WWE “WrestleMania XXXI” Ergebnisse + Bericht aus Santa Clara, Kalifornien vom 29.03.2015 (inkl. Pre-Show Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE WrestleMania XXXI
Ort: Levi’s Stadium in Santa Clara, Kalifornien, USA
Datum: 29. März 2015
Zuschauer: 76.976


Pre-Show
Die zweistündige Pre-Show beginnt mit einigen Hype-Videos und Bilder von den Menschenmassen, die das Levi’s Stadium betreten. Das Experten-Panel, bestehend aus Renee Young, Booker T, Corey Graves und Byron Saxton, eröffnen die Pre-Show, hypen die Pre-Show Matches und besprechen die aktuellen Geschehnisse. Natürlich werden auch die sozialen Medien involviert, darum kümmert sich Tom Phillips, der aktuelle Tweets von Wrestlern und Fans präsentiert. Nach weiteren Besprechungen und Videos, schalten wir Backstage zu Rusev und Lana. Lana spricht auf Russisch, ehe Rusev verkündet, dass er John Cena “crushen” und Amerika am heutigen Tage sterben wird. Die Expertenrunde geht auf das Match zwischen Cena und Rusev ein und analysiert den Druck, der auf beiden Kontrahenten liegt.

Anschließend wird der Fokus auf HHH vs. Sting gelenkt und Eden versucht HHH für ein Interview zu erwischen. Dies gelingt nicht, da Kane aus seinem Büro herauskommt und deutlich macht, dass es zu keinem Interview kommen wird. Zudem möchte er sich auf die Battle-Royal vorbereiten. Nach weiterem Geplänkel, sehen wir die J&J Security, die sich auf WM freuen und Kaffee trinken möchten. Der fehlende Zucker wird von Pat Patterson und Gerry Brisco “präsentiert”, doch J&J wollen jeglicher Konfrontation aus dem Weg gehen, um sich auf Seth Rollins konzentrieren zu können. Nach weiteren Besprechungen wird für die nächste Stunde Lita angekündigt, zudem diskutieren die Experten über das Diven-Match. Die nächsten Besprechungen konzentrieren sich auf The Undertaker vs. Bray Wyatt!

Eine weitere News, die für mediale Aufmerksamkeit sorgte, ist die Vertragsverlängerung von Brock Lesnar. Dieses Thema wird in der Pre-Show aufgegriffen, ehe die Expertenrunde dies als Aufhänger nutzt, um die möglichen Ausgänge für das WWE World Heavyweight Championship Match auszuloten. Unterstützt wird die Analyse von Videos aus den vergangenen Wochen. Nach 60 Minuten Expertenanalyse, wird erstmals in den Ring geschaltet, wo nun das erste Pre-Show Match stattfindet!

1.Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship
Fatal Four Way Tag Team Match
Cesaro & Tyson Kidd (w/Natalya) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso w/ Naomi), Los Matadores (Diego & Fernando w/El Torito) und The New Day (Kofi Kingston & Big E w/Xavier Woods) via Pin an Big E nach dem Superfly Splash von Jimmy Uso
Matchzeit: 10:02
-Vor dem Finish zeigte Jimmy Uso seinen Finisher gegen Big E, doch Cesaro konnte den Uso aus dem Ring werfen und den Pin abstauben.
– Während des Matches wurde Jey Uso ausgeschaltet, so dass dieser “verletzungsbedingt” (?) Backstage gebracht wurde.
– Im Zuge des Matches kam es zur Konfrontation aller Beteiligten, da El Torito einen Dive & einen Huricanrana gegen Kingston zeigte, ehe Natalya den Sharpshooter gegen Torito einsetzte. Anschließend kam es noch zu einer Konfrontation zwischen Naomi und Natalya und Naomi zeigte eine Attacke gegen ihre Rivalin.

[video=youtube;5dbb-ewGCAI]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5dbb-ewGCAI[/video]

Nach dem Match wird kurz zur Expertenrunde geschaltet, ehe Tom Phillips die ehemalige WWE-Diva Lita empfängt, um ihr Fragen von Fans zu stellen.cvvc

2. Pre-Show Match

Andre The Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Big Show gewann gegen The Miz, Curtis Axel, Ryback, Fandango, Adam Rose, Zack Ryder , Jack Swagger, Darren Young, Titus O’Neil, Kane, Sin Cara, Erick Rowan, Damien Sandow, Goldust, Heath Slater, Mark Henry, Viktor, Konnor, Jimmy Uso, Big E, Hideo Itami, Diego, Fernando, Cesaro, Tyson Kidd, Xavier Woods und Bo Dallas via Stipulation, indem er Damien Sandow als letzten Teilnehmer aus dem Ring eliminiert.
Matchzeit: 18:05
- Damien “Mizdow” Sandow eliminierte als Vorletztes The Miz, nachdem sich “Arbeitgeber” und “Arbeitnehmer” in die Haare bekamen und Big Show sich das in Ruhe ansah.
– Hideo Itami wurde in der Mitte des Matches spielend leicht von Big Show eliminiert.


[video=youtube;K2YZyivfgfY]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=K2YZyivfgfY[/video]

Es wird zurück zu Renee Young und den “Experten” geschaltet, die uns wieder ein wenig an ihren Fachsimpeleien über Santa Clara und die heutige Show teilhaben lassen.

Bevor die Main Show endgültig losgeht, sehen wir Pat Patterson im Ring, der seine Liebe zum “WWE Intercontinental Championship” deutlich macht, den Titel küsst und schließlich den Ring verlässt!

[video=youtube;rT2MctEOGo8]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rT2MctEOGo8[/video]

Main Show

WrestleMania XXXI wird traditionellerweise von einem Sänger eröffnet, der die Nationalhymne der USA singt. In diesem Jahr gibt sich Aloe Blacc die Ehre und stimmt die Hymne an. Danach eröffnet LL Cool J die Show mit einem Video-Package, bevor das IC-Title Ladder Match startet. Daniel Bryan kommt als erster Teilnehmer unter großem Jubel heraus…

[video=youtube;agEiYCua7Wc]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=agEiYCua7Wc[/video]

1. Match
WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match
Daniel Bryan gewann gegen Bad News Barrett (c), R-Truth, Luke Harper, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und Stardust via Stipulation –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 13:47

Es folgen Hype-Videos rund um die Fehde zwischen Randy Orton und Seth Rollins.

2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Seth Rollins (w/J&J Security) via Pin nach dem RKO, indem er einen Curb Stomp konterte
- Während des Matches kam es zum Eingriff der J&J Security, die allerdings einen RKO kassierten.
Matchzeit: 13:15

Nach dem Sieg von Orton sehen wir den UFC-Star Ronda Rousey im Publikum, die sichtlich ausgelassen die Show genießt. Anschließend folgt ein Video rund um die Ereignisse zwischen Sting und Triple H.

