich Rondas Platz (die vom Publikum schon ein paar Minuten vorher gefordert wurde), Rondas Hüftwurf gegen Hunter (der zuvor als bester WWEler seiner Generation bezeichnet wurde), der Beerdigung der Divas Division durch Steph mittels Ronda (ich glaube du bist die gefährlichste unbewaffnete Frau auf diesem Planeten; vielleicht stimmt das, aber trotzdem sollte Steph niemanden als den eigenen Wrestlern überlegen bezeichnen), Rockys Beerdigung der Show (Thats the Wrestlemania moment of the night - gemeint waren die fünf Minuten der Ronda Chants; im Anschluss an das Segment war der Taker dran, danach Brock Lesnars Titelverteidigung...egal, die Ronda Chants sind wichtiger!) usw. Ich liste das gerade alles so locker auf, dabei habe ich schon zwei Drittel der Promo nicht gesehen. Was hat man sich bei dieser Promo bitte gedacht?!

Wäre dabei mehr Zeit verfügbar geworden, als das Ladder Match vertragen kann (also mehr als 30 Minuten), könnte man Orton und Rollins mehr zur Verfügung stellen. 13 Minuten... es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir das gleiche Match in einer Weekly schon mit mehr Zeit gesehen hätten. Weitere Kritikpunkte in dem Match liegen fast alle beim Booking. Wenn Orton die Stooges sofort umhaut, wozu kommen sie dann mit zum Ring? Nur um Rollins feige darzustellen? Zweiter größerer Kritikpunkt sind Ortons Moves. Matches mit 10-15 Minuten ähneln sich häufig. Da Orton seit Jahren immer die gleichen Moves verwendet, sehen die Matches fast identisch aus. Obwohl er sich ja wirklich bemüht, den DDT immer mal an einer neuen Stelle zu zeigen oder den RKO gegen fliegende Gegner einsetzt. Inzwischen hat es sich leider trotzdem abgenutzt. Orton braucht einfach mehr Moves.

Cena hat bereits einen neuen Move gelernt (die amerikanischen Kommentatoren bezeichneten das Lernen neuer Moves als Evolution of John Cena. Kein Witz!). Eine Art Stunner während er rückwärts aus dem mittleren Ringseil fliegt. Ich finde die Aktion an sich ganz schick. Allerdings frage ich mich, warum ausgerechnet SCSAs Finisher. Steve Austins Gimmick war/ist "Biertrinkender Badass", John Cenas Gimmmick ist "Unmoralische Moralapostel, mag Kinder (nur keine eigenen)". SCSA spricht eher Smarks an, Cena kleine Kinder. Egal. Am Match zwischen Cena und Rusev habe ich nicht viel auszusetzen. Rusev wurde stark dargestellt, beide haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Negativ aufgefallen sind die Cenas Superman Booking und Entrances. Cena muss nicht als erster Mensch aus jeder Submission kommen, aus jedem Finisher bei 2,5 auskicken und die ewig Unbesiegten umhauen. Die Crowd fand bei diesem Match lustig. Erst feiern sie Cenas USA Video mit lauten, einheitlichen "USA" Chants, dann wird dem elanvoll auf die Bühne springendem Cena mit "John Cena sucks" Gesängen das Lächeln aus dem Gesicht gewischt. Ich habe alle verständlichen Chants notiert: "Olé" (Sami Zayn); "Let´s go Lana!"; "Let´s go Cena - Cena sucks!"; "Rusev crush"; "RUSEV!" "Russia" und "USA!" Die Fans feiern mehrheitlich die USA, buhen aber im nächsten Moment John Cena aus der Halle. Warum merkt denn niemand, dass er damit kaum Sympathien gewinnt? Sowas passiert ja nicht zum ersten Mal.