Es folgt nun das Match zwischen Sting und Triple H. Sting wird dabei von Trommeln angekündigt, die Trommler tragen dabei Stings Facepaint. Als Sting schließlich erscheint, steigt Rauch auf und er macht sich auf den Weg zum Ring. Beim Einzug von HHH steigen Roboter aus dem Boden, Arnold Schwarzenegger kündigt an, dass das Spiel beginnen werde, und in typischer “Terminator-Manier” steigt ein “Terminator-HHH” aus dem Boden, ehe er sich auf den Weg zum Ring macht.

3. Match
No Disqualification Match
Triple H gewann gegen Sting via Pin nach einer Clothesline
Matchzeit: 18:36
- Im Laufe der Show wurde angekündigt, dass es sich um ein No DQ handelt!
– Als Sting zum Scorpion Deathlock ansetzte, ertönte plötzlich die Musik der D-Generation X und Billy Gunn, Road Dogg und Sean “X-Pac” Waltman kamen heraus, um Sting zu attackieren. Sting konnte jedoch die Kollegen von HHH abwehren. Als HHH die Oberhand gewann, ertönt die Musik der new World order und Kevin Nash, Hulk Hogan und Scott Hall unterbrachen die Party, so dass ein “Brawl der legendären Gruppierungen entstand.
– Nach einigen Brawls waren beiden Stables KO, so dass Sting erneut den Scorpion Deathlock ansetzte, woraufhin Shawn Michaels erschien und die Sweet Chin Music (unter Buh-Rufen!) gegen Sting zeigte. Das anschließende Cover von HHH reichte allerdings nicht zum Sieg.
– Beide Akteure holten dann ihre typischen Waffen hervor, doch Sting zerschlug den Vorschlaghammer mit seinem Baseballschläger.


Die rivalisierenden Stables kümmern sich nach dem Match um ihre jeweiligen Buddys und am Ende folgt ein Handshake zwischen Triple H und Sting, auch wenn deutliche Spannungen zu erkennen sind. HHH verlässt mit D-Generation X den Ring und Sting lässt sich mit der new World order feiern.

In einem Video wird angekündigt, dass WWE eine Neuauflage der “WWE Diva Search”-Show auf dem WWE Network ausstrahlen wird.

Maria Menounos steht Backstage als Interviewerin bereit, um den neuen Intercontinental Champion Daniel Bryan zu seinem “Erfolg” zu befragen. Doch bevor sich Daniel Bryan ausführlich äußern kann, wird er von Pat Patterson beglückwünscht. Anschließend reihen sich weitere Legenden als Gratulanten ein, um Bryan zu seinem Sieg zu gratulieren. Roddy Piper küsst Bryan auf die Stirn, dann folgen Ricky Steamboat, Ric Flair und Bret Hart. Zu Ehren Bryans stimmen die Legenden die berüchtigten “Yes-Chants” an, werden aber von Ron Simmons unterbrochen, der seine Catchphrase “Damn” zum Besten gibt, ehe die “Yes-Chant” fortgeführt werden.

Nun folgen die angekündigten Gesangseinlagen von Skylar Grey, Travis Barker und Kid Ink.

4. Match
Tag Team Match
Paige & AJ Lee gewannen gegen The Bella Twins (Nikki & Brie Bella) via Submission von Nikki Bella durch AJ Lee in der Black Widow
Matchzeit: 06:42

Es folgt ein Rückblick auf die gestrige Hall of Fame Zeremonie, bevor sich die frischgebackenen Ruhmeshallen-Mitglieder auf die Stage begeben, wo sie von Howard Finkel noch einmal vorgestellt werden.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Rusev und John Cena.

Für das folgende Match haben sich “russische Soldaten” bereit gemacht, Kanonen in Position gebracht und Lana bringt unter Begleitung einiger Soldaten den United States Championship zum Ring. Die Kanonen feuern Schüsse ab, ehe Rusev als Höhepunkt mit einem Panzer in die Halle gefahren kommt. Die russische Fahne weht und unter seiner obligatorischen Musik geht er schließlich mit seiner Begleiterin zum Ring. Um John Cena gebührend anzukündigen, wird ein Video mit den größten amerikanischen Errungenschaften ausgestrahlt, inspiriert von politischen und militärischen Erfolgen, um die aktuelle Fehde zwischen Russland und den USA perfekt zu machen. Dann ertönt die Musik von John Cena und vergleichsweise unspektakulär rennt er in den Ring und das nächste Match kann starten…

5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Rusev (c) (w/Lana) via Pin nach dem Attitude Adjustment –>Titelwechsel!!
- Kurz vor dem Ende wich John Cena einer Attacke von Rusev aus, so dass eine auf dem Apron stehende Lana von Rusev versehentlich vom Apron gestoßen wurde. Diese Verwirrung nutzt Cena zum Sieg.
Matchzeit: 14:31

Nach dem Match lässt sich John Cena feiern, während Lana von den Offiziellen behandelt wird. Rusev scheint sich für die Verletzung seiner Begleiterin nicht zu interessieren.

Es folgt ein Video zu WrestleMania 32 in Arlington, Texas…


Es wird zur Expertenrunde geschaltet, die sich den vergangen Ereignissen widmet, vorrangig natürlich dem Titelgewinn von John Cena besprechen.

Im Ring wird zur Authority (Stephanie McMahon und HHH) geschaltet, die einen neuen Zuschauerrekord verkündigen. Angeblich befinden sich im Levi’s Stadium 76.976 Zuschauer, was Stephanie McMahon zu einer Dankesrede verleitet. Doch dann verfällt die Autorität wieder in ihre Heel-Rolle und machen deutlich, dass dieser Erfolg vor allem durch ihre Führung zustande kam. Es folgt die eigene Beweihräucherung und HHH hat durch den Sieg über Sting das Gefühl, dass er am heutigen Tage die ganze Welt besiegt hat. Als Stephanie und Triple H ihren Erfolg mit einem Kuss besiegeln, ertönt auf einmal die Musik von The Rock und dieser kommt unter lautem Jubel heraus. Rocky lässt sich ausgiebig feiern, bevor die Promo weiter geht. Rocky erklärt, dass die Fans nicht der Authority gehören. Er selbst sieht sich quasi schon als Einheimischer. Dann deutet Rocky an, dass man hier und heute doch einen großen Moment schaffen könnte. HHH erinnert sich seinerseits gerne daran, wie er einst Rocky in den Hintern getreten hat. Rocky kontert mit einigen seiner klassischen Catchphrases und Witzen in Richtung von Hunter. Dieser ist angepisst, legt seine Jacke ab und macht sich für einen Fight bereit. Einen Brawl verhindert aber Stephanie, die sich zwischen die beiden Streithähne stellt. Rock sagt, dass keiner der beiden ohne Vince McMahon hier wäre, wofür er sich eine Ohrfeige von Steph einfängt, die nun in ihrer typischen Art und Weise die “Hexe” raushängen lässt. Sie fordert den Hollywoodstar dazu auf, sofort ihren Ring zu verlassen.

Da Rock natürlich Steph nicht körperlich angehen kann, verlässt er den Ring. Er geht um den Ring, denkt kurz nach, und bleibt dann vor Ronda Rousey stehen. Die Sekunden verstreichen und der UFC-Megastar scheint das gleiche zu denken wie Rocky. Sie steigt über die Barrikade und gemeinsam gehen sie zurück in den Ring, wo Stephanie gar nicht mehr so selbstsicher dreinschaut. The Rock erklärt, dass er natürlich niemals eine Frau schlagen würde. Aber er kenne jemanden, der das gerne für ihn übernehmen würde. Steph versucht sich zunächst herauszureden und sagt, dass sie ein großer Fan von Ronda ist. Da sie aber nicht aus ihrer Haut kann, wird sie schnell wieder hochnäsig und erklärt, dass dies hier ihr Ring ist, in dem andere Regeln und Sitten herrschen. Rousey soll doch lieber wieder gehen. Rousey gefallen diese Worte nicht, was sie auch zum Ausdruck bringt. Rocky erklärt nun Steph, was es heißt wenn Ronda diesen grimmigen Ausdruck auf dem Gesicht hat: Wenn Steh sich weiter das Maul zerreißt, wird ihr Ronda die Gedärme rausreißen und damit spielen. Nun mischt sich Hunter ein und befiehlt, dass Rocky endlich aufhören soll zu quatschen. Dem stimmt Rock zu und verpasst Hunter daraufhin eine Tracht Prügel. Während sich Rocky mit Hunter beschäftigt, konfrontiert Stephanie die UFC Championesse. Frau McMahon holt zum Schlag aus, aber Ronda wehrt diesen ab, in dem sie einen simplen Standing Armlock ansetzt, der Steph umgehend zum Jammern bringt. Letztlich stößt Rousey Stephanie zu Boden und das Segment endet mit Rockys Catchphrase….If You Smell…
Nach dem Segment folgt das nächste Match und Bray Wyatt kommt, trotz Helligkeit, mit seiner Lampe heraus. Er geht langsam zum Ring, während er von “Zombies” umgeben ist, die er zum Leben erweckt und die ihn dann schließlich begleiten. Nach einigen Sekunden ertönt dann auch der altbekannte Gong und die Fans jubeln dem Undertaker entgegen, der nun mit einem Rekord von 21:1 zum Ring schreitet und sich in typischer Manier für das Match bereit macht.

6.Match
Singles Match
The Undertaker gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Tombstone Piledriver
Matchzeit: 15:12

Der Sieg des Deadmans wird mit einem großen Feuerwerk gefeiert. Der Rekord heißt nun 22:1!

In einem Video wird angekündigt, dass Chris Jericho seinen erfolgreichen Podcast nun exklusiv für das WWE Network ausstrahlen wird. Dabei wird es sich am 06.April um eine Folge mit John Cena handeln!


Auch der nächste PPV – Extreme Rules – wird mit einem Video bedacht…


Es folgt ein Hype-Video rund um die Fehde zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar.

Unter Heat kommt nun Roman Reigns durch die Zuschauer zum Ring, der einigem Widerstand ausgesetzt ist. Die Security hat allerhand Probleme, die “Pöbel-Fans” von Reigns fern zu halten. Im Gegensatz zu Reigns kommt Brock Lesnar unter Jubel heraus und wird selbstverständlich von Paul Heyman begleitet.

7.Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns
- Brock Lesnar war anfangs wieder sehr dominant und squashte Reigns geradezu
- Reigns feierte allerdings ein Comeback und wies Lesnar mit einigen Superman Punches und Spears in die Schranken

Während des Matches ertönt auf einmal die Musik von Seth Rollins, der mit seinem Money in the Bank Koffer in den Ring gerannt kommt und den Koffer einlöst!

7.1 Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Seth Rollins gewann gegen Brock Lesnar (c) & Roman Reigns via Pin nach einem Curb Stomp gegen Reigns –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 16:33

Mit einem feiernden und überraschten Seth Rollins geht die Show Off-Air…

Backstage Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich noch einiges aus der Emotion heraus, aber hier mal meine erste Bewertung:

IC-Ladder Match: ****
Wie erwartet ein Spot Festival und Bryan gewinnt! Und er hat keine Bumps genommen, soweit ich es gesehehn habe

Orton vs Rollins: ****
Technisch für mich ein großartiges Match. Für eine noch bessere Bewertung aber leider zu kurz. Hätte mir auch lieber Rollins als Sieger gewünscht.

Sting vs Triple H: ***3/4
Geile Entrances, aber bei Nacht wirkt das einfach wesentlich besser. Wrestlerisch kein Feuerwerk, aber gutes Storytelling. Sieger eigentlich egal bei so einer Paarung. Klar wäre es ohne Eingriffe besser gewesen, aber wenigstens steckte eine gewisse Logik dahinter.

Divas Match: -
Habe ich nicht gesehen^^

Rusev vs John Cena: ***1/2
Solide bis gutes Match finde ich. Vielleicht auch der falsche Sieger, aber wenn Rusev bei ER gewinenn darf, gehört die Fehde trotzdem ihm - und irgendwann muss Rusev auch mal verlieren. Noch nicht mal mit dieser USA-Russland Fehde ist Cena beim Publikum over^^

The Rock Segment:
Fand ich unnötig für eine WrestleMania. Das war einfach nur Zeit schinden. Mehr dazu im Fazit.


Wyatt vs Undertaker:***
Nicht wirklich prickelnd, aber gutes Mienenspiel. Ansonsten nix besonderes für mich. Ist halt der Taker-Moment bei Mania.