Das Aufeinandertreffen des Takers mit Bray hat mir erstaunlich gut gefallen. In den letzten Wochen habe ich Bray hin und wieder für zu geringes Tempo kritisiert. Aber Brays Tempo war für den Taker ein Segen. Er konnte seine Pausen viel besser ins Match, wodurch der Fluss seltener ins Stocken geriet. Daran hat natürlich auch der erstaunlich fitte Taker einen großen Anteil. Aber Bray hat ihm dennoch durchgehend geholfen. Durch kleinere Schauspieleinlagen, ein paar Gesten, benommen am Boden liegen usw. waren gegen Ende des Matches auch etwas längere Ruhephasen für den Taker drin. Das machen zwar fast alle so, aber Bray blieb dabei glaubhaft. Außerdem hat die Chemie zwischen beiden gut funktioniert. Wirklich Mist an dem Match ist nur die Niederlage Wyatts nach diesem riesen Aufbau und den damit verbundenen Opfern.

Der Main Event hat es voll gebracht! Man hat die Geschichte vom Summerslam in den Mittelpunkt gestellt, aber auch sehr clever Teile aus dem anderen Singlesmatch zwischen Lesnar und Cena eingebaut, in dem Lesnar kurz vor dem Titelverlust stand. Außerdem wurde Reigns fast komplett auf seine Wunderwaffen Supermanpunch und Spear beschränkt. Da auch Lesnar nicht viele Moves zeigte, hätte es schnell eintönig werden können. Die Matchstory war aber dermaßen gut und vor allem spannend, dass bei mir keine Langeweile aufkam. Dass dank Koffer aus einem Singlesmatch ein 3-Way werden kann, ist mir zwar neu, aber egal.
Rollins als Champ ist (wenn man ihn jetzt dauerhaft ordentlich darstellt) die bessere Lösung als der unbeliebte und sehr grüne Reigns und auch als der Teilzeitworker Brock Lesnar. Nur alle drei PPVs den Titel auf die Card zu setzen, war wirklich blöd.

Fazit: Laut meiner Strichliste 1x Mist (Sting vs. Hunter), 2x naja (Divas & Orton vs. Rollins), 3x gut (Taker vs. Wyatt; IC Title; Cena vs. Rusev) und 1x sehr gut (Lesnar vs. Reigns + Cash in). Das betrifft aber allein die Matchqualität. Würde ich die Wahl der Sieger, die Vorfreude auf die Matches, die Zufriedenheit nach den Matches, die blöde Promo usw. einfließen lassen, sähe die Bewertung deutlich schlechter aus.
 
Ich fand das Event klasse! Mit Rollins Cash-In habe ich (mit meinen Kumpels, die das mit mir geschaut haben) schon von Anfang an gerechnet. Dennoch waren die Matches sehr gut, abgesehen von Cena vs Rusev fand ich sie alle
sehr unterhaltsam. Mein Match des Abends ist das Ladder-Match und Orton vs Rollins. Hat mir super gefallen und ganz nebenbei: maxdome hat bei mir kein bisschen gelaggt! Yeah! :yes:
 
Falsch..
DIE GRUNDREGEL IST!
Der Champ MUSS die medizinische Freigabe haben!!
Siehe Bryan der gegen Henry eingecasht hat, als Henry von Big Show ausgeknockt war.
Damals hat Long die Entscheidung revidiert und Bryan hat den Koffer wieder bekommen und Henry den Titel..

Wenn wir von Regeln sprechen, müsste es ja ein Regelwerk geben wo diese niedergeschrieben sind. Da gäbe es ja keine Diskussion und wir könnten einfach nachschauen.
Bei WWE sind die Formulierungen immer sehr schwammig und dehnbar.
Wer bestimmt denn wann ein Wrestler die medizinische Freigabe bekommt?
Wie viele Cash-Ins gab es denn schon nach einem Beatdown gegen den Champion?
Da kam auch kein Doc vorbei um die Kampftauglichkeit zu überprüfen, da hieß es meist nur wenn der Gegner auf den Beinen steht, kann der Ref den Kampf starten.
War das bei Zigglers Cash-In nicht so das Del Rio eine Beinverletzung gesellt hat, und sich gerade so auf den Beinen halten konnte? Da wurde das Match trotzdem gestartet und Ziggler hat diese "Verletzung" dann sogar zu seinem Vorteil genutzt.