Reigns vs Lesnar: ****
Richtig intensiver Fight. Lesnar dominant wie eh und je. Reigns hat seinen Part auch hervorragend gespielt. Dazu der Schocker mit Rollins. Da hatte man richtiges Big Time Feeling. Ich finde (trotz der Buhrufe) muss man Reigns da auch mal loben. Er hat seine Sache gut gemacht. Nur hatte man zwischendurch das Gefühl, er würde nen Shoot Fight draus machen - und die Miene von lesnar war noch besser^^

Fazit:
Was bleibt insgesamt? Ich sehe große Parallelen zu letztes Jahr. Kein einziges Match, das ein MotY-Kandidat werden kann, insgesamt von der Qualität her, aber trotzdem gut. Nur die 30 minuten Promo von der Authority hat mich richtig angekotzt. Da geht es auch nicht darum, ob es qualitativ gut war, sondern, das es den Matches Zeit wegnahm!!! Nicht ein Match, das über 20 Minuten ging!! Und das, obwohl man nur 7 Matches für 4 Std. auf der Cared hatte. Sowas ist dann mies.
Trotzdem sehr starke Crowd. Bei jedem Match gab es "This is Awesome" Chants. Ich bin schlussendlich mit dieser Mania zufrieden, dafür das der Aufbau so kacke war. Trotzdem: 1 Stunde On-Air Time für Hunter...das ist Sch...
 
Ging echt kein Match über 20 Minuten, dafür aber diese blöde Promo über genau diese Zeitangabe. Das verwundert mich echt, das mein Zeitgefühl so scheisse ist.

Ich glaub aber auch das die Promo über lief, also länger als geplant, da man das Promo Video zwischen Taker und Wyatt strich. Aber wieso diese Promo? Ja, Rocky zieht und in der Halle kam das gut an und ja, Rousey ist Awesome, aber hätte man das nicht auch bei RAW bringen können? Die Show hat mich 25 Euro gekostet, 25 Euro, also was soll das?

Naja... wenigstens hat sie Hunter gedemütigt, da hatte ich schon ein breites Lächeln^^
 
Ging echt kein Match über 20 Minuten, dafür aber diese blöde Promo über genau diese Zeitangabe. Das verwundert mich echt, das mein Zeitgefühl so scheisse ist.

Ich glaub aber auch das die Promo über lief, also länger als geplant, da man das Promo Video zwischen Taker und Wyatt strich. Aber wieso diese Promo? Ja, Rocky zieht und in der Halle kam das gut an und ja, Rousey ist Awesome, aber hätte man das nicht auch bei RAW bringen können? Die Show hat mich 25 Euro gekostet, 25 Euro, also was soll das?

Naja... wenigstens hat sie Hunter gedemütigt, da hatte ich schon ein breites Lächeln^^

Meine Vermutung ist es, dass man einfach Zeit gewinnen wollte. Takers und Wyatts Entrances funktionieren bei Tag einfach nicht (Ich glaube das konnte man sehr gut erkennen) und man wollte einfach nur, dass die Sonne geht und es dunkel wird. Als man dann gemerkt hat, dass es zeitlich nicht passt, hat man sich einfach beeilt, das Hypevideo weggelassen und beide in den Ring einmaschieren lassen. Eine andere Theorie kann ich mir zumindest nicht erklären. Was ich sehr gerne wissen will, ist ob Dana White von dem Auftritt Rouseys Bescheid wusste. Die UFC und die WWE konkurrieren ja eigentlich und auch wenn Rousey großer Wrestlingfan ist, denke ich nicht, dass White so etwas erwartet hat. Die UFC hat jetzt einer den größten WWE Stars unter Vertrag (Punk) und die WWE lässt den größten Star der UFC einfach mal bei Wrestlemania auftreten! Man könnte denken, dass beide sich gegenseitig pushen wollen! :D
 
Ging echt kein Match über 20 Minuten, dafür aber diese blöde Promo über genau diese Zeitangabe. Das verwundert mich echt, das mein Zeitgefühl so scheisse ist.

Ich glaub aber auch das die Promo über lief, also länger als geplant, da man das Promo Video zwischen Taker und Wyatt strich. Aber wieso diese Promo? Ja, Rocky zieht und in der Halle kam das gut an und ja, Rousey ist Awesome, aber hätte man das nicht auch bei RAW bringen können? Die Show hat mich 25 Euro gekostet, 25 Euro, also was soll das?

Naja... wenigstens hat sie Hunter gedemütigt, da hatte ich schon ein breites Lächeln^^

Sehe es genauso. Es zog großartige Reaktionen, dennoch gehört sowas zu Raw.

Das längste Match war glaube ich die Battle Royal in der Pre-Show mit ca 18 Minuten...Die reine Matchzeit bei der Main Show lag bei ca. 100 Minuten - obwohl man 240 zur Verfügung hatte. Das ist so der einzige richtige Kritikpunkt den ich bei dieser WM habe.


EDIT: Was ist eigentlich mit den deutschen Kommentatoren? Böschen und Wulff - die 2 besten deutschen Kommentatoren durften keine einzige Minute kommentieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehr gerne wissen will, ist ob Dana White von dem Auftritt Rouseys Bescheid wusste. Die UFC und die WWE konkurrieren ja eigentlich und auch wenn Rousey großer Wrestlingfan ist, denke ich nicht, dass White so etwas erwartet hat. Die UFC hat jetzt einer den größten WWE Stars unter Vertrag (Punk) und die WWE lässt den größten Star der UFC einfach mal bei Wrestlemania auftreten! Man könnte denken, dass beide sich gegenseitig pushen wollen! :D

https://instagram.com/p/01ab-avA46/
schau mal da rein :) instagram bild von Dana
 
Ich bin so ausgrastet bei Rollins Titelgewinn :D
Ansonsten fande ich,dass die Matches zum Größten Teil solide bis gut waren.Das Aufbleiben hat sich definitiv gelohnt :)
 
Gefällt mir gar nicht..
Ortons Sieg finde ich positiv und dass Rollins den Titel mit nach Hause nimmt und er nun wieder in den Shows vertreten ist.

Schade, dass Undertaker und Triple H gewonnen haben..
 
Hier mal meine Bewertung zu den einzelnen Matches:

IC-Ladder:
War jetzt kein schlechtes Match natürlich war es das Match of the Night doch irgendetwas hat bei mir gefehlt,ob man jetzt Brayn gratulieren will naja mal sehen wie es in den nächsten Monaten weiter geht ich hoffe einfach das er nicht zu tief abrutscht obwohl viel weiter runder gehts auch nicht mehr .

Randy Orton vs Seth Rollins:
Das Match war von beiden gut geworked obwohl ich es ein bisschen zu kurz fand,das Finish sah schon geil aus obwohl ich Rollins lieber als Sieger gesehen hätte.

Triple H vs Sting:
Ich war am Anfang ein wenig überrascht das Sting immer noch so hohes Tempo für sein Alter zeigen kann natürlich war es dennoch langsam geführt mit vielen schlägen und tritten, das die NWO und DX ins Match eingegriffen haben hat mich mehr generft als ob es mir gefallen hätte, das Sting verloren hat hat mich sehr überrascht da es ja vorallem sein erstes Match für WWE war.

Divas Match:
Kann zu dem Match nichts sagen war während dem Match eine Rauchen.

John Cena vs Rusev:
Jeder wusste es und so kam es auch Amerika musste über Russland triumpfieren und Super Cena brachte Rusev seine erste Niederlage bei und nach einem Splitt von Lana und Rusev sah es auch aus wobei ich das nicht hoffe.

Zur Promo mit The Rock und der Authority:
Ich will zu der Promo nicht viel schreiben außer mein Gott hat sich die gezogen und sie war meiner Meinung nach auch so langweilig auch wenn ich Rocky mag dennoch hätte man sie auch bei Raw bringen können und dem ein oder anderen Match 2-3 min. länger geben können.

Undertaker vs Bray Wyatt:
Das schlechteste Match des Abends,ich bin ja ein rießen Undertaker Fan doch das Match war graußig ich hatte wirklich Angst um ihn das er einen Herzinfakt bekommt oder sonstiges er war ja am Anfang nach 2 schlägen von Wyatt schon am Stolpern, nächstes Jahr muss es das letzte Match vom Deadman sein.

Zum Main Event:
Ich muss sagen das ich es gefeiert habe wie Lesnar Reigns auseinander genommen hat hat mir sehr gut gefallen und dann auch noch die Crowd die ganz klar auf seiten Lesnars war wie war es auch anders zu erwarten,Reigns Comeback überspring ich mal und komm gleich zum Cash in.
Ich hab da ehr gemischte Gefühle einerseits bin ich frohe das Reigns nicht gewonnen hat einerseits hätte ich Lesnar noch lieber länger als Champion gesehen,was man jetzt mit Rollins als Champion anfängt mal schauen er sollte sich meiner Meinung nach aber schnellstens von der Authority weg bewegen damit man ihn glaubhaft als Champion darstellen kann und nicht das die J&J Security sich in jedes fucking Match einmischt,das hat beim Orton Match auch wieder sehr generft.

Mein Fazit:
Ich habe 5 Punkte gegeben wobei ich jetzt lieber 7 Punkte geben würde war abgefuckt wegen dem Main Event deshalb am Anfang nur 5,gestört hat mich The Fett Show,die eindeudig zu lange Promo,das Undertaker Match hat mich nicht generft weil ich mich immer auf den Undertaker freue aber das Match war halt schlecht,
gefallen hat mir das Ladder-Match vorallem Wade Barrett hat mir sehr gut gefallen mit seinen ganzen Bull Hammers,Lesnar hat mir sehr gut gefallen und der Rest war solala.

Puh das wars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also damit habe ich nicht gerechnet! Rollins casht ein. :D Ansonsten war ja alles vorrauschaubar. :D Wo war Sheamus?????
 
Ich hab Mania zwar nicht gesehen und kann nicht die Matches von ihrer Qualität bewerten aber aus meiner Sicht hatte Mania viel von einer großen Beerdigungszeremonie ! Bryan an IC champion beerdigt,Orton hat Rollins beerdigt, Cena hat den bösen Russen nun endlich beerdigt ,durch die Niederlage von Wyatt hat man das roster welches er besiegt hat beergigt ,Big show als Sieger der Andre The giant battle royal dauert 18 Minuten ? Bei Raw dauerte es nur 3 Minuten !so hat man die stars neben den geeks außer Big geek wurden alle beerdigt .lesnar verliert durch einen Sinn freien cash in seinen Gürtel an einen beerdigten seinen Gürtel !Funktioniert ! Hoffe das lesnar ihn ins Krankenhaus schickt.Wenn Raw seine stars nicht gut darstellt werden ist wwe wirklich nicht mehr ganz dicht.
 
Vom Booking her würde ich sagen, dass das mit dem Main Event sehr gut gelöst wurde, wobei das auch darauf ankommt, wie man die drei Leute in diesen 2 Matches dargestellt hat. Man hat Reigns nicht den Titel gegeben, aber man scheint ihn auch nicht beerdigt zu haben. Das war meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Katastrophal fande ich aber andere Bookingsachen, vor allem die Niederlage von Rollins gegen Orton. Das schwächt Rollins und damit auch den Champion, aber man muss ja den MitB Sieger jedes Jahr wie einen Trottel darstellen, damit der Cash In dann überraschender kommt. Daniel Bryan als Midcard Champion sagt mir überhaupt nicht zu, bleibt nur zu hoffen, dass ihm jetzt keine Niederlagenserie wie bei vergangenen IC Champions droht. Rusev verliert gegen Cena, Wyatt gegen Taker. Bringt null, besonders wenn man den Taker nur aufbaut, um ihn nächstes Jahr gegen einen Altstar antreten zu lassen. HHH vs Sting Ausgang kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Und KENTAs Darstellung scheint auch ziemlich bescheiden gewesen zu sein. Und warum man ausgerechnet Big Show die Battle Royal gewinnen lässt, wird mir wahrscheinlich keiner vernünftig erklären können. Wengstens hat man aber den Main Event richtig gebookt. :)
 
Vom Booking her würde ich sagen, dass das mit dem Main Event sehr gut gelöst wurde, wobei das auch darauf ankommt, wie man die drei Leute in diesen 2 Matches dargestellt hat. Man hat Reigns nicht den Titel gegeben, aber man scheint ihn auch nicht beerdigt zu haben. Das war meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Katastrophal fande ich aber andere Bookingsachen, vor allem die Niederlage von Rollins gegen Orton. Das schwächt Rollins und damit auch den Champion, aber man muss ja den MitB Sieger jedes Jahr wie einen Trottel darstellen, damit der Cash In dann überraschender kommt. Daniel Bryan als Midcard Champion sagt mir überhaupt nicht zu, bleibt nur zu hoffen, dass ihm jetzt keine Niederlagenserie wie bei vergangenen IC Champions droht. Rusev verliert gegen Cena, Wyatt gegen Taker. Bringt null, besonders wenn man den Taker nur aufbaut, um ihn nächstes Jahr gegen einen Altstar antreten zu lassen. HHH vs Sting Ausgang kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Und KENTAs Darstellung scheint auch ziemlich bescheiden gewesen zu sein. Und warum man ausgerechnet Big Show die Battle Royal gewinnen lässt, wird mir wahrscheinlich keiner vernünftig erklären können. Wengstens hat man aber den Main Event richtig gebookt. :)

Big Show ist groß! Battle Royal. Giant. Und so nen Kram halt. :D
 
Ach noch eine Sache: Ich weiß nicht wo WWE diese Crowd herhat, wer ich aber WWE würde ich sie mit nem Vertrag an mich binden, denn dankbarere Prostituierte findet man nirgendwo.