Es ist uns denke ich allen klar das wir hier von WWE sprechen, und diese sich diese schwammigen Regeln immer so auslegen wie sie gerade gebraucht werden.
Für mich ist der Cash-In in ein laufendes Match eine neue Facette, dessen Möglichkeit ich so noch nie mitbekommen habe, was wiederum auch weitere Möglichkeiten eröffnen könnte.
 

So, nach einigen Stunden Schlaf kann ich jetzt auch mal einpaar Zeilen zur gestrigen Show zum besten geben:

Das Tag Team-Match in der Pre-Show fand ich schon mal relativ gut und machteBock auf die kommenden 5 Stunden. Die richtigen Sieger gab es auch, Cesarowurde stark dargestellt und der verletzte Uso klug aus dem Match genommen.

Weiter ging's mit einer uninteressanten Battle Royal, wo Ausnahmetalent BigSlow den größten Sieg seiner Karriere feiern konnte *Ironie off*. Mizdow hättegepusht werden können, so hat's die WWE mal wieder verbockt. Und wisst ihr was?DAS hat mich überhaupt nicht überrascht. Hab zwar keinen Plan, was Big Show derSieg hilft, aber wir werdens diese Woche bei Main Event erfahren. :)

Los ging's dann endlich mit Wrestlemania 31 und dem erwarteten Opener undShowstealer. Mit Bryan als Sieger hatte ich gerechnet, das Match war das bestedes Abends. R-Truth hat was zeigen dürfen und ich bin glücklich. :D Ich denkeauch, dass es mit den Midcard-Titeln nun wieder bergauf geht.

Unerwartet früh folgte dann auch das Match zwischen Orton und Rollins. Auchhier war die Qualität der Begegnung gut, es war spannend und mit dem Siegerhatte ich nicht gerechnet. Etwas kurz vielleicht, aber das kann man hierverkraften, denke ich.

Dann folgte das Aufeinandertreffen zwischen Hunter und Sting. DieEingriffs waren m.M.n. Bullshit, der Sieger macht keinen Sinn und derHandschlag auch nicht.

Das Diven-Match hat mich nicht interessiert.

Der Cena-Sieg war zu erwarten. Ich hoffe nur nicht, dass sich Rusev und Lanajetzt splitten. Wenigstens kann Lana so glaubwürdig aus den Shows geschriebenwerden.

Dann folgte eine langweilige 08/15-Promo der Authority und dem erwartetenAuftritt von Rocky. Insgesamt ganz unterhaltsam, gehört aber eigentlich nichtzu Wrestlemania, sondern zu Raw.

Undertaker machte einen besseren Eindruck als letztes Jahr. Denke, die beidenhaben auch durch Wyatts Verletzung das Tempo etwas rausgenommen. Insgesamt gingdas dann aber auch in Ordnung. Das der Taker gewinnt finde ich auch in Ordnung.Nächstes Jahr dann das Duell mit Sting und er kann seine Karriere doch noch inWürde beenden.

Zu guter Letzt dann der ME. Lesnar quasht Reigns nahezu, Reigns kommt dannwieder zurück. Bis hierhin war das ganze ziemlich langweilig, doch dann kamRollins. Am Ende hat die WWE alles super gelöst und ich war gut drauf.


Insgesamt eine gute Show mit einigen Höhen und Tiefen. Besser als ich erwartethatte und mit vielen Überraschungen, sodass ich gut schlafen konnte. :)

 
Ich sehe vieles ähnlich fand es aber sogar noch ein bissl schlimmer. Ich habe deshalb 4 Punkte gegeben.