Diese Crowd war dumm, denn diese Crowd hat fast jedes zweite Match als Awesome proklamiert.

Leiter Match, This is Awesome
Ich fand es zwar sehr gut, aber es hatte nicht was ich nicht schon in anderen Leitermatches vorher sah. Daher kann es einen definitiv gefallen und ich akzeptiere die Awesome Chants.

Sting Vs Hunter, This is Awesome
...öhmmm... Okay, wisst ihr was, das ist Nostalgie wie es scheint. WCW war vor meiner Zeit als Wrestlingfan, daher versteh ich nicht wie die Crowd darauf abfahren konnte. Daher habt ihr nicht meine zustimmung, aber mein Verständnis. Die Rosa Brille bedeutet nicht das man gleich ein blinder Fanboy ist...

Undertaker Vs Bray Wyatt... THIS... IS... AWESOME...
...THIS IS AWESOME??? In welchen Paralleluniversum jenseits der Milchstraße könnte man dieses Machwerk als Awesome bezeichnen? War es das Taker wohl nen Schlaganfall hatte wie er durch den Ring stolperte? Waren es Takers schlecht gegelte Haare? DER FAKT DAS WYATT VERLOR???

This is Awesome my ass...spricht Bände das neben den Main Event Top Thema Nr 1 Ronda Rousey ist, für die Hunter soch dann demütigen lässt. So der UFC Womens Champion verprügelt den 14- World Champion der WWE? Man UFC muss echt voll cool sein, wieso verschwende ich da noch meine Zeit mit WWE :rolleyes:
 
spricht Bände das neben den Main Event Top Thema Nr 1 Ronda Rousey ist, für die Hunter soch dann demütigen lässt. So der UFC Womens Champion verprügelt den 14- World Champion der WWE? Man UFC muss echt voll cool sein, wieso verschwende ich da noch meine Zeit mit WWE :rolleyes:

Naja, Ronda traue ich schon zu, dass sie einigen Männern überlegen ist..
Aber woher hast denn das?
Ich habe WM nicht gesehen, aber laut Review hat doch Ronda sich mit Stephanie und Rock mit Triple H angelegt..
 
Endlich, endlich ist rollins diesen verfluchten Koffer los und ist der neue Champ. Jetzt will ich mal das er stark dargestellt wird WWE !!!
 
Der Ronda Rousey Auftritt hört sich awesome an und ist mein persönliches Highlight bei der Show. Den werde ich mir auf jeden Fall bei Zeit angucken. :D
 
Naja, Ronda traue ich schon zu, dass sie einigen Männern überlegen ist..
Aber woher hast denn das?
Ich habe WM nicht gesehen, aber laut Review hat doch Ronda sich mit Stephanie und Rock mit Triple H angelegt..

Am Ende hat Rousey beide ausgeschaltet: Hunter mit nem Judowurf (kenn mich da nicht so aus, weis daher nicht die genauen Bezeichnungen) und Steph in dem sie nen Armgriff verwendete. Währe mein Inet nicht so schlecht würde ich da mal ein Bild von hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Team Championship
Genauso habe ich mir den Opener vorgestellt und erhofft. Es war Tempo drin und die Spots kamen. Manchmal standen die Spots sogar im Vordergrund zugunsten eines ausführlich erzählten Matches, manchmal regierte sogar das Chaos. Aber bei dieser Ansetzung passte das völlig und muss auch in dieser Art und Weise auch erstmal so einstudiert werden. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt. Das Niveau der hohe Weeklies wurde locker gehalten. Ich fand es daher rundum gelungen.
*** ¼

Battle Royal
Recht mau. Ein paar nette Spots, aber Itami wird im Vorbeigehen eliminiert? WTF??? Dallas gab sein Comeback, keinen interessierte es, aber er brachte mich wieder zum Lachen.Und sonst? Big Show gewinnt, Sandow turnt gegen The Miz (zehn Jahre zu spät) -und wird gleich verbookt. Es war wenig zu erwarten, und selbst das wurde kaum erfüllt. Schade…
** ¼

IntercontinentalChampionship
Fing rechtmau an, wurde dann aber besser. Der Superplex und die Power Bomb waren unglaublich krasse Spots. Spannung kam danach auch rein. Und mit jeder Sekundewurde das Match stärker. Am Ende wurde Bryan Sieger und mit dem Titel „bestraft“. Das Match war gut, die Reaktionen für Bryan waren der Hammer - aber das letzte Bisschen fehlte mir.
*** ¾

Orton vs.Rollins
Auch hier: Der Beginn war eher ruhig. Dann wurde es besser, ohne mich völlig zukicken. Der Kickout von Rollins brachte mich kurz auf die Euphoriewelle, aber es blieb mir meist zu langsam in Sachen Matchführung. Und dann das Ende dachte ich, ich breche kotzend zusammen. Orton ist der neue Big Show für mich (es ist mir auch völlig egal, dass Rollins danach eincashte). Ansonsten: Ordentlich Match, aber eben auch nicht großartig. Letztlich ging es nur darum,wie Orton dieses Mal den RKO zeigen wird. Gähn…
***

Stingvs. Hunter
Stings Entrance war mau, die Crowd ging nicht wirklich steil. Bei Hunter war alles imposanter, natürlich. Und auch die Fans gingen steiler. Das Match war wie erwartet: Bestenfalls solide, aber eben alles andere als schnell. Die altenHerren brauchten halt die Pausen, wenngleich ganz sicher nicht alles schlecht war, natürlich nicht.
Und dann ging es los: Zuerst kam auch noch die D-Generation-X. Mir schwarnte Übles. Stings Sprung vomobersten Seil hatte auch was, klaro. Es folgten die jeweiligen Finisher, soweit vorhersehbar. Als die nWo kam, die kaum noch laufen konnte, musste ich schmunzeln, da wurde uns doch einiges geboten - wenn auch kein Wrestling im eigenen Sinne. Aber zumindest war es unterhaltend. Das Sahnehäubchen war Shawn Michaels. Klar, Nostalgiker und Fans kriegen Markouts en Masse, der Rest fragt sich, was die alten Herren da machen, die kaum noch gerade laufen können. Naja, irgendwie muss man wrestlerische Defizite ja ausgleichen… Dann der Handshake, bei dem man sich fast übergeben durfte (da zitiere ich lieber Psycho Sid: „Pferdescheiße“). Keine Ahnung, wie ich so ein Match bewerten soll: Viel Unterhaltung, wenig Wrestling. Und am Ende: Hunter krönt sich selber. Ich bin sprachlos.
Ohne Wertung, da hauptsächlich nur Rentnershow

Diven
Wie man es erwartet hatte, aber zugegebenermaßen einen kleinen Tick besser als sonst. Klasse war es dennoch nicht. Und lange Matchzeiten gehen auch anders.
**¼

Cenavs. Rusev
Widerlicher Entrance (wobei der von Rusev irgendwie komisch war), aber intensives und sehr ordentlichesMatch. Rusev hat mir von Anfang an gefallen. Cena wurde konsequent ausgebuht (da brachte auch alles Nationalitätsgekrampfe nix), und das von der ersten Sekunde an. Auch danach blieb es wrestlerisch okay bis gut. Das Ende war natürlich daneben. Nur ein AA, dann war Schluss. Und schließlich auch noch Spannungen zwischen Rusev und Lana, naja, der WWE-Film muss ja noch fertig werden…
***½

Undertakervs. Wyatt
Nach dem für mich ganz schlimmen Segment mit Rock und Ronda kam dann nach gefühlt zwei Stunden wieder Wrestling. Wyatts Entrance wirkte wie das Thriller-Video mit Vogelscheuchen statt Zombies - und sah auch bei Tageslicht bestenfalls noch halbwegs nett aus.
Das Match war langsam, stellenweise mau. Aber gegen Ende bekam es die Spannung, die ich erhoffte. Wyatt und der Taker haben klasse gesellt. Die Gestik gerade von Wyatt hat mich beeindruckt. Der Taker gewinnt - ist Wyatt nun in einerSackgasse? Weiß ich nicht. Abwarten. Wie gesagt, überragend war das Match nicht, alles andere als das sogar. Aber wegen des Finishs noch okay.
**¾

WWE Championship
Laute Buhrufe für Reigns, Jubel für Lesnar. Dann ging es los wie bei der Feuerwehr. German und F5, das war eine stiffe Ansage. Und so ging es auch weiter: Lesnar dominierte, Reigns kam zurück und wurde zum zweiten Cena - und am Ende kam Rollins und cashte tatsächlich ein. Spannung und Stimmung waren da, das Booking war m.E. auch okay. Rollins ist ein klasse Worker aber auch ein verdienter Champ? Die WWE-Darstellung von ihm nervte, aber hey, nun ist er ganz oben. Es sei ihm gegönnt.
****

Fazit: Es wurde einiges geboten, aber richtig starkes Wrestling sah man nur selten. Als Show war das Ganze aber natürlich sehenswert, wenngleich stellenweise für mich etwas too much. Ach ja, The Rock finde ich ätzend… J
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gewundert hat war der cash-in in ein laufendes match... ich hab eig gedacht das geht nicht... kann mir dazu wer was sagen? Ich saß da und als rollins kam fragte ich mich was er vorhat weil mir nicht klar war dass es geht...
 
Was mich gewundert hat war der cash-in in ein laufendes match... ich hab eig gedacht das geht nicht... kann mir dazu wer was sagen? Ich saß da und als rollins kam fragte ich mich was er vorhat weil mir nicht klar war dass es geht...

Keine Ahnung, hat mich auch gewundert..
Aber es wurde auch eigentlich, soweit ich mich erinnere, nie gesagt, dass es nicht gehen würde..
Also der Champ muss kampffähig sein und ein Referee anwesend sein-mehr gibts glaube ich nicht..
 
Erinnern wir uns doch mal kurz an SuSe 2014:
Wenn die Authority das Match verliert verschwinden Sie aus der Show.

Und nun, gerade mal 5 Monate später wird Wrestlemania zum großen Triumpfzug der Authority: Big Show gewinnt, HHH gewinnt und Rollins holt den Titel.


Zum Cash-In:
So richtig macht das von der Logik keinen Sinn:
Der Main Event von WM heißt: Lesnar vs Reigns.
Stand jetzt wurde dieser ja nie zu Ende geführt. Zum Zeitpunkt des Cash In gab es ja nie einen Pin. Egal wie fertig Reigns war, er hätte ja noch gewinnen können.
Nun könnte er sich ja hinstellen und sagen sein WM Match wurde nie zu Ende geführt obwohl er ja vertragsmäßig Recht auf dieses Match hat.
MitB heißt ja eigentlich die Chance auf ein Titel Match gegen den Champion. Nun sieht es ja so aus das Rollins nicht mal den Champion gepinnt hat.
Mit Erkenntnis dieser WM wissen wir nun das man mit dem MitB Koffer jedes Match abbrechen/unterbrechen kann und auch jede Matchart ansetzen kann.
Der nächste Kofferträger, der bissel clever ist, betritt dann bei seinem Cash-In die Halle mit Koffer und Hornswoggle, setzt ein Tripple Threat Countfalls anywhere an. Während der Champion noch verdutz im Ring steht pinnt der Kofferträger Hornswoggle auf der Stage und zack -> Titelwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnern wir uns doch mal kurz an SuSe 2014:
Wenn die Authority das Match verliert verschwinden Sie aus der Show.

Und nun, gerade mal 5 Monate später wird Wrestlemania zum großen Triumpfzug der Authority: Big Show gewinnt, HHH gewinnt und Rollins holt den Titel.


Zum Cash-In:
So richtig macht das von der Logik keinen Sinn:
Der Main Event von WM heißt: Lesnar vs Reigns.
Stand jetzt wurde dieser ja nie zu Ende geführt. Zum Zeitpunkt des Cash In gab es ja nie einen Pin. Egal wie fertig Reigns war, er hätte ja noch gewinnen können.
Nun könnte er sich ja hinstellen und sagen sein WM Match wurde nie zu Ende geführt obwohl er ja vertragsmäßig Recht auf dieses Match hat.
MitB heißt ja eigentlich die Chance auf ein Titel Match gegen den Champion. Nun sieht es ja so aus das Rollins nicht mal den Champion gepinnt hat.
Mit Erkenntnis dieser WM wissen wir nun das man mit dem MitB Koffer jedes Match abbrechen/unterbrechen kann und auch jede Matchart ansetzen kann.
Der nächste Kofferträger, der bissel clever ist, betritt dann bei seinem Cash-In die Halle mit Koffer und Hornswoggle, setzt ein Tripple Threat Countfalls anywhere an. Während der Champion noch verdutz im Ring steht pinnt der Kofferträger Hornswoggle auf der Stage und zack -> Titelwechsel.