Pre-Show: Mein erster Aufrreger des Tages. Itami wird wie der letzte vollidiot hingestellt. Ryback darf aufräumen und am Ende darf der alte scheiß Big Show auch noch gewinnen. Warum ? Man wollte wieder keinen nuen Star over bringen, was mich richtig richtig wütend gemacht hat. Der Show ist eine Scheiße in allen was er tut. Einfach lächerlich.

Das Tag Team Match davor fand ich jedoch ziemlich gut. Auch wenn das alles Deppen und Geeks sind war es ein gutes Match

IC-Match: War ein solides Ladder-Match aber auch nicht gerade der Wahnsinn. Da hat man in der Vergangenheit schon eindeutig bessere gesehen. Da schlägt mal wieder PG voll ein und die Leute dürfen nicht zeigen was sie könnte. Trotzdem war es gut anzusehen mit einen komischen Finish ( Headbutts really?)

Rollins vs.Orton: Gut geworktes Match der beiden mit einigen coolen Aktionen, aber so ein Match krieg ich bei LU oder NXT fast jede Woche zu sehen. Es lag unter meinen Erwartungen. Der Letzte Spot war geil, aber auch hier durfte die alte Garde, die junge besiegen. Absolut zum Kotzen. Falscher Sieger, Rollins noch mehr wie ein Idiot dargestellt. Einfach traurig WWE.

HHH vs Sting: Was war das denn bitte ? Das war so clichehaft und scheiße gebooked, dass ich fast kotzen musste. Dann am Ende der Handshake ohne einen Sinn. Die Storyline war ja schon scheiße, aber das hat alles übertrumpft. HHH EGO und Vince EGO kamen da wohl voll raus. WCW lächerlich machen, genau so wie das Match auch war.

Diven Kann man eh vergessen. Die Bellas sind die grottigsten Schauspieler aller Zeiten. Ich krieg da nur lachkrämpfe.

Cens vs Russev: Allein schon bei Russevs Auftritt dacht ich mir, was ist das für eine Rotze. So Clichehaft und so Anti-USA. Das war so so lachhaft. Aber übertroffen wurde das nur noch von dem Cena Video davor. Mir ist echt kotzübel geworden. Diese Selbstinzinierung und Feierei von den USA ist zum kotzen. Vince saß bestimmt da und hat sich einen drauf gewedelt. Ich fand es nur peinlich und lächerlich. Das Match war okay aber nichts besonderes. Und natürlich muss der amerikanische Held Cena gewinnen. Da kam dann endgültig die Kotze raus. Der will echt keine Talente over bringen der verdammte Arsch. Kack-Booking und so vorhersehbar.

Undertaker vs Wyatt:Durch die Location kam erst gar keine Stimmung auf, was sehr schade war. Das Match war sehr langsam und auch nicht gerade der Knaller. Dann wird Wyatt noch begraben und der ganze Aufbau von ihm für den Arsch. Die Rentnerfraktion gewinnt wieder. Scheiß-Booking again. So baut man sich eine Zukunft auf.

Promo:
Okay Rousey ist echt mega cool, aber diese Promo war doch nur Zeitgeschinde und einfach Müll ohne Sinn. Das ist Superstars Nieveau und einfach grottig. Dann ging das auch noch fast 30 min. Das ist nicht eingeschlafen bin grenze an ein Wunder.

Lesnar vs Reigns Lesnar at its Best und einfach awesome der Typ. SuplexCityBitch. Lesnar sellt echt sau gut und dann noch das ganze Blut. Das war echt cool gemacht. Reigns kann einfach nichts außer Supermanpunch und Spear. Sein Lachen fand ich allerdings richtig gut die ganze Zeit. Teilweise wirkte das schon wie ein Shootfight. Und dann dieses Ende. Ich liebe Rollins und das er den Titel hat, allerdings ist das nicht glaubwürdig. Er ist ne Wurst und verliert gegen alles und jeden. Das hat einfach einen bitteren Beigeschmack.

Zum Schluss waren es solide Matches mit grottenhatfen Booking und den falschen Siegern. Die Rentner mussten ihr Ego rauslassen, die WCW lächerlich gemacht und die Zukunft begraben werden. Kein Match wird in Erinnerung bleiben. Keine besonderen Momente. Nichts. Bei Lucha sieht man bessere Matches und bessres Booking in den Weeklys.
Die Show war einer Mania nicht würdig.

4/10
 
So Mania ist vorbei die Show war in Ordnung ein Wrestleriescher Leckerbissen fehlte allerdings. Das TT Title Match war gut viel durcheinander und Chaos, wusste teilweise auch nicht mehr wer nun offiziell im Ring war.

Die Battle Royal war langweilig wie letztes Jahr der Turn von sandow hat mich gar nicht mehr gekickt, das war einfach zu spät.

Das Ladder Match hatte ein paar krasse Spots mit Ambrose und dem Superplex von der Leiter, aber am Ende hab ich mir ein wenig mehr erhofft. Bryan, Ambrose und Ziggler konnten wenig zeigen aber fast nur einstecken da gab es schon wesentlich besseren Ladder Matches in der Vergangenheit.

Beim Orten/Rollins Match kam genau das raus was ich mir vorgestellt habe, langsam geführtes Match und paar eingriffe mit einem RKO out of nowhere.

Dann das HHH/Sting Match da kam für mich, der die Attitude Era miterlebt hat, schon Gänsehaut auf. Allerdings hätte man sich den Handshake sparen können.

Die Diven haben mich positiv Überrascht es war ein gutes Match und ich muss sagen Paige sah am besten aus.^^

US Title Match hat mich im Vorfeld am wenigsten Interessiert und das ist auch so geblieben. Man wusste genau wie es ausgehen würde und wieder einmal ist Cena Endstation für einen potenziellen Main Eventer.

Das Segment der Authority fand ich am Ende recht unterhaltsam, gut man man kann fragen ob es bei Wrestlemania so ein Segment geben muss, aber letztes Jahr gab es ein eins was fast noch länger ging und niemand hat sich damals aufgeregt also ok.

Das Taker Match war wieder schwach, es lebte allein von der Spannung und der Mimik der beiden. Nächstes Jahr ist dann hoffentlich schluss und der Taker bestreitet sein letztes Match er muss niemanden mehr was beweißen.

Der Main Event war hart Lesnar zog sich gleich in der ersten Minute nen Cut ein, danach kam ein F5, dann folgte #Suplex City und zwei F5's. Reigns kämpfte sich in aller Cena Bravour zurück Superman Punches und Spears am laufenden Band und dann kam Rollins und holte sich den Title. Booking technisch war das in ordnung aber für Rollins muss jetzt der nächste Schritt erfolgen.

Am Ende bleibt eine solide Wrestlemania keine wirklich schlechte aber auch keine richtig gute. Vielleicht am besten zu vergleichen mit WM 29 aber keines Falls mit WM 17.
 
Hab gestern nur bis zum Ende vom IC Match geschaut, da ich doch recht früh raus musste. TT Match verpasst, da ich mich erst um 00:25 entschieden hab WM zu kaufen. Battle Royal weiß ich nicht was ich sagen soll.. Man hätte mit Sandow oder Ryback gute Sieger gehabt, doch dann muss Big Show gewinnen. Darstellung von Itami war einfach nur *Facepalm*. Da bin ich froh das es nicht Balor geworden ist für die Battel Royal

IC Match fand ich so ganz gut, schöne Aktionen, einige nette Spots, ich habe mich unterhalten gefühlt.

In ner Std habe ich Feierabend dann werde ich mir den Rest nocheinmal anschauen und mal sehen was mich noch flashen wird :D


____________________
Eins muss ich sagen: Die Atmosphaere mit offenem Dach und bei Tageslicht gefällt mir persönlich gut für so ein Event. Hätte warscheinlich besser zum SS gepasst, aber im großen und ganzen sieht das Top aus! Auch wenn Taker und Wyatt Entrance warscheinlich nicht so rüberkamen wie in Hallen.
 
Oben