Der Koffer ist ein Vertrag für ein Titelmatch. Brock Lesnar und Reigns hatten ein Titelmatch. Mit diesen Koffer hat sich Seth Rollings vertraglich in das Match eingeschlichen. Daher macht es schon Sinn. Der Koffer hat nicht die Bedeutung das man ein Titelmatch gegen den Champion "direkt" führen "muss" sondern, dass man einen Anspruch auf ein Titelmatch hat; Unabhängig der Konstelation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnern wir uns doch mal kurz an SuSe 2014:
Wenn die Authority das Match verliert verschwinden Sie aus der Show.

Und nun, gerade mal 5 Monate später wird Wrestlemania zum großen Triumpfzug der Authority: Big Show gewinnt, HHH gewinnt und Rollins holt den Titel.


Zum Cash-In:
So richtig macht das von der Logik keinen Sinn:
Der Main Event von WM heißt: Lesnar vs Reigns.
Stand jetzt wurde dieser ja nie zu Ende geführt. Zum Zeitpunkt des Cash In gab es ja nie einen Pin. Egal wie fertig Reigns war, er hätte ja noch gewinnen können.
Nun könnte er sich ja hinstellen und sagen sein WM Match wurde nie zu Ende geführt obwohl er ja vertragsmäßig Recht auf dieses Match hat.
MitB heißt ja eigentlich die Chance auf ein Titel Match gegen den Champion. Nun sieht es ja so aus das Rollins nicht mal den Champion gepinnt hat.
Mit Erkenntnis dieser WM wissen wir nun das man mit dem MitB Koffer jedes Match abbrechen/unterbrechen kann und auch jede Matchart ansetzen kann.
Der nächste Kofferträger, der bissel clever ist, betritt dann bei seinem Cash-In die Halle mit Koffer und Hornswoggle, setzt ein Tripple Threat Countfalls anywhere an. Während der Champion noch verdutz im Ring steht pinnt der Kofferträger Hornswoggle auf der Stage und zack -> Titelwechsel.

Sorry-aber nein..
Es ist schon logisch..
Was bisher an Regeln rübergebracht wurde, ist Stand meines Wissens, ja, dass du JEDERZEIT den Koffer einlösen kannst und der Champ nur kampffähig sein muss..

Eine Match-Art hat er ja nicht angesetzt-keine Ahnung wovon du da redest..
Wieso sollte er ein Match ansetzen können?
Hat er ja nicht gemacht..

Er hat den Koffer eingelöst um als dritter Mann in das Match eingreifen zu können und daraufhin haben halt die Regeln eines normalen Triple Threat Titel-Matches gegolten..
Siehe z.b. Wrestlemania 22 wo Kurt Angle Champ war und Rey Randy Orton gepinnt hat und daraufhin Champ wurde..
 
Zum Cash-In:
So richtig macht das von der Logik keinen Sinn:
Der Main Event von WM heißt: Lesnar vs Reigns.
Stand jetzt wurde dieser ja nie zu Ende geführt. Zum Zeitpunkt des Cash In gab es ja nie einen Pin. Egal wie fertig Reigns war, er hätte ja noch gewinnen können.
Nun könnte er sich ja hinstellen und sagen sein WM Match wurde nie zu Ende geführt obwohl er ja vertragsmäßig Recht auf dieses Match hat.
MitB heißt ja eigentlich die Chance auf ein Titel Match gegen den Champion. Nun sieht es ja so aus das Rollins nicht mal den Champion gepinnt hat.
Mit Erkenntnis dieser WM wissen wir nun das man mit dem MitB Koffer jedes Match abbrechen/unterbrechen kann und auch jede Matchart ansetzen kann.
Der nächste Kofferträger, der bissel clever ist, betritt dann bei seinem Cash-In die Halle mit Koffer und Hornswoggle, setzt ein Tripple Threat Countfalls anywhere an. Während der Champion noch verdutz im Ring steht pinnt der Kofferträger Hornswoggle auf der Stage und zack -> Titelwechsel.

Mit dem Money in the Bank Koffer kann man zu jederzeit und überall eincashen, also auch in einem Wrestlemania Mainevent. Da der Mainevent dementsprechend abgeändert wurde ist das Match nun klar beendet worden. Das ist nun mal das Sonderrecht eines MitB-Siegers.
Und nein er könnte kein Triple Threat Match ansetzten, er kann sich aber in ein Singlematch einbooken um es zu einem Triple Threat Match zu machen. Also nix mit Hornswoggle, aber selbst wenn er es so machen könnte würde es nie passieren. Als kleine Notiz: Ein Champion könnte sich auch auszählen lassen oder per DQ verlieren um seinen Titel zu behalten. Aber macht er das? Nein und so ähnlich wäre das mit dieser Hornswoggle Aktion...
 
Eine Match-Art hat er ja nicht angesetzt-keine Ahnung wovon du da redest..
Wieso sollte er ein Match ansetzen können?
Hat er ja nicht gemacht..

So wie bisher die MitB Möglichkeiten dargestellt wurden, kann man jederzeit und überall den Koffer einlösen.
Die Bedingung ist ja nicht das man sich damit nur in ein laufendes oder angesetztes Match einkaufen kann.
Das heißt, 0:00 Uhr Mitternacht kann man den Champion zu Hause besuchen mit Koffer und Referee und ein Championship Match ansetzen.
Rollins hat hier halt WM gewählt, und hätte mit seinem Koffer ein 1vs1 gegen Lesnar ansetzten können, hat in dem Fall aber offensichtlich ein Triple Treat mit Reigns gewählt.

Normalerweise war es ja immer so das der Koffer eingelöst wurde und dann auch die Ringglocke geläutet wird um das Match offiziell zu starten.
Wenn mit läuten der Ringglocke drei Leute im Ring stehen und jeder Pinfall den Sieger zum Champion macht dann sind das Triple Threat Regeln.

Normalerweise wird ja jedes Match mit Ringglocke eröffnet und beendet. Wie war es denn hier überhaupt, hab es jetzt gar nicht im Kopf.
Wurde denn nach dem Cash in die Ringglocke geläutet?

Und nein er könnte kein Triple Threat Match ansetzten, er kann sich aber in ein Singlematch einbooken um es zu einem Triple Threat Match zu machen.
Aber genau das ist doch die Logiklücke: Was steht denn im MitB-Vertrag? Hat man den Anspruch auf ein Singles Match gegen den Champion oder ein Match gegen den Champion?
Wenn dort Singles Match gegen den Champion steht, dann wäre die Aktion von Rollins nicht möglich gewesen.
Wenn es nicht klar als Singles-Match angegeben ist, heißt das man könnte theoretisch jede Matchart ansetzen Triple Threat, 4 Way, No DQ usw.

Mir ist schon klar, das sich das WWE auch jedesmal so hinbiegt wie man es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben